Zitat des Tages: „Die Rückeroberung der Krim als Ziel auszurufen war ein Fehler. Aus dem Regionalkonflikt wurde bereits de facto eine Art Stellvertreterkrieg. Dieser darf unter keinen Umständen in einen Weltkrieg münden. (…). Manche scheinen zu vergessen, dass Russland nicht der Irak oder Serbien ist, sondern die größte Atommacht der Welt.“ (Neue Osnabrücker Zeitung)

    „Aber gerade dann, wenn militärischer Sachverstand zur Vorsicht rät, wird die große Stunde der Kriegshexen schlagen. Schon jetzt fordert Baerbock den Kanzler heraus und will statt seiner die Kontrolle über das geplante Kriegskabinett (,Nationaler Sicherheitsratʽ).“ (COMPACT-Magazin)

    72 Kommentare

    1. Es tut mir leid liebes Compact Team, dass ich gegen manche Kommentare schreibe.
      Aber ich kann Hohlköpfe nicht ertragen und die offensichtliche Spaltung eines Forums.

      So haben die es auch bei RT gemacht, bis zur Abschaltung der Kommentarfunktion.

      Das hat Absicht und zielt auf Compact, als eines der letzten freien unabhängigen Medienforen.

      Bitte denkt mal darüber nach, viele Leser möchten sich nicht mehr ärgern wegen dämlicher unsinniger Kommentare.
      Danke!

    2. Heute vor einem Jahr hat die "größte Atommacht der Welt" tief in die S****** gefaßt und sich seitdem unsterblich blamiert. Fehlt nur noch, daß sie dem Ganzen das Sahnehäubchen aufsetzt und die Ukraine-Armee mit A-Waffen bekämpft . Und damit aller Welt beweist, daß das große Russland mit einem kleinen Staat ohne A- Waffen nicht fertig wird. Wenn Russja die kleine Ukraine nicht erobern kann, wird es mit dem neuen Russenimperium bis Portugal schon gar nichts. Fasst tun mir die Russenkollaborateure in spe leid; sie werden wohl in die Röhre gucken müssen, die Armen.

      • Für jemanden, für den die Kriegsführung "nix mit Politik zu tun hat" und der dabei den Unterschied zwischen Strategie und Taktik nicht kennt, eine gewagte Prognose. /;=)

      • (..) neuen Russenimperium bis Portugal (..)

        Vom "Drang der Russen zu den südlichen Meeren" habe ich schon lange nichts mehr gelesen. Der Schreiber scheint sich verabschiedet zu haben.
        Übernehmen sie das jetzt?

    3. @Anonymus und Wilhelm G.
      Was ihr Trolle hier schreibt, mit den anderen drei, dass ist Absicht.

      Russophobie und Hetze, euch ist doch Frieden egal. Waffen, bringen immer mehr Krieg und der immer mehr Hass Propaganda und Eskalation.

      Ihr beiden wisst das genau und trotzdem schreibt ihr politisch konform dem Wahnsinn!

      Geht in Rente, so lange es die noch gibt, wir brauchen solche Kommentare nicht, wir haben den Durchblick, weil Frieden schafft man nicht mit Waffen.
      Deshalb brauchen wir auch keine Lohnschreiber mit ihrem „Gewaffel“!

    4. (..) Manche scheinen zu vergessen, dass Russland nicht der Irak oder Serbien ist (..)

      Das hat die "Neue Osnabrücker Zeitung" aus den COMPACT-Kommentarspalten geklaut,
      den Passus habe ich kreiert vor Wochen.

    5. Wie siehts eigentlich in Rußland mit Stalin aus?
      Soll dort noch einige Statuen von ihm geben.
      Und Lenin ist auch noch nicht unter der Erde.

      Imho war Stalin ein britischer Agent (auch seine Rüstungsindustrie kam aus den USA, etc) und hat durch seinen gigantischen Truppenaufmarsch direkt auf der Grenze einen Präventivangriff erzwungen.

      Wie jetzt Amis& Co einen russischen Präventivangriff auf zB die Nato-Atomwaffenabschußeinrichtungen (der dichteste Punkt zu Moskau den der Westen erreichen kann liegt ja ganz zufällig im Norden der USkraine) und die 46 offiziellen Biowaffenlabore des Pentagon.

      Übrigens gab es von Hitler, soweit ich weiß, nie auch nur eine einzige Statue.
      ?

    6. @Marques

      "Sie glauben doch wohl nicht ernsthaft, dass ich hier Telefonnummern und Namen durchgebe ?!
      Und selbst wenn, dass würden Sie sowieso nicht glauben, dass dass kann ich an den wenigen Zeilen ihrer Antwort lesen.
      In diesem Forum schreiben schon 4 Leute die selber bei der neuen Stasi sind und die Akte Compact liegt in Berlinistan ganz oben auf dem Tisch. Also lieber da vorsicht walten lassen."

      Schreib doch, wo deine Kontakte sitzen: FSB, GRU, VS…
      Niemand der hier schreibt, ist beim VS.

    7. Der Kanzler, der, wenn es nottut, sogar seinen eigenen Namen "vergessen" würde, hat doch dem Joe in die Hand versprochen, bei dieser geopolitischen Auseinandersetzung eine "DIENENDE FÜHRUNGSROLLE" zu übernehmen. So macht er also dienend die deutsche Wirtschaft kaputt und führend die Ukraine verbluten. Natürlich wird Rußland auch einiges verlieren. Drei durchschlagende Erfolge: Amis volldrinnen in der EU – Wirtschaft, Deutschland voll unten als Wirtschaftsmacht und Rußland voll draußen. Scholz meldet : Auftrag voll erfüllt ! Dumm nur, daß mit den BRICS die Zukunft schon begonnen hat, garantiert ohne DeutschesFutschland.

