Polen ist bereit für den Kriegseintritt. Am Freitag warnte Ungarns Premier Viktor Orban: „Wir waren noch nie so nah dran, dass ein lokaler Krieg zu einem Weltkrieg eskaliert.“ Das bis vor zwei Jahren noch brüderliche Verhältnis zwischen Budapest und Warschau ist zerbrochen, weil Polen wie wahnsinnig aufrüstet und bald die stärkste nicht-nukleare Armee der Welt haben wird, doppelt so stark wie die Bundeswehr.

    Das sind einige unserer heutigen Themen:

    • LNG: Hände weg von Rügen!
    • Survival: Nahrung im Winter
    • Freddy: Lasst Lauterbach in Ruhe!
    • Frankreich: Aufstand gegen Macron

    🎥 Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstütKlimastreik: Mit Marx zur Weltrettung zen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan “Wir sind frei” – so finden sich dieGleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    85 Kommentare

    1. aufklärer20 am

      Die Rolle Polens muss jedem Angst machen, der noch nicht völlig seinen Verstand verloren hat. Meine Prognose für die kommenden Monate möchten die meisten eher nicht erfahren.

    2. Peter vom Berge am

      Die Polen haben offenbar nichts aus der Geschichte gelernt. Sie wurden bereits vor dem 2. Weltkrieg von den angelsächsischen Imperialisten als Kriegs-Katalysator benutzt und missbraucht. Und heute begehen sie genau den gleichen Fehler wieder und tappen nochmals in die gleiche Falle. Wie kann man nur so dumm sein? Hat sich diese Rolle in die polnische DNA eingebrannt? Ist das so etwas wie eine "genetische Tätowierung", eine polnische Erbsünde?

    3. Nixus Minimax am

      Welche Weisheiten hier verkündet werden. Alle scheinen irgendwie ne andere Glaskugel zu Hause zu haben. Solche Meldungen über noch nicht mal Absichtserklärungen haben eine Halbwertszeit von 12 bis Mittag dafür hohen Unterhaltungswert, dann steht schon die nächste Sau am Dorfeingang. Daher, Potemkinsche Dörfer, ich gehe mit +60 Ossi! ;-)

    4. Schöne Nachricht aus der Schweiz……. Ukrainer die ein Jahr lang Sozialgeld kassiert haben , müssen ihr Auto abgeben ……. und schon verabschieden sich die die Ukrainer in der Schweiz und reisen in das Paradies Deutschland …,da gibt es nicht soviel Kasse ,aber Auto nicht weg …… Auto wird doch gebraucht um Lebensmittelspenden und andere Sachen einzuladen und dann flinks eins zwei fix zum geschäftlichen Teil des Daseins überzugehen …. Schnell eine kleine Heimreise und der Dollar mehrt sich beim Verkauf der Sozialgaben ……

    5. Gerd Popall am

      Die Polen bestätigen nur, daß der 2.WK nicht nur ein Ergebnis der Deutschen war und das Polen eine Mitschuld trifft, auch im Hinblick auf den Überfall auf die Sowjetunion. Ich bin der Meinung, daß auch Polen an den Reperationskosten der Sowjetunion beteilt hätten müssen.

    6. Gunter Gehrkens am

      Polen unter der Führung ultra-chauvinistischer faschistoidere Nationalisten wie zur Zeit stellt eine Todesgefahr für Deutschland dar. Die extreme Aufrüstung Polens und die ruchlosen Pläne der Wiederherstellung eines Polnisch-litauisch-weißrussisch-ukrainischen Reiches (von Rügen bis Kiew und von Memel bis Odessa) stellt eine existentielle Bedrohung für Deutschland vor. Jeder deutsche Patriot muss daher zwangsläufig auf eine Niederlage des Neo-Bandera-Regimes in Kiew setzen. Sonst wird Deutschland von Polen wie eine Weihnachtsganz geschlachtet.

    7. Norbert Leser am

      Polen kann ganz schnell von USA und England
      mit ATOMWAFFEN ausgestattet werden.
      Die US-Truppen sind ja bereits da.

      Russland muss hier höllisch aufpassen!

    8. Wolfhard Wulf am

      Je eher die Polen mit der Ukraine maschieren je eher haben wir wieder eine gemeinsame Grenze zu Rußland. Und der Grenzfluß wird nicht die Oder sein!!!!!!!!!

      • Stimmt, daß erleichtert den Autodiebstahl in Deutschland. Deutschland hat Krupp-Stahl, Schweden hat Schweden-Stahl und Polen hat Diebstahl.

    9. Marques del Puerto am

      Wieso wollen die Polen nur in Richtung Osten marschieren, – Richtung Westen , die ausgehungerte BRD die nicht wehrfähig ist, dürfte doch viel lukrativer werden.
      Onkel Putin seine Pläne, mal schnell in Berlinistan vorbeizuschauen, liegen erstmal auf Eis, der sagt sich, lass die Polen erstmal machen und dann sehen wir weiter. ;-)))
      Die 1, 3 Billiöchen kommen doch nicht einfach so ausm Hut gezaubert. Das hat schon einen Grund warum Warschau da jetzt große Fresse hat.

      Bei einem kann man sich aber sicher sein, US Opa und Kai Olaf und seine Bande, denen ist es egal ob die Russen oder eben die Polen den Laden hier zusammenwi***en.

      Mit besten Grüssen
      Marques del Puerto

    10. Agathe Walther am

      Wenn die Republik Polen Lemberg (Lwiw) und Umgebung militärisch besetzt bzw. (angesichts dortiger völkischer Polen) befreit und in sein Staatsgebiet eingliedert, kann es insgesamt günstig sein. Dann ist auch die Befreiung von Russen durch die Russische Föderation im Donbass und die nördliche Schwarzmeerküste entlang völkerrechtlich identisch und gerechtfertigt. Auch für die Republik Ungarn gäbe es ein winziges Gebiet volksmäßig zu befreien. So werden nicht länger völkisch polnische, ungarische oder russische Männer von Selenski zwangsrekrutiert und für Ziele verheizt, bei deren Formulierung sie nie mitreden konnten.

