In der Südukraine stehen viele Städte aufgrund eines zerstörten Staudammes unter Wasser. Die Mainstream-Medien haben zwar keine Beweise, wohl aber einen Schuldigen gefunden: Putin. COMPACT liegen jedoch Hinweise vor, welche gegen diese Theorie sprechen.

    Welche das sind und ob die ukrainische Großoffensive jetzt startet, erfahren Sie von Chefredakteur Jürgen Elsässer und TV-Chef Paul Klemm.

    🎥 Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstützen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan “Wir sind frei” – so finden sich dieGleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

    82 Kommentare

    1. aufklärer20 am

      Die BILD ist nicht nur peinlich, sondern mit solchen unbewiesenen Behauptung eines: Gefährlich! Denn es wird weiter gespalten, gehetzt fernab aller Faktenlagen.

    2. 2. Eilmeldung …dreister Diebstahl von Munition auf polnischem Gütertransport

      Dann kann Putin bestimmt liefern ,haben ja genug beschlagnahmt ….. Pistorius mal mal in Russland anbimmeln ,ob die Waren zum Rabattpreis abgegeben werden ….
      Also dieser dreiste Klau …meine Hochachtung …!!! Vielleicht verschwinden demnächst deutsche LEOs die Unverwüstlichen , beim Wandertag abhanden gekommen ….

      Ob Elendski jetzt Kaputtoliert ?????

    3. EILMELDUNG ….. EILMELDUNG …….
      In Polen wurde von einem militärischen Bahntransport (Fahrzeuge und Container ) in Richtung Zagan ein kompletter LKW mit Munition leergeräumt …. Munition für Infantrie ,Handgranaten und Munition für panzerbrechende Waffen …..
      Die Polen machen ihrer Rolle als Diebe eine gute Reklame …früher Mercedes Fahrzeuge …jetzt Kasse füllende Munition ……
      Wer mehr wissen möchte ….zu dieser Heldentat …Frieden schaffen ohne Munition…. ist die Staatsanwaltschaft in Zgorzelec / anderer Stadteil von Görlitz …… Da morgen Feierglocken läuten wird ein Grossteil dieser Munition schon Katalogmässig einzukaufen sein bei AMIZON , dem Händler für amerikanische Waffenfreude und Munitionsbedarf ……. Da die Ausfuhr nur wenige Minuten nach Deutschland in Anspruch nimmt …….. würde ich raten ,Ausnahmezustand in Deutschland auszurufen …. , wer das übernimmt in Deutschland ,ist bestimmt kein Blumenzüchter …da geht es zur Sache ….. Aber es gibt auf polnischer Seite noch keine Hinweise , ob Rollstulreichsbürgerspuren am Tatort gefunden wurden … oder der Ali Baba Clan aufrüstet zur Verteidigung gegen die Russen …..
      Oder war das eine Sonderaktion KUK ,da die Bundeswehr ja Munitions Asthma hat …..

    4. Nun ja, die Russen hatten den Staudamm besetzt und vermint… Wie sollen da bitteschön ganz plötzlich (und nur wenige Stunden vor einer Offensive in der Südukraine) tonnen von Sprengstoff in die Staumauer oderr das Kraftwerk gelangt sein? Wer einmal lügt… Russland hat sich in diesem Krieg schon sehr viel zurechtgebogen und -gelogen (Butscha, Beschuss Eisenbahn, Tötung von Zivilisten, Untergang der Moskwa….) – zuzutrauen ist Ihnen alles. Und Beweise natürlich in der derzeitigen Situation immer schwierig zu erbringen.
      Man kann es gar nicht so oft wiederholen, dieser Krieg ist Mist und wird es auch bleiben, ehe hier nicht Ruhe einkehrt.

      • "Wer einmal lügt…"

        Ja, die dumm dreisten Lügen der Ukraine, sind nicht.
        Da behauptete doch tatsächlich ein Regierungs sprecher des ukrainischen Regimes, dass die erwiesenen Terroranschläge von den russischen Nazis, die für die Ukraine Anschläge in Russland begehen, russische Falschmeldungen sind.

        • Selenski mutiert zum Lügenbaron als Liliput …..Lügen haben kurze Beine … ,oder ein Nachahmer von Goebbels …. Was, die Thommies behaupten ,wir haben keine Butter , dem halten wir entgegen ,Deutschland hat soviel Butter …nur es fehlt das Packpapier …..

