Zitat des Tages: „Inzwischen wissen wir, dass viele Pandemiemaßnahmen unsinnig, überzogen, rechtswidrig waren. Kein Ruhmesblatt, auch nicht für uns Medien (…) Ich fürchte, der Diktator in uns war ziemlich stark.“ (Alexander Neubacher, Der Spiegel)

    „In der Corona-Krise entscheidet Bill Gates, wo es lang geht. Warum er so einen riesigen Einfluss hat? Weil er der größte private Geldgeber der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ist. Sogar die Berliner Charité und das Robert-Koch-Institut haben Finanzspritzen bekommen.  Die Zeit  und der Spiegel – zwei deutsche Leitmedien – durften sich ebenfalls über Zuwendungen freuen.“ (COMPACT 07/2020)

     

    30 Kommentare

    1. Grüner Dorftrottel (Hirsch) am

      Dass das alles gelogen war, ist dem SPIEGEL erst jetzt „aufgefallen“? Na, wenigstens entsprechen die anderen „Narrative“ der Wahrheit, ganz bestimmt!

      In ein paar Jahren werden sie schreiben, dass man sich mit dem Klimawandel vertan hat, weil das Thermometer aus Versehen auf der Herdplatte stand und jetzt, da man den Herd abschaltete, die Temperaturen plötzlich wieder normal seien!

    2. Der Bergdoktor am

      unsinnig überzogen…..Alte Leute im Heim eingesperrt, Kinder von Spielplätzen verjagt, Spaziergänger verdroschen, Menschen gegen ihren Willen eingesperrt, krank und tot gespritzt, unzähliges Familienglück für immer zerstört…Alle Opfer und Toten des Corona Faschismus fordern Gerechtigkeit ! Mit einer Entschuldigung der hochkriminellen Straftäter ist dieser Terror und der willkürlichen Grundrechte Bruch nicht abgetan, diese Pharma Lobbyisten wussten genau was sie taten !

    3. authentisch am

      WUNDERBARE KOMMENTARE – ich kann ALLEM nur zustimmen und wie heißt es noch so schön: DIE RATTEN VERLASSEN ZUERST DAS SINKENDE SCHIFF !!
      In diesem Sinne AHOI !!

    4. Herbert Weiss am

      Das ist doch klar: Jetzt, wo die wackeren Pandemiebekämpfer nackig dastehen, wollen Neubacher und Konsorten diese Peinlichkeiten schnell hinter sich bringen. Wir wissen jedoch, wer sich kritisch dazu und wer sich systemkonform äußerte. Sollen doch diese Wurstblätter in den Regalen einstauben!

    5. Der Bergdoktor am

      Diese Schw….waren sich von Anfang an bewusst über das Corona Märchen und dem damit verbundenen Terror gegen die Bevölkerung. Nach der Giftspritze ohne Haftung, sollte jetzt die Anklagebank für diese politischen Verbrecher kommen …Die vielen Opfer schreien nach Gerechtigkeit ! Unverzeihlich !

    6. Aufpassen !!!
      Sie haben ihre Charakterlosigkeit, Frömmelei, Heuchelei nur aus einem Grund in die Öffentlichkeit getragen, um einen zeitlichen Aufschub in den Köpfen der Leute zu erwirken.
      Diese Zeit wird genutzt werden, um einen heftigen Gegenschlag zu organisieren (ist schon organisiert) und auszuführen. In diesem Fall war es nur Corona/Nebenwirkungen. Und in den anderen Fällen……? Fehlanzeige!
      Im Fall der Fälle werden diese Medien künstlich über den Staat/Privatorganisationen/Stiftungen, quasi intravenös über eien finanziellen Tropf am Leben erhalten. Noch besitzen diese Medien ihre Vertriebswege und die dazu notwendigen Bandbreiten. Sie werden sie nutzen und zielgerichtet einsetzen.

    7. Mueller-Luedenscheid am

      Die deutsche Regierungsbank, hat mehr Gemeinsamkeiten mit terroristischen und kriminellen Vereinigungen als mit einer Regierung. Der Regierungschef, ein bis auf die Knochen korrupter Politdarsteller, der lieber Wirecard und CumEx Geschäfte macht, bzw diese deckt, ein Gesundheitsminister (Lipobay und Corona)der mehr Leichen auf dem Gewissen hat, wie ein Dr. Mengele, dazu noch seinen Lebenslauf gefälscht hat, um dieses mörderische Spiel zu betreiben, dazu, als korrupter Pharmalobbyist sein Unwesen treibt, eine Außenministerdarstellerin, die im Drogenrauch auch gleich mal Kriege erklärt, die Reihe ließe sich ohne Ende fortführen. Noch ein Beispiel, ein Drogenbauer, der es zum Landwirtschaftsminister gebracht hat, und sich zu dieser Stunde über den gewerbsmäßigen Drogenhanden in Kolumbien schulen lässt, den er dann unter Aufsicht der bildungsfernen ,wohlstandsverwahrlosten, ökokommunistischen ,drogensüchtigen Pädophilensekte, die sich in Deutschland, die GRÜNEN nennen betreiben will. Regierungsbänke waren schon immer schmutzig, aber so viel menschlicher und moralischer Schmutz wie im Moment, gab es noch nie.

