Mariupol: Die Einheiten der ukrainischen Streitkräfte – in diesem Fall ausschließlich Kämpfer der neonazistischen Asow-Brigade – erwarten ihre Niederlage in der heutigen Nacht. Das teilte die 36. Marinebrigade auf facebook mit. „Heute wird wahrscheinlich die letzte Schlacht sein, da uns die Munition zur Neige geht“, schreiben sie in der Erklärung, die „an das liebe ukrainische Volk“ gerichtet ist. Mit der Führung in Kiew gehen die Asow-Leute scharf ins Gericht, sie habe sie verraten. – Der Hafen von Mariupol ist am Wochenende als letztes Stadtgebiet bereits unter russische Kontrolle gekommen. Asow hat sich in einem Industriegebiet verschanzt, das mit seinem Tunnelsystem ideale Möglichkeiten bietet – aber ohne Munition nützt auch das nichts.

    • Runde eins der französischen Präsidentschaftswahlen: Amtsinhaber Emanuel Macron gewann 27,6 Prozent und die Rechtskandidatin Marine Le Pen 23,41 Prozent. Der Linkspolitiker Jean-Luc Mélenchon kam mit 21,95 Prozent der Stimmen auf Platz drei. Rechtspopulist Eric Zemmour kam auf sieben Prozent. Die drei letztgenannten lehnen Sanktionen gegen Russland ab, obwohl sie Putin wegen des „Angriffskrieges“ verurteilen.
    • Nur noch heute (Montag, 11.4.2021): COMPACT verschenkt an alle Kunden die COMPACT-Edition „Tage der Freiheit“ mit den Interviews und Reden der Querdenker aus dem Sommermärchen 2020. Bestellen Sie etwas im COMPACT-Shop, und Sie erhalten diese Schmuckausgabe gratis und automatisch dazu. Aber nur noch heute bis 24 Uhr.
    • Der Tschetschenenanführer Kadyrow hat heute Nacht eine Großoffensive auf alle von der Ukraine kontrollierten Städte im Donbass angekündigt, nach der die russische Armee wieder in Kiew und anderen ukrainischen Städten aufmarschieren wird. Ob diese Direktive mit dem Kreml abgesprochen ist oder auf die üblichen Eigenmächtigkeit n von Kadyrow zurückgeht, ist unklar.
    • Der Bundesverband mittelständische Wirtschaft sieht viele seiner Mitgliedsfirmen angesichts der hohen Energiepreise an der Belastungsgrenze.  Auf die Frage, ob man für ein sofortiges Ende russischer Energieimporte zum Preis höherer Bezugskosten wäre, antworteten zum Erdgas 56 Prozent der Firmen mit nein – im Falle von Erdöl 52 Prozent mit ja.

    57 Kommentare

    1. Hört endlich mit der Titulierung "Neonazieinheit" und "Schrecken des Asowregiments" auf. Wo bitte schön liegen Ihnen Beweise für Kriegsverbrechen dieser Einheiten vor. Man kommt sich manchmal vor wie beim Studium einet Antifapostille. Objektivität bitte für beide Seiten.

    2. Werner Holt am

      @ COMPACT: "Mit der Führung in Kiew gehen die Asow-Leute scharf ins Gericht, sie habe sie verraten."

      Das schrieb ich schon vor ein paar Tagen: Die Asow-Leute sind aus besonderem Holz geschnitzt. Einem Holz, das zum Verheizen da ist. Solche Typen begreifen nicht – wie viele Rechtsextreme (Linksextreme ebenso) anderswo auch -, daß sie sich für fremde und obskure Interessen verheizen lassen. Das sind die Ausputzer, die tumben Kerle für’s Grobe. – Sind die wirklich der Meinung, ein Herr Selenksij machte sich tatsächlich mit ihnen gemein, hätte gar dieselben Interessen, wäre der große Held für eine große Nation der Ukrainer?! Das geht dem Mann doch alles am Arsch vorbei. Der hat ganz andere Sachen im Fokus. Sein Bankkonto allenthalben. Der kriegt seine Depeschen von jenseits des großen Teiches. Der Herr macht, was man ihm sagt. Dafür wird er auch derweil hofiert (und darf in Berlin immer dreistere Forderungen stellen!).