    8. 1
      Noch ein letzter kommentar:
      Es geht nicht nur um die Ukraine. Die Ukraine ist nur der erste Schritt der Russen auf ihrem "heiligen Krieg" gegen den Westen. Ihr Ziel ist es Amerika aus Europa zu vertreiben und das nördliche Eurasien bis Portugal selbst zu beherrschen. Sie wollen neben USA und China die dritte Weltmacht werden.
      Sie werden von ihrem Ziel nicht ablassen, auch wenn es 10, 15 oder mehr Jahre dauert. Seit 15 Jahren wird Russland auf Krieg ausgerichtet. Nur der absolut verdorbenen, korrupten Natur des Putinismus ist es zu verdanken, daß ihre Armee so schwach ist. Ganze Einheiten existieren nur auf dem Papier, von dem Geld haben sich Generäle oder Politiker im goldenen Westen Villen und Yachten gekauft.
      Das militärische ist nur eine Komponente in diesem Krieg. Ebenso wichtig ist Propaganda

      • Ich denke daß Putin ein Gott sein muß
        Nach den Angaben unserer Qualitätsmedie kämpft er nämlich schon seit mindestens einem halben Jahr ohne Soldaten und Munition.

        • Und wenn die pol. Entscheidungsträger der "westlichen Wertegemeinschaft" an die "Tiefe des Raumes" denken, scheinen sie dabei lediglich ihre großzügig geschnittenen Büros im Sinn zu haben.

    9. 2
      , Unterwanderung und Hybrider Krieg. Wie viel sie auf diesem Gebiet schon erreicht haben, kann man jeden Tag hier im Forum lesen. Es gibt in Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien starke Kräfte, die für die Russen arbeiten. Russland wird versuchen insbesondere in Deutschland eine Revolution gegen das System zu starten und diese zu kapern.
      Es ist durchaus möglich, daß russische Hegemonie besser ist, als amerikanische. Aber wer Hegemonie zustimmt und von außen "befreit" werden will, der ist schon tot und wird immer ehrloser lakai fremder Mächte sein. Ich kenne diesen ekelhaften sauhaufen Putinismus und will ihn nicht in Europa haben. er zersetzt und korrumpiert alles und reißt alle Macht an sich. wenn er schwach ist, redet er von Freundschaft, wenn er stark ist, holt er die Knute raus.
      Das Irre ist, daß niemand versteht, wie schwach Russland eigentlich ist. Nur die Propaganda macht es mächtig – weil diese geglaubt wird. Darin sind die Tschekisten Meister.

      • Mhm , ja, aber für stark würde ich die Kräfte , welche für die Russen arbeiten, denn doch nicht halten. Compact hat ca. 50.000 Abos und schafft es vielleicht mal auf 100.000. Das wäre immer noch weit von einer Million. Der Schaden besteht darin, daß die schwache deutsche Recht zu einem großen Teil darauf hereinfällt.

      • @Wilhelm E.
        Ich teile ihre Ansichten nicht.
        In Deutschland sin gerade ferngesteuerte russdophobe Gestalten an der Macht. ( Habeck, Baerbock, Scholz , Stark-Zimmermann etc.)
        Also wie Russland angesichts dieser Verhältnisse eine Revolution in der BRD anzetteln will, ist ein abwegiger Gedanke.
        Sie schreiben: "Ich kenne diesen ekelhaften sauhaufen Putinismus und will ihn nicht in Europa haben."
        Nun, ich weiss nicht welche persönlichen Erfahrungen ihre Russophobie ausgelöst hat, aber zu Europa gehört Russland zu Teilen schon..
        Der Ural ist die Grenze zwischen dem europäischen und dem asiatischen Teil Russlands

      • Wer hält die Luft an, bis der III. Weg den deutschen Volksstaat ausruft?

        Etwas besseres als "unsere" Demokratie finden wir überall.

    10. Putins Problem ist der völlig korrupte Staat Ukraine. Damit die Ukraine die UDSSR verlassen durfte musste die Ukraine alle Atomwaffen abgeben und zusichern Blockfrei zu bleiben, wie Österreich auch. Da gibt es keine andere Option. Die USA haben die Korrupten Banden in der Ukraine in einen Sumpf gelockt.
      Stellt Russland fest, dass die Gegenwehr durch immer mehr Waffen aus dem "Westen" größer wird – kommt eine taktische A-Waffe von 20Kt und beendet den Spuk – die Ukraine ist dann Geschichte. Elendsky ist wie ein kleiner Junge der in der Scheune mit Streichhölzern spielt – und sich nicht vorstellt wie sehr das entgleisen kann. Soll Sahra als Vermittlerin die Parteien an einen Tisch bitten.

      • Otto Baerbock am

        "Damit die Ukraine die UDSSR verlassen durfte musste die Ukraine alle Atomwaffen abgeben und zusichern Blockfrei zu bleiben, wie Österreich auch."

        Der Unterschied: Österreich hat seine ihm nach und durch den Zweiten Weltkrieg zugewiesene Rolle akzeptiert – und existiert nach wie vor. Die Ukraine hat ihre zugewiesene Rolle verlassen … und damit selbst die Probleme heraufbeschworen, die sie jetzt eben hat. Und wenn sie weiter auf stur schaltet … wird sie am Ende ein Ergebnis erreichen, das ihr mit Sicherheit NICHT gefallen wird. Aber das ist wohl für jeden der Lohn, der sich in ein Bett zu legen bereit ist, das ihm von den VSA bereitet wurde …

    11. Russen, als einsteiger Feind, werden von Pseudopatrioten gehuldigt. Seh nur ich Fehler?
      Auch ein Grund, warum dieses Volk nur noch erbärmlich ist.

