Die NATO bereitet das größte Luftkriegsmanöver in ihrer Geschichte vor. Vor allem Sachsen und andere Bundesländer im Osten sind betroffen, aber auch NRW, Rheinland-Pfalz und Bayern.

    Das NATO-Luftkriegsmanöver Air Defender 2023 (12. bis 23. Juni) findet überwiegend im Himmel über Ostdeutschland statt, obwohl die neuen Bundesländer laut Zwei-plus-vier-Vertrag nicht in die NATO einbezogen werden dürfen. Was soll diese Machtdemonstration, und in welchem Zusammenhang steht sie mit dem NATO-Krieg gegen Russland?

    Das sind einige unserer heutigen Themen:

    • Asyl-Protest: Wir sind keine Minderheit
    • Militärblogger: Bericht von der Front
    • Kindergrusi: Fördern ohne Fordern
    • Wagner: Gedenken in Bachmut

    🎥 Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstützen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan “Wir sind frei” – so finden sich dieGleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    78 Kommentare

    1. Eigentlich würde ein Luftmanöver nur Sinn machen, wenn es gleichzeitig im gesamten Luftraum der Nato stattfände . Aber abgesehen von den Kosten würde das den Iwan nervös machen . Deshalb die alberne Beschränkung auf den Hosenknopf Deutschland.

    2. Da ist Ihnen der Klimaschutz egal, wenn es gilt den Weltkrieg zu üben!
      Das zeigt die ganzen Lügen und enttarnt die wahren Interessen!

    3. Achim von Oberstaufen am

      Wenn bei dieser Übung eine Rakete auf Warschau oder Berlin abgefeuert wird, ist der 3. Weltkrieg da, denn man wird behaupten, die Russen waren es.
      Zum Thema F35: ein Pilot der Lufthansa hat das Flugzeug "fliegenden Schrott" bezeichnet. Quelle: https://www.epochtimes.de/meinung/gastkommentar/aus-sicht-eines-piloten-der-problemflieger-f-35-fuer-die-bundeswehr-a4087567.html

    4. Üben? Ausüben tun sie den Krieg. Seit Jahrzehnten donnern ihre Flugzeuge hier herum.
      Im Orient werfen sie noch immer Bomben. Der Orient wehrt sich. Wer sind die Terroristen?

    5. Eine sehr gute Rede über unsere Politiker die REINE LACKAIEN der USA und ungebildete Menschen sind, die sich auch noch als ELTIE aufspielen.

      https://twitter.com/i_iangg/status/1481220902427762693

      Heute wurde uns in der ARD erzählt , dass die Regierung nur Waffen an befreundete Staaten liefert und STRENG darauf achtet, dass KEINE WAFFEN an Länder geliefert werden, die die MENSCHENRECHTE verletzen … z. B. die UKRAINE !?!?

    6. Melnyk zum FRIEDENAUFRUF von Peter Brandt: "Schert euch zum Teufel"

      Die ersten Reaktionen aus der angegriffenen Ukraine auf das Papier fallen harsch aus.

      "Hallo Peter Brandt & Co., schert euch zum Teufel", twitterte Andrij Melnyk, Vize-Außenminister der Ukraine und vormals ukrainischer Botschafter in Deutschland.

      "Die Ukrainer lehnen diesen Firlefanz ab. Punkt. Schönen Samstag noch".

    7. Der Stern schreibt…Historiker Sönke Neitzel sagt, Selenskyj geht es nur darum die Nato mit in den Krieg gegen Russland hineinzuziehen. Dem ist nicht mehr dazu zufügen.

      • Aus Selenskis Sicht ja das einzig Richtige, sonst geht er mittelfristig Wasser saufen.

