Die Verarmungspolitik der Regierung *** Und: Das Letzte – Skandal um „Layla“

    Die Deutschen werden in den kommenden Jahren ärmer werden. Davon geht Arbeitsgeberpräsident Rainer Dulger aus. Gegenüber der Süddeutschen Zeitung sagte er: „Wir werden den Wohlstand, den wir jahrelang hatten, erst mal verlieren“. Grund dafür seien die Folgen des Gasmangels. Gleichzeitig beklagte er: Deutschland habe seine Fähigkeit zur Selbstversorgung verloren.
    Und damit herzlich Willkommen zu Compact Der Tag am 14. Juli. Das sind einige unserer Themen.

    • Corona-Proteste – Interview mit der Bundestagsabgeordneten Christina Baum
    • Putin auf Reisen – Was plant Russlands Präsident in Teheran
    • Ukraine-Krieg – Die Ampel will Tribunale
    • Das Letzte – Puffmama Layla: Werden jetzt schon Schlager verboten?

    Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club: https://www.compact-online.de/jetzt-mitglied-im-compact-club-werde

    Als Clubmitglied unterstützen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes. COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan “Wir sind frei” – so finden sich die Gleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular: https://www.compact-online.de/jetzt-mitglied-im-compact-club-werden/

    27 Kommentare

    1. Marques del Puerto am

      Na hoffentlich verbieten die nicht auch bald noch Layla von Erich und Clapton ;-)

      Na das wärn Ding….

      Mit besten Grüssen
      Ginger Baker

    2. Deutsches Ideal am

      Auch wenn irgendjemand das BRD-Pack vertreibt, nützt uns gar nichts.
      Wenn ihr ein freies Deutschland wollt, dann müsst ihr frei sein wollen.
      Wenn ihr ein Deutschland der Ehre und des Anstands haben wollt dann müsst ihr ehrenhaft und anständig sein.
      Wenn ihr ein gerechtes, einiges, starkes, sauberers, fortschrittliches Deutschland wollt, dann müsst ihr all das sein.
      Denn Deutschland, das ist jeder einzelne Deutsche.
      Befreiung von außen ist nicht möglich. Das geht nur aus eigener Kraft und nur durch Arbeit – an sich selbst und vereint.

    3. feuchte Hose am

      Der Anti-Spiegel ist vom Netz, Röper ist gerade im Kriegsgebiet und vielleicht hat der NATO Krieg jetzt begonnen. Dann wird es nicht mehr lange dauern, bis die Liebesgrüße aus Russland zu uns kommen.
      Denn sie wissen nicht, was sie tun.

    4. alter weißer, weiser Mann am

      Russland pflegte Geschäfte mit uns.
      Pünktlich geliefert u. seinem Land mit den Einnahmen langsam aus den Kriegsfolgen heraus geholfen.
      Seine Lieferungen wurden vom Bruderstaat Ukraine ungern oder nicht bezahlt.
      Obschon zum Bruderpreis bekommen, hat die Ukraine gestohlen u. betrogen, daß sich die Balken bogen.
      Es kam BIDEN-clan! Sein Sohn machte sich die Ukraine untertan. Biden befahl: keine Energie mehr aus Russland für den Westen! Nur noch USA-teures, umweltschädliches Gas habt ihr Knechtsvölker zu kaufen! Auf gar keinen Fall russ. Pipelines. Ui, er sprach, D fiel auf die Knie, u mit ihm Europa.

      • Faktenresistenz am

        Hatte Trump nun Recht mit seiner Einschätzung zur russischen Gasabhängigkeit oder nicht?

    5. alter weißer, weiser Mann am

      Unser ehemalige Winkaugust Joachim Gauck zeigt wie das Kriegshandwerk geht.
      Der evangelische Theologe warnt aktuell im Ukrainekonflikt vor falschem Pazifismus und erklärt allen Ernstes, er würde notfalls selbst zur Waffe greifen.
      Außerdem brauchen die Deutschen nicht so rumheulen, wenn sie jetzt nur einmal im Jahr in den Urlaub fliegen können, meint der 18.000-Euro-monatlich-Vollalimentierte.

      Wie gesagt, dieser Stasi- Pope ist ein Spitzenhalunke.

      • Faktenresistenz am

        Deutsche Flughäfen sind derzeit völlig überlastet. Liegt sicher an deutscher Armut.

    6. jeder hasst die Antifa am

      In Deutschland wird es bald heißen,der letzte knipst das Licht aus,falls überhaupt noch Strom da ist,dann befinden wir uns wirklich in Gaucks Dunkeldeutschland.

    7. Vielleicht müssen wir erst da durch damit auch der dümmste Wähler versteht das Blockparteien unseren Untergang in Kauf nehmen oder gar als Ziel haben!!!

