Der Auftritt des ukrainischen Präsidenten Selenski in den USA hat die antirussische Propaganda weiter angeheizt. Bild & Co. sind ganz verzückt. Es ist und bleibt ein Spiel mit dem Feuer. „Feindbild Russland“ lautet der Titel von COMPACT-Spezial zum gefährlichen NATO-Kurs. Die Vernunft stärken, hier bestellen.

    Die Bild schmilzt dahin: Die ach so „emotionale Rede“ Selenskis vor dem US-Kongress in Washington sei „historisch“ gewesen, seine Ausführungen von „Standing Ovations“ begleitet und „immer wieder von Applaus unterbrochen“ worden. Er habe „die Herzen der Amerikaner erobert“, schwärmt das Springer-Blatt.

    Selenski: „Niemals ergeben!“

    Niemals werde sich die Ukraine ergeben, hatte Selenski den Abgeordneten in fanatischem Ton versichert. Er bedankte sich für die bisherige westliche Unterstützung und verlangte gleichzeitig weitere Waffen und Gelder: „Es ist eine Investition in die globale Sicherheit und die Demokratie.“ Millionen Ukrainer wollten doch schließlich nur eines: „Gewinnen!“

    Die USA stehen Gewehr bei Fuß. Die Rede ist jetzt von einer Rekord-Soforthilfe an Kiew in Höhe von etwa 45 Milliarden Dollar sowie einer gezielten Militärhilfe von 1,8 Milliarden Dollar. Nach Lage der Dinge umfasst diese Unterstützung dann erstmals eine „Patriot“-Raketenbatterie sowie präzisionsgelenkte Bomben für Kampfjets. Die Ukraine nun doch mit dem Flugabwehrraketensystem Patriot zu versorgen, stellt in den Augen Moskaus eine weitere Eskalation dar. Und Deutschland gerät immer mehr in den Kriegsstrudel. Ukrainische Soldaten sollen ausgerechnet auf dem Truppenübungsplatz in Grafenwöhr auf Kriegseinsätze vorbereitet und entsprechend ausgebildet werden.

    US-Streitkräfte bei einer Übung in Grafenwöhr am 5. Marz 2018. | Foto: U.S. Army, Spc. Dustin D. Biven, CC BY 2.0, flickr.com

    CSU-Generalsekretär Martin Huber kann seine Begeisterung nicht zügeln: „Wir haben in dem Verlauf des Krieges feststellen können, was der Ukraine am meisten hilft, ist die Unterstützung mit Waffen.“ Bei RTL und ntv legte er nach: „Und insofern fordern wir natürlich auch die Bundesregierung auf, den Worten Taten folgen zu lassen und die Ukraine noch stärker mit Waffen zu unterstützen, auch mit Patriot-Abwehrraketen.“

    Die linke Bundestagsabgeordnete Sevim Dagdelen twitterte hingegen: „Biden setzt auf Sturm.“ Die Lieferung der weitreichenden „Patriots“ mache den „Weg frei für ukrainische Angriffe auf Russland“.

    Der sächsische AfD-Fraktionsvorsitzende Jörg Urban:

    „Der Besuch in Washington wird die vorhandenen Gräber leider vertiefen. Er ist ein weiteres Indiz dafür, dass die USA diesen Stellvertreterkrieg bewusst schüren, um ihre eigenen geopolitischen Interessen durchsetzen zu können.“

    Regierungssprecher Hebestreit wertete den Besuch Selenskis in den USA als ein „sehr gutes, hoffnungsvolles Zeichen“ und begrüßte ausdrücklich die Entsendung von Patriot-Raketen. Damit dürfte klar sein, wie sich die Ampel auch künftig in dieser entscheidenden Frage positionieren wird.

    COMPACT-Spezial „Feindbild Russland“ gibt jenen eine Stimme, die sich gegen den Wahnsinn von Waffenlieferungen in die Ukraine einsetzen und fordern, nicht länger um die Frage von Krieg und Frieden ein hochgefährliches Spiel zu treiben. Hier gleich bestellen.

