„Wenn ich wieder Präsident bin, beende ich den Krieg binnen 24 Stunden.“ (Donald Trump in einem Interview im Townhall Meeting der CNN-Moderatorin Kaitlin Collins)

    „Wie dem auch sei, im Gegensatz zu anderen Präsidentschaftskandidaten werden Krieg und Aggression nicht mein erstes Bestreben sein. Es kann keine Außenpolitik ohne Diplomatie geben. Eine Supermacht versteht, dass Vorsicht und Zurückhaltung Zeichen von Stärke sind.“ (COMPACT „Das große Trump-Paket“)

    28 Kommentare

    1. Dr. Rolf Lindner am

      Vision für eine neue Kriegsführung

      Dass die Gewehre richte
      man nicht auf fremde Seelen,
      nein, auf die Bösewichte,
      die das Töten befehlen.

      Ist mit dem Krieg schon Schluss,
      Kriegsfurie keine Menschen mäht,
      fällt nur ein einz’ger Schuss,
      auf den, der an der Spitze steht.

      Gibt es dann immer noch Soldaten,
      denen würde ich raten,
      statt Bomben und Granaten,
      nehmt Eier und Tomaten.

      Verliert der Krieg sein Schrecken
      und ist der dann recht bald vorbei
      lässt Freund und Feind sich’s schmecken,
      gibt es Tomatenrüherei.

      Schlägt das dann auf den Magen,
      ist es mit dem Soldatsein aus
      wer diesen Krieg konnt‘ nicht vertragen,
      kehrt nur mit Diarrhoe nach Haus.

      Und in dem ganzen Streite
      hat der den Krieg gewonnen,
      wo die meisten Leute
      sind der Diarrhoe entronnen.

    2. Ganz einfach: Den Ukrainern alle Unterstuetzung wegnehmen und Schluss ist. Haben wir auch so gemacht bei uns in der Siedlung als die Niederberges ihren Garten nicht an die Eichmaenner und uns abgeben wollten – den Meiers klargemacht dass ihr Garten auch eigentlich unserer ist, wir ihnen den aber freundlicherweise noch lassen, den Sohn der Eichmaenner mal seinen Baseballschlaeger ausprobieren lassen an dem Auto der Schulzes, und den anderen bedeutet das wir auch anderes als nur immer freundlich koennen. Die Niederbergers sind nu weg, und die Tochter der Eichmaenner hat endlich das Haus das sie schon immer brauchte! Keine 48 Stunden und der Spuk war vorbei!

    3. Hab heute auch gehört, daß Trumps Einwanderungsstop wegen Kokolores auch aufgehoben wird. Soll heißen: Auch dort wieder grenzenlose Sinnlos (-voll aus Sicht des WEF & Co.) – Invasion… Ich würde fast wetten, wenn nicht Creepy Joe an die Macht geschummelt worden wäre, hätte es diesen Konflikt in einer 2. Amtszeit von Trump so nicht gegeben!

      • Bert Brech am

        Die brauchen die jungen traumatisierten Männer im wehrfähigen Alter aus dem selben Grund wie unsere Berufsdemokraten:
        Die eklige weiße Mehrheitsgesellschaft der Wirtsnationen soll aussgelöscht werden.

    4. Karin Sinnbacher am

      Ich erinnere mich, von Donald Trump während seiner Präsidentschaft die Äußerung gehört zu haben, dass in der Ostukraine vor allem Russen leben. Für einen US-Amerikaner ist solche eine Erkenntnis eine große Leistung. In der US-Sprache bedeutet das Wort "nation" einfach nur "Staat" ohne Berücksichtigung der Bürger. In Mittel- und Osteuropa bedeutet "Nation" entsprechend dem Wort "Natur" das bodenständig lange Gewachsene, das volklich Natürliche, eine durch Sprache und Gebräche als besonders erkennbare Kultur und oft auch einen Volksstamm im generativen Sinn.
      UN – was ist es? Für die USA eine Ansammlung neutraler gesichtsloser Staatsapparate, für Mittel- und Osteuropäer und wohl auch für andere Großgemeinschaften wie etwa die Chinesen oder Afrikaner jedoch eine Zusammenkunft unterschiedlicher natürlich gewachsener Völker.

