Das ist ein Skandal: Obwohl die Mehrheit keinen Krieg mehr will, schnürt Olaf Scholz das bisher teuerste Waffenpaket für die Ukraine. Überboten wird es nur noch von den Briten, die Kiev mit einer Superwaffe ausgestattet haben. Alles darüber erfahren Sie in dieser Sendung. Schalten Sie ein!

    🎥 Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstützen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan “Wir sind frei” – so finden sich dieGleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

    55 Kommentare

    1. Hoffentlich macht die Armee der russischen Föderation endlich Ernst und kloppt die korrupte Ukraine in die Tonne.

      Es ist mehr als genug deutsches Steuergeld in den gierigen Rachen der der kriminellen Ukrainer geflossen.
      Auch genug deutsches Steuergeld für die US-Leasingraten für die US-Waffen.
      Die Amis sind jedenfalls nicht so dumm – verschenken ihre Kriegsgeräte nicht an einen fremden kriminellen Staat.
      Das bezahlen übernimmt der rote Scholz mit unseren Steuergelder.
      Wir deutsche bezahlen für einen fremden Krieg, der uns überhaupt nichts angeht.

      • Das meiste Geld und Waffen werden sowieso nie wirklich in der normalen Truppe ankommen. Die ganzen hohen Tiere aus Politikern, Finanzhaien und korrupten Militärs werden wohl genug für die eigene Tasche nehmen. Es werden sich auch Splittergruppen bilden wie einst die Muhaschedin fein unterstützt wurden im Kalten Krieg. Nach dem Wegfall der UDSSR und der Ostblockstaaten kamen plötzlich die Taliban empor. Sofort war eine neue Gefahr für die freie Welt da. Auch der IS ist ja später mit US-Unterstützung in Syrien und Irak so eine Schöpfung. Alles geht nur von TERRORMERICA aus. Das Capitol und Pentagon sind die Zentralen der Sternchenmacht. Viele erkennt man an Ohren und Nasen die das Ruder halten. mfg

      • Achim von Oberstaufen am

        Bitte nicht alle Ukrainer in die Tonne treten. Die Ukraine hat eine tolle Rockband. Die soll bitte verschont werden. Musikvideo:
        https://www.youtube.com/watch?v=bvCp-zxnCs4

    2. Selenskis Supersoldaten fressen Gras bevor sie als Helden ins Gras beissen und der Drecksack wird immer dicker ,,,Frisst er die Dollars auf die er abzweigt ???
      Das war bestimmt eine Reise der Vorsorge ,wer ihm das beste Exilquartier bietet ….

      Naja mit dem Karls Orden , kann er dann in Hollywood Mickey Mouse spielen ,

      • Angeblich hat der Elendsky vor kurzem seiner Frau eine Villa in Italien gekauft.

        Für lumpige 20 Millionen Euro.
        Wo er die wohl abgezweigt hat ?

        • In Deutschland geschnorrt für frierende ukrainische Soldaten zur Versorgung mit Hundefutterkonserven …ohne Aufkleber Gulasch nach deutscher Art für Hundekusch Helden ,die unsere Freiheit 24 Stunden für die amerikanische Verteidigungskraft garantieren natürlich dem CO2 Klima …. Bei uns kann jeder Hafthahn klingeln und die Scheine flattern aus dem 10 Stock …..

          Dieser Lumpenstrolch in grün ….das sind die Banderas Westwerte ……

      • Thüringer am

        Lieber +60 Ossi,

        heute wieder überall in den Videotexten der Öffentlich Rechtilchen Sender
        zu lesen, die Russen haben fast 300.000 gefallene Soldaten zu beklagen, die
        Ukrainer nicht einen …, jedenfalls wurde noch niemals über ukrainische
        Verluste berichtet !

        Von freiewelt.net kopiert :
        ………………………………….
        Wie »n-tv« berichtete, will sich die EU-Kommissions-Präsidentin Ursula von der Leyen sich dafür einsetzen, dass Russland vor einem internationalen Tribunal zur Rechenschaft gezogen wird. Dazu will sie ausführlich beim Europarats-Gipfel in Reykjavik Stellung nehmen.