      weiter in Teil 2

      • Werner Holt am

        Teil 2

        Aber auch ein Herr Selenskij wird wie eine heiße Kartoffel fallengelassen werden, wenn ein dann mal wieder neues Süppchen gekocht werden soll. Er wäre nicht der erste Suppenkasper, dem solches widerführe. Und die Köche sitzen derweil wohlig am warmen Herd und schüren das Feuer, wobei sich des Teufels Küche wie immer in Washington und an der Wall Street befindet. Jedenfalls nicht in Kiew, dort sitzt nur der Lieferdienst. – Oh, ihr stolzen Ukrainer! Welch‘ vaterländische Lust muß es sein, sein Leben für eine USkraine auszuhauchen. Slawa!

        • Gaius Marius. am

          Würde dem Holt nie einfallen, der liebt sein Leben abgöttisch. Verlieren wird er es trotzdem , wie alle Lebewesen.

        • Professor_zh am

          G. M.: Ach, Sie Dummkopf! Es gibt wahrlich mehr Auswahl, wem oder welcher Sache man sein Leben geben kann. EIne ,,USKraine" ist da sicher nur unter ,,ferner liefen" zu finden.

          Was ist bloß aus den stolzen Römern geworden?

    3. Marques del Puerto am

      Öl-, Gas-, Kohleboykott – weshalb ruinieren wir uns nicht gleich selber? Und natürlich keine Sorge , dass tun wir ja schon.
      Die konsequente , wirtschaftliche-Kastration vom Wirtschaftsmotor- bunte Republik , hat begonnen, nein noch mehr er ist gar in voller Fahrt.
      Welche Regierung mutet seinen Bürgern mehr zu ? Diese Frage stellte am 06.04. ein Lügenschausprecher der ARD. Eine rhetorische Frage freilich, denn sie war nicht etwa ernsthaft gestellt, sondern vielmehr mit dem Impetus: Moralisch bleibt uns selbstverfreilich keine Wahl.
      Da kann man nur noch sagen, je besser die hochgelobte Moral, desto endgeiler der Suizid ! Deutschland übertrifft sich wieder mal selbst. Wohl dem, der noch Kohle im Keller hat und einen Dauerbrandofén bedient ohne Führer….ääh… Feuerschein oder verordnete Ofenschau.
      Und während im Moma-Magazin die Moderatorin „von Weidenfels“, bar jeden Realitätsbezuges sich mit vorwurfsvollem Unterton erkundigte, weshalb die Deutsche Regierung nicht mit sofortiger Wirkung komplett auf russisches Gas verzichtet, hüllen sich unsere gewählten oder auch nicht gewählten Politkasper , hinsichtlich der auf uns zurollenden Tsunamiwelle in,s Schweigen der Lämmer. Doch wie es aussieht, wird den Deutschen aufgrund der Preissteigerungen in Kürze Hören und Sehen vergehen.

      • Marques del Puerto am

        In Brüsselstan gibt sich derweil unsere Uschi von Knall alle Mühe, auch den Kohleimport aus Russland zu stoppen und nicht nur das. Auch die Transporte aus Russland, Warenlieferungen und dergleichen mehr sollen nach Möglichkeit vollkommen eingestellt werden. Was in Deutschland kaum bekannt ist, sei hier am Rande erwähnt: Die logistischen Kosten und Preise an den Tankstellen werden dem Verbraucher die Gänsehaut auf den Rücken treiben, das bestätigt Thomas Puls, Verkehrsexperte beim Wirtschaftsinstitut IW.
        Also jetzt nochmal schnell volltanken, bevor wir bei 5 Euro sind den Liter Kraftstoff und alle Grünen dabei fleissig klatschen. Was macht der Deutsche nicht alles um den bösen Onkel Putin zu verjagen, hungern, frieren und nur noch 2 Monate im Jahr mit seinem Dacia Logan mit de Muddi zum Kaffe trinken fahren in den Hooorz.
        Mit den angestrebten Sanktionen deutscher und europäischer Polititdarsteller werden Produkte im Supermarkt und andere Waren nicht nur teurer, sondern für die Millionen nahezu unbezahlbar. Es muss allen klar sein, dass unsere SED aus grünen und roten Besserwissern mit ihrer Vorreiterrolle das kommende Dester zu verantworten hat. Doch niemand regt sich hier. Kein Mensch wehrt sich. Jeder, der denken kann, müsste längst fassungslos, ja wütend sein, was sich da anbahnt, obwohl die herannahenden Pleitewellen unübersehbar sind.

