Was seit heute Mittag geschah. Dieser Ticker wird tagsüber ständig aktualisiert. Folgen Sie unseren Nachrichten auch auf Telegram: t.me/CompactMagazin

    – Das Komitee der Academy Awards soll angeblich beschlossen haben, dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj bei der 94. Oscar-Verleihung in Hollywood keine Rede zu gestatten. Dagegen wandte sich Filmstar Sean Penn. Zum CNN sagt er: „Wenn die Akademie entschieden hat, dies nicht zu tun … wird das der schamloseste Moment in der Geschichte Hollywoods sein.“ In diesem Falle werde er aus Protest seine Oscar-Skulptur öffentlich zerstören.

    – In der EU wurden Russia Today und Sputnik-News gesperrt. Jetzt lässt der Kreml Bild.de sperren. Die Blattmacher beklagen sich „Der Propaganda-Krieg von Kreml-Diktator Wladimir Putin (69) gegen die freie Presse geht auch außerhalb der Landesgrenzen weiter: Russland sperrt BILD.de.“

    – Nach dem medialen Druck auf Helene Fischer, sich zum Russland-Ukraine-Konflikt zu äußern, hat die aus Sibirien stammende Sängerin jetzt nachgegeben: „In meiner akuten Situation nimmt mich das noch mehr mit. Ich bin wahnsinnig emotional gerade zur Zeit, sehr nah am Wasser gebaut. (…) Ich verabscheue zutiefst, was da gerade vor sich geht und vor allem diesen einen Menschen. Ich glaube, ihr wisst, von wem ich spreche. Dieser eine Mann, der zu viel Macht hat“, meldete der Kölner Express.

    – Unterschreiben Sie die Petition „Frieden mit Russland“ von COMPACT u.a.: Keine Waffenlieferungen, keine Soldaten an die Ostfront, keine Sanktionen.

    36 Kommentare

      • Eine gezielte Rakete hätte es auch getan …. für all die vielen Lügen und Hetze …amerikanisches Hetzmedium …

    1. friedenseiche am

      Zeitung
      Zeit
      Zusammenhalt
      Zahnspange

      alles verbieten
      ist böse naziiii
      ähhhh nazi auch verbieten, da steckt putins "Z" drinne

      habs doch gewuscht !

    2. Daß die Presse frei war/ist eher selten der Fall! Gerade gegen die Bild/Blöd-Zeitung hat man in der Vergangenheit demonstriert: denn das war das Blatt für die weniger Gebildeten! (Alter Witz: Was ist das Werkzeug eines Maurers: Kelle, Kasten Bier und Bildzeitung!)
      Pressefreiheit gabs schon unter Metternich nicht, damals war das nur mühseliger! Heute stellt der Zeitungsverleger kritische Reporter garnicht erst ein. Abschreiben lernt man schon in der Grundschule – und mehr als (z.B. bei Reuters) das sollen/müssen die garnicht können!
      Und damit keine Irrtümer entstehen: Nicht nur die Bildzeitung, sondern auch alle alten Zeitungen, die schon seit Vorkriegszeiten bestehen, mußten sich nach dem 2.WK eine Genehmigung bei den Besatzern holen, um ihre Zeitung weiterhin verkaufen zu dürfen!
      Kein Wunder also, wenn Putin dieses USPropagandablatt für einfache (deutsche) Gemüter in seinem Land aus dem Verkehr zieht!

    3. Kreml lässt “Bild.de” sperren. Na endlich, daß diesem Hetzblatt der Stecker gezogen wird. Besonders diesem Paul Rotzeimer, die BRD-Wiedergeburt von Julius Streicher und Karl-Eduard von Schnitzler.
      Die Nachricht gefällt mir. Und solange RT zensiert wird ruhig den ganzen wertewestlichen Dreck sperren. Kein Verlust.

    4. aljoscha, hannover am

      EILMELDUNG: Viele reiche Russen haben sich ins Ausland abgesetzt, haben den Zugriff auf ihr Geld verloren – aus Angst vor Schauprozessen kehren sie nicht nach Moskau zurück. Die Elite ist im Schockzustand: Sie traut Putin alles zu. ⁦

      LMFAO.. Russland ist am Arsch!

      • So säubert sich die Gesellschaft selbst ….Putin sollte auch bei uns einmarschieren ….Dann können wir sehen wie unsere beliebten Volkspolitikbelustiger den Marathonlauf Richtung Grenze machen ,oder gleich Asyl bei Joe dem Propaganda Chef beantragen …und dazu auch die Mitläufer Hurraschreier Dauerklatscher und Schnüffelvereine ….