      • Der Idiot bettelt um Kasse , Kriegstechnik,Munition und umsonst Aufenthalt seines Balges neben Weib in Deutschland und besudelt deutsche Menschen die keinen Banderas Staat als Solidaritätsfall bejubeln ….,denen Steuern abgepresst werden …

      • Hochachtung Herr Söhnker …..Früher den Hitlerstaat verurteilt …. heute die Erkenntnis …wir sind wieder bei Hitlers und seinen willigen Helfern aller Nationen …Wer macht heute wieder mit unter der Tarnkappe EU …die Staaten die Hitler mit Soldaten ,SS Kampfeinheiten und willige Mörder in Gestalt von Abschaum aushalfen ……. ,sind heute geleuterte Friedensnationen ….. Rumänien ,die Baltenstaaten ,Ungarn , Ukraine Holland,Belgien ,Norwegen , Österreich ….. Damals hatte er Söhnker das schon sehr oft betont ….nun ….die ganz präzise neuzeitliche Ansage zur Ukraine …… Ich hatte seine Auftritte immer gemieden ,weil ich der Ansicht war er passt ins System …… Ich muss meine Meinung revidieren ….. Herr Söhnker ist ein Kenner von Kriegen und deren Strategien ….. ,deshalb das klare Wort ,was die Ukraine betreibt ! Nun wird man ihn auch in die Schmuddelecke ziehen …… Wie kann man einen Freiheitsstaat und Selenski Bruder derart brüskieren …. All die Polittouristen müssen sich wohl die Hände desinfizieren ….. nach einem Show Ausflug in die Ukraine ….. Dafür haben die Banausen Zeit ,aber nicht für die wirtschaftlichen Probleme Deutschland und der künstlichen Inflation um Geld in die Kassen zu fegen …,besser planieren mit dem grossen Kommatsu Schieber …

        • D. Petersen am

          @ Ossi 60+:

          Ihre Schallplatte mit den bösen Nazis und der bösen Wehrmacht, die die friedliebende Sowjetunion überfallen haben soll, hat einen Sprung. Kann ja sein, dass Ihnen das im DDR-Staatsbürgerunterricht so vermittelt wurde, aber es stimmt nicht. Das hat inzwischen sogar ein ehemaliger NVA-General wie Herr Dr. Schwipper erkannt, der eine zweibändige Dokumentensammlung veröffentlicht hat, die belegt, dass es sich um einen Präventivschlag handelte. Kann man sogar im Compact-Shop bestellen. Würde ich Ihnen empfehlen, damit Sie mal Ihre überholte Sichtweise überdenken.

    8. BRD-US-Marionetten-Piloten als "deutsche Piloten" zu bezeichnen, ist natürlich falsch, passt aber in die kontinuierliche Erzählung von der ‚deutschen Schuld.

    9. MFG-Hamburg am

      "77% der jungen Amerikaner sind zu dick, zu psychisch krank, zu sehr auf Drogen oder sonstig zu wenig geeignet, um dem Militär beizutreten, so eine Pentagon-Studie"
      https://americanmilitarynews.com/2023/03/77-of-young-americans-too-fat-mentally-ill-on-drugs-and-more-to-join-military-pentagon-study-finds/
      ———–
      die amis werden per rollstuhl mitfrisierten e-motoren in den krieg starten, nachdem die storm-front aufgebröselt wurde

      • Deshalb brauchen sie ja deutsche Windhunde ,zäh wie Selenski Seele und hart wie Asowstahl ….

        Wer die Kaugummis einmal in echt sah …………. Mein Gott ,deshalb Pleiten Pech und Pannen von Afghanistan zurück bis Nordkorea ….

        Die heute in Rammstein,Grafenwöhr und andere GI Tourist Basen sich dick futtern .., dass sind Soldaten ,die Deutschland schützen muss ,die verstecken sich hinter der Drohung ….. wir werfen mit Atom um uns ,wenn ein Russe mit Hyperschall über uns hinweg brettert ….

        Und alles auf unsere Knochen und unserem Untergang mit solchen falschen Transatlantischen Aufgezwungenen ….

    10. Das NATO-Luftkriegsmanöver Air Defender 2023 (12. bis 23. Juni) findet überwiegend im Himmel über Ostdeutschland statt,…….

      = Ostdeutschland sind die verlorenen Gebiete jenseits der Oder-Neiße-Grenze.

      • Nana ….wir Ossis sind nicht dumm , wir lassen Fesselballons und aufblasbare Mig 39 aufsteigen mit Warnschildern …. Achtung russische Besatzungszone …… ,da kannste sehen …ein Looping und ab in den Westen …

    11. Auch die Russkis tarnten den überfall auf die Ukraine vorher als Manöver .Also beginnt der Angriff der Nato auf das heilige Russland am 12. Juni. Bis dahin bibbert schön vor Angst .