        • Marques del Puerto am

          Aber die Deutschen sind gut erzogen, bekommen sie eine Ohrfeigen bedanken sie sich noch dafür …. bekommen sie einen Fusstritt , dann küssen sie den Fuß auch noch voller ergötzender Demut und Dankbarkeit es gespürt zu haben
          Dieses Land besteht nur noch aus feigen De­nun­zi­an­ten, Ladyboys , schwulen Ratten in Lederkombis und Gottlosen Ar*** fi***

          Mit besten Grüssen
          Marques del Puerto

        • Flinten – Uschi begreift diese ganze Lage überhaupt nicht.
          Das könnten wir schon in ihrem Ämter als Familien,- u. Verteidigungsminister erkenne: komplett unfähig!
          So gesehen der ideale Kandidat für diese kranke EU Cluice.

        • Bussi Busfahrer am

          Thor, was zum Kuckuck ist ,Cluice‘? Ich finde dieses Wort in keinem Wörterbuch!

    4. In der DDR wurde mein Gehirn entnazifiziert, deswegen habe ich jetzt den Durchblick.

      • Gaius Marius. am

        Wie kann etwas entnazifiziert werden, was nicht existiert ? Durchblick ins leere Vodkaglas.

    5. Wenn das so ist, dann spart die letzte Patrone für Euch selbst und geht mit GOTT , Dominus Vobiscum .

    6. Putins Pudel am

      *freu

      Ukrainisches Korn und andere Seefracht für Deutschland jetzt nur noch mit Putins Erlaubnis. Ihr merkt schon noch. ;-)

      • @Pudel; Sie haben wahrscheinlich so gut wie keine Wahrnehmung. Das russische Gas wird immer noch geliefert und die Sanktionen kommen von den ahnungslosen Berliner Volkszertretern samt EU. Deren Banken haben das Swiftsystem gesperrt, damit kommt kein Valuta Geldtransfer mehr für Rußland zustande.
        Wir sollen den Gürtel enger schnallen, indessen erhöht die Berliner Bande ihre Diäten. Dazu gibt es eine große Menge Mainstreamer die der Meinung sind uns gehts zu gut und wir sind zu viel Menschen auf der Erde. Genau diesen Irrsinn höre ich im Umkreis uninformierter aus dem Bekanntenkreis. Es sind immer diejenigen die alle Booster mitgenommen haben und die Impfpflicht verhement propagieren. Solche Typen werden den Impfzwang im Herbst wieder neu anfachen.
        Kann es sein, das doch eine Bewußtseinstrübung durch den Impfstoff hervorgerufen werden kann?

        • Professor_zh am

          Sind Sie sicher, daß genau DIEjenigen den Impfzwang noch weiter anfachen werden? Posthum vielleicht, fragt Professor_zh.