      • Lies gründlich und du merkst , daß andere es auch erkennen. Dumpfe Blödhammel sind natürlich in der Mehrheit.

      • Wer koscheren Bolschewismus mit "den Russen" verwechselt, ist die Scharia (wahlweise "64 verschiedene Geschlechtsidentitäten") wert.

    12. Der Praktikant der Neuen Osnabrücker Zeitung durfte einen Kommentar schreiben.

      Ich würde mir die Übernahme überlegen, ein Putin Troll in der Redaktion macht sich nicht gut

      • @Klopphorn:

        Wie wäre es, wenn Sie versuchen würden, eine S-Bahn mit ihrem Kopf zu stoppen?!

        Ihr in Buchstaben gefaßter Schwachsinn ist eine Beleidigung für jeden echten Troll, welcher sich wenigstens Mühe gibt, und sucht seinesgleichen.

        Wiedermal nur mongoloides Tastenwixen ohne irgendeinen inhaltlichen Bezug zur kommentierten Meldung.

        Um’s mit Micky Krause zu sagen: ‚Geh doch zuhause, Du alte Sch…e.‘

        • @ Walter

          Ganz im Gegenteil. Ihre (vorhersehbare) Reaktion zeigt das ich mit wenigen Worten wie immer den Kern getroffen habe

        • @Walter
          Danke, für diese deutliche Replik zu Gurkensalt’s erbärmliches Geschmiere.

      • jeder hasst die Antifa am

        Der Praktikant ist schon entlassen,er hatte eine Schüssel Gurkensalat ausgefressen.

      • Die Schale vom Gurkensalat hat halt Sprünge. Man merkt es wenn er systemrelevant anwesend ist.

    13. Zenta Angerloh am

      Wenn erzählt wird, Jesus von Nazareth sei nicht der Sohn vom Zimmerer Sepp, sondern von der Gottheit El aus der hebräischen Mythologie, dann ist es angesichts des hinterhältigen Minsk-Abkommens um so plausibler zu glauben, Angela Merkel sei nicht die Tochter vom Priester Kaser, sondern von einem Höllenteufel. Lügen zerstört Vertrauen und macht Verhandeln und Frieden unmöglich.

      • Willi Kuchling am

        https://www.compact-online.de/russland-ist-die-groesste-atommacht-der-welt/
        Gerhard Wisnewski hat in der neuesten Ausgabe von: „Verheimlicht, vergessen, vertuscht“ auf Seite 80 eine Übersetzung des Namens vom „Grünzeug“ beschrieben:
        1. zele = schlecht
        2. zele nsky = teuflisch
        3. zele nsky volodo = böser Herr
        4. zele nsky volodo myr = Das Böse regiert die Welt

    14. Peter kommentierte in 2017

      Ukrainischer Abgeordneter will Donbass-Einwohner wie Kakerlaken vergiften

      Der Abgeordnete des ukrainischen Parlaments Jewgeni Rybtschinski hat die Einwohner des Donbass als Kakerlaken bezeichnet, die mit dem Insektizid Dichlorvos vergiftet werden sollten.

      Er schlug zudem vor, die Panzerabwehrwaffen „Javelin“ gegen die Bevölkerung einzusetzen.

      „Es ist mir egal, was da in Lugansk vor sich geht. Ich interessiere mich nicht für das Leben von Kakerlaken“, wird der Politiker vom ukrainischen Portal „Obosrewatel“ zitiert

      Das man eine Ethnische Säuberung der Donbass Region vor hat ist jedem klar der einigermaßen einen Verstand besitzt, man will die Russisch sprachige Bevölkerung dort vollkommen ausrotten.

      Kein Wunder das man Stepan Bandera und Adolf Hitler verehrt diese Leute sind menschenfeindliche Faschisten mit ihnen kann man auch nicht diskutieren !!!

    15. Genau. Der goesste Schlaeger in der Nachbarschaft hat immer recht. Darf im Garten nebenan Party feiern und braucht danach nicht aufzuraeumen, das Auto von den Leuten rechts neben seinem Laden nehmen und damit nach Braunschweig fahren und sich dananch beschweren dass der Sprit nicht reichte, und immer wenn er will den grossen Fernseher seines Nachbarn holen um Fussball zu gucken. Weil er hat nen Baseballschlaeger, und droht alle 2 Tage damit den auch einzusetzen wenn nicht!

    16. Marques del Puerto am

      Der Drops ist doch schon durchgelutscht , es ist nicht die Frage ob wir Krieg hier auf deutschen Boden haben, sondern wann.
      Ein paar geheime Quellen aus dem wilden Osten, faseln das was von August/September.
      Hat einer hier schonmal mitbekommen wie viele US Soldaten sich in Polen tummeln sein Monaten schon und es werden Tag für Tag mehr ?!
      Oder in Berlinistan, in Potzdam , dienstranghohe Offiziere , teilweise auch in zivil damit es nicht auffällt. Dieses SPD Frettchen belügt doch hier ganz Deutschland ohne rot zu werden.
      Der ist darauf sogar geschult worden und ansonsten kommt seine Vergesslichkeit wieder durch.
      Also wenn die Amerikaner und so ist es geplant, den Osten von Deutschland besetzen und auch in Polen, bis Böhmen an die ehemalige Deutsche Kaiserreichsgrenze gehen, dann wird es richtig rumpeln.
      Dann können wir uns darauf verlassen , dass Ivan durchmarschiert bis zum Brandenburger Tor. Putin hat den Westen in sehr vielen internen Telefonsgesprächen gewarnt und er weiß auch, dass unser Kai Olaf nur eine Handpuppe der Amis ist.