      • Genau so ist die Planung ……, wenn sich die westdeutsche Propaganda vor dem Zeitpunkt verstärkt ,der Russe steht bereit in Ostdeutschland einzumarschieren und die NATO Friedenstauben sollen uns schützen , bedeutet es – ab in den Keller ,wer einen hat …..

        Wenn die Koffer der Elite abtransportiert werden ….was man beobachten muss ….ist die Kacxx am dampfen , Die Division Strack Zimmermann und die Heimatarmee Merz ziehen sich in die rückwertige Front zurück … und verkündigen aus der Ferne Kampferfolge …. der Ortsbauern Panzerfaust Verteidigung … Der Schlossherr ,unser aller Berlinfestungskommendant hat Rheuma muss in die Spezialklinik in Übersee , Rettungssanitäter Olaf begleitet ihn …

        Der Marxsismus hat recht der Kapitalismus mit seinem Militarismus ist sein eigener Totengräber …..

        • hang up your boots! am

          Jetzt wird’s interessant: Klischee-Wessi gegen Klischee-Ossi. Mal sehen, wer das Battle gewinnt. Ich hole mir ’ne Tüte Popcorn.

    12. Deutsche (nicht Schwarzrotgrüngelb) und die Russische Föderation können den Bruch des 2plus4-Vertrages vor internationale Institutionen bringen, etwa UNO-Sicherheitsrat und UNO-Vollversammlung, nachdem man die Russische Föderation aus dem Europarat gedrängt hat. Andernfalls kann die Russische Föderation Truppen nach Deutschland schicken wie die US-Besatzer oder anderweitig militärisch eingreifen.

      Nach der Sprengung der Gas-Leitung in der Ostsee wäre das Manöver ein neuer westlicher Angriffskriegsakt.
      Was können die Bürger tun? Aufstand wie in Frankreich und Peru? Boykott von Westwaren? Steuerboykott?

      • Amerika hat alle diese Institutionen lahm gelegt , die zahlen keine Beiträge aber haben noch einen Labberplatz dort …. Auch dort nur gekaufte Polititnicks ……

    13. jeder hasst die Antifa am

      Wahrscheinlich werden die deutschen Schlafmützen erst wach wenn die ersten Liebesgrüße aus Moskau hier einschlagen,doch dann ist alles schon zu spät,darum jetzt auf die Straße gehen gegen Amis und Natokriegstreiber die uns hier für ein Faschistisch korruptes System in der Ukraine verheizen wollen.

    14. Bei der Militärübung müssten sich doch die Klimahysterker_innen an die Flugzeuge kleben, dann bekommen die mal zügige Frischluft und nicht nur Autoabgase !
      Nebenbei könnten die doch in die Ukraine sich an den Panzerfahrzeugen festgleben.
      Schließlich wollen diese Phantasten doch die Welt retten, aber die haben ja kein A-team, kein Rambo, kein Mc Giver noch nichtmal ein James Bond.
      ;-D

    15. Deutschland zuerst am

      Bei aller Kriegsbegeisterung und dem Hin und Her dazu bedenket:
      Haltet ein! Nutzt den in wenigen Tagen wiederkehrenden Tag der Auferstehung Jesu. Beugen wir unser Knie und beten um Auferstehung solcher Herren wie Helmut Schmidt! Genscher. F.J. Strauß, Ludwig Erhardt und Andere !!

      • Ja der Heilige Franz Josef ….. , der hatte in seiner Hochzeit auch Russenhass …. und wollte den grossen Knall mit den beliebten Transen …Kaugummi Union … Genscher auch ein Täuscher …wir sind gekommen um die Freiheit zu bringen …. Freiheit was ist das ???Die er da grossmundig rausgehauen hat … Meinungsfreiheitunterdrückung , Parlamente ohne Volksabgeordnete nur Parteigecken ….