      • Der Giftpilz am

        Elendsky ist quasi die fleischgewordene Lüge, aber Trolle wollen das nicht wahrhaben.
        Die lügen alle, der KgB Putin mit der Nazimeise und der Schauspieler in Kiev – alles deutschfeindliches Pack

    5. Ha, wär hätte nach all dem Zirkus um Waffenlieferungen gedacht, daß die Ukraine bei ihrer (vorgeblichen) Offensive eigentlich "asymetrische" Kriegsführung meint:

      https://freeassange.rtde.live/europa/172068-russisches-verteidigungsministerium-ukrainische-sabotagegruppe-sprengt/

      Man kann ja mal ne Ammoniak-Pipeline sprengen – beschäftigt den Ivan ne Weile und is weit billiger als ne handvoll Marschflugkörper zu haben…

    6. jeder hasst die Antifa am

      Wer Nordstream in die Luft sprengt,der sprengt auch Staudämme.

      • Die Staudämme sprengen – Die Engländer haben genau das in Deutschland angerichtet.
        Zum Beispiel haben Engländer den Eder-Staudamm mit sogenannten Rollbomben zerstört.

        Ein Kriegsverbrechen

        • Ist Fakt. Aber warum ein Kriegsverbrechen ? Wo steht das ? M.E. legitim , wenn auch nicht nett , wie meistens im Krieg.

      • Das muss man so sehen …,solche Taten ohne grossen Applaus geraten schnell in Vergessenheit …das Scholz Syndrom …mein Name ist Kanzler ich weiss von Scholz nichts ….

    7. Gott sei Dank ist Putin auf die Welt gekommen ….alles was mit Schuldfragen zusammenhngt …Putin wars …

      Viele wissen nicht dass Putin Fähigkeiten hat wie anno dunnemal Uri Geler ,der mit dem blossen Anblick einer Gabel diese Verbiegen konnte… Nun hat Putin die Unzerstörbaren acht Leoparden Siegespanzer mit einem flüchtigen Blick auch noch zerstört …

      Immer wenn in der Schule ein Schuldiger gesucht wird , der im Klassenzimmer heimlich in der Pause geraucht hatte gingen die Zeigefinger von der ersten Reihe bis nach ganz hinten in die letzte Bank ….und wer sass da ….klar Putin ….

      Kommt die EU mit seinen intelligenten Politikern nicht mehr in die Reihe …eine Inflation nimmt das Pack ungeniert und inszeniert aus …. wer hat Schuld ….Putin …wie immer …. Was noch passieren wird in der Zukunft ,bei deutschen Medien ist der Text schon fertig …der böse Russe der KGB Mann Putin , der ein Milliardenschloss hat , der die ganze Welt in die Sowjetunion heim ins stalinsche Reich holen will ist der Schuldige , klar wer sonst als Putin …, Ich habe einen Welpen meinem besten Freund geschenkt ….lange haben wir gerätselt welchen Namen er bekommt …… wir nennen ihn Putin …. Putin fass NATO…

    8. In Kürze startet die US-Nato eine Provokation gegen Russland.
      Es wird eine Nato "Luftwaffenübung" unter mithilfe der dummen Deutschen nahe der ukrainischen Grenze.

      Ich kann mir gut vorstellen, das die US-Nato -Luftgangster- einen Zwischenfall mit der russischen Luftverteidigung provozieren wollen.

      Das wäre ein Grund für die sogenannte US-Nato, russische Stellungen in der korrupten Ukraine anzugreifen.
      Es sollen solche US Pläne existieren.

      Unsere rot-gelb-grünen Politversager einschließlich der bekloppten CDU-CSU werden dabei ohne Einschränkungen mitmachen

      Warten wir ab

      • Warum ist es eine "Provokation gegen Russland"? Müssen wir die Russen um Erlaubnis fragen, ob unser kümmerliches Militär üben darf ? Haben die Russen um Erlaubnis ersucht, als sie den Aufmarsch zum Angriff auf die Ukraine als Manöver tarnten ? Sie sind ziemlich verwirrt ,Mann

        • Sokrates #

          Wer hat sich seit damals 2014 in der Ukraine breitgemacht ?
          Wer hat 2014 den ukrainischen Umsturz mit Milliarden Dollar finanziert ? Die US-Amerikaner waren das.

