Die grüne Außenministerin Baerbock geht den nächsten Eskalationsschritt. Diesmal hat sie es auf die deutsch-russischen Konsulate abgesehen. Wie in Moskau darüber berichtet wird, erzählt Ihnen unser Moskau-Korrespondent Hansjörg Müller.

    🎥 Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstützen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau der Sendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan “Wir sind frei” – so finden sich die Gleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    32 Kommentare

    1. jeder hasst die Antifa am

      Die Russen sind nie geschockt es gibt schlimmeres als von einer Grünen Tante beleidigt zu werden,die Russen kann nichts schocken sie sind auf jede Sauerrei des Westens vorbereitet.

    2. Mit ihren Stacksen-Haxen mal fest aufs Parkett gestampft, bis es dampft. Jetzt hat sie es den Russen aber mal so richtig gegeben mit ihrer feministischen Außen-Blabla-Politik. Wo ist die nächste Kiste mit chinesischem Porzellan. Ach ja, da wollte sie auch noch hin, um das letzte Geschirr zu zertrampeln.
      Sie ist die größte im Club der „Suffragetten“. Wahlrecht für Frauen, Vorstandspöstchen für das Feminine ist alles nur Quark, was ihr da fordert. Sie ist die Größte und macht es vor, wie man die weibliche Emanzipation ins Absurde treiben kann.
      Na gut, dass man zuhause noch eine hat, mit der man diskutieren darf.

    3. Angesichts der Olivgrün Kinderfreunde Partei

      Was ist eigentlich aus den "Beleidigungen " der Frau Künast bezüglich : "Komma, wenn keine Gewalt im Spiel ist."ü geworden?
      Da müssten doch jetzt Dutzende Verurteilungen da Frau Künast die Adressen der Beleidigendes kennt.

      Fußball "Komma, wenn keine Gewalt im Spiel ist."?
      Radfahren "Komma, wenn keine Gewalt im Spiel ist."?
      Was auch immer die Gute knödelt auf MDR bei
      Podcast "Extrem rechts" Zum Nachlesen: Folge 2

    4. Der Denker am

      ALB wird nach ihrem Abgang feststellen können: "Ich ziehe eine höchst positive Bilanz meiner Amtszeit: Soviel Landschaden, wie ich hinterlassen habe, hat bisher noch niemand geschafft!"

    5. Eine Reaktion Russlands könnte sein,
      die sogenannten Korrespondenten der zwangsfinanzierten NATO Kriegstreiberanstalten und die krieggsgeilen Bandera Symphatisanten Schmierfinken der MSM, rauszuschmeißen.
      Wenn sich dann noch Ungarn und die Türkei noch weiter den BRICS Staaten annähern, wird nicht nur die Baerbock vor Wut schäumen.

    6. Hm, unsere Außenministerin eskaliert? Der russische Einmarsch in die Ukraine ist keine Eskalation?

      • Und da hat die Ukraine die Eigenständigkeit der Krimrepublik 1995 einfach so aufgehoben.
        Das ist für Sie keine Eskalation?
        Und wenn Jemand*Innen Berlin den Erdboden gleich machen will ist dann jede Verteidigung völkerrechtswidrig?

        • Timoschenko-Telefonat: Putin in die Stirn schießen
          https://www.sueddeutsche.de/politik/konflikte-timoschenko-in-abgehoertem-telefonat-putin-in-den-kopf-schiessen-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-140325-99-09792

          Da kinderpädagogisch unsere BRD Politiker um einen Wechsel der Perspektive zu bitten, zu überdenken wenn sie selbst das Opfer wären, ist diese Argumentation bereits eine Straftat gegen die Ehre?
          In Zeiten wo die Menschen haften für die Gedanken Dritter welche die Nachricht empfangen.

      • jeder hasst die Antifa am

        Die Vernichtung der in der Ostukraine lebenden Russen ist eine Eskalation,besonders wenn sie von einem Faschistischen Naziregime wie der Ukraine kommt.

    7. Zur Krim noch; da von Schein-Referendum und irrelevant geschrieben wird ….
      "Eine Eigenstaatlichkeit der Krim oder die Beibehaltung des Status quo standen nicht zur Auswahl." So der Wertewesten zu den Ereignissen 2014
      https://zeitschrift-osteuropa.de/hefte/2014/5-6/das-voelkerrecht-der-gebietsreferenden/

      Und wie war die Auswahl am 1.12.1991 ?
      Und Kiew nimmt 1995 praktisch Merkels Rückgängig zu machen vorweg.

    8. Eine Hochstaplerin wird anmaßend! Bürger der BRD geht endlich zur Wahl! Es kann doch nicht sein, daß fast 23,4 % einfach zu Hause bleiben, wenn Bundestagwahlen sind. Jetzt haben wir den links-grünen Sozi-Faschismus! Übrigens, man kann sich in russischer Sprache beim Präsidenten von Russland für diese Außenministerin entschuldigen! Für die BRD ist diese Frau eine Strafe!

      • @Bürger:
        "Jetzt haben wir den links-grünen Sozi-Faschismus! "

        Und der berühmteste Sozi-Faschist war bekanntlich Stalin, oder war es Lenin?