        Las die Figuren alle ruhen …. schade Merkel ist nicht auf der Gedenkliste ,die Deutschland so in die Schxxxxx geritten hat mit ihren Blockflöten …

        • Deutschland zuerst am

          Lieber 60 Ossi und lieber Smersch
          Wer ist nicht ohne Fehl und Tadel? Der hebe den ersten Stein!
          Nur mal so viel Helmut Schmidt zb. sagte: "Es steht Deutschland nicht zu Andere (Ländern) Belehren zu wollen!"
          Genscher hat die Grenzen von Ungarn für die Mitteldeutschen Flüchtlinge aufgestoßen.
          Franz Josef hat eindringlich vor den Grünen Abenteurer samt den roten Karneval- Kommandeuren gewarnt.
          Und der Ludwig Erhardt hat den Wohlstand der DEUTSCHEN mit seiner Lehre zur soz. Marktwirtschaft begründet!
          Noch einmal: So mancher hat auch seine Leiche im Keller. Aber entsinnen konnten sich noch ALLE!!

    16. jeder hasst die Antifa am

      Man sollte nicht vergessen das in der Ukraine gefährliche Psychopaten und Weltfremde Spinner Regieren ,die für ihre Siegesträume die Welt in einen Atomkrieg reißen würden und die noch dafür von Deutschen Spinnern die uns regieren unterstützt werden Finanziell und .

    17. Viel zu selten, weil solche Manöver halt sauteuer sind . Wie moderner Krieg überhaupt . Wladimir I. hätte v o r h e r nachrechnen sollen, ob Russland sich das Ukraine – Abenteuer leisten kann , statt als grenzenloser Optimist jetzt ohne Hosen da zu stehen.

      • Für Kriege ist immer die Schatztruhe voll und vorher wird ausreichend Inflation inszeniert …

      • Deutschland zuerst am

        Sokrates
        "…als grenzenloser Optimist jetzt ohne Hosen da zu stehen…."
        Da hat er ja noch Glück gehabt. Andere wie z. B. der Schlawinserski steht dagegen ganz ohne Unterhose da! Das ist peinlicher!
        (Ohne die Sondervermögen Sprich Schulden von Olaf und ohne Geld aus Engeland und Amiland müsste der wahrscheinlich seine Millionen teure Villa in Italien verkaufen!)
        Ansonsten warten wir einmal ganz beruhigt ab wie das alles ausgeht- denn oben wird der Sack zu gemacht!!
        Übrigens mal die neuesten Nachrichten von MSN von heute zu der UK beachten!

    18. Deutschland zuerst am

      Luftkriegsübung über dem Handtuchstaat Restdeutschland?? Da müssen die Flieger schon VOR Startende den Nachbrenner ausschalten damit sie vor der Oder Neiße rechtzeitig zum stehen kommen!!

    19. Wollen die USA wirklich den dritten Weltkrieg???? Hallo bescheuerte EU und Ampel:
      Dieser wird dann in Europa geführt und nicht in den USA! Haben zwei Weltkriege nicht gereicht????

      • Friedrich Schiller am

        Für die Yankees waren die Weltkriege ein lohnendes Geschäft….Russland Waffen geliefert dafür Gold erhalten, von England Flottenstützpunkte und Weltmacht geerbt, vom Deutschen Reich sämtliche Patente Industrie Technik und Land geraubt. Die Indianer Mörder sind schon ganz heiß auf den neuen Blutrausch.

        • Als die Amis die letzten Sioux- Rothäute in Reservate zwangen , ca.1870 . rotteten die Russkis gerade ein Volk aus ( ca. 800 Tausend bis 1,1 Millionen Tote ), welches zwischen Kaukasus und schwarzem Meer lebte und siedelten an dessen Stelle Kosaken an. Leider schrieb für diese Kaukasier kein Karl May, war nicht so romantisch wie Winnetou , deshalbist der Völkermord der Russkis heute weitgehend vergessen , außer natürlich bei den Nachkommen der Überlebenden. Die ganze Küste des Schwarzen Meeres war mal griechisch dann türkisch . Ratet mal, wie sie zu 4/5r ussisch wurde.

      • Wie war das mit dem Kartago ……. und den Ruinen ???? Deutschlande zog zwei Kriege mit -Hau alles Kapuut ab – , der dritte …. und letzte , eine tiefe schwarze Kuhle auf den Satelittenbildern ……

        Sollte aus der Asche noch Leben wachsen …., dann kommen die CDU/CSU Gene wieder durch …. mit einem neuen Marschall Plan für Geisteskranke …

    20. Finde Sachsen ein bisschen klein für ein Manöver, bei dem Speed haben die das in 37 Sek. überflogen, oder sehe ich das falsch

      • Fürchterlich wenn der Militärschrott dann auf noch Überlebende kracht …..

