Marie-Agnes Strack-Zimmermann befindet sich auf dem Sprung nach Brüssel. In einem Interview mit der FAZ hat sie jetzt durchblicken lassen, was genau sie dort will: Eine Streitkraft für die Europäische Union, vielleicht sogar mit ihr als Kommissarin für Sicherheit an der Spitze. Von sich selbst hat die FDP-Politikerin eine hohe Meinung.

    Das sind einige unserer heutigen Themen:

    • AfD-Parteitag: Signal der Geschlossenheit
    • Verlassen: Die frühere Irak-Botschaft
    • Freddy: Rückzug aus dem Sudan
    • Blaue Welle: Neuer Sieg für FPÖ

    🎥 Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstützen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan “Wir sind frei” – so finden sich dieGleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    33 Kommentare

    1. Auf die Frage nach Dienstgrad gefragt von einem echt deutschen Untroffzier, antwortet die Gefragte FDP S-Z Mumie …. der Untroffzer schaut verdattert rüber und fragt , ist das höher als Generalfeldlaus ????

    2. Leute wie Strack-Zimmermann sorgen bei mir für Re-Traumatisierung und Flashbacks in Bezug auf die sog. "Abteilung für Innere Angelegenheiten" der ehem. DDR.

    3. Schnuggelputz am

      Es entzieht sich meiner Vorstellung, wie so eine fürchterlich aussehende Person plötzlich eine "Expertin" sein kann. Die sollte zunächst erstmal zu Hause ein oder zwei Flüchtlingsfamilien (aus dem nicht kulturellem Raum aufnehmen; sich dann den Drillich anziehen und ab an die von ihr heißbegehrte Front in die Ukraine ziehen. Ich kann nur hoffen, dass diese Person in der EU nicht zum Zuge kommt. Im Prinzip ja auch egal, da die G 7 oder die EU international ohnehin nicht mehr wirklich ernst genommen werden ( BRICS, usw.).

      • An Schnuggelputz, das stimmt soll die Alte Uniform anziehen und ihre Ampelkollegen wie das Sprechfehlerbärchen, Hofscheiser Anton, Gurken-Robert und Tomaten-Nancy und wie die ganzen Peinichkeiten heißen mitnehmen. Das sind doch die besten Leute mit KSK-Erfahrung. Besonders Topmodel Kurz kann festgeklebt auf der Straße ganze Panzereinheiten stoppen. Alle Gretajünger und Tuntifas dürfen als Randalierer gerne zu 10000ten mitziehen so wird der russische Bär zum lachen gebracht. mfg

    4. So so wenn die strenge Zimmerfrau eine europäische Armee aufbauen will liegt es auf der Hand das auch bald alle Grenzen und Länder aufgelöst werden. Außerdem wette ich das wir mit unseren hart erarbeiteten Steuergeldern wieder mal diesen Spaß finanzieren. Ich nehme auch an das ein großer Zug gen Osten geplant ist und unsere Soldaten die ersten an der vordersten Linie sind, wenn alle Nationen weggefallen sind. Wir bewegen uns immer mehr in die Weltendiktatur der Globaleliten und dieser Weg wird nun einmal mit Blut, Feuer und Tod eingeläutet. Es wird keine Gewinner geben bei Atommächten. Es gibt nur noch verbrannte Erde. mfg

    5. Wanda Inroth am

      Als sofortiges Training und Praktikum in kann Strack-Zimmermann die Frauenquote in der Selenski-Truppe erhöhen.

    6. ungläubiger Zuschauer am

      Wie blöde muss man sein, wenn man sich vor den Karren der Anderen spannen lässt. Wenn Frau Doppelnamen Militär will – Stahlhelm auf und hin mit Ihr. Kanonenfutter.
      Die hoffen wir versiffte (f)ast (d)rei (P)rozentpartei verschwindet bald ganz von der Bildfläche. Die unverschämten Renten und Pensionen der politischen Nichtsnutze müssen revidiert und gekürzt werden zur Entlastung der Steuerkassen-. Diese Kleptokratie muss ein Ende haben.

