Zitat des Tages: „Experten sicher: Habecks Ökostrom-Plan scheitert. Der Ausbau der Windkraft stockt, es fehlen nötige Speicher. Experten warnen: Habeck wird seine Ziele nicht erreichen.“ (Bild)

    „Habeck ist der gefährlichste Energie-Hasardeur der deutschen Geschichte.“ (COMPACT-Magazin)

    38 Kommentare

    1. Ein grüner Märchenbuchschreiber von der grünen Sekte als Wirtschaftsminister der deutschen Industrienation.

      Wie kann man nur so etwa schreckliches machen ? – Danke SPD Scholz für diesen Anschlag auf unseren erarbeiteten deutschen Wohlstand !

      Die dummen Deutschen wollen das so . Geliefert wie bestellt.

    2. Der lügt in seinen Statements schneller als das GEZ Propagandaministerium hinzulügen kann ….

    3. Manche Menschen werden geboren ….,den hat der Esel im Galopp verloren mit Aufprall auf einen Gullideckel ……deshalb steht er immer auf Deckeleien ….

      Wenn es nur ein irrer in der Ampelbude wäre , da finden sich immer mehr arbeitsfaule Lastenbedürftige ein …. von Montag bis Freitag besoffen , grössenwahnsinnig ohne den Segen der Kirche ….. aber den Steuerzahler schröpfen ….das wurde denen mit auf den Weg ins satte Leben mitgegeben ….. Eine späte Abtreibung für solche Vögeöl ….. im nächsten Grundgesetz sollte das bedacht werden , Reklamationsrecht der Eltern mit Spätabtreibung …

    4. Ja ,das kommt ganz auf die Perspektive an. Der Robäärt fährt die deutsche Wirtschaft an die Wand.In den Augen der US-Administration ein schöner, wünschenswerter Erfolg.
      PS
      Der Robäärt sieht irgendwie immer mehr wie ein Wehrmutsbruder aus

      • Norbert Nothdurft am

        @DeSoon
        Vielleicht outet er sich, wie der Lauterbach. "Der Gesundheitsminister genießt gerne einen guten Tropfen." (Zitat Berliner Zeitung)

        • Die alte niederträchtige Merkel soll auch regelmäßig einen guten Tropfen genossen haben.

    5. Hierzu nur ein Hinweis auf ein großartiges Duo mit brillant-bissigen Texten ALIEN´S BEST FRIENDS
      Kleine Kostprobe gefällig: LEISE STIRBT DIE BRD (nach dem Volkslied "Leise rieselt der Schnee")

      Leise stirbt die BRD / Werte und Wohlstand adé / Dummheit klebt auf dem Asphalt / In Deutschland, der Irrenanstalt
      Wokeness im Größenwahn /Links-Grün mit Binde am Arm/ Terror in Gutmensch-Gestalt / O Deutschland, du Irrenanstalt
      Bald schon ist es vollbracht / Die Impflüge brav mitgemacht / Statt nachdenken gendern sie halt / In Deutschland, der Irrenanstalt
      Leise stirbt die BRD / Kriegslust durch Einfalt entsteht / Hört nur wie närrisch es schallt / Aus Deutschland, der Irrenanstalt
      Hört nur wie närrisch es schallt

      Baerbock ist nur die dümmste Pfostenschildkröte in diesem Blenderverein….
      Und an alle, die behaupten, Geliefert wie gewählt – in die realen Verhältnisse umgerechnet haben 15% für die Grünen gestimmt bei einer Wahlbeteiligung von ca. 50 %, d.h. netto sind es 6-7 % höchstens die für den Ökofaschismus stimmen, aber die Ökofaschos sind so in die Regierung gepuscht und an die Schalthebel gekommen, dass von demokratischer Wahl nicht geredet werden sollte, zumal DEMOKRATIE lediglich ein Auswahlverfahren ist und keine Herrschaftsform-zumindest nicht die des Volkes (siehe auch https://www.unz.com/lromanoff/democracy-the-most-dangerous-religion-part-10-the-chimera-of-democracy/ – ist zwar lang aber sehr erhellend !!)

      • @Dieselherold
        Danke für den Tipp. Alien’s best Friends sind eine echte Entdeckung.
        Leute anhören: Einfach auf Youtube suchen.

        Es ist in der Tat erschreckend, wie sich die Grüne Dummheit an die Hebel der Macht gemogelt haben. Mit voller Unterstützung der Altsozen,
        die im Grunde ihres Herzens immer anti-liberale, ant-deutsche Kommunisten geblieben sind.

      • Was wären die Grünen in der Regierung ohne die Unterstützung von SPD und FDP, und ist die CDU eine echte Oppositionspartei ? Laut Beschluß werden also im April 2023 die letzten AKW vom Netz genommen, und welche Partei hat ernsthafte Einwände ?

        • Nur die – AFD – hat Einwände gegen die verrückte Abschaltung der nationalen AKWs
          Die einzige Partei, die noch klar denken kann.