    11. Das uns als ach so friedliebend dargestellte Zwischenkriegs-Polen hatte zwischen 1919 und 1939 alle seine Nachbarn mit polenfreundlichen Aufständen terrorisiert (Oberschlesien), schikaniert (Danzig), überfallen und/oder gleich besetzt (Litauen, Russland), sowie nichtpolnische Bevölkerungen drangsaliert. Zudem hat es im Danziger Korridor völkerrechtswidrig die Staatsgrenze nicht in der Flussmitte der Weichsel, sondern an das deutsche Ostufer verlegt. (Bilden Flüsse oder Bergketten die Staatsgrenze, so gilt die Flussmitte, respektive die Krete als Grenzlinie.)
      Wer solche Nachbarn hat, ist bedient …

    12. Polen kann aufrüsten wie die wollen, es wird alles zu Schrott werden wenn die weiterhin so Provokant sind.
      Haben die Verantwortlichen nichts aus der Geschichte gelernt wenn man sich mit englischsprachigen ReGierungen einläßt ?
      Vor dem 2.Wk hatte die polnische ReGierung Großmachtsfantasien gehabt und haben sich auf die Engländer verlassen um Deutschland und auch die Ukraine anzugreifen.
      Allerdings ging der Schuß nach hinten los wie man ja weiß und Polen wurde Opfer ihrer eigenen Arroganz als Deutschland und Russland ein Pakt hatten.
      Und die Engländer haben vor Muffe Polen im Stich gelassen !
      Nun geht der unsägliche Zinober mit den USA los die Polen als Agressor aufbauen.
      Die polni9sche Bevölkerung tut mir eigentlich Leid, denn die wissen nicht das die polnische ReGierung ihr Volk und Land verraten und verkaufen !!!

    13. Deutschland zuerst am

      Poln. Armee bald DOPPELT so stark wie die Buwe?
      Na da braucht es nicht mehr viel, oder sind die poln. Wehrerüchtigten, wenn man das heutige Niveau der BuWe berücksichtigt,. jetzt schon stärker?? Allein schon wegen dem NICHT verbotenen Patriotismus durch die poln. Regierung! ?
      Könnte man auch noch einen anderen Sinn in der pol. Aufrüstung sehen? Z. B. Vergeltung wegen der Deutschen Taten am pol. Staat in der Zeit von 1939-1945?? Wenn Polen die Russen noch weiter reizt könnte man diese "Vergeltung" den Russen in die Schuhe schieben können?? ABER: Liegt Polen nicht zwischen Russland und Deutschland??

      • Konrad Kugler am

        Machen Sie sich zuerst sachkundig. Sie kommen mir vor wie die mit Fetzerln indoktrinierten Klimahüpfer.
        Zuerst hat Polen zwischen 1919 und 1939 die Deutschen nach allen regeln der Kunst schikaniert. (Unterstützt von England und Frankreich) Polen hatte mit einer Teilmobilmachung bereits eine halbe Kriegserklärung gestartet, als Hitler es angriff. Das war kein Überfall. Die Briten und Franzosen hatten ihre Kriegserklärungen bereits formuliert und erklärten dies am nächssten Tag.

        Das selbe Spiel wurde jetzt mit der Ukraine durchexerziert. Hetze und Drangsalierung der Russen im Donbass. Die vorhandenen NAZIs waren dabei sehr hilfreich für die U. S. und GB.

        • Deutschland zuerst am

          Konrad Kugler
          Habe nochmals meinen Kom. gelesen und DURCHDACHT!!
          Wo steht da was von Überfall? Oder wer wann und wie mit den Polen….?Habe NUR die mitunter schlimmen Taten "Gestreift"!
          Und im Gegensatz zu Ihnen teile ich Ihnen NICHT meine Meinung zu Ihrem Kom. öffentlich mit!

    14. Man sollte auch im III. Weltkrieg seine positive Einstellung nicht verlieren. Wenn die Konsensdemokrazis erst einmal ihr Hauptquartier auf die westliche Seite des Rheins verlegen müssen, sehen z.B. deutsche Kriegswaffen- und Militariasammler aufregenden Zeiten entgegen! Da wird noch einiges mehr rumkommen als beim sowjetischen Abzug aus der DDR und dem Balkankrieg zusammen, und Nancy Taser hat umsonst gelebt.

      • Was nützt positives Denken wenn negative Kräfte die Macht haben ?
        Da kann man sich alles schön reden, aber in Wirklichkeit ist das Negative dennoch mächtiger und regiert diesen Höllenplaneten !!!

        • Friedenseiche am

          Lass dich Mal gedanklich umarmen, denn genau das denke ich auch seit Jahren, wie man positiv bleiben soll wo die Mörder so zahlreich und bewaffnet sind.

          Schönen Tag dir und allen liebevolle Wesen!

        • Lassen wir uns unterdrücken sind wir ganz sicher weg vom Fenster. Nehmt Aswagadandha für die Psyche! Jeder der stressbedingte Probleme hat, Ängste und Panik aller Art, der sollte täglich 1-2 Kapseln Ashwagandha nehmen. Ashwagandha ist eine der wichtigsten Pflanzenstoffe in der Ayurveda Heilkunde, die sind uns sowieso Hunderte Jahre vorraus was die Naturheilkunde angeht, während wir uns mit synthetischen Stoffen vergiften,
          Die vielen Allergien, Krebs und Co gibt es erst seit wir Synthetik konsumieren, die Unfruchtbarkeit fängt erst in den 70er Jahren an, Heute ist mehr als halb Europa unfruchtbar. Natürlich hängt es auch am Stress, aber der Großteil kommt von Agrargiften, synthetische Stoffe und Gift wie Zucker.

