Scholz ist schuld: Deutschland ist jetzt Kriegspartei. Selbst Spiegel-Kommentator Nikolaus Blome schrieb am Montag: „Am 6. Januar ist Deutschland in den russisch-ukrainischen Krieg eingetreten.“ Was ist am 6. Januar passiert, ohne dass die Öffentlichkeit das groß skandalisiert hätte?

    Das sind einige unserer weiteren Themen:

    • Mahnwachen: RKI und Assange

    • Avatar 2: Top oder Flop?

    • Freddy: Zwiebelringe und The Purge

    • SPD-Mann: Randalierer abschieben!

    Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstützen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan “Wir sind frei” – so finden sich die Gleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

    55 Kommentare

    1. Aufgrund dessen ist diese Bundeswehr für mich immer noch eine
      feindliche Armee ! Ich war als jungerr Kerl, 19 Jahre jung, als Wehrpflichtiger für
      fast 18 Monate dort stationiert, wie gesagt, wollte nur einmal mit den jetzigen "Herrschern" ein paar
      nette Worte wechseln, wollte ja nich mal da hineien und dann das …. KOTZ ! Ihr Bundeswehrpenner !

    2. jeder hasst die Antifa am

      Hurra wir sind jetzt Kriegspartei,der erste deutsche Frontsoldat ist Annalena Bockmist die kürzlich in der Ukraine ihren Enisatz hatte als nächstes soll der Pommespanzer Ricarda Lang gesteuert von Antonia Hofreiter zum Einsatz kommen, da ist der Endsieg gewiss.

    3. BTW:
      “WEF-Teilnehmerliste aufgeflogen: „Der Standard“-Chef und Austro-Minister dabei”
      WEF-Teilnehmerliste aufgeflogen: „Der Standard“-Chef und Austro-Minister dabei (tkp.at)
      “Klartext über die USA, die NATO und die europäischen Medien”
      Klartext über die USA, die NATO und die europäischen Medien – YouTube
      Klartext von Pierre de Gaulle / Synchron-Uebersetzung)

    4. Lieber Dieter Bohlen, ihre Meinung in Ehren, doch Königsberg ist Ostpreussen – nur unter "russischer Verwaltung"!

    5. Friedenseiche am

      Wenn Olaf Scholz noch Krieger für SEINE Partei sucht

      Sinan y. Ist guter Krieger
      Den kannste brauchen Olaf aus dem roten toten meer

    6. Politischer Beobachter am

      Die Kriegstreiber Politik der H Ampel Mann ReGIERung bringt nicht nur die Inflation, sondern zerstört auch den Mittelstand, den sozialen Frieden und letztendlich bringt Grünrot noch den Volkstod. Hier im Lande wird das Deutsche Volk durch eine verbrecherische Politik um das eigene Lebenswerk und Eigentum betrogen ! Müsste eigentlich den ganzen VS Mitlesern und Demokratie Überwachern auch auffallen……Compact schreibt was das Volk denkt und will !

    7. Wenn ‚Bestdeutschland‘ den Krieg verliert, ist hoffentlich auch entgültig Schluß mit jahrzehntelangem "Kriech".

    8. Zur Panzerlieferung:

      Ich bin der Meinung, daß wir heilfroh sein können, daß unsere zweifellos abhängig-gesteuerte Lügenregierung den Krempel außer Landes schafft.
      Warum?
      Nun, wenn Panzer, Flugabwehrsysteme, etc. bereits in der Ukraine von den Russen zerlegt werden, gibt es weniger Ziele und Gegenwehr, sollten sie auf den Gedanken kommen, den deutschen Staat zur Räson zu rufen. Sprich; im Zweifel müssen die Russen bei einer Invasion auf deutschem Boden weniger schießen und damit geht im Allgemeinen bei uns weniger kaputt.

      Hinzu tritt der Punkt, daß wir ausgefallene/zerstörte Systeme nicht ansatzweise in der Zeit und Anzahl nachproduzieren/ersetzen können, wie das für eine ordentliche kriegerische Auseinandersetzung nötig wäre.
      Was auch als sehr gut zu bewerten ist.

      Mit anderen Worten: je mehr Gerät die NATO in der UA verschrotten läßt, umso "flacher ist die etwaige Schadenskurve" in Europa, sollte das ganze in einer direkten Konfrontation mit Rußland enden.