    7. 1.) Zum Mariupol-Kampf also wen das Azow-Regiment keine Munition mehr hat und der Regierung die Schuld gibt wurden sie von der Kiew-Regierung nur als Schachfiguren fremder Interessen von Übersee benutzt wie viele in diesem NWO-Pyramidenspiel der 300. Hätten sie mal lieber einen 20.Juli gefeiert wärs vielleicht anders verlaufen. 2.) Frankreichwahl: schade das es nicht auf Anhieb geklappt hat, aber es zählen ja auch die ganzen Bürger die gewählt haben und natürlich die ganzen Nichtwähler(Konsummaterialismus günstiger als bei uns?!) Aber endeffekt zeigt sich die breite Masse die diese ganzen Ab-ZOG-Spiele weltweit durchschaut hat und es werden viele mehr. Auf ewig kann kein selbstgekrönter Gott bestehen, denn da muss er gezwungen werden nur noch dreister und frecher zu lügen, so wie unser PIEKSLING mit dem Gottesgebiss!!! mfg

      • Ja …in Amerikas Interessen ,denn die meisten Ukrainer würden sich für diesen Faschistenverein nicht hergeben …..

        Der ukrainische Bettler würde sogar mir dem Teufel einen Pakt abschliessen ……

        Der bettelt überall ,will für sein korruptes System das Beste haben und auch Geld …. redet in anderen Staaten schlecht über Deutschland ,wir wären nicht solidarisch mit seinen Krieg ,zeigert die Kapitulation solange raus ,bis er auf gleichem Ende ankommt wie Hitler 1945 . Er hat sich wahrlich den Tod verdient mit seinem schauspielerischen Talent … Aber die Russen werden für ihn kein Tribunal einberufen .

        Der neue Oberbefehlshaber der Einsatzarmee ist bekannt als konsequenter Militär ,der Westen betitelt ihn deshalb als Schlächter Syriens ….
        Trift denn das auch auf die NATO Generalität vom Afghanistankontingent zu ??

      • HAllo Leute ,
        wer hofft auf Wahlen ?
        Die sind gefälscht ! Schon lange!

        Es geht ganz knapp aus aber MAcron wird es wieder …

        Alle Fragen sich : WIe kann sooo viel Dummheit an die Regierung kommen ? Gibt es doch gar nicht !

        Doch klar … es gibt Wahlcomputer!
        Ist doch vollkommen offensichtlich !

    8. "Sanktionsgegner erhalten die meisten Stimmen bei den französischen Wahlen."

      Mit Sanktionsgegner hat sich Elsässer wieder entlarvt. Nicht, daß Le Pen eine andere Politik für Frankreich macht, ist wichtig, sondern nur, daß sie als Putin-Lakai gegen Sanktionen ist.

      Abgesehen davon: Welchen Grund haben Deutsche französische Patrioten/Nationalisten zu unterstützen?
      Im besten Falle machen diese bessere Politik für Frankreich. Le Pen hat sich oft negativ über Deutschland geäußert. Ich zweifele nicht daran, daß sie in Bezug auf Deutschland eine egoistische Politik zu Gunsten Frankreichs machen wird und uns bei jeder Gelegenheit übervorteilen wird, wie das seit jeher immer bei französischen, aber auch anderen Regierungen, gegenüber uns der Fall war.
      Ihr müsst begreifen, daß nur die Deutschen eine gerechte, auf Ausgleich bedachte Politik betreiben können und, daß nur wir im gesamteuropäischen Interesse handeln. Jeder andere denkt nur an sich.
      Die EU ist schlecht, aber ein Rückfall ins 19. Jahrhundert ist es auch.

      Hört endlich auf euch für fremde Länder, Interessen, Politiker einzusetzen!!!
      Für euch setzt sich auch kein Mensch ein. Jedes Land in Europa und auch Russland und England sähe uns gerne schwach.
      Die Welt wird nur dann besser, wenn wir sie führend mitgestalten.

      • Wenn die Patrioten aus den Völkern nicht maßvoll zusammenhalten und im Sinne von je autonomen Kulturnationen zusammenwirken, haben sie vermutlich gar keine Chance gegen den Globalismus.

        • Ja, aber außer deutschen Patrioten denkt niemand so. Oder glaubst du polnische Nationalisten kämen auf die Idee sich für ein starkes, patriotisches Deutschland einzusetzen?
          Wir Deutsche sind allein und haben nur und selbst.

