Der AfD-Parteichef und Vorsitzende der AfD-Fraktion im Bundestag, Tino Chrupalla, äußert sich erstmals persönlich zu dem Vorfall in Ingolstadt.

    Dabei berichtet er nicht nur von dem, was ihm tatsächlich widerfahren ist, sondern spricht auch über die Tatortsicherung der Polizei – und er erhebt schwere Vorwürfe gegen die zuständige Staatsanwaltschaft.

    ▶️ Die wichtigsten Aussagen von Tino Chrupalla sehen Sie in dem Video oben.

    ▪️ Das Programm von COMPACT-TV ist für Sie als Zuschauer kostenlos – und das wird auch so bleiben. Versprochen! Umso mehr sind wir aber auf Unterstützung unserer Zuschauer, Leser und Freunde angewiesen – denn wir werden nicht durch Zwangsgebühren gepampert oder haben große Werbepartner wie RTL & Co.

    ▪️ Die einfachste Möglichkeit, unsere aufwendigen TV-Produktionen zu unterstützen, ist ein Kauf unserer COMPACT-Tassen mit unserem drei TV-Musketieren und unserem Motto „Mut zur Wahrheit“.

    ▪️ Davon profitieren beide Seiten, Sie sogar doppelt! Denn so ist sichergestellt, dass Sie unsere Sendungen weiterhin anschauen können – und dabei Ihren Kaffee oder Tee aus der Tasse Ihres Lieblingsmediums genießen können. Die COMPACT-Tassen kann man hier bestellen.

    24 Kommentare

    1. Bei Youtube kann man Kruppas verfrühte Pressekonferenz zur Sache vollständig sehen.

    2. Tino Chupala sollte sich von den Vorfällen sowie den Anfeindungen einiger Spalter aus der AfD nicht beeindrucken lassen und unbeirrt seine
      Politik für Deutschland fortsetzen.

      • Die "Politik für Deutschland" hängt wohl nicht von der Person Krupalla ab und Leute, welche die notwendige Trennung von Reinem und Unreinem als Spaltung denunzieren zählen idR zu den Russendienern, sind also schon mal außen vor.

    3. Wann kommt Teil drei in den Umlauf …… Das AfD Imperium schlägt zurück ????

      Die Welt kennt verschiedene Attentate von unserer Zeit ,ab Kennedy bis zu den CDU Rollstuhlfahrer Schäuble ….

    4. jeder hasst die Antifa am

      Eins sollte man auch nicht unterschätzen Tino Chrupalla steht auf einer Ukrainischen Todesliste.

    5. Was seit mindestens 30-40 Jahren Staatsanwaltschaften und Polizei veröffentlichen kann man getrost als Märchen einstufen.

      • Marques del Puerto am

        @asisi1,

        da sagte mir doch maln Kumpel aus Leipsch 2008, der vom MDR eine sehr bekannte Sendung zusammenzimmert als Produktionsleiter , beim Mittag Essen reinschaufeln in einer DDR- Arbeiterkantine .( Ich zitiere wörtlich) ….. Du ich bin seit 78 beim Fernsehen , aber heute ist es noch viel schlimmer als damals.
        Viele Wessis schauen uns zu, wenn wir die Wahrheit bringen würden , dann denken die wir im Osten haben alle einen Vollschuss oder den Knall nicht gehört.
        Staatlich angeordnet ist immer, das die Behörden, immer nach besten Wissen und Gewissen arbeiten.
        Die Anweisungen bekommen wir immer vin ganz oben aus Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt. Wer sich daran nicht hält muss gehen.
        Zu DDR Zeiten wurde man versetzt, aber die Diktatur der BRD , die sieht vor das man für immer verschwindet.
        Wohlgemerkt, August 2008.
        Inzwischen ist mein Kumpel Rentner und Ihr alle kennt ganz sicher die Sendung.