    8. Koboldhasser am

      "Volksverpetzer" will die unabhängigen Journalisten Thomas Röper und Alina Lipp vernichten!

      https://t.me/neuesausrussland/7970
      https://www.anti-spiegel.ru/2022/bekommt-der-volksverpetzer-10-000-dollar-monatlich-von-google/
      https://www.anti-spiegel.ru/2022/getretene-hunde-bellen-der-volksverpetzer-beluegt-die-oeffentlichkeit/
      https://www.anti-spiegel.ru/2022/volksverpetzer-bezahlt-tausende-euro-monatlich-fuer-politische-kampagnen-und-denunzierung/

      Das meiste Geld erhält Thomas Laschyk dabei, wie könnte es anders sein, von der Gates Foundation. "Zuwendungen" seitens der Grünen würden mich auch nicht wirklich wundern.

      https://corodok.com/volksverpetzer-bill-gates/

    9. Tanz den Mussolini am

      Der Skandal…..war die Spider Murphy Gang. War echt coole Musik die Neue Deutsche Welle, höre sie heute noch gelegentlich. Trio, Hubert Kah usw.

    10. Deutsches Ideal am

      Ich will nochmal erklären, was mich stört:
      Mich stört nicht Putin an sich. Putin kann in seinem Land machen, was er will, das interessiert mich nicht übermäßig.
      Was mich stört, ist, daß er sich hier stark einmischt, Propaganda macht, unterwandert, Entscheidungsträger kauft usw. Sehr wahrscheinlich haben die Russen in Deutschland sogar eine kleine Untergrund-Armee.
      Was mich aber RICHTIG stört, ist, daß Deutsche von Putin befreit werden wollen, daß Deutsche die ganze Zeit nach Russland schauen, alles hinnehmen, was gegen ihre eigenen Interessen geht, das sogar noch beklatschen, jedes russische Verbrechen entschuldigen und kurzum sich völlig unterwürfig gegenüber Russland verhalten. Deutsche wissen nicht mehr wer sie sind, Deutsche sind keine Deutschen mehr. Sie sind feige, dumm, charakterlos, unterwürfig, ohne Würde und Ehrgefühl und ohne die durch und durch feine und anständige Art menschlicher Größe, wie sie einmal charakteristisch für Deutschland war. DAS stört mich.
      Deutschland war hundertmal besser, hundertmal fortschrittlicher, hundertmal anständiger als (zum Beispiel) Russland. Die halbe moderne Welt ist eine deutsche Erfindung. Und heute rennen Deutsche in einer unwürdigen, devoten Art diesem KGB Zwerg hinterher und werfen sich vor Russland in den Staub.
      Nehmt das als Ansporn, nicht als Beleidigung.

      • Alter weißer Mann am

        Und mich stört das Sklavendasein der BRiD
        Die unterworfen Haltung zu den Ostküstengaunern

        • Deutsches Ideal am

          2 Wenn ich hier gute, gehaltvolle Kommentare schreibe, kommt keine Reaktion, außer Frechheiten, Angriffe und Unsinn von Nichtswissern. Wenn ein paar Perverse eine Veranstaltung machen und Compact berichtet, dann geht’s hoch her in den Kommentaren. Dann wird geschimpft, kritisiert und gejammert. Und das reicht dem "nationalen Widerstand".Schimpfen und Jammern im Internet und Halbwahrheiten. Mehr will er nicht, an mehr denkt er gar nicht. Lösungen entwickeln, Gemeinschaften bilden – keine Spur.
          Ich kann bei jedem hier anhand seiner Kommentare sehen, wie intelligent er ist, inwiefern noch eigenständiges Denken besteht, wie aufrecht und sauber der Charakter ist, wie deutsch und mitfühlend einer ist, wie wahrhaftig und spirituell entwickelt. Und was ich hier und generell in der Gesellschaft sehe, reicht nicht, um Deutschland wiedererstehen zu lassen.

        • Deutsches Ideal am

          1
          US-hörig ist nur eine dünne Schicht der antideutschen BRD Eliten (Politik, Medien, Militär, Geheimdienste, Wirtschaftsführer). Aber ihr wollt doch die Alternative, die wahren Deutschen sein und bringt es zu nicht mehr als als zu devotem Russland-Gehorsam, wobei ihr euch die Realität so zurecht biegt, wie sie euch passt.

        • Faktenresistenz am

          "Sklavendasein" ist relativ. Hier zumeist klagen auf hohem Niveau. Ginge es uns tatsächlich schlecht, würde die momentane Verschlechterung niemandem auffallen.
          Bücklingshaltung 1 durch Bücklingshaltung 2 ersetzen wollen ist außerdem noch dümmer als die Polizei erlaubt. Weil Amis nicht unsere Interessen vertreten bedeutet nicht vollautomatisch, dass die Russen es tun würden. Cholera durch Pest ersetzen wollen ist genuin dumm!

