Zitat des Tages: „Der russische Präsident Wladimir Putin sagte, Russland betrachte sich nicht als Feind des Westens – während er gleichzeitig gegen »arrogante« westliche Führer wetterte, die dem Rest der Welt ihre Werte aufzwingen wollten. Früher oder später werde der Westen aber mit Russland über eine gemeinsame Zukunft reden müssen, erklärt Putin auf einer Veranstaltung in Moskau. “ (Spiegel.de)

    „Ich möchte wiederholen, dass sich die Diktatur der westlichen Eliten gegen alle Gesellschaften richtet, auch gegen die Bürger der westlichen Länder selbst. Dies ist eine Herausforderung für alle. Der völlige Verzicht auf das Menschsein, der Umsturz des Glaubens und der traditionellen Werte sowie die Unterdrückung der Freiheit ähneln einer ,umgekehrten Religionʽ – dem reinen Satanismus.“ Wladimir Putin zit. n. COMPACT 11/2022)

    36 Kommentare

    1. Wo er Recht hat, hat er Recht, der Wladimir und über kurz oder lang, werden auch die jetzt noch SCHLAFENDEN aufwachen und die ECHTEN WAHRHEITEN erkennen. Die Halbwahrheiten und Lügen des Westens werden nicht wahrer, je mehr man sie mantra-mäßig wiederholt !!

    2. Seit 1945 wird der dumme deutsche Michel von der eigenen Regierung verarscht und von den USA als Sklave gehalten. Das haben 90% dieser Leute noch gar nicht mitbekommen!

    3. Alles nur glaubwürdig, wenn russisches Militär in Russland bleibt. Tut es aber nicht.

      • Putin ist unsere letzte Rettung vor den kriminellen West Politikern.

        Mit diese Lumpen kann man keine Verträge machen, denn sie sind schon nichts wert, wenn die Tinte noch nicht trocken ist. Siehe den ganzen EU Müll!

      • Sonnenfahrer Mike am

        Sehr gute Idee Irly-Girly, das us-amerikanische und das russische Militär bleiben einfach künftig
        in ihren jeweiligen eigenen Ländern. Diese Idee würde und kann ich als deutscher und europäischer
        Patriot ja nur begrüßen und zu 100% unterstützen, zumal dann der Konflikt in der Ukraine sofort
        vorbei wäre (Keine Amis in der Ukraine und im Rest von Europa, aber auch nicht in der Türkei und
        in sonstigen Staaten des Mittleren und Nahen Ostens und schon würden sich die Russen nicht
        mehr eingekesselt und bedroht sehen). Da denke ich 100 % wie Du und das meine ich völlig ernst.
        PS: Wenn das mit dem Militär außerhalb des eigenen Landes tatsächlich etwas mit der
        Glaubwürdigkeit eines Staates zu tun hat, dann sind die Amis aber mindestens 100.000mal
        unglaubwürdiger als die Russen. Das ist Dir doch hoffentlich auch bewusst werter Irly-Girly?
        Wenn ja, dann schließ Dich doch unser Demo in Leipzig im November unter dem Motto:
        "Ami go home an", denn das wiederum würde die Glaubwürdigkeit Deiner Worte erhöhen.

      • @Irlmaier:

        Ahay wie glaubwürdig ist dann der Westen mit seinen Weltweiten Militärstützpunkten und -Einsätzen?

    4. jeder hasst die Antifa am

      Der Hund ist Elendsky und sein Herrchen ist Biden ,der Schwanz Elendsky wedelt hier mit dem Hund.

    5. Und diese Arroganz stützen "Experten", die argumentativ den größten Unsinn "wissenschaftlich begründen". In diesem Zusammenhang ein
      interessanter Artikel: „Experten raten, nicht auf Experten zu vertrauen“
      Der Beitrag befasst sich mit der Inflation sog. Experten und ihre Rolle bei der "Begründung" insbesondere staatlicher Maßnahmen. "Einschätzungen sogenannter Experten, die niemand hinterfrage, hätten nicht nur in der Corona-Zeit zu weitreichenden Freiheitsbeschränkungen geführt. Sie dienten auch dazu, missliebige Meinungen zu unterdrücken – etwa im Zusammenhang mit sogenannter Desinformation".
      Die Schlussfolgerung im Kontext zu den Ereignissen während der "Plandemie" lautet: "Der Niedergang von echtem Fachwissen zum Kredentialismus führe zu einer „kafkaesken Tyrannei“, die jeden Bereich des modernen Lebens durchdringe".
      (https://www.epochtimes.de/wissen/experten-raten-nicht-auf-experten-zu-vertrauen-a4010796.html)
      Im Hessischen hat der Begriff "Exberde" eine ganz spezielle Bedeutung. :-)

    6. Schmeissen wir die Führung raus und machen gute Nachbarschaft mit Russland ….wer sich durch die Propaganda vor der russischen Hochdiktatur ängstigt ….die Grenzen sind offen …,wer BRD Propaganda vertritt …gehört in die Anstalt ,oder muss sein Glück in den anderen westlichen Kultusdiktaturen machen …. Deutschland bleibt Deutschland und wird wieder so gestaltet ,dass man hier gut und gerne leben möchte ohne Jamaika ,oder amerikanische Ghetto Ampel ….

