Linksextreme Kampfsportler, gefördert mit Steuermitteln? Klingt absurd, ist aber bittere Realität, wie nun eine Anfrage im Bundestag zu Tage förderte. In COMPACT-Spezial „Antifa – Die linke Macht im Untergrund“ decken wir auf, wie die Krawallos von Staat und Medien gepampert werden. Hier mehr erfahren.

    Mit unseren Steuergeldern wird das Antifa-Modellprojekt Vollkontakt – Demokratie und Kampfsport direkt bezuschusst. Das Förderprogramm Demokratie Leben! des Bundesfamilienministerium, die Amadeu-Antonio-Stiftung und die Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung machen’s möglich: Sie schanzen den extremistischen Kampfsportlern reichlich Kohle zu.

    AfD hakt nach

    Der AfD-Bundestagsabgeordnete Jan-Wenzel Schmidt wollte es genauer wissen und erkundigte sich im Rahmen einer schriftlichen Frage (Drucksache 20/4962) nach Erkenntnissen, die der Bundesregierung hierzu vorliegen.

    Schmidt zu seiner Initiative:

    „Die linke Szene hat sich ein Netz von Vereinen geschaffen, um öffentliche Fördermittel für Antifa-Projekte im Kampfsport abzugreifen. Dazu gehören offenbar auch Lotto-Gelder, die eigentlich gemeinnützigen Zwecken zugutekommen sollten. Der Verdacht, dass hier Einnahmen aus den staatlichen Lotterien für linke Günstlingswirtschaft missbraucht werden, liegt auf der Hand.“

    Die Antwort der Bundesregierung bestätigt ihn. Demnach erhielt das Projekt Vollkontakt in den Jahren 2020 bis 2022 satte 539.614,82 Euro allein aus Mitteln des Förderprogramms Demokratie Leben!, also Steuergelder. Weitere 7.500 Euro flossen an das linke Projekt über die ebenfalls mit unseren Geldern gepamperte Amadeu-Antonio-Stiftung. Darüber hinaus wurden die kämpfenden Linksextremisten mit 31.500 Euro tatsächlich von der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung sowie mit 6.000 Euro von der Deutschen Sportjugend gefördert.

    Einschlägiges Personal

    Bemerkenswert: 468.840,41 Euro hat das Projekt seit 2020 allein für Personalkosten verbrannt. Damit werden mehrere dubiose Experten bezahlt, die tief in Antifa-Strukturen verstrickt sind und es letztlich auf Sportler abgesehen haben, die sich linker Ideologie nicht bedingungslos unterordnen wollen.

    Klassisches Beispiel ist Robert Claus, Jahrgang 1983, der sich seit Jahren in der linksextremen Szene tummelt und immer wieder auch einschlägige Vorträge bei anarchistischen und antifaschistischen Kreisen hält. Eine ähnliche Rolle spielt der angebliche Fanforscher Tillmann Gabler. Solche Leute sind die Profiteure der Steuergeldbezuschussung an Linksextreme.

    Initiative Runter von der Matte: Denunziation gegen Kampfsportler. Foto: Repro COMPACT

    Zuletzt hatte sogar der Verfassungsschutz registriert, dass sich die gewaltorientierte Antifa-Szene zunehmend für den Kampfsport interessiert. Im Jahresbericht der Behörde für 2020 wird die Entwicklung bundesweit als „besorgniserregend“ eingestuft.

    Demnach nutzen Linksextreme über Kontakte in lokale Kampfsportszenen hinaus deren Veranstaltungen gezielt, um Vernetzungen aufzubauen und sich zu gemeinsamen Aktionen zu verabreden. Die erworbenen Fähigkeiten könnten zudem „gegen politische Gegner oder Vertreter des Staates eingesetzt werden“, so die Schlapphüte.

    Konsequenzen dieser Erkenntnisse: Keine!