    15. Professor_zh am

      Uwaga! Wenn die Polen das machen, schätzt Professor_zh, wird es das drittletzte Kapitel ihrer Geschichte sein! Im vorletzten Kapitel werden sie dann nach Westen marschieren, wie es der Seher Irlmaier vorausgesagt hat (und nicht die Russen, weil die schon im Ukrainekonflikt derart unwillig, unterversorgt und dezimiert sind!), und das allerletzte Kapitel… ist ein Epilog…

      • Otto Baerbock am

        Echt jetzt? Irlmaier hat die Polen nach Westen marschieren sehen? Also ich kenne jetzt nur seine Voraussage, daß nach der Revolution in Buntland (weil das Geld nichts mehr wert ist und die Mieten ins unermeßliche steigen), bei der sich das Volk mit den Soldaten verbündet und jeder, der ein Amt hat, aufgehängt wird.

    16. Der Merkur schreibt….amerikanische Zeitung macht sich über Habecks Klimawende lustig. Diese rotgrünen schwachsinnigen Politiker werden noch nicht einmal von ihren Partnern und sogenannten Freunden für voll genommen. Klimawende Zeitenwende ist wie die Wende von der Neuzeit ins Mittelalter…geistig und wirtschaftlich. B.lödheit R.egiert D.oofheit

      • Die sind nur in zweiter Linie blöd und doof, sie sind die Vollstrecker des Morgenthauplanes im Auftrag derjenigen, die den Morgenthauplan 1944 in die Welt gesetzt haben. Wer war denn das damals? Wer hat ihn paraphiert?
        Es ist ein Plan zur "völligen Deindustrialisierung Deutschlands" und führt nach Churchill zu ca. 30 Mio Hungertoten in Deutschland! Der maßgebliche polnische Politiker Kaczynski soll sich ja erst kürzlich enttäuscht darüber geäußert haben, daß Restdeutschland nach dem Krieg noch zu groß und die Bevölkerung noch zu zahlreich sei! Clemenceau soll ja auch geäußert haben, Deutschland habe 20 Mio Deutsche zu viel (allerdings im Zusammenhang mit dem Versailler Vertrag). Und dann kam 1990 die sog. Deutsche Vereinigung (Mitterrand "liebte" 1989 die zwei kleinen Deutschlands)! Noch Fragen? Wir sind von Freunden umgeben – wie schon öfters! Die besten Freunde haben wir aber im Inland selbst!

      • Svetlana G. am

        Den Hass vieler polnischer Bürger auf Russen, kann ich nur bestätigen. Bin selber gebürtig aus Sibirien und spreche Russisch auch in der Öffentlichkeit. Schiefe Blicke, komische Kommentare. Das habe ich alles schon selber von ganz einfachen polnisch abstammenden Bürgern erlebt. Es muss einen Grund geben, warum viele so reagieren, aber ich finde, dass man einen nicht sofort in eine Schublade stecken muss. Genauso haben ganz viele Menschen in Russland immer noch die Gefallenen aus dem 2. WK Deutschland nicht verziehen.
        Als wir 2002 nach Deutschland auswanderten, hielten mich meine damaligen Mitschüler ( 11Jährige) für eine „Verräterin“. Das sehe ich bis heute nicht so. Und der Ukraine-Russland Konflikt ist genauso verrückt und bringt die verrücktesten Meinungen ans Licht.
        Ich bin selber zu 50 % Ukrainerin. Wir kennen Familien, die sich im engsten Kreis -Eltern/ Kinder- nicht mehr sprechen und sehen mögen.
        Die Welt ist leider nicht Schwarz -Weiß und alles geht vorbei. Viele vergessen wohl, dass es auch eine Zeit danach geben wird. Bin bespannt, ob die sich danach noch getrost in die Augen schauen und das alte Vertrauen wieder aufbauen können.

        • Wenn die 22 Milionen Migranten in Deutschland durchdrehen ist in Europa zapfenduster und wir sind in 1-2 Jahrzehnten so gut wie ausgelöscht. Aber die Masse schläft tief und fest.

    17. Wirklich? – Die polnischen US-Hiwis werden es unsauber besorgt bekommen…und später erst die schwangeren BW-Uniformierten aus der Gutrmenschen-Hochschule….

    18. Es war ruhig in Polen solange Österreich-Ungarn und das Deutsche Kaiserreich die Verwaltung hatten. War 1916 ein geopolitischer Fehler? Schnell raus aus der NATO,lass‘ die Polen mal machen, aber ohne uns.

      • Retzlaff, ,Schnell raus aus der NATO,lass‘ die Polen mal machen, aber ohne uns."
        Szenario: Deutschland ist nicht mehr Mitglied der NATO und die Amis sind aus Deutschland abgezogen. Die Bundeswehr ist bei ihren jetzigen Zustand nicht in der Lage Deutschland zu verteidigen. Die polnische Armee ist doppelt so stark wie die BW und bestens ausgerüstet, ihre Soldaten hoch motiviert. Polen verlangt von "D" 1,3 Billionen EUR Reparationszahlungen die es sich holen wird. Polen hat seine Pläne von vor 1939 nicht aufgegeben und strebt nach einem großpolnischen Reich. Wer sollte Polen am Einmarsch in "D" hindern ?
        PS: Aber das ist ja nur ein Szenario.
        "Die Macht kommt aus den Gewehrläufen." Mao Tse Tung

      • Der Größenwahn
        Die politischen Eliten Polens ernennen sich zum Nabel Europas — das hat Konsequenzen.
        Rubikon.news, 07.03.2023