          Die US Amerikaner mit der niederträchtigen Merkel im US-Auftrag plus Anhang haben sich 2014 in Kiew festgesetzt

      • Leute leute nur keine Panik ..im Zeitalter von Munitionsverknappung steigen die ersten NOT -OH- Partner am zweiten Kriegstag aus mit Mail an Putin … Verehrtester ,wir sind schon nicht mehr da ,wann können wir kommen um neue Gasverträge zu schliessen bei Wodka Weib und Gesang zu singen…. es leben die doofen Deutschen ..das Reich der Scholz Ampelgartenzwerge …..
        Hab ich nicht recht Genossen Kundschafter der grünen ampelgeschalteten Front ???

        Die Gartensparte Grüner Wärmepumpen Spinat hat wieder einen Spartengauleiter gewhhlt mit 99,100% , der Rest der falschen Nicht CDU /SPD Wähler wurde kompostiert .. Die Lage an der Selenski Spinatbar ist katastrophal , zu viel Wasser lässt die Aussichten auf frischen Spinat faulen …

    9. Wer glaubt denn, das sich die Russen/Putin ins eigene Knie schiessen? Das können nur deutsche dumm Michel sein, welche seit Jahren die Polit Lumpne wählen, welche ihnen ihr schwer erarbeitetes Geld stehlen!
      Aber sie sind zufrieden, das sie nicht ins Knie geschossen werden, sondern verhungern, erfrieren oder von einem zugereisten Facharbeiter für Messer und sonstig Sichwerkzeuge erwischt werden!

    10. Norbertheinrich am

      Wer hat die Gasleitung zerstört, erst Russland, dann Norwegen, jetzt die Ukraine – wir werden es nie erfahren. Eine Staumauer zu sprengen, ist eigentlich die letzte Eskalationsstufe – es scheint, als ob tatsächlich die Absicht besteht, Russland zu vernichten ( was an der schieren Größe der Atommacht scheitern wird ) und damit auch Europa. Die USA haben kein Interesse mehr an Europa, sie sind bereit, diesen Kontinent zu zerstören. Ihr großes Ziel ist China und hier werden sie scheitern.

      • Als nächstes kommt die Reise zum Mittelpunkt der Erde …. Raumschiff Biden befiehlt die Sprengung der Erde …. und alle Spinatflöten stehen stramm und fragen schon nach der nächsten EU Beauftragung ….. kleine Streiche erheitern Idioten …

    11. Marques del Puerto am

      Wichtig bei dem Staudamm ist doch nur , dass er mit deutschen Steuergeldern wieder aufgebaut wird.
      So wie ich unseren US-Stiefelknecht Kai Olaf kenne, wird der schon mit dem Bandera-Verehrer , Teleschwadroniert haven und Kontoverbindungen ausgetauscht.
      Optimal ist es bei Seluschki , einer seiner Kontoverbindungen in der Schweiz zu nehmen. In der Rue Pierre-Fatio 3
      1204 Genf soll wohl noch etwas Platz sein für ein paar Millarden- Taler.
      Und etwas Altersversorgung mus schließlich auch sein ;-)))
      Im besten Deutschland aller Zeiten, werden aber jetzt schon Ukrainer verurteilt , die es doch tatsächlich wagen , den Angriffskrieg als eben nicht diesen zu sehen.
      Nach Überzeugung des Gerichts hatte die Ukrainerin am 8. Mai 2022 bei einer pro-russischen Demonstration in Köln den Krieg „für andere wahrnehmbar gutgeheißen und befürwortet“, wie es in der Urteilsbegründung hieß.
      Die 48-Jährige hatte sich in ihrer Einlassung zu den Anklagevorwürfen als „Friedensaktivistin“ bezeichnet. Am Tag der Demo habe sie, „wie jedes Jahr“ am 8. Mai, „den Tag des Sieges über den Faschismus gefeiert“.

      Mit besten Grüssen
      Marques del Puerto

      • Bald lässt auch Roland der dem Tode ins noch lebende Auge blickt grüssen …… Deutsche Justiz auf alten Fährten .Die Kopfab Politik ..
        und Fleischerhaken werden bestimmt auch gebraucht …wenn das Kriegsrecht bald verkündet wird …….

        Wer mit Banderas Gesellen sich tummelt ,muss deren Politik auch ausführen …. Heil Heilkräuter und russische Beute …

        8 unbesiegbare Leos wurden zu Schrott recyckelt ….Elendski erwarte aus der Reklamationsforderung sofort Ersatz einschliesslich Munition und Entschädigung für den Verlust der Banderasratten …
        Zack zack …oder der Botschafter kommt mit seinen Eintreibern ..