    5. Lach."Wenn ich wieder Präsident bin…. " Dann müßten die Russkis ja noch weiter 18 Monate in der Ukraine herumpfuschen. Kann sein, die sind eben auch nicht mehr die Sowjetarmee unter Stalin. Prigoschin , offenbar ein kluger Kopf und durchaus nicht nur der "Bäcker Putins" hat ja auch schon geschrieben, daß die Sieger von 1945 die Großväter der heutigen russischen Soldaten waren, eine ganz andere Qualität.

    6. Da müssten aber die Wahlen dieses Jahr kommen und nicht nächstes Jahr im Herbst. Es wird Zeit das mal endlich BLACK LIVES BETTER so richtig loslegt in den großen eigenen vier Wänden, damit endlich der amerikanische Durchschnittsbürger merkt wie der Hase läuft. Der Großteil sind nur schlafende verwöhnte Konsumlämmer nach dem Motto: "ach was solls ist doch so weit weg da kann man nichts machen, solange nichts vorm eigenen Haus passiert ist alles in Ordnung". So denkt auch der Großteil der Bevölkerung in den feinen Staaten von Amerika. Es ist traurig aber wahr. Die Schwelle zum Terror hat auch den Saustall von Übersee erreicht und die Innere Sicherheit sinkt. Wenn nämlich die Sicherheit nicht mehr gewährleistet ist wird es Zeit das alle US-Truppen von unserem Grund& Boden und der gesamten Welt abgezogen werden. Denn nur so kann Uncle Sam sich retten mit seinen Schäfchen. mfg

    7. Zweigeteiltes Amerika und es ist bei denen keine moralische Frage. Es hängen so viele Existenzen von Army und Rüstungsindustrie ab.

    8. Eilmeldung: Bei Reitschuster kann der Mensch drei gut integrierte Schutzsuchende bei der Ausbildung in Holland sehen. Der Umgang mit dem alten weißen Mann könnte auch dem Grünen gefallen. Und ich habe nicht Neger geschrieben…der Staatsfunk berichtet allerdings eher von wichtigen Themen, beispielsweise wird in epischer Breite die Krawatte von Herrn C. beschrieben.

    9. jeder hasst die Antifa am

      Man weis nicht wie lange der Westen noch am Kriegsverbrecher Elendsky festhalten will um an ihn unseren Hohe Energiekosten,Mieten Lebensmittel zu bezahlen und dieser Spass wird für uns immer Teurer,wir bezahlen mit unseren Steuern diese verrückte Knalltüte,mal sehen wie lange es sich dieses Volk noch von gewissenlosen Politikern verarschen lässt.

    10. Friedenseiche am

      bei der Mehrheit der kriegslüsternen Amis wird er nicht President werden
      schade, die Welt braucht Frieden

      • Thüringer am

        Frieden, Frieden, was für ein blödes Wort in der wertewestlichen US dominierten
        Welt … !!! Wie wär’s denn mit einem baldigen schönen Weltkrieg wo sich dann
        die Menschheit selber ausrottet ?

        Hier etwas vom Anti Spiegel kopiert :
        ————————————————
        NATO-Admiral: Die NATO ist bereit für einen Krieg mit Russland
        Ein führender NATO-Admiral hat offen von einem Krieg mit Russland gesprochen. Auch Richtung China fand er deutliche Worte. Die deutschen Medien berichten darüber wieder einmal… nichts. (Dieses NATO Arschloch ist der der niederländische NATO-Admiral Rob Bauer, einer der führenden Admiräle der NATO.

        Oder das noch :
        ——————–
        Großbritannien hat bestätigt, dass es der Ukraine Marschflugkörper mit einer Reichweite von bis zu über 500 Kilometern geliefert hat.

        Da hat die kriegsgeile Amazone und der immer sich an nichts erinnernde Typ etwas
        zum masturbieren … auch eine trampolinspringede Dummsau wird sich sichtlich
        darüber freuen … hoffentlich auch noch, wenn dann unsere Heimat in Schutt und
        Asche liegt, denn einen neuerlichen Aufbau der hier immer mehr einfallenden
        Goldstücke durch diese wird es nicht mehr geben !

        • Otto Baerbock am

          Wie kann man nur? … daran zweifeln, daß ‚unsere Goldstücke‘ selbstredend auch nach der nächsten Zerstörung Dummlands sofort wieder in die Hände spucken und den Wiederaufbau durchführen werden. Die dummen Deutschen sitzen derweil nutzlos in der Gegend herum, schauen zu und trinken Bionade.

