Der massive Angriff der Hamas gegen Israel überrascht die ganze Welt, sogar Israel selbst. Noch nicht einmal der Mossad soll etwas von der von langer Hand geplanten Operation gewusst haben.

    Zudem gab es offenbar eklatante Sicherheitslücken, die von den Terroristen ausgenutzt werden konnten. Darüber hinaus gibt es Aussagen von ägyptischen Behörden, nach denen die Regierung in Tel Aviv angeblich 10 Tage vor dem Überfall gewarnt worden sei.

    *** Erleben Sie Martin Sellner live – auf der COMPACT-Konferenz „Frieden mit Russland“ am 4. November in Magdeburg. Sicherlich wird dabei auch der neue Nahostkrieg und seine geopolitische Dimension eine Rolle spielen. Achtung: Nur noch 103 Tickets verfügbar. Melden Sie sich jetzt an unter compact-live.de ***

    Was kaum zur Sprache kommt: Der Konflikt im Gaza-Streifen könnte zu einer neuen Migrationswelle führen, die nach Europa schwappt und die ohnehin schon dramatische Lage weiter verschärfen könnte. Das Einsickern von islamistischen Terroristen im Zuge der Asyl-Flut ist mehr als wahrscheinlich.

    ▶️ Sehen Sie dazu die Analyse unseres Kommentators Martin Sellner in dem Video oben.

    🎥 Sie finden unsere Sendungen gut und wichtig? Mit einer Spende können Sie dazu beitragen, dass wir unser immer aufwändigeres Programm – für Sie kostenlos! – finanzieren können: Via Pay Pal an verlag@compact-mail.de  oder per Überweisung an COMPACT Magazin GmbH auf das Konto IBAN: DE70 1605 0000 1000 5509 97.

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

    43 Kommentare

    1. Peter vom Berge am

      Die israelische Entmenschlichung der Palästinenser ("die Palästinenser sind Tiere") erinnert mich irgendwie an die antideutsche Propaganda zur Zeit der Weltkriege ("die deutschen Bestien hacken den Kindern die Arme ab", "die Deutschen müssen ausgerottet werden", usw.). In der Tat sind die Parallelen zwischen Deutschland und Palästina vielfältig und gehen weit über diese Entmenschlichung hinaus.

      • Dr. Strangelove am

        @ Peter vom Berge:

        Im Gegensatz zu den Deutschen scheint das aber auf Palästinenser zuzutreffen. Oder wie bezeichnen Sie Leute, die Menschen abschlachten, die Taten mit dem Handy ihrer Opfer filmen und diese Filme dann auf die Social-Media-Accounts ihrer Opfer stellen.

        Mit welchem Menschenmaterial wir es da zu tun haben, sollte man eigentlich seit 2015 mitbekommen haben.

    2. Heinz Guderian am

      Und es gibt da diese großen Gasvorkommen, die jüngst auf palästinensischem Gebiet im Meer gefunden wurden! Die Palästineser stehen dazu kurz vor einem Vertragsabschluss mit Ägypten zwecks Vermarktung. Auf der anderen Seite erhebt Tel Aviv Ansprüche und verhandelt mit BP, also den Briten, die diese Vorkommen bei Probebohrungen entdeckt hatten.
      Wenn man 1 und 1 zusammenzählt, ist der "Hamas"-Überfall also kein Zufall: Israel könnte so Palästina als "Terrorstaat" neutralisieren und sich das Gas unter den Nagel reißen. Ein Schuft, wer Böses dabei denkt ..

    3. Peter vom Berge am

      Teil 1:

      Im letzten Jahr war viel vom angeblichen "Vernichtungskrieg" Russlands in der Ukraine die Rede. Den brutalen Überfall der israelischen Armee auf Gaza verschweigen die Meinungsmacher nun aber. Hierzulande scheint ein Wettlauf um eine möglichst harte Haltung gegenüber den Palästinensern im Gange zu sein. In Israel sprach sich eine Knesset-Abgeordnete der regierenden Likud-Partei dafür aus, den Gazastreifen mit den neuesten israelischen Raketen "platt zu machen". Und der israelische Verteidigungsminister erklärte, man werde "alles zerstören". Während beide Konfliktparteien alle Register der Kriegspropaganda ziehen und palästinensische Solidaritätskundgebungen in Deutschland verboten werden, kann selbst die israelische Armee einen Bericht über angebliche "Baby-Morde" der Hamas nicht bestätigen. Bestätigt ist hingegen der Tod eines sowjetisch-ukrainischen Physikers durch den angeblich überraschenden Überfall der Hamas:

    4. Peter vom Berge am

      Teil 2:

      https://freedert.online/der-nahe-osten/183323-im-windschatten-wertewestens-israel-ruestet/
      https://freedert.online/der-nahe-osten/183324-israelische-abgeordnete-fordert-einsatz-von/
      https://freedert.online/kurzclips/video/183364-wir-werden-alles-zerstoeren-israels/
      https://freedert.online/inland/183360-polizei-verbietet-mehrere-palaestinensische-solidaritaetskundgebungen-in-berlin/
      https://freedert.online/der-nahe-osten/183343-israelische-armee-kann-berichte-ueber/
      https://freedert.online/international/183349-beruehmter-sowjetischer-physiker-bei-angriffen/
      https://freedert.online/russland/183350-sacharowa-usa-hatten-kenntnis-von/

    5. Kein Wort des Mitgefühls und in der Hauptsache: "Und besonders uns wird es ganz schrecklich gehen."
      Das ist nicht die Welt, in der ich und ich denke auch viele andere leben wollen. Danke Neue Rechte für nichts.
      Und danke, dass überall da, wo sich nationalistische Parteien durchsetzen, Konflikte und Gewalt nicht weit sind. Siehe Israel und Hamas, Russland, China usw.

      • Dein US-amerikanisches Imperium inclusive Israel fußt nicht auf Gewalt ? Schon mal was von Staatsgewalt gehört ?

    6. Komisch, der sonst für die "Opposition" ,den "Widerstand" typische Reflex , in allem immer das geaue Gegenteil dessen zu tun, was das System gerade tut, scheint hier nicht zu funktionieren. Bei den gegenwärtigen "Solidaritäts" – Orgien im Westen müßte doch Compact eigentlich
      g e g e n Israel powern, verkündet aber die Version Israels. Ist nicht logisch, Haß gegen die USA zu schüren, aber sich zu Israel zu stellen, wo doch Israel zu 100 % eine Schöpfung der USA ist und ohne diese nicht existieren würde. Logische Brüche , mehr als der Mond Krater hat.

    7. Vielleicht interessant.
      Hier gibts einen Artikel darüber daß "Bibi" beim UN-Gipfel eine Karte von Israel ohne Palästinensergebiete zeigte.
      ?
      https://derstatus.at/welt/bei-un-gipfel-netanjahu-zeigte-landkarte-ohne-gaza-westjordanland-1579.html

    8. Peter vom Berge am

      Ich bin überzeugt davon, dass dies eine "Pearl Harbor-Aktion" des israelischen Regimes ist: Sie versuchen, den GENOZID, den Israel vor sieben Jahrzehnten begonnen hatte, mit einer "Rationalisierung des Terrors" nun abzuschließen. Landnahme und genozidaler Massenmord im Schatten des großen Bruders USA.

    9. jeder hasst die Antifa am

      Warum schmeißt man diese Bestien nicht sofort raus aus Deutschland und bezahlt diese Schurken noch mit Millionen Steuergeldern da zeigt sich wieder mal heuchlerische Linksgrüne Politik,die angebliche Gefahr von Rechts exsistiert nur in den Hirnen der Faesers und Haldewangs,sie jagen einem Phantom hinterher und sind blind für die wirklichen Gefahren für die Juden in Deutschland,

      • Moralinsauer am

        Gott schüzte Gaza und die Palästinenser ! Israel brauchte wohl einen moralischen Persilschein ?! Man hört heute viel israelisches Gejaule über Gräueltaten: die Welt, der Stern der Spiegel, Tagesschau, alle jammern Oy Vey, aber in der Tagesschau habe ich kein Wort des Mitgefühls zu den barbarischen Bombardements in Gaza gehört und das Vorgehen Israels ist in keiner Weise weniger Grausam als das der ‚Palästinenser‘ wenn es denn welche waren – wenn es denn überhaupt passiert ist – was kann man heute denn noch glauben ?

        • jeder hasst die Antifa am

          Wer Frauen und Kindern die Köpfe abschneidet das sind entmenschlichte Bestien.

        • Deutscher erkenne dich selbst und du bist dem Wissen der Ahnen gleich.

