Die folgende Meldung ist eine Übernahme unseres Telegram-Kanals. Hier kostenfrei abonnieren.

    !! Steinmeier fordert: Abschied von Russland nehmen

    In seiner aktuellen Rede versichert Bundespräsident Steinmeier, dass Deutschland wirtschaftlich stark sei, wir eine stärkere Bundeswehr bräuchten und fordert, „dass wir von alten Denkmustern und Hoffnungen“ sowie unserem „Blick auf Russland“ Abschied nehmen müssten:

    „Ich weiß, dass sich viele Menschen in unserem Land Russland und seinen Menschen verbunden fühlen, russische Musik und Literatur lieben. In Ostdeutschland kommen ganz unterschiedliche, höchst kontroverse Erinnerungen an vierzig Jahre Geschichte hinzu, die bis heute nachwirken.

    Im Osten und im Westen sind wir dankbar für das Wunder der Wiedervereinigung und vergessen nicht, dass wir Michail Gorbatschow verdanken, dass sie friedlich blieb.“

    Aber heute stünden Russland und Deutschland gegeneinander.

    „Wer also schulterzuckend fragt ,Was geht denn dieser Krieg uns hier in Deutschland an?‘, der redet unverantwortlich und geschichtsvergessen. Mit dieser Haltung können wir als Deutsche in Europa nicht bestehen – sie ist falsch!“

    Ukrainekrise, Ukrainekrieg – das Verhalten der deutschen Politik war und ist in bezug darauf desaströs. Erfolgsautor Manfred Kleine-Hartlage beschreibt die Entstehung der Lage, den Ausbruch des Krieges und die Propaganda-Maschinerie des Westens. – Hier bestellen

    74 Kommentare

    1. alter weißer, weiser Mann am

      Der Bundesphrasendrescher sabbert :
      Wenn ich den schon sehe, dreht sich mir der Magen um. Eine halbe Stunde dieses schwülstigen Gelabers wäre geeignet, jeden Guantanamo-Häftling zum Reden zu bringen.

    2. Es wäre vielleicht besser für Deutschland und seine Bevölkerung, wenn man Abschied nähme von Bundespräsidenten wie Walter Steinmeier u. Co. und in der Folge gleich von sämtlichen Kriegstreiber-Parteien, dann ginge es ganz schnell wieder bergauf mit Deutschland !!! Also wenn ich es nicht besser wüsste, hab da manchmal den geheimen Verdacht, unsere Politiker hängen an Fäden oder werden ferngesteuert – die Frage ist nur, VON WEM ? :-)

    3. Was dieses größte aller Ar….mleuchter fordert,
      kann für einen normalen Deutschen nicht mehr relevant
      sein. Der Mann ist die Peinlichkeit in Person !
      Ich muss dieses Mal den Idiotenmichel in Schutz nehmen,
      denn dieses Arschloch hat kein einziger Bürger gewählt !

    4. Olga Allensteiner am

      Nur wer sich selber liebt, kann auch andere lieben. Das gilt auch für Volksseelen. Für Staaten dürfte es auch zutreffen. Putin macht Politik für Russland, Orbán macht Politik für Ungarn, Xi macht Politik für China. ABER: Steinmeier macht Politik gegen Deutschland und für fremde Interessen. Begeht er eines der von Oberbürokraten sogenannten Hassverbrechen gegen das deutsche Volk? Es sieht irgendwie so aus. Volksverrat und so etwas wie Landesverrrat wird vermutlich ebenfalls begehen, wie andere Antideutschrassisten, die von Entfremdung besessen mit sich selber im Streit liegen.

    5. Auf dem Foto lacht er ….sieht gelb aus ,hat er etwa Gelbsucht ….Hepatitis C ….. ?????

    6. Achmed Kapulatzef am

      Einer der schlimmsten Hetzer, Heuchler und Demagogen den Deutschland je hervorgebracht hat, seine besonderen Meriten hat er sich als Kanzleramtsminister verdiehnt, als er einer der führenden Köpfe der SPD war, die gegen Serbien 1999 einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg begonnen haben, und dabei Kriegsverbrechen und Völkermord begangen haben. Serbenführer sind für ihre Verbrechen verurteilt worden, Kroatien hat man für die begangen Kriegsverbrechen mit der Aufnahme in die EU belohnt. Und ein deutscher Kriegsverbrecher und Massenmörder, ist Bundespräsident geworden, so moralisch und menschlich verkommen, war bisher noch kein deutscher Staat. Abschaum regiert das Land.

