In Deutschland sprechen sich Vertreter der Amtskirchen für Waffenlieferungen gegen Russland aus. Damit ist ein neuer Tiefpunkt erreicht. Unverzichtbares Hintergrundwissen zum Krieg in der Ukraine, knallharte Fakten aus der Geschichte und Gegenwart Russlands sowie Putins Grundsatzrede vor dem Einmarsch im O-Ton finden Sie in COMPACT Spezial „Feindbild Russland – Die NATO marschiert“Hier mehr erfahren.

    Über den erbärmlichen Zustand der kirchensteuerabhängigen evangelischen und katholischen Amtskirchen in Deutschland muss man nicht viele Worte verlieren. Zwar sind jetzt, an Weihnachten, die Gotteshäuser wieder gefüllt. Tatsache ist aber, dass weder viele Pfarrer und Priester an das biblische Geschehen um die unbefleckte Geburt des Jesus Christus als Gottessohn tatsächlich glauben, noch die meist nur aus emotional-nostalgischen Gründen gekommenen Besucher der kirchlichen Weihnachtsfeiern das tun. Das zu bewerten oder kritisieren sei allerdings gläubigeren Christen als dem Verfasser dieses Textes vorbehalten.

    Grüne Vorfeldorganisation

    Doch selbst Nichtgläubige haben das Recht, die Stellungnahmen der führenden Funktionäre der Amtskirchen als das zu benennen, was sie sind: Verachtenswert. Wenn die Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Annette Kurschus, es weiterhin richtig findet, deutsche Waffen für das Regime in Kiew zu liefern, weil damit der Ukraine geholfen werde, sich vor einem „menschenverachtenden Krieg“ zu schützen, dann offenbart das zugleich völlige Ignoranz gegenüber den Tatsachen in der Ukraine als auch die offenbar unausrottbare Macht- und Staatsgläubigkeit dieser zur grünen Vorfeldorganisation heruntergekommenen Amtskirche.

    Mit dem Schwert des Erzengels Michael gegen die dunklen Mächte: Die Transhumanisten und Globalisten greifen an. Ihr Ziel: Die Versklavung der Menschheit! In COMPACT-Spezial „Das Große Erwachen“ finden Sie erbauliche Beiträge zum spirituellen Kampf gegen den Great Reset aus katholischer, evangelischer, orthodoxer und anthroposophischer Sicht. Mit Texten und Erkenntnissen von Erzbischof Vigano, Alexander Dugin, Rudolf Steiner und anderen namhaften Autoren. Diese Ausgabe, die im Handel sonst 9,90 Euro kostet, verschenken wir an alle Kunden, die bis Montag (2. Januar 2023, 24 Uhr) ein Produkt in unserem Shop bestellen. Hier geht’s zur Bestellung und damit automatisch zum Geschenk COMPACT-Spezial „Das Große Erwachen“.

    Weiß Kurschus wirklich nicht, dass es nie zu diesem Krieg gekommen wäre, wenn die jetzige ukrainische Führung die Interessen ihres großenteils verarmten Volkes vor das westliche Interesse an einem weiteren NATO-Staat direkt am russischen Unterleib gesetzt hätte und das trotz unzähliger Opfer noch immer tut? Doch, Kurschus weiß das, weil sie das wissen kann und es keine Entschuldigung dafür gibt, dieses Wissen zu ignorieren.

    Üble Doppelmoral

    Kurschus kennt selbstverständlich auch das Gebot „Du sollst nicht töten“. Aber sie interpretiert es so, dass daraus folge, nicht zusehen zu dürfen, wie „unschuldige und wehrlose Menschen mitten in Europa getötet werden“. Doch wo war Kurschus, wo waren die katholischen Bischöfe, als viele Jahre lang ukrainische Streitkräfte ihre eigenen Landsleute im Donbass beschossen und töteten?