          "… ‚Palästinenser‘ wenn es denn welche waren – wenn es denn überhaupt passiert ist – was kann man heute denn noch glauben ?"

          Dem, was Herz und Hirn; die Intuition empfangend, dir an Volkes Wahr|sag|ung ins Bewusstsein rufen, sprich: Anker im Eigenen des bewussten Deutschen Heimat, welcher der Nation Kompass zwischen Wahrheit und Lüge, zwischen Guten und Bösen, ist, und nach dem sich allpolitische Handlung in Volkes Sinne alleine auszurichten hat.

        • Die Iraelis schießen mit Phosphor -Granaten. Phosphor brennt sich unlöschbar ins Gewebe bis zu den Knochen. Und überhaupt sind nicht die Araber in ein jüdisches Palästina eingedrungen sondern umgekehrt die Juden in ein arabisches. Wer soll es denn sonst gewesen sein, der die Räuber gezichtigt hat ? Die Heinzelmännchen ?

      • Ich hatte ‚Juden in Deutschland‘ als Nachbarn.
        Sie wünschten keinen guten Tag oder guten Weg, meldeten sich aber mit zitternder Stimme durch die Hecke im Vorgarten wenn z.B. der Wagen mal wieder nicht ansprang und Starthilfe benötigt wurde.
        Dann plauderten sie vom Wetter, ihren Arztterminen, den Kindern und Enkeln in Israel und klagten über die Benzinpreise, nur um am nächsten Tag wieder in ihre gewohnten "kulturelle Besonderheiten" zurückzufallen.

        Später lernte ich, daß meine Nachbarn mit dieser gesellschaftlichen Haltung lediglich die Anweisungen ihrer "heiligen Schriften" befolgten.

    10. Rápido González am

      Betr.: Nahost-Konflikt & Spanien
      =============================
      Die geschäftsführende Sozi-Regierung in Spanien ( man sucht nach einem Präsidenten – eventuell werden Neuwahlen abgehalten ) hat den von anderen EU-Mitgliedstaaten an Israel adressierten Kondolenz-Brief nicht unterschrieben.
      YOLANDA DÍAZ, Vorsitzende der Sozi-Partei Sumar, sagte in einer Rede, für ihre Partei seien HAMAS, Hisbollah, usw. keine Terroristen sondern Freiheitskämpfer, denen seit fast 75 Jahren das qua U N O-Resolution zugebilligte Recht eines eigenen Staates durch israelische zwangs-expropriierte Gebietsabtrennungen und Zersiedlung verwehrt werde.

    11. Rápido González am

      Betr.: Nahost-Konflikt
      ==================
      Bereits vor einigen Tagen berichtete POLITICO von einem in Israel befindlichen US-Waffendepot, aus dem sich die I D F bedienen kann.
      US-Medien berichten von einer "Pro-HAMAS-Welle", die über Amerika weht.
      Führende US-Politiker sind sauer, weil eine jüdische Studentenverbindung der Harvard-Uni in den sozialen Netzen die Schuld an der Gewaltspirale und die jetzige HAMAS-Aktion einzig israelischen Politikern nebst den Vorgänger-Regierungen zuschiebt.
      An der Schandmauer, die HAMAS mit Bulldozern und anderweitig überwunden hat, sollen die Sicherheitseinrichtungen bis zu einer Milliarde Euro gekostet haben. Fachleute behaupten eine "israelische High-Tech-Schwäche". Sogar der viel gerühmte Iron Dome habe Geschosse durchgelassen, als wenn man reife Birnen vom Baum schüttelt.

    12. Sonnenfahrer Mike am

      Die Palästinenser, die jetzt leider mal wieder flüchten müssen mögen doch bitte in eines der vielen, vielen muslimisch geprägten Länder auf dieser Welt flüchten und nicht schon wieder alle zu uns nach Europa. Selbes gilt sinngemäß selbstverständlich auch für die Juden. Sprich wer von den Juden, warum auch immer Israel verlassen möchte, der sollte doch bitte in die USA gehen und nicht zu uns nach Europa. Ich möchte weder Palästinenser, noch Juden hier bei uns in Europa wissen. Im Übrigen verlange ich von allen deutschen und europäischen Politikern sowie Medien, daß sie nicht weiterhin einseitig pro-jüdisch äußern und handeln, sondern uns Deutsche und Europäer endlich beginnen komplett raus zu halten aus diesem Konflikt. Und was das Verbot von pro-palästinensischen Demos, die man jetzt hier bei uns verbieten möchte, betrifft, finde ich daß es höchste Eisenbahn ist alle Demos von Nichteuropäern in ganz Europa endlich zu verbieten und zu unterbinden, also auch pro-jüdische, pro-türkische, pro-kurdische, pro-somalische, usw. Demos. Wenn die Nichteuropäer unbedingt für oder gegen irgendetwas demonstrieren wollen, dann sollen sie dies gern tun, aber bitte in ihren eigenen Heimatländern oder sonst irgendwo auf der Welt auf ihre eigenen Kosten, aber nicht hier bei uns auf unsere Kosten und zu unseren Lasten.

