Wurde in Sachsen unter „lauten Sieg-Heil-Rufen“ Silvester gefeiert? SPD-Chef Lars Klingbeil behauptet das. Die Polizei weiß davon nichts. In seinem neuen Buch „Scheindemokratie“ rechnet der ehemalige AfD-Bundestagsabgeordnete Hansjörg Müller mit der BRD-Politmafia scharf ab. Hier mehr erfahren.

    Silvester oder Lützerath? SPD-Chef Lars Klingbeil lebt in seiner eigenen Welt. Er sieht unsere Gesellschaft durch Rechte bedroht. Und so stand er bei einer Pressekonferenz mit Franziska Giffey ausgerechnet in Berlin und faselte von Silvesterfeiern in Sachsen oder Thüringen, bei denen bösartige Rechte Angst und Schrecken verbreitet hätten. Sein Fazit verwundert denn auch nicht: „Die größte Gefahr für die Demokratie kommt von rechts außen.“

    Klingbeil, offenbar im Wahlkampfmodus, lederte wie folgt los:

    „Ich erlebe ein wirres Berlin-Bashing, eine Stigmatisierung von gesellschaftlichen Gruppen, ich höre absurde Anträge über Vornamen, ich höre ein lautes Schweigen, wenn es um Borna, Görlitz oder Hildburghausen geht, wo Rechtsextreme sich aufgemacht haben, Sicherheitskräfte mit lauten Sieg-Heil-Rufen angegriffen haben.“

    Rechtsextreme greifen also in mehreren Städten  Ordnungshüter an, brüllen Nazi-Parolen und die Tagesschau berichtet darüber nicht? Das erscheint ausgeschlossen. Und so ist es denn auch. Mehrere aufwendige Recherchen, beispielsweise von Achtung, Reichelt! und auch Tichys Einblick, belegen: Klingbeil, immerhin Chef der Kanzler-Partei, fantasiert!

    Keine Spuren von Ausschreitungen

    Die Polizeidirektion Leipzig weiß jedenfalls von nichts. In Borna hätten sich zwei Jugendliche zwar danebenbenommen, aber ein rechtsextremer Hintergrund? Da winken die Beamten ab. Und Görlitz? Und Hildburghausen? Fehlanzeige!

    Zu Borna gab es offenbar einen Facebook-Eintrag einer SPD-Anhängerin, der sich eigentlich um das Thema Videoüberwachung gedreht hatte. Hier war wohl die Formulierung gefallen von Idioten, die nichts Besseres zu tun hätten, „als mit Sieg … und Knaller durch die Stadt zu marschieren“. Der Kommentar ist längst gelöscht, und ob überhaupt Idioten durch Borna gezogen sind, steht ganz und gar nicht fest.

    Aus Görlitz und Hildburghausen gibt es hingegen nicht einmal einen solchen Vorwurf, sondern: Nichts! Und trotzdem behauptet der Vorsitzende der deutschen Sozialdemokraten, hier seien Dinge vorgefallen, die seine These stützten, dass die größte Gefahr von rechts außen käme.

    Vielleicht merken sich die Menschen in Borna, Görlitz und Hildburghausen, wie es um die Glaubwürdigkeit des SPD-Chef bestellt ist und verpassen ihm bei den nächsten Wahlen einen Denkzettel.

    Klingbeil ist ein Beispiel dafür, dass unser politisches System zu einer „Scheindemokratie“ verkommt. So lautet auch der Titel des neuen Buches von Ex-AfD-MdB Hansjörg Müller, in dem er scharf mit dem Berliner Politbetrieb abrechnet. Müller nimmt dabei auch seine eigene Partei nicht aus und übt konstruktive Kritik. „Scheindemokratie“ können Sie hier bestellen.

    53 Kommentare

    1. Seltsam, verstehe das Problem nicht [staun!]
      Wir geistig Gesunde hören das gerne.

      Qualität rostet halt nicht!

      Danke dir, Klingklang!