      • Marques del Puerto ….. lieber alter spanischer Adelsgenosse …Kamerad du zahlen Kohle , für Banditos Banderas Ukraina …. Ich nix geben , mein Herz ist rein ,mein Tressor nur ganz klein …. ,mein Hauskater frisst 2 Büchsen Chappi für dicke Katzen , meine Antipolitiker Diener der Hundestaffel gemeinsam 6 …1 Liter Konserven ….. ich muss schon überlegen ,ob ich zum Sozialmt gehe …und zur Tafel , Facharbeitende Hunde haben schliesslich Anrecht auf Fresserchen ,die futtern in 10 Jahren mein Kontingent für eine Mittelstreckenrakete auf …. .Scheiss auf den Staudamm , viele Länder wären froh ,wenn so eine Wasserlawine die Steppe in blühende Plantagen verwandelt … Gondoliere links an den Pyramiden vorbei …… Oder Scholz und seine Ampelbude braucht einen Wasserschutzgraben für die Burg der Hoheiten , Steht ja gross geschrieben -DER DEUTSCHEN HERRSCHAFT ZUM WOHLGEFALLEN- an der Kuppelbude ….

    12. Putin hat auch einen Sündenbock: die Nazis,
      wohlwissend, dass der Führer im Pentagon die Strippen zieht.

    13. Kremlsprecher Dmitri Peskow.sagte u.a.:, die Ukraine ist für die Sprengung und die Überflutung ihres Staatsgebiets verantwortlich. Ukrainische Truppen haben den Staudamm und das angrenzende Wasserkraftwerk beschossen und so zerstört. Es handle sich hier eindeutig um eine vorsätzliche Sabotage.

      Wem nützt die Sprengung des Staudamms, Russland sicherlich nicht,
      denn auch die Trinkwasser-Versorgung auf der Krim ist dadurch extrem gefährdet.

      Die Europaabgeordnete der PdL Özlem Alev Demirel scheibt scharfsinnig auf Twitter: "interessant, wenn Ratspräsident Michel schon den Schuldigen ausmache. Hier wurde auch die Wasserversorgung der Krim gesichert. ….“

      • Irgendwelche Ahnung von militärischen Dingen haben sie offensichtlich nicht. Die Staudamm- Sprengung nützt dem , der am wenigsten zur Offensive fähig und am meisten zur Defensive gezwungen ist. Das können z.Z. sowohl Moskau als auch Kiev sein. Läßt sich von hier aus ,ohne umfangreiche , sorgfältige Aufklärung gar nicht feststellen. Wunschdenken von deutschen Russennarren ist nutzlos.

        • Ich hab dich gesehen gestern via Sattelit ,wo du mit deinem Mittelkreuzer Deutsches Paddelboot die Lage erkundet hast …. konnte nur nicht erkennen ,ob dein Galerre ausgeflaggt war mit Banana Repobliko Germano… Hastala Vista Käptn Balu Bär Sokrates …Wenn du mit dem Tiefseetauchboot Müllo Konteneros unterwegs warst …klar konnte mein Radar dich nicht orten …

          Reicht der Uranangereicherte Zündstoff ( Made in Charles Grossohren Country) noch bis in die Spree zurück … Beim Auftauchen bitte das Heil Ampel verküneden und die Frage ist der dritte Weltkrieg schon beendet …

    14. Peter vom Berge am

      Tucker Carlson nimmt zur Sprengung des Damms in der Episode 1 seines "Tucker on Twitter"-Abenteuers Stellung – die in etwas mehr als zwei Stunden 10 Millionen Aufrufe verzeichnete (!).

      ——————

      COMPACT: Inzwischen 51,3 Mio. Artikel dazu kommt nachher.

    15. Fischers Fritz am

      Wie billig und durchsichtig, wenn sich Kriegsparteien gegenseitig Terrorismus vorwerfen. Krieg ist per se immer Terrorismus, egal von welcher Seite.

      • Peter vom Berge am

        Über die HAUPTKRIEGSPARTEI wird in den Systemmedien überhaupt nicht gesprochen: Das amerikanische Terror-Regime.