        „Warschau rüstet in atemberaubender Weise auf. Man verfügte 2021 bereits über 447 Leopard-2 Kampfpanzer aus deutscher Produktion. 250 moderne Kampfpanzer vom Typ Abrams hat man in den USA eingekauft (12). Nochmals 180 Kampfpanzer vom Typ Black Panther wurden 2022 in Südkorea geordert (13). Hinzu kommen 1.000 Schützenpanzer, massenweise Artillerie- und Raketensysteme, samt Trägersystemen und Munition für über 10 Milliarden Euro (14, 15). Schließlich erwirbt man noch Kampfflugzeuge und Haubitzen.“
        „Die Anzahl der Berufssoldaten soll von 110.000 (2021) auf mindestens 250.000 aufgestockt werden. Dazu kommen 50.000 in der Territorialverteidigung (16).“
        (Quelle: https://www.rubikon.news/artikel/der-grossenwahn)

    19. Dank Übersee-Flüssiggas gibts bald nur noch Chlorhering in der Ostsee? Das wird wohl die transatlantische Rache für das verhinderte TTIP-Chlorhühnchen sein.

      Polen scheint hingegen sehr großes Vertrauen in den schutz durch die Übermacht der VsVA zu haben – ist als unittelbares Nachbarland schlecht beraten derart auf Eskalation zu setzen, denn wenn die Cowboys zurückziehen wird es alles andere als rosig ausssehen.
      Warum die dortige Bevölkerung das so willig geschehen läßt? Weil man dort mit der Russophobie den gemeinen Denkapparat ebenso effizient schachmatt setzen kann wie hierzulande mit dem Schuldkult.

    20. Zusammenfassung der Sendung:

      Alle zündeln, außer Russland.
      Als Zündeln zählt schon Aufrüsten zur Verteidigung und Manöver zur Verteidigung.
      Offensivpotential der Armee ist böse und riskiert den dritten Weltkrieg, außer es ist die russische Armee.

    21. Sonnenfahrer Mike am

      1. Die Polen haben nichts aus ihrem Verhalten vor 1939, aus dem was ihnen daraufhin von 1939 bis 1945 und nach 1945 bis 1989 geschehen ist gelernt. Absolut voll irre, was die Polen jetzt gerade betreiben und absolut hochgefährlich nicht nur für die Polen selbst, sondern für ganz Europa. Wegen mir sollen sie sich mit der Ukraine an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, was die Rückgabe Ostpolens betrifft und/oder einen Zusammenschluss der Ukraine und Polens zu einem Staat. Aber bitte ohne die Russen und/oder uns Deutsche dabei zu provozieren und zu gefährden, sprich das nur unter der Bedingung, daß aller US-Truppen sowohl aus der Ukraine, als auch aus Polen vollständig abziehen und Polen aus der NATO austritt (Wegen mir müssten alle Europäer gleichzeitig und gemeinsam aus der NATO austreten und ein rein europäisches Wirtschafts- und Verteidigungsbündnis ohne die USA und ohne Russland sowie ohne irgendwelche nichteuropäische Drittstaaten gründen und gemeinsam fordern, daß alle US-Soldaten, US-Raketen und US-Abhörstationen aus ganz Europa verschwinden).

      • Sonnenfahrer Mike am

        2. Ich hasse zwar die Altparteien, insbesondere die Grünen samt ihrer CO2-Lüge und ihrer völlig irren Energiewende, etc. und verachte die bezahlten Klima-Terroristen, aber tatsächlich sollten die Leute auf die private Nutzung von SUV und PKW’s in unseren Großstädten und Ballungszentren verzichten und aufs zu Fuß laufen, auf Fahrräder und/oder öffentlichen Verkehrsmittel umsteigen, denn mehr Bewegung und weniger Verkehrslärm und -Stress täten der Gesundheit aller wirklich gut (Leider wird die Masse von uns Deutschen immer bewegungsfauler und immer dicker und fetter mit ganz fatalen Auswirkungen auf ihre Gesundheit und Wehrhaftigkeit, was übrigens nicht nur allein an der Bewegungsfaulheit, sondern auch an der völlig falschen Ernährung und Getränkewahl liegt. Ich persönlich bin jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren, als meine Arbeit noch 12 km von meinem Zuhause entfernt war, mit der S-Bahn, als ich dann in Berlin gearbeitet habe und gehe jetzt zu Fuß jeden Tag zur Arbeit, wo diese nur noch 3 km von meinem Zuhause entfernt ist, verzichte auf zuckerhaltige Getränke, auf modernen Weizen, auf kurzkettigen Zucker und auf zu viel Salz generell sowie auf alle Öle bis auf Oliven- und Leinöl und es funktioniert, …

        • Sonnenfahrer Mike am

          … sprich ich habe absolutes Normalgewicht ohne hungern zu müssen, bin selten krank und für mein Alter echt top fit, insbesondere im Vergleich zur Mehrzahl meiner Altersgenossen. Und ja, selbstverständlich nehme auch ich daß Auto für weite Ausflüge und Urlaubsreisen sowie wenn ich wirklich viel zu transportieren habe). Und was die Leute auf dem Land betrifft, die brauchen natürlich ihr Auto, weil dort die Wege echt lang sind zur Arbeit, in die Schule, zum Einkaufen, etc. und ein dichterer ÖPNV dort auf dem Land völlig unwirtschaftlich ist. Aber man könnte den Leuten vom Land zumindest an den Rändern unserer Großstädte und Ballungszentren mehr kostenlose, mit Videokameras überwachte P+R-Parkplätze samt Anbindung an den ÖPNV und Leihfrahrrad-Stationen plus sichere Fahrradboxen für Privaträder anbieten. Umgekehrt sollte man natürlich auch der Großstadtbevölkerung gezielt an den Rändern der Großstädte- und Ballungszentren verstärkt Mietautos anbieten, falls diese mal aufs Land raus möchten.

