Deutsche Erstveröffentlichung: Viktor Medwedchuk, der wichtigste Oppositionelle der Ukraine, über „eine fünfte Kolonne für die Ukraine und Europa oder: die Bedeutung hinter Selenskis absurdem Theater“. Medvedchuk (68) ist Vorsitzender der in der Ukraine mittlweile verbotenen  Za Zhittya party (Oppositionsplattform – für das Leben). Bei den Parlamentswahlen 2019 wurde sie mit 13,05 Prozent zweitstärkste Kraft hinter der Selenski-Partei. Mittlerweile befindet er sich im Exil. Deutsche Exklusivveröffentlichung! COMPACT-Spezial „Feindbild Russland – Die NATO marschiert“ – hier mehr erfahren

    _von Viktor Medvedchuk

    Präsident Selenskyjs Siegeszug im Westen und die milliardenschwere Unterstützung der Ukraine durch Finanzhilfen und Waffenlieferungen belegen scheinbar die unverbrüchliche Allianz zwischen den USA und Europa. (…) Die USA führen jedoch nicht nur einen gezielten Krieg gegen die Interessen Russlands, sondern auch gegen die Europas.

    (…) Es war nie so gedacht, dass die Entstehung und Entwicklung der Europäischen Union von den Vereinigten Staaten dominiert werden. Die NATO andererseits ist sich völlig im Klaren darüber, wer der Chef ist, vor wem man sich verbeugt, wer immer recht hat und wer per Definition immer im Unrecht sein muss.

    (…) Die EU ist praktisch die UdSSR in spiegelverkehrt. (…) In beiden Fällen haben wir es nicht mit einer Union gleichberechtigter Staaten zu tun, sondern mit einigen wenigen Geberländern und zahlreichen Abhängigen.

    (…) Es geht dabei nicht um nationale Eigenheiten von Völkern, die an der Küste des Baltikums leben, sondern um ein System, das zuerst für Abhängigkeit sorgt und dann, zweitens, daran scheitert, eine so große und komplizierte Wirtschaftszone zu managen, was zur Bestrafung der Unschuldigen und zur Belohnung der Teilnahmslosen führt. In der EU ist die Situation exakt dieselbe.

    (…) Während in der UdSSR die Entwicklung eines brauchbaren Verwaltungsapparates durch die rituellen Tänze um den Marxismus-Leninismus ersetzt worden war, erhob die EU einige ihrer europäischen Werte zu einer kultischen Religion, wobei diese Werte von niemandem jemals konkret artikuliert worden sind und deshalb alles damit gemeint sein konnte.

    Wenn heute plötzlich die Zoophilie oder der Krieg mit Russland Teil des europäischen Wertefundaments ist, dann ist die Entscheidung gefallen und kann nicht mehr angefochten werden. In einer solchen Situation kann es weder Demokratie noch Entwicklung geben. Ein solches System manipuliert Bürger lediglich, ohne ihnen eine Perspektive aufzuzeigen. Und damit beginnt der Niedergang, der dann wieder zu den selben alten Herrschaftsmethoden führt.

    (…) Europäische Politiker geben ihre Macht nun über die EU an das NATO-Militär ab, und sie konnten gar nicht anders. (…) Selenskyj ist für Europa zum Musterbeispiel dafür geworden, wie man ein Land im Tausch gegen bedeutungslose Siege und Lobgesänge in die Hände fremder Mächte legt. (…) Er nimmt eine kompromisslose Position in den Verhandlungen ein, zieht sich tatsächlich von allen Friedensgesprächen zurück und droht Russland.

    (…) Statt als Gegner westlicher Werte, namentlich Demokratie und Parlamentarismus, Meinungs- und Religionsfreiheit, Multikulturalismus und Gerechtigkeit, soll Selenskyj als Held und Beschützer westlicher Werte angesehen werden.