        • Zwei WK haben die Amis uns untergejubelt. Und seit 1945 haben sie 20 mal bewaffnete Konflikte angestachelt! Selbst in ihrem eigenen Land haben die durch die Sprengung der beiden Türme nicht halt gemacht!
          Aber auf diesem Auge sind alle schwuchtligen westlichen Politiker blind, da sie von dort ihre Befehle bekommen.

        • Fischers Fritz am

          @ Peter hinterm Berge
          Das ist auch richtig so. Schließlich sind das unsere Befreier, Beschützer und Freunde. Nur Gutes über sie! (Sarkasmus Ende)

        • @Peter hinter den Bergen bei den 7 Zwergen : Könnte die Hauptkriegspartei nicht vielleicht doch eher das moskauer Terrorregime sein ? Stehen US-Truppen in der UKr. oder doch Moskowiter ? Schießen die USA mit Raketen auf ukrainische Wohnblöcke oder Putins Armee ?

      • Schrieb der Durchseher … Fischers Fritz am 7. Juni 2023 10:28 wo aufgeschnappt ARD ,BILD. Mit den zweiten Auge ZDF Fernsehen für Blinden Hunde …. Zuhälterfernsehen der Ferngesteuerten …

    16. Der Denker am

      Die Zerstörung von technischen Einrichtungen, welche "unkontrollierbare Energien freisetzen" und somit schwerste Zerstörungen zur Folge haben (zB. Staumauern, KKW) widersprechen klar dem geltenden Kriegsvölkerrecht.
      Leider sind Sprengungen von Staudämmen eine Terrormassnahme, die vor allem seit dem 2. Weltkrieg – wo die Engländer mit Sprengungen von Staudämmen das Ruhrgebiet unter Wasser setzen wollten (von einer Freisetzung von Malaria sahen sie im letzten Moment ab, weil die Sprengungen nicht den erwünschten "Vollerfolg" zeigten) – üblich. Auch um möglichst viele Zivile zu verursachen.

    17. Deutschland zuerst am

      Natürlich war es wieder Putin. Warum eigentlich nicht?? Weil:
      Die Russen graben bestimmt NICHT das Wasser ihrer EIGENEN Menschen ab! Und so hoch steht das "Wasser" noch lange nicht an Putins Hals als das er zu so einem Mittel greifen müsste!!
      Aber natürlich bin ich sofort bereit auch dieses Mainstream- Märchen zu glauben wenn die endlich kundtun dass: Die DEUTSCHEN Nord-Stream gesprengt haben!!
      Denn das die Deutschen ihre Energieversorgung freiwillig zerstören ist dann genau so gewiss! Hat nicht Herr Habeck im Jahre 2016 geäußert:
      "Wenn ich an der Macht bin dann fahre ich zu Herrn Putin und sage ihm das Deutschland von Russland weder Gas noch Öl haben will"
      Schon vergessen???

      • Klar doch, die Russen waren immer dafür bekannt , mit ihren eigenen Landsleuten äußerst schonend und fürsorglich umzugehen. Niemals würden sie zur Verteidigung ihres Trostpreises in Kauf nehmen, daß ein Iwan nasse Füße bekommt. Lach.

        • Ist das ukrainische Werbung für deutsche Gummistiefel , noch nichts davon gehört mit den nassen Füssen und so …. Unsere Regierung hat auch so was Kniebeugegymnastikanleitung für fehlende Heizungen …

    18. Nach neues Erkenntnissen aus dem "Wahrheitsministerium" haben auch nicht die USA, sondern die Sowjetunion die beiden Atombomben auf das seinerzeit kapitulationsreife Japan geworfen……alles klar.

      Fragen wir mal die Baerbock…… Kopfschütteln

      • @ THOR

        Der Robäärt, der Olaaf, die Börekbäckerin Claudia,
        die liebe Küchenhilfe Katrin u.v.a.
        grüne Kobolde wissen das auch.

      • Friedenseiche am

        hat mein Opa auch immer gesagt dass der iwan schuld ist
        ;-)

        der beste Kampfpilot der israelischen luftsrreitkräfte hieß tatsächlich Iwan und war eingewanderten Russe

        komische Zufälle!

      • Hier das Informationsbüro Bockbier mit Sauce …. das mit den russischen A-Bomben über Bord werfen der Russen , war 100000 Kilometer weiter,,,,, dritte Kreuzung an der Milchstrasse vorbei und dann noch ein paar Trampolinsprünge hinter dem deutschen Konsulat und NGO Studio …Russische A-Bomben …. …. Hopps ab …
        Frau Ministerin ist derzeit auf Vorschullehrgang …. grüne Spinatisierung der Gehirne ….

