Paukenschlag: Der Sprecher des tschechischen Geheimdienstes hat nun eingeräumt: „Der Name Bystron wurde von uns nie genannt.“ Die Kampagne gegen den AfD-Politiker fällt nun wie ein Kartenhaus zusammen.

    Aktuelle Meldung auf unserem Telegram-Kanal. Jetzt abonnieren: t.me/CompactMagazin.

    Tschechischer Geheimdienst: Bystron unschuldig! 💥

    🟦 Wende: In der größten tschechischen Tageszeitung iDNES hat der Sprecher des tschechischen Geheimdienstes nun eingeräumt:

    „Der Name Bystron wurde von uns nie genannt.“

    Und weiter: „Wenn Sie auf unsere Äußerungen zurückblicken, stellen Sie fest, dass weder der Premierminister, noch die Minister, noch BIS selbst jemals irgendeinen Namen genannt haben, außer (der beiden Ukrainer), die wir auf die Sanktionsliste gesetzt hatten.“

    🟦 Hintergrund: Der tschechische Geheimdienst behauptete, er habe mit der Website Voice of Europe ein russisches Propaganda-Medium in Tschechien abgeschaltet. Zwei deutsche AfD-Politiker, Maximilian Krah und Petr Bystron, wurden daraufhin von deutschen Medien beschuldigt, Interviews gegen Geld gegeben zu haben.

    Im Bundestag wurde sogar eine aktuelle Stunde angesetzt, die zum Hexenkessel für die AfD wurde. Im Fernsehen verlangte die Parteichefin der Grünen, Ricarda Lang gar, man müsse im Fall Bystron die Beweislast umkehren. Die Kampagne gipfelte in einer Morddrohung verbunden mit einem Erpressungsversuch gegen Bystron.

    🟦 Wahrheit: Bystron selbst hatte sich von Anfang an gegen die Vorwürfe gewehrt und forderte den tschechischen Geheimdienst auf, die „angeblichen Beweise“ vorzulegen. Der Chef des Dienstes, Koudelka, lehnte dies umgehend ab. Nun ist klar: Es gab nie welche.

    Wir treten den Lügen entgegen: In unserer aktuellen Spezial-Ausgabe „AfD – Erfolgsgeschichte einer verfemten Partei“ porträtieren wir die blaue Opposition in fairer, seriöser und wirklichkeitsgetreuer Weise. Hier bestellen.

    46 Kommentare

    1. Weiss eigentlich noch jemand wann die AfD zur "Russland-Partei" wurde? Falls vergesssen,-ich sags euch. Als die AfD nachhaltig darauf draengte herauszufinden wer Nortstream 2 sprengte. Damals begann die Verleumdung.

    2. jeder hasst die Antifa am

      Das in diesem Land die Demokratie zu Grabe getragen wird zeigt die Wahlannulierung des AfD Bürgermeisters in Sachsen,hier Reißt sich ein perverser Politikerklüngel das Land unter den Nagel in Mafiamanier.

      • @jeder hasst die Antifa am 13. April 2024 23:19

        Zitat:"Das in diesem Land die Demokratie zu Grabe getragen wird zeigt die Wahlannulierung des AfD Bürgermeisters in Sachsen,hier Reißt sich ein perverser Politikerklüngel das Land unter den Nagel in Mafiamanier."

        Stimmt. Möglich wird all dies allerdings nur und erst durch tatkräftige Mithilfe des überwiegend dämlichen Wählerpöbels.

    3. MARQUÉS DEL PUERTO am

      HvH am 13. April 2024 18:11
      Guten Tag,

      ich habe gerade dem AfD Landesverband Thüringen 100 EUR gespendet.

      ———SEHR GUT, aber besser noch angelegt ist es hier bei Compact !
      Ich möchte nochmal darauf hinweisen, die Ausgaben für Compact steigen von Monat zu Monat. …..

      Mit anderen Worten, die Taler müssen hier in die Kasse rollern, ansonsten ist eine freiheitliche ,objektive, Berichterstattung kaum noch möglich.
      HvH, wo stehen unsere letzten Burgen, die noch nicht genommen sind, wo singt der Wind die alten Lieder…..

      Wer wenn nicht wir, wo wenn nicht hier….