        • Ich war bis vor 3-4 Monaten fett wie Oschi, obwohl ich immer schlank war. Heute sind die 32kg Übergewicht weg, weil ich aufgehört habe Massenware zu essen und ich lasse die Unmengen an Zucker weg. Wie ich Zucker stark reduzierte sind die letzten 15 Kilos von ganz alleine gefallen. Ohne die Synthetik wären wir auch Heute bis ins hohe Alter gesund!
          Wir können alle Agrargifte, Plastik, Zucker und synthetische Stoffe los werden, die Masse muss nur aufhören im normalen Laden einzukaufen und US Investoren wie Amazon meiden. Firmen wie Amazon ruinieren alles und jeden. Das Blackrock und Vanguard insg. 13% Amazon Anteile halten spricht auch Bände. So lenkt man die Firmen. Amazon Chef Bezos, der Blackrock Chef & andere sind alle Freunde von Klaus Schwab. Der Blackrock Chef ist sogar im wichtigsten WEF Treuhänder Gremium.
          Die sind für alle Probleme verantwortlich, sie kontrollieren auch unsere Agrargift Mischer Monsanto, Bayer und BASF, deswegen erodiert die fruchtbare Erde!
          Durch das regionale einkaufen konnte ich alle Probleme eliminieren, mein Plastikmüll hat sich ohne weiteres zutun um über 90% reduziert. Durch das deaktivieren von Prime & Sky Formel1 konnte ich 60% der monatlichen Mehrkosten einsparen.
          Ich besitze nur 500-600€ zum Leben, aber es klappt sogar Heute.

      • Otto Baerbock am

        "1. Die Polen haben nichts aus ihrem Verhalten vor 1939, aus dem was ihnen daraufhin von 1939 bis 1945 und nach 1945 bis 1989 geschehen ist gelernt."

        Das ist nicht richtig! Sie haben sehr wohl gelernt. Und zwar, daß sie am Ende die Sieger sein werden, weil ihr Landraub von den Siegermächten befürwortet wird.

    22. Otto Baerbock am

      Teil 2

      Wenn der Ukraine-Krieg mal beendet sein sollte, werden sie mit diesem Potential im Rücken wohl noch mal in Berlin vorstellig werden … wegen ‚Schadenersatz‘ von 1,3 Billionen wg. II. Weltkrieg (plus dem dann wohl unvermeidlichen Inflationsausgleich) und natürlich der ‚Rückgabe ihres ‚urpolnischen Landes‘ bis zur Elbe. Und selbstverständlich werden ‚die Deutschen‘, die sich, obwohl das von den tatsächlichen Opfern immer noch keiner merkt, als die tödlichsten Todfeinde der Preußen herausgestellt haben, dem dann nur zu gerne entsprechen.

      Und die Mensch:in/nen//außen///X in den betreffenden ‚Gebieten‘ können dann froh sein, wenn sie ’nur‘ vertrieben werden. Ja, so ist das … mit der Dummheit. Die nur noch übertroffen wird von der ‚absoluten Dummheit‘ der ‚Mensch:in/nen//außen///X‘ in Regenbogenland … und ihren unvermeidlichen Folgen…

    23. Otto Baerbock am

      Zu den polnischen Panzergeschäften mit Südkorea berichtete der Kanal ‚Panzer-Universum‘ vor 7 Monaten …

      https://www.youtube.com/watch?v=ubtMIR3HwLs

      Danach kauft Polen 580 K2 (Black Panther)-Kampfpanzer, 670 AS 21-Schützenpanzer und 680 K9 A1 und A2 Panzerhaubitzen in Südkorea. Diese Systeme sollen von Polen dann weiter aufgerüstet werden. Etwas später berichtigt die Seite dann, das ca. 200 K2 in Südkorea hergestellt werden sollen, weitere ca. 800 K2 sollen dann in Polen hergestellt werden.

      Die Schützenpanzer aus Südkorea werden wohl doch nicht gekauft – stattdessen hat Polen, wieder gemäß Panzer-Universum, 1400 (!) Borsuk-Schützenpanzer bei der eigenen Industrie bestellt…

      https://www.youtube.com/watch?v=gJPUSVeDvQA

    24. So ein Thema kann man so nicht anmoderieren. Das ist schwach. Wißt Ihr eigentlich, wovon die Rede ist, was hier passiert und was auf dem Spiel steht? Der Sieg über Nazi-Deutschland ist den Russen heilig. Sie wollen uns nicht, nicht unsere Bevormundung, nicht unsere Ideen, heißt es im bekannten Lied "Der heilige Krieg". Akzeptiert das endlich! Ihr wißt nicht, mit wem Ihr Euch anlegt. Das gilt für die Polen genauso. Wenn die auch nur einen Schuß Richtung Osten abgeben, geht es los! Begreift dss keiner?

    25. Neu-Romantiker am

      Die AfD liegt jetzt mit 16 % vor den Grünen mit 15,5 %. Bitte googeln: Sonntagsfrage
      Eine konservative Linke (Wagenknecht] könnte sogar die SPD überholen.
      Die Ampel ist ab Oktober 2023 nicht mehr regierungsfähig, weil die FDP dann aus 2 Landtagen fliegt. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

      • Friedenseiche am

        Und wenn das stimmt was soll es ändern?

        Und was wenn bei der Wahl was anderes rumkommt also weit unter 15 oder 16 Prozent?

    26. Bin mir ziemlich sicher dass sie durchblicken gleichwohl ein paar Gedanken hierzu, corridor sanitär zwischen russland und Polen (Georg Friedmann), D economisch kaputt machen gleichzeitig P aufrüsten, läuft z.zt. Abrahams kaufen obwohl Nato Partner gleich nebenan den besseren Panzer hat und D die Kohle dafür abnehmen “an den Haaren herbeigezogene Entschädigung” als Bezahlung., wieder mal einer der verdient am laufenden Untergang von D, hoffe Wladimir sieht das genauso und weiss was er zu tun hat.

