Vorsicht, Enteignung – 2023/24 wird es ernst. Ein entsprechendes Gesetz, das dem Staat umfassende Zugriffsmöglichkeiten gibt, tritt zum 1. Januar 2024 in Kraft. Dis Diskussion gewann ganz harmlos an Fahrt, etwa durch Vorschläge des ehemaligen SPD-Parteivorsitzenden Sigmar Gabriel im Frühjahr 2020. BILD-TV hatte die Sendung damals mit dem irreführenden Titel „Sollten Politiker auf Gehalt verzichten?“ versehen, dabei geht es um einen erzwungenen Vermögensverzicht für uns Bürger.

    • 2023/24: Vorsicht, Enteignung!

    • Politische Verfolgung: Der Druck steigt

    • Widerstand – Ausblick auf 2023

    • Das Beste: Migranteninvasion in Texas

    Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstützen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan “Wir sind frei” – so finden sich die Gleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

     

    33 Kommentare

    1. Guten Tag,

      die Enteignungen der Bürger in den „zivilisierten“ Mitgliedsländer der „westlichen Wertegemeinschaft“ EU bzw. Euroraum finden seit Jahren in den Formen der Beschlagnahmung, Konfiszierung, Enteignung und Entwertung von Sparvermögen und künftigen Zahlungsversprechungen statt.

      Einige Beispiele:
      1. Abschied von Dieselfahrzeugen, Verbrennungsmotoren, Gas – und Ölheizungen. => Wertverlust bei den Besitzern.
      2. Inflation in Höhe von 10 % => Löhne, Sparvermögen und künftige Leistungen wie Pensionen, Renten wurden allein in 2022 um 10 % entwertet.
      3. Beschlagnahmung bzw. Konfizierung von Wertpapieren durch EU Sanktionen. Alle Inhaber von American Depository Receipts (ADR) auf Aktien von russischen Firmen wie Yandex, VK, Gazprom, Tatneft, Polymetal, Rostelcom, Polymetal, Ozon, Nordilsk wurden im Westen de-facto ohne Gesetzesgrundlage enteignet. Allein beim Online-Broker Consorsbank sind mehr als 15’000 Privatanleger betroffen. Bei mir sind ADRs in Höhe von 27’000 EUR betroffen, die ich nach dem Willen der Machthaber in Washington und Brüssel als Totalverlust abschreiben darf. In Deutschland dürften allein mehr als 100’000 Privatanleger und unzählige institutionelle Anleger betroffen sein.
      4. Grundsteuerreform => Steuererhöhung
      5. Kriegslogisitik und Aufnahme von Urkainern, die sich unrechtmässig Sozialleistungen erschleichen.

      Viele Grüsse,

      HvH

    2. Friedenseiche am

      Der Schlafmichel wird für die neuen Herren gerne sein Haus verlassen
      Hat schon Sohn und Tochter verraten das Haus wird sofort geräumt werden

    3. völliges Geschwafel ohne Grundlage, ohne definierten exakten Bezug völlig ohne Substanz und Inhalt

      schlimmer als Stammtisch Geschwafel wirr alle möglichen Grundlagen zusammen geworfen sogar noch mit Mutmaßungen über Gesetze welche es noch gar nicht gibt …

      • jeder hasst die Antifa am

        Gesetze die es noch garnicht gibt sind immer gekommen,bei diesem Regime muss man immer mit dem Schlimmsten rechnen.

        • Marques del Puerto am

          @jeder hasst die Antifa,

          ja wohl dem , der seine Bretterbude vom Opa zu Opa und Opa geerbt bekommen hat. ;-)
          Aber ganz nett ist in dem Fall auch eine amerikanische Staatswürgerschaft…ääh…Staatsbürgerschaft.