    Wenn dann die heuchelnde Ratsvorsitzende noch behauptet: „Keine Waffe wird den Frieden schaffen“, um sich nach allen Seiten abzusichern, dann erfasst einen Ekel und Abscheu vor so viel Doppelzüngigkeit. Und Kurschus‘ Beteuerung, Gesprächskanäle dürften nicht zugeschüttet werden, ist der blanke Hohn in Anbetracht des Schweigens der EKD dazu, dass ihre prominenten Schäfchen wie die Kriegstreiber Baerbock, Göring-Eckardt oder der Wendehals Steinmeier alles tun, um das ohnehin schon bedrohlich angewachsene antirussische Ressentiment unter den Deutschen noch anzuheizen.

    Dieser Text wurde im Rahmen der Europäischen Medienkooperation von Unser Mitteleuropa übernommen. Überschrift und Illustrationen wurden von unserer Redaktion eingefügt.

    Unverzichtbares Hintergrundwissen zum Krieg in der Ukraine, knallharte Fakten aus der Geschichte und Gegenwart Russlands sowie Putins Grundsatzrede vor dem Einmarsch im O-Ton. Mehr dazu erfahren Sie in COMPACT Spezial „Feindbild Russland – Die NATO marschiert“. Hier mehr erfahren.

    50 Kommentare

    1. Nach Offenbarung 19,10 hat jeder echte Christ die Gabe der Prophetie.

      Heißt daß man solche nur sehr schwer anlügen können sollte.

    2. Die zB Amtskirchen haben den Kontakt zur Bibel vollkommen verloren.

      Die wissen zB nicht daß sich Lukas 21,24 mit der Neugründung von Israel 1948 noch gar nicht erfüllt haben kann (mal Offenbarung 11,2 lesen, ist noch klar in der Zukunft)!

      Noch daß wir uns, zeitlich geseheh, schon mitten in der Offenbarung des echten/biblischen Juden Johannes befinden (die Bibel hat 3 interne Zeitskalen).

      Die "Anti"Fa Fahne auf einem ihrer Schlepperschiffe (bringt Mammon?) zeigt wohl eher welches Geistes Kind die EKD ist.

      Was wohl zB Luther dazu sagen würde?

      Aber jedem das Seine.
      Segen oder Fluch.

    3. reaktorkiller*in am

      Godesberger Erklärung – ein weitverbreitetes kirchliches Dokument vom März 1939, das eine Übereinstimmung von evangelischem Glauben und Nationalsozialismus darstellt.
      Mit der „Godesberger Erklärung“ vom 25. März 1939 erteilte 20 wichtige evangelische Kirchenführer unter diesen auch der amtierende Herrenmeister des Johanniterordens nicht nur ihren Segen, sondern legitimierten den antisemitischen Judenhass.
      Besonders abscheulich ist es in diesem Kontext, das dieser damals amtierende Herrenmeister im KZ Dachau Juden und Kommunisten verhöhnte.
      Auch hatte dieser nachweislich einen sehr engen Kontakt zu Himmler und diesen zu speziellen SS-Uniform der Leibstandarte „Adolf Hitler“ inspiriert, nämlich den schwarzen Umhang als Zeichen einer schwarzen Elite.
      Mit dem sog. „Johanniter Orden“ und deren schwarzen Umhang wird die Tradions-linie vom preußischen Militarismus – 1.weltkrieg über den 2. Weltkrieg – bis heute zu dem amtierenden Herrenmeister welcher sich für Waffenlieferungen in die Ukraine gegen Russland ausspricht.

      • Die Pfaffen haben schon immer die Waffen gesegnet.Für ein christliches Sterben, so zu sagen.
        Für die waren ja auch die Impfungen, gelebte Nächstenliebe.
        Pech für die Schwarzkittel , dass immer weniger auf sie hören und ihnen den Rücken kehren.
        Mehr als 359.000 Menschen haben die katholische Kirche verlassen. Rund 280.000 Menschen sind aus der evangelischen Kirche ausgetreten.
        Das sind die Zahlen für 2021. Im nun ablaufenden Jahr werden es noch mehr werden.
        Jetzt verkaufen sie ihre Kirchen. Der DITIB -Türkisch-Islamische Union der Anstalt für Religion e.V. , soll bereits Interesse bekundet haben.