    7. Friedenseiche am

      Von wem ich Abschied nehmen oder nicht entscheide ich selbst

      Nicht son Schmarotzer der Nichtsnutz der keinerlei Gemeinsamkeiten mit mir hat

      Ami Go Home und nimm deinen haengelefzen stoni mit

    8. „Wer also schulterzuckend fragt ,Was geht denn dieser Krieg uns hier in Deutschland an?’, der redet unverantwortlich und geschichtsvergessen. Mit dieser Haltung können wir als Deutsche in Europa nicht bestehen – sie ist falsch!“

      Das nenne ich totale Realitätsverweigerung und Desinformation von dem Grüssonkel Steinbeisser !
      Geschichtsvergessen sind doch solche Politschranzen und fördern den Konflikt weiter heraus.

      • Wernherr von Holtenstein am

        Es hieß in diesem Lande einmal "Nie wieder Krieg!" und "Frieden mit den Völkern der Erde!" Sogar Kriegsspielzeug war geächtet. – Lang ist’s her.

        Heute haben wir hier im selben Land einen Haufen selbstbezeichnender Pazifisten, die lautstark nach schweren Waffen brüllen und von Krieg gar nicht genug bekommen können. Die fahren in’s Kriegsgebiet, wie in die Sommerfrische, um dort bei einem Gläschen Schampus in die Kameras zu grinsen. Und wir haben einen Bundesuhu, der Leuten, die die Beendigung dieses Krieges fordern, oberlehrermäßig erklärt, SIEhätten aus der Geschichte nichts gelernt. – Dieses Land ist doch völlig verrückt (ge-)worden.

        weiter in Teil 2

        • Wernherr von Holtenstein am

          Teil 2

          Aber wir hören’s und sehen’s ja alle täglich auf den von uns bezahlten "Informationssendern": Unsere Freiheit wird in Kiew verteidigt, damit es nie wieder zu Auschwitz kommt! Der Russenhitler will die Welt erobern!! (Unter "Welt" machen’s diese "Hitler" nämlich nie!) Ja, wer wollte da abseitsstehen und nicht auch mal mit Freuden ein bißchen frieren sowie seine hart erarbeiteten Ersparnisse opfern?! Es dient doch dem Frieden …

          Krieg ist Frieden! Freiheit ist Sklaverei! Unwissenheit ist Stärke!

          Hätte mir ’89/’90 jemand erzählt, wo der Hase hinlaufen wird, so würde ich mich sofort freiwillig zur Staatssicherheit gemeldet haben, um diese Unbill zu verhindern. Man muß es so sagen: Die DDR war – alles in allem betrachtet – das kleinere Übel …

    9. Da stimmt kein Satz. Zwar braucht Deutschland stärkere Streitkräfte , viel stärkere , aber keine Bundeswehr sondern eine Wehrmacht , weil Deutschland eine zentrale Volksrepublik , keinen "Bund" braucht. Und tatsächlich geht der russische Bruderkrieg Deutschland nichts an, nur insoweit, als er eben zeigt, daß Moskau nicht mehr zu trauen ist. Wer klug ist, zeigt Misstrauen nicht ,handelt nur danach.

    10. "Abschied von Russland nehmen" ist die völlig falsche Strategie.
      Das sagt natürlich ein allseits berüchtigter SPD Volksschädling.

      Russland ist den Deutschen schon immer näher verbunden als die US-Gauner, die unser Land in 2 Weltkriegen aus wirtschaftlichen Interessen völlig zerstört haben. Auch eine drittes Zerstörung unsere Landes traue ich denen zu.

      Und die sagenhafte Ausbeutung seit 1945 durch die Gangster ist ein Kapitel für sich.

