Zitat des Tages: „Ja, mit den Grünen kann man Armut überwinden.“ (Grünen-Vorsitzende Ricarda Lang, Zeit)

    „Wissen Sie, was ein harter, entbehrungsreicher Winter bedeuten kann? Dass Unternehmen ihre Produktion einstellen müssen, ihre Arbeiterinnen und Arbeiter entlassen, dass Lieferketten zusammenbrechen, Leute sich verschulden, um ihre Heizrechnungen zu bezahlen, dass Menschen ärmer werden, dass Frust sich in unser Land frisst. (…) Wir laufen in eine harte Zeit rein.“ (Robert Habeck, zitiert in COMPACT-Magazin)

    49 Kommentare

    1. Ich habe da Vorschläge, für alle Parteien.:

      Die Armutsrentner, haben sie ihre Beitragsjahre nicht voll. bekommen aus der Grundsicherung karge Beträge. Immer noch weit unter der Armutsgrenze!
      Hier braucht es Änderung. so ein kleiner Rentner krebst bei 900 Euro, einschließlich der Miete, Strom und Lebensmittel.
      Darüber hinaus darf er nicht einmal etwas dazu verdienen, hat er auch nur 100 Euro aus der Grundsicherung!
      Er muss jedes Jahr einen neuen Antrag stellen und darf nie länger als 31 Tage ins Ausland reisen, sonst wird ihm der Betrag in Aufstockung gestrichen!

      Das ist ein Skandal und diese Rentner leben unter dem Sozialsätze eines ehemals Hartz4 Empfängers.

      Da macht etwas ihr Polittölpel aller Parteien!
      ————————————————-

      • Nachtrag:

        Verzeiht mir, aber dass muss so geschrieben sein, genau so.
        „mir wird übel bei allen Forderungen zur Kindergrundsicherung und dem Klimawandel, wenn ihr Tölpel eure Alten vergesst, die diesen Sozialstaat bezahlt haben und euch Polittölpel auch noch genährt haben!

    2. Naja bei 2 Kühlschränken im Bunttag für das hübsche Topmodel da ist doch die eigene Armut längst überwunden. Mensch wir müssen doch so eine selbsternannte Göttin für ihren Fleiß mit unseren hart erarbeiteten sTEUERGELDERN stützen. Frieden und Toleranz in der Welt sind doch wichtig. Diese grüne Marionette ist nichts weiter als ein kleines Aushängeschild für die Globaleliten. Unsere anständige alte Gesellschaft soll endgültig hinwegradiert werden, aber eines ist Fakt wir wissen wie der Hase läuft der Machteliten. Ihr Antlitz dampft faulend in den Himmel, deswegen gibt es jetzt auch Wolken im Gegensatz zum letzten Jahr und es regnet. So viel zur Erderwärmung und Trockenheit. Trocken sind das Bockbärchen, Ricky und Gurken-Robby im Oberstübchen. Aber auch von der Tomatenseite Filialleiter Olaf, Nancy und Mr. Lauterwelsch. Selbstverständlich die Zimmerfrau mit ihren Haarhelm ist sehr ausgetrocknet. mfg

    3. Politik ist die Kunst, von den Reichen das Geld und von den Armen die Stimmen zu erhalten, beides unter dem Vorwand, die einen vor den anderen schützen zu wollen.

      • Feste Kleidung am

        Richtig!!! Das im heutigen System nicht alles rund läuft ist glaub ich keiner Disskussion wert, aber im neuen Ökosozialismus und im alten internationalen Sozialismus setzt man die Mitte der Gesellschaft einfach auf die heutige Armutsgrenze und schwupps gibt es keine Armen mehr.

    4. Die meint natürlich die grünen Versager im Bundestag und den Landtagen und zusätzlich noch die Versager in den etablierten Parteien.
      Diese Nichtskönner würden ansonsten alle verhungern, würden sie nicht vom Steuergeld leben!
      Nur bis heute hat der Michel noch nicht bemarkt, das wenn die ferig sind, er absolut nichts mehr haben wird. Außer dem Hemd und die Jogginghose, welche er gerade anhat!

    5. Immer mehr „Kinder- Grundsicherung“ ist für Großfamilien toll, doch wo bleiben die Armutsrentner?
      Ihre Grundsicherung liegt meist sogar unter dem „Hartz od. Bürgergeld. Diese Menschen vergessen die Grünen gerne, die Alten mit kargen Renten. Sie müssen Medikamente aufzahlen und können nicht auf üppiges Kindergeld zurückgreifen wie die kinderreichen Großfamilien!