      Mit besten Grüssen
      MARQUÉS DEL PUERTO

    4. rechtsklick am

      Schämen sollten sich an allererster Stelle die Flachköpfe in der internen Prüfungskomission der AfD, die anstatt Petr Bystron den Rücken zu stärken, sich in ihrer Rhetorik dem System angebiedert haben: sie werden es "prüfen", sagten sie… Widerlicher geht es kaum mehr als die woken Liberalen in der AfD es treiben!

      • Hallo "rechtsklick", diese Art, mit den etwas kritischen Mitgliedern umzugehen, ist schon lange ein ungeschriebener Leitfaden in der AfD. Wenn Sie das nicht wissen, wissen Sie nichts. Trotzdem werde ich immer die AfD wählen und empfehle es – allen anderen – das auch zu tun (Selbsterhaltungstrieb, es ist Krieg). Ist das nicht ein Paradoxon? Ja, es ist ein Paradoxon, aber ich habe auch keine andere Wahl: Im Sumpf herrschen sumpfige Gesetze und die Verhaltensmoral ist nicht sauber moralisch. Nicht zu wählen ist in dieser dramatischen Stunde keine Alternative.
        Gruß
        Georg

    5. wenn man sieht, wie leicht es ist die Massen zu manipulieren, dann muss man an der Sinnhaftigkeit der Demokratie zweifeln.

    6. @Mark
      Nur stellt sich die Frage, wie die gleichgeschaltete Lügen und Lückenpresse, ganz vorne weg der "Der Spiegel" unter Bezugnahme auf den BIZ-Bericht behaupten konnten, dass Bystron (AfD)  Geld von Russen bekam, wenn der Name des AfD-Abgeordneten Bystron vom BIS nie gehört wurde.
      Auch andere angegebene Quellen kommen für die dreisten Lügen der Altparteien und ihrer gleichgeschalteten Systemmedien nicht in Frage, denn
      der Geheimdienstchef sagte "Und wenn Sie auf die verschiedenen Ergebnisse zurückblicken, werden Sie feststellen, dass weder der Premierminister noch einer der Minister oder die BIZ jemals irgendwelche Namen genannt haben, außer denen, die auf der Sanktionsliste stehen."

      Ermittlungen werdenl mutmaßluch
      gegen einige Politiker der Altparteien und Medien.wegen Verleugnung und Falschbehauptungen etc..,laufen.
      Wer es gut mit Deutschland meint wird einer vollumfänglichen Aufklärung der Lügen und Hetze gegen Bystron (AfD) mit Freude entgegensehen um wieder einmal mehr zu der Erkenntnis kommen, mit welchen verlogenenes Mitteln, die
      AfD diffamiert wird.

      • Erstens: Keiner hat "behauptet", er wurde überall nur "verdächtigt", denn bis jetzt gab es keine Beweise bzw. will der Geheimdienst keine freigeben.

        Zweitens: "…die BIZ jemals irgendwelche Namen genannt haben,…" es ging auch nie um "genannt", sondern ein Informant gab wohl an den Name gehört zu haben bzw. hat den Zusammenhang hergestellt, auf den sich die Medien stützten.

        Also schön bei der Wahrheit bleiben und nichts falsch konstruieren.
        Wenn Sie sich unsicher sind, dann lesen Sie doch einfach mal nach, was behauptet wurde und stützen sich nicht auf hörensagen, vielleicht lesen Sie ja individuelle "Lügen und Lückenpresse".

        • @Nakefews. Dann hoeren und sehen Sie sich einmal die BT-Diskussion zu diesem Thema an. Da wird die AfD und Bystron klar der Korruption beschuldigt.
          https://www.youtube.com/watch?v=xIDqNaRVC08

    7. Th.Stahlberg am

      Nun aber mal Nägel mit Köpfen machen! Die USA haben ein "Gesetz über ausländische Agenten" (aus dem II. Weltkrieg), aus dem die Russen umfänglich abgeschrieben haben. Die vielen verlogenen Enthüller, Medien, NGO’s, Abgeordneten, sollten nun auch baldigst zum Offenbarungseid gezwungen werden, denn wie der Fall zeigt, braucht auch DE ein Gesetz über ausländische Agenten, das einfach nur festlegt, dass Empfänger ausländischer Gelder – für politische, gesellschaftliche, "humanitäre", "soziale", "kulturelle" etc. Tätigkeit – sich mit dieser Tatsache bei den Justizbehörden registrieren lassen müssen. Wetten, dass die größten Denunzierungsschreihälse aus der hiesigen Kampagne auf den ersten Registrierungsplätzen in einem neuen Agentenregister landen würden?!? Guckt man sich die Namen und die Fressen der Figuranten an, kann man sich dessen fast sicher sein.

