Im Rheinischen Braunkohlerevier spitzt sich die Lage zu. Öko-Extremisten wollen die Räumung verhindern. Wer steckt dahinter? Damit befassen wir uns in unserer Januar-Ausgabe, die ein Dossier über die Klima-Psychotiker und ihre Ideologen enthält. Hier mehr erfahren.

    Heute rückten in Lützerath von verschiedenen Seiten etwa 1.500 auf alles vorbereitete Polizisten an. Sie wurden von den dort versammelten Extremisten erwartet. Die Bezeichnung Klimaterroristen ist hier durchaus passend, wenn auch gerade erst zum Unwort des Jahres erklärt.

    Schon am Morgen flogen erste Molotow-Cocktails auf eintreffende Beamte. Der Live-Ticker der Bild vermeldete um 10:22 Uhr:

    „Am Dorfeingang kommt es gerade wieder zu Flaschen- und Steinwürfen aus den Fenstern der besetzten Häuser auf Polizisten. Vermummte Autonome sitzen dort an den Fenstern und auf den Dächern.“

    In den nächsten brenzligen Stunden aber sollte die Polizeitaktik vorerst aufgehen. In Windeseile wurde ein 1,7 Kilometer langer Zaun errichtet, der nachtströmende Öko-Autonome fernhielt. Dadurch konnten sich die Beamten auf etwa 300 Klimakämpfer im Ort selbst konzentrieren, die teilweise weggetragen wurden. Auch ein massiver Dauerregen kam den Beamten entgegen.

    Grüne solidarisch mit Gewalttätern

    Bundestags-Vizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt setzte unterdessen folgenden Tweet ab:

    „Ich teile die Hartnäckigkeit, mit der die Demonstrierenden mehr Klimaschutz fordern.“

    Zu diesem Zeitpunkt waren bereits Steine geflogen.

    Grünen-Vorsitzende Ricarda Lang hatte „beide Seiten ermahnt“, zur Deeskalation in Lützerath beizutragen. Dies rief Polizeigewerkschaftschef Rainer Wendt auf den Plan: „Wenn die Grünen-Vorsitzende beide Seiten ermahnt, zur Deeskalation beizutragen, verkennt dies in inakzeptabler Weise die Ausgangslage.“

    Grünen-Chefin Ricarda Lang: Ihre Partei ist der politische Arm der Klima-Terroristen. Foto: IMAGO / Political-Moments

    Die Lage ist in jedem Falle hochgefährlich, was Verfassungsschutz-Chef Thomas Haldenwang nicht wahrhaben will. Er hatte sich ja vor einigen Wochen im Rahmen einer Podiumsdiskussion beinahe freundschaftlich an die Seite der Klimaextremisten gestellt.

    Wie der Herr, so’s Gescherr

    In der Januar-Ausgabe von COMPACT befassen wir uns mit den Klima-Psychos von Letzterer Generation & Co. und entlarven deren ideologische Stichwortgeber. Sabotage-Fan Andreas Malm ist nur einer davon. Ein Auszug:

    „Andreas Malm ist ein Klima-Ideologe, wie er im Buche steht – und zwar im Strafgesetzbuch. Der Schwede ist einer der wichtigsten Stichwortgeber von Gruppen wie der Letzten Generation – und an seinen Wortmeldungen lässt sich erahnen, wohin die Reise geht.

    Sachbeschädigung ist für den 1977 geborenen Humanökologen mit Lehrauftrag an der Universität Lund nicht nur lässliche Sünde, sondern geradezu Pflicht. Seine 2020 veröffentlichte Kampfschrift mit dem bezeichnenden Titel How to Blow Up a Pipeline (Wie man eine Pipeline in die Luft jagt. Kämpfen lernen in einer Welt in Flammen) gefällt nicht nur Luisa Neubauer, sondern ist eine Art Bibel für die sich zunehmend radikalisierende Internationale der Klima-Psychos.“

    In seinem Machwerk fordert Malm unverblümt: „Zerstört neue CO2-emittierende Geräte. Setzt sie außer Betrieb. Nehmt sie auseinander. Verbrennt sie, jagt sie in die Luft.“ Daran haben sich die Molotow-Cocktail-schmeißenden Klimaterroristen von Lützerath offenbar ein Beispiel genommen.