    2. …..klingt nach der gleichen Lüge wie seinerzeit die angeblichen Neonazis in Dresden die arme Migranten durch die Straßen gejagt haben sollen….
      Diese rotgrüne Blase bedient sich offenbar der Lüge um uns weiter ihre deutschfeindliche Angenda einzureden..

    3. Lars Klingbeil kennt wie viele Rote und Grüne keine Gegner, nur Feinde. Und "Feind" ist bei den intoleranten "Toleranten", jeder, der nicht 100% dieselbe Meinung hat wie er/sie selbst. Da kann sich der Hass auch mal gegen einen Parteigenossen richten, der nicht dieselbe Meinung hat.

    4. Achmed Kapulatzef am

      Klingbeil, der Rote Mafiosi, Hetzer und Demagoge, selbst Mitglied einer Kriegsverbrecher-und Massenmörderpartei, die 1999 einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen Serbien vom Zaun gebrochen hat, dabei wurden mehr als 350 Zivilisten ermordet, hat sich jemals ein Roter oder Grüner Bandit dafür entschuldigt, oder ist dafür zur Verantwortung gezogen worden. Wie schon eine FDJ Sekretärin für Agitation und Propaganda, und Stasi Spitzel IM Erika, Hetzjagden in Chemnitz herbeifabuliert hat, so werden die Roten und Grünen Verbrecher, nicht müde anständigen Demokraten, rechte Gesinnung zu unterstellen.

      • Dagmar Zimmermann am

        die rote Socke hatte sich doch gleich nach der Wahl erzählt wie er sich freut ans Ruder gekommen zu sein …
        Und das er ja mal bei der Antifa mitgemacht hatte ……das allein sagt doch schon alles ….
        Ja man hatte nach Mauerfall ja die alten Seilschaften ,weiter gepflegt um wie ein trojanische Pferd dann mal richtig loslegen zu können..
        Die heilige Raute machte es wie Scholz ,nur wenig so allem Mist sagen ,alles aussitzen solange wie möglich …..bin mir sicher sie zieht
        auch noch im Hintergrund die Fäden ..
        Es ist also der gleiche Eiertanz ,der immer alles in Hinterzimmern entscheidet …dann ist es halt nun so …..
        Von der Leyn noch rechtzeitig ins fette Amt der EU gehoben um sicher zu stellen ,dass auch ja weiter Mist gebaut wird um den
        Nationalstaat zu begraben !! Alle soll nun nur noch die general-Macht der EU übergestülpt werden !! Wer den meisten Mist baut ,
        bekommt zur Belohnung immer noch einen besseren fetten Posten um da den nächsten Mist zu bauen ….siehe der crumx-weiß.nix–
        Kasper …
        So brauchen sich alle keine Sorgen mehr zu machen ,,,man wird einfach auch scholzen ,dann können wir das auch ….
        Mit Corinna hat man einfach eine neue Glaubenskultur etabliert ,dem jeder gefälligst zu folgen hat …
        Aber immer schön weiter die Glaubensfreiheit der anderen als Schutz vor Strafen in einen Migrations – Vordergrund bescheinigen !!

      • jeder hasst die Antifa am

        Das war nur ein billiges Ablenkungsmanöver vom Bürgerkrieg an Sylverster in Berlin was seine roten Genossen zu verantworten haben,es ist immer wieder Lachhaft wie diese linksgrünen Typen jede Ausschreitung ihrer Goldstücke den rechten in die Schuhe schieben wollen,dafür schrecken sie nicht vor den primitivsten Lügen zurück.

    5. Bleibt festzuhalten, daß natürlich auch die Compactlinge sehr etwas gegen Nazi-Rufe und Nazis haben. Schließlich begründet ihr Idol Putin seinen Überfall auf die Ukraine ausdrücklich damit, daß dort Nazis am Werke wären und das heilige Russland beauftragt sei, den "Bastarden " den Garaus zu machen.

      • Du diffamierst wieder alle Compact Leser unterstellt denen, das Putin ihr Idol ist und leugnet die ukrainischen Asow Brigaden mit der Wolfsangel.