    8. "Gegen Hass und Hetze" liest man derzeit auf kriegsblutroten Wahlplakaten. Dennoch betreibt die betreffende Partei in Bundestag und Regierung und über Mainstreaming-Massenmedien derzeit massiv "Hass und Hetze" gegen Russland, wobei sich die zeitlichen Anfänge mit Unterbrechungen z.T. bis 1914 (d.h. 110 Jahre) zurückverfolgen lassen.

      Sind etwa orientalische Völker, Chinesen und Völker der Russischen Föderation Feinde der Völker Europas? Oder nur Feinde von kleinen Zirkeln außerhalb des eurasischen Kontinents? Somit stellt sich die Frage, warum die Partei mit den kriegsblutroten Plakaten sich für jene kleinen Zirkel außerhalb des eurasischen Kontinents als Kriegshetzerin, Kriegstreiberin und möglicherweise als Kriegerin einspannen lässt und ob sie gar an fremden blutigen imperialistischen Profitbestrebungen direkt und indirekt mitverdient.

      Anders gesagt: Wer als Deutscher oder Tscheche wie seit Jahrhunderten freundschaftliche Beziehungen zu Russen und zu Russland pflegt, ist deshalb nicht "schuldig", sondern hat eher eine Belobigung für seinen Beitrag zu Frieden und Völkerverständigung verdient.

      • Gibt überhaupt keinen Grund für "freundschaftliche " Beziehungen zu anderen Nationen (zu den Russen am allerwenigsten). Hass und Hetze findet z.Z. massiv in den russischen Staatsmedien gegen Deutschland und Europa statt.
        Nationalismus gedeiht nur autark und ganz bestimmt nicht als Pudel der Iwans.

    9. Walter Bornholdt am

      Ich erwarte – mit Sicherheit umsonst – das sich die Politikerdarstellenden so mancherlei Geschlechts für ihre verbalen Entgleisungen in diesem Zusammenhang entschuldigen. Besonders dieser Herz-Jesu-Christ de Vries, der die AfD – gleich ob Mitglieder, Parlamentarier und Wähler – als Landesverräter bezeichnet hat … Öffentlich in der Quasselbude, dem deutschen Bundestag!

    10. Rufschaedigung. Von jedem Schreihals im Narrenhaus 100.000 Euronen und vom Spiegel bzw. Springer-Verlag noch einmal 1 Million obendrauf per Gerichtsbeschluss einfordern. Macht hin. Der Preis ist heiss…

      • Ja, hohe Entschädigungen und Schmerzensgelder zu einzuklagen ist der AfD und allen bewussten Deutschen anzuraten. Die bunten Kriegshetzer sollen wenigstens finanziell bluten, wenn sie schon so viel Tod, Invalidität, Trauer und Traumatisierung nur für fremde Profitinteressen aus US- und GB-Kreisen verursachen. Das importierte künstliche Feindbild Russland ist Volksverhetzung und grundgesetzwidrig.

        • Man kann alles zum Feindbild erklären, aber festgeschrieben ist nur das Nürnberger Diktat in dessen Deutschmasochismus.

    11. Um das jetzt auszugleichen muss es ein gehoeriges Donnerwetter mit Verleumdungsanzeigen und Faust auf den Tisch hauen im Bundestag geben. Stopft den RotSchwarzGruenLinken endlich das freche Grossmaul.

      • Für mich sind die ganzen unwertewestlichen Politiker menschlicher Abschaum die vor nichts zurück schrecken, die gewählte Opposition bis aufs Blut bekämpfen. Lügen verbreiten um ihr eigenes Vetrsagen, ihren eigenen Dreck zu verbergen.
        Jetzt ist dieser Scholz nach China gereist um die Chinesen davon zu überzeugen, daß die Russen, so wörtlich in den von mir eben gehörten Nachrichten im Radio, den "unsinnigen" Krieg gegen die Ukraine beenden, sich ergeben sollen. Für mich hat dieser Mann nicht mehr alle Latten am Zaun, ist das größte … mit A geht’s los mit ch hör’s auf der nördlichen Halbkugel !
        Wie kann man nur so kruiegsgeil sein, das eigene Volk ins Verderben stürzen aber vorher noch gen USA abzuhauen ???
        Mich widern die alle so sehr an das man das gar nicht mehr beschreiben kann !