      • Wir haben ca. 23 Millionen Rentner. Davon wählen ca. 80% seit Jahren die politischen Lumpen, welche hier diese ganzen üblen Schweinereien eingeführt haben. Also ca. 18 Millionen hätten nur ihr Kreuz bei der AfD machen müssen und wir hätten hier ganz andere Zustände! Ich muss dazu konstatieren, anscheinend geht es der Masse noch viel zu gut! Sie wollen nicht denken, also muss es weh tun!

        • Allzu lange lässt die Klabauterbach-Ampel die Rentner nicht wählen. Siehe das Buch
          "Tödliche Psychopharmaka und organisiertes Leugnen" von P.C.Gøtzsche ISBN 978-3-86883-756-8
          Hinzu kommen in der BRD laut statista 100.000 vorgeburtlich ermordete Kinder pro Jahr.

        • @asisi
          Na, die AfD glänzt aber auch nicht für gerechtes Soziales!
          Du da kommt nix von denen.

    6. Aufgrund der ganzen grünen Verbotspolitik wird das Leben hier
      in diesem Land immer unerträglicher, nicht annähernd so schlimm
      war das Leben in der DDR die ich einst verlassen hatte, weil ich dachte,
      in der BRD, als höchst qulifizierter Mann, ein besseres Leben zu finden.
      Heute geht es mir materiell besser als in der DDR (Noch !!!) aber was
      für einen Preis müssen wir jetzt dafür zahlen.
      Jetzt will man per EU Beschluß den Leuten im Grunde doch auch noch das
      Autofahren verbieten. Mehr will ich mich nicht dazu äußern …

      • Hallo Thüringer …..
        es gab einen Brumm Reich Dumm Karnavalsschlager Ende der Fünziger Jahre des alten Jahrhunderts …_ In fünfzig Jahren ist alles vorbei …- Kann sein ,dass der Texter nicht wusste ,das Merkel erst 70 Jahre später alles unternahm und täuschte ,damit das Ende trotz Verspätung kommt ….. Bis Merkel waren nur Wellenmacher am Rudern ….. ….. Aber lass dich nicht davon beeindrucken …. , die uns das beschert haben , sind auch mit dran …. Medwedjew hat klare Ansage gemacht.Ich strebe keinen besonderen Lebensabend mehr an …strebe nicht mehr nach irdischen Konsum ….wozu … dem Staat noch Geld in die Kasse spülen …nee… Arbeite noch …bin gesund und munter …habe einen grossen Bekanntenkreis , die alle SCHOLZ ,Habeck und Bockbier Fans sind ….

        • Hallo Thüringer …. I
          Ich wandre ja so gerne am Rennsteig durch das Land,
          Den Beutel auf dem Rücken,
          Die Klampfe in der Hand…….

          Komisch alle mögen diese Volkshäuptlinge egal welcher Stammesbemalung nicht , und meckern nicht ,sprechen nur da , wo das Ablauschen und IM Spiel nicht an der Tagesordnung sind…. Sind halt erwachsene lebenserfahrene Ossis , die sich nur einmal über den Nuckel ziehen liessen …… Wir sind heute zu Ihnen gekommen ,um Ihnen rüber zu leiern , wir werden Ihre neue Heimat DDR besser machen …. Beng …und schon waren alle heim ins Reich der ungeahnten Personal Ereignisse eingebeamt in den realen Wahnsinn ,
          in einem Land ,wo alle gerne leben ….. In der DDR …so wie du heute arbeitest ,wirst du morgen leben …In der Westwerteheimat …. Sei Untertan , wir können dich zurechtbiegen …. Also dickes Fell wachsen lassen , Ohren steif halten und ablachen über das Wunderland und jeden Tag geniessen …. Jetzt will man uns die beliebten Propagandasender noch verteuern ,der Westgeier auf allen Kanälen ……

    7. Ich find die lustig:
      Keinerlei Schönheitsideal: (Fett, weiblich, fett, und blöde mit Stolz).
      Ergo, keinerlei dem deutschen Kastrationswunder entsprechendes Ideal, aber denn noch kann diese Person euch Heulsusen Befehle erteilen.
      Ja, sei der dicken, unstudierten (oh, welch Graus) Tussi gegönnt.
      Die soll eures gleichen triggern.
      Funktioniert.

      • Zu den Kosten der KK für die Fetten hier mal ein paar Krankheitsgefahren.
        Schneller Verschleiss des Halte -und Bewegungsapparates mit Arztbesuchen bis zum Lebensende.
        Bluthochdruck, schon sehr frühzeitg
        Zuckerkrankheit steht auch frühzeitig an
        Herzerkrankungen und damit einhergehende Lympfödeme an den Beinen, die Folgen sind offene Beine und eventuelle Salami artige OPs an den Beinen. usw.