    Auf dem Weg zur Klima-RAF

    Um Sabotageakte zu legitimieren, greift der Schwede zu einem beliebten Stilmittel von Terroristen – der Diabolisierung und damit Entmenschlichung des Gegners. So formulierte er in einem Gastbeitrag für den Spiegel: „Die herrschenden Klassen auf diesem Planeten sind entschlossen, das, was von ihm übrig ist, so schnell wie möglich zu verbrennen, und nichts – gar nichts – hat sie bisher davon abgehalten. Sie sind vollständig und auf eine infernalische und dämonische Art und Weise außer Kontrolle.“

    Er ist deswegen überzeugt:

    „Wir brauchen keine großen Konzepte, um zu erkennen, dass jetzt nur Sabotage und Sachbeschädigung helfen.“

    Die dürfe sich allerdings nur gegen Sachen, nicht gegen Menschen richten. Hat Malm am Ende doch moralische Skrupel? Mitnichten! Es geht ihm lediglich ums Image. „Gewalt gegen Personen wäre desaströs, sie würde auch der Bewegung immens schaden“, bemerkt er im Zeit-Interview.

    Zur Erinnerung: Auch Andreas Baader und Gudrun Ensslin haben mit Kaufhausbrandstiftungen begonnen. Rückblickend betrachtet war das aber nur die Ouvertüre für das große Morden. Lützerath könnte die Initialzündung dafür geben.

    Ausführliche Hintergrundinformationen über den Irrsinn der Klima-Terroristen, ihre ideologischen Stichwortgeber und ihre Finanziers finden Sie in dem großen Dossier „Die Klima-Psychotiker“ in der Januar-Ausgabe von COMPACT. Erfahren Sie, welche Wahnsinnigen hinter dem Öko-Terror stecken – und wie kaputt ihre Anhänger  wirklich sind. Das lesen Sie nirgendwo anders! Hier bestellen.

    30 Kommentare

    1. Als besorgte Leute gegen den Impfwahn demonstrierten, hatte der Büttel (Alt deutsch Gerichtsdiener) so richtig auf die Ommas und Oppas draufgehauen. Die Regier ung wollte das so – diese Schädlinge sollen die Unbill spüren.

      Jetzt bei den Klimaterroristen werden die Samthandschuhe ausgepackt – schließlich sollen diese Klimabekloppten den Bunzelbürger ordentlich erpressen.

      Achtung Reichelt "Grüne Vetternwirtschaft" bei YouTube anschauen.

    2. TATSÄCHLICH hat sich nun, in den Spätnachrichten der "GROßE HABECK" geäußert, zu den "AKTIVITÄTEN" in LÜZERATH und diese als NICHT ZIELFÜHREND bezeichnet und damit INDIREKT darauf hingewiesen, dass Deutschland in diesen Zeiten WEITERHIN auf Kohle angewiesen ist !!

    3. Sonnenfahrer Mike am

      Wenn die Altparteien nur gewollt hätten, hätte man den Großeinsatz der Polizei in Lützerath präventiv von vornherein
      verhindern können, aber sie wollten ja den Klima-Psychos ganz bewusst die Zeit und die Möglichkeit geben, dort ihre
      Barrikaden aufzubauen, sich mit Molotowcocktail, bereitgelegten Steinen, Silvesterraketen und Böllern fest einzunisten
      und massenhaft zu versammeln, damit die gewünschten Bilder entstehen und ihre anvisierte Deindustrialisierung
      Deutschlands / ihre völlig irre, schlecht durchdachte und gemachte, asoziale Energiewende weitergehen kann.
      Ich frage mich auch immer, wo diese Klima-Psychos eigentlich sind, wenn unsere Wälder und unsere Heimat mit
      diesen Windrädern zugepflastert wird und/oder wenn Mensch und Umwelt gefährdendes Kriegsgerät aus und
      quer durch Deutschland zum Anheizen des Ukrainekonfliktes transportiert wird. Man sieht und hört von den
      verlogenen Klima-Psychos auch keinen Widerstand, wenn unsere Heimat mit schieren Unmassen von
      nichteuropäischen Invasoren geflutet wird oder wenn die Kirchen und Hilfsorganisationen mal wieder zur
      Unterstützung und Beschleunigung der Bevölkerungsexplosion der Nichteuropäer durch Spenden und
      Hilfslieferungen aufrufen. Und von einer ernsthaften Durchsetzung unseres Strafrechtes gegen diese
      gewalttätigen Klima-Psychos ist genauso wenig zu spüren, wie wenn es um die noch gewalttätigeren
      Goldstücke Merkels geht.