    In Compact-Spezial „Antifa – Die linke Macht im Untergrund“ erfährt man zur Kampfsportszene:

    „Inzwischen gibt es neben zahlreichen kleinen Trainingsgruppen mit dem Redore Gym (Halle/Saale), Attitude Sport (Neubrandenburg), Roter Stern Frankfurt (Main), Grapple & Strike (Bremen), 8 Weapons (Leipzig) oder Roter Stern Belgrad zahlreiche professionelle Kampfsportgyms mit eindeutiger Ausrichtung. Im Hamburger Klub Uebel & Gefährlich fand am 8. Juni 2019 eine Antifa-Fightnight unter dem Label United Struggle mit internationaler Beteiligung statt, ähnliches gab es im Berliner SO36. Zur Politisierung des Sports trägt auch die anonyme Plattform Runter von der Matte bei, auf der nicht-linke Sportler geoutet und diffamiert werden.“

    Wer die Strukturen des Linksextremismus durchschauen will, der kommt an COMPACT-Spezial „Antifa – Die linke Macht im Untergrund“ nicht vorbei. Jetzt in der dritten, überarbeiteten Auflage bei uns erhältlich. Gleich sichern und hier bestellen.

    19 Kommentare

    1. DER GIFTPILZ am

      Für mich sind das Halunken der übelsten Sorte, nur vergleichbar mit dem „Roten Frontkämpferbund“.

    2. Den Koerrrperrr ein wenig staehlen, damit er hart wie Kruppstahl wird, ist das nicht voll Nazi?

    3. jeder hasst die Antifa am

      Die dort ausgebildeten gehen dann Als Antifa auf die Polizisten los,dank staatlicher Ausbildungsbeihilfe.

      • Das ist schon lange möglich seit der Scheineinheit, der Aufstand der Anständigen und dann als Schweige-Beate kam. Es muss ja die moderne Regenbogengesellschaft geschützt werden vor bösen Leuten, die eben die Obrigkeit ins Feld wirft. Teile& herrsche heißt das Motto für die NWO und da ist jedes billige Mittel recht. mfg

    4. Wenn die Zecken endlich anfangen sollten auf Drogen zu verzichten und auch keine Nudelärmchen mehr haben, könnten sie vielleicht sogar beim diesjährigen "Kampf der Nibelungen" mitmachen.
      Falls dann deren Geist auch noch gesunden sollte, sind die Steuergelder gut angelegt. /;=)

    5. Für solche linksextremen Gruppen und Vereine ist halt immer staatliche Unterstützung in Form von Geld und Objekten da, weil sie nur ein auf Tarnverein für Demokratie& Toleranz machen. Es ist nichts neues. Außerdem sind sie ja in der Westwertegesellschaft gewollt von den ganzen NWO-Spinnern die den Globaleliten dienen. Nichts weiter als eine Garde für das internationale Großkapital bildet der linke Pöbel aus Tuntifa, Gretazöglingen und Klimaklebeterroristen. Aber wenn der Great-Reset eingeläutet wird und dadurch die Neue-Weltordnung ausgerufen wird und dadurch die ganzen Machteliten aus Finanz und Industriezweigen ihren Olymp haben, ist das kleine Fußvolk unterm Regenbogenbanner auch schnell OUT und hat somit ausgedient. Die Revolution frisst ihre Kinder. FCK AFA!!!

    6. Wie geil – das bedeutet implizit, daß ich quasi ein Bruchteilsanrecht auf ein spontanes Sparing mit einem dieser Spezialagenten habe.
      Und ne nachgewiesene Kampfsportausbildung macht’s net unbedingt einfacher, sich vorm Kadi rauszureden. Ich könnte sogar behaupten, der Antifant hätte angefangen.

      Und dann müßte man mich immer noch ermitteln…
      Ich denke, ich ziehe doch nochmal einen "Safari-Ausflug" nach Connewitz in Betracht.
      …liebäugel auch gerade wieder mit nem neuen Paar Bergstiefel von Meindl (ich halte nicht viel von Wandern – find sowas aber auch fpr Bau und Garten praktisch.

    7. Linke Schläger können ihre Kampfkunst auf Kosten der Steuerzahler perfektionieren. Da freut sich auch der Polizeibeamte, der dann zuküntig von gut trainierten Antifa- Kampsportlern ganz professionell , vollkontaktmäßig was auf die Fresse kriegt.
      Linke Gewalt muss gezielt gefördert werden. Denn die Antfa-Schläger prügeln schließlich für die gute Sache.
      Krank, kränker, Deutschland!

    8. Wer hier in Deutschland noch einer geregelten Arbeit nachgeht, ist einfach nur noch als dumm zu bezeichnen!
      Nach 45 Jahren Arbeit bleibt für ihn nichts mehr über, denn es haben die parasitären Politiker verteilt!