    47 Kommentare

    1. Hammer wie dieser korrupten Selenky sich als Verteidiger für Demokratie ausgibt. Diese kleine W kann das Wort nicht einmal buchstabieren……
      Hier bekommt der Spruch "den Bock zum Gärtner machen" eine völlig neue Bedeutung……

    2. EINES ist in diesen Tagen SO SICHER wie DAS AMEN IN DER KIRCHE, dass es UNZÄHLIGE GRÖßENWAHNSINNIGE gibt, die in dem Kriegsgeschehen involviert sind. Unterscheiden MUSS MAN ALLERDINGS, die EINEN sind die STRIPPENZIEHER und die ANDEREN die MARIONETTEN !!
      Die GRÖßTE MARIONETTE allerdings ist Selenskyj, der für seine "schauspielerischen Fähigkeiten", sollte er es noch erleben, sicherlich mit einem OSCAR ausgezeichnet wird, der ihm dann persönlich von seinem ZIEHVATER, alias SLEEPING JOE überreicht wird !!
      Was für eine BIZZARE MARIONETTEN-INSZENIERUNG in Washington, mit VERLOGENER STANDING OVATION und der HAUPTDARSTELLER trägt VORGEFERTIGTE TEXTE vor, WIE EIN ERSTKLÄSSLER, der mit dem Zeigefinger in der Fibel "unterwegs ist", damit er nicht die Zeilen verfehlt !!

    3. Spätestens beim dritten Besuch in Amerika wird Selenski dann Flugzeugträger einfordern.
      Die könnte Deutschland zwar nicht liefern, aber wir sollen ja auch nur die US-Lieferungen bezahlen…

      • Das traue ich unserer "Scheiß"Ampel auch zu.
        Unterwürfigster Kadavergehorsam gegenüber den USA.
        Einfach ekelerregend !

        Bitte nicht falsch verstehen: Vor unseren Institutionen habe ich vollen Respekt, aber bei diesen Politdarstellern,
        Z.T ohne irgendeinen Abschluss ……wie soll das gehen???
        Diese kriegsgeilen Typen spielen jetzt mit dem Feuer, Atomfeuer.

    4. ‚Tschuldigung, diese Forum kann man nicht mehr lesen,
      total unterwandert und ihr, die Compact Redaktion bringt
      das auch noch … Nichts desto Trotz, der Redaktion ein
      frohes noch atomschlagfreies Weihnachten …
      Natürlich auch noch einen guten Rutsch ins neue kommende
      Kriegsjahr.
      (War heute entgültig mein letzter Beitrag.)

      • @Thüringer
        Aufgeben ist keine Option:-).
        Jeder Depp hat halt seine Meinung und das muss man aushalten können. Du kannst das!
        Überleg dir es noch mal.
        Frohes und friedliches Fest für dich und deine Lieben. Guten Rutsch und Glück, Kraft und Mut für 2023.

        • Lieber DeSoon,

          Zuerst einmal wünsche ich Dir und Deiner Familie von ganzem Herzen
          ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr und
          dafür alles Gute !
          Ich habe einfach resigniert und wenn ich das Geschreibsel vom Gurkensalat
          lese wird mir einfach nur noch schlecht. Wir haben uns auch völlig zurück
          gezogen weil wir die komischen Leute in diesem Land, jedenfalls einen
          großen Teil (leider) nicht mehr in ihrem antideutschen Verhalten verstehen
          können und somit auch nicht mehr mögen.
          Mit der Zurückgezogenheit war anfangs schwer aber man gewöhnt sich
          daran. Zu ein paar Leuten mit unseren Ansichten haben wir noch Kontakt
          und das ist ausreichen !
          Nochmals eine gute Zeit !

      • Hattu schon oft versprochen. Gönne dir etwas Weihnachtsfrieden bis zum 12. Februar und halte dich von jeglicher Politik fern.

