Erstes Mainstream-Medium hält es nicht mehr aus:  RTL West verwirft die Lockdown-Diktatur der GroKo.

    Mit unserem neuen Kanal auf Telegram immer auf dem Laufenden: https://t.me/CompactMagazin 

    Seit 10 Jahren ist COMPACT gewohnt, dass Propagandamedien auf unsere Recherchen zunächst mit Abwehr reagieren. Das juckt uns aber nicht, denn wir wissen: in ein, zwei Jahren, wenn die erste Aufregung verflogen ist, wird unsere Arbeit Stück für Stück bestätigt. Aber das Tempo steigt an: jetzt braucht es nur noch wenige Monate, bis die Mainstream-Medien ihre Propaganda relativieren oder gänzlich verwerfen. Jetzt ist die Corona-Politik der GroKo dran.

    Auch hier beschränkte sich die Mainstream-Berichterstattung auf Paraphrasierung der Regierungserklärung mit einem abschließenden „Hurra!“ als Kommentar. Hofwirrologe Drosten, der keine drei Sätze ohne logischen Widerspruch rauskriegt, galt als Inkarnation der Wissenschaft schlechthin. Im Frühjahr war COMPACT das einzige Printmedium am Kiosk, das den Corona-Konsens mit Berufung auf hochrangige Wissenschaftler wie Dr. Wolfgang Wodarg und Professor Dr. Sucharit Bhakdi durchbrach. Jetzt, nach dem diskret geplanten Übergang von Lockdown 2 in Lockdown 3 platzt endlich auch RTL West-Chef Jörg Zajonc der Kragen:

    „Es wird immer absurder und wirkt nur noch hilflos. Die neuen Regeln sind einfach nur noch verrückt: Maske auf, jetzt auch auf dem Parkplatz! Doppelt so viel Abstand im Einzelhandel! Betriebe sollen über Weihnachten dichtmache, aber gleichzeitig Urlaubsverbot. Alles, um Kontakte weiter zu reduzieren – aber nur bis Heiligabend. Dann wird gelockert, bis Silvester. Das alles hat mit gesundem Menschenverstand nichts mehr zu tun. Die Politik hat sich verrannt und kommt nicht mehr raus.

    Nur auf die Zahl der positiv Getestete zu starren, bringt nichts. Kritische Stimmen gibt es immer mehr, aber die werden nicht gehört. Mit der Arroganz der Macht wird einfach weitergemacht mit Aussperren, Runterfahren, Beschränken und Reduzieren. Vernunft? Fehlanzeige! Stattdessen weiter Angst und die schrille Warnung vor überfüllten Krankenhäusern mit immer mehr Toten. Jeden Tag so viele wie bei einem Flugzeugabsturz, sagt der bayerische Ministerpräsident. Das ist vorsätzliche Panikmache. In Deutschland sterben jeden Tag etwa 2600 Menschen. Immer! Auch ohne Corona. Mal mehr, mal weniger.

    Zuletzt übrigens weniger: im Oktober dieses Jahres gab es bei uns weniger Tote als vor einem Jahr, trotz Corona – sagt das Statistische Landesamt. Und die Intensivstationen haben viele Betten frei, seit Wochen, aber ebenso lange wird vor einer Überlastung gewarnt. Den Wahnsinn stoppen können nur die Politiker, wenn sie denn wollten. Nicht mit mehr Regeln, sondern ganz einfach mit der Rückkehr zu Vernunft und Augenmaß.“

    Kein Satz, den COMPACT nicht unterschreiben würde. Vor allem aber: kein Satz, den COMPACT in den letzten Monaten (sinngemäß) nicht vorweg genommen hätte! Und nicht nur als Meinungsäußerung, sondern mit wissenschaftlicher Begründung versehen. Lesen Sie in COMPACT Aktuell: „Corona Lügen“ alles über den Schwindel von der „Zweiten Welle“:

    Beitragsbanner „Corona-Lügen“

     

    Kommentare sind deaktiviert.