    27. Die spinnen die Polen… übrigens kam eben Klabauterbach in einem Interview. Hat das noch jemand gesehen? Der hat nur noch totalen Gulasch geredet und dabei gelallt…ernsthaft: Der säuft doch oder?

      • Churchill hat auch gesoffen.
        Aber leider war er dazu auch noch bis über beide Ohren verschuldet.

    28. EddyNova3122 aka EddyGavon1 am

      Die Reparationsforderung der Polskis sind nur eine Farce – ich denke die Polen wollen sich das einstige Ostpolen – heute Westukraine rund um Lemberg zurückerobern , die dann aber eigentlich fällig werdende Rückgabe unsere Deutscher Ostgebiete wollen sie aber verweigern – in irgndeiner Form mit ihren imaginären Regressforderungen verrechnen …

    29. MFG-Hamburg am

      @ Alarm: Polen bereitet Kriegseintritt vor

      ist die bevölkerung polens auch bereit in den krieg für zu ziehen? garantiert nicht. es geht einzig darum die kriegerische haltung bei der stange zu halten. schon vor einem jahr als die provokationen gegen russland begannen, sagte ich voraus, ein krieg direkt an den grenzen russlands ist NICHT zu gewinnen. trotz aller provokationen und der ANGSTMACHE um einen atomkrieg, es ist und bleibt im kern ein psychologischer krieg mit ein paar gemetzel, die für europa ins nichts führen, dafür russland und china STÄRKEN……es geht nur darum, die ziele des WEF umzusetzen und exakt das findet bisher statt. sowohl in RUSSLAND, CHINA und der EU. ist erstmal ein komplettes ID-kontroll und digitales bankensystem installiert, dann haben wir den totalen krieg, weil sie JEDEM das konto abdrehen werden, der nicht mitspielt.

    30. Belgradbomber am

      Ist euch eigentlich klar, daß Erster und Zweiter Weltkrieg gegen Deutschland sowie die Ermordung von Millionen Deutschen nach dem Krieg vollkommen konform und legal im Sinne des Völkerrechts sind?
      Völkerrecht ist ein Witz. Das gab es noch nie.

      Und Souveränität kommt nicht durch zwei Fetzen Papier mit Namen "Friedensvertrag" und "Verfassung".

      Souveränität und Freiheit nimmt man sich oder erkämpft man sich, so wie die Ukrainer.

      • Deutschland zuerst am

        Belgradbomber
        "Souveränität und Freiheit nimmt man sich oder erkämpft man sich, so wie die Ukrainer."
        Souveränität und Freiheit und ein Riesenvermögen soll das UK- Volk Für Schlewenski erkämpfen!!
        Das Volk ist DEM genau so egal wie anderen Regierern ,wie da Olaf, Annallena Roooobert, hießen!!

    31. Die Polen haben Jahrzehnte schmarotzt an westlichen Wohlstand, heute sind die eine Gefahr für Deutschland.
      Diese ganze „Osterweiterung“ war falsch!
      „Putin hol sie dir“!

    32. BÜRGER FÜR BÜRGER am

      Danke für Ihren Beitrag "Polen bereitet Kriegseintritt vor".

      Schade, dass Sie nicht erwähnt haben, dass Polen die Aufgabe haben wird, Dutschland "Nato-Treu" zu halten und seis mit militärischer Gewalt; dazu rüstet Polen sein Militär ja auf.

      Freundliche Grüsse

      VEREIN BÜRGER FÜR BÜRGER
      RA Dr. Markus Erb, Präsident

    33. Horex195271 am

      Da kann man mal sehen wie viel Geld, die Polen mir Auto klauen in Deutschland verdient haben. Das sie so eine Aufrüstung bezahlen können!

    34. Willi Kuchling am

      Hihi, Zitat aus dem Filmchen sinngemäß: Polen ist die Hyäne Europas, weil es sich am Aas bereichert, welches Nachbarstaaten hinterlassen haben.
      Der „Alte Fritz“ sah das damals so: „Die Polen sind die elendste Nation. Sie fristen ihr Dasein nur durch das Misstrauen ihrer Nachbarmächte.“
      Sie scheinen sich entwickelt zu haben.

    35. Otto Baerbock am

      Ach ja … noch vergessen: Wenn – wider Erwarten – der Krug eines direkten Krieges gegen Rußland an uns vorbei gehen sollte, dann werden die Polen mit ihrer militärischen Übermacht an Panzern und ähnlichem Kriegsgerät in einigen Jahren ‚direkt‘ in Berlin vorsprechen … wegen ‚Kriegsentschädigung‘. Und dabei kassieren sie dann auch gleich noch ihr ‚urpolnisches Land‘ bis zur Elbe. Und die Deppen, die da mit einkassiert werden, die haben nichts anderes zu tun als den ‚König von Deutschland‘ zu bekämpfen (Keine Reichsbürger in unserem Dorf! … dabei ist Fitzek gar kein Reichsbürger. Aber mit solchen Feinheiten halten sich Ex-DDR-Deppen, die jetzt zu Ex-BRD-Deppen weiterentwickelt worden sind gar nicht erst auf). Da hat man Grund sich über jeden Tag, an dem man die Sonne noch aufgehen sehen darf zu freuen…

    36. Wolfgang Altpeter am

      Was waren das noch schöne Zeiten, als die Polen nur unsere Autos geklaut haben.

    37. Otto Baerbock am

      Lustig … der Todfeind im Osten (Polen) will mit aller Macht den NATO-Bündnisfall auslösen – und dann muß Deussenlaaahhn für einen seiner Todfeinde in den Krieg ziehen … und zwischendurch noch weiter die GRÜNEN an der Macht halten, damit der Haß über die eigenen Verarmung und Ausplünderung zu besonderer Kriegsmotivation treibt.

