Die Anfrage eines CSU-Politikers brachte es ans Tageslicht: Die Energiespar-Kampagne von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck hatte bereits über 32 Millionen Euro verschlungen. Experten sagen voraus: Anfang 2023 werden Energiepreise werden unbezahlbar, großflächige Blackouts drohen. Analysen und Fakten bietet die Januar-Ausgabe von COMPACT mit dem Titelthema „1923/2023 – Aufstand gegen die Inflation“. Hier mehr erfahren.

    Die Bevölkerung soweit zu erziehen, dass sie ihren eigenen Untergang bejubelt – das ist nicht ganz billig. Bis der letzte Impuls des Widerstandes gebrochen ist, müssen zahllose Plakate geklebt, Werbespots gesendet und Märchenerzähler bezahlt werden. Das schon bei der Corona-Propaganda in astronomische Höhen.

    Während man die Bürger während der vergangenen zwei Jahre zum freiwilligen Verzicht auf Grundrechte überreden wollte, versucht man sie jetzt zur – ebenso freiwilligen – Senkung ihres Lebensstandards zu treiben: Frieren gegen Putin, kalt Duschen für Habeck. Da wurden Profi-Schauspieler für TV-Spots engagiert, die den Zuschauern gut gelaunt erklärten, dass weniger irgendwie mehr ist: „Jeder Beitrag zählt“.

    Der Bundestagsabgeordneten Stefan Müller (CSU) wollte kürzlich vom Wirtschaftsministerium erfahren, wie viel Euro die Energiespar-Propaganda bis Ende November bereits gekostet hat. Die Antwort: schlappe 32.878.000 Euro. Aber das ist noch nicht alles: für weitere 709.000 Euro wurde das Entlastungspaket beworben, um die Plebs zu beruhigen.

    Diese gar nicht sparsame Werbekampagne stieß bei Müller auf Kritik:

    „Die Bundesregierung gibt mehr als 32 Millionen Euro für Energiesparkampagnen aus, hat aber kein langfristiges Konzept, wie das Energieangebot erhöht werden soll. Damit ist die Gefahr eines Blackouts in diesem Winter weiter nicht gebannt. Es braucht echte Lösungen statt teurer Augenwischerei.“

    Was Müller nicht begreift: Es geht nicht um „echte“ Lösungen. Es geht um Ideologie. Und um die Frage, wie man die Bevölkerung dabei ruhigstellt.

    Experten sagen voraus: Anfang 2023 werden Energiepreise werden unbezahlbar, großflächige Blackouts drohen. Analysen und Fakten bietet die Januar-Ausgabe von COMPACT mit dem Titelthema „1923/2023 – Aufstand gegen die Inflation“. Hier mehr erfahren.

    21 Kommentare

    1. Wirklich nur verballert? Oder in Wirklichkeit doch vor allem den Kumpanen in den Werbeagenturen und Quantitätsmedien zugeschoben?
      Karlatans Spritzmittelpropaganda kann man ebenso einordnen, diese ganzen Reklamekampagnen sind im Grunde nichts als vielfach millionenschwere Subventionen für politisch genehme Empfänger.

    2. Mich nervt schon diese Oma am Anfang des Spots, falls sie denn tatsächlich so alt ist. Gute Maskenbildner können auch jung auf alt (und glaubwürdig) trimmen! Kommt dazu, daß, falls sie wirklich so alt ist, wie sie aussieht, diese Dame eigentlich solche "schlechten Zeiten" kennen müßte! Demnach müßte sie ganz klar gegen diese Politik sein!
      Und wie, bitteschön, sollen die "Erneuerbaren" (auch die Sonne scheint nicht ewig…) für Freiheit sorgen? Welche Freiheit denn? Die Politidioten würden sagen "von den russischen Rohstoffen", aber das ist eine glatte Lüge! Die Freiheit, mich unterdrücken zu lassen??? Das ist kein Leben! Aber leider Teil des Plans vom Great Reset…

    3. jeder hasst die Antifa am

      Je unwissender und Ahnungsloser ein Minister ist um so mehr Berater und Personal braucht er, seit die Rotgrünenn Abrissbirnen die Minister stellt wurden Massenhaft Berater und Personal eingestellt

    4. Ideologie Ist eine auf Grundannahmen ( Prämissen) logisch aufbauende , in sich logisch geschlossene Ideenlehre . Aber auch wenn keine logische Geschlossenheit erreicht wird , bewirken die Prämissen etwas, allerdings nur Wirres . Insoweit sehe ich keinen Unterschied zwischen Grünen und Querfrontlern.