    5. Immerhin muß man zugeben, daß der Geldmacher Selenski sich schon längst im sonnigen Florida die Sonne auf den Bauch scheinen lassen könnte , wie die meisten Seinesgleichen es schon längst getan hätten. Zu seinem Pech wirkt der arme Mann im Vergleich mit Wladimir einfach unattraktiv , verkniffen und verspannt. Könnten die Zwei es nicht mit einem Zweikampf untereinander ausmachen ?

        • Dein verbohrter , künstlicher Hass auf den Selensky wirkt einfach lächerlich . Was hat der Mann dir getan ? Nichts. Der ist nicht mehr Lump als alle anderen Geldmacher auch , gegen die du nichts hast.

    6. Nun gönnt dem Selenski doch mal die wenigen Tage Weihnachtsurlaub ,nach 10 Monaten Dauerstreß . Offenbar hat hier niemand einen Schimmer, wie viel eine Batterie Raketen ist , nämlich so gut wie nichts. Ob und wie lange die Ukrainer Widerstand leisten wollen ist allein deren Sache. Die Krux bei den großmundig verkündeten Waffengeschenken ist , daß es praktisch fast nichts ist , reine Symbolik. Nur Polen hat bis jetzt etwas Substanz geliefert , 300 alte Panzer. Man kann eben nicht verschenken, was man nicht hat. Daß man sich nicht selbst von allem entblößen sollte , hat sogar die Lambrecht begriffen. Überhaupt erinnert die lahmarschige Blauäugigkeit , mit der die BRD auf die Muskelspiele aus Moskau reagiert , fatal an den Kalten Krieg : Man verließ sich darauf, daß die nukleare Abschreckung schon wirken würde und drückte sich um eine adäquate Rüstung herum. Und so ist es heute auch , nur noch schlimmer. Waffengeschenke an die Ukraine, aber null eigene Rüstung , nicht mal Munition, Fast keine Rüstungsindustrie , eine lächerliche Armee für kleine Kolonialkriege , alles als ob noch Gorbatchow und Jelzin regieren würden.

    7. jeder hasst die Antifa am

      Biden und Elendsky das fehlt nur noch Senilus Scholz dann ist die kriegstreibende Dreierbande komplett

    8. Achmed Kapulatzef am

      Die einzige faschistische Diktatur und die korrupteste Staatsführung Europas hat die volle Unterstützung der US Amerikanischen Völkermörder. Da dürfen die Grün Roten Kriegsverbrecher und Massenmörder (völkerrechtswidriger Angriffskrieg auf Serbien 1999,wo sie über 350 Zivilisten ermordeten) natürlich nicht im Abseits stehen. Es wird allerhöchste Zeit, dass diese Internationalsozialistische Verbrecherbande in die Schranken gewiesenwird. Den Kriegstreibern muß ein endgültiges Ende gesetzt werden.

      • Die Masse der Deutschen, sprich 90%, wollen auch mal wieder aus der Asche emporsteigen!
        Und daran wird kräftig gearbeitet. Allerdings sehe ich schwarz mit dem Steine kloppen oder allgemein Arbeiten. Denn das können die meisten nicht mehr! Gepampert bis zum umfallen! Selbstverantwortung bei null und dick und blöd gefressen!

    9. Die Biden Marionette besucht seinen Spieler.. Deutschland zahlt und Biden liefert. Passt doch! Da hungern und frieren die Deutschen Deppen doch gerne, wenn die Freiheit und die Demokratie in der Ukraine verteidigt wird. Koste es was es wolle, gekämpft wird bis zum Endsieg, bis der letzte Mann sein Lichtlein aushaucht.

    10. Wieder zeigt sich, dass der Nazi Bandera Freund Zelensky, im Interesse der Amis sein eigenes Volk verheizt.
      Die Nazi Kriegsverbrecher in der Ukraine scheinen auch nicht die hellsten Kreaturen zu sein, denn sie killen im Stellvertreter Krieg für die US
      Kriegsverbrecher und damit dafür, dass
      die Ukraine in die NATO als auch die EU eintritt und zu einer weiteren Kolonie der Amis wird.