      • Friedenseiche am

        Wow du kannst ja denken
        Sogar systematisch

        Die suchen überall nach brains wie dir!

    6. Ja die Ampel ist jetzt politisch wieder einStück weiter. Sie sind vom Faschismus in die Inquisition abgedriftet. Gemäß dem WEF und der WHO wird der Wahnsinn zur Normalität. Wie ließ der Herr Drecksack vom WEF Klaus Schwab vor kurzem verlauten: "Niemand hat das Recht auf ein Auto". Zusätzlich wurde noch nebenbei bemerkt das die Menschheit als lebende Energiespender genutzt werden sollte. Hatten wir das nicht schon mal in der Hollywood Vorschau Matrix Reloaded vorgeführt bekommen?
      Die Leute schnallen es immer noch nicht, die Mißgeburt stellt sich über die Schöpfung…

      • P:S. zur Aussage niemand darf ein Auto besitzen, da bekommt die "Vergöttlichung" des E-Autos und das Streben nach Fahrgemeinschaften einen perfiden Sinn. Ala Schwabs Aussage niemand wird etwas besitzen und alle werden glücklich sein…
        Ein Bond Film mit Weltherrschafts-Bösewichtern in live.

    7. Und NEIN ! Die größte Gefahr kommt NICHT von rechts außen, sondern von "oben" den AKTUELL REGIERENDEN, die mit ihren ununterbrochenen Waffenlieferungen in die Ukraine, sowie ihrem wahnsinnigen Kriegsgeheul kontinuierlich "Öl ins Feuer schütten" und dabei Gefahr laufen, dass das eigene Land mit seiner Bevölkerung ZUM ANGRIFFSZIEL russischer Raketen werden könnte !!
      Aber scheinbar ist ihnen die mögliche Konsequenz VOLLKOMMEN GLEICHGÜLTIG – es gilt offensichtlich, die BEFEHLE des "GROßEN FREUNDES" aus ÜBERSEE, bereitwillig mit dem BERÜHMTEN DOPPELWUMMS umzusetzen, für die angepriesene "NEUE ZEITENWENDE" – komme was da wolle !!

    8. Klingbeil ist schon früher wiederholt als übelste Hetztröte aufgefallen.
      Und wenn es keinen noch so weit hergeholten Aufhänger für seine Beschuldigungstiraden gibt wechselt er eben von faktenflexibel zu faktenkreativ.
      Ein wahrer Vorzeigespezialdemokrat!

    9. die " Zeit" berichtet es auch: Keine Hinweise für Nazisprüche zu Sylvester.
      Aber Randale Aktionen gab es auch, nur nicht im Ansatz vergleichbar wie in Berlin

    10. Na es sieht so aus als wollen diese ganzen Wassermelonen-Moralapostel noch einmal richtig Aufmerksamkeit geschenkt bekommen, bevor alles wegen der Agenda2030 wegfällt oder besser gesagt umstrukturiert wird. Der kranke Plan der Globalfetischisten ist durchschaut und immer mehr Leute erkennen das Spiel um die gescheiterte Weltherrschaft. Mit dem heiligen Glauben an dem bösen alten Geist des Rechtextremismus will man wohl noch einmal punkten. Na aber Abfahrt das Spielchen ist schon lange ein abgekauter Stiefel. Wenn der Klingbeil warnt warum ruft denn die Öffentlichkeit nicht im besonders bösen Osten die 110 auf das alle Drähte glühen und deswegen der Strom teurer wird oder vielleicht so ein Blackout fabriziert wird, weil irgendwelche Phantom-Nazis wichtiger sind?! Na Spaß bei Seite, es ist nichts weiter als eine Ausrede das es hier und da irgendwelche bösen Rechtsextremisten gibt und das die Anzeige gar nicht erst angenommen wird. So einfach sieht die Realität aus. Aber die aktuelle Versorgungskrise ist hausgemacht und weniger lustig. Hinterm Rücken werden wir von der internationalen Medienmafia gelenkt, wie wir zu denken& handeln haben. Das ist kein Witz und dafür dürfen wir GEZ zahlen um auf dem aktuellen Tagesstand gehalten zu werden. mfg

      • L. C. Sulla in der Sonne ohne Strohhut: roter Kopf.
        L. C. Sulla splitternackt, auch ohne Strohhut: roter Kopf.
        Welchen Zusammenhang zwischen ,,in der Sonne" und ,,splitternackt" leiten wir daraus ab?