    4. jeder hasst die Antifa am

      @ Nikolausi was sagen eigentlich die von den Pfaffen missbrauchten Kinder dazu

    5. US-Militärinstruktor gibt zu: Kiews Streitkräfte begehen "Gräueltaten" gegen Kriegsgefangene

      In einem Video gibt der Gründer der US-Söldnerfirma Mozart Group, Andrew Milburn, zu, dass Kiews Streitkräfte "Gräueltaten" begangen haben.
      Insgesamt sei die Ukraine eine "korrupte und abgefuckte Gesellschaft".

      Er erklärte auch, dass "eine Reihe von Dingen", die Kiews Soldaten den russischen Kriegsgefangenen antun, gegen die Genfer Konventionen verstoßen, insbesondere wenn Verhöre von gefangenen russischen Soldaten gefilmt und online gestellt werden.

      Bereits im August wurde Milburn von CBS News in einem inzwischen gelöschten Bericht zitiert, der enthüllte, wie vom Westen gelieferte Waffen in der Ukraine verschwinden und auf dem Schwarzmarkt wieder auftauchen.

    6. Achmed Kapulatzef am

      Wo waren die Amtskirchen bei den 251 völkerrechrswidrigen Angriffskrigen der USA seit 1990, ich habe nicht davon gehört, dass die Amtskirchen Waffenlieferungen an die Überfallenen gefordert hätten. Aber wie war das doch mit den Amtskirchen, auf dem Koppelschoß der Deutschen Landser stand "Gott mit Euch", im Namen der Nationalsozialisten. Von 1939 bis 1945 waren die Amtkirchen am Massenmord fremder Völker mit beteiligt, wie schon in 2000 Jahren davor, war man immer in erster Reihe als Völkerschlächter mit dabei. Und heute ist man sich nicht zu schade, an der Ausrottung des deutschen Volkes wieder in der ersten Reihe zu stehen. Da kann es nur einen Wahlspruch geben "Pfaffen auf die Scheiterhaufen", und die Welt wäre friedlicher.

    7. Man sollte sich die Wahrheit in der Geschichte ansehen.

      Viele Polen und Ukrainer haben auf deutscher Seite im 2.WK in Wehrmacht und SS gekämpft.

      Die heutige Situation schürt Blutbäder im Auftrag der USA, das wird niemals vergessen werden!!

      Neuer Haß ist vorprogrammiert, ist Absicht, wegen den wahnsinnigen WELTBEHERRSCHUNGSPLÄNEN der USA.

      Allerdings sind alle ehemaligen WELTBEHERRSCHER, siehe das Alte Rom, letztlich an ihrem eigenen Wahn gescheitert.

      Nach den vielen Jahrzehnten doch meist gescheiterten Versuchen der USA die Welt zu beherrschen (ausser ewas mit dem Dollar), ist nun bald auch deren Ende gekommen !!

    8. Hier leert sich der Dreck aus. Im Übrigen gehört schon eine ziemliche Unverschämtheit dazu, nicht den Agressor sondern die Überfallenen als "Kriegstreiber " zu bezeichnen.

      • jeder hasst die Antifa am

        Stellt sich nur noch die Frage wer die Russen Jahrelang verarscht und über den Tisch gezogen hat und damit ist jetzt Schluss.

      • Wer einen Bären bedrängt, muss damit rechen,dass dieser sich wehrt.
        Und genau damit haben die USA, ihre Vasallen und die NGOs mit ihren Agents Provovateursd gerechnet.
        Die haben diesen Krieg förmlich herbei gesehnt.