        In Brüssel kündigte sie vorab an, dass Russland für seinen Angriffskrieg vor ein Gericht gestellt werden müsse. Die Richter sollen die Staaten sein, die Russland anklagen.

        Außerdem solle ein Register angefertigt werden, um die Kriegsschäden in der Ukraine aufzulisten. Dieses Register soll benutzt werden, um von Russland Reparationszahlungen zu verlangen.

        Wie mich das hier alles anödet !!!

    3. Tomaten-Theo am

      Waffen in Krisen- und Kriegsgebiete liefern? Sowas macht doch der Herr Bundeskanzler nicht – oder? Schnell Correctiv fragen!

      • Der macht alles ,dass sein Problemchen mit der Bank vergessen wird , der Waffenlieferant …. der auch tote Kinder in Kauf nimmt damit seine Medien schreckliche Bilder von Putins Mordsolateska verbreiten können … Tote Kinder noch gelungener mit englischer Uran Munition aus dem Leben geschossen , währenddessen sich Charles mit den grossen Ohren die Krone aufschrauben lässt …….. , sag bloss noch einer, der Scholz ist auch noch roter ein BEBEL Katholik und sitzt in der ersten Reihe und betet Sonntags inbrünstig die 10 Gebote .ach nee die 11 , das letzte,das da heisst ,DU SOLLST LÜGEN und des Teufels Bruder sein … ….. nur so wirst Du das Ding der Bank und Vergesslichkeit bei den Gutmenschen schneller los …. nur der Wahnsinn macht seine drei Kreuze bei der ES PE DÄmmlich …

      • Die nächste Betteltour von Karl ELENDSKI im August , wenn die Rosen blühen und er mal wieder raus muss aus dem Bunker ….
        bis dahin die deutsch -ukrainische Wochenschau Nummer 67 ….. SELENSKI Der Trottel aus dem Bunker … mit Sammelbüchse Winterhilfswerk für das Selenski Exilleben danach … und Volkseintopfessen mit deutschen Vollidioten ….

    4. MFG-Hamburg am

      kaum zu ertragen, selbst sülze-lesky hat probleme das geschleime hinzunehmen, was die mafia-braut "von der schieß mich weg", da vom stapel läßt. bis dato trifft der krieg hauptsächlich zivile. es sind kriegsverbrecher und jeder, der sich daran aktiv beteiligt. das massenmorden ist mir ja nichts neues, doch mit welcher inbrunst sich deutsche politiker daran beteiligen, hat ganz neue qualitäten, wie zuvor mit den corona-todespritzen. gibts da überhaupt noch irgendeinen aufschrei gegen den wahnsinn????? NEIN….das neue russische corona virus muß besiegt werden und zwar mit ALLEN MITTELN!!!!! wer jetzt noch VERNUNFT von solcher regierung erwartet, der ist entweder dümmer, als die schafe es erlauben oder hat sich zu oft gegen corona spritzen lassen. die regierung hat sich nun offiziell in den totalen wahnsinn verabschiedet. im übrigen:

      "Die Koalitionsparteien wollen die nationale Souveränität zugunsten einer Weltgesundheitsregierung (WHO) aufgeben"
      https://norberthaering.de/news/entschliessungsantrag-who/

    5. Achmed Kapulatzef am

      Das Scholz Waffenlieferungen an die Ukraine zusagt, die er nicht hat, ist doch eine tolle Sacher, aber mit der Verleihung des Karlspreises an Schweininsky liegt man weiter in guter Tradition, denn Karl der Große, auch als Sachsenschlächter bekannt, ließ die Sächsische Abordnung die zu Verhandlungen erschienen war, ganz einfach ermorden. Davon träumt Schweinisky wahrscheinlich auch, sollte es zu Friedensverhandlungen kommen. Bei der Verleihung des Preises waren übrigens die die Vertreter der deutschen Kriegsverbrecher-und Massenmörderparteien (SPD und Grüne) in der ersten Reihe mit dabei. Ein tolles Bild gab es auch, als der oberste Kriegsverbrecher und Massenmörder Steinmeier (der Schlächter von Belgrad), dem Schlächter von Kiew herzlich gratulierte)