    11. Ansio Weltrop am

      Jeder Durchschnittsdeutsche aus dem Osten dieses Landes, der Erfahrungen mit beiden Systemen gemacht hat – mit sowjetischer Besatzung und mit amerikanischer Besatzung – hat mehr Expertise zu dieser Frage als Steinmeier, der nur auf der Gehaltsliste der transatlantischen Eliten steht. Wen repräsentiert dieser Mann eigentlich? Die Interessen des deutschen Volkes sind Frieden und Wohlstand, genau wie die eines jeden anderen Volkes auf der Welt. Keinesfalls Konfronation mit wem auch immer, aus fadenscheinigen Gründen.

      • Naives Weltbild. Hast du wohl von deiner Großmutter bekommen, als du ihr das Wollknäuel beim Stricken auf der Ofenbank hieltest.

        • Ansio Weltrop am

          Ehrlich gesagt halte ich dein revisionistisches Fascho-Weltbild für naiver. Von einer neuen Wehrmacht schwadronieren und über gerechtfertigtes Misstrauen labern, aber von politischen Zusammenhängen und Hintergründen in internationalen Fragen offenbar null Ahnung haben – Gott bewahre uns vor Leuten wir dir. Husch, husch, zurück an den Stammtisch und zieh dir noch ein paar Bier rein!

    12. jeder hasst die Antifa am

      Diese Linksgrünen Verbrecher steuern auf den Abgrund zu und wollen uns alle mitreißen,dagegen muss es Wiederstand geben.

    13. jeder hasst die Antifa am

      Also ich würde lieber Abschied nehmen von Steinbeißer und seiner Rotgrünen Bande.

      • Fischer's Fritz am

        @ jeder…
        Genau das habe ich mir auch gedacht, als ich die Überschrift und die blöde Grinsvisage von Steinmeier sah.

    14. Norbert Nothdurft am

      Man sollte den Herrn Bundespräsidenten durch seine Berater wissen lassen, dass es für Büttenreden noch etwas zu früh ist.

      • Auf diesen eigentlich nur nvordergründig närrischen Karnevalsveranstaltungen wird mehr vernünftiges gesagt!

    15. Till Eulenspiegel am

      Welch nettes Bild , der ist mir sehr sympathisch.

      Oh, mir wird so übel, wer hat dieses Wesen gewählt?

    16. Ich empfinde Sympathie für Russland, weil in meiner Heimat Lodz im 19.Jahrundert unter russischer Herrschaft auf Wunsch des Zaren Alexander I. mit Hilfe deutscher Einwaderer die Textilindustrie aufgebaut wurde. Nichtsdestotrotz bestand an der ehemaligen deutsch-russischen Grenze in Mittelpolen ein Zivilisationunterschied. Im durch Deutschland verwalteten Teil, in der Provinz Posen war die deutsche Kulturlandschaft entstanden.
      Sollte es jemals soweit kommen, dass Polen seine Unabhängigkeit verliert, dann möchte ich lieber, dass es an Deutschland als an Russland angeschlossen wird. Ende des 18. Jahrhunderts war meine Heimat schon für einige Jahre preußisch.
      Herzliche Grüße aus Polen.

      • Unter den Völkern allein würde es schnell zur Beendigung der "Kriesen" kommen. Nur auf höchster politischer Ebene ist ein harter Kampf ausgebrochen, wer denn nun der größte Dreckskerl*innen ist.
        Grüße an die Polen, mein Großvater stammte aus Posen.

    17. Könnte mir gut vorstellen das sich die USA Kriegsherren bei diesem Steinmeier in verschiedener Form bedanken…….
      Wie, verdammt nochmal redet der das oberster ( nicht vom Volke gewählter) Repräsentant????
      Also in meinem Namen und mit Sicherheit im Namen
      zig Millionen andrer spricht der nicht!
      Kennt der die ganze Vorgeschichte zu diesem (von Russland offiziell angefangenen) Krieg nicht?
      Warum kappen wir nicht die Beziehungen zu den USA, denn die haben unendlich mehr Länder überfallen…. ist das alles egal???? Alles straflos..