      • Sonnenfahrer Mike am

        Nur gegen völlig harmlose und friedlich demonstrierende Impfgegner, gegen angeblich staatsgefährdende
        Rentner und angeblich ach so gefährliche Rechte, da darf die Polizei dann mal so richtig zeigen, was sie kann.
        Und wenn es gegen die Meinungsfreiheit und ganz speziell gegen die Kritiker des großen Volksaustausch
        und/oder um Leute geht geht, welche das staatliche Holocaust-Narrativ laut in Frage stellen, dann ja dann
        kann die BRD-Justiz plötzlich ganz extrem harte, ja geradezu überharte und offensichtlich sogar total
        verfassungswidrige Strafen gegen die angeblich auch so bösen Übeltäter verhängen. Und gegenüber
        GEZ-Zwangsgebühren-Verweigerern sowie gegen Deutsche, welche die ihnen auferlegten Steuern
        nicht rechtzeitig und pünktlich in voller Höhe an den Staat entrichtet haben, da kennt die BRD-Justiz
        auch keine Gnade.

    4. Friedenseiche am

      Ob man den Tod eines oder mehrerer Polizisten in Erwägung zieht?
      Wer ist die macht im Hintergrund?
      Mensch oder Satan?

    5. Wolfgang Eggert am

      seit ausrufung der "klimakrise" hat der wind ordentlich gedreht – und der kommt den bullen nun geradewegs von vorn. vielleicht hilfts dieser versifften truppe, das linke auge (auf dem der staat und seine gewalt bekanntermassen stockblind sind) wieder zum sehen zu bringen.

      • Friedenseiche am

        Ja aber Bullen haben keine Alternative also weitermachen wie bisher
        Zumal denen das Geld wichtig ist

        Ein paar drehen sich dann vielleicht aber das reicht nicht
        Zumal auf den Polizeischule nun die "richtigen" randgezogen werden

        Ohne jede Moral

        Ich weiß es genau weil ich internas dazu habe

    6. AsBestPedant am

      "… Zaun errichtet, der nachtströmende Öko-Autonome fernhielt."
      Dieser Freud’sche Tippfehler ist gut!

    7. Wer Brandflaschen auf Leute wirft macht sich eines Mordversuchs schuldig. Es muss gegen diese Terroristen vorgegangen werden – mit aller gebotener Härte. Der grüne Steinewerfer Fisher ist und war nur schlechtes Beispiel – man hat Ihn gewähren lassen.

    8. Immer schlimmer wird alles, jetzt drehen sie sogar schon am Wetterbericht bei N-tv, verkünden 12 bis 15 Grad Wärme, obwohl es kälter wird!
      Das muss er sein der Wahnsinn, der politisch gewünscht ist.
      Und genau so geht es in alle Richtungen, nur noch Lügen und Propaganda für diese dämliche Kinderpolitik!
      Klimawahn, Erneuerbare Energien, gegen Putin und für die Zuwanderung.
      Licht aus, Deutschland im Wahn von Idioten und naiven Kindern.

    9. jeder hasst die Antifa am

      Es ist toll wie Sacht und Behutsam die Polizisten mit diesen Klimaverbrechern umgeht und sie einzeln wegträgt…

    10. Klimaterroristen? Wir haben doch gelernt, dass es sich bei den liebreizenden Geschöpfen um Aktivist:-*innen handelt. Der Grünfunk berichtet, dass bei diesen eher eine friedvolle Energie spürbar ist. Haben sie noch vor Jahren Teddybären geworfen, sind es nun Blumen und Reis für die Freund:-*innen von der Polizei. Der Chef, ein Genosse, und die großen Vorsitzenden der Sekte loben den Einsatz der Weltenretter bei unwirtlichem Wetter. Bei Klängen zur Gitarre wird für das Überleben von Milliarden gesungen. Wir sollten uns verbeugen vor dem neuen Göttlichen! Der Papst ist tot, huldigen wir dem Grünen! Die Ricarda und die Göttin unterstützen die Selbstlosen aus Ihren wohltemperierten Altbauwohnungen bei einem guten Roten, die Ricarda in Begleitung eines Big Mäc. Da lobe ich mir doch die heilige Greta. Diese kommt mit der nicht minder heiligen Luisa ins Dorf. Der Tesla wird im Aachen geparkt, dann werbewirksam mit Lastenfahrrad zu den diversen Presseterminen. Der maskierte Untertan mit Armbinde schaltet die Heizung aus und fürchtet sich vor dem Wetter, nachdem die Corinna gegangen und scheinbar hat sie den Tierarzt der Nation gleich mitgenommen. Der Nazi öffnet ein Bier und die Tüte mit Chips, dann die Glotze eingeschaltet, um das Spektakel zu genießen! Die Meldung über den Einmann, der in Paris mehrere Menschen ermorden wollte ignorierend, konzentriert er sich auf das Geschehen grün gegen grün und genießt!