    38. Fake News ? Wenn nicht : bitte belegen , woraus sich ergibt, daß Polen "den Kriegseintritt vorbereitet" . Hängt man ja normalerweise nicht an die große Glocke , oder teilt es ausgerechnet Sputnik – News Deutschland mit.
      Polen : 0,32 % der Bevölkerung sind Soldaten. Russland : 0,8 % , nach der angekündigten russischen Aufrüstung werden es 1,00 % sein.
      Wenn die polnische Armee doppelt so stark werden soll wie die bunzeldeutsche müßte sie knapp 400.000 betragen. Da ist es von jetzt 160.000 ( Russland 1.100.000 ) noch ein weiter Weg , besonders da in P ,anders als in der RF. die allgemeine Wehrpflicht 2009 abgeschafft wurde.
      Die Bunzelrepublik gibt 1% fürs Militär aus, Russland fast 4%- Es ist zum heulen , von Aufrüstung in den Nato-Staaten, keine Spur. Daß Russia
      die Anzahl seiner gepanzerten Fahrzeuge von 9000 auf 14.000 (50%) erhöht hatte , fiel niemand auf. Niemand begreift, daß mit Putlos Abgang Russland keineswegs aufhören wird , eine expansive, aggressive Macht zu sein. Man träumt weiter vom ewigen Weltfrieden.

      • @Sokrates
        "..von Aufrüstung in den Nato-Staaten, keine Spur."
        Sie sollten besser recherchieren und keine Fake News verbreiten.
        Fakt ist,
        Europas Nato-Staaten investierten schon 2019 427 Milliarden Euro in Militärausgaben
        Die Militärbudgets der 27 europäischen Nato-Länder lagen im Jahr 2019 kaufkraftbereinigt bei rund 427 Milliarden Euro und damit doppelt so hoch wie die Russlands.
        Ohne Berücksichtigung der Kaufkraft überstiegen die Militärausgaben der europäischen Nato-Staaten diejenigen Russlands sogar um etwa das Fünffache. Allein Deutschland gab im Jahr 2019 kaufkraftbereinigt rund 53 Mrd. Euro für militärische Zwecke aus.

        • Lach ! Wie die Russennarren sich noch an nackten Zahlen vorbei drehen und winden, um das russische Propagandamärchen von der militärischen Bedrohung durch die Nato zu retten. Überzeugt niemanden, noch weniger als eure militärische Performance in der Ukraine 53 Milliarden für Militär sind ein Witz . Wissen Sie , wieviel eine einzige 15,5 cm-Granate kostet?

        • Nur ein kleiner Einwand meinerseits bei euren Feinheiten über Militärausgaben. Es ist nicht allein die absolute Zahl der Ausgaben entscheidend, sondern auch welchen Krimskrams man dafür einkauft.

      • Deutschland zuerst am

        Sokrates
        Die Bunzelrepublik gibt 1% fürs Militär aus, Russland fast 4%-
        Bedenket: Bei der Anzahl der DEUTSCHEN !!! in der BRD im Vehältnis zu den Russen in Russland. Da gibt Russland kaum mehr pro Einwohner aus wie die deutschen. Und das ganz besondere deshalb, weil: Die Russen finanzieren ihre Militärausgaben womit? Mit echtem Geld!! Während Deutschland, wenn sie der BUWE etwas gutes antuen wollen, dies nur mit SONDERvermögen, also S C H U L D E N !!! realisieren können, Putin nimt Rubelchen die er trotz westl. Sanktionen in Hülle und Fülle hat!! Und: Er, Russland hat ÖL, Gold, Erze, Gas usw. und hoch ausgebildete echte Spezialisten! Und was Hat die BRD entgegen zu setzen? Kein Öl, kein Gas, immer weniger hoch ausgebildete Fachkräfte. Fluchtbewegung!! Mit den Fachkräften die täglich "eingeströmt" werden ist wohl kaum "ein Blumentopf zu gewinnen"!! Aber woran es nicht fehlt: Ideologen aller Farbschattierungen! Bevorzugt ohne abgeschlossener, oder gar keiner Bildung!!Halt! Einbildung reichlich!! Und wie wieder einmal, auch im Mainstream, berichtet wird ,Hauptmänner – Sternchen innen von Köpenik!

      • Aaaaah – Sie sind gar nicht bloß gegen ,,Putlo" (wieso eigentlich -lo und nicht -ler?), sondenr gegen ganz Rußland, gegen alle Russen! Hab‘ ich es mir doch gedacht!

        • Stimmt. Gegen ganz Russland , wie das für deutsche Patrioten natürlich ist. Aber nicht gegen Putlo, der ist prima. "Putlo " , weil "Putler" vermeintlich auf Hit-ler deutet.

    39. Willi Kuchling am

      „…weil Polen wie wahnsinnig aufrüstet und bald die stärkste nicht-nukleare Armee der Welt haben wird, doppelt so stark wie die Bundeswehr.“
      Ich möchte den Polen meine Hochachtung aussprechen, dass sie Ostpreußen gegen Russland verteidigen. Schließlich hat die begnadete Außenministerin des NATO Staates Deutschlands Russland „versehentlich“ den Krieg öffentlich erklärt.
      Offenbar werden in diesem Krieg keine Städte mehr zerstört und die Zivilbevölkerung dezimiert. Es geht endlich wieder um die Vernichtung von Kriegsmaterial und Soldaten.

      • Willi Kuchling am

        Genauer gesagt: Den Menschen in der Zeit ab 1933 war Hitler lieber als Stalin. Heute wünsche ich mir lieber Putin, als das Leyden. Und ich denke, ich bin nicht alleine.