        • Werner Holt am

          @ Weber

          Sie kriegen’s anscheinend umfänglich nicht auf die Reihe. Das liegt an dem blinden Fleck in Ihrem Sehfeld. Zwei rechte Augen sind wie eins und behindern somit halt das räumliche Sehen.

          Die Polen – beispielsweise – sollen sich gar nicht für deutsche Interessen einsetzen. Sofern sie dies nämlich täten, wären wir ja wieder bei einer "Internationale". Nur eben diesmal eineer "Rechten" (welcher ich ebenso mißtrauen würde, wie der derzeitigen "Linksglobalen). Jeder Staat, jedes Land, jedes Volk kümmert sich also vorrangig um seine eigenen Interessen. Und dies bittschön ohne dem anderen auf den Hühneraugen rumzutrampeln. Ein jeder fegt halt vor der eigenen Haustür (diese Metapher brachte ich schon häufiger, weshalb ich mir hier und heute erlaube, sie dezent abzukürzen).

          weiter in Teil 2

        • Werner Holt am

          Teil 2

          Wenn in den verschiedenen Ländern Europas (mehr braucht’s für uns erstmal nicht) die Patrioten erstarken würden, könnte sich dieses globalistische Gespenst festhalten. Was meinen Sie, warum Orban einem Dauerbeschuß unterliegt?! Doch nicht weil er der "Freund" anderer Länder ist. Ein Ungar für Ungarn! Indes darf dies Beispiel in der globalen Welt keine Schule machen! Oder nehmen wir Marine LePen in Frankreich – meinen Sie, die hält es mit den Deutschen?! Die wird ebenso Geld von der EU (somit von den deutschen Steuerzahlern) einheimsen wollen, wie jeder andere Franzacken-Präsident vor ihr. Um es abzukürzen will ich es mal mit Trump transkribiert ausdrücken: My own country first!

        • Werner Holt am

          Teil 3

          Sie schreiben: "Wir Deutsche sind allein und haben nur und selbst."

          Das ist mir zu kurz gedacht (siehe oben). Es braucht schon viele Straßenkehrer, um die Schloßallee sauber zu bekommen. Und diese Straßenkehrer sollten sich auch ein wenig abstimmen. Sonst bleibt die Schloßallee nämlich nicht nur schmutzig, sondern gehört den Anrainern in naher Zukunft auch nicht mehr. Dann kommt nämlich die globale Straßenreinigung. Und die wird dafür Rechnungen stellen. Rechnungen in einer Höhe, so daß auch die Häuser der Anrainer irgendwann der Straßenreinigungsfirma "Global Cleaning" gehören werden. Dann gibt’s keine Anrainer in ihren eigenen Häusern mehr. Dann gibt’s bestenfalls nur noch die Mieter in den Häusern einer "Global Property Management Ltd.". Und Mieter sind austauschbar, unterliegen ständiger Fluktuation, haben keine Eigentums- und auch keine Erbrechte – eigentlich gar keine Rechte. – Wäre es nicht von vorherein besser, die Anrainer verstünden sich als Interessengruppe und handelten auch so? Auch wenn jeder von ihnen die Fassadenfarbe seines Hauses selbst bestimmte …

      • Weber an 11. April 2022 17:01

        Ihr müsst begreifen, ……………………… sagte der weise Führer Kamerad brauner Hosenträger Weber ….

        Wir müssen gar nichts begreifen was du schwaffelst ….

        Komm endlich runter von deiner grosskotzigen Art ,du bist noch nicht Hitler …… Deine Reichskanzlei wird erst gebaut in der Klappse ….

        • Weil die etablierten und die alternativen Medien antideutsch oder schlicht zu blöd sind, hast du keine Ahnung, was im Ausland abläuft.