    6. Deutschland im Frühling 2023:
      Wegen Geschäftsaufgabe: "Alles muss raus".
      Finis Germania!

      • Friedenseiche am

        ich nehme dann ne Regierungsmaschine Richtung Neuseeland
        mit 10 Kilo Golg und 10 Mio in diversen sicheren währungen

        ;-)

        wer kommt mit?

        • Regierungsmaschinen sind zu unzuverlässig ;-)
          Lieber ein Charter mit Oneway-Ticket. Rückflug erstmal offen.

    7. Friedenseiche am

      scholtz darf der kokaine gerne noch den remmo Clan schenken und den Siri Clan den elzain Clan den abuchakra Clan den Miri clan

      ne tatkräftige Armee für die kokaine

    8. Wolfhard Wulf am

      Irgendwann wird Rußland gegen die Kriegspartei BRD vorgehen. Auf den Termin haben die Berliner Maionetten dann keinen Einfluss da das dann Moskau entscheiden wird. Bis dahin wird Olaf Scholz sein Waffengeschenk an die Ukraine schon längst vergessen haben und wir dürfen den Schlamassel wieder ausbaden.

    9. „Ist Scholz ein Idiot?“ Warum muss ich im russischen Fernsehen erfahren, was in der EU passiert?

      https://www.pravda-tv.com/2023/05/ist-scholz-ein-idiot-warum-muss-ich-im-russischen-fernsehen-erfahren-was-in-der-eu-passiert/

      An diesem Sonntag gab es ein weiteres solches Beispiel.

      Bundeskanzler Scholz hat im EU-Parlament eine Rede gehalten, die so schwach war, dass sogar regierungstreue Jubel-Medien wie der Spiegel unter Überschriften wie „Scholz-Rede im Europaparlament – Ideenlos in Straßburg“ darüber berichtet haben.

      Aber das Wichtigste haben die Medien vergessen, zu berichten.

      Der polnische Außenminister hat Scholz nach dieser Rede mit Goebbels verglichen und gefragt, ob „ob Bundeskanzler Scholz ein Idiot oder ein Betrüger ist“.

      Die deutschen Medien haben das verschwiegen, anscheinend weil man über diese Art der „Einigkeit“ unter den „westlichen Verbündeten“ nicht berichten wollte. …UNBEDINGT ALLES LESEN !!

    10. ES GIBT IM WESTEN KEINE 4. MACHT – DIE ÖRR PRESSE IST GENAU SO KORRUPT WIE DIE POLITIK !!

      Seit dem MAIDAN PUTSCH der USA 2014, regieren die UKRA-NAZIS die Ukraine.

      2015 begannen Sie bereits die russische Bevölkerung im Donbas zu schikanieren und zu beschießen !!

      Besonders gerne schossen sie auf Kindergärten und Schulen !!

      Solch ein Verbrecherpack wird vom Westen unterstützt !!

      MIT DEM AUSRUF "SLAWA UKRAINA " GIBT SCHOLZ ZU, DASS ER EIN NAZI IST !!

      • Der Westen ist ein Verbrecherpack: survival of the fittest – das ist die britische Doktrin für Wirtschaft, Biologie, Armee und Globalherrschaft; im Laufe des 20. Jahrhunderts von den USA kopiert.

        Bei allem Fressen und Gefressenwerden: In der Hauptsache ist Überleben nur durch Zusammenwirken möglich, zwischen Pflanzen, zwischen Tieren, zwischen Menschen. Was wäre die Verdauung ohne gute Zusammenarbeit von Menschen und Darmbakterien? Wo käme der Sauerstoff her, wenn ihn die Pflanzen nicht ausatmeten und woher bezögen die Pflanzen Nahrung, wenn Tiere und Menschen kein CO2 bereitstellen würden? Was hätte das Krokodil für Zahnschmerzen, wenn ihm Vögel nicht die Zähne reinigten?