      • Wernherr von Holtenstein am

        Wie sind Greta und Luisa eigentlich so schnell nach Aachen gekommen, um dort "ihren Tesla zwischenzuparken"? Wahrscheinlich über Köln/Bonn oder Düsseldorf. Also, entweder CGN oder DUS Airport …

        • @wernherr: sicherlich mit dem Privatjet! Unter das gewöhnliche Volk mischen, geht so garnicht! Auch könnten Nazis und Wetterleugner im Flieger sitzen……

    11. Simeon Stylitos am

      Hier soll wohl ein bedeutender Unterschied zwischen denen und anderen Linken herbeigeschrieben werden. Wer den russischen Angrifff auf die Ukraine rechtfertigt , soll sich nicht gegen Klimafreaks aufplustern.

      • DER GIFTPILZ am

        Als Angriff titulieren das nur Dummerchen
        Und das tun sie auch beim Präventivkrieg des Reiches gegen die Bolschewisten

      • Friedenseiche am

        Gibt es diesen Unterschied?
        Sind es sogar weit mehr als zwei Gruppen?
        Ja

        Meine ehemaligen attac Freunde halten mich auf dem laufenden

        Wir haben damals bei Frankfurt occupy unsern Hintern riskiert

        Die da im Kohlerevier wissen dass ihnen nichts passiert sie sind Systemlingen

    12. Simeon Stylitos am

      Wer Brandflaschen mit Benzin-Ölgemisch auf Menschen wirft versucht Mord und wäre mit 6-10 Jahren Knast richtig bedient.

    13. Also dieses Scharmützel mit der Staatsmacht wurde ja schon länger vorher geplant und war ja irgendwie bestimmt auch im Internet bekannt. Ebenso werden ja auch die ganzen Drahtzieher und Befürworter schon lange dafür geworben haben. Aber da es ja eine total begretelte Welt ist wo Umwelt und Klimaschutz nur den Deckmantel bilden, wird wohl den linksradikalen Krawallmachern auch nichts passieren. Eher wird sich wohl die Einsatzleitung und die Polizei rechtfertigen müssen wenn so ein kleiner Umweltspinner angefasst wurde und ein blauen Fleck hat. Aber auch mit der Bundestagsvizepräsidentin in grün ist alles sonnenklar wie der Hase läuft. Würde jeder Normalo schon bei einer Sportveranstaltung Ausschreitungen gutheißen und herunterspielen oder ein vielleicht patriotischer& konservativer Politiker dafür Verständnis zeigen, tät eine Lawine rollen in Form von Ermittlungen und in Form eines Abgeordneten ein Ausschlußverfahren laufen. Natürlich tät es ja auch noch eine Strafe aus dem STGB geben. Aber es wird ja in unserer modernen Zivilgesellschaft mit zweierlei Maß gemessen. Es ist traurig aber wahr. mfg

      • Kleine Hinzufügung oder ein noch wichtigeres Szenario: man stelle sich vor gegen einen mutmaßlichen Kinderschänder würde irgend ein Normalo mobil machen und ihm anprangern und der arme Schänder tät paar auf die Lichter kriegen. Der Unglückliche bräuchte bloß ein Veilchen und Kopfschmerzen haben und der Verursacher wäre dran. Da wär aber Justitia schneller als der Schall. So sieht eben Toleranz und Humanität unterm Regenbogenfetzen aus. mfg

        • Ich vermisse auf dem obigen Bild eigentlich nur noch die "Sänften" für dieses Kriminellen. Die Polizei trägt die weg, welche ihnen bei einer anderen Demo Steine gegen den Kopf geworfen haben. Also haben die keine Selbstachtung und sind ohne Charakter. Wäre ich die Frau eines Polizisten, würde ich ihn nach so einer Aktion vor die Tür setzen! Aber um die Pension zu bekommen, lassen sie sich zum Otto machen und der Frust wird dann bei den friedlichen Wehrlosen abgelassen!

    14. Wenn diese Klimaterroristen Waffen hätten, würden sie schießen! So ein verblödetes "Pack"! Das Bauern seit Jahrzehnten auf dem gleichen Acker Monokulturen anbauen, interessiert diese infantilen, unqualifizierten Gestalten nicht. Das alles Pflanzenwachstum CO2 für die Photosynthese benötigt, wissen diese Klimaterroristen auch nicht. Mann, wie dumm muß man eigentlich sein?

    15. "Dummerweise" gibt es eine LÖSUNG für das Energie- und Klimaproblem.
      Sogar aus Berlin.