      • Marques del Puerto am

        Es gibt einen Plan , in dem Russland vorsieht bis 2025 die Operation abzuschließen mit Unterwerfung der Staaten ihm im Wege stehen bis nach Berlin. Natürlich wurde das auch dem Pentagon mitgeteilt, die einfach die Wahl hatten, sich zurückzuhalten in der Ukraine Frage und die Natorosterweiterung nicht vorran zu treiben, oder es kommt zur Auseinandersetzung.
        Der hochgeschätzte Westen hat sich aber für den Krieg entschieden und ich habe das ernst gemeint, dass man unserem Kai Olaf Schulze schon erklärt hat, dass Deutschland mal wieder Verlierer sein wird gegen Russland. Natürlich brauch man auch darüber nicht lange reden wenn man den Zustand der bunten Truppe betrachtet inkl. unfähige Politdarsteller.
        Kai Olaf war mit allem einverstanden sowie auch mit der Sprengung der beiden Röhren . Und von dolchen Dreckr***en werden wir regiert !
        Natürlich stolpert Putin jetzt in die ausgelegte und lang vorbereitete Falle der USA, aber nichts zu tun wäre für Russland noch viel schlimmer. Am Ende wird es für rund 5 Millionen Menschen den sicheren Tod bedeuten. und Deutschland steckt mitten drin.
        Diese Zahl kommt nicht einfach so aus dem Hut gezaubert, sondern das wurde von schmierigen Analysten aus dem Pentagon berechnet.
        360 Grad Bockmist hatte sich diesmal mit der Aussage, wir sind im Krieg gegen Russland nicht versprochen, sondern sie hatte nur ausgeplaudert was kommen wird.

        • Marques del Puerto am

          Und jetzt nochmal eine kleine Rechenaufgabe , was die die US-Besatzung in Dunkeldeutschland dem Steuerzahlermichel kosten wird pro Jahr …
          Oder anders ausgedrückt und beantwortet, die Forderung von Polen von 1,3 Billionen Euronen , ist dagegen ein Lacher wenn in Deutschland nach dem Krieg , Kasse gemacht wird !
          Aber auch daran hat man schon gedacht , aber das vertelle ich mal später, eins nach dem anderen …. ;-)

          Mit besten Grüssen
          Marques del Puerto

        • @Marques: Heute schreibt er aber besonders despektierlich über den Kanzler der Herzen. Wünschten viele doch den Weggang der Gottgleichen, haben wir nun den Wire-Olaf und das wahre Grüne! Dankbar sollten wir sein von solchen Weltenrettern und friedliebenden Gestalten regiert zu werden. Gut auch, dass die Röhren gesprengt, so kann das umweltfreundliche Frackinggas mit Solargetriebenen Booten in die Speicher vom Robäärt geliefert werden. Außerdem bekommen „wir“ von den Wüstensöhnen aus Katar artig Gas, nachdem der Robärt auf die Knie und die Nancy Ihre wulstigen Oberarme hinter einer Binde versteckte. Das gab es wohl zuletzt in Berlin, als es noch nicht zu einem Kalifat mutiert war. Mein Eindruck ist, dass Sie unseren Volksvertreter:-*innen nicht mit dem gebührenden Respekt entgegentreten. Da ist noch viel Luft nach oben! Vielleicht könnte da die von Ihnen scheinbar geschätzte und überaus charmante „360 Grad Bockmist“ hilfreich zur Seite stehen?

        • Willi Kuchling am

          Marques, Italien soll Langstreckenraketen an die Ukraine liefern, hat es geheißen. Ebenso soll Putin gesagt haben, dass er die Front so weit verschiebt, dass nichts auf Russischen Boden fällt.
          Gleichzeitig kugelt der Boss der letzten Weltmacht in Warschau und Kiew die Gangway hinauf und hinunter; findet auch keinen roten Teppich mehr. So zeigen es die „alternativen“ Medien.

          Credo: Der Oberste Kriegsherr dieser Welt begibt sich selbst in die Frontstaaten um PERSÖNLICH höchste Anweisungen zu geben. Verschleiert durch Clownereien für das dumme Wahlvieh.

          Es geht los, viel Zeit haben sie nicht mehr, bis der Boden der Ukraine auftaut und damit für Panzerschlachten unbrauchbar wird. Dass es Anweisungen an die Ukraine UND Polen gibt, lässt vermuten, dass mindestens die Ukraine überrollt werden wird.
          Die Zeit wird es zeigen.