        Die westliche Ideologie ist mörderisch.

    11. Peter vom Berge am

      Ungarn ist empört über durchgesickerte ukrainische Pläne zur Sprengung einer wichtigen Ölpipeline: Die ungarischen Medien reagieren wütend, nachdem die Washington Post erfahren hat, dass die Ukraine die Sprengung der Druschba-Ölpipeline plant, die Rohöl von Russland nach Ungarn transportiert.

      Wenn Selenski die Druschba-Ölpipeline zerstört, so wäre das ein Angriff auf ein NATO-Land, das den NATO-Bündnisfall (Artikel 5 des NATO-Vertrages) auslöst. Die NATO müsste dann die Ukraine angreifen.

      https://www.zerohedge.com/geopolitical/hungary-outraged-leaked-ukrainian-plans-blow-vital-oil-pipeline

    12. Tyra Falken am

      Gut, dass Sie gezielt von "Scholz" sprechen, denn Deutschland oder die Bürger Deutschlands sind keine Kriegstreiber.
      Ein "Schenken" liegt allerdings nicht vor, sondern ein Steuerraub seitens Ampelregierung für das massenhafte Töten und Verwunden von Menschen und das Zerstören von Existenzen im Ausland, ohne dass die deutschen Bürger nennenswerte unmittelbare Kontakte zu Betroffenen haben, um leibhaftig von diesen zu hören, wie sie die Sache sehen.

      • @ Tyra Falken

        Es ist doch noch viel Schlimmeres zu befürchten. Dieser wahnsinnige
        SPD-Genosse und US Vasall führt Deutschland, auf Weisung der Satanisten
        hinterm Großen Teich, in einen direkten Krieg gegen Russland.
        Es kommt der Tag, an dem die Russen diese "Waffengeschenke" der BRD
        als Kriegserklärung interpretieren und zurück schießen werden.
        Dann werden die Deutschen Bürger die direkt Betroffenen sein.

    13. Immerhin wird mal wieder gezeigt das der Karlspreis absolut Wertlos ist !
      Und dass der Kanzlerdarsteller Scholz ein NAZI-Gruß verwendet ist schon sehr beschämend, denn >Slawa Ukraini< wurde von der Bandera-Bande erfunden bzw. genutzt.
      Hier in der BRD wird ja ein Pseudokrieg gegen alle Leute geführt die nicht mit der Politik einverstanden sind und werden natürlich als Rechts und Nazis betitelt was ja nicht der Fall ist !
      Voll Paradox mal wieder.
      Einerseits gegen die angeblich bösen Rechten in dieser BRiD angehen und andererseits die achso tollen Bandera-Freaks (Nazis) in der Ukraine unterstützen !
      Das nenne ich absolute Doppelmoral, aber ich denke das unsere führende Politschranzen überhaupt keine Moral besitzen.

    14. Friedenseiche am

      nun ja die gebrauchten Waffen sind ja schon alle in der kokaine

      nun braucht es neue Waffen um den einmann Putin zu besiegen

      ich hab noch ne kurzaxt im Keller
      die ist über weil mit Holz heizen verboten wird

      • @ Friedenseiche

        Lüge nicht! Du hast nicht nur eine Axt im Keller,
        (mit der man Eichen fällen könnte) sondern, wie
        jeder Bundesbürger, mindestens 32.000 Euronen
        auf deinem Konto. (insgesamt sind‘ s 2,7 Billionen)
        Die wöllte der Kriegsminister gerne haben, denn damit
        könnte er schöne neue Friedenswaffen für Gospodin
        Zelenskyui beschaffen.

    15. "Karl Der Große Auszeichnung" fiel während der Verleihung und Rede von Zelensky (VIDEO)

      https://lenta.ru/news/2023/05/14/zelenskogopremia/

      oder auf Telegram => https://t.me/bbbreaking/155379

      Das könnte ein Zeichen einer höheren Macht sein, dass hier Verbrecher mit einem FRIEDENSPREIS ausgezeichnet werden !!