          Dem Rest hat die alte Merkel in 16 Jahren das Gehirn vernebelt.

      • Alien’s Best Friend, eben gerade angesehen.Absolut Spitze.Kanal sofort abonniert.Ich hoffe die machen weiter so.Bitte unterstützen.

    6. Scheitern — Etwas anderes kann man von einem grünen Märchenonkel ohne jedes wirtschaftliches Verständnis nicht erwarten ?

      Irgendwann sind auch seine hochbezahlten "Berater" mit ihren "klugen" Ratschlägen am Ende.

    7. Ihr versteht den Robert nur nicht.

      50% unseres Stroms werden schon heute aus Erneuerbaren gewonnen. Also denkt sich das Robertchen, dass wir nur noch die Anlagen zu verdoppeln brauchen und wir benötigen überhaupt keine Kraftwerke mehr. Annalena bestärkt ihn, denn das Netz speichert

      Der Klimawandel verstärkt Starkwind und Sonnenzeiten, so dass Deutschland auch davon begünstigt würde. Aber das wird er niemals offen zugeben.

      Die Lösung des Problems liegt in der Erhöhung der Luft-Steuer. Damit werden wir das Klima überzeugen, auf den nächsten Winter zu verzichten. Jeder ist schließlich käuflich und Naturgesetze können von der Regierung geändert werden.

      • ……..und Naturgesetze können von der Regierung geändert werden.

        Stimmt, aber nur in Deutschland. Nicht jedes Land verfügt über eine solch clevere Regierung.

    8. NeroRedivivusAsBestKannibale am

      Statt etwas auf die digitale Datenautobahn zu bringen, kriegt der Modephilosoph nix auf die Reihe außer einem Gaudium tremens mit wehmütigem Wermut auf der Parkbank. Andererseits sollten uns ein Gaudiums tremens eher Wortverdrehungen und Wortspiele beim Drehen durch den We(h)r- und Fleischwolf all jener Kakistokraten bereiten, die des eigenen Wolfes korrumpiert unwürdig – vielleicht nicht eines mehr so fernen Tages, da wir als Zeitzeugen die Freude haben mögen, die Genugtuung einer Generalabrechnung erleben zu dürfen … – auf dem virtuellen Tablett einer virtuellen Salomé enharmonisch modulatorisch kadenzierend kredenzt zu werden. Dabei strecke dann der rumpfbefreite Jochanaan der Welt die Zunge ‚raus und genieße den globalistischen Interkannibalismus!

    9. Der Ungeist der Frankensteinfreundschaft aus Klaus Schwab, Bill Gates und Yuval Harari ist kaum inkarnationsfähig: imperialer Globalismus, marxistische Gleichschalterei, Vulgärethik, Finanzmonopolkapitalismus und perverser Transhumanismus können nur ein Horror-Patchwork-Monster sein. Ohnehin haben allzu große Organisatiosstrukturen noch nie in der Geschichte Dauer bewiesen.

    10. Der Robäärt ist ein Guter und er kann nicht nur in der Wirtschaft! Der Grünfunk berichtet, dass der Robäärt auch weiß, dass der Antichrist den Krieg verlieren wird. Wer kann Gott? Ich mag ihn den Robäärt, die Fotos von ihm werden auch immer besser, zukünftig dann Werbung für Calvin Klein an der Seite von der gestylten Anna. Der gutbezahlte Fotograf und die Stylistin leisten Vorbildliches sind ja auch nicht günstig. Der maskierte Untertan mit Armbinde zahlt gerne zumal die Rentenversicherungen einen tollen Überschuß erwirtschaftet haben. Die vielen Toten durch die Injektionen äh durch die Corinna spülen Milliarden in die Kassen. Da sage noch jemand das Fauci-Virus und die Injektionen wären nutzlos! In unserer Gegend wachsen zunehmend Windräder aus dem Boden, alternativ werden ha Ackerland für Sonnenkollektoren genutzt. Für den Besitzer von Flächen eine Lizenz zum Gelddrucken für den Pächter von Ackerland eine Katastrophe. Aber was braucht eine Gesellschaft schon Landwirte, wenn es die Guten vom Prenzlauer Berg hat. Die beziehen Ihren Strom aus der Steckdose und das Essen aus dem Bioladen um die Ecke. Der große Vorsitzende im Gewand eines Ministers wird es richten. Wir können bauen auf die radikale Mitte, denkt auch der Maskierte und wählt das Grauen immer weiter wie aktuelle Umfragen beweisen.

      • Ja der gutdotierte Fotograf macht sich bezahlt. Robäärt sieht auf den Fotos jetzt professionell ungepflegt aus.

    11. Fischer's Fritz am

      "Robert Habeck wird scheitern"

      Hoffentlich, und nicht nur er! Eine Wette darauf würde ich derzeit allerdings nicht eingehen. Dafür haben die systemkonformen Leitmedien das Stimmvieh derzeit noch voll im Griff.

    12. jeder hasst die Antifa am

      Der Plan Habecks wird nicht scheitern,er ist schon gescheitert,das wird immer so sein wenn man Pfuschern und Stümpern ein Regierungsamt gibt.