        • Marques del Puerto am

          @Gutmensch,
          ja manchmal kann ich den Wahnsinn einfach nicht mehr in eine Packung Satire verstecken odwohl mir die hilft irgendwie darauf klar zukommen.
          Aber ehrlich, gegen den Schulze , dagegen ist ein Aal echt ein Pelztier, braun wie Lumpi ! Der hat sich jetzt erstmal einen neuen S Panzer 680 er Guard aus Steuerzahlerhand leisten können. Mit 12 Zylinder-Biturbo bei 612 PS und 830 Nm, kostet die Nobelhütte auch nur etwas über 550.000 Euronen, also ein glattes Schnäppchen.
          4,2 Tonnen ist der Panzerschrank schwer und gilt als reine Spritvernichtungsmaschine. Der CO2 Fußabdruck ist dabei natürlich reine Nebensache.
          Ist ja auch richtig so, der Wahl-Pöbel fährt mit dem Fiat 500 E zur Arbeit und erwirtschaftet die Steuern für die Oberliga, die dann vom Podest aus zum Gürtel enger schnallen aufruft.
          Ganz mein Humor , im Ahrtal brennt erst jede dritte Glühbirne und Kai Olaf poliert erstmal seine Fahrzeugflotte auf. ;-)))
          Im übrigen , falls der Stern seinen bescheidenen Erwartungen entsprechen sollte, erwürgt…ääh… zieht Kai Olaf in Erwägung noch einen zweiten anzuschaffen.
          Läuft ….

          Mit besten Grüssen
          Marques del Puerto

        • Otto Baerbock am

          "Es gibt einen Plan , in dem Russland vorsieht bis 2025 die Operation abzuschließen mit Unterwerfung der Staaten ihm im Wege stehen bis nach Berlin."

          Fein. Da kann er ja dann gleich die Gesellschaft brauner, gelber und schwarzer Menschen in Berlin, plus den LGBTQI-Menschen mit übernehmen … und in die goldene, rassismus- und diskrimierungsfreie Zukunft führen, die ihnen gebührt…

        • Marques del Puerto am

          @Gurkensalat am 24. Februar 2023 17:33
          lol. Als ob sie irgendwelche Informationen besitzen :D
          Bei Ihnen reicht es ja nur zu Putin Parolen bei compact
          Und das nur als Kommentator.
          Ist das eigentlich ein "400 Rubel Job" ? :D

          Nee Jorke da sind seit Ihr ein klein wenig im Irrentum….äääh im Irrtum. Kenne sogar Ihre IP und Wohnort. Ehrlich, für meinen Geschmack ein klein wenig zu Homofürstenmässig. ;-)))
          Sagt einfach Bescheid ob ich alles und ich meine wirklich alles ausplaudern soll …. ;-) Muss mal sehen ob das Compact dann wirklich hier abdruckt.
          Und mit Onkel Wladimir spreche ich in der Woche maximal 1 x die Woche . Hatte ihm son prepaid Teflon zugesendet aus Deutschestan. Ehrlich, ne alte Q2 Nummer noch von Tschibo von 2005. Hatte ich ihm zugesendet mit der Sonderausgabe, Polens verschwiegende Schuld.
          Wir wechseln natürlich ständig und ich muss sagen , die Amis sind auf Zack.
          Na Jorke , es wird wohl wieder mal Zeit fürn neuen Nick oder;-.)
          Ps. ( Und das nur als Kommentator ) Ach Ihr seit wirklich niedlich dumm, auch das stimmt wieder nicht…. ;-)
          Man könnte aber auch sagen, Note 6, danke für das Gespräch , bitte wieder hinsetzen ….

          Mit besten Grüssen
          Marques del Puerto

        • Marques del Puerto am

          @Willi Kuchling,
          (Marques, Italien soll Langstreckenraketen an die Ukraine liefern, hat es geheißen. Ebenso soll Putin gesagt haben, dass er die Front so weit verschiebt, dass nichts auf Russischen Boden fällt.)

          Um das mal so zu sagen, alles was wir in der Angelegenheit zu erfahren bekommen ist fast nur dünnes. Putin ist ganz ohne Frage ein Hardliner, der aber dennoch immer die Arme weit offen hält. Das kostet ihm in Russland schon fast seinen Thron.
          Aber er liebt Deutschland und nicht wenige behaupten, er kennt dessen Geschichte besser, als die Russische .
          Was man auf keinen Fall jemals machen sollte, ist es ihn zu untscherschätzen so wie es der Westen macht.
          Es gibt Absprachen die der Westen nicht mehr einhalten will oder vollkommen vergessen hat.
          Ich habe den Tag über den Völkerrechtlicher Vertrag was geschrieben, Putin hat klipp und klar in Richtung Westen gesagt was passieren wird im Falle X. Die Zeit vom Budenzauber ist dann vorbei. Er hat über 2 Millionen Soldaten bereit gestellt in allen erdenklichen Waffengattungen. Es gibt sogar seit langen Gespäche mit China als Verbündeten , viel mehr muss ich doch jetzt dazu nicht schreiben…..
          Das ist die eine Sache, aber das wir in diesem Land Volksverräter haben, die an der Macht sitzen und Deutschland verkaufen mit einer Unterschrift, ist eine andere….

          Mit besten Grüssen
          Marques del Puerto

      • "Ein paar geheime Quellen aus dem wilden Osten, faseln das was von August/September."

        würde zu Irlmeier passen.
        was ist die Quelle deiner latrinenparolen?

        BRD ist inzwischen der größte waffenlieferant der Ukraine Europas und das, obwohl UNS die Einmischung in den Krieg am meisten schadet.

        • Marques del Puerto am

          @ Renate,,
          ich will mich da mal fast kurz fassen, 1. haben Sie davon keine Ahnung…
          und 2. sind meine Quellen aus dem wilden Osten und wilden Westen.
          Sie glauben doch wohl nicht ernsthaft, dass ich hier Telefonnummern und Namen durchgebe ?!
          Und selbst wenn, dass würden Sie sowieso nicht glauben, dass dass kann ich an den wenigen Zeilen ihrer Antwort lesen.
          In diesem Forum schreiben schon 4 Leute die selber bei der neuen Stasi sind und die Akte Compact liegt in Berlinistan ganz oben auf dem Tisch. Also lieber da vorsicht walten lassen.