    8. Achso, Herr Neubacher, mir fällt da eben noch etwas ein, wenn ich Sie kurz aufhalten darf:

      Wie war das mit den Finanzströmen/-Paketen/"Spenden", welche direkt von der Bill & Melinda Gates Stiftung an den Spiegel flossen?!?!
      Wollt nur noch mal sicher gehen, daß ich das nicht mit der finanziell unterlegten Einflußnahme durch den deutschen Staat auf ihre Kollegen beim ÖR verwechsle…

    9. Corona – War es nicht so, das die alte niederträchtige Merkel bei den sogenannten "Maßnahmen" voll mitgemacht hat ?

      Die soll das alles massiv unterstützt haben.

    10. MFG-Hamburg am

      natürlich müssen sie die flucht nach vorne antreten, in der hoffnung nicht am ende gehängt zu werden. wird nicht mehr lange dauern, dann wird "KARL knallt LAUT-ER den BACH runter, uns erzählen, wie verzweifelt er leben retten wollte, leider starben am ende mehr menschen denn je oder landeten in der psychiatrischen behandlung mit massiven dachschäden.

      • Alexandra P. am

        Gut, dass Sie es ansprechen: Die pharmazeutische Psychiatrie ist ein weiterer Massentötungsapparat, vgl. die Bücher von Peter C. Gøtzsche, insbesondere ISBN 978-3-86883-756-8. Demnach werden im Wertewesten jährlich eine halbe Million Rentner sozusagen entsorgt.

    11. Das ehemalige Nachrichtenmagazin "DER SPIEGEL", zwischenzeitlich zur Relotius‘ Märchensammlung mutiert und letzlich zum dumpfen Propaganda-Blatt verkommen, zeigt sich nun zerknirscht. Jetzt wo nichts mehr geleugnet werden kann gibt man den Reumütigen.
      Was für eine abstoßende Heuchelei. Der SPIEGEL hatte sich während der Plandemie als Speerspitze der Hetzkampagne gegen Ungeimpfte in Szene gesetzt. Kritik-und schamlos wurde die Kampagne zur Durchimpfung der Bevölkerung mit "notzugelassenen" Gentherapien lautstark unterstützt. Es wurde in einer Art und Weise gegen Impfkritiker und Coronaskeptiker gehetzt , die selbst Julius Streicher beeindruckt hätte.
      Ungeimpfe würden ihre Mitmenschen in tödliche Gefahr bringen. Kinder wären daran Schuld,wenn Oma und/oder Opa den Seuchentod sterben. Ungeimpfte raus aus dem öffentlichen Leben, lautete eine der Schmutzparolen.
      Menschen, die für ihre Grundrechte auf die Sraße gegangen sind, wurden, als asoziale, unsolidarische Staatsfeinde und Gefahr für die Demokratie und Gesellschaft umgedichtet. Auf so eine Journaille kann man nur spucken. Mit einer heuchlerischen Entschuldigung und ein paar Krokodilstränen, dürfen diese üblen ,charakterlosen Propagandisten und Hetzer nicht davonkommen.
      Und: Wer noch einmal einen SPIEGEL in die Hand nimmt, dem soll die Hand abfallen. Frei nach FJS

      • Friedenseiche am

        Hab das Gefühl der neubacher macht sich über uns lustig

        Wenn er es ernst meint kann er sein ganzes Vermögen für zwangsgeimpfte im Gesundheitswesen zur Verfügung stellen

        Besser noch ne Selbstanzeige als Diktator

        • Der Neubacher ist ein, wie soll ich sagen, Dummbatz!?
          Genug verblödet, für einen der auszog Haltungsjournalist zu werden.

      • ‚tagesshoah‘ aus dem Funfinder Ressort:
        "Desinformation des Regimes: "Im Iran glaubt kaum jemand den Staatsmedien"

        Wäre der verdrehte Klamauk der bunten Junta nicht so banal und freudlos, man könnte über deren Nachgerichtetes herzhaft lachen.

    12. jeder hasst die Antifa am

      Diese Regierung besteht ebend nur aus Lügnern,Betrügern Lebenslauf fälschern und verschönerern Lügen Karl ist da einer unter vielen.