      • Hast offensichtlich was gegen Nazis. Sind keine Menschen , haben keine Menschenrechte, nicht ? Nur drogensüchtige , faschistische Bastarde , um mit deinem Meister Putin zu sprechen.

    11. Glaube kaum das es einem Sven Eggers zusteht die Tatsachen so süffisant darzustellen.

      Die ersten Sätze triefen nur vor Schmähungen .

      Wie wütend muss jemand sein um den Erfolg der Ukraine und der westlichen Staaten im Kampf gegen den Kriegsverbrecher Putin so darzustellen??? Vor allem woher kommt diese Wut??? Auch das weiß man nicht.

      Man weiß es nicht

      • Achmed Kapulatzef am

        Ich gehe davon aus, sie sind der Abgeordnete für Wahrheit, persönlich eingesetzt, von der unfehlbahren Armbindenträgerin, Nacy Faeser. Kleine Randbemerkung, der letzte der mit einer Armbinde auf der Tribüne einer großen Sportveranstaltung gesehen wurde, war 1936 ein gewisser Adolf Hitler. Schwestern und Brüder im Geiste.

      • Kann man auch nicht wissen , da niemand neutral in der Ukraine ermitteln kann. Die " Kriegsverbrechen" , egal von wem, muß man bis auf weiteres als Feindpropaganda einstufen. Beide Parteien sind Russen und nehmen sich insofern wahrscheinlich nichts.

        • Es war schon immer so, wenn Zwei sich streiten und es kommt ein Dritter dazu, dann bekommt am Schluss der Dritte von Beiden die Fresse poliert. Und so wird es auch hier sein! Und der dritte Mann sind die blöden Deutschen!
          Nur bis heute hat der Michel nicht verstanden, das der Ami und zweimal zerstört hat. Adolf musste nur als nützlicher Idiot hinhalten. Kann man heute mit den Grünen vergleichen, denn sie werden am Schluss die Schuldigen sein.

      • @Han Gurkenbär
        Was Sie glauben, was einem zusteht, oder nicht, ist Gott sei Dank, völlig irrelevant.
        Sie wissen in der Tat nichts. Und: Wer nichts weiss, muss alles glauben,.
        Frohes Fest.

    12. (..) „die Herzen der Amerikaner erobert“ (..)

      Bei der 18th Street Gang und der Mara Salvatrucha in Los Angelos wird er nach wie vor vollends unbekannt sein. Und den Durchschnitts-Amis im Mittelwesten wirds auch egal sein. Von wegen "Herzen der Amerikaner erobert" … …

      • 75% der Amis wissen garantiert nicht wo die Ukraine ist!
        Warum wohl lassen sich amerikanische Soldaten in fremden Ländern für Kriege verheitzen, die sie nichts angehen? Weil sie einfach blöd sind!

    13. jeder hasst die Antifa am

      Der Kriegsverbrecher Elendsky will die Amis und die Nato in seinen verbrecherischen Krieg mit hineinziehen und nimmt dafür auch einen Atomschlag der Russen in kauf und die deutschen Ampelkriegstreiber jubeln ihm zu, diesen Verbrecher Elensky keine Patronen und Geld mehr,was geht uns sine Privatfehde mit Russland an wir haben genug Probleme mit unfähigen Politikern in Deutschland.

      • Trinken Sie? Sie scheinen irgendwie Schwierigkeiten damit zu haben geistig nachzuvollziehen wer völkerrechtswidrig die Ukraine überfallen hat. Der Agressor ist einzig und allein der Lügner, Kriegsverbrecher und Massenmörder Putin. Widerwärtig Diese Täter-Opfer-Umker.

        • jeder hasst die Antifa am

          Grüner Wald hast du dich schon an die Ukraine Front auf den Weg gemacht da kannst du deine westlichen Unwerte verteidigen,die suchen immer noch dumme welche den Amerikanischen Krieg gegen Russland mitmachen leider gibt es in diesem Land noch genug Schwachmaten die das tun.