        • Marques del Puerto am

          Ende 2020 habe ich hier über massive Impfschäden geschrieben, auch über Turbokrebsarten und darauf folgende sinnlose Chemotherapien. Hat es wen interessiert hier ? Nein niemanden , 2023 ach Mensch, haben doch garnicht gewusst ….achdu na gockedochmol…
          Also ein kleiner Tipp, wann wird es endlich wieder Sommer.

          Mit besten Grüssen
          Marques del Puerto

          Ps. ganz vergessen , Washington D.C. Opa, auch bekannt unter Schlüppa Joe, der war nur in Kiev um Händchen zu schütteln und Seluschki seine Sammlung von grünen Bundeswehr Parka zu bewundern.
          Der Monatelang vorbereitete Besuch , musste dann doch ein klein weniger flotter ablaufen, weil der Ukraina Führer schon früher als geplant sehr dumme Dinge tun wollte.
          Aber sie haben vollkommen Recht, reine Latrinenparolen….

        • @ Marques

          lol. Als ob sie irgendwelche Informationen besitzen :D
          Bei Ihnen reicht es ja nur zu Putin Parolen bei compact
          Und das nur als Kommentator.
          Ist das eigentlich ein "400 Rubel Job" ? :D

        • Otto Baerbock am

          Irlmaier hat anderes prohezeit … gesehen … wie man will. Demnach kommt dieser dritte Weltkrieg zwar … aber ganz bestimmt nicht jetzt. Das was wir heute erleben ist bestenfalls eine Art Vorgeplänkel. Auch die von ihm geschilderten Umstände passen nicht … der Papst muß aus Rom fliehen, weil die Moslems ihm ans Leder wollen – davon ist derzeit noch nichts zu sehen. Die Blüte der Obstbäume ist ungewöhnlich früh … ich glaube, schon im Februar. Na ja, und die Ermordung der ‚drei Hochgestellten‘, die den Krieg dann auslöst, wenn alle schon an Frieden glauben … gut, das käme dann halt später im Jahr, weil der Krieg ja im Spätsommer ausbrechen soll. Da kann man also noch nichts sagen … aber die sonstigen geschilderten Umstände … in Doissenlaahn bricht die Revolution aus, weil das Geld nix mehr wert ist und die Mieten ins Unermeßliche steigen … die Soldaten verbünden sich mit dem Volk und jeder der ein Amt hat, wird aufgehängt – entweder an der Laterne oder gleich am Fensterkreuz seines Arbeitszimmers im Rathaus … – also davon ist nun wirklich noch nichts zu sehen. Insofern also, wenn man sich diesbzezüglich auf Irlmaier verlassen will: Entwarnung.

      • Ein Krieg auf dem Boden der Groß-BRD wäre aber ein schwerer Schlag gegen unsere "Fluchtanreize". /X=D

    17. SO SCHRIEB DIE PRESSE NOCH VOR EIN PAAR JAHREN (siehe DATUM) DAS IST EINDEUTIG GELENKTE PRESSE !!

      Ukraine
      Nationalisten und Rechtsextreme marschieren durch Kiew

      https://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-tausende-nationalisten-marschieren-durch-kiew-a-1172941.html

      "Tod den Feinden": Rechtsextreme Gruppen zeigen in der ukrainischen Hauptstadt Kiew Stärke. Anlass ist der Gründungstag der Ukrainischen Aufstandsarmee vor 75 Jahren – die zwischenzeitlich mit den Nazis kooperierte.

      14.10.2017, 20.48 Uhr

      Nationalisten und Rechtsradikale haben in der ukrainischen Hauptstadt Kiew mit einem Marsch an die Gründung der Ukrainischen Aufstandsarmee (UPA) vor 75 Jahren erinnert.
      Tausende teils vermummte Menschen marschierten am Samstag mit Fackeln durch das Zentrum. Die Organisatoren des Marsches gehen von bis zu 20.000 Teilnehmern aus, die auch Feuerwerkskörper zündeten.

      Etwa 5000 Polizisten sicherten den Marsch. Die rechtsradikalen Parteien Swoboda (Freiheit), Prawy Sektor (Rechter Sektor) und Nazionalny Korpus (Nationalkorps) hatten zu landesweiten Märschen aufgerufen.

      Die UPA wurde in der Westukraine während der deutschen Besatzung gegründet. Ihre Kämpfer nahmen 1943 ethnische Säuberungen im Gebiet Wolhynien vor. Dabei wurden Zehntausende Polen getötet. Nach Kriegsende kämpften sie bis Anfang der Fünfzigerjahre in der heutigen Westukraine gegen sowjetische Sicherheitskräfte.

      • Erste US-Militärausbilder treffen in
        Ukraine ein

        14.04.2015 18:28

        https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/123514/Erste-US-Militaerausbilder-treffen-in-Ukraine-ein

        In der Ukraine sind die ersten hundert US-Fallschirmjäger eingetroffen. Sie werden kommende Woche mit der Ausbildung von ukrainischen Soldaten beginnen. Umstritten bleibt nach wie vor, dass die Amerikaner auch bewaffnete Rechtsextremisten ausbilden werden.
        Für die Ausbildung ukrainischer Soldaten im Kampf gegen Rebellen sind die ersten gut 100 US-Fallschirmjäger auf dem Flughafen von Lwiw (Lemberg) eingetroffen. Das berichtete der Fernsehsender 24 am Dienstag.