      • Friedenseiche am

        Ich hab eher die Befürchtung die wollen uns entwaffnen bevor der Pole hier einmarschiert?

        • @Friedenseiche:

          Das wäre doof.
          Ich bin zwar vollendst zufrieden mit unseren polnischen Handwerkern und die Mädels hinter der Grenze sind bisweilen die süßeste Ablenkung vom Alltag, die man sich nur wünschen kann, aber in Sachen Staatsgebiet, Umgang mit deutschen Minderheiten, etc. … haben wir keine guten Erfahrungen mit unseren Nachbarn gemacht.

          Aber wer weiß; vielleicht vertreiben sie ja die Asylanten und lassen uns wenigstens weiter hier wohnen…dann soll’s mir recht sein.

      • Ja, darauf läuft es hinaus , wenn man das wenige Gerät auch noch außer Landes verschenkt . Da bleibt dann nur noch die Option, daß die USA ihre Glacis Europa zur atomar verbrannten Erde machen . Und die Iwans dort vernichten .

    9. @L.C. Sculla:

      Zitat:"…Ach, weil die BRD an Kiev Schützenpanzer verschenkt , ist sie Kriegspartei ? Kann man so und so sehen, schließlich sind Definitionen im vernünftigen Umfang frei…"

      Hier gibt es keinen Interpretationsspielraum.
      Warum nicht? Weil solche Fragen im internationalen Recht – hier konkret im Vertragswerk der Siegermächte mit Deutschland – geregelt sind.

      Vernunft als auch Wissen lassen Sie in eklatantem Maße vermissen.

      Und selbst wenn, im Zweifel entscheidet einzig und allein Rußland, ob Deutschland Kriegspartei ist – Verträge hin, Meinung her.

      • Du meinst es gäbe so etwas wie internationales Recht ? Und die Zwangsverträge der Siegermächte wären Recht ? Wissen hat mit Vernunft nichts zu tun . Wissen tust du Ingenieur zwangsläufig viel, Vernunft ist trotzdem (oder gerade deswegen ) nicht vorhanden. Steht ja oben bei mir , daß Russland , wie jeder, subjektiv kann. Nicht verstanden. Jeder kann nach belieben jeden zum Kriegsgegner machen . Und auch dabei auf die Nase fallen, wie deine Russen in der Ukraine.

    10. Na endlich, das ständig verleugnete Eingständnis von Senilo Scholz läßt doch aufhorchen. Deutschland befindet sich immer noch mit Russland im Kriegszustand und jetzt macht die nicht reell existiernde Okkupationsverwaltung im Sinne Amerikas einen zweiten Konflikt auf. Scholz treibt ohne zu fragen gleich nach der Impfung auf Geheis der Amis die Restegermanen das 2.mal in den Tod. Eine Dreistigkeit ohne Gleichen, wir haben Reparationen für alle geleistet sind abgewirtschaftet worden, werden gegenseitig ausgespielt (Ost, West, Ausländer) und demnächst wie eine ausgelutschte Pelle weggeschmissen.
      Der Russe hat kriegsrechtlich immer noch die Hand über einen Teil des besiegten Deutschlands und kann jederzeit die Führungsclowns in Berlin wieder austauschen. Es wird interessant wenn die Ukraine demnächst den Löffel abgibt und Putin Zeit hat, einer Agnes Strack Zimmermann samt den anderen Politmegären den Arsch zu versohlen. Denn mit Frauen hat dieser satanistische Hexenclub nichts mehr zu tun.

    11. IST Deutschland nicht schon wesentlich früher zur KRIEGSPARTEI "AVANCIERT" – nämlich ab dem Zeitpunkt der MILITÄRISCHEN AUSBILDUNG von ukrainischen Soldaten AUF DEUTSCHEM BODEN ??

    12. Ich frage mich, was die Russen finden könnten, dass Scholz den korrupten Schauspieler mit Geld und Angriffswaffen zuschmeißt.

      Die meisten Biolabore haben die Russen schon Anfang 2022 ausgehoben.

      Was verteidigen Scholz und Konsorten?
      Demokratisch ist die Ukraine schon lange nicht mehr.
      Die Werte der Yankees aus dem wilden Westen mögen sie wohl haben, aber das sind nicht unsere, Herr Scholz.