      • Wie man in seinem Buch "das jüdische Paradox" von 1976 auf Seite 175/176 nachlesen kann wollte Nahum Goldmann, der damals wohl beste Verhandler der Welt, nach dem Krieg ganz offiziell 6 Milliarden Mark Entschädigung für die Juden.

        Daraus könnten sich 2 Fragen ergeben.

        • Friedenseiche am

          die haben bisher das 50 bis 100fache allein an Rüstungsgüter bekommen

          alleine die uböote Fregatten Panzer usw sind mehr als 8 Mrd Mark wert

          reichen wird es eh nie weil die immer nur im Krieg mit allen sind

          ich würde Libanon Iran Jordanien Syrien all das Geld geben
          statt den mördern meiner Vorfahren

          alleine deren kreuzzüge haben Hunderttausende Europäer mit dem Leben bezahlt

      • Otto Baerbock am

        "Die Palästinenser, die jetzt leider mal wieder flüchten müssen mögen doch bitte in eines der vielen, vielen muslimisch geprägten Länder auf dieser Welt flüchten…"

        Das tun sie doch! Sie flüchten in die BRD!!

        • Lach ! Wie viele Gebetsteppiche hast Du denn schon verbraucht ? Muslimisch wäre noch 10 x besser als gottlos, wie die BRD selbserklärt ist.

      • Sonnenfahrer Mike am

        Auch sollten schon aus Gründen der Fairness und der Neutralität alle Zahlungen an die Juden komplett mit eingestellt werden, wenn man schon die Zahlungen an die Palästinenser einstellt oder einschränkt, zumal ich überhaupt nicht einsehe, warum wir überhaupt immer noch irgendwelche Gelder an die Juden und Palästinenser zahlen. Wer nach über mehr als 70 Jahren nach dem Weltkrieg immer noch irgendwelche Schuldkomplexe gegenüber den Juden hat und dies nach all den schrecklichen und schlimmen Geschehnissen unmittelbar nach dem 8. Mai 1945 hier bei uns in Deutschland und überhaupt in ganz Europa sowie nach all den vielen schrecklichen Dingen, welche die Juden den Palästinensern seit 1948 in Palästina angetan haben, der sollte mal dringend zum Arzt gehen und sich dort eingehend untersuchen und behandeln lassen, aber uns nicht mit seinen Schuldkomplexen weiterhin belasten und jetzt vielleicht sogar noch in einen Krieg oder gar Weltkrieg mit hineinziehen. Ich möchte endlich Frieden und Stabilität in Deutschland und ganz Europa.

    13. Von wegen Verschwörungstheorien.
      Julian Assange veröffentlichte schon 2010 die Kommunikation zwischen dem  Geheimdienstchef Amos Yadlin und dem US-Botschafter in  Richard Jones auf Wikileaks.Darin planen sie, Hamas die Kontrolle über den Gaza-Streifen gewinnen zu lassen, um das Gebiet dann zum feindlichen Gebiet erklären……

      https://imemc.org/article/60238/

    14. Friedenseiche am

      interessant zu sehen wie viele Menschen die mich Nazi nennen
      wegen meiner Kritik an in Deutschland lebenden Palästinensern für deren Gewalt

      nun genau diese Palästinenser verteufeln wegen israel

      hihi

      die dummen entlarven sich oft selbst

    15. Medvedew: „Waffen des Westens in der Ukraine werden gegen Israel eingesetzt“

      https://unser-mitteleuropa.com/medwedew-waffen-des-westens-in-der-ukraine-werden-gegen-israel-eingesetzt/#comment-138579

      Die dem ukrainischen Regime übergebenen Waffen würden in Israel aktiv eingesetzt und weiterhin unkontrolliert in allen Kriegsgebieten eingesetzt – so Dmitri Medwedew, stellvertretender Vorsitzender des russischen Sicherheitsrates, auf seinem Telegram-Kanal.