      • aber aber…….. die USA ist doch unser "Freund" ………. den darf man nicht kritisieren.

        und wer die USA als "Freund" hat, braucht keine Feinde mehr, die "Freund" ist viel gefährlicher

      • Steinmeier, vom Schröder der "Mach ma" genannte, ist niemals
        in eines seiner Ämter gewählt worden, passierte alles hinter
        geschlossenen Türen …

        • Glücklicherweise kann sich jeder selbst ein Bild der Lage machen. Unfassbar, dass wir wieder in einen Krieg verwickelt werden, der nicht der unsere ist und der unser Land ohne Not ins Elend stürzt. Offenbar haben Steinmeier und Konsorten nichts, aber auch gar nichts aus der Geschichte gelernt. Die Folgen dieser unverantworichen Politik werden insbesondere die Jüngsten ausbaden müssen. Der sogenannte "Bundespräsident" ist einer der Hauptverantwortlichen für den Niedergang unserer einst schönen Heimat. Wer heute als Deutscher in Deutschland die Wahrheit ausspricht, wird von den Regierenden und ihren eng verbündeten Medien kurzerhand zum Volksfeind erklärt, für den selbst die einst unverbrüchlichlichen Grundrechte schlicht nicht mehr gelten. Die gesamte Regierungsclique wäre in einem echten Rechtsstaat längst abgeurteilt worden – wegen Volksverrats und Meineides.

        • 1…. Und ihr werde gesteinigt ,geviertteilt und verampelt ….
          Hallo … lieber Rhode …. so ist es nunmal in einer blütenreinen Dummokratie ….ähnlich wie bei der von der Leine gelassene ,nachdem sie in Deutschland nur Qualitätene einer Reklameverteilerin an den Tag legte ….
          Bei Steinmeier noch anders …da wurde wie beim Film eine Castingfigur gesucht und gefunden ….. der ergraute weise Arbeiterführer ….. Eine blendende Erscheinung eines freien eherenwürdigenden Repräsentanten eine freien Volkes ,welche ihn liebt wie Susi den Strolch … Meine alte Angewohnheit …wie ein Stasigeschulter …. ich will wissen ,was hinter Fass-ade Steinvermeierer los ist …. und bei Wikipedia wurde meine Aufmerksamkeit geweckt …. Zitat " Während seiner Studienzeit gehörte er gemeinsam mit Brigitte Zypries zur Redaktion der linken Quartalszeitschrift Demokratie und Recht (DuR), die unter Beobachtung des Verfassungsschutzes stand.[4] Die Zeitschrift erschien im Pahl-Rugenstein Verlag, von dem sich später herausstellte, dass er von der DDR finanziert wurde. Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort ….. ich bin ein Sozialdemokrat,oder DDR Rekrutierter … So blind kann der doch nicht gewesen sein ,das nicht zu merken ,was er da absolvierte ….

        • 2. Stein- meier nicht Luftwaffen Meier …

          Nun gut ,heute ist er ein Schlossgeist ….die alten Lebenswege und Irrwege sind ad acta…. Wie oft war er zu "Studienzwecken" in der DDR zum Thema DDR Diktatur ????? Aber sicher ist ,er hat es gut umgesetzt im Wertewesten … Immer wenn der Westen Persönlichkeiten hervorlgeeuchtet haben ,hatten die meisten die einen dunklen Fleck auf der Linie … Traurig traurig ,wie die Demokrat-Dummie verkommen ist …

          Rot Front Genossen im grünen Murks-Ampelland … ihr könnt noch ein bisschen Demokratie spielen ,vielleicht auch mit einem nicht neuen CUM-EX Virus infizierten …….

      • > Wie, verdammt nochmal redet der das oberster ( nicht vom Volke gewählter) Repräsentant???? <

        Das ist ja das lächerliche an unserer Scheindemokratie, man kann nur irgend eine Partei wählen und danach wird einem ein Minusmensch präsentiert den man nicht wählen wollte !

      • @Han Bauerbär
        Alles interlektueller Unrat, den Sie hier abladen.
        Das wird wohl nichts mehr mit dem selbsständigen Denken bei Ihnen. Solche Untertanen wie Sie lieben die Herrschenden.
        Was die Fürsten geigen, müssen die Untertanen tanzen.
        Das gefällt dem Bauer-Tanzbär.

        • Die Füesten waren nicht musikalisch ,ausser die Taler im Topf machten die Musik …. für Tanzbären gab es das Herrchen ,dem der Tanzbär untertänig sein musste ….

          HAN Bauerbär …einfach den Nick ändern …. Grüner Froschschenkel zum Beispiel …. klingt eingedeutscht besser …. als
          HAUPT AUFTRAG NEHMER : KAHANE TANZBÄR SCHULE besser ….