    9. Fräulein Smilla am

      Was viele Antifanten und andere Sympathisanten gemeinsam haben, sind ein paar wesentliche Dinge, die letztendlich die Erfolge dieser bunten Truppe ausmachen. Die meisten sind gut vernetzt, angefangen von Polizei, allg. Behörden, bis hin zu Stifftungen , Politik., Medien bis in den obersten deutschen Richtersessel.
      Für Demoautritte gibt es durchaus die Stunde einfach mal 20 Euro rübergeschoben und wenn es hier und da mal brennt , oder ein Demogegner mit dem Hammer bearbeitet werden soll, dann gehört das zwischenzeitlich zu unserer geliebten Demokratie und ist nicht mehr wegzudenken. Selbstverständlich braucht man sich darüber keine Gedanken machen, der BRD Rotfunk bringt darüber natürlich nichts.
      Schwere Sachbeschädigung oder schwere Körperverletzung werden oftmals vor Gericht als reine Kavaliersdelikte abgegolten mit gernigfügigen, bzw. garkeinen Strafen. Die linke Narrenfreiheit siegt in allen Bereichen.

      Fräulein Smilla

    10. Es ist himmelschreiend wie unsere Steuergelder verschleudert werden.
      Jetzt bezahlen wir auch selbst dafür,
      dass wir mit Hilfe unserer Steuergelder
      zusammengeschlagen werden.
      Wann wachen die Deutschen endlich
      auf und schicken die Regierung samt
      den Stiftungen zum Teufel?

      • Zwei mal lag Deutschland in Schutt und Asche. Zwei mal haben wir Krieg gegen die Russen geführt. Das sollte selbst dem größten Dummkopf zu denken geben.

      • Wolfgang Mühlbauer am

        Wie dumm ist man so etwas nicht zu bekämpfen, der Bundestag gehört aufgelöst,..Der EU gibt man den Fußtritt was Sie alle verdienen und alles wird dann in die richtige Bahn geführt

    11. Wahrscheinlich wurde der Kapitaen der BRiD-Eishockeymannschaft auch bedroht, denn bei den naechsten Spielen wird er die Regenbogenbinde tragen.
      Zitat: "Hockey-WM: Deutschland mit Regenbogen-Binde
      Deutschland will auch bei der Hockey-WM ab Freitag ein Zeichen setzen: Der Kapitän trägt in Indien die Regenbogenbinde. Wie beim Fußball trifft man im ersten Spiel auf Japan.". Zitat Ende. Quelle: Junge Freiheit
      Ob der Kapitaen schwul ist oder die ganze Mannschaft aus Idioten besteht muss ich noch recherchieren.

      • Sehr wahrscheinlich sowohl als auch. ;-))
        Bundestrainer André Henning sagte in einem Gespräch mit dem Deutschlandfunk, er sei stolz auf seine Mannschaft, dass sie sich positionieren wolle, "eine Haltung präsentiert und für etwas stehen möchte, das uns offensichtlich wichtig ist".
        https://www.kicker.de/keine-weichgespuelte-kompromissloesung-kapitaen-grambusch-mit-regenbogenbinde-932136/artikel
        Guckt doch eh kein Schwein.

    12. Billy the Kid am

      Und deswegen brauchen wir hier im transatlantischen Satelliten Staate auch US amerikanische Waffengesetze…..dann werden diese Antifanten es sich dreimal überlegen…. sonst geht es denen wie den Marschall, als Billy aus den Fenster schaute.

      • Aber Faeser will genau das Gegenteil. Keine Waffen für den Bürger. Sie fordert den kleinen Waffenschein sogar für Schreckschusspistolen.
        Halbautomatische Waffen sollen ganz verboten werden.
        Sicher werden sich die arabischen Clans, die Mafia und andere Spezialisten der organiserten Kriminalität, daran halten. Gesetzestreu wie diese nun einmal sind.

    13. Friedenseiche am

      Hat man den antisemitischen antifas auch erklärt dass bei Vollkontakt
      Einer gehen einen kämpft?

      Zecken sind doch bekannt dafür dass sie sich nur zu vielen an wenige trauen

      Ich hab Mal Vollkontakt probiert als ich beim Bund war
      Mit Kopfschutz und Schienbein Schutz
      Danach könnte ich tagelang nicht schlafen

      Das ist was für Leute die Schmerz abkönnen

      Nicht für linke weicheier