      Deutschland bleibt Deutsch ! und nicht ein muslimischer Ampelstaat …

      • —– Schmeissen wir die Führung raus und machen gute Nachbarschaft mit Russland—–

        sinnvoll wärs, aber leider gibt es da noch das revanchistische Polen dazwischen und die Besatzungsmacht USA die uns voll in der Zange hat

    7. Ob ich will oder nicht – muss Herrn Putin in allen Punkten Recht geben.
      Viele westl. Regierungen unterwerfen sich aber in hündischer Vasallentreue den USA Machthabern – in schlimmster Form Deutschland.
      Es ist Ekel erregend.

      • Furth im Wald am

        "Ob ich will oder nicht – muss Herrn Putin in allen Punkten Recht geben."
        "Viele westl. Regierungen unterwerfen sich aber in hündischer Vasallentreue den USA Machthabern – in schlimmster Form Deutschland."

        Loool, denkt sich mein Hund wahrscheinlich auch: ich muss Herrchen Recht geben, ob ich will oder nicht. Sonst schauts mau mit Fresschen und Gassi aus.
        Wundert mich dass SIe sich hier so bloss- und gleichstellen. Aber da ist mir mein Hund aber von sowas lieber.

    8. Walter Gerhartz am

      Tut mir leid aber ich kann die Bockbier nicht mehr sehen.

      Dieses arrogante Wesen welches eine Frau sein soll, Sprachschwierigkeiten wie ein Vorschulkind hat und einen IQ wie meine Zimmertemperatur ist eine Schande für ein Land !!

      Daran sind nicht nur die Grünen Wähler Schuld sondern vor allem die Nichtwähler.

    9. Walter Gerhartz am

      "Die Eskalationsspirale durchbrechen" – Offener Brief aus Königs Wusterhausen an die Bundesregierung

      https://just-now.news/de/deutschland/die-eskalationsspirale-durchbrechen-offener-brief-aus-koenigs-wusterhausen-an-die-bundesregierung/#comment-8516

      Das Eskalationsregime der NATO-Staaten gegen Russland stößt auf immer stärkeren Protest, bisher vor allem im östlichen Teil des Landes.

      Auch in der Kommunalpolitik regt sich Widerstand – erneut im Osten. Diplomatie statt Sanktionen, so ließe sich ein Offener Brief aus Königs Wusterhausen zusammenfassen.

      “In dem Brief wird die Bundesregierung mit Blick auf die umfassenden globalen Auswirkungen aufgefordert, alles zu unterlassen, was den Krieg in der Ukraine verlängert und die Eskalationsspirale zu durchbrechen.” …ALLES LESEN !!

      Tom kommentiert

      SCHLUSS MIT DER UNTERSTÜTZUNG DER USA-NAZI UKRAINE

      Es ist unglaublich mit welcher Weitsicht Putin argumentiert, während unsere Politiker nur noch ideologisch-verlogene und penetrant proamerikanische Phrasen dreschen können.

      Aus einer Haltung der ideologischen Abwehr heraus, wird man in westlichen Medien auch diese Rede nicht thematisieren.

      Der Westen ist gezwungen «des Kaisers neue Kleider» immer offener und durchschaubarer vorzuzeigen…

    10. Nero Redivivus am

      28.10. I E.F. — MARCIA SU ROMA — 28.10. CI E.F. : BUON CENTENARIO — "Vincere, Vincere, Vincere!":
      https://youtu.be/7YjUICXMlXc

    11. Walter Gerhartz am

      Putin über die neue Weltordnung: Russland reicht allen Staaten die Hand

      https://www.anti-spiegel.ru/2022/putin-ueber-die-neue-weltordnung-russland-reicht-allen-staaten-die-hand/

      Wie jedes Jahr hat Putin auch jetzt wieder eine Grundsatzrede beim Valdai-Club gehalten.

      Dabei hat mit dem Westen und seiner Politik abgerechnet und gleichzeitig allen Staaten der Welt die Hand gereicht.