          Mit besten Grüssen
          Marques del Puerto

      • Wunderschön wie sich Gurkensalat im eigenen Beitrag selbst beschreibt.
        Bei solch skurril-komischer Qualitätsunterhaltung muß sich Freddy ganz schön anstrengen um mithalten zu können – oder einfach genüßlich solche Stilgurken vorlesen

      • Friedenseiche am

        Und im Jahr 2023 wirst du dir weiterhin das "Geschwafel" hier reinziehen
        Weil du sonst nix hast nix bist

      • Guten Tag Gurkensalat,

        entstammen diese subtilen Beiträge Ihrer eigenen Feder oder arbeiten Sie auf 400 EUR Basis als Praktikant bei einem renommierten Medium wie Der Spiegel, Die Welt, Die Zeit, SZ, FAZ, einer gar einer NGO?

        Sie haben im Forum des Nachrichtenmagazins COMPACT einen ganz unverkennbaren Sprachstil kultiviert mit einer unheimlichen „Credibility“. :-), wie Ihre Ideengeber jenseits des Atlantiks zu sagen pflegen. Wenn Sie zwischendurch noch ein paar Kannen Kaffee kochen, naht der nächste Karriereschritt – ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit Mindestlohn im Niedriglohnsektor.

        Herzlichst, Ihr

        HvH

      • @Gurkensalat:

        Wenn das so ist, können Sie uns sicher dezidiert darlegen, wie Sie zu diesem Urteil kommen – ich bin gespannt.

        disclaimer:
        Rein statistisch betrachter verfügen Sie weder über eine Sie dsbzgl. qualifizierende Ausbildung resp. Berufserfahrung noch über die Neigung zur breitgefächerten Autodidaktik und gleich garnicht über die Fähigkeit der Selbstreflexion.

        Ich gehr sogar soweit, in Frage zu stellen, daß es sich bei Ihnen um einen Menschen handelt.

        Ich bitte Sie, mir das Gegenteil zu beweisen.

    4. Wer das Kapital nicht enteignen will, der will die Herrschaft des Kapitals und muß dann eben auch schlucken, was das Kapital will , Massenimmigration z. B.

    5. Norbert Häring wiegelt auf seinem Blog hingegen ab, das neusprechkonform zum "sozialen" umbenamste Lastenausgleichsgesetz (damals schon ein Euphemismus für Enteignung!) wäre gar nicht zur Entschädigung der Spritzmittelopfer geeignet.

      Nur, wofür hat man es dann neu aufpoliert, so in natürlich "nur" rein zeitlichem Zusammenhang der ersten Finanzmarktverwerfunge im Gefolge der EZB-Billiggeldpolitik?

    6. Wenn es denn TATSÄCHLICH so kommen sollte, ja dann ist die ZEIT REIF alte "Traditionen", sowie altes "Handwerk" aus dem Mittelalter wiederzubeleben – nämlich, deutschlandweit auf sämtlichen Marktplätzen, das notwendige Equipment zu installieren für die GALGENVÖGEL !!

      • Marques del Puerto am

        @authentisch ,

        machen wir hier schon !
        Seidem sind wir ja auch angeblich Reichsdeutsche und Nazis laut Spiegel-TV ;-)))

        Mit besten Nazis….ääh… Grüssen
        Marques del Puerto

    7. Ich hab auch keine Ahnung, wo das alles noch enden soll… Da bleibt mir nur der alte Spruch im Kopf: Haltet die Welt an, ich will aussteigen! Problem ist nur: wohin???
      Grundsteuer, Lastenausgleich und all der andere Inflationswahnsinn, das betrifft mich mittlerweile auch. Lebensmittel geht gerade noch so. Miete für mich steigt um 110 Teuro (Vermieter ist privat, also wird da ab 2024 nochmal was draufkommen dank der reformierten Grundsteuer)… Strom muß ich abwarten, habe nur einen groben Vorbescheid… Einen Teil davon kann ich noch stemmen, zumindest laut meiner Überschlagsrechnung. Die Frage ist: Wie lange???
      Dieses Land geht langsam vor die Hunde! Wo, zum Henker, bleiben die Proteste??? Oder sind alle seit Weihnachten so satt, daß keiner mehr die Energie hat, auf die Straße zu gehen???

