Zitat des Tages: „Einen klaren Gewinner gibt es bereits: Es sind die rechten Schwedendemokraten, nach bisherigem Stand die zweitstärkste Kraft im Land. Sie werden nun mitreden wollen. Und wohin das führt, ist nicht absehbar.“ (Rheinische Post)

    „Neue Rechte im Aufwind: Der Triumph von Salvini, Le Pen und Orban ist die Morgenröte einer neuen Zeit. Doch die entscheidenden Kraftproben stehen den Nationalbewegungen noch bevor – und die Strategie dafür ist noch längst nicht ausgearbeitet.“ (COMPACT 6/2019 Hoffnung für Europa: Neue Rechte im Aufwind)

    18 Kommentare

    1. Weil die Staatsverfassungen von vorn herein völkerfeindlich sind ("niemand darf wegen seiner Abstammung, Herkunft…"), sind auch alle staatlich zugelassenen Parteien völkerfeindlich. Parteien für integre Völker sind entsprechend "verfassungsfeindlich" aus Bürokratensicht.

      Ein Volk, das seine Identität pflegen will, muss entweder eine Revolution machen oder andere Wege der Selbsterhaltung finden. So heiraten die meisten Menschen innerhalb ihres Stammesvolkes und fast alle Menschen heiraten innerhalb ihrer Rasse.

    2. Schwedendemokraten wollen für Nato-Osterweiterung stimmen. O je, keine Putinversteher wie ihr. :-(

      Wie kommt es, dass all eure Helden Nato-Affin sind. Auch Orban macht keine Anstalten eurem Narrativ zu folgen. Trump ist sogar die Nato, trotzdem habt ihr den lieb. Wie gesagt O je…

    3. Sie werden nun mitreden wollen. Und wohin das führt, ist nicht absehbar.“

      Die richtigen Parteien haben schon im Vorwege jegliche Gespräche mit diesen abgelehnt.
      Mitreden kann man immer, mit regieren werden sie nicht

      • Han Bauerbär, so wurde es mit den ,richtigen Parteien", und so wird bzw. wurde es in "D".

        Schweden
        Schriftstellerin klagt an: Migranten vertreiben Juden aus Malmö
        wochenblick.at, 12.10. 2020

        Die schwedische Autorin, Paulina Neuding, berichtete in einer Rede vor der UNO, Juden werden im schwedischen Malmö von Migranten verfolgt und schikaniert und flüchten aus Angst aus der Stadt.
        Sie klagte die schwedische Regierung an, die das Nicht-Tolerierbare toleriere und akzeptiere, dass bestimmte Schulen und Viertel zu No-Go-Zonen für Juden werden.

        Unglaublicher Hass
        Nach der Massenzuwanderung von 2015 seien einige Stadtteile in schwedischen Städten für Schweden praktisch unbewohnbar. Ein Dokumentarfilm, der im schwedischen TV lief und die Lage in Malmö in der Praxis testen wollte, zeigte, was sich dort abspielt: ein Journalist, der eine Kippa (traditionelle Kopfbedeckung der Juden) trug, saß vor einem Café in Rosengaard. Er wurde als „jüdischer Satan“ bezeichnet und die Leute warfen Eier aus ihren Wohnungen auf ihn. Im September wurden bei einem Protest in Malmö arabische Gesänge über das Töten von Juden gesungen.
        Nicht nur Juden sind betroffen. Auch Journalisten, die in Migranten-Viertel recherchieren wollten, wurden von den Einwohnern verjagt. Trotz wiederholter Versprechungen der schwedischen Regierung, habe sich nichts geändert.
        (Quelle: wochenblick.at/politik/schriftstellerin-klagt-an-migranten-vertreiben-juden-aus-malmoe/)

      • Islamistische Migrantenpartei triumphiert bei Schweden-Wahlen
        ansage.org, 13.09.2022

        Die Wahlen zum Schwedischen Reichstag von Sonntag markieren in vieler Hinsicht eine politische Zeitenwende – nicht nur für Skandinavien, sondern womöglich für ganz Europa: Erstmals hat hier die islamistische Migrantenpartei namens „Nyans” („die Neuen“) in nennenswertem und potentiell politikbestimmendem Umfang Stimmanteile eingefahren. Solche Migrantenparteien existieren zwar auch schon anderswo (etwa in den Niederlanden mit „DENK“ , die bei den letzten zwei Wahlen immerhin jeweils 2 Prozent erringen konnte und im Parlament vertreten ist), doch sie kamen nie über den Status einer Splitterpartei hinaus.
        Nun aber macht in Schweden die Parallelgesellschaft erstmals politisch mobil: „Nyans“
        konnte in etlichen Problemvierteln in Malmö und Stockholm punkten – und dort rund 30 Prozent

        Graue Wölfe, Antisemiten und Clanchefs riefen zur Wahl auf
        „Nyans“ ist der Alptraum aller integrationsbesoffenen Träumer und Multikulti-Propheten – denn wofür die Partei steht, ist so gar nicht bunt und weltoffen – und zeugt von primitiver Hetze gegen die schwedische Mehrheitsgesellschaft.
        (Quelle: ansage.org/islamistische-migrantenpartei-triumphiert-bei-schweden-wahlen/)

      • wer in schweden mitreden will, kann oder darf ist so unwichtig wie ein sack reis in china. wer sollte nicht schon alles deren welt retten. le penn, trump, orban, berlusconi, klaus höcke,…
        wer das vermarkten muss hat selber nichts. 10% blaue, ein bierzelt voller freie saxen,…

        lustig wird, wenn die schwedendemokraten den natobeitritt glatt ziehen. lange gesichter hier, vermutlich aber schweigen im walde.