    16. Interessant – Der rote Scholz verschenkt unsere Waffen und entblößt damit die deutsche Bundeswehr.

      Das ist eine Zweckentfremdung, (Unterschlagung ?) mit Waffenlieferungen in ein aktuelles Kriegsgebiet, was nach dem deutschen Grundgesetz eindeutig untersagt ist.
      Wie nennt man so etwas –

      Verantwortungslos oder sogar Kriminell ?
      So dumm können die deutschen Wähler doch nicht sein – oder doch ?

      Die elende Ukraine – Das ist nicht unser Krieg – soll Russland dieses verkommene Land endgültig niederwerfen damit endlich Ruhe ist

    17. Otto Baerbock am

      Ist es eigentlich richtig, daß die VSA der Ukraine gar keine Waffen SCHENKEN, sondern daß WIR Europäer, d.h. also ‚Staatsangehörigkeit Dummdeutsch‘ am Ende ALLES zu bezahlen haben? Zusätzlich zu US-Fracking Gas und anderen Freundlichkeiten, die uns diese abartigen Verbrecher voll einschenken?? … während wir GLAUBEN, daß die VSA diese Waffen der Ukraine SCHENKEN???

      • In Wahrheit überlassen die US-Amerikaner den Ukrainern alle möglichen US-Waffensysteme allerdings nur über besondere Leasingverträge.

        Die Ukraine bekommt die Mordwerkzeuge von den Amis gegen eine saftige Gebühr geliehen aber nicht Geschenkt wie im Land der Dummen üblich.

        Das Bezahlen der US-Amerikanischen saftigen Leasinggebühren übernimmt nach meinem Wissen die bekloppte EU und die dämliche deutsche Regierung mit Milliarden Euro, die den deutschen Steuerzahlern abgepresst werden.

        Es wird immer verrückter – Die bezahlen für die Lieferungen den Ami mit unserem Steuergeld.

      • Rápido González am

        @ O T T O
        =========
        Letzten Dezember verabschiedete der U.S.-Kongress für die Ukraine eine Waffenlieferung iHv U.S. $ 48 Milliarden, von denen jetzt nur noch $ 6 Milliarden übrig sind.

    18. jeder hasst die Antifa am

      Zu Adolfs Zeiten wurde man noch gefragt"wollt ihr den totalen Krieg" heute fragt man uns garnicht mehr ob wir ihn wollen,das nennt man Diktatur

    19. Deutschland zuerst am

      Wieso : "Scholz schenkt Selenski neue Waffen"?
      Wäre nicht richtiger:" Scholz veruntreut das von DEUTSCHEN STEUERZAHLERN erarbeitete Geld an Kriegsverdiener Selenski"

    20. Peter vom Berge am

      Ich verstehe überhaupt nicht, wieso die Russen Selenski noch nicht ausgeschaltet haben. Es dürfte für die russischen Aufklärungsdienste doch ein Leichtes sein, seinen aktuellen Aufenthaltsort ausfindig zu machen und eine Rakete dort hin zu schicken. Wieso ist das noch nicht geschehen? Kann mich jemand aufklären?

    21. Der Denker am

      Die englische Politik (sog. "balance of power" / "Kräftegleichheit") verfolgt seit dem Ende des Mittelalters das Ziel, in jedem Jahrhundert den mächtigsten wirtschaftlichen Gegner in Kontinentaleuropas zu vernichten. Das waren der Reihe nach: Die Niederlande (16.Jh), Spanien (17.Jh.), Frankreich als Königreich (18.Jh. / auch als Seemacht vernichtet) , Frankreich als Kaiserreich (19.Jh.), Deutschland (20.Jh.) und nun im 21. Jahrhundert Russland. Dabei war sich England nie zu schade, auch Erzfeinde wie Frankreich ins Boot zu holen.