        • Wernherr von Holtenstein am

          @ DeSoon

          Streichen Sie noch das Wort "intelektueller" vor "Unrat". Dann stimmt’s.

      • Unser kleiner durchgedrehter Crazy-Bärbauer, na ja natürlich ein Fan vom Bockbärchen das sagt doch schon der Name. Aber naja alle Systemlinge können sich weiterhin hier hinein hängen und kindische Mühe aufbringen, auf das am Ende ein großer Erfolg ein null und nichtiges Ergebnis bleibt und wie ein Ballon platzt. mfg

    18. Es wäre an der Zeit von diesem selbstgefälligen Heuchler und devoten US-Kriecher Abschied zu nehmen.
      Von mir aus auch mit "Grßem Zapfenstreich". Weg mit Schaden, Hauptsache weg!!!!

      • Stimmt, man sollte ihm seinen Zapfen streichen …
        Ich konnte diesen Schleimer noch nie leiden !
        Mehr als sinnlose Rede von diesem Emporkömmling !

      • Grosser Zapfenstreich , angetreten das Bundeswehrlaibstandarte Orchester ….

        Herr Steinmeier ,das BW O ……… ist zu Ihrer Verabschiedung angetreten und intoniert ihre Melodie des Wunsches …….

        …………………. MUS I DENN,MUSS I DENN ZUM STÄDTELEIN HINAUS ….. …………………………………………………………………..
        und in Folge die Wuschmelodie des Volkes …..
        ……………………. Steini wir bringen dich mit dem Traktor raus ….. ……………………………………………………………………
        Nach dem grossen Zapfenstreich ….der Restumsuff des Weinkellers ….und des transatlantischen Whyskivorrates …….
        der ukrainische Botschafter besteht auf Soljanka mit 70 % Promille …
        und dann gemeinsamer Abgangs Suffgesang …..
        …………………………Unter 7 Brücken musst du nun schlafen ,dich einhüllen zur Wärme mit den Schafen … ……………………..

        Mitteiling Büro Obdachloser …derzeitig alle Brücken wegen anhaltender Wärme reserviert ….

      • Ausländer führen beweisbar Politik in Deutschland und die BRD-Politiker sind ihre Sprachrohre. Quasi West-Stream I und II auf deren Sprengung wir jedoch ewig warten können.

      • Habs doch gewusst ,wer so ablacht kann nur ein Kaugummi gestilter sein …. STONE MAN …

    19. In seinem alten Adelsschuppen scheinen die Fenster und Türen nicht dicht zu schliessen , dieser eisige Wind für einen SPD Häuptling ist gefährlich ..an seinen Sprüchen hört man schon, die Schlossgeist Demenz raus …..
      Die Gorillas im Zoo hoppsen alle im Dreieck ,wenn sie das lesen auf dem Dsunghel Handy was er da an Weisheit auf die Menschheit loslässt ,der ist ja ein Kriegsgreis…….. Die Nashörner schmeissen sich auf den Rücken vor Ablachen …..
      Kann man die Regierungs Zweibeiner nicht gegen ein paar Pandas aus China eintauschen ….,die brauchen nur Lekkerlis und bringen Freude …..aber diese Miesmuscheln ….ich weiss nicht , das hält kein Ochse aus …..
      Völker hört die Signale unser Oberuhu schüttelt seine die Demenzflöhe raus…
      Ich möchte nur einen Politinik/innen mit Bart in dieser verkommenen Steppe hören,den/die/der die das man loben kann…….
      Ob die Abends ins Bett gehen und das Vater Unser im deutschen Krieger Puff beten `???