    7. Friedenseiche am

      ohne Soldaten keine mördertruppe die die Armee nennen

      also muss man die Geisteskranken ansprechen die sich für mammon von der mischpoke verheizen lassen

    8. Wozu eine europäische Armee? Bitte keine halben Sachen, besser gleich eine Weltarmee!

      • Friedenseiche am

        eine Universums Armee, damit auch die Aliens Mal "Sieg heil" schreien können
        :-((((<((((<

    9. Nixus Minimax am

      Agnes StraZiMa will…Polen will… Die Ziege wollte auch nen langen Schwanz haben….Määäääähhh

      • Alf ist jetzt Verteidigungsminister auf Melmalk …. er brauch noch eine scharfe deutsche Schäferhündin …..

    10. Diese Flag Zimmermann sieht aus als könne sie durchaus eine Armee von "Untoten" wie in manchen Gruselfilmen zu sehen, führen.

    11. Zitat:"Strack-Zimmermann will europäische Armee aufbauen."

      Da findet sie in Macron ja einen Mitstreiter. Der forderte kürzlich doch mehr Autonomie von den USA.
      Bisher sind die militärischen Kräfte der EU-Länder ja faktisch die Hilfstruppen der US-Armee – die Auxiliares nach römischem Vorbild quasi.

      Wird also sehr billig.
      Den Amis den Finger zeigen und es zunächst mal mit einer gemeinsamen EU-Außenpolitik versuchen.
      Gemeinsame Waffenprojekte – Stichwort Eurofighter oder A400m – haben sich ja erfahrungsgemäß nur geeignet, um den Wettstreit um die meisten Mängel gg. den F35 der Amis zu führen.

    12. Theodor Stahlberg am

      Die Panzerhexe sollte sich besser an die Versuche aus der Nachkriegszeit erinnern, eine Westeuropäische Union als Konkurrenz zur NATO zu schaffen. Sie gingen alle gehörig schief. Strack und ihre Kolleginnen Kriegshexen sind in ihrer Raserei mehrere elementare Dinge entfallen: Es gibt einen SACEUR, der neben den US-Truppen in Europa alle der NATO unterstellten Truppen befehligt – ein/e EU-SicherheitskommissarIn ist daher so nötig wie ein Kropf. Es gibt ein NATO-Vertragsgebiet, wo jede nationale Armee zunächst einmal von ihrem nationalen Oberbefehlshaber befehligt wird. Diesen Zustand ständig zu konterkarieren und zugleich das Thema Out-of-Area-Einsätze einer NATO-Konkurrenzstruktur aggressiv zu strapazieren – wie dies Schwachköpfe wie Borrell wegen Taiwan gegenwärtig tun – stellt die Souveränität der NATO-Mitgliedsstaaten wie das Bündnis selbst in wachsendem Maße in Frage. Frau Strack macht den Eindruck, dass sie sich aus der Kontrolle ihres Puppenspielers losgerissen hat und es darauf anlegt, ihn von nun an misszuverstehen. Ihr EU-Wahlergebnis wird sehr lustig werden.

    13. Zum FPÖ-Erfolg:
      Der hängt auch daran daß viele Wähler nicht vergessen haben wer als einziger in den Parlamenten in den letzten Jahren für Freiheit körperliche Selbstbestimmung eingetreten ist.
      Das TikTokeske Gehampel zu Gitarrenlärm ist hingegen befremdlich, hat die Zeitgeistverblödung nun auch die Blauen infiziert?

    14. Feldmarschall Quark-Zimmerflag will ein EU-Armee aufbauen. So,so.
      Da wird jetzt den Russen und den Chinesen aber ordentlich der Frack sausen.
      Immerhin: Haubitzen-Marie-Agnes ist schon eine furchteinflößende Erscheinung.

      • Die EU-Armee wird dann der Blitzableiter für Rußland, Europa der große Kriegsschauplatz. Und wenn dann die geschwächten Armeen Europas und Rußlands am Boden liegen, kommt wer und fährt die Ernte ein ?

      • 7 knallharte Söldner haben sich schon gemeldet , und Schneeflitchen will auch mit als Marketenderin…. Merkel steuert die Minsk Drohne , von ihrer Mietwohnung aus … natürlich mit grossem Dreispitz Faschingshut und das neue grosse,grösser als , allergröste Ritterkreuz der Welt … Wenn da nicht die Russen Selenski Moskau freiwillig schenken …

    15. Das Skelett dieser weiblichen Hoheit schon in Lebzeiten wird nach Indienststellung
      bis Japan die neue Wunderwaffe sein …….
      Die Krieger aller Nationen werden Schlange stehen …. nach dem Modell Lachkrampf V 7…
      Mit ihrem Faschingslook ohnehin das Fegefeuer …..