    22. Wo genau liegt der "Skandal" ? "Obwohl die Mehrheit keinen Krieg mehr will …." . Mehrheit wovon ? Das ist doch keine Mehrheitsentscheidung.
      Aus deutscher Sicht steht nur fest, daß Moskau die Ukraine nicht gewinnen soll . Auf eine Vertreibung der russischen Armee aus der Ukraine zu hoffen ist unrealistisch , aber nicht skandalös.

    23. jeder hasst die Antifa am

      Die Russen können froh sein das sie so einen starken Präsidenten wie Putin haben sonst hätten die globalistischen Raubritter und und Kriegshaie der Nato und der Amis,das Land schon unter sich aufgeteilt und sich deren Rohstoffe unter den Nagel gerissen,jetzt versuchen sie es durch das Faschistische Elendsky Regime die Russen in die Knie zu zwingen,das wird ihnen aber nicht gelingen,es lebe Russland Hurrraa.ZZZZ

    24. Vorsokratiker am

      …denn sie wissen nicht was sie tun…
      Unsere Deep-State-Marionetten leben tatsächlich in dem Glauben, Washington würde sie schützen, falls Moskau ihnen auf den Pelz rückt. Die Halbwertszeit von Scholz, dem ewig grienenden Tor, verkürzt sich immer weiter. Die Erben der Neocons in USA reiben sich schon die Hände über den Niedergang der EU, besonders von Deutschland, aber auch der hinterhältigen Melone… armes Italien. Bevor Washington zahlungsunfähig wird, steht eher ein globalistisches Blutbad an. Dort regieren keine Menschenfreunde, das sind wahnverhaftete Psychopathen, engstirnige Materialisten, impfgeschädigte Polit-Zombies, die ganze Völker als Brennholz ihrer nuklearen Erpressungsdoktrinen verheizen, wenns gerade paßt. Unter den vermeintlichen Fittichen Washingtons mit höchstem militärischem Einsatz aufzuspielen, ist einer der größten Fehler, dem sich deutsche Politik jemals ergeben hat. Falls Deutschland der Vernichtung anheim fällt, wird Washington keinen Finger rühren, im Gegenteil, die liefern noch den Sprengstoff dafür, wie es im Moment aussieht. Die Sehnsucht nach dem großen Völker-Blutbad hierzulande wird von den Handpuppen Washingtons in Szene gesetzt in dem Glauben, sich hinter deren Kulissen in Sicherheit zu wähnen. Berlin tut so, als wären wir Freunde auf Leben und Tod, dabei sieht man uns bei den Atlantics immer noch als Feindstaat…

    25. „Waffen für den Frieden“ so tönen unsere Politiker derzeit wieder!

      Ich weiß nicht ob ich im falschen Film bin, einem Alptraum, oder ob wir wieder zugelassen haben, dass uns Dummköpfe diktieren?

      Die Eskalation zeigt doch ganz klar, am Anfang standen Schutzhelme und humanitäre Hilfen, heute sind es angereicherte Munition Raketen Panzer und Milliarden an Geld.

      Unser Bundeskanzler sagt „Heil der Ukraine“ und lässt sich immer tiefer in diesen Krieg ziehen.

      Unsere Kultur in Deutschland stirbt und mit ihr alles was Generationen geschaffen haben. Ethik und Moral vergessen, im Wahn einer EU Globalisierung, die alles nur erdenklich schlechte gebracht hat.

      Wo ist mein Land in dem ich geboren bin? Wo sind heute alle Werte, die Ethik und Moral, der Frieden in Freiheit und die Grundgesetze hin?

      Sie wurden und werden von Polittölpeln verblödet, verschenkt vergessen und untergegangen im Wahn von Idiotologie der Polittölpel.

      Vielleicht geht Ihnen bald ein Licht auf, dass sie alles überzogen haben und verblödet haben in ihrer Gier nach Macht und Einflussnahme.

      Das letzte Licht!

      • NRW Häuptling Wüst ( da ist der Name schon Programm) verklärte Selendsky, so wörtlich, zum "Helden Europas".
        Dieser aalglatte Parvenue hatte sich auch, noch im Somer 2022, wiederholt für eine Zwangsimpfung ausgesprochen.