    20. Furth im Wald am

      "„Wer also schulterzuckend fragt ,Was geht denn dieser Krieg uns hier in Deutschland an?"
      Uns geht dieser Krieg gar nichts an. Also mich auf jeden Fall nicht. Kann auf jeden Flüchtling verzichten. Nicht nur aus der Ukraine.
      Aber ist ja nur meine bescheidene Meinung.
      Was ich aber nicht verstehe dass man hier Putin ohne ein Körnchen Kritik in den siebten Himmel lobt, Egal was er macht er hat hier immer Recht und das was von. Und er lügt nie. Selbst die hanebüchenste Aussage wird bis aufs letzte verteidigt. Hat ja schon was mit Gottgleich zu tun oder?. Und egal was alle anderen Länder (ausser Belarus und ne halbe Handvoll anderer dubiose Staaten natürlich) machen, Teufelswerk sind.
      Hab hier auch schon gelesen, dass sich manche Foristen, glaub Friedenseiche war auch dabei, wenn nicht, sorry, freuen würden wenn Putin auf Berlin ne Atombombe wirft. Entweder haben die sowie schon mit dem Gedanken "Selbstmord" gespielt, und das Leben ihrer Angehörigen ist denen scheissegal. Wahrscheinlich hamse keine und selber nur Frust wg. Bürgergeld und so.
      Wie auch immer, wir werdens sehen wies ausgeht. Ok, vielleicht manche Berliner nicht (wenn Träume wahr werden)
      Schaun mer mal, dann sengs mas schon.

      • @ Fürth im Walde
        Selbst die hanebuechensten Aussagen Putins werden hier verteidigt?!
        Mag sein.
        Sind halt keine Politik-Experten, wie in den Mainstream-Medien, die wider besseren Wissens alle hanebuechenen Aussagen und Aktionen des sogenannten Wertewestens verteidigen.

      • @ Furth : Ist leicht zu verstehen. Primitivlinge können nicht differenzieren, sie kennen nur Schwarz und Weiß , brauchen eine Glucke zum unterschlüpfen. Wenn Ami bös- muß Russe gut sein = schwachsinniger Automatismus.

      • Hallo Futh im Wald …..stell dir mal vor , du hast einen Nachbarn ,der seinen Maschendrahtzaun immer näher an dein Haus ausdehnt ,der dir böse gesinnt ist und daraus keinen Hehl macht mit seinen täglichen Aktionen ,um dir dann die Steine passgerecht auf kurzer Distanz in die Hütte zu katapultieren ,und du dich mehrfach beschwerst ….Wäre ich als Polizist ,Anwalt oder Richter gefragt ,würde ich deine Panik verstehen ….und dass du den Nachbarn zum Kotzen findest …. Damit wärst du im logischen Recht …. Glaubwürdig ,nachvollziehbar !!!
        Aber …..du musst die Demokratie der BRD so verstehen …..,sagt ein Politnik zu Dir ….eine faktische weisse Wand ist braun …. würdest du das mit eigenen Augen und Verstand akzeptieren ….. ????
        Putin ist nicht Biene Maja ,die sich von einer Fliegenklatsche bedroht fühlt ,besonders wenn er weiss …wie die andere Seite tikt , der weiss wenn ein Politiker von der Morgentoilette kommt was der getrimmt sagt …,Scheiss Putin … und quält sich ins Hexenhaus Ampelschuppen genannt , und lässt den selben Toilettenspruch nocch mal raus ….. Weil nunmal viele Wessis alles glauben was nach und nach in die Pisa Festplatte gedownloadet wird vom BRD GMBH Betriebssystem Ganzdoof DDR2 …..begreifen es die Hanserln schneller als nachzudenken ….

    21. Professor_zh am

      ,,Was geht uns dieser Krieg an?" – Die Frage ist berechtigt, die Antwort aber nicht, sagt Professor_zh! Während der BuPrä dahingehend argumentiert, wir müßten uns unbedingt an der Hetze gegen Rußland beteiligen, sollten wir lieber alles dafür tun, zu vermitteln und die Emotionen herauszunehmen. Sonst heißt der nächste Bruderkrieg vielleicht ,Deutschland gegen…‘ – denken wir lieber nicht weiter!

      • Ja ja, " alle Menschen werden Brüder" , dichtete schon Beethoven, ein Spinner wie fast alle Künstler. Natürlich lasse ich mir nicht einreden, als Deutscher hätte ich die Ukraine zu verteidigen. Die mag das selbst tun oder es lassen. Zu vermitteln, wo es nichts zu vermitteln gibt , auch nicht meine Sache.

    22. Bodhisatta969 am

      Steineule….Deutschland gehört im Korruptionsindex viel weiter nach oben, denn man muss in diesem Land nichts können, um es bis nach ganz oben zu schaffen.