      Wenn die nur ein Prozent ihres Abgeordnetendaseins für Frieden und gute Politik investieren würde …… ,statt im Alter noch wie Kinder Kriegssandkastenspiele zu absolvieren …., ,ja dann könnte man sagen … ,die FDP Grossmutter ohne Strickzeug ist eine Friedlich Demokratische Person ….. Aber jetzt der Flammenwerfer der absterbenden Partei ….

    16. Symphonie des Grauens: F. W. Murnaus "Nosferatu" ist nach seiner "geschlechtsanpassenden Operation" verteidigungspolitische Sprecherin der FDP geworden.

      Unsere "europäischen Freunde und Partner" werden übrigens UNS am Ende (wieder) die Schuld geben, da können sich die Deutschländer Würstchen noch so international und tolerant gerieren.

    17. General Wlassow am

      Eine europäische Armee gab es bereits…..Division Wiking unter Felix Steiner. Strack-Zimmermann Verein wäre nur eine transatlantische Söldnertruppe unter den Oberbefehl der Yankees und deren Interessen.

    18. Eine Haus-Europa-Armee, aus dem Himmel gesegnet vom Geist Michail Gorbatschows?

    19. jeder hasst die Antifa am

      Zak-Trümmerman eine der schlimmsten Rüstungslobbyisten hofft auf fette Gewinne der Rüstungsindustrie, da fällt für sie einiges ab,sie ist ein Vampier des Krieges der den Völkern das Blut Aussaugt.

    20. Die Armee als Spiegelbild ihres Schöpfers. Begonnen der Angriff der Klonkrieger hat…

    21. Neu-Romantiker am

      Übernächste Woche ist es so weit. Dann ist die Wahl in Bremen. Dies ist der letzte oder vorletzte Nagel im Sarg der Ampel. Die FDP könnte aus dem Landtag fliegen. Die Grünen sind bundesweit auf 14,5 % gefallen. Bitte googeln: Sonntagsfrage
      Wir brauchen in Deutschland eine Partei, die eng mit den Evangelikalen zusammenarbeitet. So wie es in den USA der Fall ist. Dort können einzelne Bundesstaaten z. B. Abtreibungsverbote beschließen. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

      • Zustimmung mit Ausnahmen: Von leyenhaften Bärziegen müssen keine Kriegsblutgene verbreitet werden.

      • Die Kirche ist doch auch nur abstoßend! In Alters- und Pflegeheimen hat man sich an hilflosen Menschen vergriffen mit einer experimentellen Gen-Injektion. Was für ein Abschaum?

      • Vllt. sollten die Stadtmusikanten vorher auch so einen Wahlkampfsong wie in Salzburg aufnehmen, um die Chancen einer national-evangelikalen Revolution in dieser rotgrün versifften Latrine zu verbessern?

        Ich würde lieber nicht versuchen, so lange die Luft anzuhalten.

      • AsBestLeninist am

        "Wir brauchen in Deutschland eine Partei, die eng mit den Evangelikalen zusammenarbeitet."
        Ja, z. B. gerade jetzt in Bremen die MLPD mit ihrer plakativ richtigen Erkenntnis: "Stoppt die Weltkriegsvorbereitung!" – und ihrer plakativ falschen Schlussfolgerung: "Vorwärts zum Sozialismus!" … was auch immer letzteres für den Vorsatz des Ansatzes einer neuen Barbarei bedeuten möge …

      • Hier in Bremen, sind durch das marode Bildungswesen die Bürger so dumm, das sie seit 70 Jahren die Politiker wählen, welche Alles in Grund und Boden gewirtschaftet haben. Hier hilft nichts mehr! Häfen, Werften weg und bald auch Mercedes! Dann haben wir hier ca. 70% Allimentierte Bürger.

        • Friedenseiche am

          alibürger wird’s freuen. :-(

          unser Bewusstsein wird ja eh bald in Computern hausen

          Jobs überflüssig

          wer jedoch die Infrastruktur der Computerbewusstsein aufrecht erhält?

          Roboter? die dank ihrer ki neidisch den Menschen im Computer abschalten?