Tesla-Chef Elon Musk versprach über 12.000 Mitarbeitern in Brandenburg Lohn und Brot. Doch nun spricht er von einer Geldverbrennungsanlage – droht dem Bundesland eine Investruine?

    Unsere Themen im Überblick:

    • Corona-Proteste – In Dresden sind wieder Tausende auf der Straße
    • Tesla in Brandenburg – Wird die Hoffnungs-Investition zur Geldverbrennungsanlage?
    • AfD-Parteitag – COMPACT-Interview mit Tino Chrupalla
    • Das Letzte – Geschlechtsumwandlung: Wer schützt unsere Kinder?

    Wichtig für Sie: Aufgrund der zunehmenden Zensur von Big Tech wird die Sendung nicht auf unserem Youtube-Kanal zu sehen sein, sondern exklusiv auf compact-online.de und über unsere neue Medienseite tv.compact-online.de.

    Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstützen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan “Wir sind frei” – so finden sich die Gleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    Natürlich können Sie uns auch weiterhin via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen. Aber durch eine Mitgliedschaft im COMPACT-Club geben Sie Ihrer Unterstützung eine Dauerhaftigkeit, die uns eine solidere Planung für COMPACT-TV ermöglicht.

    22 Kommentare

    1. Walter Gerhartz an

      EU will Schutz von Minderheiten und die Ukraine zeigt wie das geht ….. Bomben auf die russische Minderheit, Sprache, Kultur verbieten und am besten alles Russische auslöschen.

      Jetzt kommt zusammen, was zusammen gehört.

      Freu mich schon, wenn die ukrainischen Nationalisten mit den Schwulen, Trans etc. zusammen sitzen und über ihre Werte reden, das wird lustig !!

      • jeder hasst die Antifa an

        Schutz von Minderheiten ist in Deutschland auch bald fällig,nämlich der Schutz der Deutschen Kartoffeln.

        • Über 60 Mio Arier und weint hier rum.
          Ob die Dänen, Schweden, Neuseeländer, etc. auch so ängstlich in ihre Identitätsglaskugel schau’n?

          Mir ist es ehrlich gesagt völlig schnurz, ob in 5000 Jahren nur noch eine Gemischtrasse die Erde bevölkert. Wo die Liebe halt hinfällt. So ungeil sind nubische Prinzessinen garnicht, Geschmäcker sind natürlich verschieden, Erna Pachulke sei dir selbstverständlich von Herzen gegönnt.

    2. DerGallier an

      Passt zwar nicht als Thema hierhin.
      Egal.
      Beitrag auf Telegram v.24.6.22

      Hessische Kassenärzte rechnen mit Karl Lauterbach ab

      Die Führung der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen stellt dem Bundesgesundheitsminister im Mitgliedermagazin Auf den Punkt ein Zeugnis des völligen Versagens aus.

      Noch schlimmer:
      Vorstandschef Frank Dastych und sein Stellvertreter Eckhard Starke sprechen dem Karl Lauterbach die Eignung für den Ministerposten grundsätzlich ab.

      • Wenn 2 das Gleiche tun an

        Ich könnt’s zwar korrigieren, würde dann aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wegen Themenfremdheit gerüffelt.

    3. Walter Gerhartz an

      Wir sollen verzichten und die USA beziehen weiterhin Öl aus Russland !?!?

      Wird die EU gerade am Nasenring der USA durch die Manege geführt …und Dumm-Deutschland macht bei dieser ,,Show“ auch noch mit ? I

      Irgendwie passt es …die Spritzen haben ihre Wirkung nicht verfehlt …die Hirne sind angegriffen.

    4. Walter Gerhartz an

      WÜTENDE BELGIER DEMONSTRIEREN GEGEN INFLATION, NATO UND WAFFENLIEFERUNGEN

      https://ansage.org/wuetende-belgier-demonstrieren-gegen-inflation-nato-und-waffenlieferungen/#comment-23508

      Von deutschen Medien praktisch völlig ignoriert, haben am Montag dieser Woche in Brüssel 70.000 bis 80.000 Menschen demonstriert – formal gegen das belgische Lohnnormgesetz und für mehr Kaufkraft, im Rahmen eines nationalen Aktionstages.

      Tatsächlich ging es jedoch um mehr – nämlich um ein wütendes, deutliches Zeichen des Protests an die Adresse der EU-Kommission und auch der belgischen Regierung, die über eine längst maßlos ausgeuferte „Solidarität mit der Ukraine“ und antirussische Sanktionen die Nöte und Sorgen der eigenen Bevölkerung immer mehr vergisst.

      Während Europa immer mehr Geld für Waffen, für Klimaschutz, für Entwicklungshilfe und für die Stützung von Pleitestaaten vernichtet, geraten die unter anhaltender Inflation leidenden Bürger immer mehr unter die Räder.