    9. Compact schreibt: "Der Linkspolitiker Jean-Luc Mélenchon kam mit 21,95 Prozent der Stimmen auf Platz drei. Rechtspopulist Eric Zemmour kam auf sieben Prozent. "

      Hier werden ausgerechnet von Compact Floskeln wie "Linkspolitiker" und "Rechtspopulist" aus den globalistischen Massenmedien übernommen. Wieso kopiert ihr solche eklige Verleumdungssprache? Vielleicht ist es dem einen, er darf bei euch sogar "Politiker" sein, ein Anliegen, sich für weniger vom System Begünstigte einzusetzen? Compact wird auch nicht vom System begünstigt! Vielleicht will der andere, als "Populist" diffamiert, im guten bürgerlich-demokratischen Sinne zur Geltung bringen, was viele Menschen von einer guten Gemeinschaft wünschen? Das will Compact doch wohl auch!

      Marine Le Pen wünsche ich alles Gute und viel Erfolg. Für ihren Erfolg sind die Stimmen aus der Anhängerschaft der beiden vorgenannten Kanditdten und noch weitere erforderlich. Somit sind alle zu würdigen.

      • Stimmt Hilda, es würde reichen die Parteizugehörigkeit zunennen, dann kann man sich ein eigenes Bild machen ohne auf allgemeines Schmähgebrauch zuachten.

        Tja werte Compact-Redaktion,
        für die Hass und Hetze Leidmedien ist das eventuell ein kleines Leckerbissen um es rethorisch aufzupumpen.
        Was solls, mal abwarten ob es da überhaupt eine Regung gibt !
        ;-)

      • Hilda an 11. April 2022 14:14
        Marine Le Pen wünsche ich alles Gute und viel Erfolg. Schliesse mich an …..
        aber da ich die blienreine EU Demokratie kenne , ist bereits die Wahl entschieden …da werden wohl Spezialisten ein wenig EU Auftrag abgearbeitet haben …. Macron wird im EU Orchester als 1.-er Geiger noch gebraucht ….

    10. Kadyrow ist ein Schwätzer. Seine "TikTok-Armee", wie sie die Ukrainner nennen, kann nur Videos posten, aber nicht kämpfen. Ansonsten zeichnet sich dieser Volksverräter durch Folter und Unterdrückung des Widerstands für ein freies Tschetschenien aus. Die Tschetschenen hier im Deutschland sind kriminell, brutal und Putins fünfte Kolonne und sitzen damit mit Compact in einem Boot.

      • christian wild am

        Stimme zu, Weber, aber nicht alle Tschetschenen sind kriminell. Es gibt viele, die vor Kadyrows Schergen in den Westen geflohen sind. In Österreich wurden sogar reihenweise Tschetschenien ermordet, weil sie auf einer Todesliste Kadyrows standen. Die Fälle gingen vor zehn Jahren durch die Medien. Was mich besonders stört, ist Putins Ungleichbehandlung in puncto Unabhänigkeit. Den Republiken Donetsk und Lukansk gewährte er sie — den Tschetschenen 1999 nicht, im Gegenteil. Er machte Grosny dem Erdboden gleich. Jelzin tat dasselbe im Ersten Tschetschenienkrieg. Putin gewährt nur Unabhängigkeit im Ausland, dort, wo Russen leben: Abchasien, Südossetien, Transnistrien, Krim, Donbass. Innerhalb der Russischen Föderation gewährt er keine Unabhängigkeit. Diese Doppelmoral ist der eigentliche Skandal seines politischen Handelns.

    11. Idiotenwatch am

      Wenn Macron die Stichwahl gewinnt, dann werden Sanktionsbeführworter die meisten Stimmen erhalten haben, oder?
      Übrigens populistischer Unsinn Putins Angriffkrieg zu verurteilen und sonst nichts. Richter: Ich verurteile Ihren Raubüberfall und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag, Sitzung geschlossen? Nachbar: Ich finde es nicht toll dass du deine Frau ins Krankenhaus geprügelt hast, aber hey, Grillparty geht um 19:00 Uhr los, du kommst doch?