      • Thüringer am

        @Gerd
        Wo ist mein Land in dem ich geboren bin? Wo sind heute alle Werte, die Ethik und Moral, der Frieden in Freiheit und die Grundgesetze hin?
        (Das frage ich mich schon langen …)
        —————————————————————–
        Die Vorsitzende des Bundestags-Verteidigungsausschusses, Marie-Agnes Strack-Zimmermann, kritisiert, dass Bundeskanzler Olaf Scholz nicht erklärt, warum der Ukraine keine Kampfjets zur Verfügung gestellt werden. (Nachrichten bei gmx heute !)
        ……………..
        Melnyk will deutsches U-Boot im Schwarzen Meer
        Bei Twitter schrieb Melnyk: "Deutschland (Thyssenkrupp) stellt eines der besten U-Boote der Welt her, die HDW-Klasse 212A. Die Bundeswehr hat sechs solcher U-Boote. Warum schickt man nicht eines in die Ukraine?" Damit könnte man die russische Flotte aus dem Schwarzen Meer vertreiben, so Melnyk.
        usw. usf. …

        Kommentar hierzu erspare ich mir !

    26. Die Schulden Ampel verblödet das Steuergeld! Deutschland zählte 2021 noch nur 4 Milliarden Zinsen, heute sind es über 40 Milliarden!

      In wenigen Monaten verschuldete diese Regierung unser Land und das Geld fehlt schon überall,

      Für die Ukraine, für Waffen als auch untaugliche Impfstoffe, hat man Deutschland bis ultimo schon verschuldet. Und genau davon kommt die hohe Inflation!

    27. Dr. Rolf Lindner am

      Deutsche Scham und Schande

      Sind des Westens Kultfiguren,
      den Wertewesten sie vertreten,
      sind in Wahrheit doch nur Huren,
      derer, die den Mammon anbeten.

      Einen Koks schnüffelnden Clown
      sowie dementen Präsident
      setzten die Geier auf den Thron,
      fast die ganze Welt jetzt brennt.

      Die nicht mit den Milliarden geizen,
      füttern damit des Krieges Drachen,
      für Macht und Gier Menschen verheizen
      sie zu hunderttausendfachen.

      Ihnen in Deutschland assistieren
      Barbock und Scholz als Marionetten,
      mit deutschen Waffen massakrieren,
      wie einst sie es gern wieder hätten.

      Merkt denn ihr dummen Deutschen nicht,
      dass ihr seid die Verlierer schon,
      wenn deutscher Wahn zusammenbricht,
      erntet dazu ihr Spott und Hohn.

      Die euch jetzt Geld und Freiheit nehmen,
      Lügen ohne Ende ersannen,
      derer müsst ihr euch dereinst schämen,
      jagd sie diesmal vorher von dannen.

    28. "Skandal: Scholz schenkt Selenski neue Waffen" … wo ist das Problem?
      Scholz kann doch verschenken was er will.
      Ich wusste auch gar nicht, dass er soviel Waffen besitzt.

      Oder ist die Überschrift vielleicht einfach nur polarisierend und irreführend? (erstmal schön scharfmachen…)

      Und es spricht nichts dagegen, dass die Mehrheit Frieden will und trotzdem Waffen geliefert werden.
      Als nächstes müssen die Russen und damit meine ich Putin, nicht zwangsläufig das Volk, Abchasien, Ossetien und Transnistrien heim ins Reich holen.
      Damit der Krieg also aufhört, was ich mir sehr wünsche, müssen die Ukrainer/innen dem Invasoren noch ordentlich auf die Finger hauen, bis das okkupierte Land wieder frei ist und die sich nicht an die nächsten "militärische Spezialoperation" trauen.

      Allerdings darf jede/r da auch anderer Meinung sein…

      • Kacka, niemand darf einer falschen Meinung sein. Krieg hört nicht einfach auf wie Regen. Was kümmert`s Dich ?