        P.S.: Wie wäre es damit treffende Begrifflichkeiten zu verwenden? Bolschewismus.

    9. Die russische Regierung weiß genau, mit was sie es zu tun hat.

      Wie waren deren Worte zu dieser merkwürdigen grünen Figur – ungebildet und unerfahren.
      Früher hatte Deutschland gebildete und hoch angesehene Politiker.

      Und Heute …….. ? Eine einzige Schande, verursacht durch die SPD mit ihrem zu kurzen roten Scholz

      • jeder hasst die Antifa am

        Diese grüne Hofschranze lässt kein Fettnäpfchen in der Internationalen Politik aus, entweder wird sie Ausgelacht oder Bedauert

      • Stauffenberg am

        Heute ein Plakat im Schaufenster eines Sozi Parteibüro gesehen „Ohne Euch steht die Welt“ nach den Motto geht weiter von früh bis spät schuften für Steuern Diäten Asyl und Krieg. Wer hätte das 1990 gedacht….die Sozis willige Vollstrecker des Morgenthau Plans und Barbarossa Wiederholungstäter. Diese transatlantische Bücklinge und antideutschen Volksvertreter schaden unserem Land auf allen Ebenen und fahren es endgültig an die Wand.

    10. Deutschland zuerst am

      Schon oft hat es so angefangen!!
      Gnade uns Gott das es Diesmal nicht wie oft schon passiert, weitergeht!!
      Denn es wird so kommen wie immer: Die Regierenden und die Parteischranzen sitzen dann in einem sicheren Bunker.. und Frau, Herr und Kind Michel verglühen Draußen in der zweiten Sonne!! Traurig ist: Die werden es dann sofort überstanden haben. Unser Trost: Die Schuldigen werden dann ein langsames bitteres Ende voller Qualen haben!
      Da wird der Feuersturm von Hamburg oder gar Dresden wie ein laues Lüftchen wirken!!
      Wenn wir und die anderen Völker diesen Kriegsbesoffenen nicht ganz schnell in die Arme fallen sind wir selber schuld!
      Und ob dann am Ende überhaupt noch ein Mensch da sein wird und wieder die gleiche Frage stellen kann: "WENN ICH DAS NUR GEWUSST HÄTTE!!!!"

    11. Die Dame*Innen hatte sich bereits in China bemüht kluge Diplomatie zu betreiben.

      Gestolpert über die "Autonome Sozialistische Sowjetrepublik der Krim" wurde mit Volksabstimmung am 20. Januar 1991 wiederhergestellt und wieder Teil der Russischen SFSR.

      Seltsam, auch unsere Völkerrechtlerin Baerbock sprach da nicht über diesen Punkt.
      Das Dekret des Präsidiums des Obersten Sowjet der UdSSR vom 19. Februar 1954 war also aufgehoben!
      Die Propaganda der deutschen Wikipedia schreibt: "Als Ergebnis einer Volksabstimmung am 20. Januar 1991 wurde die Autonome Sozialistische Sowjetrepublik der Krim am 12. Februar 1991 innerhalb der Ukrainischen Sozialistischen Sowjetrepublik wiederhergestellt."
      Autonome Republik Krim – Wikipedia

      Als ob eine Sozialistischen Sowjetrepublik eine andere Sozialistischen Sowjetrepublik besitzen könnte.
      _____________
      Aufmerksam durch …

      „Wie es angefangen hat“ – Fakten zum Krieg in der Ukraine
      Rede von Jaques Baud auf dem Freiluft-Kongress in Winterthur am 7.5.2023
      Video und Text über
      https://opablog.net/2023/06/03/wie-es-angefangen-hat-fakten-zum-krieg-in-der-ukraine/

    12. Das öffentliche Auftreten der Baerbock und ihr diplomatisches Fingerspitzengefühl erinnert mit immer an einen Metzger Hund.
      Bei der bekommt der Ausdruck "Fremdschämen" eine völlig neue Bedeutung.
      Wie lange schaut sich die FDP das noch an???? Denn die FDP trägt für mich die Hauptverantwortung – sie könnte jederzeit diese kranke Ampelpolitik beenden. Besser jetzt als das es wirklich zu spät ist!

      • Deutschland zuerst am

        THOR
        "Denn die FDP ………….. könnte jederzeit diese kranke Ampelpolitik beenden…."
        Könnte? Ist wie Hätte, hätte……!
        Wer wird denn seinen ÜBER – bezahlten Job, nebst der unzähligen Extrazahlungen, FREIWILLIG aufkündigen???
        Wenn es Jemand könnte dann sind das DIE die den ganzen "Zinnober" mit ihrer täglichen ehrlichen wertschöpfenden ARBEIT am "laufen " halten!!
        Aber dazu muss der Leidensdruck noch viel größer werden.