    (…) Josep Borrell, der Hohe Vertreter der EU für Außen- und Sicherheitspolitik etwa, sprach bei der Münchner Sicherheitskonferenz und sagte, dass die EU die Armee der Ukraine sei und der Konflikt eine existenzielle Bedrohung der Europäischen Sicherheit darstelle, während er mehr Munition für die ukrainischen Streitkräfte forderte.

     

    Militärpanzer. Foto: Michal-CZ, Shutterstock.com

     

    (…) Auch andere Europäische Politiker pumpen aktiv mehr Waffen und Ressourcen in diesen blutigen Zirkus in der Ostukraine und verlangen, dass die Show weitergeht. Doch was steckt hinter den Kulissen dieses Theaters? Die Europäer werden bekommen, was die Ukrainer bekamen, als sie einen ehemaligen Kabarettisten zum Präsidenten machten – Armut, Krieg und Verschuldung. Unter dem Applaus Selenskyjs verlor die EU ihre günstige Bezugsquelle von Energie und einen riesigen russischen Absatzmarkt, der sich nicht nur auf Verbrauchsgüter, sondern auch auf das Finanzwesen erstreckt.

    Die USA haben Russland nicht nur Europa gestohlen, sondern auch Russland den Europäern weggenommen. Doch schlimmer noch: Man stahl Europa vor allem den Europäern selbst. Letztendlich hat Selenskyj die Ukraine den Ukrainern gestohlen, um sie der NATO zu geben. Nun wächst die NATO und gewinnt mehr Macht, während die Ukraine in Flammen steht und ihre Bürger jeden Tag zu Hunderten und Tausenden beerdigen muss. Und Europäische Diplomaten betätigen sich, statt den Krieg in Europa, d.h. vor ihrer Haustür, zu beenden, als Waffenhändler für Selenskyj. Und all das im Namen westlicher Werte, für die – gemessen an den Aussagen vieler Europäischer Politiker – Menschenleben absolut keine Rolle spielen.

    Das ist der Grund, warum ich sage, dass Selenskyj der Totengräber nicht nur der Ukraine, sondern vor allem des Westens und der EU ist. Der ehemalige Komödiant befreit nicht die Ukraine, sondern die Europäische Politik vom gesunden Menschenverstand. Dieser Wahnsinn an der Spitze der EU-Führung wird das gesamte Projekt ruinieren, (…) und das ziemlich schnell, egal wie sich die Situation im Kriegsgebiet entwickelt.

    (…) Eine große Anzahl von EU-Politikern, mit wenigen Ausnahmen, haben sich in eine militärische Raserei verwickeln lassen. Der Bazillus dieses Wahnsinns wurde in der Ukraine gezüchtet. Seit 2014 wütet die Mehrheit der ukrainischen Politiker und fordert Krieg mit Russland, und sie bekamen ihn. Politiker, Journalisten, normale Bürger, die vor dieser Entwicklung gewarnt haben, wurden zu Verrätern und Kriminellen erklärt. (…)
    Es ist historisch erwiesen, dass Europa nicht in der Lage ist, Russland die Stirn zu bieten, wenn die russischen Ressourcen fehlen, egal welcher Goebbels auch in den Köpfen herrschen mag. Wo Russland eine Million ausgibt, wird Europa eine Milliarde ausgeben müssen. Und wo wird diese Milliarde hinfließen? Natürlich zu US-Banken.

    (…) Es ist nichts Persönliches, sie haben eben ihre eigenen Interessen im Blick. Zugegeben, der amerikanische Plan hat einen ernsten Haken. Jetzt wo man Europa den Russen weggenommen hat, schicken die USA die Russen nach Asien, Lateinamerika, nach China, Iran, Indien, Brasilien, Saudi-Arabien, um nur einige zu nennen. Das System ist viel größer und stärker als ein Europa von Lissabon bis Wladiwostok. Das ist der Grund, warum Russland trotzdem gewinnt, während Europa so oder so verlieren wird. Das absurde Theater, bei dem Selenskyj als Solist auftritt, befördert Europa mit großen Sprüngen in Richtung Untergang. Deshalb ist er eine fünfte Kolonne, nicht nur für die Ukraine, sondern auch für Europa.