        • Laut Berechnungen der Universität Hamburg belaufen sich die gesamtgesellschaftlichen Kosten der Adipositas in Deutschland, alle direkten und indirekten Kosten zusammengenommen, auf etwa 63 Milliarden Euro pro Jahr.
          Eine fette Summe.Im wahrsten Sinne des Wortes.

    8. …….Armut bekämpfen??:Mit den. Grünen? Klar, aber man muß nur bei Grünen einsteigen, vor der Kamera gespielt Reden halten (Inhalt meist Schwachsinn), braucht keine Berufsausbildung, kein Studium, keine Arbeitsnachweise in der freien Wirtschaft…….also nix. Nur das richtige Parteibuch.

    9. Das viele Grüne nicht zurechnungsfähig scheinen, das ist bekannt.

      Aber solch eine Häuptlingsfrau auch noch an der Spitze ?
      Da ist Hopfen und Malz veloren.

    10. Nein, bitte keine Furcht! Ihre bittere geistige Armut können sie gar nicht überwinden. Dazu fehlen ihnen die Voraussetzungen und die Mittel.

    11. Stimmt, denn wenn man tot ist, ist die Armut überwunden. Allerdings wird es vorher zu Kannibalismus kommen.

    12. Ich sah vorhin ein Foto von Lindner mit der Gruenen Tonne. Das der sich nicht in Grund und Boden schämt ist wohl seiner Rueckgradlosigkeit geschuldet.

    13. Frau mit Intellekt am

      Dick, dumm, grün und bi! Was für eine unterbegabte Frau spielt sich hier auf? Frau, mach als erstes den Facharbeiterabschluß, damit "Sie" nicht so unqualifiziert herumschwatzt!

      • Die schafft keinen qulifizierenden Abschluss. Deshalb ist sie doch bei den Grünen.
        Laut einer aktuellen Studie ist jeder dritte Grüne genso blöd , wie die zwei anderen. ;-)))

    14. Das ist ideologisches Framing (Agendapfürze) für die Bevölkerung. Höchstwahrscheinlich bekommt jeder vom Abwrackunternehmen "Bundesregierung" eine Abwrackprämie zugeschustert. Es wird genau das Gegenteil vom dem behauptet, was getan wird. Täter-Opfer-Verkehrung.
      Wird Zeit, das der Mittelstand/Kleinunternehmer sowie deren angeschlossenen Verbände/+Arbeitnehmer dagegen geschlossen vorgehen. Es ist eine einmalige Chance, sich ein Rückgrat wachsen zu lassen, anstatt wie bedeppert rumzujaulen, die Regierung einfach nur machen zu lassen.
      Genügend Beispiele für den geplanten Abriß sind doch vorhanden!

    15. Margarete H. am

      Im Weltentheater spielen die Grünen die Rollen der Lügner, um nicht zu sagen: Die Grün*innen spiel*innen Lügner*innen.

      Mir sind drei verderbliche Verhaltensweisen bekannt:
      Satanismus, von hebr. Satan=Gegner, also Leute, die immer dagegen sind und andere Leute nerven.
      Diabolismus, von griech. Durcheinanderwerferei, also Leute, die Gut und Schlecht vermischen, um zu täuschen.
      Ahrimanismus, persisch, materialistische Seite der Wirklichkeit, geistlos, brutal; Bsp. Technokratie/Schulmedizin/Klabauterbach.

      Bei Grünen findet man alle diese und andere Zerstörungsideologien, bezahlt und gesteuert von wem auch immer.

    16. Für einmal muss man sagen das sie überzeugend klingt…Vielleicht zu überzeugend…Deutschland tut mir mehr und mehr denken an Idiocracy. Es überholt es sogar.

    17. Wernherr von Holtenstein am

      Ricarda Lang: "Ja, mit den Grünen kann man Armut überwinden."

      Da ist der guten Frau Lang doch bestimmt nur
      ein baerbock’scher Versprecher unterlaufen.
      Sicherlich wollte sie folgendes ausdrücken:

      "Ja, mit den Grünen kann man Anmut überwinden."

      So wird eher ein Schuh draus. So macht’s Sinn …

    18. Achmed Kapulatzef am

      Die Grün*Innen sollten sich in erster Linie um die Überwindung der geistigen Armut in ihrer Partei kümmern. Kaum eine andere Partei hat in den Parlamenten so viele bildungsferne, wohlstandsverwahrloste, drogensüchtige geistige Kleinrentner sitzen, wie die Grün*Innen. Das Beispiel einer Göring Eckardt zeigt, dass man sogar Spitzenposten, mit einer grenzdebilen Küchenhilfe besetzen muss.

