Der Präsident hat lediglich ein positives Testergebnis – das ist ein Unterschied ums Ganze! Die linksliberalen Medien freuen sich zu früh!

    Diebische Schadenfreude im Mainstream: Donald und Melania Trump sind positiv auf Sars-CoV-2 getestet. „Jetzt droht Trump ein politisches Debakel. Noch am Dienstag spottete er über das konsequente Maskentragen seines Herausforderers Biden“, trumpfte „Die Welt“ heute auf. Tatsächlich wurmt der vergangene Dienstag Establishment und Tiefen Staat: Beim Elefantenduell hat sich Trump zwar nicht perfekt, aber immerhin besser als „Sleepy Joe“ geschlagen. Seine Siegeszuversicht wuchs. Nun soll das positiveTestergebnis die Wende für die Demokraten bringen, hofft die Journaille.

    Doch an diesem Beispiel wird wieder einmal deutlich, was an der ganzen Corona-Berichterstattung falsch ist: Ein positives Testergebnis bedeutet nämlich noch lange nicht, dass man „Corona hat“. Im österreichischen Ischgl wurde fast die gesamte Bevölkerung durchgetestet, über 40 Prozent hatten sich angesteckt – aber 85 Prozent davon haben von dieser schlimmen Krankheit nichts gemerkt, nicht einmal Husten oder Heiserkeit! Ähnlich war es beim Fleischverarbeiter Tönnies in Gütersloh: 2.100 wurden positiv getestet, ganze 43 Personen mussten ins Krankenhaus, nur zwei hatten eine Lungenentzündung, keiner starb!

    Auch bei Trump verläuft der Infekt bisher ohne Symptome. Präsident und Ehefrau sind wohlauf. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass er so schnell wieder auf den Beinen ist wie sein brasilianischer Amtskollege Bolsonaro: Der hatte sich auch angesteckt, musste dann in Quarantäne – und durfte bald wieder raus. Seither ist er noch populärer als zuvor. Wenn Trump in 14 Tagen, auf dem Höhepunkt des Wahlkampfes, wieder vor zehntausenden Fans spricht, wird er sich als wandelndes Beispiel präsentieren können, dass das, was er immer gesagt hat, stimmt: Corona ist keine Todesseuche, sondern viel eher mit einer ernsthaften Grippe vergleichbar. Der Lockdown ist eine viel größere Bedrohung für Amerika und die Welt als das Virus.

     

    Kommentare sind deaktiviert.