Selenski zündet das nächste Land an – die Kaukasusrepublik Georgien. Dort fanden in den letzten Tagen gewalttätige Unruhen statt, Demonstranten mit EU-Fahnen wollten das Parlament stürmen. Die Szenen erinnern an den Maidan in Kiew 2014, an die Tage, die dem dortigen prowestlichen Umsturz vorausgingen.

    Das sind einige unserer heutigen Themen:

    • Urban: Alle an einem Strang
    • Paradox: Oscars für Friedensfilm
    • Frankreich: Deutsche Linke sind unfähig
    • Stuttgart: Freiheit für Ballweg

    🎥 Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstütKlimastreik: Mit Marx zur Weltrettung zen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan “Wir sind frei” – so finden sich dieGleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    41 Kommentare

    1. Tallahassee/Washington. Aus den USA kommen Signale, die den transatlantischen Kriegsbefürwortern nicht gefallen – und das umso mehr, als sie politisches Gewicht haben. Der Gouverneur des US-Bundesstaates Florida, Ron DeSantis, hat am Dienstag in einem Kommentar für den Fox-News-Moderator Tucker Carlson seine Haltung zum Ukraine-Krieg bekräftigt. Der als republikanischer Kandidat für die Präsidentschaftswahlen gehandelte Politiker 2024 erklärte, daß eine stärkere Beteiligung der USA an der Ukraine-Krise nicht im nationalen Interesse sei.
      DeSantis erklärte, daß der von der Biden-Administration der Kiewer Regierung ausgestellte unbefristete „Blankoscheck“ ohne definierte Ziele von den dringlichen Herausforderungen in den USA ablenke.
      Mehr dazu auf hier:
      ttps://zuerst.de/2023/03/15/desantis-gegen-ukraine-unterstuetzung-heimatschutz-statt-atomkrieg/

      Biden hat bald fertig. Die Democrats haben auch keinen attraktiven Kandidaten für 2024. Kamala Harris?Zu unbeliebt. Bernie Sanders , noch älter als Grandpa Biden.Dazu noch ein paar Gouverneurs, die keiner außerhalb ihres Bundestaates kennt.

    2. Selenskyj ist eine hochbezahlte Marionette für die Durchsetzung US-amerikanischer antirussischer Interessen.

    3. Wilhelm II. versuchte bis zur letzten Minute 1914 den Krieg zu verhindern.
      https://www.amazon.de/Als-Deutschland-Gro%C3%9Fmacht-war-Entfesselung/dp/3864451043/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1DQ3SYWI9NTDG&keywords=Als+Deutschland+Gro%C3%9Fmacht+war&qid=1678885813&s=books&sprefix=als+deutschland+gro%C3%9Fmacht+war%2Cstripbooks%2C163&sr=1-1
      Weder trägt die Regierung unter Wilhelm II. noch das dt. Volk Schuld am 1. Weltkrieg!!!!

    4. Wernherr von Holtenstein am

      Gerade eben eine Meldung bei GMX:

      "Nach massiver Kritik: RTLzwei kippt Doku über Michael Wendler und Laura Müller"

      Hat also doch nicht so richtig geklappt mit der Reue. Oder besser: Obwohl Reue gezeigt wurde, hat’s nicht geklappt.
      Ob der Herr Wendler sich nun nochmals wendlern kann? Hm. Wird wohl eher komplett in der Versenkung verschwinden. So wie dieser Mannheimer Barde. – Jungs, das bringt nichts. Die lassen euch nicht mehr mitspielen. Nie wieder! Da könnt ihr noch so reuig erklären, daß ihr nun wieder lieb seid. Aus. Vorbei. Basta.

      Wie bezeichnet Gevatter Klonowsky solche Leute immer so treffend? – Molusken.

    5. Trotz aller Sanktionen – Die russische Wirtschaft wächst, Arbeitslosigkeit unter vier Prozent

      https://www.anti-spiegel.ru/2023/die-russische-wirtschaft-waechst-arbeitslosigkeit-unter-vier-prozent/#comment-159076

      Die russische Regierung meldet positive Wirtschaftszahlen, die russische Wirtschaft wächst wieder, Arbeitslosigkeit, Armut und Inflation erreichen die niedrigsten Werte der Geschichte.

      Russland beugt sich auch unter dem stärksten Druck des Westens nicht

      Eine weitere wichtige Zahl ist, dass die Beschäftigung in Russland auf Rekordniveau liegt: die Arbeitslosigkeit beträgt nur 3,7 Prozent! Das ist sehr gut. Das Land arbeitet!

      Die Inflation: Zu Beginn des letzten Jahres lag sie bei weit über 20 Prozent, im vierten Quartal betrug sie nur noch vier Prozent im Jahresvergleich. Spüren Sie die Dynamik?

