Sensation: Putin gibt Polen Mitschuld am 2. Weltkrieg

37
Der russische Präsident bestätigt damit die Analyse vom „Krieg, der viele Väter hatte“ des ehem. Bundeswehr-Generals Schultze-Rhonhof in der Reihe COMPACT-Geschichte. Es folgt der Wortlaut von Putins Äußerungen erstmals in deutscher Übersetzung. Das kann ein turbulentes Gedenkjahr werden: 2020 jährt sich das Kriegsende 1945 zum 75. Mal. Doch die Einheit der Anti-Hitler-Koalitionäre hat Risse bekommen: Vor allem Polen und Russland haben gegenseitig die Botschafter einbestellt. Warschau droht mit Besuchsabsagen bei den Feierlichkeiten zum 9. Mai


Dieser Inhalt ist registrierten Benutzern vorbehalten.
Bitte loggen Sie sich ein, oder holen Sie sich jetzt den Digital-Pass – für Smartphone, Tablet und Desktop

Digital+ Abonnenten bitte hier anmelden
   

Über den Autor

Jürgen Elsässer

Jürgen Elsässer, Jahrgang 1957, arbeitete seit Mitte der neunziger Jahre vorwiegend für linke Medien wie Junge Welt, Konkret, Freitag, Neues Deutschland. Nachdem dort das Meinungsklima immer restriktiver wurde, ging er unabhängige Wege. Heute ist er Chefredakteur von COMPACT-Magazin. Alle Onlineartikel des Autors

 

Bitte beachten Sie unsere Kommentarregeln.

Empfehlen Sie diesen Artikel