      • Wenn es unterwürfige Deutsche sind, dann doch diejenigen die den USA tief in den After kriechen.
        Sicher, was Russland in der Ukraine gerade macht ist verwerflich – hat aber eine Vorgeschichte. Und genau über diese wird in den Zwangsfinanzierten GEZ Verblödungsmedien und im Mainstream nicht gesprochen. Genau so wenig über die zahlreichen Überfälle der USA in andere Länder. Ich verabscheue jede einseitige Betroffenheit.
        Im übrigen dürfen, auch nach BRD -Gesetzen die USA alle unsere Post u. Tel.kontakte offiziell überwachen…….nicht Russland!!

        • Deutsches Ideal am

          Darum geht es gar nicht. Man kann für oder gegen Putin sein. Für beides gibt es Gründe. Aber wenn Raketen auf Berlin gefordert werden und Abspaltung Mitteldeutschlands, wobei man gleichzeitig nicht mehr zustande bringt, als im Internet anonym seinen Frust abzulassen, dann hört der Spaß auf.

      • @Deutsches Ideal
        Es gehören immer 2 dazu: Einer der besticht und einer der sich bestechen lässt.
        In der jetzigen BRD ist es sicher leicht, korrupte Politiker zu finden, die für ein paar Silberling ihr Volk verraten und verkaufen.
        Die haben keine Ideale, die sie aufgeben könnten.

        "Deutsche sind keine Deutschen mehr. Sie sind feige, dumm, charakterlos, unterwürfig, ohne Würde und Ehrgefühl und ohne die durch und durch feine und anständige Art menschlicher Größe, wie sie einmal charakteristisch für Deutschland war. DAS stört mich."

        Mich auch!!!! Dennoch gibt es noch Deutsche mit Idealen und großartigen Tugenden. Ansonsten wäre dieses Land schon vollständig zerstört.Der Feind sitzt im Inneren – in der Regierung.

    11. Drittes Geschlecht am

      Vielleicht war die Zensur von Leyla nur eine Werbung der Behörden für die neue transsexuelle Gesellschaft

    12. Julian Assage am

      Buschmann ein Heuchler wie er im Buche steht…..Kriegsverbrechen gibts natürlich nur bei den Russen….Amerika Saudis und Israelis sind eben lupenreine Demokraten und Friedensstifter

      • Edward Snowden am

        Na klar, gerade Israelis konnten einfach mal die Golanhöhen annektieren, sich die Palästinensergebiete einfach so einverleiben und nach Lust und Laune in Libanon und Syrien einmarschieren und dort Bomben abwerfen. Auch der Jemen Krieg der Saudis ist demokratisch legitim und die Zerstücklung des kritischen Journalisten gehört zu den Werten des Islams. Vom Irak Krieg und den dortigen Folterungen und Kriegsverbrechen wollen wir erst garnicht weiterreden, denn du bist jetzt der Böse, weil du das veröffentlicht hast…..der Westen darf eben alles, der Russe nicht und die gutmütigen Deutschen bezahlen für beide Schurkensysteme….

    13. Weihnachtsgeschenk für die Deutschen, made in Germany, jetzt schon in Aussicht gestellt. Trotzdem besteht kein Grund zur Panik, denn bald machen sich die von der BRD-Regierung in weiser Voraussicht getätigten "Entwicklungshilfegelder", die an China gingen, bezahlt. Bei seinem Besuch in Qingdao, einer ehemaligen deutschen Kolonie, hat der Chinesische Staatspräsident Xi Jinping grosse Lebensmittellieferungen nach Deutschland zugesagt. Mit Hinweis auf Mao-Tse-Tung hat Xi versichert, "niemand müsse in Deutschland verhungern".
      Alte DDR-Bürger erinnern sich:
      Dank Fleischlieferungen aus China konnte Walter Ulbricht 1958 die Lebensmittelrationierung aufheben. Jahres-pro-Kopf Verbrauch im Westen ca. 80kg, in China 1,5kg. Die Menschen in China wurden aufgefordert, "Ersatzlebensmittel" zu essen. Einer dieser Ersatzstoffe war eine an Fischlaich erinnernde einzellige Grünalgenart namens CHLORELLA , die unter anderem in Urin gedieh und etwas Eiweiss enthielt. Millionen Menschen sind gestorben, der Vorsitzende Mao-Tse-tung sagte 1958 vor Spitzenfunktionären: " Die Toten sind nützlich, sie können den Boden düngen."

      • "Die Toten sind nützlich, sie können den Boden düngen."

        Kommunismus in Reinkultur.

    14. Neue Weltordnung am

      Putin ist ein schlauer Taktiker….Roosevelt und Churchill trafen sich auch im letzten Weltkrieg in Teheran. Putin ist auf Siegeskurs.

      • Faktenresistenz am

        prima, dann geht’s uns allen ja künftig so richtig richtig gut.

    15. Nix Münchner Freiheit… Spider Murphy Gang… :-)
      In München steht ein Hofbräuhaus, doch Freudenhäuser müssen raus…