      Also, was darf der Russe auf keinen Fall finden, das der "Westen" bis zum letzten Ukrainer (und vielleicht jetzt auch noch mehr) verteidigt?

    13. Idiotenwatch am

      Auf allen Seiten nur noch scheinbar Erwachsene mit Kindergehirnen. Das System reagiert panisch – kindisch , weil Russland Krieg macht. Als ob Krieg die Menschheit nicht begleitet hätte seit sie existiert. Die Russenfreunde machen sich ins Hemd wegen jeder Stahl- Karosse die Kiev geschenkt wird , als ob deshalb ihre geliebte Russische Föderation zusammenbrechen würde. Wo sind die politischen Gehirne, die politisch denken können , statt zu moralisieren ? In der Regierung nicht , in der sog . Opposition auch nicht , nur noch Kasperl – Theater.

    14. Avatar 2: Ich fand den Film auch viel zu lang. Die Bilder sind toll, das stimmt schon. Aber im Prinzip ist es eine Wiederholung der Story von Teil 1, nur daß sie eben diesmal im Ozean spielt. Es wird ein neuer Stamm der Navi eingeführt – Wasser"menschen". Es geht diesmal nicht um das Mineral "Unoctanium" (taucht auch im SciFi-Streifen "The Core" auf), sondern um eine Substanz aus dem Hirn dieser "Wale" (längeres Leben oder Anti-Alzheimer, hab’s nicht mehr ganz im Kopf – Anti-Alzheimer: siehe "Deep Blue Sea" mit den genmanipulierten Haien…)
      Bildgewaltig: Ja! Sehenswert: Geht so – wie immer nervt die Öko-Story im Hintergrund!
      Allerdings eines muß man James Cameron lassen: Die SPF in seinen Filmen sind genial. Es sind weitere Teile geplant. Wir hatten jetzte Erde (Teil 1) und Wasser (Teil 2). Was kommt als nächstes? Luft oder Feuer??? Oder Geist/Seele??? Aber bitte nicht kein 3h-Schinken mehr. Dies ist nicht "Die 10 Gebote" mit Charlton Heston!

    15. Hans Püschel am

      Daß die Rakete, die in Polen eingeschlagen ist, ein Irrläufer gewesen sein soll, ist doch wohl ein Witz! Es lag doch nur an dem dusseligen "zufällig" vor Ort sich befindenden Bildreporter, daß er der Nato den Kriegsgrund versaut hat, weil er die Raketenreste so dämlich gefilmt hat, daß genau ein Typ festzustellen war, der unmöglich aus Rußland gekommen sein konnte!

    16. Der Marder alleine eingesetzt ist ein zahnloser Tiger. Nur im Einsatz im Verbund mit dem Kampfpanzer Leopard macht der Einsatz einen Sinn. Habe selbst eine Ausbildung am Marder gehabt und habe in Kanada eine Übung mit dem Kampfpanzer Leopard geübt. Der Marder mit seiner Bewaffnung nur eine geringe Angriffstiefe aufgrund seiner Bewaffnung. Meines erachtens gegen einen Gegner wie Rußland ein Himmelfahrtskommando.

    17. 2. Wer sind denn die Assange -Hopser vor dem Brandenburger Tor ? Die Affäre Assange spielt nur zwischen Britannien ,den USA und dem Australier J. Assange , geht Deutsche gar nichts an , kann uns hinten vorbei gehen.

      • Fischer's Fritz am

        @ L.C. Sulla
        "J. Assange , geht Deutsche gar nichts an , kann uns hinten vorbei gehen." ?

        Ignoranz in Reinkultur, als ob die von Assange veröffentlichten US-Machenschaften nicht auch zahlreiche andere Länder beträfen!

        • Zahlreiche andere Länder gehen uns auch nichts an. Wie steht`s mit Deutschland. ?

      • Klar bei Russen Krieg einen auf Wilden machen und bei den Yankees einfach wegschauen. Kriegsverbrechen müssen immer geahndet werden, egal von welcher Seite und ein Wegschauen ist Feigheit und gleichzeitig macht man sich mit den Tätern gemein…..Dann bete DU zu Gott das keiner wegschaut, wenn DIR Unrecht geschieht….

      • @L.C.Sculla
        Lucius Cornelius Sulla Felix der alte Diktator.
        Was Assange anbelangt: Das geht jeden etwas an, der die Wahrheit wissen will.