    29. Heil Sozis am

      War schon ziemlich unheimlich, wie Olaf von Selenskyj in den Himmel gehoben wurde und als neuer Retter Europas in Aachen gefeiert wurde. Genau wie im Triumph des Willens….Olaf ist die Zeitenwende! Zeitenwende ist Olaf ! Die Engländer hatten noch nie was mit Europa am Hut…. und das die Schweiz und Ungarn nicht den Kriegskurs der transatlantischen Speichellecker mittragen, interessierte auch niemanden dort.

    30. Der schlafende Filialleiter unseres Weltsozialamtes und Weltselbstbedienungsladen tut einfach alles was grüne Käfer annagen und fordern für fremde Interessen. So im Inland haben wir ja seit 15 Jahren entmilitarisierte Zone im Spielwarenbereich und Drogerien. Aber geht es wiegesagt in Krisenregionen der Welt ist das Militär unverzichtbar. Die Welt unterm 5 und 6 seitigem Stern ist dann wichtigster Punkt. Naja ihr wisst was für Sterne strahlen die ich meine. Besonders gefällt mir immer ein blauer Stern aus dem Orient:-) zuerst. Der mit den fünf Seiten ist ja überm großen Teich und langweilig weil wir ihm zu lange kennen als Befreier. mfg

    31. Bert Brech am

      Um das Geld ist es nicht schade. Das würde die bunte Junta sowieso nur zur Alimentierung ihrer exotischen Haustiere oder für den "Kampf gegen rechts" ausgeben. Außerdem scheint der Iwan scheint genau zu wissen, wo die Ukis ihre Waffengeschenke verstecken.

    32. Rápido González am

      Betr.: Waffenlieferungen der U S A an die Ukraine
      =========================================
      POLITICO berichtet, daß die von den vom U.S.-Kongress im letzten Dezember für Waffenlieferungen an die Ukraine zur Verfügung gestellten 48 Milliarden Dollar, noch $ 6 Milliarden übrig sind. Man schätzt, daß im Sommer keine problemlose Fortsetzung der Waffenlieferungen möglich sein wird, steht doch die Finanzierung in den Sternen. Verdeckt macht sich Kriegsmüdigkeit breit.
      Was liegt näher für die Amis, ihre geopolitischen Träume in Europa zu verwirklichen ? Richtig !! Die Europäer, nicht arm am Beutel, werden zur Kasse gebeten . . . um die Werte des Abendlandes zu retten . . .

    33. Uhlhard K. am

      Skandal, obwohl die Mehrheit …
      Die Mehrheit war hier (BRD) schon immer, man muss es so grob sagen, scheißegal. Niemand außer einer Handvoll Machthaber wollte in den 1950er Jahren die Wiederbewaffnung. Niemand außer einer Handvoll Machthaber wollte in den 1960er Jahren Atomkraftwerke. Niemand außer einer Handvoll Machthaber wollte die Notstandsgesetze. Niemand außer einer Handvoll Machthaber wollte nach 1990 die Beteiligung an Orientkriegen und die Bombardierung von Belgrad. Niemand außer einer Handvoll Machthaber will das Schüren des Krieges gegen unsere traditionellen russischen Freunde.

      Der Skandal: Die Deutschen sind zu dumm zum Generalstreik für Frieden und Völkerverständigung.

      Und anderswo? Die US-Amerikaner wurden wegen des Fed-Währungssystems und wegen der vielen US-Kriege nie gefragt. Volksherrschaft gibt es im Westen nicht. Wo gibt es sie? Ein wenig in der Schweiz.

    34. Öko-Freichrist am

      Am 28. Mai findet die Stichwahl in der Türkei statt. Der Autokrat Erdogan wird wahrscheinlich verlieren.
      In Bremen sind die BIW weit vor der FDP gelandet. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

      • Fischers Fritz am

        @Öko-Freichrist
        "Der Autokrat Erdogan wird wahrscheinlich verlieren."
        —-
        Den Schuß nicht gehört? Bei Ihrer Prognoseschwäche sollten Sie besser zu den Zeugen Jehovas konvertieren.