      Außerdem hätten die Kiewer Behörden bereits „alles gestohlen haben, was was möglich ist“.

      Und: Dass bald auch Raketen, Panzer und Flugzeuge auf dem globalen Schwarzmarkt aus Kiew gehandelt werden könnten.

      „Nun, NATO-Freunde, habt ihr das Spiel jemals gespielt?

      Die Waffen, die dem Neonazi-Regime in der Ukraine übergeben werden, werden in Israel aktiv eingesetzt.

      In Zukunft werden sie, wie die Waffen, die von geflohenen Amerikanern in Afghanistan zurückgelassen wurden, unkontrolliert in allen Kriegsgebieten eingesetzt werden.“ – so Medvedew weiter. ….ALLES LESEN !!

      • Friedenseiche am

        das hieße ja der Jude selenski würde Waffen an Israels Feinde verkaufen

        irre finde ich das

        zumal das Geld dafür mein Geld ist

      • Otto Baerbock am

        "Außerdem hätten die Kiewer Behörden bereits „alles gestohlen haben, was was möglich ist“. "

        Das zeugt doch von gesundem Geschäftssinn und Unternehmergeist…

      • Waffen der UKRAINER bei der HAMAS?

        „Wenn Sie sich die Geschichte ansehen, wurde die Hamas von Israel ermutigt und wirklich gegründet.
        Denn sie wollten die Hamas als Gegengewicht zu Jassir Arafat.“
        (der US-amerikanischer Politiker Ron Paul)

    16. Der Einstieg in den Ausstieg? Westliche Ukraine-Berichterstattung wird plötzlich viel negativer

      https://zuerst.de/2023/10/11/der-einstieg-in-den-ausstieg-westliche-ukraine-berichterstattung-wird-ploetzlich-viel-negativer/

      Die „Washington Post“ macht etwa kein Hehl mehr daraus, daß die die Unterstützung der Ukraine in einigen Ländern, darunter auch den USA, zunehmend schwindet.

      Der YouTube-Kanal „Judging Freedom“ veröffentlichte darüber hinaus am 5. Oktober ein Interview mit dem ehemaligen britischen Diplomaten und MI6-Mitarbeiter Alastair Crooke, der behauptete, daß die Ukraine nun einen „Kollaps“ in allen Bereichen erlebe und das Kiewer Regime im kommenden Winter eine Niederlage gegen Rußland erleiden werde, sollte die militärische Unterstützung eingestellt werden.

      „Alles bricht zusammen im weitesten Sinne, und wenn es kein Geld geben wird, wird die gegenwärtige Phase des Kriegs meiner Meinung nach in diesem Winter zu Ende sein“, behauptete Crooke und fügte hinzu, daß die Ukraine nicht über die für den Winter notwendige Technik und über immer weniger Waffen und Personal verfüge.

      Auch der britische Fernsehkanal „Sky News“ gelangte dieser Tage zu der Einschätzung, daß Kiew die Unterstützung des Westens verliere.

      Die Notwendigkeit, Kiew weiterhin militärisch und finanziell zu unterstützen, könne für die westlichen Staaten zu einer ernsthaften Bürde werden, analysierte der Kanal. …ALLES LESEN !!

    17. Norbert Leser am

      Levante, Berg-Karabach, Kosovo
      Ist die Gleichzeitigkeit Zufall?

      Ist DE das nächste Schlachtfeld?
      Wir müssen es vermuten.
      Die Migrationswaffe wurde bereits hergeschafft, um der Bevölkerung den Fluchtweg abzuschneiden.

      • Friedenseiche am

        hört sich nach maximaler Kriegslast an um alle Nationen zu überfordern

        keiner ist mehr in Ruhe

        das weltweite Energiefeld leidet so am meisten
        und die guten Menschen Tiere usw

        • Norbert Leser am

          @Friedenseiche

          DE wird in die Zange genommen:
          Skalarwellenwaffen: Fukushima, Ahrtal, Erdbeben, Tsunamis, Überschwemmungen etc.
          +
          Migrationswaffe: bereits rangekarrt und im ganzen Land aufgefahren

          Diese ist die mit Abstandie gefährlichste. Sie schneidet der Bevölkerung den Fluchtweg ab.