    13. Norbert Nothdurft am

      Komisch: Karl ist neuerdings immer öfter Mode.
      Der Zusammenhalt in kriminellen Kreisen endet bekanntlich mit dem Bestreben, die eigene Weste möglichst weiß erscheinen zu lassen. Niemand will es gewesen sein. Wie schön, dass die Menschheit solche biblisch schlechten Eigenschaften hat, wie Neid, Gier, Missgunst, Hass… Sie sorgen für die Sumpfblüten des DS und für Schaumkronen auf der Jauchegrube des Establishments.

    14. Agathe Walther am

      Die mRNA-Lüge fliegt auf, die Klima-Lüge fliegt auf, Kriegslügen sind schon mehrfach aufgeflogen.
      Werbekampagnen laufen sich tot, wenn die bestätigende Substanz nicht vorhanden ist.

      Aber immer wieder fallen Menschen auf staatliche Werbekampagnen herein, als sei der Staatsapparat im Unterschied zu produktiven Unternehmen ein Himmelreich, aus dem Göttinnen und Götter die reine Wahrheit verkünden. Ganz im Gegenteil hat es der Staatsapparat nötig, sich mit Zwangssteuern zu finanzieren, während Unternehmen ihre Kunden mit guter Qualität überzeugen müssen.

    15. jeder hasst die Antifa am

      Diejenigen welche diesen Irren Lauterbach ein Regierungsamt gegeben haben sind die Mitschuldigen.

    16. jeder hasst die Antifa am

      Das ist wie 1945 da gab es auch keine Mitläufer mehr die waren plötzlich alle Wiederständler.

    17. jeder hasst die Antifa am

      Die Verbrecher des BRD Regime welche diese diktatorischen Massnahmen veranlasst und sie durchgesetzt haben gehören alle vor ein Kriegsgericht,der nächste Flop den diese Banditen angewendet haben ist ihr idiotische Klimawende,die auch krachend scheitern wird.

    18. Der ganze Schwindel und die Panikmache mit dem Märchenvirus ist eben rausgekommen. Es wurden nichts weiter als absichtlich Unternehmen mit den Lockdowns zerstört. Mit 3G-Rules, Zwangsmaske und Quarantäne wurden alle Altersgruppen terrorisiert. Ziel war es die Gesellschaft zu spalten auf das für die Herrschergilde die alte Maxime: "Teile& herrsche" Vorrang hat. Alles sollte schön überschaubar sein wo eben Gefahr ausgeht der sich gegen die kranken Kasperspielchen wehrt. Über 95% mit positiven PCR-Test hatten gar kein Symptome. Testzentren und Krankenhäuser haben gut abkassiert, so hat sich eben die Obrigkeit noch paar hörige Vasallen gekauft. Jetzt eben war der Widerstand und Druck zu groß und Karls Traumspritze für alle war vom Tisch. Jetzt werden eben die ganzen Handlanger der internationalen Hochfinanz und der Pharmalobby sich gegenseitig beschuldigen , denn es geht ja um Mitwisserschaft und Geld in der Schattengesellschaft. Herr Lauterwelsch steht eben als Vertreter für den C-19-Mist ganz oben hierzulande und deswegen ist er logischerweise der Erste der jetzt die Schuld bekommt. mfg

    19. Nachdem in den letzten Tagen einige „den Stab über“ die Zahnfee „gebrochen haben“, winden sich viele Systemlinge der Qualitätsmedien auffällig und versuchen den Nazisprech gegen die Ungestochenen aus den Erinnerungen zu verbannen. Da lobe ich mir #ichhabemitgemacht, eine „Entnazifizierung“ sollte in naher Zukunft möglich werden. Der Maskierte mit Armbinde wird dem Staatsfunk natürlich weiter folgen und die Reschkes, Restles u.v.a. werden weiterhin täglich in die heimischen Wohnzimmer leuchten. Der Neusprechnazi geht derweil für die Freiheit spazieren, was der an Käfighaltung gewöhnte Fan von Hellbraun nicht nachvollziehen kann. Dieser versteht aber, dass die Freiheit Europas am Hindukusch, in der Ukraine und ….verteidigt wird. Andere vermuten die „Verteidiger:-*innen“ eher bei Blackrock oder anderen gemeinnützigen Organisationen. Die christlichen Kirchen haben sich inzwischen beim Grünen nett eingerichtet und fühlen sich dort sichtlich wohl. Obiges Blatt wird von Billyboy genährt und ggfls. hat der Soros noch ein paar Millionen, um das Überleben zu sichern. Mehr oder weniger gute Märchenerzähler:-*innen haben dort ein fürstliches Auskommen, dürfen hin und wieder neben der Zahnfee beim willigen Lanz sitzen, und der Bierselige sitzt geifernd vor dem heimischen Samsung. Den Fan:-*innen von Gates und co zu unterstellen, dass sie Selbstkritik üben würden, erinnert an die Geschichte von der Erde als Scheibe!