      Diesbezüglich nehmen sich Franzosen, Deutsche und auch Belgier nicht viel. …UNBEDINGT ALLES LESEN !!

    5. Durchdenker an

      Auch wenn es nicht zum Tesla gehört, aber:
      Und nun auch noch das Neueste aus dem Bundestag:
      Die haben gerade mit großer Mehrheit einen weiteren Beschluß zur DEZIMIERUNG der DEUTSCHEN Bevölkerung gesasst!
      Jetzt darf auch durch die Ärzte FÜR ABTREIBUNG VON MENSCHLICHEM LEBEN GEWORBEN werden!
      Dann werden DiIE auch bald die Abtreibungen bis 10 Minuten vor der Geburt beschließen!
      Abscheulicher geht es wohl kaum noch!
      Ob sich dadurch auch die Frauen aus aller Herren Länder die hier leben auch öfter abtreiben lassen?? Werden da ihre Männer- Erzeuger zustimmen?? Glaube kaum!!

    6. Walter Gerhartz an

      Dieser ganze Krieg fußt auf der Nichteinhaltung der 1991 gegebenen Zusage, dass die NATO sich nicht über die Grenzen Deutschlands nach Osten ausdehnen werde.

      Und er fußt darauf, dass der irre Präsidentenberater von Jimmy Carter mit Namen Zbigniew Brzezinski den Plan hatte über die Ukraine Russland zu erobern.

      Dazu braucht die USA reichlich blöde, indoktrinierte Politiker (sog. Transatlantiker) in unserem Land und auch in der EU, die nicht ihren Völkern, sondern den USA dienen.

      Gerade diese Sorte haben wir in der Mehrheit im Bundestag und in der EU !!

      Obwohl es sich immer deutlicher zeigt, dass weder die Waffenlieferungen noch die Sanktionen Russland in seinem Fortschritt aufhalten, bleiben diese durchunddurch verblödeten Politiker bei ihrem jetzigen Kurs.

      Ein Kurs, der Russland nicht besonders schadet, aber der uns ganz gewaltig treffen wird !!

      Mit diesen BLÖD-POLITIKER werden wir an den Rand des Ruins gefahren und zwar ganz besonders in wirtschaftlicher Richtung.

      Es wird nun höchste Zeit auf die Strassen zu gehen und diesem SELBSTMÖRDERISCHEN und auch MENSCHENMÖRDERISCHEN Treiben ein Ende zu setzen !!

    7. Walter Gerhartz an

      Versprochen und gebrochen – USA wollen weniger Öl in die EU liefern

      https://www.anti-spiegel.ru/2022/usa-wollen-weniger-oel-in-die-eu-liefern/

      Um die EU zu härteren Sanktionen gegen Russland zu bewegen, haben die USA unter anderem versprochen, der EU amerikanische Öl zu verkaufen. Das wird wohl doch nichts

      Den USA war das Hemd schon immer näher als die Hose, weshalb es kaum verwundern kann, dass die USA die Mengen an Öl, die sie der EU für die Annahme des Boykotts von russischem Öl versprochen haben, nicht liefern werden.

      In den USA ist die Inflation das innenpolitische Thema Nummer eins und dabei vor allem die Benzinpreise, die in den USA noch nie so hoch waren, wie heute. Das setzt die US-Regierung unter Druck, darauf irgendwie zu reagieren, weshalb in den USA darüber gesprochen wird, weniger Öl zu exportieren, um die inländischen Preise zu stabilisieren.

      Das weniger exportierte Öl wird nicht nur der EU fehlen, es wird auch auf den Weltmärkten fehlen und die Ölpreise weiter steigen lassen…..UNBEDINGT ALLES LESEN !!

    8. Durchdenker an

      Thüringer; Votneweg. ich bin kein Sachse! Sondern ein gebürtiger Thüringer.
      Werfen Sie bitte NICHT alle Sachsen in einen Topf.
      A. Sind rund 50 % der Wahl(???) ferngeblieben. Aus welchem Grund auch immer.
      B. Ich schreibe es noch einmal: Die Ganzen , Die vom Steuergeld der nur noch 13 Millionen ECHTE Steuern ERWIRTSCHAFTENDEN Menschen leben, reichen allemal bequem aus um ihr eigenes Überleben, am Staatstropf hängend , zu sichern!!
      Da hat Jemand im Netz geschrieben:
      "Erst wenn Ihr Euren Job verliert, kein Geld mehr habt um Eure Miete zu bezahlen, Eure Heizung kalt bleibt, im Kühlschrank gähnende Leere herrscht, werdet Ihr merken, das man von moralischer Überlegenheit nicht leben kann!!"
      Und nun erinnere ich mich das uns schon einmal weisgemacht wurde das WIR (der Sozialismus – die Ideologie ) den Kapitalismus überholt haben, da wir eine ganze gesellschaftliche Epoche weiter waren als "DER WESTEN"!!
      Wohin hat das geführt?
      1. Der Staat ging mit Pauken und Trompeten unter!
      2. Und nun sollen wir wieder überlegen sein weil hier die bessere (andere) Ideologie herrscht??
      3. Ob diese besser ist kann entscheiden wer will, aber eines kann jetzt schon sehen, wer ehrlich gewillt ist, das dieses Land auf dem besten Weg ist: siehe Punkt 1.