    5. andreas tauber am

      BREAKING: Moscow’s media watchdog Roskomnadzor issued a statement Sunday warning Russian news outlets against rebroadcasting or distributing an interview between Zelensky and a group of independent Russian journalists.

      Putin hat Angst vor der Wahrheit.

    6. andreas tauber am

      Die neue saarländische Ministerpräsidentin Anke Rehlinger sieht aus wie Marine Le Pen — doppelt bitter für COMPACT und Jürgen Elsässer.

      • Ja …Deutschland hatte schon viele Blender als Politiker ….. hoffentlich hat die einen Doktor ,oder Professor , kann auch ein Hausfrauenzertifikat sein für nicht angebranntes Wasser beim Kochen …

    7. Aus Paraguay kommt, was Bild verschweigt: https://laufpass.com/wirtschaft/ukraine-ist-besiegt/

    8. Na das ist doch mal wieder ein realistischer Schritt vom Kreml das Sprachrohr des Westens namens BILD/BLÖD zu verbannen. Da gibt es bestimmt wieder paar Umsatzeinbußen in unserer feinen BRD, womit alles wieder teurer wird. Es wird ENDLICH ZEIT das mal unsere einheimischen Kapitalismusskeptiker auch einmal anfangen in erster Linie US-Konsum-Materialismus zu boykottieren den nur so schwindet und bröckelt die Macht der NWO-Fetischisten. Und wenn öffentlich sie erkannt ist, ist die NEBELMACHT von Übersee wie beispielsweise das Römische Reich in Luft aufgelöst. Man muss nur eisern& dizipliniert sein mit Vernunft& Verstand dann wackelt der Thron. mfg

      • Willkommen im Orwell Zeitalter.
        Aber das sog. Demokratien mehr lügen als sog. Diktaturen ist einzigartig.

        • Diktaturen brauchen nicht lügen, sie sind das was sie sind. Demokratien brauchen die Lügen, um zu verstecken, was sie tatsächlich sind.

    9. Compactleser wissen mehr am

      Helene Fischer:
      "Tagtäglich die Bilder von zerrissenen Familien; von Vätern, Brüdern, Soldaten, Ehemännern, die sterben müssen. Von Frauen, die flüchten müssen." An ihrem Oberteil trug die 37-Jährige eine kleine Schleife in den Nationalfarben der Ukraine – Blau und Gelb, auch die Bühne wurde in den Farben beleuchtet, wie auf einem Video zu sehen war, das der Deutschen Presse-Agentur vorlag.

      Wird in Russland und bei Compact nicht berichtet!

      • bernd hagemann am

        Gerade bei BILD, fetter Aufmacher…

        MIT TRÄNEN IN DEN AUGEN KRITISIERT HELENE PUTINS KRIEG: "Ich verabscheue diesen Menschen zutiefst" — BILD.de

        When you´ve lost Helene. Elsässer schäumt vor Wut. Wer ist denn noch prominent, der Putin NICHT scheiße findet??

        • HEINRICH WILHELM am

          @bernd hagemann
          Dumm nur, dass H. Fischer absichtlich falsch zitiert wurde.
          Wenn sie in den Kram passen, fällt man doch gern auf BILD-Zeitungsenten herein…

        • Bei solchen Schlagerbarden kann ich es verstehen ,wenn die sich zwingen lassen zu bekennen ….. denn die müssen wirklich mit jeder Show Kohle machen …klar ehrlich verdientes Geld … Wenn dann die Reichskulturkammer Reichsminister Roth Auftrittsverbote verteilt hinter dem Rücken ….dann ist es Essig ….

          Mein Gott ,den ich nicht habe,aber wir sind wieder in der DDR Sache Biermann ,Krug ……
          Bei Biermann war es nicht schade …der passte nicht in den Osten auch ein politisches Karusell der Mann ….

          Helene Fischer wurde in Russland ,damals Sowjetunion geboren …kam als Kind in den Westen ….. Die hat im Laufe der Jahre keinen Bezug mehr auf die alte Heimat …….

      • Krieg und Frieden am

        Bleib ganz entspannt, DU bekommst noch deinen ersehnten heißen Krieg mit Russland. Und wenn DU doch dann die Schnauze von diesen Krieg einmal voll hast, wirst DU vielleicht wenn Du noch leben solltest zur Erkenntnis kommen, das Diplomatie und Zusammenarbeit besser gewesen wäre, als nur Hetze und Waffen.

        • Der wird sich schnell abwenden vom Wertewesten ,wenn die Mobilmachung ihn einberuft als Kanonenfutter …..

          Hinweis …rechtzeitig Hare Krishna Klamotten besorgen mit Trommel und Sandalen und einen auf streng gläubigen Pazifist machen ….. ums Rathaus alle Stunden laufen und dazu einen auf voll bekloppt machen ….