    13. Wann endlich wird mal der Wahrheitsgehalt der Bildung von Baerbock offengelegt. Alles was diese erbärmliche Figur abliefert ist Dummheit und eine gehörige Portion Eskalationspolitik ……
      Die fügt Deutschland einen Schaden nach dem anderen zu …

      Sofort diese Partion Unbildung aus dem Amt entfernen ….,genauso Faeser und Harbeck …. Es muss eine Unterschriftenprotestnote erstellt werden zum Eingreifen des Parlamentes gegen diese Mitglieder der Regierung ….

      • Bert Brech am

        Hättet Ihr Zonis ’89 konkrete Forderungen für eine Wiederherstellung der Handlungsfähigkeit Deutschlands gestellt, anstatt für’s Westfernsehen vor dem Beate Uhse Laden mit Euren 100 DM Begrüßungsgeld herumzuwedeln, wäre uns vieles erspart geblieben.

        Nun bekommen wir dafür die Morgenthau-BRD, wie sie von unseren westlichen "Partnern & Freunden" von Anfang an geplant war.

      • Wenn das Schule macht mit der Bockbier , muss das Schlossgeist den nächsten grossen Karnevalls-Verfallsorden Deutschlands bereithalten ,er darf jetzt nicht ins Gras beissen , muss unendlich alt werden für die Verleihung der Verdienste mit dem Grünkreuz für Kleinbildung und Grosskotzigkeit…. Der Hoppla jetzt komm ich Orden …

    14. Wohl Wahr !
      Unsere ReGierung hat als erstes russische Diplomaten verbannt.
      Nun heulen die deutschen rotgrünen Politschranzen rum wie kleine Kinder denen der Nuckel aus dem Rachen gezogen worden ist weil Russland nunmal genauso reagiert.
      Da kann man feststellen das Unrecht verteidigt wird und Recht mit Füssen getreten wird !
      Voll die bösartige Doppelmoral, geimpft von den Schurkenstaaten USA und GB !!!

      • Ja,ja , blah . Alles Schurkenstaaten auf dieser Welt , ausnahmslos, Russland eingeschlossen , oder sind die Russen keine Menschen , sondern Engel vom Himmel ? . Selbst das winzige Norwegen soll den USA bei der Sprengung von NS2 geholfen haben , weil die USA mit ihrer riesigen Flotte das nicht allein schafften. Sagen jedenfalls die Auflärungsgiganten J. Elsässer + Herschel Seymor . Dann muß es einfach wahr sein.

        • Hey xxx,
          wenn du DU dich angesprochen fühlst, dann ist das nur ein Gefühl !
          Deine Aussagen sind wie immer Schändlich, Ignorant, Dumm und Widerlich.
          Du solltest mal zum Habmichliebdoktor gehen und dich mal psychologisch untersuchen lassen !
          Deine Wahrnehmung der Realität ist komplett zerrüttet und entspricht nicht der Wahrheit.
          Du bist für mich ein Spalter ohne Gewissen, Vestand und Moral !!
          Das ist nun meine letzer Kommentar dir gegenüber, ich habe die Schnauze voll von solch xxxx wie du es bist !!!

          > Werte Redaktion: Das musste mal sein diplomatisch gesehen ! <

        • @Sokrates
          Der Oberschurkenstaat ist und bleibt die USA.
          Laut einer neuen Studie sind die USA für fast 300 Millionen Todesfälle  verantwortlich oder mitverantwortlich.Tendenz steigend.

        • Heinrich Wicker am

          Die Nachkommen der Indianer Mörder sind auf jeden Fall die Falschesten von unseren sogenannten Freunden. Und diese Freunde und Partner brauchen so eine wie die Bärdoof für ihre kriminellen Machenschaften.

        • Deutschland zuerst am

          Sokrates
          "weil die USA mit ihrer riesigen Flotte das nicht allein schafften. "
          Doch haben sie!! Hat sich nicht ein amerikanischer FLOTTENVERBAND just in den damaligen Tagen GENAU in der Ostsee vor Bornholm getummelt??
          Quallen gefischt! Bestimmt!!

        • Kriegsgeilen ist alles zuzutrauen ,da muss man nicht lange nachdenken ….In der Geschichte gibt es genug Beispiele ,wie Amerika seine Pittbulls gegen eine Handvoll Blut Dollars lenkte ….. Afghanistan ..die grosse Lüge und 30 willige Verlierer mit Hubschrauberrettung ….. Der amerikanische Kongress stellte fest 99% der Afghanen haben Fusspilz ….und dass der Ritterhaufen dagegen sofort antreten muss …. Nun ist der Talibanismus grösser denn jeh ….und Busch zittert dem Ende der Tage entgegen ….

        • @die anderen Schlaumeier : Glaubt Ihr denn wirklich, die Russkis täten nicht genau das gleiche wie die Amis , wenn sie nur könnten ? Schließlich nicht ihr Verdienst , daß es in Sibirien keine Indianer gab. Dafür haben sie sich alle Mühe gegeben , einige Hunderttausend Kaukasier umzubringen . Ist nicht länger her als die letzten Indianer-Massaker , nur schrieb kein Karl May rührselige Geschichten darüber. Die Krim und der Südkaukasus gehören noch keine 200 Jahre zum Russenreich.