      Und das inmitten des enormen Drucks von Seiten des Westens.

      Über 12.000 Sanktionen und Kriegszeiten. Aber Russland lässt sich nicht unterkriegen. Das ist Kraft! ….ALLES LESEN !!

    6. Fischer's Fritz am

      Wie ntv berichtet, ruderte RTL II inzwischen zurück und sagte das Comeback von Wende-Wendler ab.

    7. Irritationen um Meldung von getöteten NATO-Offizieren in Lemberg/Lwiw

      Russische Raketen sollen NATO-Kontrollzentrum in einem Bunker zerstört haben

      https://www.freiewelt.net/nachricht/russische-raketen-sollen-nato-kontrollzentrum-in-einem-bunker-zerstoert-haben-10092592/#comment-form

      Das russische Militär startete einen Raketenangriff auf ukrainische Infrastruktureinrichtungen mit einer großen Auswahl an Raketen und zerstörte das geheime NATO-Hauptquartier in der Ukraine.

      Dabei sollen zahlreiche NATO-Offiziere getötet worden sein.

      So sollen sich in der laut russischer Meldungen komplett zerstörten Bunkeranlage zahlreiche NATO-Offiziere, auch aus den USA, aufgehalten haben.

      Den in den Berichten als »Schatten-Generalstab« bezeichneten NATO-Offizieren soll es »schlecht ergangen sein« …ALLES LESEN !!

    8. ICH SAGE ES MAL MIT DEN WORTEN VON ANNALENA BAERBOCK:

      "PUTIN MUSS SICH UM 360 GRAD ÄNDERN" !!

      Die ABRECHNUNG von Alice Weidel anhören: https://vm.tiktok.com/ZMYmveduN/

    9. alter weiser, weißer Mann am

      Putin behauptet: Deutschland von US-Truppen besetzt

      Ob das wohl stimmt?
      Fragen wir doch mal den Haldenzwerg

    10. Ölschleich am

      Diese armen Seelen wissen wahrscheinlich nicht, dass die "EU-Fahne" ein wertloser Lappen ist.

    11. Die Streikbereitschaft in romanisch-lateinischen Staaten ist höher als anderswo. "Faire la grève" und "fare sciopero" wird den Franzosen und den Italienern schon mit der Muttermilch weitergegeben. (Die Italiener haben ja den Namenswechsel der Staatsbahnen von "Ferrovia dello Stato" zu "Trenitalia" mit dem Witz, dass man nur die Abkürzung "FS" weghaben wollte, da diese eigentlich für "Ferrovia dello Sciopero", also "Streikbahn" stehe. Bekanntlich haben die FS-Angestellten die Bevölkerung immer zu Ferienzeiten mit Streiks terrorisiert.)

    12. Wernherr von Holtenstein am

      Revolutionäres Potenzial in Schland?! Einfach nur lächerlich. – Gestern beschloß man zu Brüssel dieses "Klima-CO2-Null-Gesetz", welches die "Überarbeitung" von Immobilien in Sachen "Klimaschutz" beinhaltet bzw. vorschreibt. Das wird nahezu JEDEN Haushalt in Schland betreffen. Also, finanziell hohe Ausgaben in Sachen Energieeffizienz für Häuslebesitzer und auch steigende Mieten für den in Schland weitaus größeren Rest der Menschen (BRD = niedrigste Anzahl von Immobilienbesitz in der EU). Das, obwohl Wohnraum bereits jetzt mehr als knapp ist und durch weitere "Zuwanderung" auch nicht mehr werden wird. Energieeffizienz/"Klimaschutz" auf Teufel komm raus, ein Enteignungsgesetz par excellence, denn bereits jetzt schätzt diese "Elite" dort zu Brüssel ein, daß ca. sechs Millionen Hausbesitzer in der BRD diese Kosten nicht stemmen werden können. (Der Staat hält dann verschiedene Optionen bereit.) Dabei sind die Verfügbarkeit von Handwerkern sowie Baumaterialien noch nicht einmal angesprochen. –

      weiter in Teil 2

      • Wernherr von Holtenstein am

        Teil 2

        Habe diese Meldung (Beschluß des "Klima-CO2-Null-Gesetzes") gestern gleich mal an zehn mir bekannte und als "Renitente" bzw. "Aufgewachte" eingeschätzte Hausbesitzer verschickt. Ergebnis: Eine einzige Rückmeldung und die mit den lapidaren Worten: "Nur noch Vollidioten." Der Rest schweigt still dazu und zieht wieder einmal den Kopf ein. – Revolutionäres Potenzial in diesem Land?! Einfach nur lächerlich. Die Weltmeister der Organisation sind nicht in der Lage sich zu organisieren. Es ist zum Verzweifeln.