        • @Thueringer. Die chinesischen Politiker wissen genau wer da kommt. Und die Bevoelkerung -soweit politinteressiert- auch. TikTok bzw. Doujin sorgt fuer Politinfos und da kann man lesen was die Chinesen von diesem Dackel Scholz halten. Scholz, auch mit grosser Wirtschaftdelegation, wird politisch nichts erreichen. Gar nichts. Wirtschaftlich vielleicht, kommt aufs Angebot an und kommt vor allen Dingen auch darauf an wieviel die dt. Unternehmer in die Umgebung ihrer Unternehmen investieren muessen oder wollen. Ein Beispiel: Will ein auslaendischer Unternehmer eine Fabrik bauen, sollte er auch den Bau eines Kindergartens mit einplanen. So machen es die Chinesen auch im Ausland. Es gibt Hunderte solcher Beispiele. Ich war als Fabrikant mit einer Werksmannschaft bei der Feuerwehr vertreten. War manchmal echt lustig aber stressig.

    12. Also gesagt hat er, dass sie keine konkreten Namen genannt haben. Die Ermittlungen laufen ja auch noch. aber es wurde auf jeden Fall die Funktion und Wirkungsweise der Plattform und ihr Einfluss auf europäische Politiker von ihm beschrieben. Ob Bystron unschuldig ist, wird sich noch zeigen. Die Indizien sprechen gegen ihn. Übrigens auch danze ganze Verhalten der Bundestagsfraktion der AfD. Auch andere Finanzierungskanäle für prorussische Sprachrohre werden noch ans Tageslichtkommen. Wer es gut mit Deutschland meint wird einer vollumfänglichen Aufklärung mit Freude entgegensehen.

      • Welche Indizien?
        Ohne handfeste Beweise gilt die Unschuldsvermutung!
        Oder sind sie etwa ein Rechtsstaatlichkeitsleugner?

        • Richtig, Unschuldsvermutung…Messermänner, Kopftuchmädchen, Massenvergewaltiger…ohne Beweise gibt’s das nicht.

          Ach nee, gilt ja nur für andere…

        • @Nakenew

          "Also schön bei der Wahrheit bleiben und nichts falsch konstruieren."
          Richtig, daran sollten sie sich halten, sonst werden Nakenews immer schnell zu Fakenews.
          .
          .
          Hier nun ein
          Faktencheck:

          Der Spiegel schrieb u.a.:
          "Auf der Kabinettssitzung soll Bystrons Name gefallen sein, wie die Zeitung unter Berufung auf mehrere Minister berichtete. Ein nicht genanntes Regierungsmitglied sagte demnach mit Bezug auf Bystron unter Berufung auf den Inlandsgeheimdienst BIS: »Sie können die Übergabe von Geld als Audio belegen.«"

          Diese Fake News wurden dann unter anderem von vielen gleichgeschalteten Lügen und Lückenmedien und Politikern der Altparteien übernommen um daraus die Verdächtigungen gegen Bystron (AfD) zu konstruieren.
          Dagegen sagte der BIS Geheimdienstchef folgendes:
          "Der Name des AfD-Abgeordneten Bystroň wurde von unserer Seite nie gehört Deník N und die Zeitschrift Der Spiegel schrieb unter Bezugnahme auf den BIZ-Bericht, dass einer der Politiker, die Geld von einer einflussreichen russischen Organisation erhielten, der Abgeordnete der Deutschen Alternative für Deutschland (AfD) war Petr Bystroň. Er nannte es Verleumdung."

    13. Schlumpfine am

      Sehr schön, war vielen von vornherein klar, Hauptsache der Name Bystron ist jetzt beschädigt, entschuldigen tut sich niemand, erst Recht nicht die MS-Ar….och Lücken Presse, und es bleibt bei manchen ein negativer Beigeschmack bei dem Namen. es ist immer die gleiche Nummer die abgezogen wird, niemals wird jemand zur Rechenschaft gezogen hinterher. Erzähle mir bitte niemand, dass da kein Plan hintersteckt!