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

    6. Sein Vorwurf ist läppisch. Blutwerte veröffentlicht, lächerlich und in diesem Zusammenhang naheliegend.
      Es läuft inzwischen auf nur noch 2 Möglichkeiten hinaus : Entweder in Tino werden Sbstanzen nachgewiesen, die auch einen gesunden Mann umhauen MÜSSEN oder T. hat die Nerven eine 14jährigen Schülerin und ist einfach vor Schreck kollabiert. Dann lachen sich die Täter ins Fäustchen über den Effekt, den sie mit minimalem Aufwand erzielt haben. Das Duo infernal wurde gerade durch die AfD-Faktion im Vorsitz bestätigt . 2/3 stimmten für sie, immerhin 1/3 hatte erkannt, daß sie mit den Beiden schlecht bedient sind. Und der sehr vernünftige Antrag, die unsägliche Doppelspitze abzuschaffen wurde mit gerade 2 Stimmen Mehrheit. abgelehnt . Es ist das Volk,aus dem eine gesunde Partei enstehen muß, umgekehrt klappt das nicht. Und die AfD ist nicht mal gesund, sondern bildet das BRD-Volk 1: 1 ab.

    7. jeder hasst die Antifa am

      Da die Staatsanwaltschaft Weisungsgebunden ist da kommt es zu solchen unklaren Berichten an die Presse alles Getürkt.

      • Und wenn sie tausendmal weisungsgebunden ist , es gibt eine kriminalistische Logik , und auch im deutschen Volk gibt es Menschen ,die sich Gedanken machen ,was ihnen in die Hirnzellen gepflanzt werden soll.
        Das Ding mit Chrupalla , …3 Tage Intensivpatient , und nichts verwertbares , nicht einmal Reanimation des Kreislaufs …..
        Wenn das Profis gemacht hätten lege Chrupalla im Koma …. Vielleicht hat er auf dem Oberarm Hornhaut und hat nicht gemerkt ,wenn es ein Stich war , im selben Moment , das ihm was zugefügt wurde …. Probiert das mal alle aus , durch einen Nobelzwirn ,durchs Hemd das so zu verwirklichen ,dass das Ding beim ersten Mal 4 mm tief eindringt , bei 4 mm Eindringtiefe kann man nicht mal 5 ml spritzen , das dringt sofort an der Kanüle vorbei wieder raus … Die Spritze hätte mindestens 20 Sekunden gebraucht plus 20 Sekunden ,das Zeugs mittels Fingerdruck einzuspritzen ….. Ach was solls , der ganze Braten riecht nach James Bondus alles zusammengeschüttelt .
        Auch bei Alices Kanzlerfrau …. Killer belauern sie , uns sie lacht alle aus , Hoppla hier bin ich wieder …. Ich würde diesem Showtalenten nur eine 2 geben für eine kurzzeige Horrorszene
        Es bleibt aber noch die Variante …es waren kosmische Ausserirdische die ihm einen Chip eingepflanzt haben ….. Meine Hunde haben auch so ein Teil , damit man in aller Welt mit einem Scanner feststellen kann , das sind Deutsche Personal Beller …..

      • Marques del Puerto am

        @jeder hasst die Antifa,

        grundsätzlich gilt das für alle Vorsitzenden und Staatsanwälte .
        Rechtbeistände die , sagen wir mal zu kühn an eine Sache gehen, bekommen bald Post von der Anwaltskammer .
        Markus Roscher-Meinel kennt das inzwischen auch sehr gut . ;-))))
        Die Verteidigung von Beate Zschäpe dürfte darüber auch ein Liedchen trällern können.

        Aber in Bayern , da laufen die Uhren ja nochmal ganz , ganz anders….

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

    8. Warum haben sie damit so lange gewartet, herr Chrupallala? Um die spannung hohzuhalten? Und warum sollte wir dich undbedingt glauben müssen, herr Chrupallala? Sie sehen noch ziemlich frisch aus für jemand der ein solche attentat überlebt hat!