        • MFG-Hamburg am

          @
          keine sorge, all das dient nur der provokation/propaganda/angstmache für die bevölkerung……die NATO kann da garnichts gewinnen. bis dato starben ca. 300.000 soldaten auf der ukrainischen seite. da gibts massengräber, brauchst ein hubschrauber um die felder abzufliegen…..das ist ein FAKE krieg, die verlierer waren schon voher bekannt.

      • Bert Brech am

        Auf die kriegslüsternen Amis kann man sich nicht verlassen, die wählen am Ende noch Trump.
        Die Welt braucht mehr Wahlautomaten, nur so haben Demokratie und die ewigen Friedensmissionen eine Chance.

    11. Der deutsche Staatsfunk ist sehr empört, dass CNN den Präsidenten der Herzen eingeladen hat. Der Elmar vom Staatsfernsehen, ein zu Fleisch gewordene Trumphasser, erklärt dem Untertan mit Armbinde, dass solch demokratisches Verhalten so garnicht geht. Glücklicherweise arbeitet der Mann? bei einem Sender, wo die Gefahr einer ausgewogenen Berichterstattung sehr gering scheint. Aktuell wird in epischer Breite über irgendwelche ominösen Chatnachrichten bei AfD Leuten aus der zweiten Reihe berichtet. Die Anklage gegen Uschi, die mit dem blondierten Stahlhelm, findet keine Erwähnung, wie Herr Sonneborn richtig anmerkt. Der Trump ist vielleicht gerade so unbeliebt, weil er den Krieg schnell beenden würde. Was geschähe dann mit der notleidenden Rüstungsindustrie? Wo würde das Grüne die schwere Waffen hinliefen? Auch ist unklar, wie die Verbindungen von Abu-Graichen zu dem Oligarchen aus Kiev sind? Ist vielleicht die Tochter des Einen mit dem Trans des Anderen? Glücklicherweise stellt der Robäärt sich vor die Seinen, es sei denn es gäbe einen Trumpsympathisanten im Clan. Der würde gleich exkommuniziert! Mr. Trump scheint aktuell wegen sexueller Übergriffe verurteilt, er sagt, dass er die alte weiße Frau nicht kennen würde. Gut, dass der Demente nicht auf der Anklagebank saß, der könnte sich nicht erinnern, wie es vor einer Woche mit dem Mädchen auf…..Für den zukünftigen Präsidenten und „Peacemaker“ spielen wir von Lennon: „Give Peace a Change“

      • AsBestPedant am

        "Give Peace a Change!"
        Ominöser Freudscher Tippfehler – denn, jawohl, genau darum handelt es sich ja auch: "Gib Frieden einen Wechsel!"
        Und welches ist der WECHSEL zum bzw. gegenüber dem Frieden?
        KRIEG.

        • @AsBest: so habe ich es bisher noch garnicht gesehen! Vielen Dank für die Inspiration, wahrscheinlich klingt es genauso in den Ohren vom Grünen unterlegt mit lieblichen Geräuschen von Detonationen.

    12. Wann sind die Präsi-Wahlen in den USA – September/November 2024? Ist leider noch eine lange Zeit, bis Donald Trump seine Chance bekommt. Aber man kann hoffen und wünschen !!!

      • Hoffen und wünschen für Potus Trump… da schliesse ich mich gleich an. Ich habe die Wahlkampf-Rallies von Trump und Biden fast alle mit verfolgt. Bei Letzterem gab es nicht viel zu gucken. Damit’s nicht so leer aussah, wurden ein paar Ami-Autos dazu gestellt, manchmal auch Kürbisse. Biden’s Rallies glichen eher einem Thanksgiving-Fest in einer Kleinstadt. Trumps Auftritte waren spektakulär gut besucht, volle Stadien, inhaltvolle und interessante Reden, und ein vor Begeisterung gröhlendes Publikum. Trump hat in einem Monat mehr Rallies veranstaltet, als Biden während des gesamten Wahlkampfes. Amerikanische Patrioten sind, wie ich, der Meinung, dass die letzte US-Wahl eine rigged election, eine gestohlene Wahl war.
        Und, ja: ich glaube sogar, wenn Trump behauptet, dass wenn er im Weissen Haus ist, der Ukrainekrieg sehr schnell beendet sein könnte.
        Immerhin, Trump ist der Präsident der keinen Krieg geführt hat. Sogar Shake Hands in Nordkorea, wow!