      • Friedenseiche am

        Wo es enden soll

        Kannste an "filmen" wie logans Run, Flucht ins 23. Jahrhundert

        Oder

        Die Insel

        Genau erkennen

    8. Ach, Gesetzesinterpretationen von Jürgen und Paul , die sind keinen Pfifferling wert.

      • @Niko Laus:

        Ob sie wohl in ein paar Jahren immer noch lachen oder an ihre Bemerkung zurückdenken werden, werden wir noch sehen! "Qui vivra, verra!" wie ein französisches Sprichwort sagt : "Wer lebt, wird (es) sehen!"

        Aber eines sei Ihnen gesagt: Zetern sie im schlimmsten Fall nicht los! Wer Warnungen oder kritische Analysen in den Wind schlägt und dann von der Realität mit äusserster Brutalität getroffen wird, hat nichts zu jammern. Doch leider sind es genau diese Zeitgenossen, die am Lautesten zetern und den andern Vorwürfe machen, nicht gewarnt zu haben.

      • Es geht nicht um das große Kapital, das wird nicht enteignet, sondern um den immer noch recht breit gestreuten Mittelstand, der ist betroffen.

        • jeder hasst die Antifa am

          Nikolausi scheint Gurkensalat gefressen zu haben.darum ist ihm jetzt übel.

      • @Niko Laus:

        Mir scheint, die Thematik einschl. ihrer Implikationen für den "gemeinen" Bürger liegt jenseits ihrer intellektuellen Schlagdistanz.
        Weshalb halten Sie sich dann nicht einfach mit Äußerungen zurück?!

        • Deine Hybris ist bekannt . Befolge doch deinen Rat selbst . Ich bezweifle , daß du deinem Vornamen (Walther = Heerführer ) gewachsen wärst, Ingenieurgehirn.

      • Niko Laus, schon mal darüber nachgedacht, dass Leute mit grossem Kapital dieses gar nicht mehr auf einer Bank mit Sitz in Deutschland gelagert haben … Da reicht bereits, dass eine deutsche Bank im Ausland eine Ablage gründet und flugs ist ihr Geld nicht mehr bei der Bank XY in Frankfurt, sondern bei der Bank XY (Irgendwo) AG im Ausland.

    9. Peter vom Berge am

      Ein weiser Mann in Russland hat vorausgesagt, dass im Jahr 2023 die Kapitalmärkte, Börsen und der Aktienhandel von den USA und Europa nach Asien transferiert werden. Dieser Voraussage stimme ich zu, da aufgrund der vorauszusehenden und parallel stattfindenden geostrategischen Entwicklungen (Zusammenbruch der USA und der EU aufgrund ihrer inneren Gegensätze) diese beiden Machtzentren implodieren werden: Die USA sind am Ende ihrer imperialen Entwicklung angelangt, was ihre daraus folgende logische Fortsetzung bedingt: DIE SELBSTZERSTÖRUNG. Die EU hingegen war seit ihrer Geburt niemals wirklich lebensfähig und konnte nur mit der Hilfe des Brutkastens der deutschen Steuerzahler bis heute überleben. Es erhebt sich zuletzt lediglich die Frage, ob das sterbende US-Imperium und die verfaulende EU-Karkasse zusammen so viel Sprengstoff erzeugen können, dass sie den Rest der Welt mit in den Abgrund reißen werden.

    10. Ich kann die Mexikaner verstehen: Sie kehren nur in ihr Land zurück. Lt Compact sollen New Mexiko, Arizona und Kalifornien ja ´mal zu Mexiko gehört haben.

    11. Danke für die Warnung! Ohne Vermögen vermag niemand Freiheit und Selbstbestimmung zu gestalten und noch nicht einmal bei Krankheit gute geistvolle Heilung zu finden.

      Aus dem aufrüttelnden Foto (schwarze Hand vor Grüngelbrot) möge Compact einen Aufkleber machen und zum Kauf anbieten!

      • Freiheit und Selbstbestimmung ,die von Vermögen abhängt , setzt immer die Knechtung anderer Menschen voraus, denn jedes Vermögen kommt nur zustande aus dem was anderen vorenthalten wurde.