        Ab 20. April sollen insgesamt 300 US-Ausbilder 240 Tage lang Regierungstruppen auf dem Übungsplatz Jaworiw bei Lwiw ausbilden. Bereits am vergangenen Freitag waren Berichten zufolge die ersten 50 US-Soldaten der 173. Luftlandebrigade aus Vicenza (Italien) in Jaworiw angekommen.

        Der Oberkommandeur der US-Streitkräfte in Europa, Ben Hodges, hatte im Februar gesagt, dass die Ukrainer lernen sollen, sich gegen „Artillerie- und Raketenangriffe“ zu schützen.

        Es werden auch gemeinsame Militär-Übungen stattfinden. An den Übungen wird die rechtsextreme Asow-Miliz teilnehmen. In den Reihen der Neo-Nazi-Miliz kämpfen im Osten der Ukraine auch EU-Bürger.

        • @Sting
          Sehr gute Recherche. Die meisten kriegsgeilen bundesdeutschen Politzwergen und deren Wähler
          sind Fähnlein im transatlantischen Wind.

          Und auf vorgeschriebnen Bahnen
          Zieht die Menge durch die Flur;
          Den entrollten Lügenfahnen
          Folgen alle. – Schafsnatur!
          Johann Wolfgang von Goethe

    18. Der "groessten Atommacht der Welt" sind Haende und Fuesse gebunden bis eine Bombe aus dem Westen bei denen einschlaegt. Und das Russland nur eine regionale Macht ist -wie Obama sagte- steht ja nun auch fest. Mit so einer Trabertruppe von Generaelen kommt es zu dem Ergebnis was nun nach 1 Jahr vorliegt. Der Wehrmacht waere das nicht passiert. Da spielte die grosse Landflaeche der Ukraine keine Rolle.

      • Du glaubst doch nicht im Ernst, daß sich jemand im Ernstfall an seine nuklear Doktrin hält. Es wird einfach auf den Knopf gedrückt, wenn man glaubt dadurch einen Vorteil zu haben.

      • Die Wehrmacht kämpfte mit dem Volk der Ukrainer, die Russen kämpfen gegen das Volk der Ukrainer.
        Die Ukrainer verwenden heute wieder Balkenkreuze.

        • Ich kann es gerne nochmal wiederholen: Die Wehrmacht kämpfte mit dem Volk der Ukrainer. Sie wurde mit Blumen, Brot und Salz begrüßt. Leider hat die falsche Politik Erich Kochs später viele gegen uns aufgebracht. Ein weiterer Grund waren Stalins Partisanen und sein Fackelmänner- Befehl: NKWD Leute und Partisanen sollten im von Deutschen besetzten Gebiet, als Wehrmachts und SS Soldaten verkleidet Massaker an der Zivilbevölkerung begehen und deren Dörfer niederbrennen. Dabei war darauf zu achten, daß Zeugen überlebten.
          Die Russen nennen die Ukrainer Nazis, weil jetzt in Kiew jene Ukrainer regieren, die in der Tradition der ukrainischen Nationalisten um Bandera stehen. Im östlichen Donbass leben dagegen die, die sich auf die Sowjet-Zeit beziehen.
          ALLE nicht russischen Völker der Sowjetunion haben mit der Wehrmacht kooperiert und auch 1,5 Millionen Russen haben unter Wlassow an deutscher Seite gekämpft.

        • Der Kommunismus war bei der weit überwiegenden Mehrheit (ca.80%) verhasst. Nicht nur bei den vielen Vasallenvölkern der Sowjetunion, sondern auch bei den Russen selbst. Auch diese haben die Wehrmacht zunächst als Befreier begrüßt. Das Verhältnis zu diesen war gut. Zum Vorwurf der verbrannten Erde: Auch Stalin ordnete 1941 an, daß seine Truppen auf dem Rückzug alles niederbrennen, um den deutschen Truppen die Lebensgrundlage zu entziehen.

        • Vergessen Sie den Unsinn, Hitler wäre gegen Slawen vorgegangen. Slowaken, Kroaten, Bulgaren und Teile der Russen und Ukrainer waren Verbündete.

        • Fragen Sie diejenigen, die von 1945 von Befreiung sprechen, auch ob sie krank sind?? Da wäre es angebracht.
          13 Millionen tote Deutsche durch und nach der "Befreiung".

    19. Nero Redivivus AsBestFührungsoffizier am

      Wahrscheinlich ist das Endziel der Menschheitsgeschichte der Endsieg über die eigenen 8.000.000.000 inneren Schweinehunde und somit endgültig die selbstmörderische Selbstüberwindung zur Endzeit der vollkommenen Selbstzerstörung: Darum, Ihr Lemminge, seid übermütig mutig und gehet alle endlich, Ihr Endlichen, in die endzeitliche Feuertaufe des Dritten Weltkrieges!