          Was tun?
          Auf jeden Falls nichts, was die Transatlantiker anordnen.
          Ganz egal was sie versprechen.

        • Friedenseiche am

          @ Norbert

          was zu tun ist wagen sich höchstens Zehntausende

          das wird nicht reichen

          unser Genozid ist nur ne Frage der Zeit

        • Norbert Leser am

          @Friedenseiche
          Nach den letzten Wahlen könnten es nicht nur 10.000esondern Millionen sein.

          DUM SPIRO SPERO.

    18. Der einzige Ausgang von Gaza, nach Ägypten, ist wohl bombardiert worden.

      Und von Parteimitgliedern der Regierung ist schon die Atombombe für Gaza gefordert worden.

      Wenn man Verschwörungstheorien glaubt soll es dort eher einen Massenmord als eine Fluchtwelle geben.

      Sind eben Antisemiten.
      Diese Khasaren.

      • Erklären Sie mir gelegentlich, welche gemeinsamen Interessen D-Land mit seinem allzu großen, allzu mächtigen, bis an die Haarspitzen nuklear bewaffneten Nachbarn Russland haben könnte. Ohne Naivität und Russophilie .

    19. Wolfgang Eggert am

      1. Die Annahme, daß Israel (welches die Hamas selbst als Konkurrenz zur PLO auf den Weg gebracht und TopDown infiltiert hat) von der Offensive nichts geahnt habe, ist völlig abwegig. 2. Wenn wir Gaza-Palis zu uns bekommen. dann bekommen wir eine ganz andere Qualität von Islamismus, als jenen, den wir über ISIS´-Fahnenflüchtige nach dem Russischen Einsatz in Syrien kennen, ganz zu schweigen von den Afrikanern. Gaza-Palis sind mit einigem Grund eingeschworene Feinde des Zionistischen Staats inklusive seiner 5.Kolonnen. Und das, gerade letzteres, wird Deutschland im Zuge einer Wanderung einen sehr kämpferischen Antisemitismus zuführen. Der Kampf der heiligen Kühe findet dann täglich auf unseren Strassen statt, in einer blutigen Form, die man sonst nur beim spanischen Stierkampf verorten würde. Die Historienwoke Umvolkerschaft wird das nicht eindämmen können – und falls sie es versucht, wird´s Backpfeifen regnen. Es ist dann nur eine Frage der Zeit, wann sich bei uns wie in den 70ern Hadad- und Dschibril-Zellen bilden, welche den Staat, unseren Staat angreifen. Unterstützt von Israel, welches dem "Sitzen wir nicht alle in einem Boot?" einiges abgewinnen kann. Entsprechend entlarvende Bewertungen zu 9/11 sind ja bekannt. Baerbock finanziert die Nahost-Palästinenser nicht zuletzt aus diesem Grund. Es ist Schutzgeld.

      • Otto Baerbock am

        "2. Wenn wir Gaza-Palis zu uns bekommen. dann bekommen wir eine ganz andere Qualität von Islamismus, als jenen, den wir über ISIS´-Fahnenflüchtige nach dem Russischen Einsatz in Syrien kennen, ganz zu schweigen von den Afrikanern."

        Ja … mag sein. ABER: Diese Gaza-Palis kennen eben die BRD noch nicht! Die werden hier mit Geld und Konsumgütern zugeschüttet und dauergestreichelt. Und wenn das noch nicht reichen sollte um sie ruhig zu stellen … dann wird die Waffe der Habermasschen Diskursethik eingesetzt – dem haben die garan tiert nichts entgegenzusetzen!!!

      • Otto Baerbock am

        "… welche den Staat, unseren Staat angreifen."

        Oh weh … Hr. Eggert … SIE reden von ‚unserem STAAT‘? Und adeln damit die NGO Germany als Staat?? Das ist bitter …

      • Norbert Leser am

        @Wolfgang Eggert

        Das mag so sein, ist aber inzwischen irrelevant.
        DE wird in kürze in die Zange genommen: als Schlachtfeld im regulären Krieg + bereits aufgefahrene Migrationswaffe

        Der Gegner hat den Krieg mit der Nordstream-Sprengung bereits begonnen.
        Auch der Giftsprirzenanschlag auf Chrupalla kommt aus derselben Ecke.