    19. Zuzutrauen wäre es ihm ja wohl .Gibt auch ein handfestes, rationales Motiv : Da seine glorreiche Armee zur Offensive offenbar nicht mehr fähig ist, ist eine Überflutung des Flußtales mit dem unaussprechlichen Namen das Mittel , um eine Stellung defensiv sehr gut und ohne eigene Verluste zu sichern. Überfluten als Verteidigungstaktik ist so alt wie die Kriegsgeschichte selbst.

      • @Polybios:

        Wenn Sie Videos kommentieren, sollten Sie sich diese auch vorher anschauen.

      • Stimmt …deutsche Landser haben die U-Bahnstionen zu Berlin auch mit Spreewasser geflutet ….wegen der russischen Angriffe aus der Unterwelt …. Deutsche gegen Deutsche … Was spricht in diesem Sinne dagegen ,Elendski hasst seine Steuerzahler auch ist unzfrieden mit seiner Rolle als Starkomiker , Reichtum kommt vom Betteln …. und Grössenwahn muss schwer erarbeitet werden …

    20. Friedenseiche am

      PS ist aber merkelwürdig dass Israel Juden USA Israelis usw immer noch dicke Geschäfte mit Putin Russland China Arabern usw machen

      das wird doch keine grosse weltverarschungszeremonie sein?

      • @Friedenseiche

        … und die Family Bush hat sogar Geschäfte mit
        der Taliban-Family gemacht, während sie gleichzeitig
        den lieben Bin verteufelte und jagte.
        Ein Scheiß-Laden ist diese kapitalistische Welt.

        • Friedenseiche am

          Blutlinien der reichen und mächtigen werden schon lange gekreuzt

          verdrehte Welt

          und ich hoffnungslos mittendrin mit meinem katzenjammer

    21. Friedenseiche am

      nicht dass man Satan einen neuen Namen gibt und zwar Putin?

      irgendwie wollen da wohl welche Atomkrieg haben

      Kopfschütteln

    22. Yorck von Wartenberg am

      Falls es noch nicht bekannt ist, die Engländer bombardierten im letzten Weltkrieg viele Staudämme Deutschlands. Mit jedem Tag wird der Krieg immer brutaler und das große Sterben geht auf allen Seiten weiter. Anstatt die BILD dich BLÖD Zeitung mal Todesanzeigen und Bilder von weinenden Mütter veröffentlicht, kommen immer noch die gleichen Phrasen vom Endsieg. Sogar jetzt noch wo die Yankees auf die ukrainische Spur zum Terroranschlag auf die Nord Stream Pipeline hinweisen. Sozis und Grüne wollen eben weiter die kriegerische Zeitenwende. Das dicke Ende wird für alle Beteiligten noch kommen, oder glauben diese politischen Deppen Russland ergibt sich, bevor es nicht alle Geschütze aufgefahren hat. Auch den letzten Ukrainer wird noch klar werden, was der Westen für ein böses Spiel spielt…..Afghanistan war da nur ein Spielplatz

      • @Yorck
        Sehr richtig ! Es handelte sich um die britische Operation "Dam Buster". Die Talsperren an der Möhne, Eder,Sorpe und Ennepe wurden bombardiert. Die Wassermassen fluteten nicht nur Industrieanlagen, sondern auch große Wohngebiete. Hunderte Familien ertranken in ihren Häusern. Bis heute wurden die Briten für ihre barbarischen Kriegsverbrechen gegen die deutsche Zivilbevölkerung nicht zur Verantwortung gezogen. Die deutschen Nachkriegseliten bewiesen schon damals ihre Charakterlosigkeit, in dem sie den deutschen Opfern noch die Schuld zuwiesen und für den Kriegsverbrecher und Satanisten Churchill den roten Teppich ausrollten und ihm einen Orden verliehen.