    9. Die beiden großen Kirchen der BRD sind ja nicht "nur" von der durch den Staat beigetriebenen Kirchensteuer abhängig, es ist viel schlimmer. Wären sie nur auf die Kirchensteuern angewiesen, wäre es mit der Rolle der reichsten Kirchen der Welt und den Phantasiegehältern des leitenden Personals schnell vorbei und man müßte den Gürtel enger schnallen. Es sind Zahlungen des Staates in Milliardenhöhe, die den Kirchen ein weltweit einmaliges Finanzgebaren erlauben. All das riesige Geflecht der kirchl. Gesundheits – und Sozialkonzerne, aller möglicher Firmen und des riesenhaften Immobilienbesitzes wäre ohne diese staatl. Pamperung gar nicht zu halten und zu betreiben. Es ist ein Riesenkonzern mit staatl. Subventionierung; jeder kann es wissen, aber kaum einer weiß es, die Kirchen haben auch wenig Interesse daran.

    10. Fakt ist: Auch vor dem 24, Februar wurden "unschuldige und wehrlose Menschen mitten in Europa getötet". Doch dieser Krieg wurde von den Quantitätsmdeien (und von den Regierenden sowieso) ignoriert. Als Putin den Einsatzbefehl gab, war das Geschrei um die Verletzung der territorialen Integrität der Ukraine groß. Und die zuvor drangsalierten Menschen? Im falle des Kosovo rechtfertigte man damit sogar die Bombardierung Belgrads. Welch eine elende Heuchelei! Und dass sich auch so manche Popen dafür hergeben – wen wundert’s?

    11. Eine alternative Weihnachtsansprache vom nicht BRD-Präsident gewordenen und aus der „Christlich Demokratischen Union“ ausgeschlossenen Prof. Dr. Max Otte:
      www.youtube.com/watch?v=ZQspfOjpHLU

    12. Danke für den Bericht über die Bnai und Brith. Hier lohnt sich ein ausführlicher Bericht…da geht noch was. Siehe die Hassverbrechen an Mary Phagan und Stefan Lamprecht. Im Fall Mary Phagan haben sie den Täter erwischt….der Fall Stefan Lambrecht ist noch unaufgeklärt. Wir wissen wer es war…kommt aus Pankow….hasst Deutsche und ist StasiverbrecherIN. Ich brauche Ihre Hilfe. Das ist wie bei Weinstein und Dutroux in Belgien. Liebe Grüsse….

    13. Typisch Compact , erst Weihnachtsbotschaften , dann dem übelsten . christenfeindlichen Abschaum Raum geben.

      • @Niko Laus
        Ganz bewusst, versuchen sie hier, die Wahrheit aus dem Kontext zu reissen, um Compact zu diffamieren,
        denn es ging um die üblen Machenschaften und die Verlogenheit von Kirchen und ihren Führern, nicht aber
        um alle Christen
        an sich.

      • @Niko Laus
        Der Schuss geht nach hinten los.
        Pfaffen die Kriegstreiberei unterstützen und sich an Kindern vergreifen, sind der wahre "christliche Abschaum".

    14. " Nichtgläubige" , also Gottesfeinde, haben gar keine Rechte. Gottesfeindschaft ist das schlimmste aller Verbrechen, weil es jedes andere Verbrechen schon beinhaltet. Der Gottlose kann stehlen, vergewaltigen, morden ; schuldiger wird er dadurch auch nicht Und oft tun sie es ja.

      • @Niko
        Joh 8, 42-44:
        "42 Jesus sprach zu ihnen: Wäre Gott euer Vater, so liebtet ihr mich; denn ich bin von Gott ausgegangen und komme von ihm; denn ich bin nicht von mir selber gekommen, sondern er hat mich gesandt.
        43 Warum versteht ihr meine Rede nicht? Weil ihr mein Wort nicht hören könnt!
        44 Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Begierden wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge."
        1.Joh. 4, 18-21:
        "18 Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus. Denn die Furcht rechnet mit Strafe; wer sich aber fürchtet, der ist nicht vollkommen in der Liebe.
        19 Lasst uns lieben, denn er hat uns zuerst geliebt.
        20 Wenn jemand spricht: Ich liebe Gott, und hasst seinen Bruder, der ist ein Lügner. Denn wer seinen Bruder nicht liebt, den er sieht, der kann nicht Gott lieben, den er nicht sieht.
        21 Und dies Gebot haben wir von ihm, dass, wer Gott liebt, dass der auch seinen Bruder liebe."