    COMPACT-Spezial „Feindbild Russland – Die NATO marschiert“ liefert die Argumente für eine neue Friedensbewegung. Deutschland muss im Ukraine-Konflikt neutral bleiben – nur so können wir unser Land schützen! Hier bestellen!

    COMPACT-Spezial „Feindbild Russland – Die NATO marschiert“

    32 Kommentare

    1. Mehrkills Vision von der "BRD-Staatsräson" ist seit wenigstens 120 Jahren gelebte Ostküstendemokratie.

    2. "Demokratie und Parlamentarismus, Meinungs- und Religionsfreiheit, Multikulturalismus und Gerechtigkeit" – als wenn es das nur im ‚Westen‘ gaebe … und als wenn die Menschen sowas braeuchten. Schaut doch in die RF, oder den Iran, nach N Korea oder China: Da sind alle gluecklich ohne gruen-rote Weichspueler und ihre abstrusen Forderungen nach Toleranz und anderem Quatsch. Gerade deshalb ist Putins Befreiungsschlag gegen die westlichen Nazifaschisten und die ukrainischen Russenunterdruecker so bedeutend!

    3. Also diesem Artikel kann ich nur 100% zustimmen! Ich sehe das ganz genauso. Zu schade, daß die Politidioten "da oben" das nicht kapieren! Allerdings: Vielleicht tun sie es, nur dürfen sie nicht so handeln wie sie wollten…

    4. Theodor Stahlberg am

      Medvedchuk ist einer der ukrainischen Oligarchen, die über verschiedene Abzocker-Schemen bereits die 8 Jahre vor dem russischen Einmarsch am Blutvergießen zwischen den Nachbarn mitverdient haben. Wie Pinchuk, wie Achmetow, wie Kolomoisky, wie ihre russischen Pendants Abramowitsch, Deripaska, Potanin oder die kriminellen Tscherny-Brüder. Dank seinem "Verhandlungsgeschick" sind all die "Asow-Helden" aus dem Stahlwerk von Mariupol mit Wolfsangeln und SS-Runen auf westlichen Showbühnen gelandet statt vor einem Kriegsverbrecher-Tribunal. Die russische Bevölkerung hasst diesen Medvedchuk. Er trägt zusammen mit dem Ex-Präsidentenberater Surkow die Hauptschuld daran, dass das Donbass-Problem nicht schon 2014 sauber gelöst werden konnte. Dann hätte die Ukraine möglicherweise auch auf Dauer überleben können. Heute ist das eher unwahrscheinlich.

    5. Selbstverständlich führen die Feinen Staaten von Amerika seit 1914 Krieg in der Welt. Also Krieg führten sie ja schon in dem Schattengesellschaften aus Großindustrie, Medienzaren und Finanzinstituten gerade London mit dem Commonwealth mit Geldern und Rüstungsgütern belieferten, aber auch Frankreich wurde schön unterstützt. Mit den Medien zeichneten sie das Bild des bösen Deutschen und degradierten ihn zum unmenschlichen Hunnen der keine gefangenen macht. Eine Nordamerikakarte mit deutschen Namen wie Bismarksee, Rocky Alpen und Neu Preußen bildeten die Propaganda um gegen uns in den Krieg zu ziehen. Als 1917 genug Briten und Franzosen mit ihren Kolonialsoldaten kein richtiges Ergebnis brachten, griff dann halt der mutige Uncle Sam ein. Nach dem Dolchstoßverrat im November 1918 war ja die USA mit Präsident Wilson federführend was Deutschland an Reparationen zu leisten hat. In den 20ern hatte die Pirateninsel von Übersee in der neuen UDSSR ihre Finger im Spiel. Das Christie-Kettenlaufwerk war amerikanisch. Daraus entstanden später BT-5 und BT-7 Panzer die dann ende der 30er den berühmten T-34 herausbrachten…