    4. Ganz richtig, die "Strategie" dafür ist nicht ausgearbeitet. Und Compact trägt dazu auch nichts bei. Es geht auch nicht um Strategie , sondern um Wahrheit , das Scheidewasser, welches richtig von falsch , gut von übel scheidet. Compact arbeitet regelrecht dagegen , predigt Synkretismus. Die sog Neue Rechte ist fast durchweg Schrott. Schon Schweden- DEMOKRATEN ist ein Widerspruch in sich. Wirkliche Rechte lehnen Demokratie ab , sie kennen den Demos.

      • Ach ja, wahre Rechte lehnen die Demokratie ab? Genau, deshalb sind die genannten Parteien, Schwedendemokraten, AfD, Fratelli d’Italia, die Lega und viele andere eben auch KEINE wahren Rechten! Sie sind Konservative, mal mehr mal weniger progressiv. Die Demokratie verachten sie nicht, ganz im Gegenteil! Die Demokratieverächter sitzen links und lügen uns dauernd vor, "ihre" Demokratie hätte auch nur das Geringste mit wahrer Demokratie zu tun. Antidemokratische Handlungsweisen wie Verfolgung Andersdenkender bis hin zur wirtschaftlichen Vernichtung, Zensur missliebiger Meinungen, Denunziation etc. pp. sprechen da eine deutliche Sprache.

        Für mich sind eher Bezeichnungen wie SozialDEMOKRATEN, Freie DEMOKRATEN und CHRISTDEMOKRATEN Oxymora, wie sie im Buche stehen.
        Da waren die Nationalsozialisten ehrlicher, die waren national eingestellt und es waren Sozialisten par excellance, ganz so, wie ihr Name sagte.

        • Zwei hoffnungslose Fälle ideologischer, geistiger Verwirrung. Falls mit "Nationalsozialisten" der Hitlerismus gemeint ist, das waren Sozialisten nur dem Namen nach , ein bißchen Kosmetik , wie Abschaffung der Anrede "Herr" in der SS. Zeit und Umstände , dh. Kriegsvorbereitung, ließen Sozialismus gar nicht zu.

      • >Wirkliche Rechte lehnen Demokratie ab…<

        Na das paßt ja bestens zu unserer antidemokratischen ReGierung bzw. Einheitspartei !

        • Du lehnst die Mehrheit von Rot/Grün/Gelb also nicht ab? Hast du die GoKo respektiert, wie es sich für einen echten Demokraten, wie du einer bist, gehört?

    5. "Sie werden nun mitreden wollen. Und wohin das führt, ist nicht absehbar.“

      Nach der Rheinischen Post wahrscheinlich direkt in die schlimmste aller schlimmen Diktaturen: Eine zweitstärkste politische Kraft, die weder was von der Massenmigration noch was vom Gendern hält. Wie böse. Da hilft auch nicht das Bekenntnis zu NATOstan.

      • Die Rheinische Post – wir Düsseldorfer sagen aus gutem Grund Rheinische PEST – war vor 30 oder 40 Jahren mal ein konservatives Blatt etwa auf der Linie der alten westdeutschen CDU der 80er Jahre, etwas konservativer als die ersten linken Experimente der damaligen CDU mit Blüm, Geißler und vor allem Süßmuth (ja, die lebt immer noch)
        Dieses Blatt wurde wie ähnlich auch die FAZ langsam immer weiter nach links gezogen und von innen grünisiert, dieses Blatt ist inzwischen schon so links, grün und überfremdungsextremistisch wie die Taz oder der Berliner Tageslügel, der schon 2014 der Antifa huldigte.
        Wenn die RP sich entscheiden muß zwischen bürgerlichem Widerstand gegen Giftspritze und Energienot einerseits und den Terroristen der Antifa liegen deren Sympathien nicht nur zwischen den Zeilen bei den roten Straftätern.
        Ob diese Mutation, diese Degenerierung nun von innen angeschoben wurde durch die Neuanstellung von immer mehr linken und immer extremeren Redakteuren und Redaktösen oder von außen durch die Geldgeber und Investoren ist mir nicht bekannt.
        Für dieses Blatt gilt aber dasselbe wie für die Grünen: Lebe so, daß die Linksgrünversifften Schnappatmung bekommen!

    6. Die etablierten Parteien werden auch keine starken Rechtenparteien in ihren Regierungen wollen, aber sie kommen nicht herum. Sollen doch alle etablierten und linksliberalen Abgeordneten zurück treten wenn es ihnen nicht passt, das wäre nämlich die beste Lösung für uns alle. Wir brauchen in Europa mehr patriotische und konservative Regierungen und Abgeordnete. Denn nur eigene Grenzen und Völker mit Herkunft und Tradition bringen uns Frieden in der Welt. mfg

      • Der erste Schritt einer solchen Regierung müsste sein, alle ehemaligen Politiker sofort vor ein Gericht stellen, denn sie haben das ganze Unheil angerichtet!

        • An asisi1: Immer sind wir die alten Gleichen in diesem Forum, sie stimmen mir zu und ich ihnen. Sie sind der 72Jährige Bremer ich der Mittdreißiger Sachse na ja es ist nicht schlimm. Denn Jung und Alt eines Volkes und Stammes gehören in ein Reich. So war es schon immer und so wird es in Zukunft bleiben. mfg

        • was du meinst ist doch nicht vor gericht stellen, wo sie ggf. auch frei gesprochen würden. ;-)