        Der "Nichtglaube" ist der Fallstrick, denn Jesus möchte etwas anderes!

      • So ein Quatsch.
        Nur weil man nicht an Euren Gott bzw. Götter glaube ist man kein Feind solcher möchtegern Götter und ich nehme mir nicht das Recht raus um Menschen zuschädigen !
        Es ist alles nur Glaube und kein Wissen.

      • @Nikolaus: Sie sind also der Auffassung, daß das Christentum als solches und die beiden großen Kirchen in der BRD – dekadent, staatshörig, glaubensvergessen und politisiert wie sie sind – identisch sind? Wer scharfe Kritik am heutigen Zustand der Kirchen übt, ist also ein "Gottesfeind"? Wenn Sie nicht so blöd wären, würden Sie wissen, wie scharfe Kritik große Gestalten des Glaubens immer wieder an der Kirche geübt haben.

      • @Niko Laus aka Sackratte:

        Steile These.
        Wie erklären Sie dann den ‚gottbefohlenen‘ Eroberungszug der Katholiken oder Moslems?!? Schließlich steht’s in deren ‚Handbüchern‘ schwarz auf weiß…

        Zudem würde mich ihr Verständnis von ‚Gott‘ interessieren…
        Nein, tut es nicht wirklich…ich ergötze mich lediglich gern an inkonsistenten Argumentationen von Leuten, die tatsächlich denken, sie würden einen klar definierbaren Standpunkt vertreten.
        Oder anders ausgedrückt: man weiß vorher, daß ein Mensch ohne Kniegelenke beim Laufen dämlich aussieht.

        • Nike (griechisch) = Sieg
          Laos (griechisch) = Fußvolk, einfache Leute (Leute und Laie kommt von griechisch Laos).

          Die Kombination beider griechischer Begriffe ist schillernd.

      • Fischer's Fritz am

        @ Laus
        Nichtgläubige = Gottesfeinde?
        So, so! Schon mal in ähnlicher Form von früheren Stasi/SED-Schergen, als auch einem Ex-US-Präsidenten und Kriegsverbrecher gehört:
        "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns."
        Mehr Laus, als Niko!

      • Ich weiß nicht wer das deiner Meinung nach zulassen würde aber vorm Gesetz sind alle gleich. Der "Gottlose" kann stehlen, vergewaltigen, morden, Pädophilie praktizieren.
        Also das was die Kirche tatsächlich und ständig macht und dem Gottlosen aus deiner queren Meinung untergeschoben wird. Keiner brauch die Kirchen, man trägt Gott im Herzen ob Heide oder anders Gläubige. Die Pfaffen sind nur Salber und Abkassierer.
        Die Handlungen gegen Russland sind Feindseligkeiten der Katholiken und Evangelisten gegen die Orthodoxen vom Papst persöhnlich indoktriniert. Da sie vom "wahren Glauben" abweichen, dabei ist die orthodoxe Kirche fortschrittlicher als das westliche Vatikangeschmeiß.

      • @Niko Laus
        Eine ziemlich schräge, um es höflich aus zu drücken, Weltsicht, die Sie sich da angeignet haben.
        Wer nicht gläubig ist, ist deshalb kein Verbrecher.
        Ich wüsste nicht, dass "Gottesfeindschaft" (was soll das übrigens sein?) eine schwere Straftat , also ein Verbrechen ist.
        Im StGB und BGB konnte ich keine entsprechende Paragraphen finden.