        • Man kann im 21. Jahrhundert nicht mehr ALLES wissen. Können Sie mir sagen, wo steht, daß Zerstörung von Staudämmen ein Kriegsverbrechen ist ? Danke im voraus,

    23. Heute schreiben es sogar die BRD Systemmedien wieder, das laut amerikanischer Untersuchung die Ukraine hinter dem Terroranschlag auf unsere Pipeline Nord Stream steckt. Aber Panzer Olaf stellt sich einfach taub und beschuldigt im Gegenzug die Russen des Anschlag auf den Staudamm. Dieser BRD Kanzler hat zwei Gesichter und dient ausschließlich nur Selenskyj und nicht dem Deutschen Volke ! Ein politischer Hütchenspieler wie er im Buche steht…

      • Sozis # Auch ich bin überzeugt, der zu kurz geratene rote S. dient sicher -nicht- dem deutschen Volk sondern er dient ausschließlich den Interessen des Auslands.
        Der dumme Deutsche soll nur bezahlen – für die ganze Welt.

    24. Wann distanziert sich Putin mal zB von Stalin?

      Dessen zB US-induzierter offensiver Truppenaufmarsch, direkt auf der Grenze, wohl der klare Kriegsgrund im Osten war?

      Und auch zwischen der U(S)kraine und Rußland gibt es wohl einiges negative.
      ?

      • Wie alt sind Sie eigentlich ? Ihre Menschenkenntnis würde für einen 14-Jährigen genügen ,mehr nicht. Die Nationen, welche im 20 .Jahrhundert um die Weltherrschaft konkurrierten ,waren England, Frankreich (schon weit abgeschlagen) Deutschland, Japan, ( ziemliche Zuspätkommer) und Russland u. die USA ( damals Aussenseiter) . Heute sind nur noch China und die USA im Rennen. Und natürlich schreibt niemand sowas in eine "Primärquelle" , lächerlich.

        • Israel vergessen!

          auch ohne offizielle Landmarke war es immer federführend beim Krieg der letzten 3000 Jahre
          in europa

          ——————–

          COMPACT: Bekannterweise wurden ja schon der Dreißigjährige Krieg und sogar die Punischen Kriege von Israel begonnen…

        • @ Friedenseiche: Japan war damals militärisch und von der Bevölkerungszahl her etwa so stark wie Deutschland und versuchte China zur Kolonie zu machen und den holländischen und britischen Kolonialbesitz in Südasien zu übernehmen.

    25. Peter vom Berge am

      Kiews langfristiger "Last Resort"-Plan zur Sprengung des Kachowa-Damms aufgedeckt: Einen Tag nach dem Scheitern der angekündigten ukrainischen Gegenoffensive wird plötzlich ein großer Staudamm in der von Russland besetzten Region Cherson bombardiert, was zu Massenevakuierungen und Überschwemmungen in der Region führt.
      Weiterlesen hier:
      https://www.zerohedge.com/geopolitical/kievs-long-term-last-resort-plan-blow-kakhova-dam-exposed

        • @Sokratess
          Ein echter Philosoph weiß, dass er nichts weiß.
          Beim Pseudo-Soki ist das natürlich anders.
          Der glaubt zu wissen, dass er alles bessert weiß.
          Übrigens haben Selenskyuis Truppen jetzt eine
          gute Ausrede, weil sie mit ihren West-Panzern
          nicht weiter kommen, könnte man glauben wollen,
          ohne wissen zu müssen.

    26. Bert Brech am

      Zum Glück gibt’s ja die unbedingte Wiederaufbaugarantie Bestdeutschlands.
      In der Ukraine wird nach dem Endsieg alles schöner, besser und moderner.
      Für das slava ukraini der Berufsdemokraten bekennt Kevin Sechserträger seine Zwangshypothek, wie das Glaubensbekenntnis im Gottesdienst.

      • Deutschland zuerst am

        Bert Brech
        Wirklich alles besser?
        Wie nun bekannt wurde soll die Bundeswehr bald an einem Manöver gegen die Chinesen teilnehmen und damit befähigt werden in einem baldigen Krieg gegen China eine FÜHRENDE Rolle übernehmen. Ob Deutschland dann immer noch Geld hat für die Ukraine hat??
        Noch scheint man ja welches übrig zu haben: Die ehemaligen "Göring- Werke" (Rheinmetall) bauen ja nun eine Panzerfabrik in der Ukraine.
        Alle Achtung Deutschland. Wir sind wieder "WER"! Das hatte nicht einmal der österreichische Maler geschafft!!

    27. Peter vom Berge am

      Das amerikanische Terror-Regime im Verbund mit den Nazi-Terroristen in der Ukraine bedeutet TERROR ZUM QUADRAT! Ich wundere mich darüber, dass die geschmierten System-Medien immer noch von einem Krieg der Ukraine gegen Russland sprechen, wenn es doch vollkommen klar ist, dass das US-Terror-Regime einen Weltkrieg gegen Russland führt!