      • Fortsetzung 14.3.23 18.30Uhr: auch die ganzen Traktorenwerke die, die ganzen Stahlungetüme ausspien, wurden mit US-Experten und Finanzen ermöglicht. Vor dem 2WK wurde GB wieder ordentlich unterstützt mit Geldern. Spätesten 1942 bei dem Lend Lease-Abkommen wurde Stalin mit Panzern, Flugzeugen, Artillerie, Munition bis hin zum Stiefel mit der Konservendose unterstützt. Die Panzerschlacht von Kursk ist bestes Beispiel wo sämtliche Shermans und Panzerabwehrgeschützte vernichtet oder erbeutet wurden. Nach dem 8.Mai.1945 war dann Moskau böse und der Ostblock Weltfeind. Das Prinzip hat sich bis nach der Scheineinheit nicht geändert. Angekommen im Hier& Jetzt sind ja seit mindestens 2014 in der Ukraine US-Fäden im Spiel um den ganzen Schattengesellschaften von Übersee die NWO zu ermöglichen. Aber diese Maske ist lange vor dem CORONA-MÄRCHEN gefallen und das Antlitz der selbsternannten Götter ist erkannt und stinkt zum Himmel. mfg

    6. Wo ist der Kern dieses Gebräus aus Halbwahrheiten und Wunschdenken ? Kein Wunder , daß sein Verein in der Ukraine verboten ist.
      Jedenfalls hören alle deutschen Russennarren gern : "Russland wird trotzdem gewinnen." Mal sehen. Aber warum ist er dann nicht nach Russland geflohen sondern zu der Verlierern, der Meschuk ? Macht doch keinen Sinn.

    7. Selensky und sein Regime sind auf ewig verbrannt, durch Freunde, die nie Freunde waren und nie beabsichtigt haben, Freunde zu sein. In der Politik gibt es keine Freunde, nur wirtschaftliche Interessengruppen, die Ihr selbst verursachtes Ungleichgewicht durch militärische Kompensation auszugleichen versuchen. Und alles auf Kosten des ukrainischen und russischen Volkes. Wenn das kein gelebter Wahnsinn ist, was ist es dann? Und Deutschland in der Mitte, das polnische Regime ist vernachlässigbar/austauschbar.
      Wo bleibt da der Mehrwert für das ukrainische Volk? Diese Frage wird auf Selensky und seinem Regime zurollen, wenn er sich nicht, bevor die Frage von Ukrainern an ihn gerichtet wird, in das Ausland absetzt. Der Ring der Befragten wird erweitert werden und auch Deutschland/EU/England/USA erreichen. Für die Ukrainer wird es ein generationsübergreifendes Trauma sein und die Deutschen (deutsche Regierung incl. ihrer Abgeordneten) müssen sich die Frage gefallen lassen, warum aus dem historischen Kontext heraus nicht alles unternommen worden ist, um ein Blutbad in dieser Größenordnung zu verhindern.

      • Ganz richtig , es gibt zwischen Staaten u. Völkern keine Freundschaften .Also auch keine Freundschaft zwischen Russland und Deutschland.
        Zweifellos , hätten die Ukrainer sofort vor den Russen gekuscht, wäre ein "Blutbad" verhindert worden. Das war schon immer so. Schon Clausewitz schrieb : Der Angreifer ist immer friedlich , denn er würde ja das gegnerische Land am liebsten ohne einen Schuß einnehmen. Und auch Putin glaubte wohl, daß ihm die halbe Ukraine blumenstreuend entgegen kommen würde. Nun ist es anders gelaufen und Leute wie Sie müssen versuchen, den Russkis propagandistisch den Weg zu ebnen.

    8. Omasbioladen am

      Die USA mögen einen Krieg gegen Europa, nsbesondere Deutschland, führen aber Deutschland kämpft eben auch gegen die USA.