    19. Die Wuchtbrumme mit Queer hat Humor! Eine Tragödie für viele, dass sie bald vom „Markt“ verschwunden ist. Ihre Verlobung steht kurz bevor, so berichten einige Qualitätsmedien. Das Geschöpf an Ihrer Seite, in früheren Zeiten hätte ich es Mann genannt, kann das Glück nicht fassen. Ob die Feier bei McDonald’s oder auf Sylt steigt, wurde leider nicht berichtet. Ob die Partypeople, also die feiernden Wanderer aus fremden Kulturen, eingeladen werden, darf bezweifelt werden. Auf der Wolke des Glücks erscheint die Welt der Ricarda nun in den buntesten Farben, Regenbögen allerorts! Die Dame hat trotz bildungsferner Vita ein beachtliches Einkommen mit tollen Pensionsansprüchen, also eine gute Partie! Da fehlt wahrscheinlich jedes Verständnis von Armut. Unverständlich auch, weshalb andere Frauen, trotz abgeschlossenem Studium mit Kindern und einer 40 Stunden Woche, bei der Tafel anstehen müssen. Wären diese bei dem Grünen aktiv, müßten sie auch nicht hungern. Das Grüne ist eigentlich eine Partei der Arbeiter:-*innen! Leider sind diese zu schlicht, um es zu begreifen! Auch Gott muß sich keiner Wahl stellen, dementsprechend ist nicht nachvollziehbar, weshalb sich seine Vertreter:-*innen auf Erden noch Wahlen stellen sollten. Die heilige Luisa hat sehr deutlich ausgedrückt, was sie von Demokratie hält. Und die Armen können doch den Kuchen….. „Can’t Help Falling in Love“ von Elvis Presley für das glückliche Paar!

      • Nachtrag: gerade lese ich beim Staatsfunk, dass das Bundesverfassungsgericht ein Gesetz einkassiert hat, welches Kinderehen verbietet. Eine wirklich gute Nachricht! Das Grüne wird jubilieren, weshalb nicht heiraten mit 12, wenn in diesem Alter schon mit 75! Messerstichen gemordet werden kann? Wenn die Kleinen dann regelmäßig Sex haben, werden sie vielleicht auch nicht mehr straffällig! Mohamed hat es doch vorgelebt: eine sechs Jährige heiraten, und als sie endlich neun ist, wurde die „Ehe vollzogen“! Was hat das mit der Ricarda zu tun? Sie ist einfach sehr spät dran mit der Verlobung!

        • Einer geht noch: ich habe Tränen in den Augen! Die Gottgleiche bekommt das eiserne Kreuz äh das Großkreuz verliehen! Endlich, wenn es Eine verdient, dann…..als Nächstes darf sie nach Rom und der oberste Clanchef, der Vertreter Gottes auf Erden nach dem Grünen, spricht sie heilig! Sie ist es, die Reinkarnation von Jesus!

      • Ich vermute das die beidseitig bespielbare , bisexuelle Riccarda einen genderfluiden Transmann zum /zur Gatten/in nimmt.
        Vielfalt im Ehebett. Nur, vorstellen mag man sich den Vollzug dieser Ehe lieber nicht.

      • Achmed Kapulatzef am

        @Bert Brech
        Ich glaube danach, haben sie ihren Namen aber alle Ehre gemacht, oder?

    20. Armut ist immer nur relativ zu den Reichen, die deshalb reich sind, weil sie vielen Armen ein wenig weg nehmen. Werden die Reichen abgeschafft, gibt es auch keine Armut mehr. Nur werden Grüne die Reichen nicht abschaffen . Die wollen selbst reich werden.

      Der Winter ist fast vorbei . Gaslieferungsstopps ? Nix da . Benzin unbezahlbar ? Auch nicht. Verdoppelung der Lebensmittelpreise ? Scheint niemand zu jucken. Das System sitzt fester im Sattel als wünschenswert.