      • @Bert Brech. Das trifft so nicht immer zu. Die ersten drei Jahrhunderte ihres Bestehens war die Kirche ohnehin staatsfern. Der scharfe Dualismus, der Kampf zwischen Papst – und Kaisertum durchzieht das Hoch – und frühe Spätmittelalter; und es waren oft große Gestalten des Glaubens selbst, die den Mißbrauch weltlicher Macht und Verweltlichung der Kirche angeprangert haben. In der Neuzeit hat die Katholische Kirche sich sogar in einem Rundumschlag gegen die herrschenden Ideologien bzw. Ideologien der Herrschenden der beginnenden Moderne gewandt (der "Syllabus errorum modernorum" des Papstes Leo XIII., gerichtet gegen Sozialismus, Kapitalismus, Säkularismus, Indifferentismus u. a.) und damit einen ihre Existenz zumindest im Deutschen Reich bedrohenden Kampf gegen die deutsche Staatsgewalt aufgenommen.

    15. jeder hasst die Antifa am

      Die Pfaffen haben schon immer die Waffen ihrer Herren gesegnet,sie sind und waren immer Heuchler,sie passen zu dieser Politik der Politheuchler,früher haben sie ihre Gegner als Hexen verbrannt,heute besorgen das Faeser und Haldewang.

      • The Buddhist Fascist am

        Wir feiern Weihnachten aus Tradition heraus aber nicht aus dem eigentlichen Grund. "Weihnachten ist nur die Geburt eines Juden, der der Welt schwächliche und unmännliche Lehren gepredigt hat".

    16. …das beschleunigt nur deren Verfall.
      Diese Kirchen haben sich soweit vom Christentum entfernt wie noch nie.
      Diesen Vereinen keinen Groschen mehr!
      Aufgaben der Kirchen wäre es auf Verhandlungen zu pochen. Falls diese scheitern kann wieder weiter gemetzelt werden – auf beiden Seiten.

    17. Die nazarenischen Mythen sprechen von Auferstehung, die staatsverfilzten Großkirchen predigen seit Konstantin das Kreuzkriechen und Leiden.

      Der Dreißigjährige Krieg von 1619 bis 1648 tötete mehr als die Hälfte der Mitteleuropäer, insbesondere Menschen deutscher Stämme. Ein Grund war, dass die Papisten seit dem frühen Mittelalter über Jahrhunderte durch Beschwatzen von Fürsten und durch Erbschleicherei bei Bürgern sehr große Teile der deutschen Länder in privates Eigentum bekommen und genommen haben, was wirtschaftlich und politisch immer mehr ins Gewicht fiel, z.B. hinsichtlich Ausbeutung für papistische Interessen und Einflussnahme. Die Reformation (seit Luther) und die Säkularisation (ca. 1806) waren bemüht, den kirchlichen Einfluss zurückzufahren. Die nationalsozialistische Kirchenfinanzierung über deutsche Finanzämter besteht fort; ohne sie wäre der Vatikan vermutlich längst pleite (sagte mir ein Sachkundiger) oder hätte weniger Einfluss.

      Diese sog. Kirchen sind also seit über einem Jahrtausend sehr geübt, wenn es um Leiden verursachendes Mitmischen geht.

    18. ,,Amtskirche" – was ist denn das schon für ein abartiger Begriff, fragt Professor_zh. Die Kirche ist doch nicht nur eine Organsisation, sondern die Gemeinschaft aller Gläubigen (na ja, nicht unbedingt auch der Leicht- und irrgläubigen…). Und außerdem sollte keine ,,Trennung von Kirche und Staat" geschehen, sondern die Kirche über dem Staat stehen, wie auch die Gebote Gottes über den menschlichen Gesetzen zu stehen haben. Aber solange das nicht gegeben ist, möchte Professor_zh von keinem Amt und nichts Amtlichem mehr belästigt werden und akzeptiert nur noch Hochamt, gesungenes Amt und Seelenamt…
      Für die Amtskirche ist festzustellen, wie es bereits ein Papst festgestellt hat: Es ist der Rauch Satans in die Kirche eingedrungen, und das nicht nur durch einen dünnen Ritz…

    19. Die Amtskirche erhofft sich bei dieser Prozession die Absolution ihrer Schäfchen, die mit voller Absicht in der ersten Reihe sitzen bleiben, auch wenn das Blut um sie herum in Sturzbächen den natürlichen Geruchssinn vernebelt.