      • Selbst wenn : Würde Amerika im Meer versinken, wäre dein Russland das "Terror-Regime". Glaubst die Russen wären Engel ,keine Menschen ?

    28. Ja der böse Putin …wann schläft der dann eigentlich …,paddelt mit Taucherflossen an der Pipeline entlang ,jagt das Ding und andere Dinger in die Luft ……. dagegen muss man mir recht geben James Bond ,die Verblödungsfigur im Dienste seiner Majestät hatte nicht die Ergebnisse wie der KGB Mann Putin ….

      Übrigens diese Filmschnulzen müssen gekanzelt werden ,denn die Briten hatten in der Echtzeit des Filmhintergrundes eine (Gott hab sie seelig ) Majestätinne …… und nicht einen König mit grossen Ohren ….. und eine fesche Camilla vom Gartenverein …

    29. Hm, man soll sich immer erst den Chefredakteur Jürgen Elsässer und den "TV-Chef" Paul Klemm zumuten , bevor man die Entlastungsbeweise , an die Compact auf geheimnisvolle Weise gekommen sein will, erfahren darf. Ich versuchs mal ohne: Im "Mainstream" habe ich gerade gelesen , es könne sowohl eine russische Sprengung als auch ein Dammbruch aus mangelnder Wartung gewesen sein , nix Genaues wisse man nicht. Aber ja, schließlich sind auch die Ukrainer Russen , russische Schlamperei als Ursache wäre genau so wenig überraschend wie eine Sprengung durch Iwan. Ist schließlich nicht abwegig , im Krieg zu vermuten, daß Staumauern des Feindes gesprengt werden. Haben die Briten mit den deutschen Ruhr-Talsperren auch gemacht. Putlo ist ein Mensch und führt (grottenschlecht) Krieg , kein Engel der Barmherzigkeit.

      • Deutschland zuerst am

        Sokrates
        Hmmm. Man sollte zuerst Jeden Tag in der Früh sich die Dayli- Weltwoche zu Gemüte führen.
        Und den Fernseher den Rest des Tages meiden wie der Teufel das Weihwasser!
        Das Kesselt!!

    30. jeder hasst die Antifa am

      Den Staudamm haben die Ukrainer gesprengt um den Vormarsch der Russen aufzuhalten,eine letzte verzweifelte Tat des Faschisten Elendsky.

      • Welcher Vormarsch ? Deine Russkis haben sich eingegraben und einbetoniert. Nix Vormarsch . Selbst Antifa, du.

    31. Martina L. am

      Südwestrussland oder noch immer Südukraine – welches Narrativ bedient Compact?

    32. Vielleicht zurecht der "Sündenbock"? Denn die Zerstörung des Staudamms erfolgte im Kontext der Berichterstattung darüber wer die Pipeline gesprengt hat. Krieg ist primitiv. Auch Putin folgt dem Prinzip denkt sich Auge und Auge…

    33. Es ist ein Staudamm in dem korrupten Land UA zerbrochen – Na und ?
      Deren Krieg ist nicht unser Krieg, auch wenn deutsche politische Kriegstreiber und deren Medien versuchen, den fremden Krieg zu unserem eigenen zu machen.
      Was dort in dem korrupten Land passiert, ist mir persönlich völlig egal und das wird sich auch nicht ändern.

      Was dort abläuft, geht uns deutsche Bürger nichts an.
      Auch gibt es von mir keinen Cent für das fremde Land.

      Sollen der rote Scholz und die vielen politischen deutschen Kriegstreiber ihr eigenes Geld geben aber daran glaube nicht.

      • Deutschland zuerst am

        Privat
        "Auch gibt es von mir keinen Cent für das fremde Land."
        Oh Sie Unbedarfter!! Weil:
        Hat Sie, mich oder irgend einen Anderen, außer den Parteigängern der Ampel- Parteien, schon jemals Einer gefragt was DIE mit dem Steuergeldern der ARBEITENDENN Menschen machen????

        • Deutschland zuerst #

          Steuergeld war nicht gemeint.
          Das Regime verteilt unser Steuergeld ohne das wir Bürger darauf einen Einfluss haben

          Es gibt auch genug "Spendenaufrufe" durch deutsche Gutmenschen.

          Von mir gibt es keinerlei Spende für Elendski und Co.