      • Fragt sich nur: Warum hat die Parteispitze so lange mitgemacht?

        Die einzig angebrachte Reaktion auf gegenüber solchen Vorwürfen ist: Belastbare Fakten auf den Tisch oder Klappe halten!

        • Schlumpfine am

          @.TS.
          Ich verfolge nebenbei den Prozess gegen Dr. Rainer Fuellmich, der wg. den Spendengeldern ja von vielen vorveruteilt wurde. Jetzt stellt sich im Lauf des Prozeses heraus, das der gesamte "Corona Ausschuss" unterwandert war, es ist ein Dossier aufgetaucht wonach schon 2021 feststand, dass Fuellmich irgendwie was angehängt werden soll, um ihn zu diskreditieren dass er niemals wählbar werden kann, und zwar vom VS und anderen angeworbenen Agenten, welche im Einzelnen die am CA beteiligten Hafen Anwälte sind, Templin, Hoffmann, Andrea Fischer, wahrscheinlich auch V. Fischer. Die Rolle von Wodarg und Bergholz beim CA würde mich auch mal interessieren. Was ich sagen wollte in Bezug auf die AfD, mich würde gar nichts mehr wundern!

    14. Kritischer Rationalist aus Hessen am

      Die Lebensdauer der "Zeitungsenten der Verzweifelten" wird immer kürzer. Die erste Quittung für die böswilligen Verleumdungen und Lügen wird am 9. Juni. Die späteren Quittungen bei den Wahlen im Osten.

      • Gab doch mal nen Witz.

        Was ist der Unterschied zwischen einer Verschwörungstheorie (CI* TM) und der Wahrheit?
        6 Monate.

        Schätze der Zeitraum ist inzwischen stark geschrumpft.

        • Kritischer Rationalist aus Hessen am

          Das der Zeitraum stark geschrumpft ist, dass erkennt man auch daran, dass wir mittlerweile bei der Trefferquote den Berich von Fußball und Handballergebnissen verlassen haben und uns im Bereich Basketball bewegen: 90:0 für die Verschwörungstheoretiker gegen die staatsfinanzierten und staatsgelenkten Faktenprüfer. (Zwinkersmiley)

    15. Was ist eigentlich so schlimm daran wenn jemand Geld aus Russland bekommt? Ich meine die Frage ernst und bitte mir das zu erklären. In Deutschland gibt es viele Organisationen die Geld aus dem Ausland bekommen. Solange wie das Geld nicht selbst gedruckt ist, sehe ich keine Probleme.

      • Sehen Russen und Griechen auch so. Bestechung ist für sie O.K. solange man sich nicht erwischen läßt.

    16. jeder hasst die Antifa am

      Typisch für unsere Hetzmedien da wird bei der AfD sofort Vorverurteilt bevor Beweise vorliegen irgend ein Dreck wird schon hängen bleiben.

    17. Tja, wie kam man denn gerade auf Krah/Bystron ? Wer russische Propaganda betreibt, muß sich den Verdacht gefallen lassen, daß er es für Geld tut. Ansonsten bliebe als Erklärung nur Schwachsinn. Auch nicht besser.

      ————

      COMPACT: Hirnrissiger geht’s nimmer: Wenn jemand einem Medium ein Interview gibt, ist er entweder bezahlt oder schwachsinnig. Auf die Idee, dass Politiker Interviews geben, um ihre Positionen bekannt zu machen und dafür im In- und Ausland zu werben, kommen Sie offenbar nicht.

        • Sie sind mir noch eine Antwort "schuldig" (bin kein Freund vom ver-all-ger-meinerden "Schuldbegriff" als Erpressungmittel wem was abzupressen und halte mich von dem Dreck/Mist/Scheißhaufen fern), aber ich weiß ja um Ihre Tarnkappen und da ich eben keine mechanische Analysen vornehme sondern das Empfinden jeweiliger Person zu zuordnen weiß.