    13. Nero Redivivus am

      @ Antwort auf den Kommentar von "möller" vom 10. Mai 2023 um 22.02 Uhr Mittel-Europäischer Sommer-Lügenzeit und parteipolitische Voraussetzung zur verteidigungspolitischen Realisierung der "Trump-Friedensthese" in der BRD:
      Die gesamte Abart von “Grüner-Armee-Fraktion” mitsamt ihrer ebenso abartigen schwerstkriminellen Energie hirnamputiert gekünstelter abartiger "Künstlicher Unintelligenz” (= K.U.!) sollte als abgrundtief verfassungsfeindlich verboten werden, als da seien exemplarisch aufgezählt: die “Letzte (De-)Generation”, “Extinction Rebellion”, “Fridays For Future” (inklusive deren “zivilgesellschaftlich” offen wuchernde Untergliederungen wie etwa “Scientists For Future” und/oder “Omas/Grannies/Nannies For Future” etc.) – sowie letztendlich die eigentlichen und ursprünglichen Urheber des ökologisch fundierten politischen “Klimawahn-Neojakobinismus”, die mit notorischer Geschichtsschuld geistig-moralisch vorbestrafte, bis in alle Ewigkeit sündhaft beladene Partei “Bündnis 90/Die Grünen” und alle ihre Gliederungen, Untergliederungen sowie alle aufzählungs(un)würdigen parteinahen “Thinktanks”, Institute, Stiftungen und/oder alle mit ihr sympathisierenden zu sanktionierenden sogenannten “Non-Governmental Organizations” (NGOs).

    14. Der Giftpilz am

      Trump würde das schaffen!
      Und genau ds ist die große Sorge der "Demraten" um Prf. Dr. Alzheimer Joe Biden

    15. MFG-Hamburg am

      weshalb wird nicht kennedy thematisiert? er hatte der pharma covid19-lobby ne absage erteilt, auch klima-fragen wandelt er in praktischen umweltschutz um, um der klima-lobby wind aus den segeln zu nehmen.

      "Robert F. Kennedy Jr., hat seine Bewerbung um die Präsidentschaftskandidatur in den USA eingereicht. Der erklärte Impfgegner will für die demokratische Partei von Amtsinhaber Joe Biden ins Rennen gehen"

    16. Otto Baerbock am

      Na ja … etwas länger als 24 Stunden wird es schon dauern (in 24 Stunden würde das höchstens Kiefer Sutherland mit seinen berüchtigten Foltermethoden werden), aber dass er einen Friedensschluß in absehbarer Zeit hinbekommen würde, bezweifle ich nicht.

    17. Marques del Puerto am

      Um Gottes Willen, das hätte er nicht sagen dürfen !

      Jetzt bekommt er bestimmt eine Bleivergiftung aus 900 Meter oder einen Bauchweggürtel aus abgereichertes Uran von der CIA geschenkt. ;-)))
      Wie auch immer, die Fönwelle aus der USA wird ganz sicher nicht wieder Präsident.
      Die haben ihn mit dem Opa übern Tisch gezogen und werden es beim nächsten mal auch wieder tun.

      Ich denke Donald sollte lieber ein paar Abendstunden zum Thema politische Kräfte und Mächte nehmen…

      Mit besten Grüssen
      Marques del Puerto

    18. jeder hasst die Antifa am

      Wenn es einer schaft diesen Krieg zu beenden dann ist es Trump.

      • Marques del Puerto am

        @jeder hasst die Antifa,

        ja oder der Marques als Könich von der Festung, hohe Tannen, tiefe Täler …. ;-)))

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

    19. rechtsklick am

      Mich wundert es nur, daß Trump noch nicht auf die berüchtigte Todesliste der Ukrainer gesetzt wurde, die sogar im Internet zu finden war und auf die sie Politiker setzen, die mit der Politik der Ukraine nicht einverstanden sind. Inzwischen haben sie sie wieder verschwinden lassen, aber, wie wir wissen, das Interent vergißt nicht. Wer immer noch nicht glaubt, daß die Ukraine eu-reif sei, hat damit den endgültigen Beweis… Und die deutsche Regierung und der Westen unterstützen diese Leute, die für Politiker und auch Privatpersonen, die mit der ukrainischen Politik nicht einverstanden sind, auf Todeslisten setzen!