      Kadyrow macht das bestimmt eigenmächtig, Putin hat damit garantiert nichts zu tun. Der arme Kerl wusste ja nicht mal wer die Krim überfallen hat.

    12. Die olivgrüne Außenministerin fordert schweres Gerät für die Ukraine. Nun verstehe ich wie feministische Außenpolitik arbeitet. Chapeau! Wenn der Hetzer Melnyk bald Atomwaffen für die Ukraine fordert, dann weint die Anna bestimmt, weil diese kann sie nicht liefern. Das ist es dann mit feministischer Außenpolitik. Die Faschisten im deutschen Parlament fordern mehr Verhandlungen mit Putin und keine weiteren Waffenlieferungen, um das Leid nicht zu verlängern. Das ist natürlich „ungrün“ und voll Nazi! Außerdem sollte eine Bestrafung für das Desaster in Stalingrad erfolgen. Das was der Hitler nicht geschafft hat, könnte doch vielleicht das Grüne?! Der Deutsche mag diese Art von femininer Politik. Das Grüne wird in den Umfragen immer beliebter. Unter den ersten fünf der Beliebtesten: vier vom Grünen. Natürlich ist die Anna ganz weit vorne. Da jubelt der Untertan in den Sondermüll vorm Gesicht. Etwas bedauerlich ist es natürlich, dass in der Ukraine ein Mangel an Masken herrscht und mit dem Impfungen kommen die Verantwortlichen dort auch nicht weiter. Der Karl bleibt lieber in Berlin, statt in der Ukraine zu „Impfen“. So könnte es dazu kommen, dass die, die die Folgen der Waffenlieferungen überleben von der Corinna geholt werden. Es ist ein Dilemma!

      • Was kann man von einer Generation von chronischen Smartphoneglotzern anderes erwarten als freiwillige Sklaverei bezüglich massenmedialer Indoktrination?

      • Ich würde 1000 Tonnen Tampoons senden für die Damen in der Ukraine …… und 1000000 Tramolines …als Aufmerksamkeit der deutschen Spinatgurke ….

    13. Sokrates Lebt am

      Wenn Marinus Le Pen, der Kerl mit der blonden Perücke auf dem Bild, jetzt schon über 4% hinter Ödipus Macron liegt, dann wird er bei der Stichwahl nicht Präsident. Würde auch nichts nützen . Wer "alle Franzosen , EGAL WELCHER HERKUNFT " (sic!) umwirbt und ledigen Müttern Bonuszahlungen verspricht, was ist von dem schon zu erwarten.

      • > … , was ist von dem schon zu erwarten. <
        Eine Hand voll Frösche !
        ;-D

    14. Andor, der Zyniker am

      @Otto
      Stimmungswechsel ist nicht zu sehen, aber ein Sieg der Demokratie,
      werden jene Deutschen sagen, die gegen Putin begeistert frieren wollen.

    15. jeder hasst die Antifa am

      Normalerweise wenn man nach der Quotenregelung geht wäre jetzt mal eine Frau dran also Marie Le Pen.

    16. jeder hasst die Antifa am

      Le Pen ist die einzige Alternative um Frankreich zu erhalten,sonst wird es wie Deutschland Untergehen.

    17. Haben die Wähler komplett die Schikanen von Marcron gegen díe Gelbwesten vergessen? Nein die Wahlen machen andere, einmal die die das Ergebnis verbreiten und man erwähne zum fälschen nur die Wahlautomaten oder Briefwahlen. Selbst wenn keiner wählen würde wäre das Endergebnis Marcron, bedeutet man kann es lassen. Soros und andere NGO Verbrecher haben überall ihre Pfoten mit drin in Ungarn hats gottseidank nicht wie immer geklappt.

      • Idiotenwatch am

        Klar, Le-Pen ist nur angetreten um westlichen Wahlbetrug nachzuweisen. Putin, Orban, Xi und Kim hingegen beweisen, dass die Demokratie funktioniert.
        Es war einmal in Amerika. Trump verdienter Sieger, Biden Wahlbetrüger, stimmt’s?