      • Nero Redivivus AsBestFührungsoffizier am

        Nachtrag zu oben:
        Betr.: "Endzeit – Zeitenwende – DOPPELWUMMS"

    20. Russland hat verloren! Der totale Sieg ist uns! So werden die Qualitätsmedien in etwa neun Monaten berichten, wenn die schweren Waffen der Pazifisten das unwerte russische Leben vernichtet haben. Der boxende Bürgermeister aus Kiev bestätigt es und der muß es wissen. Der Brite ist inzwischen bereit Kampfflugzeuge zu liefern, wann ist die Zeit für das Atom gekommen? Die 360 Grad Anna durfte ein große Rede halten und fast alle stimmten in Ihr Loblied auf den Oligarchen, Schauspieler und Präsidenten ein. Ob dieser ihr eine Villa in der Toskana versprochen hat, entzieht sich meiner Kenntnis, aber bei den Milliarden, die in das Sehnsuchtsland fließen, sollte ein Häuschen für die Dame doch drin sein. Der Dreiteiler mit Bart erklärt derweil, dass der Friedensplan vom Chinesen nichts taugen würde. Dieser ist noch nicht bekannt, aber das göttliche Grüne ist allwissend. Wissen inzwischen auch die Vertreter:-*innen Gottes auf Erden. Während die Guten den toten Russen feiern, trauert der Gutmensch, um ein weiteres Opfer der „Volksverpetzer“, Wikipedia u.v.a. Clemens Arvay hat sich das Leben genommen, wie einige objektive Journalisten berichten. Wo bleiben die Trauermärsche? Die Festnahmen von denen, die gegen ihn gehetzt? Nun er war keine adipöse, depressive Ärztin, die gegen Gegner der Menschenversuche hetzte. Möge er Frieden finden und die Anerkennung, die ihm zu Lebzeiten verweigert wurde. In Gedenken spielen wir „Tears in Heaven“ von Eric Clapton

      • Nachtrag: Gerade lese ich, dass die Kriegstreiber:-*innen Ihr Manifest gegen den Frieden gestartet haben. Erstunterzeichner sind die üblichen Verdächtigen, also nix wirklich Neues. Schön allerdings, dass zukünftige Generationen, die die das Atom überleben, sehen können, wer welchen Weg unterstützt hat. #wirhabenmitgemacht bekommt eine neue Qualität! Das Hellbraune zeigt Gesicht und der maskierte Untertan mit Armbinde hat eine weitere Heimat. Das Manifest zeigt Mitgefühl für die vergewaltigen Frauen, die getöteten Kinder und das unendliche Leid der Ukrainer! Das hat Stil!!! Der massakrierte Russe, die vergewaltige Frau durch einen Ukrainer und das getötete russische Kind hat das Mitgefühl der neuen Generation der Pazifisten nicht verdient. Sollten diese Ihre Lust am Krieg nicht in eine andere Richtung ausleben, dann ist es vielleicht wirklich die „letzte Generation“. Gegen das Atom hilft kein Klebstoff, könnte jemand hier Aufklärung betreiben? Dann gerne noch die Information, dass ein Krieg dem Klima schadet. Das Manifest der Damen Dr. Wagenknecht und Schwarzer haben inzwischen über 600.000 Unterschriften, das Pamphlet für den „totalen Sieg“ etwa 6000! Also Ihr Maskierten: schnallt die dreifarbigen Armbinden um und unterschreibt! Mögen die Deutschen Panzer gen Stalingrad äh Moskau rollen und die Schmach von 1943 vergessen lassen.

        • @Gutmensch
          Sehr guter Kommentar. Chapeau!

          Ob Masken, Impfungen und das Abo-Boostern diese Kriegsgeilheit ausgelöst haben?
          Gewagte These, zugegeben, aber weiss man’s?

        • Sie haben dies gut beschrieben, wirklich.
          Aber ich befürchte, daß die meisten Michels damit nichts anfangen können, leider.

      • Australischer Professor: Ukraine-Krieg wird für USA enden wie Vietnam-Desaster

        Die USA werden ihr Engagement genauso bereuen wie vor fünfzig Jahren, prophezeit der australische SkyNews-Kommentator und Dekan der „Curtin University“ in einer Analyse. Professor Joseph M. Syracuse zog Parallelen zum damals schmachvollen US-Rückzug aus Vietnam mit dem Krieg in der Ukraine.

        Seine Analyse veröffentlichte Joseph M. Syracuse, Dekan der „Curtin University“ in Perth, für „SkyNews“, in welcher er die Auswirkungen des Ukraine-Krieges auf die auf die USA skizzierte. (Ukraine-Krieg: „Der Zusammenbruch der alten Ordnung“)

        • In Afghanistan haben sich die GIs und Marines ebenfalls nicht mit Ruhm bekleckert.
          Für Grenada hat’s gerade so gerreicht.

        • Dies würde ich mir sehnlichst wünschen, aber ich denke, daß die Überheblichkeit wieder einmal nicht bestraft wird. Vietnam ist viel zu lange her, die meisten heute lebenden Menschen können damit gar nichts mehr anfangen.

      • Warum ein englisches Lied? Arvay war Österreicher; gibt es nichts Deutschsprachiges, womit man trauern kann?

        • @Ust: Sehr geehrter Ust! Sicherlich gäbe auch deutsches Liedergut: „Stark wie zwei“ von Lindenberg oder „Der Weg“ von Grönemeyer. Leider sind die beiden Personen unangenehm aufgefallen, als sie die Menschen zu den Injektionen treiben wollten. Da ist mir Mr. Clapton näher, der nach einer Begegnung mit der Astra geläutert scheint.

    21. jeder hasst die Antifa am

      Nur unsere Polittrottel begreifen das nicht,sie träumen immer noch von einem Endsieg des Faschisten Elendsky für Kriege sind immer zwei Parteien verantwortlich und jede hat Dreck am stecken um den Natokrieg der Amis zu tarnen hat man die Korrupte undemokratische Ukraine als Überfallene Musterdemokratie hochstilisiert die Nato hat Russland überfallen indem sie an die russische Grenze vorrückte und dort ihre Raketen stationierte,man kann nur hoffen das Russland diesen Krieg gewinnt um diesen heuchlerischen Westen eine Niederlage beizubringen.