        • @Stylitos – alias Foolsgame?????
          Sie alter Säulenheiliger. Es wimmelt hier im Forum von Antifaschisten?
          Mit ihrer politischen Bildung sieht es aber ganz düster aus.

    11. Norbert Nothdurft am

      Die Sozialistische Partei Deutschlands benötigt Feindbilder. Mach doch mal vor: Klassenkampf ohne Klassen. Da stehst du da, wie Max in der Sonne. Also bastelt sich Larsilein vor lauter Verzweiflung und leise vor sich hingendernd imaginäre Hassfiguren, damit etwas zum Vollkeifen da ist. Armes Kerlchen…

      • Natürlich könnte man die antagonistischen Phänomene Lohnabhängige und Produktionsmittelbesitzer "Klassen " nennen Nur darf man "Klasse " nicht als etwas endgültig geschlossenes verstehen . Manche Kapitalisten werden durch Pleite zu Lohnabhängigen , manche Lohnabhängige schaffen es Kapitalisten zu werden . Wenige , die meisten träumen nur davon und dienern deshalb vor den Enteignern, die Narren.

    12. Heimat ist Freiheit am

      Selbst wenn es diese Rufe gegeben hat, dann sind das unsere Leute. Das bedeutet, seine Aussage könnte als Argumentationshilfe herangezogen werden. Schließlich ist es nicht zumutbar, dass in einem so fremdenfeindlichen Land Fremde einwandern. Das wäre wie Öl ins Feuer zu gissen. Aber nicht nur das, wir haben mit diesen fremdenfeindlichen Elementen schon mehr als genug zu tun, wir müssen nicht noch Probleme importieren. Er gibt also zu, dass wir unsere eigenen Probleme noch nicht im Griff haben, also fehlt uns auch die Möglichkeit, die Probleme von anderen zu lösen. Wir müssen also erst vor unserer eigenen Haustür sauber machen.

      Immigranten beklagen immer, dass die Deutschen so fremdenfeindlich sind. Da fragt man sich doch, weshalb sie überhaupt uneingeladen gekommen sind. Sie können jederzeit in ihre Heimat zurück, ich kann nirgendwo hin, weil meine Heimat hier ist. Sie zerstören meine Heimat und ich soll dabei zusehen, nur weil es Menschen wollen, die mit dem Begriff Heimat nichts anfangen können.

      • Die Fremdenfeindlichkeit klar definiert als Rassismus richtet sich doch unwiderlegbar gegen das eigene Volk…

    13. Dieser nichts könnende Versager hat wohl jetzt schon Angst davor , das bald das Beil zum normalen Lebensschutz Wirklichkeit wird!
      Macheten und Messer sind ja schon Usus!

    14. Katzenellenbogen am

      Eine neue Form von Schizophrenie, die in einem medizinischen Journal beschrieben werden sollte: Die „Stimmen", die es nur im Kopf des Psychos gibt, schreien „Sieg Heil" oder etwas Ähnliches…

      • Was waeren die Alt- und Pseudolinken ohne das braune, ewig drohende Menetekel. Brauchen sie vor allem als Ablenkung und Rechtfertigung ihrer Existenz, wenn sie schlecht regieren und mit nichts fertig werden. Wie mit dem von ihnen betriebenen Vielvoelkergebilde Germanystan.

      • @ Katzenellenbogen

        Nicht nur das, diese Psychos wollen offenbar
        die totale Teilhabe an diesem wahnsinnigen Krieg.
        Es ist zum Heulen oder Lachen, je nach Blickwinkel.
        Blöde ist nur, dass Putin diesen Affen Zucker gibt.