      • @Compactleser wissen mehr . Ist bekannt ob die Traellersuse diese Gefuehlsausbrueche auch bei den Toten und Verstuemmelten in Syrien hat oder villiecht bei den 500.000 getoeteten Babys und Kleinkindern im Irak? Hat die Dame da ihre propagandistischen Bluthaende versteckt?
        Wissen Sie da mehr?

      • Sie ist wieder mal umgefallen. Wie schon in der Asylantenfrage. Die Zarah Leander der Buntländer.
        Nach der Befreiung von der BRD-Herrschaft wird die Karriere dieser Mitläuferin beendet sein, dann kann sie nach ner Putzstelle suchen.
        Eklig, diese Anbiederei an ein korruptes Regime. Und damit meine ich nicht das der Ukraine.

      • Compact ist doch kein Menschenüberwachungsverein , ob jeder Linientreu auch sein Parteiabzeichen ,oder seine Lebenseinstellung aus dem Fenster hängt ….Dass ist Aufgabe von Mitläufern ,Gesellschaftsspaltern …..

        Hinweis ….bei den Ordnungsämtern gibt es bestimmt Blockwarte ,die solche Informationen gerne entgegen nehmen ,damit der Schnüffeldienst eine Personenkartei vervollständigen kann …

    10. Ihr habt eure Freiheit nicht verdient!!! am

      Kein Wort der Kritik an Einschränkung der Pressefreiheit? Zur Kenntnisnahme und wohlwollendes abnicken gar?

      • @ Ihr habt eure Freiheit nicht verdient!!! Wenn es sich bei der Bild um ein Vergehen gegen die Pressefreiheit handeln wuerde waere ich voll bei Ihnen. Bei der Bild handelt es sich jedoch um das Propagandablatt Nr. 1 in der BRiD und das muesste nicht nur in Russland sondern auch in der BRiD verboten werden. Ausserdem waere ich dafuer, dass man die dort beschaeftigten "Journalisten" und Redakteure in psychatrische Behandlung ueberstellt, denn wer einen Staatspraesidenten derart persoenlich beleidigt, der muss schon kraeftig einen an der Klatsche haben. Dabei sind wir nur bei Russland und der Ukraine. Ueber das Verarschen der in der BRiD lebenden Bevoelkerung schreiben wir dann spaeter. Bis dahin duuerfen Sie ja das Drecksblatt lesen. Bei deren Artikeln braucht man wenigstens kein Gehirn einzuschalten.

    11. Bild.de hält sich für ein freies Medium, liest man jetzt gerade auf dessen Homepage. Manchmal sagen sie, was viele Menschen denken. Aber kulturchauvinistisch ist der Springer-Döpfner-Konzern, wenn es um andere Völker geht. Warum sollen sich Chinesen, Russen, Serben und Orientalen von einem stark west-tendenziösen Medium analistisch beleidigen und abwerten lassen?

    12. Idiotenwatch am

      Wird auch Zeit, dass die Lügenpresse eingeschränkt wird. Sollte auch hier Schule machen. Morgens, Mittags Abends nur noch Compact und RT, dann ist Schlaraffia. Ihr wollt doch die totale Wahrheit?

    13. Für Fakes, für ideologische Propaganda, für das gesamte Unheil, Leid und den Tod, den sie mit ihren geschönten, verstörten, verlogenen Berichten über die Bevölkerung gebracht haben, verdienen die Systemmedien, öffentliche und private, je nach Schwere der Fälle und Zuständigkeiten Freiheitsentzug. Es sind Regierungsmedien, bezahlte ideologische Prostituierte, die sich gegen ein Salär für alle und jeden verscherbeln, egal welche Fahne gerade den Wind vorgibt.

    14. Russland sperrt alle freien Medien. Aber auch das hilft nur kurz…
      Das Internet kursiert dank so guten Gruppen wie Anonymous trotzdem in Russland und bringt die Wahrheit rüber

    15. Die Schreibtischtäter mit den blutigen Händen am

      Hat das Russische Volk es gut, vorbei ist’s mit der Volksverdummung durch die BILD dich Blöd Zeitung.

    16. Freichrist343 am

      Die Linke ist bei der Wahl im Saarland glücklicherweise aus dem Landtag geflogen. Doch auch die CDU hat sich verschlechtert. Das liegt daran, dass die CDU nicht echt konservativ ist. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

      • @Freichrist343 . Woran was liegt ist voellig egal. Nicht egal ist, dass es im Saarland so viele Hornochsen gibt, dass jetzt wieder Rot-Gruen regiert.

      • Die CDU ist noch zu sehr vom Merkelvirus befallen.
        Und jetzt das Schlimmste:
        Die schnallen das immer noch nicht!!!!