    13. Leider braucht man als Politiker kein Qualifikationen. Wenn ein Handwerker einen Betrieb eröffnen will, muss er eine Ausbildung nachweisen, und der einzige von diesen (H)Ampelmänner:innen ;-)) ist an der Spitze und dement, kann sich wahrscheinlich auch nicht erinnern was er mal erlernt hat. Wenn heute ein Offizier der BW weiter kommen und Berufssoldaat werden will, dann muss er Qualifikationen nachweisen, in der Politik reicht es wohl aus fehlerfrei Bundeswehr schreiben zu können, um Verteidigungsministerin zu werden. Frau Bärbock reist durch die Welt, der Sprache nicht mächtig und all dies zieht sich wie ein roter Faden durch diese Regierung, die nur aus Versagern besteht, wie die Ergebnisse zeigen. Dies alles wird nun mittels Gesetz der Frau Faeser geahndet, weil es die Regierung angeblich diskreditiert, dabei ist nur die Wahrheit und die soll man ja angeblich noch sagen dürfen. Ich habe fertig . . .
      . . . obwohl ich noch viel zusagen hätte!

      • jeder hasst die Antifa am

        Wer nichts kann und nichts gelernt hat,wird entweder Hartz vierer oder Grünenpolitiker.

        • Daß diese Politiker sogar gewählt werden, liegt eindeutig am "Souverän".

          Wer nix wird wird Wirtsvolk.

    14. "Robert Habeck wird scheitern",
      oder auch,
      er erfüllt den Auftrag der Amis, die
      deutsche Wirtschaft zu schwächen
      mit Bravur.

    15. Auch ohne Ökostrom ist Gurken-Robby gescheitert. Das einzige was er bestens noch machen kann sich an die Supermarktecke stellen oder auf eine Bank im Park setzen. Da könnte die unrasierte Wassermelone paar Betrunkenen noch irgendwelchen Schwachsinn erzählen. Aber ansonsten ist er null& nichtig. mfg

      • @moeller. Ich stimme Ihnen bei Ihrer Aussage zu. Aber,-gescheitert ist die Opposition. Und zwar die parlamentarische und auch die ausserparlamentarische und letztendlich die 80% BRDler die das Kasperletheater von Rot-Gruen nicht wollen aber ertragen, ohne zu murren. Niemand versteht die BRDler, die sich alles nehmen lassen und dafuer noch dankbar sind.

    16. Falsche Verbform in der Überschrift, Futur durch Präsens ersetzen. Es muss heißen „Regierung ist gescheitert“.

      Wenn sogar die Deutsche Welle ein SOS für Deutschland funkt, stecken wir bereits voll in der Sch…, äh Misere.
      Beispiele sind aufgeführt:

      Mangelnder Ausbau des Datennetzes, Lahme Digitalisierung
      Mangelnde Instandsetzung der Autobahnbrücken, beispielsweise A45
      Überfüllung der Züge
      Lehrermangel, Erziehermangel, Pflegemangel
      Kinderkliniken am Limit, Panzer-Desaster, keine Medikamente
      Kalte Klassenzimmer, kranke Ärzte
      Energiewende zu langsam
      Etc.

      • die aufgeführten Beispiele sind wieder so ein Onk-Onk Ablenkungsmanöver, die zwei Hauptkatastrophen sind bekannt oder. Nicht?ok ich sags Ihnen, Wirtschaftssanktionen und Massenzuwanderung

        • Peter R.

          Sollte möglicherweise nur die Vorspeise eines Sechsgängemenüs werden. Aber es gibt außer Wirtschaftssanktionen und Massenzuwanderung auch noch andere Baustellen, die man nicht vergessen sollte. Das zeigt nur auf, dass die Regierung in Gänze fehl am Platze ist und nix gebacken kriegt, nicht mal die Vorspeise.

      • Aber ,aber liebe Kommentatoren …… der Gullideckel , Preisdeckel hat doch noch nicht gewirkt …..wartet es ab , bis der Höhenflug dieser Fehlkonstruktionen auf dem Wege der Menschheit voll abhebt und der Bundesschuppen einem Gebetstempel gleicht ……

        Wenn die anfangen zu glauben ,was ihre Schwachstromhirne preis geben …..

        Und nun betet für die Seelen dieser irdischen verirrt verwirrten Vollhoschis ……. , die sind nicht mehr rettbar ….. Asche zu Asche …..

      • ‚S wor nüsch olles schleschd in doh Beh Or Deh.

        Als "Errungenschaften" werden uns die "Ehe für alle" und "64 verschiedenen Geschlechtsidentitäten" in Erinnerung bleiben, die Überwindung der "bunten Vielfalt" dagegen wird uns noch ein wenig länger beschäftigen.

    17. Der 14,4% Wirtschaftsminister verdient schönes Geld und die US-Gangster, seine Förderer, sind bestimmt auch sehr angetan von ihm, alles Paletti aus seiner Sicht.