    23. Er salbadert wie immer und „mit voller Hose, ist gut stinken“!
      Deutschland und stark, ja noch, weil die Druckerpressen heiß laufen und von den Schulden wohl auch die Höhe Inflation.
      Früher war nie Geld da, seit dem EU Konstrukt haben sie Geld ohne Ende, für alles, nur nicht für die Menschen im Land.
      Renten klein, die Regelsätze nicht angepasst in der größten Teuerung seit 70 Jahren, immer noch auf dem Stand vor Jahren.
      Für alles sind die Krisen verantwortlich gemacht und natürlich der Putin!
      Die Russophobie kennt keine Grenzen mehr und was diese Polittölpel für alle „Flüchtlinge“ propagieren, dass verwehren sie jetzt den russischen Bürgern.
      Immer mehr Menschen verzweifeln, sie geben auf und verlieren ihre Existenz, aber die sogenannten Politiker palavern von ihrer großartigen Politik und wie toll sie selbst doch sind!?
      Manchmal, nur manchmal, da wünsche ich mir das der liebe Gott Ihnen ein Ende macht, den abgehobenen Politbarden und schlechtesten Volksvertretern aller Zeiten.
      Kein Wunder warum 50 Prozent der Deutschen nicht mehr wählen. Die Parteischranzen aber feiern sich schon als Wahlsieger wenn sie vom Rest der Wähler mit 25 Prozent gewählt sind und fühlen sich noch bestätigt, in ihrer schlechten perfiden Politik!

      Demokratie and absurdum!

      • „Die hohe Inflation führt sie alle ad absurdum!
        So herum stimmt’s!

        Mein Eierphone macht manchmal Fehler, ich leider auch, nur unsere Politbarden nicht!!!

      • Furth im Wald am

        ALso ich hab gehört dass bei der Bundestagswahl 2021 76,6 % ihr Wahlrecht wahrgenommen haben.
        Ok, war von den scheiss GEZler Medien und Konsorten. Waren SIe an den Auszählungem stark involviert (wahrscheinlich nicht, sonst wär Weidel Bundeskanzlerin) oder aus welcher Quelle stammen Ihre besagten 50 %?

    24. Dieser verkommene und verlogene Uhu soll selber Abschied nehmen.
      xxxxx

      xxxxx Anders kann man so jenanden nicht bezeichnen.
      Zitat:"„Ich weiß, dass sich viele Menschen in unserem Land Russland und seinen Menschen verbunden fühlen, russische Musik und Literatur lieben. …"
      Weiß er und es ist diesem xxxx trotzdem scheißegal.
      Wundervoller Demokrat, den wir da haben.

      Steingeier – go xxxx.

      • Professor_zh am

        Herr Walter, Ihren Standpunkt kann ich noch ansatzweise teilen, aber Ihre Ausdrucksweise nicht! Mit Schimpfwörtern richtet man nur Unheil an…

        • "Du weißt wohl nicht, mein Freund, wie grob du bist?
          Im Deutschen lügt man, wenn man höflich ist." (Faust II, Goethe)

        • @Professor Zh:

          Ja, ich weiß. In der Regel ist mein Ton ein anderer. Sage das gleiche mit einer im Zweifel weniger justiziablen Wortwahl.
          Irgendwann reicht es aber auch und nach meinem ganz persönlichen Dafürhalten habe ich Steinmeier weder beschimpft, noch beleidigt, noch diskreditiert oder verleumdet oder ehrabschneidend über ihn gesprochen. Ich gab lediglich eine Tatsachenbeschreibung in vulgären Worten ab.

          Diese intellektuelle Mumie ist weder mit Anstand, noch Gewissen oder Moral und gleich garnicht mit dem Vermögen zur Selbstreflexion und Demut ausgestattet.

          Damit kommen wir übrigens bereits sehr nahe an den Punkt, an dem ich üblicherweise beginne zu argumentieren, daß es einerseits Menschen gibt und andererseits Organismen, welche sich selbst für solche halten oder von anderen für Menschen gehalten werden.

          In welche Gruppe ich Steinmeier einordne, dürfte selbsterklärend sein.