    9. Autoimmunkrankheiten schwächen. Europa taumelt schon, und der US-Feind braucht nur noch wenig Kraft, um es ganz zu Boden zu werfen.

    10. MFG-Hamburg am

      auch hier wieder, die globalen zusammenhänge werden nicht wiedergespiegelt. der sülze-mann aus der ukraine ist zwar schuldig, doch nur ein billiger befehlsempfänger. wir reden die ganze zeit über klein-kriminelle, die in omas- kleinladen umfug treiben, während die globalen kartelle als schuldige von der bildfläche, thematisch verschwinden. man kann auch INDIREKT darüber sprechen, wir von kartellen und oligarchen kontrolliert werden, um weniger angreifbar zu sein. das die kriege zugleich gelder genieren sollen, ist eher ein nebeneffekt, ein spaß der machteliten, die weder gelder, sonstwas benötigen, da ihnen die banken gehören. sie können einfach ALLES kostenlos finanzieren per direkte kredite über die banken. sie benötigen weder DEIN, noch sonstige GELDER….es geht also um GANZ andere ZIELE…..zeit das mal zu reflektieren und wiederzuspiegeln!!!! auch die feindbilder sind künstlicher natur……sie sind konstrukte um VÖLKER zu kontrollieren.. diese erkenntnisse müssen sich in den artikeln abilden oder zumindestens indrekt darauf verweisen, weil sonst niemand schlauer werden wird, da die gehirnwäsche, täglicher brainwash alles wieder zunichte macht.

    11. Nur um eines offensichtlich Erforderliche noch einmal klarzustellen:
      Der Konflikt in der Ukraine ist kein, in Buchstaben k e i n Büdnisfall !!!

      Dass von den Kriegstreibern seit Anfang so getan wird, als sei ein Verstoß gegen “NATO-Werte” – die sowieso keine Werte, sondern Unterwerfungsgesten sind !

      Ein fanatsierter Bündnisfall ist inzwischen als Hirnzersetzung angekommen …. Eine Art Rinderwahnsinn für Grün-Affine !!

      Der Konflikt in der Ukraine war von Anfang an NATO-provoziert!

      Und NATO heißt auch nicht mehrere gemeinsam, sondern alle nach der US-Pfeife !!!

    12. Gläubige stellen sich gegen Vertreibung von Mönchen durch Selenskyj-Regime

      https://philosophia-perennis.com/2023/03/14/glaeubige-stellen-sich-gegen-vertreibung-von-moenchen-durch-selenskyj-regime/

      (David Berger) Bis zum 29. März soll die Ukrainische Orthodoxe Kirche (UOK) ihr weltweitbekanntes Zentrum, das Höhlenkloster in Kiew räumen.

      So ein Beschluss der Selenskyj-Regierung.

      Heute läuft das von der Regierung gestellte Ultimatum aus, bis zu dem dem Kloster Zeit gegeben wurde, Vertreter in eine Kommission zu entsenden, welche die Übergabe regelt.

      Das Höhlenkloster ist sozusagen der „Vatikan“ der UOK, das geistliche Zentrum für die meisten Gläubigen, Priester und Klöster des Landes.

      Gilt in der Ukraine Religionsfreiheit?

      Während die Regierung in Kiew dem Kloster „Sabotage für Russland“ vorwirft, scheint die UOK schlicht ein weiteres Opfer der brutalen Missachtung der Menschenrechte durch das Selenskyj-Regime.

      Bereits Anfang Januar hatte Selenskyj dem Kloster alle Gottesdienste verboten.

      Ein Protest aus dem Vatikan oder von anderen religiösen Führern war bislang nicht zu hören. :::ALLES LESEN !!

      • Theodor Stahlberg am

        Kürzlich gelesene Prophezeiung: "Wenn die Priester das Höhlenkloster verlassen, geht die Stadt im Feuersturm unter."