      Hier nur ein paar wichtige Sätze von Putins Rede:

      Offensichtlich wird nur versucht, eine einzige Regel aufzustellen, damit die Mächtigen – wir sprechen jetzt von Macht, ich spreche von globaler Macht – ohne jegliche Regeln leben und tun können, was sie wollen, mit allem durchkommen, was sie wollen.

      Die Macht über die Welt ist genau das, worauf der sogenannte Westen gesetzt hat.

      Aber dieses Spiel ist mit Sicherheit ein gefährliches, blutiges und, ich würde sagen, schmutziges Spiel.

      Es leugnet die Souveränität von Ländern und Völkern, ihre Identität und Einzigartigkeit und ignoriert die Interessen anderer Staaten. …ALLES LESEN !!

    12. Han Bauerbär am

      Aus Teil 1 des Zitats spricht Neid (schüren…)

      Aus Teil 2 (Früher oder später werde der Westen aber mit Russland über eine gemeinsame Zukunft reden müssen, erklärt Putin auf einer Veranstaltung in Moskau. ” )

      spricht Arroganz… wobei der Inhalt stimmt. Da Putin bald (geschätzt von Experten spätestens im Verlauf des nächsten Jahres) den Krieg verliert wird man mit ihm oder eher seinem Nachfolger die Friedensverhandlungen und vor allem die Reparationszahlungen an die Ukraibe besprechen

      • Aus Ihrem ersten Satz spricht nur eins: Zynismus! Der Rest ist Pfeifen im Keller… Schwamm drüber!

      • Warum zitierst du brauner Ampelbär Experten ….du bist doch selbst einer ….. zwar dritte Klasse Experte ,aber kann noch besser werden in der Dummunität von IM Frieda Kahane…

      • Sag mal, mußt du sowas schreiben oder machst du das freiwillig? Oder stehst du den grünen Kriegstreibern nahe.????
        Ich suche nach einer Erklärung……mehr nicht
        Gruß

    13. Tilman H. Ther am

      Große Teile des (westalliierten und mehrfach ungut geänderten) sog. Grundgesetzes sind faktisch außer Kraft, etwa Meinungsfreiheit und Friedensgebot. Von öffentlich vor Kindern zur Schau sexuellen Perversionen, Abtreibung, Nestbeschmutzung, Preistreiberei (nicht nur inflations- und kriegsbedingt, sondern sogar schon programmatisch: BRD-LW-Minister Özdemir will erklärtermaßen seit Regierungsantritt die Nahrungspreise steigern) und Kriegstreiberei besessene Oberbürokraten üben Macht aus. Schlimmer wird es in Russland oder China vermutlich auch nicht sein, weshalb man wohl zumindest vor diesen beiden Kulturkreisen kaum Angst zu haben braucht.

    14. Walter Gerhartz am

      Volodymyr Zelenskyy 2016 Playing Piano with Penis

      www.youtube.com/watch?v=oua0Puihrkc
      .
      So viel zur Kultur der Ukrainer !!

      Ausserdem haben die Ukrainer seit 2014 (Maidan Putsch der USA) die Russische Sprache in der Ostukraine verboten und 14.000 Russen ermordet !!

      • Professor_zh am

        Also bitte – das ist die ,,Kultur" eines mäßigen Schauspielers, nicht zwangsläufig auch seines Volkes! So gerecht sollten wir schon sien, meint Professor_zh.

    15. Das stimmt 100% das es im Westen nur arrogante Politiker und Minister gibt. Bei uns sind die pazifistischen Grünen mit Gurken-Robert und dem großspurigen Bockbärchen beste Beispiele für die Westwertegesellschaft. mfg

    16. jeder hasst die Antifa am

      Diese Arroganz wird den westlichen Regierungschefs bald vergehen wenn sie denken sie haben die Demokratie gepachtet und können sich als Weltsittenpolizei aufführen,besonders die bunte Republik spielt da eine ganz erbärmliche Schulmeisterrolle.

    17. Friedenseiche am

      Arrogant sind die nicht

      Um arrogant sein zu dürfen müssen sie was geschaffen haben

      DIE sind völlig außer Stande was zu schaffen, dazu braucht es eine Seele

    18. Walter Gerhartz am

      Auch wohl die überwiegende Mehrzahl der Bundesdeutschen fordern
      eine Einstellung der kriegstreiberischen Rhetorik und Aktivitäten
      (Waffenlieferungen) gegen Rußland. .. SIE WOLLEN FRIEDEN !!

      Das Verhältnis zu einer korrupten und kriegstreiberischen Ukraine
      und ihrem Pimmelklavier – Virtuosen gehört auf den Prüfstand !!!