        • Achmed Kapulatzef am

          Ich gehe davon aus, dass ihr geistiger Entwicklungsstand, dem eines dreijährigem Kind entspricht, nur aus diesem Grund ist Nachsicht gegeben. Ansonsten sehe sie sich die Entwicklung in der östlichen Ukraine ab 2015 an, nur daraus lässt sich dieser Krieg ableiten. Aber wie alle Rot Grünen Narren läßt man keinen Zusammenhang, zwischen Ursache und Wirkung zu. Selbst auf der Regierungsbank geht das Narrativ um, an unserer Unfähigkeit ist Putin schuld, aber auch durch die tägliche Wiederholung dieses Narrativs, ändert nichts an der Unfähigkeit diese Regierung.

        • @ Groenewald

          (..) Massenmörder … Täter-Opfer-Umker (..)

          Uui!! BRD-Geschichtsbewusstsein par excellence. Ist aber im Falle der Ukraine und speziell beim Holocaust-Relativierer Melnyk-Bandera nur schwer zu vermitteln.

        • Widerwärtig ist deine stromlinienförmige Linientreue. Man muß immerhin zugestehen, daß der fesche Wladimir kaum tatenlos zusehen konnte , wie das Us-Imperium sich ein Herzstück des alten Russenreiches unter den Nagel reißt.

        • Als Putin und Guterresch miteinander sprachen da war nicht so klar daß "er" Putin der Agressor tatsächlich ist.

      • Erschreckend ist die Tatsache, dass der mächtigste (militärisch gesehen) Mann der Erde ein seniler Tattergreis ist, der oft den Eindruck macht, als sei er völlig desorientiert. Grandpa Biden verteilt jetzt zu Weihnachten Patriot-Raketen an einen größenwahnsinnigen Schauspieler, der glaubt er sei der neue GröFAZ. Die Qualitätsmedien,ganz vorne mit dabei ,wie immer, die ÖRR, befeurn diese Eskalationspolitik mit plattester Propaganda.

        • Bei mindestens 75% der Bevölkerung glaube ich, sie denken es wäre Jesus der zu ihnen spricht und ihnen das Gute verkündet!

    14. Ist schon verrückt, diese Welt. Der sogenannte Präsident der
      Ukraine unterwirft sich wie ein Straßenköter den lieben Amis,
      bettelt untertänigst um Waffen und fordert die US Administration
      auf, ihren Stellvertreterkrieg, den der pöse Russe Putin begonnen
      hat, weiter zu schüren. Der Kalte Krieg ist also vorbei!
      Und Deutschland ist bereit einen hohen Preis (für den Endsieg)
      zu zahlen, versprach Deutschlands oberste Diplomatin schon vor
      einem knappen Jahr.
      Halleluja und frohe Weihnacht.

        • @ Gurkensalat

          Ein Kommentar ist ein Kommentar, sonst nichts.
          Er ist weder wahr noch unwahr. Der Schreiber drückt
          darin seine persönliche Meinung zur Politik, zu
          bestimmten Tatsachen, Ereignissen, Behauptungen
          oder Fake New aus und macht von seinem Recht auf
          freie Meinungsäußerung Gebrauch.
          Gurkensalat hat keine persönlich Meinung, plappert nur
          nach, was er von den kriegsgeilen Maulheld*innen und
          Möchtegern-Moralaposteln in den Lügenmedien hört
          und sieht. Er kann und will nicht verstehen, dass andere
          Menschen eine eigene Meinung haben.

          Übrigens: Der Kalte Krieg ist vorbei, der heiße begann
          in diesem Jahr. Ist das eine Lüge oder wahr?

    15. Ich hoffe, dass die Selenskji-Scheisse seine Millionen, oder wieviel der auch immer zur Seite geschafft hat, nie (!) in den Genuss kommen wird, das Geld zu genießen, und wenn der angeblich (prae-) senile Biden weg ist, könnte das durch aus der Fall werden.

      • Das was er heute von der korrupten Politikerbande erhält, muss noch nach dem Kriege geteilt werden. Alle diese Lumpen wollen ihren Anteil. So ist es nun mal in einer kriminellen Vereinigung!