        Wer kann und noch weiß wohin, verlasse schleunigst dieses Staatsgebilde. Es wird nämlich immer schwieriger werden, überhaupt noch herauszukommen. Der letze braucht sicherlich nicht einmal das Licht auszumachen, es herrscht dann eh Black Out …

        • Wir werden von Vollidioten im In- und Ausland bedrängt.

          Wenn die dummen Deutschen sich gegen dien Irrsinn nicht wehren, ist es Eigenverschulden !

    13. Die bundesrepublikanische Linke stinkt sich runter auf die Linie von unter vier Prozent trotz verbrecherischer Wahlfälschung. Na, das ist doch gar nicht so schlecht. Immerhin, die alte Linke ist siech-verreckend. Danke deutsches Volk!

    14. Selenski – Ein bezahlter Psychopath im Auftrag der kriegsgeilen US-Imperialisten

    15. jeder hasst die Antifa am

      Ballweg sitzt seit einem Jahr in Haft,wahrscheinlich hat er niemanden mit dem Messer umgebracht sonst wäre schon wieder frei.

    16. Rußland ist schuld! Rußland will die Welt erobern! Genauso wie die Deutschen 1914, als sie Pläne hatten, die friedlichen USA anzugreifen! Bestimmt gibt es auch schon Dokumente, was die Russen aus Deutschland machen wollen!
      (Satire aus)

    17. Alles nur eine Machtfrage. Die obersten Chefratten hatten/haben schon immer das Sagen.
      Vom Gang nach Canossa bis hin zur Neuzeit.

    18. Gut erwischt dokumentierter Schlußsatz aus der ÖR-Schundfunk-Berichterstattung:
      "Für die Demonstrierenden [hieß das früher nicht mal Demonstranten?] sind die Vorwürfe haltlos"
      Typisches ÖR-Framing vom feisten, denn man muß weder dort noch Ballweg-Anhänger sein um zu erkennen daß diese Justizfarce und vorsätzliche Freiheitsberaubung eines Rechtsstaates unwürdig ist. "Im Zweifel für den Angeklagten?" Davon scheint man im SchmutzWerfFunk wohl noch nie gehört zu haben!

      Allerdings muß ich Sellners Urteil widersprechen:
      Deutsche Linke sind nicht unfähig, sondern es sind nicht mal annähernd das was man ursprünglich unter "Linken" verstand – stattdessen ist es eine primitive Pöbeltruppe, billig zeitgeistig eingekauft, aber ohne jegliche Debattenfähigkeit und Reflektionsvermögen die man – unabhängig davon ob man deren Ansichten teilt oder nicht – einst klassisches Merkmal der sich politisch links einordnenden war.

    19. Naja, die Protest-/Demo-Kultur haben die Besatzer den Deutschen ja aberzogen. War Teil des Plans, damit das deutsche Volk nicht mehr aufbegehren kann. Im Westen hat das ja prima funktioniert, es sei denn, es handelt sich um Themen, die die globale Elite verfolgt: Klimawahn, Gender-Schwachsinn & Co. Bei uns im Osten ist das noch halbwegs lebendig, zumindest einschließlich meiner Generation. Die ganzen nachfolgenden Kinder und Jugendlichen sind dann schon eher westlich indoktriniert.
      Zum Teil liegt es aber eben auch an den Parteien, weil es, außer der AfD, keine Partei mehr gibt, die noch etwas auf Nationalbewußtsein gibt. Alle anderen sind nur noch globalistisch links-grün versifft.
      Für mich galt immer: Ich bin Deutscher! Europa ist nur ein Kontinent, auf dem ich eben lebe. Daher sehe ich mich auch nicht als Europäer – das wäre die Vorstufe zum Globalisten: Nirgends wirklich zu Hause… Heimatlos geht gar nicht!

    20. Das ist normal das der goldene Westen mit Stars& Stripes weiter zündelt und sämtliche Gebiete um das letzte Bollwerk Russland haben will. Ganz einfach die Uhr tickt für die AGENDA 2030 die aber nie wirklich erreicht wird. Denn der Westwerteplan von den Globaleliten ist seit dem CORONA-MÄRCHEN ins stocken geraden. Da mit haben die selbstgekrönten Götter nicht gerechnet das es noch genug Vernunft und Verstand gibt der die Glocke des Great-Reset blockiert. Selbst wenn diese geläutet wird , ist trotzdem der Weg in die farbenfrohe NWO blockiert. Es gibt genug Leute wie diese tolle Zukunft aussehen soll und jetzt geht es ja Richtung Frühling etwas Schnee ist geschmolzen. Der Klimawandel ist belegt von wegen trocken und heiß. Die kleine Greta als kleine Licht hat versagt. Aber auch Feldmarschall Scheißlinsky hat keinen Erfolg. Er endet in Trümmern. Selbst nach einem Sieg wöllte das ukrainische Volk nicht wirklich eine geile und freie Westwertegesellschaft wie wir sie haben. Warum sage ich so spießig??? Na ganz einfach mit solinger Dialekt durch Zufall will niemand konfrontiert werden. Auch Rütli-Schulen will bestimmt keine anständige Gesellschaft. Natürlich eine Kuscheljustiz mit Kinderschändern das will generell niemand. Also der alte Indianer hat gesprochen. mfg