    21. MFG-Hamburg am

      zur erinnerung; russland soll nach europa einmaschieren, daß ist der plan. sämtliche ressourcenreichen länder wechseln zu den BRICS, aufgrund die NATO sich als schläger aufspielen. all das gechieht derart dilettantisch, es keinen SINN ergibt, weshalb die NATO sich freiwillig in den fuß schießen sollte. die sind doch nicht dämlich oder unfähig zu erkennen, was ihre politik bewirkt!!!!!!!!!
      oberflächlich gesehen, sind russland und die USA miteinander nicht verbunden, doch auf globalistischer kontrollebene sehrwohl.
      siehe WEF und ihre ziele, was setzt RUSSLAND, CHINA, USA, EUROPA davon um??????
      welche transformation ermöglicht eine globale "NEW WORLD ORDER"???????? —-die digitale, industrielle revolution 4.0—-

      ZITAT: "Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag." (Sherlock Holmes)

      • Jup, Brics und der Westen werden durch die globale CBDC Zentralbankwährung verbunden und der chinesische Kommunist Xi Jingping erhält vom Westen freiwillig die kommunistische Welt, die er sich seit 10 Jahren wünscht.
        Ich frage mich schon ob die EU nur ein Forschungsprojekt war, um im Kleinen zu sehen, wie man den ganzen Planet kontrolliert. Dank der Besatzung vom einst wichtigsten Staat und mit Hilfe der NATO und EU war es ein leichtes, alles demokratischen Regeln auszuhebeln, wir kritisieren ja nichts mehr.
        Mit dem Konsumwahn haben wir ein paar Konzerne zu Billionären gemacht, ein fataler Fehler. Heute besitzen sie zu viel Geld, wenige Lobbys wie Blackrock kontrollieren die wichtige Wirtschaft, das Finanzsystem, sie haben Parlamente unterwandert und genauso unsere Ministerien und Altparteien. Das ist zu viel Geld und Macht.
        Dieses mal ist es keine normale Umverteilung von unten nach oben. Das Geld wandert nur in wenige Hände, der Rest schaut in die Röhre. Es soll keine Reichen mehr geben, alle sind gleich, damit nehmen sie Europa die Vielfalt. Sie als Elite bleiben natürlich bestehen und wohnen abgeriegelt. Für uns gibt es ein entwertbares Zweiklassen Onlinegeld, die Elite erhält bestimmt eins das an Gold gebunden ist, oder wie Brics an Rohstoffe.
        Zusammenhalt über die Staatsgrenzen hinaus, ist das was uns alle rettet. Aber wir zerstören uns seit Jahren selber, am schlimmsten sind diejenigen die wissen das es falsch ist und nichts sagen.

      • MFG-Hamburg am

        Im Zusammenhang NEW WORLD ORDER >>Digitale, Industrielle Revolution 4.0 <<

        Der World Government Summit 2023 unter dem Motto „Shaping Future Governments
        "An dem Gipfeltreffen nehmen 20 Präsidenten teil, darunter der senegalesische Präsident und Präsident der Afrikanischen Union Macky Sall, der paraguayische Präsident Mario Abdo Benitez und der aserbaidschanische Präsident Ilham Aliyev. Mehr als 250 Minister sowie mehr als 10.000 Regierungsbeamte, Vordenker, globale Experten und Vertreter von über 80 internationalen und regionalen Organisationen"

        https://vovworld.vn/de-DE/nachrichten/der-world-government-summit-2023-unter-dem-motto-shaping-future-governments-1175585.vov
        siehe dazu video: https://t.me/GFTV_HH/15393

        im video hocken die typen in DUBAI und schwören die gemeinschaft ein. solch ein treffen wäre in europa nicht möglich, man könnte im knast wegen landesverrat landen. in höhreren ebenen ist die sache natürlich klar, wie es laufen wird.