      Es heißt Dual Fluid Reaktor.
      Kernkraft völlig neu erfunden.
      Zu 100% militärfrei.
      (Daher) Ohne die bekannten und üblichen Nachteile.

      Falls man denn eine LÖSUNG haben wollte.

      PS auch die Rakete der OTRAG, "Fly, rocket fly", wäre ein gamechanger gewesen (zuverlässig! und zu 1/10! der normalen Kosten ins All).
      Solche waren und sind aber scheinbar nicht zu beliebt.
      :(

    16. Wer bei so viel Hungernden und weiteren drohenden Bevölkerungsexplosionen den Nahrungspflanzen nicht etwas zusätzliches CO2 als ihren wichtigsten Lebensbaustoff gönnt, ist schlimmer als ein Terrorist. Es könnte versuchter oder praktizierter Völkermord sein, den transhumanistisch geprägte Grünführerlinge ihrer Gefolgschaft verordnet haben.

      • Mehr CO2 hilft hier nur wenn es gleichzeitig auch mehr Wasser/Regen, wird bei globaler Erwärmung über den Landflächen aber eher weniger, und mehr der anderen Nährstoffe gibt (Pflanzen leben nicht nur vom CO2 allein).

        Funzt nur in Gewächshäusern.
        Und nicht draußen.

        • @ rap:

          Genau so ist es! Bin zwar auch kein großer Fan von Windrädern, aber man kann diese nicht verteufeln und gleichzeitig das landschaftsfressende Kohlebaggern bejubeln.

          @ Grönert:

          "Bevölkerungsexplosionen"? Pflanzt Gummibäume! Und vor allem – sagt den Leuten die Wahrheit! Ich bin zwar auch sehr gegen inhumane Methoden der Bevölkerungsreduktion – wer aber die Realität ignoriert und weiteres Wachstum propagiert, befördert das ultimative Desaster.

        • @rap
          Wenn es nur in Gewächshäusern funzt, wieso halluzinieren dann die Klimbewegten vom globalen Treibhauseffekt????
          Das Wasser verschwindet auch nicht. Es wechselt seinen Aggregatszustand und schlägt sich woanders nieder.
          Wir haben immer mehr Starkregen und Überschwemmungen. Halt nur nicht in unseren Breitengraden.
          https://www.faz.net/aktuell/wissen/erde-klima/immer-mehr-menschen-sind-von-ueberflutungen-betroffen-17470425.html

    17. Verwirrte Klimahysteriker, die im paranoiden Apokalypse-Wahn Deutschland deindustrialisieren wollen und alles dafür tun, bishin zu gewaltätigen Aktionen wie in Lützerath. Die rot-grüne Polit-Mischpoke hat dafür viel Verständnis.Auch der Bundesuhu findet anerkennende Worte für das lobenswerte Engagement der "jungen Leute". Die zwangsfinanzierten Claqueure von den ÖRR, machen heldenhafte Widerstandskämpfer und Weltenretter aus diesen Irren. Dumm und dumm gesellt sich gern.
      Diesen Figuren sollte man mal klarmachen, dass solche Handlungen auch unangenehme Konsequenzen nach sich ziehen.
      Stellt den Klimachaoten den Polizeieinsatz in Rechnung. Vielleicht übernehmen die Heinrich-Böll-Stifting und die Hans-Böckler-Stiftung die Kosten.

      • @HERBERT W.
        In dem Landkreis in dem ich lebe (Rhein-Hunsrück-Kreis) wurden in den letzten 15 Jahren 310 WKAs aufgestellt. 1,2 Mio m² Wald wurden dafür "geopfert" .Hundertausend m² Fläche versiegelt. Eine Kulturlandschaft zerstört. Alles im Namen des Klima-und Umweltschutzes.Die Greifvogelpopulationen , insbesondere die der Milane, sind stark rückläufig. Tausende Tonnen Insekten werden geschreddert. Von Geräuschen , Frequenzschwingungen und Schattenwürfen ganz zu schweigen.
        Frau Dreyer ist ganz stolz auf den 1.klimaneutralen Landkreis in Deutschland. Der Kreis erzeugt 300% Strom also viel mehr als er eigentlich brauchte. Trotzdem haben wir , die in dem Landkreis wohnen, keinen preiswerten Strom. In einigen Jahren müssen die ersten Anlagen zurückgebaut (abgerissen) werden. Recycelbar sind diese nur zum Teil. Die Kosten dafür sind immens und werden in die wirtschaftliche Bilanz der Windräder nicht eingerechenet. Ein weiterer Taschenspielertrick um uns die Windmühlen als effizient zu verkaufen.
        Die Energiewende ist gescheitert .