Der totalitäre Staat: Geht es nach dem Willen des Präsidenten der Bundesärztekammer (BÄK), Klaus Reinhardt, sollen Reiserückkehrer aus sogenannten Corona-Risikogebieten während ihrer häuslichen Zwangsquarantäne durch die Polizei oder Ordnungsämter überwacht werden.

    Da die Amtsärzte „voll damit ausgelastet“ seien, Infektionsketten nachzuverfolgen und Quarantänemaßnahmen einzuleiten, müssen „die Überwachung und die Sanktionierung dieser Maßnahmen andere übernehmen“, fordert Reinhardt laut dpa. Seit Mai 2019 ist der 60-Jährige Chef der Spitzenorganisation der ärztlichen Selbstverwaltung, die auch gern mal das Tätigkeitsfeld von Heilpraktikern auf das Minimalste eingeschränkt sehen möchte. Er persönlich hält laut Ärzteblatt erst dann das Ende von Corona gekommen, wenn „wir einen wirksamen Impfschutz für die Bevölkerung haben“.

    Am Donnerstag hatten sich Bund und Länder darauf geeinigt, dass sich heimkehrende „Seuchenträger“ unverzüglich in eine 14-tägige Selbstisolation zu begeben haben, die nur durch einen negativen Test frühestens ab dem fünften Tag nach der Rückkehr beendet werden könne.

    Einverstanden mit den Corona-Maßnahmen der Regierung inklusive Veranstaltungsverbot

    Reinhardt, der das „Krisenmanagement“ von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) lobt und voll und ganz hinter den Maßnahmen der Regierung steht, begrüßt auch das beschlossene angeblich befristete Verbot für „bestimmte“ öffentliche und private Großveranstaltungen, das jedoch ständig ausgedehnt wird, wie sich zeigt. Diese Veranstaltungen können „schnell zu Infektionsherden werden“, behauptet Reinhardt wider die Fakten: Bislang ist nicht ein einziger Corona-Fall aus den BLM-Demos für den Schwerkriminellen George Floyd bekannt. „Bevor wir Schulschließungen oder sogar einen erneuten wirtschaftlichen Lockdown riskieren, sollten wir größere soziale Zusammenkünfte begrenzen“, fordert der in Bielefeld niedergelassene Allgemeinmediziner. Im Moment sei „einfach nicht die Zeit für Jahrmärkte und Schützenfeste“.

    Reinhardt macht sich zudem stark für die von der Bundesregierung geplante Vereinheitlichung des Anti-Corona-Kurses – unabhängig von unterschiedlichen Fallzahlen oder Risiken in den einzelnen Bundesländern –, um einen „föderalen Flickenteppich, der die Menschen verwirrt“, zu vermeiden. Seiner Meinung nach trage es „nicht zur Akzeptanz der Präventionsmaßnahmen bei, dass sich Meldestrukturen und Quarantänebestimmungen der Gesundheitsämter teilweise sogar von Kommune zu Kommune unterscheiden, so seine Kritik.

    Die „Pandemie“ ist ein „hoch dynamisches Geschehen“

    „Wir brauchen bundesweit viel stärker aufeinander abgestimmte und konzertierte Entscheidungs- und Informationsstrukturen im öffentlichen Gesundheitsdienst“ – einen „Pakt für den öffentlichen Gesundheitsdienst“. Dieser werde derzeit von Bund und Ländern erarbeitet; anlässlich einer Konferenz bei Merkel am 8. September sollen die nächsten Schritte eingeleitet werden.

    Deutschland erlebe „die größte Gesundheits- und Wirtschaftskrise der letzten Jahrzehnte“. Die „Pandemie“ sei ein „hoch dynamisches Geschehen“, so der Gesundheitskommissar in seinem Wahngebilde der Corona-Apokalypse, der das ohnehin durchnarkotisierte Volk weiterhin im Panikmodus hält. Der die von der realen Risikolage entkoppelte Bevormundungspolitik dieses Regimes, wie sich täglich aufs Neue erweist, zur Gänze mitträgt. Dennoch befindet er das von Bund und Ländern angekündigte Ende der Kostenübernahme für freiwillige Tests von Reiserückkehrern aus Nicht-Risikogebieten angesichts der endlichen Ressourcen für „richtig und notwendig“, empfiehlt stattdessen anlassbezogene Testungen. (Weiterlesen nach unserer Empfehlung)

    Nicht verpassen: „Q wie Querdenker: Stürzt die Freiheitsbewegung die Corona-Diktatur?“ ist das Titelthema der COMPACT-Ausgabe September 2020.

    Aus dem Inhaltsverzeichnis: Revolution der Herzen: Stürzen Querdenker die Corona-Diktatur? Von J. Elsässer *** Das System wankt: Die Lügen sind zu offensichtlich. Von O. Janich *** Gesichter der Freiheitsbewegung: Christ, Buddhist, Schamane *** «Bin bereit, die Konsequenzen zu tragen»: Weltmeister Thomas Berthold im Gespräch *** Corona-Rebellen und Patrioten: Warum die Rechte jetzt nicht verschlafen darf. Von Martin Sellner *** Q und seine Cyberkrieger: Das Geheimnis von Trumps Orakel *** Europa wacht auf – wann folgen wir? Ron Paul über die Querdenker in Berlin.

    Bis diese ausgewertet sind – und auch schon mal bei Nichtinfizierten positiv anschlagen – ist halt die Zwangsquarantäne vorgeschrieben, für die dank seiner geforderten Überwachung durch die Polizei auch schon mal das Gesetz der Unverletzlichkeit des Schutzraums Wohnung ausgehebelt werden darf (immerhin ist man in Gesetzesbruch seit Übernahme der BRD durch die Merkel-DDR hinlänglich versiert). Da wäre das Inhaftieren von Corona-Nazis in Zwangslager im Hinblick auf die angespannte Personaldecke bei der Polizei, die all die Clan-Beerdigungen und BLM-Demos schützen muss, doch die elegantere Lösung…

    Art. 13 GG schützt den Bürger vor Eingriffen in seine Wohnung. Hierzu gewährleistet das Grundrecht eine Freiheitssphäre, in die Hoheitsträger nur unter bestimmten Voraussetzungen eingreifen dürfen. Diese Sphäre wird als Schutzbereich bezeichnet. Sofern der Hoheitsträger in diesen eingreift und dies verfassungsrechtlich nicht gerechtfertigt ist, ist Art. 13 GG verletzt.

    Das Schlusswort hat das CSU-Urgestein Franz-Josef Strauß (1915 – 1988): „Wer die Menschen verwirrt, wer sie ohne Grund in Unsicherheit, Aufregung und Furcht versetzt, betreibt das Werk des Teufels!“

    29. August: Auf nach Berlin! Zum „Fest der Freiheit“!

    Corona-Einschränkungen bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag inklusive Demonstrationsverbot? Hätten die DDR-Bürger 1989 vor ihren Aufmärschen den Apparatschik um Erlaubnis gefragt, stünde die Mauer heute noch. Demonstrationsfreiheit ist keine von den Herrschenden gewährte Gnade, sondern verbrieftes Recht! Von daher und jetzt erst recht: Am 29. 8. auf die Straßen von Berlin. Zur Vorbereitung: „Querdenker – Stürzt die Freiheitsbewegung die Corona-Diktatur?“ in COMPACT 9/2020.

    Kommentare sind deaktiviert.