In einer bemerkenswerten TV-Diskussion haben Chefredakteur Jürgen Elsässer sowie Zeitgeschichts- und Kulturexperte Timo Beil über das neue COMPACT-Spezial „Satan, Pop und Hollywood“ gesprochen. Die höchst aufschlussreiche Sendung sehen Sie hier, mehr zum Heft erfahren sie hier.

    Zu Beginn des Gesprächs zwischen Elsässer und Beil geht es um Pop-Sängerin Lady Gaga, der „unangefochtenen Okkult-Königin des Musikgeschäfts“, wie es in der neuen COMPACT-Spezialausgabe heißt. Tatsächlich geht es bei dieser Show-Größe immer wieder um diabolische Darstellungen. Da wird die Bühne in scharlachrotes Licht getaucht, an den Seiten sind riesige Pentagramme zu sehen, und durch Bild springen teuflische Tänzer mit Widderhörnern. Während Timo Beil in diesem Falle eher „Effekthascherei“ im Vordergrund sieht, legt sich Elsässer fest:

    „Ich denke schon, dass hier Trigger gesetzt werden für Jugendliche, damit sie sich an so etwas gewöhnen.“

    In der Sendung gibt es ferner Ausschnitte aus den Streifen Lucifer Rising, Angel Heart, Eyes White Shut oder auch Rosemaries Baby. Immer wieder geht es dabei um die Herbeiführung eines gezielten Werteverlustes, sind sich die beiden Diskutanten einig.

    Es handelt sich letztlich um ein Zusammenspiel zwischen Kunst, Eliten und Großindustrie auf verschiedenen Ebenen. Timo Beil verwundert das nicht. Er spricht von einem „Drehtüreffekt“ zwischen „Großindustrie und den Geheimdiensten“: „Wenn jemand im Filmgeschäft erfolgreich ist, ist er interessant für den Geheimdienst und entsprechende Auftragsarbeiten. Und umgekehrt: Wer bei den Geheimdiensten sein Handwerk gelernt hat, der kann möglicherweise gute Filme drehen.“

    Daraus entsteht im wahrsten Sinne ein Teufelskreis, der für eine immer größere Entfernung vom Volk und auf der anderen Seite für eine immer engere Verzahnung elitärer Kreise sorgt. Spannend: Es geht in der Sendung auch um den Fall Epstein, um ritualisierte Kindermorde, um Pizzagate und Hillary Clintons Rolle.

    Und auch darüber wird gesprochen: In „Satan, Pop und Hollywood“ hat Timo Beil zur Rolle von Geheimdiensten in diesem Zusammenhang Spannendes zusammengetragen:

    „Mit ihrem Geheimprogramm MK-Ultra machte die CIA aus Menschen tickende Zeitbomben – mit Folter, Drogen und Psycho-Terror.“

    MK-Ultra ist der Name eines Programms der CIA, das im Jahre 1953 auf Anordnung des damaligen Direktors Allen Dulles gestartet wurde und 1973 – offiziell – endete. Wie der Psychologe Harold Wolff von der Cornell University formulierte, sollte erforscht werden, „wie Menschen dazu gebracht werden können, entsprechend den Wünschen anderer Menschen zu denken, zu ‚fühlen‘ und sich zu verhalten und umgekehrt, wie es ein Mensch vermeiden kann, auf der Weise beeinflusst zu werden“.

    Einig sind sich Elsässer und Beil letztlich in der These, dass hier bis heute versucht werden soll, mit perfiden Methoden den Katholizismus zu zerstören als der „abendländische, westeuropäische Hauptanker des Christentums“. Elsässer: „Das Kaputtmachen der Tradition und damit einer gewissen Ordnung, die 2.000 Jahre das Abendland stabilisiert hat, ist das Ziel der Eliten.“

    COMPACT-Spezial „Satan, Pop und Hollywood“ ist jetzt erhältlich. Das komplette Inhaltsverzeichnis:

    Diener des Bösen
    Satan, Teufel, Luzifer: Wie das Böse in die Welt kam
    Dunkle Erleuchtung: Die Ursprünge des modernen Okkultismus
    «Luzifer erteilt das Licht»: Ein ehemaliger Freimaurer packt aus
    Okkulte Orden: Die Logen der dunklen Seite
    Das Tier 666: Aleister Crowley: Düstere Pop-Ikone
    Hollywoods Hohepriester: Anton LaVey und die Church of Satan
    Satans Geheimagent: Michael Aquino und der Temple of Set

    Satans Marionetten
    Kontrollierte Gehirne: Das CIA-Geheimprojekt MK-Ultra
    Im Folterkeller des Dr. Israel: Elektro-Schocks für Kinder
    Die Wassermann-Verschwörung: Gehirnwäsche und Revolution

    Tanz der Teufel
    Sympathy for the Devil: Geschichte der okkulten Rockmusik
    Tal der Wölfe: Laurel Canyon: Das Geheimnis der Stars
    Der geplante Unmensch: Charles Manson und MK-Ultra
    Helter Skelter: Die dunkle Seite der Beatles
    Teuflische Botschaften: Was die Cover von Lennon & Co. verraten
    Die Huren Babylons: Rihanna und ihre diabolischen Schwestern
    Porno und Pop: Miley Cyrus: Auf Sex programmiert
    Die Hexenmeisterin: Taylor Swift: Rituale und ein Todesfall
    Blutsschwestern: Lady Gaga und Marina Abramovic
    Der gefallene Engel: Marilyn Manson: Satan und #MeToo

    Luzifers Leinwand
    Diabolisches Kino: Der Teufel im Film
    Opfer der Kabale: «Eyes Wide Shut»: Kubricks Testament
    Blaue Pille, rote Pille: «Matrix»: Kabbala und Transhumanismus
    Geheimakte Disney: Wie unsere Kinder manipuliert werden
    Marvels Magie: Doctor Strange und der Okkultismus
    Gefangene Kinder, satanische Morde: Die Geheimnisse von «Stranger Things»
    Whistleblower im Wunderland: Hollywood-Insider packen aus

    COMPACT-Spezial „Satan, Pop und Hollywood – Wie der Teufel Film und Musik erobert hat“ können Sie hier bestellen.

    Ein Kommentar

    1. https://www.youtube.com/watch?v=MZFfFed7qi8 (Hollywoods Geheimnisse: Mysteriöser Tod nach Enthüllungen)
      (Wieder das Thema "Knabenliebe" bzw. "Kinderliebhaber" in der Unterhaltungsindustrie)