      Jetzt fordert diese Dame Esken eine Vermögenssteuer von Deutschen
      für den Wiederaufbau in der Ukraine.

      Dieser weiblich-politische Witzbold scheint von allen guten Geistern
      verlassen zu sein.

      Die sollte sich lieber/besser um 13,8 Millionen Arme in dem Land
      kümmern, das sie zu regieren vorgibt, verdammt noch mal !!!!

    19. Walter Gerhartz am

      Während Deutschland Selbstmord begeht: Niederlande pfeift auf sämtliche EU-Sanktionen gegen Russland

      https://journalistenwatch.com/2022/10/26/waehrend-deutschland-selbstmord-begeht-niederlande-pfeift-auf-saemtliche-eu-sanktionen-gegen-russland/

      Während Deutschland unter links-grüner Führung ruiniert wird und jede EU-Sanktion gegen Russland sklavisch in vorderster Front mitträgt, pfeift die niederländische Regierung auf selbige.

      Die Regierung hat bisher 91 Ausnahmen von den Sanktionen gegen Russland beschlossen.

      Die viel beschworene gemeinsame Linie, welche die EU-Staaten seit acht Monaten gegen den bösen Feind Russland fahren, entpuppt sich immer mehr als Schimäre.

      Die Niederlande haben – anders als Ungarn es mit offenem Visier getan hat – feigerweise nie offen gegen die selbstmörderischen Beschlüsse der EU protestiert.

      Hintenherum hat die Rutte-Regierung jedoch mit sämtlichen Sonderregelungen die Sanktionen im eigenen Land de facto diese konterkariert.

      Wie nun bekannt wurde, hat das Land bisher in Summe unglaubliche 91 Ausnahmen von den Sanktionen erlassen. Und das seit Februar.

      Deutschland – sprich die links-grüne Deutschlandvernichter und ihre Helfershelfer aus Medien und tumben Wahlvolk scheint nach wie vor fest entschlossen, dem EU-Diktat bis über den eigenen Tod hinaus zu folgen. …ALLES LESEN !!

    20. Walter Gerhartz am

      Amerika’s Wirtschaft befindet sich im Abwärtstrend und die NATO muss ständig für neue auszubeutende Rohstoffquellen sorgen.

      Die politisch instabile Ukraine gleich neben Putin u. das mitten in Europa mit reichlich Bodenschätze die die USA brauchen musste nur noch richtig verpackt werden und schon hatten wir einen Russland-Ukraine-Konflikt, wer sich dabei nichts böses denkt.

      Es ging den USA schon immer u. geht immer nur um’s Geschäft !!!

      Betrachte man sich die NATO-Konfliktkarte der Welt, so hat die NATO überall dort wo es sich nicht lohnte nur gesellschaftliche Wüste u. verbrannte Erde hinterlassen.

      Das ist nachweisbar u. dieses "arme Europa", bräuchte man es wirtschaftlich global betrachtet nicht, wäre schon längst der nächste NATO-Truppenübungsplatz für einen europäischen ("Rohstoff")Krieg. Denn darum geht es in der Ukraine u. das weiss auch Putin.

      Darum sollte man auch Putins’ Ansage super ernst nehmen.

      Der weiss um was es an seiner Außengrenze geht u. wird niemals
      zulassen das der Kremel in Sichtweite der NATO / USA kommt.

    21. Walter Gerhartz am

      Ukraine bombardiert Schulen, Kirchen und Waisenhäuser in Russland, westliche Medien ignorieren es

      https://uncutnews.ch/ukraine-bombardiert-schulen-kirchen-und-waisenhaeuser-in-russland-westliche-medien-ignorieren-es/

      Der Journalist Patrick Lancaster ist in die russische Stadt Murom gereist, die von der ukrainischen Armee bombardiert wird. Murom liegt nur wenige Kilometer von der Grenze zur Ukraine entfernt.

      Ukrainische Soldaten beschossen unter anderem eine Schule, eine Kirche, einen Kindergarten und ein Kulturzentrum.

      Der Rektor der Schule, die von einer Rakete getroffen wurde, sprach von einem „Terrorakt der Ukraine“.

      Auf die Frage, warum die Ukrainer russische Zivilisten bombardieren, antwortete eine Frau, dass sie die Russen hassen und hoffen, dass die Russen ihrer eigenen Regierung die Schuld geben und Putin anklagen. …ALLES LESEN / SEHEN !!

    22. Till Eulenspiegel am

      Genau, nicht nur arrogant sondern auch xxxx
      Beste Beispiele sind der Scholzomat mit seinen Ministern und im Amiland , der bald abgelöste Senilowitsch Biden.