      • Lernen Sie erstmal im Bewusstsein der Freundlichkeit und der Respekterweisung gegenüber Ihren Gastgebern hier auf dieser Plattform Deutsch einigermaßen sicher unter Deutsch sprechenden Deutschen anzuwenden. Deutsch als Ausländer gegen Deutsche in ihrem eigenen Sprachraum (hier im sprachlichen Verwendungsraum) zu verwenden zeugt von Unhöflichkeit und einem flegelhaftem Charakter. Deutsch ist die Sprache der Deutschen und hat in ihrer nationalen Aufgabe dienenden Charakter. Sie zum Schaden des Deutschen Volkes zu verwenden/missbrauchen zeigt feindliche Haltung/Absicht an.

        Lassen Sie Tino Chrupalla in Frieden/Ruhe. Es gibt genügend Pfeifen hier und dort, aber im Nationalbewusstsein macht es einen Unterschied ob ein Ausländer einen Inländer eine Pfeife nennt oder ein Inländer einen Inländer. Wir Deutschen dürfen das, aber wenn sich ein Ausländer zu uns gesellt und anfängt, dann bekommt er eine „gescheuert“ was ihm wohl einfalle einen von uns in unserer Sprache madig zu machen. Das folgt dem Prinzip Deutsche untereinander gegeneinander aufzuhetzen und dient dem Geist der Spaltung des Volkes durch fremdes Interesse.

        • Norbert Leser am

          @Glen
          @Diogenes

          Es sei denn, Flandern (österr. Niederlande) kommt wieder zurück.

          Zum anderen: Natürlich war das Giftspritzenattentat ein Mordanschlag.
          Auch wenn BKA-Personenschützer, der Fragenbogen-Großinquisitor, sein Innenknecht, die weisungsgebundene Staatsanwaltschaft und die Alpenprawda uns das Gegenteil weismachen wollen.

          Der behandelnde Arzt hatte alles dokumentiert.
          Dann wurde er verhört, wegen Ketzerei wider den transatlantischen Geist oder sowas, und musste abschwören.

        • @Diogenes

          "Deutsch sprechenden Deutschen anzuwenden"

          In Belgien ist deutsch eine offizielle sprache sowie französisch und flämisch.

          In Belgien gibt es eine gegend wo nur deutsch gesprochen wird. Belgien ist schon lange nicht mehr souverän. Jeder der bis drei zählen kann weiss das der EU an sich praktisch eine deutsche institution ist das bedeutet das alle politische massnahmen die in Deutschland entschieden werden uns, bald oder später, auch beinflüssen wird; also habe ich das recht mich auch reinzumischen in deutsche angelegenheiten die in Deutschland stattfinden. Wenn "mama Merkel" die türen öffnete und ihr land überfluten liess mit flüchtlinge haben wir damals, mehr oder weniger, das gleiche getan. Seitdem sind unsere städte sehr dreckig geworden und sehen wir überall ein elend das es vorher nicht gab. In Flandern kennt jeder, jung sowohl ältere leute, der satz "Wir schaffen das"; es ist sogar ein witz.

        • @Diogenes

          Teil2:

          In Belgien werden oppositionelle-querdenker auch ermordet oder besser gesagt selbst-ermordet. Und was mein ausdruckweise angeht ist meine sache. Ich habe sehr wenig respekt für politiker. In meinen augen sind sie alle das gleiche und das gilt auch für sogenannte "rechtse politiker". Der partei von Marine Le Pen ist ein witz. Jeder weiss das sie gerne "ein glass wein trinkt", fotos von ihre katzen postet auf SN und gerne tanz wo immer sie die gelegenheit dazu hat wie vor kurzem. Wenn ich sehe das man eine lesben als retterin der Nation vorführt, habe ich das recht zu lächeln. Wie kann so jemand die probleme verstehen womit männer konfrontiert sind in einer gesellschaf wo alles was frauen tun gelobt wird und männer immer verteutelft werden?

          https://twitter.com/bvoltaire/status/1703108407756980402?s=46&t=ean_KvDPLhZFVCO0F7P35w
          (Marine le Pen singt Dalida)