          Es gibt Persönlichkeitsmerkmale die sich immer wiederholen und im Zusammenspiel der Idiome auch die politische Marschrichtung ergeben. Bleiben Sie bei Ihrem Namen. Hören Sie zumindest auf der Selbsttäuschung zu unterliegen, man könne Ihre Person nicht dem einen Dutzend Namen zuordnen.

          —————–

          COMPACT: Da liegen Sie falsch. Wir kennen unsere Pappenheimer.

        • Weder die Pappenheimer noch offensichtlich die Szene in Schillers "Wallenstein" , in der W. gerade beweist, daß er seine Pappenheimer eben nicht kennt.

        • @Compact
          Irgendwann vielleicht mal, Denken Sie IPs zu täuschen ist heut zu Tagre Magie? Deswegen: Ich mache es auf altmodische Art. An passenden Merkmalen fehlt es ja nicht.

    18. Nur weiter so! am

      Der "doitsche Bundestag" hat das Niveau einer Mietskaserne im Kiez erreicht. Mit Klatsch, Tratsch, Hintertreppen- und Hausfrauengewäsch, Zank, Intrigen, Kiffern, Denunzianten… Eben alles, was Geiz, Neid, Gier, Hass – gepaart mit der von Sarrazin treffend charakterisierten Bildungsferne – so hergibt. Wahrhaftig ein Sittenbild der BRD-Gesellschaft. Und einen solchen Zoo alimentiert der Steuerzahler. Es ist so!
      Ist es ein Wunder, wenn dabei solche Kapriolen herauskommen? Kartenhäuser aus grünem Klopapier bspw.
      Über die "woke Bundesregierung" lasse ich mich an dieser Stelle besser nicht aus.
      Der gelbe Ampelmann zimmert ja gerade an seinem Gesellenstück mit Fahrverboten, hinter denen er die Folgen der mit Worten nicht zu beschreibenden Ampel-"Politik" und der "Energiewende" zu kaschieren versucht.

    19. Eine Lüge muss man nur oft genug wiederholen. In diesem Dödelland glaubt der Dödelmichel doch alles.

    20. Wie ist der Titel des Artikels? Ich kann den besagten Artikel nicht finden. Danke!

      ——————

      COMPACT: Den Artikel finden Sie hier: https://www.idnes.cz/zpravy/domaci/mluvci-bis-ladislav-sticha-elen-cerna-tajne-sluzby.A240410_113524_domaci_mase

    21. Teil 2
      (…) Es sind Einfachheiten die aber einem eingeengten Geist / geminderten Bewusstsein entgehen nicht geläufig sind bzw. in den Sinn kommen können (eben wegen des Einengenden/Mindernden).

      So geht Deutsche Kultur verloren, weil das vor Kultur schaffende/seiende das Bewusstsein an schöpferisch Tätiges göttlicher Ordnung (das Große findet sich im Kleinen und andersherum; den hermetischen Gesetzmäßigkeiten vom Aufbau eines Ganzen und im Widerspruch zum Dia|bolischen der Deutschland als Wir/Gemeinschaft genau deswegen hassende Gesellschaft stehend) im Universum ist und aus dem Großen das Äon/Licht (ist/steht/bewegt einfach; der Sprachlogos kann das nicht verengend in Worte pressen, weil es das nicht kennt und nur umschreibt ohne zum Punkt zu..) kommt. en..

    22. Teil 1
      @Obelix
      Und haben Sie auch etwas Greifbares, also etwas das sich "an|greif|en" lässt außer Umfragenmanipulationstinkerei?

      @Bert Brech (ich spinne das Garn im Sinne von der Wahrheit folgend mal weiter)
      Aus: https://www.compact-online.de/hoecke-so-lief-das-tv-duell/
      Das Selbstverständliche geht in Geschichte/Überlieferung verloren weil es eben dem Sinne nach Selbstverstehend|es ist und keiner Erwähnung bedarf (Originärer Gedanke, z.B. Baukunst/Kultur betreffend; das Ausdrücken der Geistes- und Gefühlswelt, also das gesunde/heilige(ganzheitliche) Volksempfinden im Geschaffenen als Fest<->ungen). So macht es auch Sinn warum keinerlei Aufzeichnung zum Pyramidenbau in Gizeh (heutiges Ägypten; Vereinnahmung der heute dort lebenden Homunculi (Zwerge die dem materialistischen Zweck dienen)) vorhanden ist. (…)