    5. Andre Zöllner am

      Tscha, in der Ukraine fällt der Strom aus, weil Russland die elektrische Infrastruktur mit Bomben zerstört . In Deutschland und weiteren westlichen Staaten wird der Strom ausfallen, weil die Politiker, als Gehilfen des tiefen Staates(der USA-UK-NATO-und ihrer geheimen Organisationen) dies durch ihre Entscheidungen verursachen. Wer Strom und Wärme den Menschen, durch verbrecherische Entscheidungen, nimmt sollte sich Gedanken machen, daß er Völkermord im eigenen Land begeht. Putin braucht den Westen gar nicht angreifen, denn der vernichtet sich selber. In ca. 75 Jahren werde ich nicht mehr vorhanden sein, aber meine Enkel und Urenkel, und diese werden ein klares Urteil fällen an den Überlebenden dieses Völkerverbrechen.

      • Das stimmt Herr Zöllner was sie hier schildern. Ja London in Europa ist weiterhin Glückskind weil es ja der beste Freund von Washington war und immer noch ist. Auch in der NATO in Europa war ja UK immer führend und die rechte Hand vom Pentagon. So war es im Kosovo, Irak und Afghanistan. Es ist auch jetzt noch so. Das sich die Westwertgesellschaft auch selbst vernichtet da haben sie 100% recht. Jahrzehntelang gab es verfehlte Sozial und Bildungspolitik und natürliche als Krönung eine humane und lasche Justiz. Ja alles ist irgendwie kein Zufall. mfg

      • Achmed Kapulatzef am

        Die Grünen und die Roten haben sich in die Spur der US Amerikanischen Völkermörder begeben, nachdem die1999 in Belgrad einen Probelauf mit Massenmord und Kriegsverbrechen veranstaltet haben. Heute stehen sie fest an der Seite ukrainischer Internationalsozialisten, den Nachfolgern der Nationalsozialisten, nur ist das Gedankengut dieser Verbrecherbanden, um vieles schlimmer.

    6. Unsere unrasierte Wassermelone hat wohl wirklich die Absicht der grüne Lauterwelsch zu werden?! Auch Crazy-Karl hat mit kleinen Taschengeldbeträgen angefangen. Wir sehen ja wo unser hart erarbeitetes Steuergeld hin fort geweht wurde oder noch hin weg weht. Alles ist nur perfide geplant uns in so ei Chaos zu stürzen so wie wir es jetzt haben. Es ist nichts weiter als ein inszeniertes globales Schauspiel der internationalen Hochfinanz um die Armut und Kriminalitätsspirale zu steigern und diese können als nächste und letzte Stufe zum Terrorismus führen und dieser kann prompt zum Bürgerkrieg sich entfalten. Gerade das alte Europa steht den ganzen NWO-Fanatikern unterm Regenbogenfetzten im Weg. Besonders als Herz in Europa ist unser Krautreservat die letzte Bastion der außerwählten Weltgötter. Ganz tief im Osten liegt noch Russland als Bollwerk gegen die Pirateninsel übern großen Teich wo ihre Räuberhöhlen Capitol& Pentagon heißen. Gurken- Robby und das großspurige Bockbärchen sind ja bekannterweise die größten Bewunderer von den vorbildlichen USA und ihren Präsidenten Biden. Genau deswegen muss sich niemand über diese Weltpolitik wundern. mfg

    7. Achmed Kapulatzef am

      Wie sagte schon seine stammelte Grün*Innen Parteigenossin "Der von den Schweinen kommt". Jeden Tag tritt er diesen Beweis neu an.