    9. 3.Nochmals , ich lasse mich nicht von unlogischen Dingen leiten ,die nicht schwarz auf weiss verwertbar sind. Deshalb verteidige ich nicht die Polizei ,oder Staatsanwaltschaft … Es kann schon sein das behürdliche Pressesprecher auch nicht immer in der Lage sind klar präzise das zu vermitteln was gesagt werden müsste. Also lasst Dampf raus , und unterstellt nicht Ärzten sie arbeiten für Polizei und Staatsanwaltschaft zur Täuschung …. Noch sind wir nicht im System Adolf Hitlers ,wenn auch schon deutliche Anzeichen von Diktatur leuchten….
      In dieser Sache wird wohl kein Behördendiener sich aus dem Fenster schmeissen ,weil zuviele Mitdiener ansonsten Zeugen sein könnten. Auch verbote können umgangen werden wenn es nicht nach Recht und Gesetz geht . Dann würde der Sturm losbrechen kommt auch nur eine Kleinigkeit ans Licht . Abwarten Tee trinken und auf die Pressekonferenz mit Tatsachen warten und die dazugehörigen Beweise . Wäre das geplant gewesen , hätte das wohl ein Hilfssheriff abgezogen und die Behörden werden jetzt satt verdächtigt.
      Chrupalla nutzt diese Zeit der Ungewissheit.

    10. 2 Warum hält er sich nicht zurück mit Spekulationsanreicherungen durch Kritik an Ärzte und Staatsanwaltschaft, bis die Blutproben , die Untersuchungen der Bekleidung abgeschlossen ist ? Es sieht so aus ,als macht man nun aus der Sache Teil 2 des Kriminalfalles …. Afd scheint geneigt , damit Stimmen zu gewinnen . Logisch sind seine Anschuldigungen nicht , denn wer sollte dem Herrn Chrupalla bei solch kleinen Umfragewerten von 2 bis 3 % auf den Pelz rücken ??? Es sieht so aus ,als nutzt Herr Chrupalla diese Zeit bis Vorliegens der Laborergebnisse und anderer Beweiserhebungen aus , um Stimmung zu schüren. Die Staatsanwaltschaft hat schon ein Recht ,an die Öffentlichkeit zu gehen ,wenn mit dieser Sache Unruhen ausgelöst werden können. Dumme die alles glauben gibt es genug , und Profiteure …. Nichts ist bisher zweifelsfrei erwiesen , alles nicht mal beweislich verwertbar für ein Ermittlungsverfahren . Hier wird in die Sache hinein Spekulation versucht zu betreiben .

    11. 1. Bevor mich hier ein undeutscher Kommentator versucht mit Bla Bla zu beeindrucken …. ich bin kein Systemling ,kein Mensch der die Arbeit von bewaffneten Organen und Geheimdienstlern im Inndendienst Deutschland gut findet und verteidigt ….. Zuviel Diktatur begleiten diese Dienste …. Missbraucht für politische Zwecke…
      Zur Sache …. In dem Atentatsdingens von Herrn Chrupalla , der nun sich negativ behandelt fühlt als Mensch ,als grosser Politiker …..
      Herr Chropalla ist eine öffentliche Person der Oppeosition ,dieser Vorgang ist nicht seine alleinige Sache , sie wurde gross aufgebauscht durch Parteigenossen ,was auch auf die Bevölkerung übertragen wurde. Die Spekulationen sind gross.
      Fakt ist , bis dato kann niemand ,auch nicht Herr Chrupalle nicht bewiesen von einem Angriff mit tödlicher Absicht sprechen , damit an die Öffentlichkeit treten . Er selbst äussert dazu , auf einer Pressekonferenz , die pathologischen und Laborbefunde stehen noch aus …, also was treibt ihn , wieder die Spekulationen zu untermauern.

      • Norbert Leser am

        @Ossi
        Erzählen Sie lieber von Ihren Sibirienplänen.
        Den LKW doch noch nicht gepackt? Woran liegts?