    18. Wir werden sehen was am 24. April geschieht?! Viele wollen einfach keinen Verräter wie Macron als Presidenten mehr! Und aus reinem Sebsterhaltungstrieb müßten die Franzosen ihre Stimme Le Pen geben!

      • Andor, der Zyniker am

        @ H.B.

        Selbsterhaltungstrieb? In Deutschland unbekannt. Hat das was mit Rassismus zu tun?
        Könnte nur funktionieren, wenn die Bio-Franzosen in Frankreich in der Mehrzahl wären.
        Die Franzosen (zumindest in den Ballungsräumen) sind aber schon durchpigmentiert.

    19. Ja und ? Jean-Luc Mélenchon rief seine Anhänger direkt auf keine Stimme Le Pen zu geben.
      Damit dürfte Macron bei der Stichwahl direkt die absolute Mehrheit erreichen

      • Andor, der Zyniker am

        @ Badmasch

        Ja und? Dann bleibt die kleine Welt des Badmasch doch in Ordnung
        und
        er wird im nächsten Winter gegen Putin hungern und frieren dürfen.
        Den Franzosen ist es egal, die haben Kuchen und Atomkraftwerke .
        Deutschland schafft sie ab, bekommt aber die nukleare Teilhabe
        in der NATO und etwas später die Atomraketen der Russen.
        Ist das gut so?
        Zumindest ist Schluss mit Lustig, wenn der Gashahn zu ist.

        • @ Andor

          Das was sie beschreibt ist die kleine Welt das Andor. In seiner Blase
          Nur stimmt real alles nicht was sie schrieben. Na ja egal

      • @Badmatsch
        Sie kleinkarierter Konformist. Sie sind doch interlektuell gar nicht in der Lage die Situation in Frankreich zu beurteilen.
        Macron dieser Rothschild Protegé will mehr Autonomie für die EU. Er ist ein lupenreiner Globalist. Er will, dass die Franzosen länger arbeiten, dafür aber weniger verdienen sollen. Immer mehr Umverteilung, von Unten nach Oben.
        Es ist bedauerlich, dass auch die Franzosen in weiten Teilen massenmedial verblödet zu sein scheinen.
        Wer die französische Medienlandschaft einigermaßen kennt, weiß, dass es dort, besonders im Fernsehen, noch düsterer ausieht als in Deutschland.

    20. Also in Frankreich stehen – nimmt man le Pen/Zemmour als Vertreter rechter Inhalte und Macron/Melenchon als Vertreter linker Inhalte – weniger als ein Drittel der Wähler:in/nen//außen///X mehr als 50% Wähler:in/nen//außen///X gegenüber, die summa summarum eher linke Inhalte bevorzugen. Von einem gesellschaftlichen Stimmungswechsel in der Tiefe ist absolut nichts zu sehen…

      • Grünspecht am

        Ihr armseligen Geister dreht alles so hin bis es für euch stimmt. Tatsache ist: Macron hat den ersten Wahlgang deutlich gewonnen und Mélenchon hat gut abgeschnitten. Alles recht beruhigend!

        • @Grünes: schön, dass es Sie beruhigt! Fakt ist, dass das Establishment nicht gut abgeschnitten hat, es sei denn Herr Melenchon ist in Ihrer Welt Teil desselben. Das der Liebling vom Schwab in die Endausscheidung kommt, war zu befürchten. Da finde ich es beruhigend, dass weniger als 30% für ihn gestimmt haben. Wer allerdings die "armseligen Geister" sein sollen, die alles hindrehen, erschließt sich mir nicht. Ist das Grüne etwas aufgelöst, weil eine der Ihren zurückgetreten ist? Keine Sorge, es findet sich leider Ersatz.

        • @Grünspecht
          Für wen beruhigend? Für die, die wollen, dass sich nichts ändert?
          Oder für die, die sich, die Taschen noch mehr vollstopfen werden, wenn Macron die Stichwahl gewinnt und die Günstlingswirtschaft
          weiter florieren lässt?