    22. Ist das der Termin für den neuen Überfall auf Russland …… ?????

      Wenn des Esels Hufe scharren ändert sich das Wetter ….. über Deutschland ziehen dunkle Wolken auf ………

      • Da können die NATOd- Staaten üben was die wollen mit ihren lahmen Enten in der Luft !
        Die russischen Flieger sind wesentlich schneller und manövrierbarer, zumal die Piloten auch sehr gut sind wie man auf Flugshows beobachten konnte.

    23. AsBestSoldat am

      In COMPACT.Der.Guten.Tach findet heute aber die sonst so gut und gerne propagierte Kriegs-Neutralität in der "Spezialoperation" eine schwere Schlagseite zugunsten des Bärenreiters: Vorsichtig hart Backbord rudern und nicht wie der Stadtmusikanten-Esel auf dem Glatteis des Eisfeldes ausrutschen!

    24. Es war wohl unvermeidlich, den unsäglichen 2+4 – Friedensvertrag zu unterschreiben , damit Iwan wirklich abzieht. Aber der ist jetzt hinfällig , Russiland hat die perfekte Begründung dafür selbst geliefert. Leider nutzt das BRD-Volk die Gunst der Stunde nicht. Von Aufrüstung keine Spur, nicht mal die demütigenden Denkmäler für die Rote Armee werden geschleift .

      • @Sokrates
        Die taz, das Krigstreiberorgan der grünen Seuche ist voll mit solchen Kommentaren. Da finden Sie sicherlich Zuspruch für ihr russophobes Geschreibsel. Gleich zu gleich gesellt sich gern.

      • Deutschland zuerst am

        Sokrates schreibt:
        "Es war wohl unvermeidlich, den unsäglichen 2+4 – Friedensvertrag zu unterschreiben , damit Iwan wirklich abzieht. "
        UND ER IST WIRKLICH abgezogen!!
        Es wäre wohl vermeidlich, gewesen den unsäglichen 2+4 – Friedensvertrag zu unterschreiben , damit der AMI endlich abzieht.

      • jeder hasst die Antifa am

        Da wird es Zeit das der Russe hier wieder einzieht,denn der Westen hat alle Verträge gebrochen,also wäre es ihr gutes Recht.

      • Die Aktion russische Denkmäler im Osten war eine Sonderoperation von 2004 bis 2006 …. Baustoffgewinnung für Staatsfundamente …

        Nur die grossen ,die weltbekannten wurden noch verschont …. Aber vielleicht einige sind Manöverziele …

    25. 2+4-Vertrag von Ampel gebrochen. Dann können uns die Russen endlich legal vom Vampir befreien.

      • Marques del Puerto am

        @Quast,

        negativ, Onkel Putin meinte, ihr Deutschen seid so blöd und vernichtet euch selber.
        Ehrlich, waren seine Worte….

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

        • Es gibt nur noch wenige Deutsche ….der Rest ist grüner Kompost gemischt mit roter Olafgrütze…Aber man muss den Restdeutschen und seiner Olaf Führung dem Schlossgeist und Festungskommandanten von Gross Berlin Achtung zollen , sie wollen bis zum letzten Trümmerhaufen durchhalten ,panzerfausten mit einer SPD und CDU/CSU Heimatarmee ….
          Die Friedrich Merz schnelle Eingreiftruppe ,die Strack Zimmermann Germanen Division ist in Arbeit ,auch Hofreiters Papierpanzer Armee von 3000 an der Zahl steht bereit im Bundesbunker… Nun soll der Russe kommen ….wir sind gewappnet mit unserer Verteidigung …. Nachschub an frischen Pampers ist gesichert und Plakaten Russki go home …