        (Die kostümierten Herolde der ukrainischen Regierungskirche sind keine Priester…)

    13. Friedenseiche am

      Häuptling brauner Bär vor ca 120 Jahren: diese Leute sind der Krieg gegen alles was auf der Erde lebt

      Er meinte die USA

      Milliarden verstehen das nicht
      Milliarden andere leiden unter dem fehlenden Verständnis

    14. ICH SAGE ES MAL MIT DEN WORTEN VON ANNALENA BAERBOCK:

      "PUTIN MUSS SICH UM 360 GRAD ÄNDERN" !!

        • @Rheine
          Schei….egal. Nach 360° hat man sich halt nur einmal um die eigene Achse gedreht und schaut wieder in dieeselbe Richtung bzw.
          Fra Baerbock hat es nicht so mit Weisheiten. Ein perösönlicher Mentaltrainer wäre wichtiger gewesen, als eine Maskenbildnerin.

      • Otto Baerbock am

        Exakt! Bei Tim Kellner war neulich zu hören, daß sogar der Kölner Dom über Nacht um 360° gedreht worden sein soll!!

    15. 40% der Ukraine-Waffen geraten auf den europäischen kriminellen Schwarzmarkt

      https://unser-mitteleuropa.com/40-der-ukraine-waffen-geraten-auf-den-europaeischen-kriminellen-schwarzmarkt/

      Panzerabwehrraketen auf dem Balkan, automatische Waffen bei schwedischen Kriminellen

      „Nach amerikanischen Berichten erreichen kaum 40% der in die Ukraine gelieferten Waffen tatsächlich die Front.“

      wie József Horváth, sicherheitspolitischer Berater des ungarischen „Zentrums für Grundrechte“, „Magyar Nemzet“ gegenüber verlautbarte.

      Diesbezüglich habe man in den letzten Monaten Filmmaterial gesehen: Wie etwa Panzerabwehrraketen aus der Ukraine im Süden des Balkans auftauchten.

      Außerdem sollen verschiedene organisierte kriminelle Gruppen in Schweden automatische Waffen sowie Sperngmittel aus der Ukraine erhalten haben. …ALLES LESEN !!

    16. Peter vom Berge am

      Der Krieg der USA gegen Deutschland dauert bis heute nun schon über 100 Jahre.
      Und während Deutschland den Amerikanern Panzer im Krieg der Ukraine gegen Russland schenkt, sendet Lettland Privat-Autos an die Ukraine, die es von angeblich betrunkenen Fahrern beschlagnahmt hat.

    17. Agathe Walther am

      Welcher Staatsapparat führt nicht Krieg gegen das Volk, dessen Namen er in seiner Firmierung führt? Sogar in den USA sehen sich viele Bürger als vom Staatsapparat belogen, geplündert und missbraucht an, besonders wenn sie sich als Soldaten in ferner Fremde angeblich verteidigen sollen.

      Andererseits toben in vielen Seelen von einzelnen Menschen Kriege, insofern Menschen gegen ihr je einzigartiges Naturell sich von eingepaukter Entfremdung versklaven lassen. Entsprechendes kann von Sippen, Stämmen und Völkern gesagt werden. Was haben Kelten, Slawen und Germanen mit orientalischen Kulten zu tun, außer dass diese aufgedrängt sind? Was brauchen Völker Europas US-amerikanische Marshall-Pläne, die in ewige Kreditsklaverei stürzen? Warum müssen sich deutsche größere Unternehmen einzig nur US-amerikanische Aktionäre und US-amerikanische "Wirtschaftsprüfer" antun?

    18. jeder hasst die Antifa am

      Es st 100 prozentig klar das die Amis diesen Krieg gegen Russland führen.sie liefern Milliarden an Geld Ausrüstung und Soldaten in die Ukraine sie sind damit direkte Kriegspartei und die Natostaaten sind ihre Kettenhunde welche sie zuerst losgelassen haben.man kann nur hoffen das dieses Maffiakonglomerat ein ordentliches Stalingrad erleidet.