    21. Der jüdische Ukraine-Präsident lässt in Georgien mit EU-Flaggen u.a. zündeln.
      Vorschlag an Russland: Georgien denazifizieren.
      Nazis waren ja auch bekannt für jüdische Präsidenten und Regenbogen.

      • Werter Herr Sellner, ein Zusammenwirken mit linkem Abhub kann ich mir als rechter Deutscher beim schlechtesten Erbrechen niemals auch nur vorstellen. Unvereinbarkeitsbeschlüsse von Feigen? – Ja, bitte! Der Starke ist am stärksten allein.

    22. WEND(L)E(R)Hals ….der selbsternannte Schlagerkönig hat schon den richtigen Namen ….wer den Hart4 Sender RTL noch schaut, der ist längst verloren…

    23. Wolfgang Altpeter am

      In Georgien haben natürlich die Amis wieder die Finger im Spiel. Da wird ein Maidan 2.0 inszeniert. Die USA merken, dass die Ukraine nicht besiegt werden kann, will man einen 2-Fronten-Krieg anzetteln.

    24. Richtigsteller am

      Nicht doch. Das "nächste " Land hieße ja, daß er schon ein anderes Land angezündet hat. Hat er nicht. Die Ukraine hat Moskau angezündet, nicht Selenski.

      • Die Lunte haben die USA und Pro-westliche NGOs schon vor 10 Jahren in der Ukraine gelegt. Und dann inständig gehofft und tatkräftig darauf hingearbeitet heben, dass Putin sie anzündet.

    25. Neu-Romantiker am

      Es gibt jetzt eine neue Umfrage zur Hessen-Wahl. Siehe Wikipedia "Wahl Hessen 2023".
      Demnach verschlechtert sich die FDP von 7,5 % auf 5 %. Die Linke verschlechtert sich von 6,5 % auf 3 %.
      Bis zum Oktober fällt die FDP wahrscheinlich auf 4 %. Der Liberalismus und der Sozialismus werden kaputtgebrochen. Und es gibt einen unendlich großen konservativen Aufbruch. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

      • Deutschland zuerst am

        Grün ja grün sind alle Eure Träume, grün ja grün ist Alles was Ihr wollt! Darum liebt Ihr alles was schön grün ist, weil Ihr es NICHT erwarten könnt!!
        Z. B. Eure Häuser, und mag der Zeitwert noch so gering sein- mit 200.000 Euro Wärmepumpe, Fußbodenheizung UND Rundumisolierung aufpeppen wollt!! Wärmepumpen die mit genauso GIFTIGEN umweltzerstörenden Kältemitteln ausgestattet sind wie weiland unsere Kühlschränke?? Baut sie ein! Dann werdet Ihr sie wieder mit anderen Kältemitteln AUSWECHSELN MÜSSEN!! Man sieht daran: Es widerholt sich Alles! Nur die Dummheit ist scheinbar unverwüstlich!!
        Wollt hr nicht? —Warum lauft Ihr dann immer noch diesen grün verkleideten Pseudopriestern hinterher??
        Anscheinend würdet Ihr Euch ja auch von einem-er Pseudoarzt via Lauterbach, Habeck, Bärbock, Lange, Olav und Andere am Herzen Operieren lassen!! Nein- doch ganz bestimmt!! Könnt Ihr es nicht erwarten von DENEN das schöne wohlhabende Land, welches von Euren Eltern und Großeltern mühsam aus den Trümmern wieder aufgebaut wurde, wieder in Schutt und Asche gelegt bekommt???

    26. Gurkensalat am

      #Selenski zündet das nächste Land an "

      So was blödes glauben nich ma compact Leser… Brüller :D

      • Deutschland zuerst am

        Gurkensalat am 14. März 2023 20:08
        #Selenski zündet das nächste Land an "
        "So was blödes glauben nicht mal (Ein) compact Leser… Brüller :D"
        Neee! Die Marionettenpuppe bestimmt nicht! Er wird höchstens die Befehle des OBERKOMMANDIERENDEN übereifrigst ausführen!!
        So wie DER in der vergangene Woche die "Geschichte" in Deutschland erzählen lies die Olav vom gleichen OBERKOMMANDIERENDEN erhalten hat!!