        • Schon gewusst …. vor dem Manöver wird wird das grosse Eurovisionswunschkonzert zur Stärkung der Truppe übertragen mit dem beliebten Moderator SPD Stegner ( Geheimname NEBEL )
          Zur Einleitung spielt ein Bundeswehrorchester die EU Hymne , der kämpferischen Gemeinsamkeiten , DIE ODE AN DIE FREUDE …Hurra der Krieg ist da …. Anschliessend der Wunschpräsentiermarsch der BW mit der Kampfstandarte Ricarda …wir machen Euch alle platt … Und ununterbrochene Auftritte des Frauenquotenpoeten Propaganda Batallion des Deutschen Hauses ….. Wir werden noch weitermarschieren auch wenn wir bereits im Ural sind , mit dem Finger auf der Landkarte ….. Auch Feldgeistliche kommen zu Wort … Kneif den Ar… zusammen mein Sohn …am Tage der Auferstehung klebt dich die Letzte Generation wieder feldmarschmässig zusammen …. Ein Vertreter der Asylanten … Soldat kämpfe in der Ferne ,wir sorgen für den Nachschub neuer Kämpfer in der Heimat ….. Und Angela , die das grosse Ritterkreuz am Nachthemd hat ,solltet ihr zu Weihnachten noch im verbrannten Polen kämpfen sendet euch die Tannenbaumgrüsse zum Abschlafen …natürlich mit viel Lametta auf der Brust …..

          Deutsche Westwertekultur mit Kupferbolzen Humor ….

    26. Lach , bei 900 Kmh + in der Stunde brauchen die schon den ganzen Luftraum über dem Hosenknopf BRD. Wird im Juni höchste Zeit, eigentlich viel zu spät.

    27. EddyNova3122 am

      BRDDR 1998 2.0 & NATO & EU & BIDENAMERICA sind der wahre Feind unserer Freiheit …

    28. Die NATO Flugzeuge und deren Traglast, werden im Kriegsfall, Gott bewahre uns, spätestens an der Grenze vernichtet.
      Die Flugabwehr soll recht gut sein bei den Russen. Außerdem sind Herr Kinzhal, Herr Zirkon und Herr Sarmat auch fix unterwegs !

      • Glaube, Liebe, Hoffnung . Gefährlich wird es erst , wenn die Russen selbst diesen Unsinn glauben. Aber trotz ihrer kümmerlichen Vorstellung in der Ukraine glaube Ich doch, daß die russische Führung etwas mehr Verstand hat als mc.stone.

        • Na wenn jetzt nicht der Schuss nach hinten losgeht….Glaube Liebe Hoffnung….der Slogan von der NS Frauenschaft. Stand auch jedem Abzeichen, habe noch eins von Omas älterer Schwester irgendwo rumliegen.

        • Ei, das wußte Ich gar nicht. War auch Humbug , NS-Frauenschaft. Die sollten kochen und bügeln . Der Keim zur heutigen Gynokratie wurde schon damals gelegt. Unverständlich : warum soll der Schuß deswegen nach hinten losgehen ? Halten Sie das Abzeichen ihrer Großtante trotzdem in Ehren .

    29. jeder hasst die Antifa am

      Unser oberster Seelenverkäufer Habeck ist wieder zum Kriegsverbrecher Elendsky gereist um unsere Steuern an ein faschistisches Regime zu verhökern.

      • Marques del Puerto am

        @jeder hasst die Antifa,

        Na Roberto sicherte erstmal zu, Deutschestan wird die Ukraine aufbauen.
        Ehrlich ich bin offen dafür, aber wenn sollte der Grund und Boden schon mir ( uns ) gehören. ;-)))
        Im übrigen habe ich das damals KT. wegen Griechenland auch vorgeschlagen. ( Rettungspaket ) Bissel uneinsichtig war damals Horst Köhler , obwohl wir eigentlich gut konnten. Irgendwie hatte er so seine Probleme wegen Brüssel. Ich dachte da mehr, sagen wir mal national…..

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

    30. Klitsch Klatsch am

      Hirntraumatisierter Klitschko in Hamburg…..Der Krieg in der Ukraine betrifft Deutschland direkt….Putin will wieder die Sowjetunion….warum denn nicht gleich das Zarenreich mit Alaska….in Klitschkos Millionenstadt Kiew hätte der Krieg schon 162 Todesopfer darunter 5 Kinder nach 14 Monaten gekostet….Oh Klitschko du hast doch zu viel auf die Birne bekommen und glaubst wirklich wir Deutschen haben den angloamerikanischen Bombenterror mit Millionen von Toten vergessen….Dresden 350000 Tote an 2 Tagen nur überwiegend Frauen und Kinder…Putins ehemaliger Arbeitsplatz ….was sollte Putin mit Deutschland ohne Industrie, ohne Bodenschätzen, arbeitslosen Fachkräften und kriminellen Großfamilien nur anfangen…

      • Die Klitschkos haben am Maijdan verdient …kleine Freundschaftsgeschenke aus Deutschland fördern die Bereitschaft deutsche Gedanken von Demokratie und Frieden dort einzuführen ……

        Klitschko …die werden bald um Asyl in Deutschland ersuchen mit Entschädigung ihrer Investitionen …. Willige geldgierige Klitschkos …. ,sie sind mitschuldig am Tode von Zivilisten in der Ukraine….