    15. jeder hasst die Antifa am

      Klingbeil sollte seinen Namen in Antifa Axt umbenennen er kommt ja aus diesen millieu die hinter jeder Straßenecke einen Nazi sehen

    16. AsBestParteiSoldat am

      Er klingt wie ein Beil,
      Dabei ist er nur geil,
      Wenn Lars ruft wie angegossen
      Den Genossen Hubertus Heil!

    17. Fräulein Smilla am

      (Er sieht unsere Gesellschaft durch Rechte bedroht.)

      Wieso nur er, die kompletten Altparteien- Politgauner sabert nur solch Blödsinn.

      Bestes Beispiel, heute MDR 20.15Uhr, da werden ein paar langhaarige Ökofreaks zu waschechten Nazis umgebastelt .
      Diese Sache geht seit 2019 schon und hat mit der Realtität von allen diesen gefälschten Berichten nicht mal annähernd mit der Wahrheit zu tun. Die haben sogar von der Antifa-Harz Leute herzaubern müssen, damit die am was schlechtes aussagen.
      Erfinden , lügen, betrügen ….

    18. Wer solche Behauptungen aufstellt, muß sie auch belegen. Es gibt aber bisher keine stichhaltigen Beweise für solche Ausrufe. Auch der Polizei, die solche Vorkommnisse melden muß, ist nichts bekannt.

      Daher müssen wir davon ausgehen, dass dies eine vorsätzliche Lüge war. Wer so mit dem Rücken zur Wand steht wie die Sozen, der greift zu solchen Mitteln. Ein falscher Fufziger, der versucht andere Parteien in den Dreck zu sehen.

      Genauso wie er mit seinem Angstreflex Lügen verbreitet, kann kein aufrichtiger Wähler mehr diese Partei wählen. Die Sozen haben‘s verkackt.

    19. Roswitha Ripke am

      Naja, gut! Gehört hat die Nazirufe ja wohl der Herr Klingbeil. Möglich wäre es allerdings, denn wir haben ja genug reingeholt die das Tag für Tag uns entgegenschreien. Berlin Alexanderplatz am 12.12.22: Ich ging dort mit meiner Mutter spazieren und natürlich kam uns ein Zugereister entgegen und hob den rechten Arm um uns mit Heil zu begrüßen. Die Nationalität konnten wir nicht so richtig ausmachen. Es hörte sich wie ukrainisch an. Und dann sollte sich der gute Mann aber auch mal fragen von wem die SPD gegründet wurde. Es waren Leute die im Krieg bei den Nazis waren!!!!

      • jeder hasst die Antifa am

        Klingbeil ist auch einer der unter Naziparanoia leidet,er sollte sich in Behandlung begeben.

      • SPD-Gründer im Krieg bei den Nazis? Aber im Krieg gegen Napoleon gab es doch noch gar keine Nazis! Oder welchen Krieg meinten Sie?

    20. "Der Faschismus von heute sagt nicht: Ich bin der Faschismus. Er sagt: Ich bin der Antifaschismus!“

      Der Gesichtsausdruck von Herrn Klingbeil sagt alles aus! Wie kann man sich in der Öffentlichkeit so zum "Affen" machen?
      Herr Klingbeil, ich habe vor Ihrem linksradikalen, dummroten, demokratieschädigenden Geschwätz auch jegliche Achtung verloren. Das Wort Demokratie ist Ihnen irgendwo abhandengekommen! Bücken Sie sich, ja bücken müssen Sie sich schon, damit Sie die Pflanze Demokratie sehen!

      • Simeon Stylitos am

        Unter den Compactlingen wimmelt es doch von Leuten, die sich als Antifaschisten gerieren , wie ihr Idol Putin. Sind das nun alles Faschisten ?

        • Was hat ein Compactleser mit Putin als Idol zu tun? Wohl jünger und in die Westschule gegangen?