      • Nachtrag: nach den „Coronaleugnern“ und „Putiverstehern“ nun die CIS-Männer oder auch Mann im Allgemeinen! Die Ketzer der Neuzeit berichten von einer Demo zum Frauentag. Dort ist schön zu sehen oder hören, was „uns“ unter dem Hellbraunen zu erwarten hat. Ausschnitte kann der Kampferprobte auch in der Politikstube entdecken. Hier werden Frau! und der ausländische Kameramann bepöbelt, verbal und körperlich angegriffen. Wenn diese Gestalten über Armbrüste verfügt hätten, dann……ob uns schärfere Waffengesetze vor diesem Pöbel schützen können, darf bezweifelt werden. Bei diesen Bilder wünscht sich ein alter weißer Mann, also das „ unwerteste aller Leben“ die Einführung der Scharia.

    20. Aber der Klimauntergang ist wahr! Ganz bestimmt!
      Und daß im Kreml das Böse regiert und uns einzig Uncle Sam (maximalpigmentiert/woke/dreist) retten kann ist so sicher wie das Atmen in der Kirsche!

      Mit diesen heuchlerischen Alibiabbitten für das was ohnehin schon längst mehr als offensichtlich ist widert mich diese Bütteljournaille noch mehr an als sie es ohnehin schon durch deren massiv tendenziös verfälschte Presse ohnehin schon tat.

      Gibt es denn nach soviel angeblicher Einsicht denn mal wirklich objektive Berichterstattung oder sogar ernsthafte Faktensuche statt Faktenschinden?
      Bestimmt nicht, denn dann würden diese gekauften Mietmäuler sich selbst und ihre fütternde Hand absägen.

    21. Nein, nein Herr Neubacher – nicht ‚wir‘, sondern ‚IHR‘ Coronaversager.

      Sie ganz persönlich zusammen mit ihrem Scheißblatt von Arbeitgeber nebst der gesamten mainstreammedialen Landschaft.
      Dieser ganze durch und durch korrupte und korrumpierbare Sauhaufen ohne fachliche Expertise auf irgendeinem Gebiet hat planmäßig und vorsätzlich die vorgebliche Kontrollfunktion des Journalismus ggü. der Politik verraten.

      Oh, warten Sie, Sie und die anderen Napoleons sind ja garkeine Journalisten, sonder beauftragte Propagandisten, Mietmäuler, Maulhuren. Schäbiger als jeder Taschendieb.
      Von daher; tut mir leid, Kommando zurück.

      Nein, nein; seien Sie nicht so hart mit sich selbst und ihres Gleichen. Sie haben nicht versagt – Sie haben genau das getan, was ihrer niederträchtigen und einfältigen Natur entspricht.
      Sie haben ihre Rolle als ethisch-moralischer Abschaum der Gesellschaft mit bravour gespielt…gelebt, mein ich.

        • @DeSoon:

          XD , Wenn’s wieder mal passt.
          Bin diesmal sogar ohne "nachträgliche Sternchen" ausgekommen.

      • Es gibt derzeit in fast jeder größeren Stadt alle paar Wochen eine Protestkundgebung vor der lokalen Büttelpostille oder ÖR-Schundfunkniederlassung. Dort kann man seine angemessene A(e)chtung dieser Journaille direkt im Angesicht der Adressaten äußern – mehr Zulauf wäre wünschenswert, denn flächendeckend vor Ort stellt sich die Wirkung ganz anders da als im fernen Berlin.

    22. Achmed Kapulatzef am

      Gerade die, die am lautesten trompetet haben stellen sich jetzt als die Kritiker dar. Man sollte ihnen nicht nur die Trompeten wegnehmen, sondern auch die Luft die sie dafür gebraucht haben. Alle ich betone, alle, die sich an den Hetzorgien in der Coronazeit beteiligt haben müssen zur Verantwortung gezogen werden, auch mit ihrem persönlichen Vermögen. Herr Spahn und Konsorten sollte sich schon einmal nach einer Sozialwohnung umschauen. Aber alle das wird nicht passieren, da in Deutschland der Politikerkorrupionssumpf oder die Politikerverblödung bis ins Knochenmark sich in einem Stadium befindet, welches nicht mehr heilbar ist. Deutschland ist ein Irrenhaus, und die Regierungsbank ist die Zentrale.