        • Möchte schon lieber heute als morgen , da gibt es eine Firma deutsch-polnisch die ich ordentlich abwickle ,ohne an der Grenze festgenommen zu werden als säumiger Steuerrepublikflüchtling , die Kinder und Enkelkinder ,denen ich nicht meine Entscheidungen aufdiktiere …. Der LKW und zwei Campingfahrzeuge stehen bereit . auch bei der Einwanbderung in Russland gibt es grenzüberschreitende Zoll und andere Vorschriften. Jede Abarbeitung von Fragen zieht sich … Und in Russland will man wissen ,wer da kommt und nicht eine Sabotagezuwanderung der NATO.
          Fragen beantwortet ???
          Ich reise nicht alleine 6 Familien sind im Treck beteiligt gen Osten …. Sibiereinpläne ….im Moment am Wochenende Plankarten und konkrete Ortssuche. Einen Kontaktanwalt haben wir schon ,der alles auf russischer Seite erledigen wird ….

      • Ossi

        Den „Systemling“ kauft dir sowieso keiner ab, dafür biste nicht „geschmeidig“ genug. Und ein AfD-Wähler ist auch nicht so blind, alles zu glauben, was aus der Richtung kommt. Chrupalla hat sicherlich nicht den richtigen Zeitpunkt gefunden, vorab einen raus zu hauen.
        Die Stärke der „Geduld“ ist es, eben diesen Zeitpunkt zu finden.

        • Der war zu einem schlechten Zeitpunkt ….. auch Hitler hatte den Reichstagsbrand ,der ihm auf den Füssen stand ….
          Mein erster Gedanke …im Zusammenhang mit allem was wie eine Information Explosion mich erreichte …… ich sags ehrlich , Wählerstimmenanschub der AfD ….. Nur ,wenns so war , schlechte Ausführung , einen Pixel am Oberarm 4 mm tief , das ist keine professionelle Attentatsausführung , den kleinen Stich mache ich mir selbst ,ohne mit der Wimper zu zucken ….. den Rest macht die Haut .die,Muskulatur , Rötung und Schwellung der Einstichstelle …. jeder der sich mit kleinen Tricks beim Militär drücken wollte beim Fussmarsch 40 Km mit abwechselnder Schutzausrüstung ABC , wusste …eine viertel Tube Zahnpaste reingesaugt , ansteigendes Fieber , Blässe Atemgerüsche Lunge …. und wenn man dann noch vor em Blutdruckmessen die Luft anhält und bei der prozedur nicht tiefein.und ausatmetete 170 -190 Blutdruck ….. Also , jedem Mediziner sollte bei diesem Ereignis alles schon etwas kosmisch komisch vorkommen … Noch einen drauf ..einen Löffel Kernseife mit Marmelade gemischt , und Blutwurst gefuttert … Magenbluten Verdacht , Durchfall und auch kotzübles aussehen . Kameraden der Bundeswehr nicht nachmachen !!

        • Friedenseiche am

          @ Ossi

          Viertel Tube Zahnpasta Scheisse

          wer das liest, bitte nicht nach machen

          das kann schwere Magenschleimhaut entzündung auslösen und den dünndarm perforierten je nachdem was gegessen wird

          ich kann ganz einfach empfehlen zu hyperventilieren

          aber nicht den Asthmatiker
          das ist mir passiert unter der Gasmaske bei über dreißig Grad bei der Nato-Übung
          hätte mich töten können wenn nicht ein guter Stabsarzt die Lage sofort erkannt hätte

          lag wochenlang auf Station

          aber zum Glück gibt’s keine Wehrpflicht mehr

          und wenn Israel nicht aufhört auch kein deuselan mehr

          hab heute ne ganze Fabrik Schokolade gefuttert

          wenn morgen die Welt in Trümmern liegt ist mein Bauch wenigstens glücklich
          Shalom Allah Kismet servus und Grüß Gott
          ihr lieben da draußen