      • Thüringer an

        LIeber Durchdenker,

        natürlich werfe ich nicht alle sachsen in einen Topf aber ich wollte halt mal
        ein bißchen auf die nette Art provozieren. Hier gibt’s Einige, die da ganz
        gezielt darauf anspringen und diesen Spaß wollte ich mir nicht entgehen
        lassen …
        Das große Problem ist tatsächlich, daß immer weniger Leute, mich eingeschlossen,
        zur Wahl gehen weil bei den Auszählungen ja doch immer wieder betrogen wird.
        Wie heißt es doch so schön, wenn Wahlen etrwas ändern würden wären sie längst
        verboten …
        Ich bin mit dem Land total fertig, es interessiert mich nicht mehr was hier passiert !
        Ich, bzw. meine Familie, haben uns total zurück gezogen und leben so recht gut damit.

        Wie heißt es doch heute bei JF :
        Deutschland schäumt: Macron will mit Le Pen zusammenarbeiten

        Das werden diese xxx hier nie raffen mit der AfD, auch wenn die mal
        gute Ideen haben, zusammen zu arbeiten. Dieses Land ist im Arsch !!!!

    9. Tesla gehört auch zu den westlichen Werten…..groß aufschneiden, dann abzogen und Insolvenz. Ist wie in Suhl mit der Chip Fabrik oder in Eisenach mit Opel.

    10. Es ist ja nicht nur Tesla, die ganze Wirtschaft in Deutschland ist bedroht!

      Diese unsere Regierung erzählt den Menschen etwas von Krieg in der Ukraine, dabei sind es ihre Sanktionen und die EU Politik mit der Druckerpresse, die das alles verschuldet hat!

      Es ist eine gehörige Wut im Volk und ich glaube auch das es nicht mehr lange ruhig bleibt.
      Die Menschen haben die Nase voll von diesen Polittölpeln, die sie fortlaufend belügen und für dumm verkaufen wollen.
      Inflation, Teuerung, Wohnungsnot, Sozialabbau, Entzug vieler Lebensgrundlagen und dass nach zwei Jahren Grundrechtseinschränkungen, es reicht nun wirklich!
      Bald werden Millionen von Menschen in vielen Ländern Europas auf die Barrikaden gehen und diese Politiker in den Regierungen aus den Ämtern holen.
      Ich denke das es genau so kommen wird, es ist einfach genug, sie haben schon alles und in jeder Hinsicht überzogen!

    11. Der Vogelkopp an

      NIEMAND ist Unschuld oder Schuldig, es kommt auf die Position an, und der eigenen Wahl an was man tut oder unterlässt.

    12. Lieber Herr Martin Müller-Mertens, kleine Korrektur in Bezug auf Elon Musk, E-Auto usw. : Lithium wird für den Akku gebraucht, nicht für den Motor.

      • Meisenpiep an

        Das hätte frau Kobold mal bringen sollen, dann wär hier aber was los.

        Ich hab natürlich auch was Investigatives beizusteuern, noch nicht ganz ausgereift, aber…

        Wer ist ganz groß im Lithium-Kommen? Naaaa?
        Genau, Chile!
        Grüner Wasserstoff übrigens auch.

        Was hat das jetzt mit frau Merkels Energiewende zu tun? Keine Ahnung.

    13. Thüringer an

      …, in Dresden sind wieder Tausende auf der Straße … na und ???
      Was haben die denn erst neulich gewählt ??? Hört mir auf mit den
      Sachsen, den angeblichen Helden !
      (Nun komme man mir nicht mit den Thüringern und ihren Ramelow,
      ich lebe da schon seit 35 Jahren nicht mehr … bin unschuldig, lach)

      • Sing mein Sachse sing an

        Ob du nun dort oder in Sachsen lebst spielt keine Rolle dabei, dass die Thüringer artig ihren Bodo gewählt haben und mindestens solche Helden wie die Sachsen sind. Es sei denn du bist der einzig wahre Thüringer, der Nabel Erfurts, und wenn du dort gewählt hättest, wäre das Ergebnis ein völlig anderes.

      • Ich glaube nicht, das sich die Menschen in ganz Europa noch einmal von verantwortungslosen Lobbypolitikern in einen Krieg treiben lassen.
        Der sieht anders aus dann, als ihn sich so mancher Politiker vorstellen kann!