        • Wenn du die Wahrheit wissen willst, warum bist du dann meilenweit davon entfernt ?

      • Dieses Problem geht alle an,denn wenn ein Journalist wegen der Veröffentlichung von yVerbrechen einer Regierung dermaßen vernichtet wird,dann stellt sich die Systemfrage.Aber wenn uns diese Geschichte nichts angeht,dann geht uns auch der Konflikt zwischen Russland und der Ukraine erst recht nichts an,aber wir vernichten uns gerade selbst,und das auf amerikanischen Befehl.Das finden Sie offensichtlich gut.

      • Friedenseiche am

        Vielleicht sind das auch keine deutschen hopser
        Sondern Menschen mit Empathie

      • Friedenseiche am

        Fällt es dir selbst nicht auf dass du ständig diese Leerzeichen vorm Komma machst?

    18. Friedenseiche am

      WIR
      Sicher nicht
      Ich gehöre nicht zu euch Satanisten
      Ich distanziere mich von Krieg und Gewalt
      Das ist euer tun
      Nur ihr seid verantwortlich

    19. Ach, weil die BRD an Kiev Schützenpanzer verschenkt , ist sie Kriegspartei ? Kann man so und so sehen, schließlich sind Definitionen im vernünftigen Umfang frei. Wenn man es also so sehen will, dann ist es subjektiv so. Nur, warum soll es dann ein Skandal sein ? Ist doch nichts Unanständiges , Kriegspartei zu sein. Russland ist ja auch unbestreitbar Kriegspartei , also ? Es war Russland, welches den Kampf um die Ukraine mit Waffen statt mit Pecunia austragen wollte. Wahrscheinlich weil es sah, daß es mit russischem Geld nicht würde mithalten können , also wählte es Schwerter statt Geld. Und jetzt soll es ein Skandal sein, wenn es mit Schwertern zu tun bekommt ? Wie man sich bettet so liegt man.

      • Armseliger kann man Argumente nicht verdrehen.Kurze Information,Bücher lesen hilft,und nicht derjenige der den ersten Schuss abgibt beginnt den Krieg,sondern derjenige,der ihn dazu zwingt.
        Aber das können und wollen viele nicht begreifen.Schade eigentlich,aber der deutsche Denker existiert schon lange nicht mehr.

        • DER GIFTPILZ am

          Hans Püschel der ehemalige Bürgermeister, der die Roten so erschteckt hat????

        • Niemand hat Russland gezwungen, aber jeder Aggressor in der Geschichte hat sich eingeredet, daß er gezwungen wurde.

      • Definitionen vielleicht,aber Logik niemals,aber hey,was ist Logik schon gegen Demagogie?Mal darüber nachdenken,auch wenn’s schwer fällt.

    20. Tiefste Verachtung am

      Was Merkel nicht in 16 Jahren schaffte, das hat diese ganze Scholz Gang in nur 12 Monaten geschafft……

    21. Größter Sozi Lump ! am

      Dieser Scholz und Konsortien gehören, wegen Hochverrat vor Gericht und Julian Assage ein Denkmal gesetzt, für die Aufklärung von Kriegsverbrechen im angloamerikanischen Angriffskrieg. Der Westen war und ist schon immer viel viel schlimmer und hinterfurziger, als die Russen es je waren….

        • Iwan der Schreckliche am

          Doch im Bundestags Theater……diese Bonzen behaupten täglich das man das Gute nur für sich auf Dauer gepachtet hat….

      • Friedenseiche am

        Ich fürchte da wartet schon ein Sniper der Amis auf Julian

        Ich wünsche ihm die Freiheit soooöooooooo
        Sehr

        Seine Isolation wird ihn schon am Rande des Lebens gebracht haben

        Wenn er keine Praxis beherrscht wie Meditation wird er schlimm leiden

        Ich war7 Tage isoliert bei Corinna und wahnsinnig depri
        Er sitzt schon Jahre ein

        • Edward Snowden am

          Es ist so ein Verbrechen, eines von vielen… der selbstgerechten Demokraten, an so einem mutigen guten Menschen.

    22. Warum wird auch bei euch, von "Aktivisten" oder Klimaaktivisten gesprochen. Es sind Radikale oder Terroristen!!! Ihr benutzt diesen verfälschten Begriff!