Was für eine Konfrontation: Merkel vs. Kennedy Jr… Auch in den USA hat mancher Prominente bereits begriffen, dass die Querdenker-Demos keine Versammlung von Rechtsradikalen sind, sondern dass hier elementare Freiheitsrechte verhandelt werden.

    Heute (28.8.) ab ca. 22 Uhr, bringt COMPACT-TV die Höhepunkte des Tages. Morgen (29.8.) ab ca. 10 Uhr bis open end: Live-Studio mit Live-Einblendungen von verschiedenen Demo-Ecken. Unten auch die Übersicht über Orte und Termine.

    Robert Francis Kennedy Jr, Sohn von Robert F. Kennedy und Neffe von JFK, ist in den USA bekannter Publizist und Aktivist, der unter Präsident Barack Obama für die Leitung des US-Umweltamtes im Gespräch war. Als Impfgegner leitet Kennedy die NGO „Children’s Health Defense“, außerdem unterschrieb er jüngst den „Aufruf für die Kirche und die Welt“ aus den Kreisen um Erzbischof Carlo Maria Viganò. Darin wird globalistischen Machthabern vorgeworfen, mit Corona eine Massenpanik zu erzeugen, „um besser manipulieren und kontrollieren zu können“.

    Querdenker 711 lud Kennedy und seine NGO für Samstag, den 29.08., nach Berlin, um über gemeinsame Themen zu diskutieren. Die Einladung wurde angenommen. Willkommen in Berlin, Mr. Kennedy! Hoffen wir, dass der US-Gast Deutschland nicht als Diktatur in Erinnerung behält, denn die Demo wurde vor zwei Tagen von Innensenator Andreas Geisel (SPD) verboten. Angeblich wegen des Infektionsrisikos, aber vor allem auch, weil er „Corona-Leugnern, Reichsbürgern und Rechtsextremisten“ keine Platz bieten wolle. Die linksextremen Anti-Querdenker-Demos ssind natürlich trotzdem genehmigt.

    Querdenken 711 hat gegen dieses Verbot beim Berliner Verwaltungsgericht Widerspruch eingelegt. Freilich hätte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sich bei dieser Gelegenheit als Demokratin beweisen können: wenn sie zu Geisels Verbot auf Distanz gegangen wäre. Aber natürlich tat sie das Gegenteil: „Ich respektiere die Berliner Entscheidung.“ Dann fügte sie hinzu: „Und wir haben ja auch gerichtliche Überprüfungswege in Deutschland, wir sind ja ein Rechtsstaat. Man wird sehen, wie sich das dann entwickelt.“ Zuletzt noch ein wenig rhetorische Kosmetik: „Ich hab ansonsten diese Entscheidung ja nicht zu treffen. Es ist eine Berliner Entscheidung gewesen.“

    Sorry, Mr. Kennedy. Wir haben hier leider ein kleines Demokratiedefizit. Vorübergehend, so hoffen wir.

    Cover COMPACT 09/2020

    Jetzt bestellen: „Q wie Querdenker: Stürzt die Freiheitsbewegung die Corona-Diktatur?“ ist das Titelthema der COMPACT-Ausgabe September 2020.

    Aus dem Inhaltsverzeichnis: Revolution der Herzen: Stürzen Querdenker die Corona-Diktatur? Von J. Elsässer *** Das System wankt: Die Lügen sind zu offensichtlich. Von O. Janich *** Gesichter der Freiheitsbewegung: Christ, Buddhist, Schamane *** «Bin bereit, die Konsequenzen zu tragen»: Weltmeister Thomas Berthold im Gespräch *** Corona-Rebellen und Patrioten: Warum die Rechte jetzt nicht verschlafen darf. Von Martin Sellner *** Q und seine Cyberkrieger: Das Geheimnis von Trumps Orakel *** Europa wacht auf – wann folgen wir? Ron Paul über die Querdenker in Berlin.

    Kommentare sind deaktiviert.