    31. Die dummen Deutschen lassen über ihrem eigenen Staatsgebiet durch diese Nato-Gangster den eigenen Untergang proben !

      • Diese Halunken wollen auf unseren Land einen Krieg gegen Russland führen….Wo bleibt der Einspruch von unseren angeblichen souveränen Volksvertretern….allein schon wegen der ganzen Umweltbelastung.

        • Opa – ich auch Opa – wir wissen doch, daß D I E seit 1944/45 noch bei U N S sind. Die sog. "Regierung" der BRD, die sich nicht einmal dafür interessiert, wer die Gasversorgung der Bürger und der Industrie unseres Vaterlandes (ich sag mal so "ketzerisch" Vaterland) zerstört, sabotiert hat, der ist offenbar auch sch…egal, ob mein/unser Vaterland wieder in einen Krieg getrieben wird. Wie sagte doch der große George Friedman?: "Wir haben den Ersten Weltkrieg, den Zweiten Weltkrieg und den Kalten Krieg geführt, um zu verhindern, daß es eine gedeihliche Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Rußland gibt …" Hatte nichts genutzt, machen W I R eben den finalen Dritten Weltkrieg – natürlich in Europa, besonders über Deutschland.

      • Manchmal ist der eigene Untergang die einzige ehrenhafte Option. Russisch soll deutschland nicht werden.

        • jeder hasst die Antifa am

          Kann ja garnicht wir sind schon Amerikanische Stiefellecker.

        • Nettelbeck am

          Wurde Deutschland schon 1813 nicht, nachdem die Russen uns Deutschen von der französischen Fremdherrschaft befreiten, auch die Ostzone blieb trotz russischer Besatzung noch deutsch, die Westzonen wurden anglisiert und sind bis heute noch besetzt. Immer das gleiche mit Dir ! Irgendwann muss doch auch mal bei Dir der Groschen fallen….

        • Vielleicht treffen wir dich wieder als Vertreter auf Gemeindeebene als Dorfvorsteher der russischen Förderation und als Funktionär Wodka Deutschland-philosoffen …. Kommendantur Sokrates …

        • Neu-Romantiker am

          Die AfD (aktuell 16 %) liegt schon seit einiger Zeit vor den Grünen (aktuell 15,5 %). Bitte googeln: Sonntagsfrage
          Wenn die FDP im nächsten Monat aus dem Landtag von Bremen fliegt, sollte Wagenknecht eine Freie Linke gründen.
          Weltweit ereignet sich ein Umbruch. Nach Italien macht jetzt auch Florida gegen die LGBT-Doktrin Front. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

        • Marques del Puerto am

          @Sokrates,

          alter Sack, Ihr habt es erkannt….
          die Frage die sich mir stellt, haben die Deutschen es überhaupt verdient gerettet zu werden ?

          Mit besten Grüssen
          Marques del Puerto

        • Nettelbeck war Bürgermeister , ein einfacher Mann , dem man nachsehen muß, daß er die Fälle nicht richtig bilden kann. Nach seiner Vorstellung befreiten die Russen uns Deutsche (ohne n ). Von einem klugen Menschen wäre das eine Herabsetzung der Preußen , vom letzten Landwehr-Freiwilligen bis hinauf zu Blücher, Gneisenau , Fürst Schwarzenberg ( kein Preuße ) gewesen . Letzterem überließ Zar Alexander II. ohne Diskussion den Oberbefehl, weil er nach unzähligen russischen Niederlagen immerhin kapiert hatte, daß Russen Napoleon nicht schlagen können. Unter deutscher Führung bewährten sich die zähen, stoischen Leibeigenen aber recht gut.