        • Furth im Wald am

          Keine Angst, wenn der grosse Umsturz stattgefunden hat dann wird Walter ein Waisenknabe im Gegesatz zu nem Ministranten sein, was Schimpfwörter betrifft. Muss er ja dann. Sonst gibts auf die Mütze, aber was von

        • jeder hasst die Antifa am

          Prof, das ist mal wieder eine Logistik wer schimpft richtet Unheil an und nicht der beschimpfte

        • Sehr geehrter Herr Professor …, werte Anwesende ….
          Machen Politiker nicht grösseren Unheil für Sie …drohen Ihnen mit Gefängnis und Scheitelziehen bei Demonstrationen ,oder sie ziehen Krieg in das Land wo Sie und Ihre Nächsten friedlich ohne Diktatur und Bevormundung leben wollen ???
          Oder haben Sie noch keinen Politiker gehört der Sie in die braune Packecke navigiert ,oder eine Aussenministerin, die in aller Weltöffentlichkeit raushaut ,was gehen mich meine Wähler an … was schon wie Scheiss Wähler klingt …..
          Ich würde auch lieber wie mit meinen Nachbarn freundlich umgehen , aber solche Banausen müssen wissen ….die rote Linie ist überschritten …Ende mit Horror …. Wer so agiert wie unsere Oberen , hat versagt ist kein Kind von geistiger Blüte ….
          Sie sehen, ich kann auch vorbildlich mit Kindergartenstubenerziehung auftreten . Was ich nicht verstehe ,warum wollen hier einige BRD Infizierte anderen Menschen ihren Irrglauben aufzwingen ….. Leben die schon im Faschismus …oder sehen ihn jetzt kommen ,dass sie so überzeugt sind ….???
          Liebe deinen Nächsten wie dich selbst …..wäre schön ,wenn das nicht ein Kanzelspruch wäre fern von der Realität.

        • Szymanska am 28. Oktober 2022 14:19

          "Du weißt wohl nicht, mein Freund, wie grob du bist?
          Im Deutschen lügt man, wenn man höflich ist." (Faust II, Goethe)

          Danke für den Faust , schliesst nunmehr wieder bei mir eine Bildungslücke ….bis zum ABI hatte ich gegen solche Goethe Bildungsklamotten einen Frust im Pelz …… Was man nicht zur rechten Zeit lernen wollte ,holt einem im Alter ein …gut so …Es kann nicht schaden !!

      • Walter

        Also da muss ich dem Prof ausnahmsweise mal Recht geben. Der Vergleich mit dem Nachtjäger „Uhu“ ist so was von der Spur, weil ein echter Uhu hat diese Schmähungen nicht verdient. Der „Uhu“ muss nämlich selbst hart arbeiten, um was zu Kauen zu haben. Also hinkt dieser Vergleich.

        Gottes Schöpfung sollte man nicht durch solche absurden Vergleiche beleidigen.

        • Nicht zu den Sternen greifen mit Gottes Schöpfung …. Der Mensch formt sein Dasein und Staatsführer ihr Volk …. zu gut deutsch ,wenn ich in den Wald reinrufe Scheiss kackpilze ….kommt das Echo zurück …Scheiss Ampelpilze ….
          Wer lässt die da Oben leben wie Könige , ohne Bildung und Respekt vor dem Volke …der Steuerzahler …..

          Von dem Dummfug was die Politiker dort als gewählte Volkskomödianten dort ablassen , würde nicht ein Pleite Cent in die Kriegskasse Ukraine kommen ….
          Mit Ihrem Wahnsinn Sondervermögen werden Kredite gemeint ,die sie den nachfolgenden aufbürden ….diese dann leben müssen wie Fred Feuerstein in der Steinzeit …auch wieder mit einem Steinmeier als Steinbruch Herrscher ….

      • Gibt gar keinen Grund für Deutsche, sich mit dem fürchterlichen Russland, seinen halb barbarischen Menschen (im Durchschnitt) verbunden zu fühlen ,russische Musik und Literatur zu lieben , von der grausigen Sprache ganz abgesehen. Gibt aber auch keinen Grund, wegen anderer Russen mit Russland Händel zu suchen. Steinmaier fantert , wie alle , die sich im Krieg "Demokratie gegen Autokratie" wähnen.

      • Ach der Walter ist doch auch ein richtiger Spezialist. Aber wir brauchen nicht groß über ihn reden, weil wir ihn eben halt kennen. So einfach ist das eben.