      • Fischer's Fritz am

        Chauvi Sokrates heute auf dem Sozialisten-Trip?
        Nicht alle Reichen sind deshalb reich, weil sie den Armen etwas wegnehmen, sondern weil sie der Gesellschaft einen objektiv großen Nutzen/Leistung erbracht haben (z.B. u.a. erfolgreiche Erfinder).
        Ich bezweifle außerdem, daß die Armut beseitigt wäre, gäbe es keine Reichen. Würde man das Super-Vermögen der relativ wenigen Reichen auf die große Anzahl der Armen aufteilen, verbliebe für den einzelnen Armen rechnerisch erstaunlich wenig. Selbst dieses Minivermögen würde von den meisten Armen wieder zügig verspielt, da diese mangels Erfahrung oft kaum wirtschaftlich mit Geld umgehen können, nicht investieren, sondern meist von der Hand in den Mund leben.

        • Sie meinen die Beatles oder ,für die Vulgären ,die Rolling Stones ? Meinetwegen. Es trifft auch zu , daß eine Verteilung der großen Vermögen auf alle wenig brächte. Es geht darum, die MACHT der Kapitalisten und deren Folgen , wie Migranten-Ansturm und Pluralismus zu vernichten, nicht durch Enteignung und Verteilung des Enteigneten sondern durch Währungsschnitt ,der alles Geldvermögen vernichtet, flankiert durch Enteignung aller sog Sachwerte. Es muß ein Bewußseinswandel geschaffen werden , der Habsucht und Profitstreben verurteilt.

    21. Nero Redivivus am

      "Wir sind NICHT das Volk: Die Arroganz der Macht sagt uns, dem "Pack", nur noch "Verpisst Euch und gute Nacht!"
      Tatsächlich sollte aber ein derartiger Zynismus der Machthaber ein scharfer Indikator für den erbitterten zivilgesellschaftlichen Widerstand gegen jene ambitionierte Hofffahrt eines Staat und den "unser deutsches Restvolk" in kompletter Substanz bedrohenden "Totalitarismus der neo-jakobinischen Grünen Khmer" sein. In seiner ganzen Gefährlichkeit dürfte dieser "uns allen noch Rest-Vernunft-Bewahrenden" den verbissenen Ernst der verfahrenen Situation aufzeigen. Denn die aktuelle Gemengelage "Kakistokraten-Katastrophen-Koalition unter der Diskurshegemonie der Grünen" wird in nichts anderes als die "totale Sackgasse des Totalitarismus" führen. Genau HIERIN liegt der für das Klima so gerne und vielbeschworene KIPPPUNKT als ideologischem Ausgangspunkt für Klimawahn und Ökoterrorismus: Damit werden WIR die TATSÄCHLICH wortwörtlich zu begreifende LETZTE GENERATION sein, die – zumindest in der alten West-BRD – noch in den Genuss von etwas ähnlichem wie DEMOKRATIE kommen durften.
      Mit dieser abartigen Abart von LETZTER DEGENERATION kommt – zeitgleich zum "Zeitgeist" wie gerufen – auch noch der "Notzuchtnotfall-Kannibalenkönig Karl der Dritte", sprich "Charles III." ins sodomitisch pervertierte Gomorrha-Berlin hineingeschneit!

      • Friedenseiche am

        Jaaaaahaaaaa
        Wenn wir dann bald alle weg sind
        Werden DIE uns vermissen
        Unsere Arbeitskraft unsere Frauen und ewig so weiter

        Vor allem wenn ihre genetischen Krankheiten wie durch Zauberhand noch viel schlimmer werden

        Der dumme wird auch durch Erfahrung nicht klug

    22. Man muß halt wirklich mal genau zuhören und zwischen den Zeilen lesen.
      Dachte selbst bisher nicht, daß sich Frau Breit wie Hoch auf einer ganz anderen argumentativen spirituellen Ebene bewegt.

      "Armut überwinden" heißt bei den Grünen nicht, den materiellen Wohlstand derer anzuheben, welche über keinen/einen stark begrenzten verfügen, sondern die "Überwindung materieller Bedürfnisse in erster Instanz" zu erreichen.
      Wer nichts braucht und keinen Mangel fühlt/empfindet, der ist auch nicht arm.

      Mit anderen Worten: die Leute brauchen nur etwas Hilfe beim Erlangen der Einsicht, daß sie sich nur einbilden arm zu sein.

      • Friedenseiche am

        Dann kriegt die Ricarda demnächst eine Alfred Nobel spiritual preis?

        Hamma!!!!

    23. jeder hasst die Antifa am

      Die Grüne wollen also Armut überwinden ,die sie selbst verursacht haben,das ist grünes Selbstverständnis man sieht das vollgefressene Elefantenbaby hat noch nie Armut gelitten.

      • Achmed Kapulatzef am

        @jeder hasst die Antifa
        Das kommt nicht von Essen, die hat es mit den Drüsen, allerdings nicht mit den Hirndrüsen, die sind völlig stillgelegt.