        • DER GIFTPILZ am

          Lieber Compactling als ein saubblöder Systemling

          Haste das kpiert?

          Nein, dann besuch weiter deine Baumschule

        • Putin hat in Russland aufgeräumt. Beresowski, Gussinski, Chordorowski, Nemzov….tot oder abgehauen. Darum geht es.

    21. Klingbeil ist Paranoiker. Der wittert überall "Rechte". Auch da wo gar keine sind.Hat wiederholt mehr Kontrolle des Internets gefordert.
      Er bezeichnet die klimaneutrale Transformation als „Jahrhundertaufgabe“, Ein Parteisoldat ohne Charisma. Ein ewiger Juso.

      • Wenn einer unserer politischen "Eliten" aus dem 700-köpfigen "Volkskongress" oder den Parteien etwas von sich gibt, schaue ich in deren Lebenslauf – so in Wikipedia vorhanden – nach und beantworte mir folgende Fragen:
        1. Was hat derjenige gelernt, welchen Beruf hat er?
        2. Hat er irgendwann in einem "ordentlichen" Beruf über längere Zeit etwas geleistet und war er in der Lage das normale Leben "der Menschen da draußen" überhaupt kennen zu lernen?
        3. Würde ich diesen Menschen (auch "Menschinnen", oder wie die heißen) als Unternehmer auf Grund seiner Qualifikation und seiner Äußerungen, die ja über seinen Geisteszustand etwas aussagen, einstellen?
        Herausragende Beispiele will ich mir verkneifen!

    22. Gleichschaltung ist sozialistisch.
      Bismarck war Nationalist und Liberalist.
      "Adolf" war Nationalsozialist.
      Stalin war fast nur Sozialist.

      • Sehr klug ! Lach ! Zu Bismarcks Zeiten waren alle Nationalisten , wenige Kommunisten ausgenommen , es war nicht mit Opfern und Gefahren verbunden. Adolf ( es gibt keinen Grund, den Namen in " " zu setzen, der hieß so ) war Nationalist , während das Sozialistische schon im Ansatz in den Kriegsvorbereitungen stecken blieb , die Zeit war noch nicht reif für nationalen Sozialismus. Du schätzt die Ungleichschaltung von Besitzlosen und Kapitalbesitzern ?

        • Zu früh gelacht am

          Zu Bismarck Zeiten gab es noch keine Kommunisten, sondern nur Sozis aus denen wurde später Uspd dann Spartakusbund und dann KPD. Außerdem waren unter Bismarck nicht alle Deutsche nur Nationalisten und Monarchisten, die Bayern lieber Katholiken und die Sachsen Beutepreußen….

        • Eine ,,Ungleichschaltung" braucht es nicht, denn die Ungleichheit ist Tatsache. Aber vielleicht möchten Sie mich ja dafür einsperren, daß ich das gesagt habe?

        • @L.C. Sulla:

          Zitat:"…Adolf ( es gibt keinen Grund, den Namen in " " zu setzen, der hieß so )…"

          In Anbetracht einiger kleiner Unschärfen bzgl. Hitlers familiären Ursprungs trägt die Verwendung von Anführungszeichen i. Zshg. m. seinem Namen eben diesem Umstand Rechnung.

      • Soso… Deshalb nannte man ja in der UdSSR auch den 2. WK ,,Großer Vaterländischer Krieg"

    23. Reichsbanner Frei Heil am

      Sozis paktieren mit ukrainischen Neonazis und suchen im eigenen Land nach Nazis. Was doch für Schwachköpfe !

    24. Deutschland ist ein einziges Multikulti- Tollhaus geworden, indem es drunter und drüber geht: Messerstechereien, Vergewaltigungen, Randale- " Partys" , islamistische Anschläge und Anschlagsversuche gehören längst zum normalen Alltag.
      Um von der eigenen Schuld an diesen katastrophalen Zuständen abzulenken, wird geradezu verzweifelt versucht, eine " rechte Gefahr " an die Wand zu malen.