        • Deutschland zuerst am

          Selbstkritik am 14. März 2023 09:53
          Absurde Alternative.
          Weshalb??
          Kann nicht verstehen das man immer noch Denjenigen Vertretern hinterherläuft und mehr Vertrauen spendet, die den erarbeiteten Wohlstand unserer Väter in alle Welt verteilen. (Nach Abzug ihrer Tantiemen aus der Steuerkasse). Und nicht den Parteien Deutschland zu deren Herrscherzeiten EIN Arbeiter sich eine Frau, zwei Kinder, ein Auto leisten konnte UND noch ein Haus obendrein ! Von Anderem will ich gar nicht reden!!

        • Herbert Zhanjal am

          Mir geht es genauso, wir sind jetzt zu zweit. Aber keine Angst wir sind viel, viel mehr. LG ein Putin Freund

      • Otto Baerbock am

        Die Zivilbevölkerung – soweit es sich um die originäre Bevölkerung handelt – muß in diesem Krieg ja auch nicht mehr dezimiert werden. Das hat die Zivilbevölkerung ja schon selber übernommen … und zwar so gründlich, daß sie ihrem biologischen Ende als identitäre Grupe entgegensieht.

    40. Nero Redivivus am

      WELTKRIEG AN: Der Vatikan rüstet auf gegen San Marino.
      San Marino rüstet auf gegen Liechtenstein.
      Liechtenstein rüstet auf gegen Andorra.
      Andorra wirft Bomben auf Monte Carlo.
      Hans Albatros rüstet seinen Wiedergänger mit Grenadine aus und auf und torpediert Grenada.
      Grenada erklärt den USA den Krieg.
      Die USA schießen zurück und bombardieren Grenada, Andorra, Liechtenstein, San Marino und den Vatikan.
      Die Weltbank beauftragt Hans Albatros, mit Konfettigeld den Dachschaden im Freiluft-Irrenhaus mit Oberlicht und Höhensonne heim- und auszuleuchten – heimlich heimelige Heimchen heim- und aussuchend: WELTKRIEG AUS.

    41. Linkes Gesockse, daß die Umvolkung und Verschwulung vorantreibt, gibt es in allen westlichen Ländern. Diese Länder waren nicht, wie Osteuropa, durch die kommunistische Diktatur geschützt, sondern waren "offene Gesellschaften", " Demokratien", die der Zersetzung durch negative Kräfte jahrzehntelang ausgeliefert waren.
      In den 20er Jahren war Berlin das Welt-Zentrum der Dekadenz: Drogen, Perversion, Kriminalität, Kultur-Verderbnis.
      War das auch die Schuld der USA?
      Frankreich in den 30ern auch dekadent. So sehr, daß sie die Niederlage gegen Deutschland im 2. WK als gerechte Strafe empfunden haben.
      Britischer Rock und Pop-Schund: Von Amerika gesteuert?
      Japan: Teilweise extrem verrückt und dekadent. Übersteigt alles, was es im Westen gibt.
      Auch wenn die USA viel zur Verbreitung von Kulturverfall, Dekadenz und Multikulti beigetragen haben, sind sie nicht die Ursache dieser.
      Es gibt eine bestimmte Gruppe, die sich bei dieser Entwicklung sehr stark hervorgetan hat, sowohl damals in Berlin, als auch heute in Hollywood und Washington. Aber das Problem ist kein geographisches. Was der Kreml macht erzeugt nur Frust, Verwirrung, Zwietracht und löst kein einziges Problem. Die Probleme des Wertewestens sind ihm nur willkommener Vorwand für seine Politik.
      Die richtige Herangehensweise wäre Einheit, sowohl national als auch zwischen allen betroffenen Ländern, eine Ursachenbehandlung und echter Idealismus.

    42. Dagmar Zimmermann am

      es macht verdammt große Angst, denn Polen wollte doch schon mal den Bündnisfall provozieren ….

    43. 1000 km Nord Stream waren in Ordnung, aber 3 km LNG Terminal (die gleichen Röhren) sind ein Riesenproblem! (weil der Kreml daran nichts verdient!)

      Das brüderliche Verhältnis zwischen Warschau und Budapest ist nicht wegen Polens Aufrüstung zerbrochen, denn Polen will Ungarn gar nichts.
      Die Polen sind gegen Orban weil dieser Altkommunist für Putin ist.

      Im Übrigen sind die Amerika-freundlichen Polen das intakteste weiße Volk auf dem Planeten. Nationalistisch, konservativ, geschlossen, wehrhaft, offensiv, ethnisch und religiös homogen, wirtschaftlich erfolgreich.
      Wie passt das dazu, daß Amerika angeblich alle westlichen Staaten steuert und politisch, wirtschaftlich, ethnisch und kulturell zerstört???

      Nur Vollidioten reduzieren das Problem des Niedergangs unserer Zivilisation auf die Geographie ("Amerika ", " Transatlantismus", "Seemacht", " Westen") , stehen damit einer Ursachen-Behandlung im Weg und sind Teil der gesteuerten Opposition ohne es zu merken.

      Die BRD hätte alle Freiheit so nationalistisch und konservativ, wie Polen oder Ungarn zu werden, und mehr als etwas Gegrummel von US Demokraten würde es nicht geben.

      • …und alle Freiheit, selbst zu entscheiden, mit welchem Gas wir heizen? Und warum macht es die achso freie BRD nicht einfach? Wer bremst, wer ist schuld?

    44. Die Polen sind Provokateure …wissen aber auch ….1939 standen sie dann ganz plötzlich alleine da. Amerika benutzt die nur ,weil alle willigen Kriegsindianer eine geballte Macht sein sollen gegen den pompösen Putin Zar …..

      Polen geht nur bis drei Minuten vor Zwölf , dann kommt das Besinnen ….auf die schwarze Asche von Elendski Nazireich bis an das grüne Imperium …" Ach lass uns doch in dieser Welt die Klimaretter "sein….