Bei COMPACT-TV heute Abend in der Sendung: Manfred Kleine-Hartlage mit seiner Konservativenbeschimpfung in Zeiten der Corona-Krise, im Gespräch mit Martin Müller-Mertens und Jürgen Elsässer.

    Der Tagesspiegel warnt: „Etwa 1.000 Teilnehmer waren zu dem wöchentlichen Auflauf gegen die staatlichen Maßnahmen in der Coronakrise gekommen. Rechte, Reichsbürger, bekannte Verschwörungstheoretiker und vergleichsweise harmlos wirkende Menschen standen der Polizei gegenüber. Die Mischung macht den Sicherheitsbehörden Sorge.“

    Corona-Diktatur: Hier wächst der Widerstand: Unsere TV-Sendung vom 26.4., die den Tagesspiegel alarmierte.

    Das betraf die sogenannte Hygiene-Demonstration am vergangenen Samstag in Berlin. Sowohl am 1. Mai wie am kommenden Samstag (2. Mai) sind Fortsetzungen geplant, auch anderswo. In Magdeburg ruft heute schon die AfD zu einem Protest auf: Domplatz, 18.30 Uhr. Der Tagesspiegel befragte einen nicht näher genannten Experten: „Der Experte zieht sogar einen gewagten Vergleich: Die Stimmung kann sich entwickeln wie in der Flüchtlingskrise.“

    Besonders Sorge macht dem Tagesspiegel und seinen Geheimdienst-Experten die Rolle von COMPACT-TV. Auszug Tagespiegel:

    Wie die Töne auch jetzt wieder schriller werden, zeigt ein Youtube-Video des rechtspopulistischen Magazins „Compact“ von Protesten gegen den Staat in der vergangenen Woche in Chemnitz. Eine Frau behauptet, „hier herrscht jetzt totale Diktatur und es wird von Tag zu Tag schlimmer. Wenn wir nicht aufpassen und uns dagegen wehren, dann wird es hier bald viele, viele Tote geben“. (…) Der „Compact“-Kommentator verstärkt die Viele-Tote-Rhetorik noch. „Am Montag hätte wohl nicht viel gefehlt“, sagt die Stimme zu Bildern, auf denen ein am Boden liegender Mann zu sehen ist, umringt von Polizisten. Der Mann habe, behauptet „Compact“, vor wenigen Monaten einen Herzinfarkt erlitten. Ob das stimmt, bleibt unklar. Doch der Versuch, einen Märtyrer zu präsentieren, ist offenkundig. Auf Youtube wurde der Film seit Sonntag fast 100.000 Mal aufgerufen. „Wenn die Hysterie stärker wird, sind als Reaktion Anschläge von Einzeltätern zu befürchten“, sagt der hochrangige Sicherheitsexperte.

    Weil COMPACT den Job macht, dem sich der Tagespiegel verweigert – auf diese Demos in Chemnitz zu gehen, die Menschen zu befragen und auch die Brutalität polizeilichen Eingreifens zu dokumentieren – sind wir jetzt die Bösen? Was COMPACT macht, nennt man Journalismus, Tagesspiegel! Das nennt man Vierte Gewalt, das nennt man die Wächterfunktion der Presse! Das Einzige, was die Lügenjournaille kann, ist eine Demonstration wie die in Berlin, die von dem LINKEN Journalisten Anselm Lenz (arbeitete für Taz und Junge Welt) angemeldet und vom Pro-Asyl-Journalisten Ken Jebsen (KenFM) promotet worden ist, als rechtsradikal zu denunzieren, nur weil auch ein paar Rechte unter den 1000 besorgten Bürgern mitliefen.

    COMPACT-TV wird weiter über die Corona-Proteste berichten, versprochen! Wir haben seit Anfang Februar über 30.000 Abonnenten gewonnen, seit der Sendung am Sonntag (die den Tagesspiegel so empörte) allein 5.000. Diese TV-Sendungen sind für Sie gratis – uns aber kostet die Produktion eine Menge Geld. Unterstützen Sie COMPACT-TV auf frewilliger Basis – wir sind auf Sie angewiesen! Via Pay Pal oder per Überweisung an COMPACT Magazin GmbH auf das Konto IBAN: DE70 1605 0000 1000 5509 97. Vielen Dank!!

     

    Kommentare sind deaktiviert.