    20. Das die ganzen Machthaber von Anfang an einen auf Moralapostel machen im Namen Gottes ist nichts neues. Seit dem Altertum hatten alte Naturreligionen wie im alten Griechenland und im römischen Reich genug falsche Propheten die Opfergaben und Almosen an ihre Altare forderten und sich selbst einsteckten. Als dann das Christentum kam und die Kirche akzeptiert im Mittelalter die Gesellschaft prägte und stellte, wurde das alte Prinzip weiter fortgeführt und waren die Schatzkammern leer wurde gegen ungläubige Nachbarländer Krieg geführt, die man schlicht und einfach Kreuzzüge nannte. Wer in der Bevölkerung einen eignen Geist und Willen hatte war Vogel und Abschussreif. Er war eben eine Hexe oder Ketzer und wie dies endete für den Abtrünnigen das ist ja bekannt. Ausgrenzung ,Folter und Tod. Heutzutage ist es halt etwas humaner in der Westwertegesellschaft, da gibt es eben Gesetze und Paragraphen was nicht systemrelevant ist. Da ist man gerade bei einer überwiegend weißen Bevölkerung plötzlich rechtsradikal und intolerant. Ja diese Moralapostelgesellschaft hält uns nur mit den internationalen Massenmedien zum Narren. So wird der Brot& Spieleapparat am Leben gehalten für die ganzen Großkonzerne. Dafür darf man auch GEZ zahlen um auf dem aktuellen Tagesstand gehalten zu werden. mfg

    21. "Damit ist ein neuer Tiefpunkt erreicht."

      Ist das ironisch gemeint? Ich dachte das sie das tiefpunkt schon lange erreicht hatte wenn schwule menschen erlaub waren in die kirche zu heiraten. Die kirche ist seit lange nur eine farze, ein witzfigur von sichselbst geworden und eine fester bestandteil der NWO. Und man kann sich immer auf ihr verlassen wenn es geht um neue mitglieder einzuweihen in diese verrückte woke-ideologie wo es einfach keine grenze mehr gibt.

    22. Wir sind vor Jahrzehnten aus der Kirche ausgetreten- und wir sind froh darüber.

      Solche Kriegstreiber, die dem politischen Zeitgeist nachlaufen und dafür noch einseitige Propaganda predigen, die bekommen von uns keine Kirchensteuer.

    23. Der ehemalige Botschafter der Ukraine wünschte sich vom Christkind Panzer, Waffen, Munition, Kampfflugzeuge und mindestens eine Atombombe. Ist doch super, da wollen die anderen Idioten nicht nachstehen und liefern natürlich gerne, damit noch mehr Menschen leiden und sterben. Wohlgemerkt, der wünschte sich nicht Medikamente und Nahrungsmittel!

      Krieg zu führen ist in der christlichen Tradtion und zeigt doch, wo die Kirchen stehen. Stram hinter unserer best ever Regierung, wie auch die Staatsmedien und große Teile der Bevölkerung.
      Jetzt ballern wir erst mal das alte Jahr weg und dann ballern wir den Russen weg. Eins weiß ich jetzt schon mit Sicherheit: Das wird weiter viel Geld kosten und zahlen wird es der deutsche Dummdödel, der gerne für den Schwachsinn buckelt.

    24. Friedenseiche am

      Die kurschus hätte Jesus den Speer als erstes reingejagt
      Alles ungläubige wie Bettvorleger Strom und co
      Sie baden in goldene Badewannen wie beim Tanz ums goldene Kalb
      Judasse

    25. Olaf der Hunnenkönigkanzler am

      Was will man erwarten von diesem Scheißsystem in dem eine Warze Roth die rIchtung vorgibt

      Kulturstaatsministerin!!! Nero als Brandschutzbeauftragter in Rom

    26. Kirchenverbände (und Gewerkschaften) stehen ja auch in erster Reihe bei vom Staat organisierten "Demos". Wer in der Führungsregie gegen den Strom schwimt wird aussortiert zumindest aufs Abstellgleis geschoben, der Druck von den Systemmedien ist natürlich enorm.