    8. Installierte Chaoten reglementieren die Grauzone BRD da hilft nur eine Reinigung um den Dreck zu beseitigen…

    9. Wie lange noch,wollen bzw. können wir uns diese rot-grünen, parasitären Wohlstandsvernichter noch leisten?
      Eine Regierung die bei allen wichtigen und drängenden Problemen völlig versagt.Angeführt von einem, an Gedächtnisschwund leidenden, in schmierige, kriminelle ,den Steuerzahler schädigende Geschäfte verwickelten Kanzlerdarsteller, arbeitet sich die Koalition an einer Agenda zur Abwicklung dieses Landes ab. Beklatscht und hofiert von ebenfalls rot-grünen "Medienschaffenden" , die vergessen haben was ihre originäre Aufgabe ist.
      Große Teile der Jugend folgen diesen grünen , pseudoreligiösen Endszeitpropheten und sägen schön mit an dem Ast ,auf dem sie noch wohlstandsverwahrtlost in der ersten Reihe sitzen bzw. kleben. Auch die Oma gegen "Räächts" ist mit Begeisterung dabei, die Zukunft ihrer Enkel zu zerstören. Die ehemals "Friedensbewegten", rasseln heute am lautesten mit dem Säbel . Gestern gegen Atomkraft, heute für die Lieferung von schweren Waffen in Kriegsgebiete. Bearbock ist für sie eine Ikone. Eine Lichtgestalt, mit Erlösungspotential. Das sind gefährliche Fanatiker, die jeden, der sich ihrer Religion widersetzet, zu Häretiker erklären, die mit durch Bestrafung der "Läuterung" zugeführt werden müssen. Dafür schafft man dann schnell die rechtlichen "Rahmenbedingungen". Inklusive modernen Ablasshandel. (Emissionszertifikate). Das trägt Züge eines kollektiven Wahns.

    10. Die Stadtwerke München verpulvern seit Jahren viel Geld für öffentliche Werbung, u.a. auf Plakaten und Litfaßsäulen. Nun haben sie die Strompreise mehr als verdoppelt und weitere Energiepreise stark erhöht.
      Da bleibt nur: Anbieter wechseln.

      • Alleine Sportreklame ,Sponsoring ….. raus mit Zaster ,neuer wächst unter dieser Deppenregierung nach ….

    11. Und wie viele Steuer-Milliarden hat diese Regierung und deren Vorgängerin für die sinnlose "Corona-Werbung",
      z.B. Absperrungen, Klebestreifen, Verbots- und Hinweisschilder u.d.gl. verplempert? Über die Kosten für unnützen
      Masken und Vakzine darf man gar nicht erst nachdenken. Und die Waffengeschenke an das korrupte Regime in
      Kiew kommen dem treudoofen Deutschen Michel noch teuer zu stehen, ebenso der sinnlose Afghanistan-Einsatz.
      Es sieht so aus, als ob Deutsche Regierungen nichts weiter im Sinne haben, als unsre Steuergelder in der ganzen
      Welt zu verteilen, damit‘ s dem malochenden, aber schuldbeladenen Deutschen Michel nicht zu gut geht.
      Gerechtigkeit ist wohl, wenn es allen kleinen Leuten dieser Wunderwelt gleich schlecht geht?

      • Coronatote – ausgelutschtes Thema
        Impftote (Milliarden!), hm auch nicht vorhanden…
        jetzt Panik vor ‚grossflaechigen‘ ( nächstes Superlativ) Blackouts.

        VT: die bösen Deepstaatler arbeiten im Hintergrund an was wirklich, wirklich schlimmen, das ist alles nur Brot und Spiele, bald sind alle Menschen tot (dann aber auch wirklich, wenn ‚die‘ denn mal endlich anfangen würden das ganz grosse Spiel zu spielen).

        • Milchmann "EGAL" was will uns deine lebenserheiternde Botschaft rüberschwappen …. welches grosses Spiel …die Agentinier haben doch Katar begeistert und die deutsche Tanzensemble durfte Abschied nehem vom grossen Geldtopf … wenigstens Faeser hatte eine Show Einlage zum Besten gegeben … eine Narrenkappe und Trommel in Pink hätten ihr gut gestanden …