Der Staat ist pleite und die Regierigen zucken mit den Schultern. Was, wenn das Toastbrot bald wieder 1000,- € kostet? Freddy freut sich jetzt schon auf Weihnachten!

    🎥Sie finden unsere Sendungen gut und wichtig? Mit einer Spende können Sie dazu beitragen, dass wir unser immer aufwändigeres Programm – für Sie kostenlos! – finanzieren können: Via PayPal unter

    oder per Überweisung an COMPACT-Magazin GmbH auf das Konto: DE70 1605 0000 1000 5509 97.

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

    9 Kommentare

    1. Nixus Minimax am

      Den Steinmeier Artikel habe ich leider verpasst, aber wir sind ja hier auf der Satire Seite, daher hier noch nachgetreten:

      "Zur Steinmeierung? Hier den Gang geradeaus und die 3. Rächts, aber jeder bitte nur 1 Kreuz!" ;-)

      Na, wer hat’s erkannt? Und Wärr hat’s erfunden…? ;-)

    2. Wie hoch ist der Anteil an Staatsjunkies unter den Deutschen? Er entspricht denjenigen, die glauben, es könne eine bessere Regierung geben, die es besser macht. Je weniger Leute ihre Angelegenheiten selber besorgen, desto schlimmer ist die Diktatur der Regierung.

      • Ich schätze mal, das ca. 66% der Menschen hier in Deutschland von staatlichen Zuwendungen leben. Dazu gehören insbesondre Politiker, Beamte, Arbeitslose, Süchtige , Zugereiste usw. Und der ganze Beamtenmob ist unproduktiv und leistungslos und dazu noch sehr teuer!

        • Seid ihr die anonymen Anarchisten?

          Das ist doch dieser völkisch-entwurzelte Liberalismus mit seinem Individium-über-alles-Weltbildzentrum, dem Wegbereiter für kommunistische Anarchos und kapitalistische Raubtiere (der Stärkste beutet den Schwächsten aus). Beide wollen in Konsequenz den Nationalstaat als Organisation des Schutzverbandes unseres Millionenvolkes abschaffen.

          Freiwild für jene Völker die sich ihren Schutzverband erhalten und als Kraft dort hineinstoßen, wo dieses kosmopolitische Gift die Wurzel des anderen Volkes abgetötet hat.

    3. Mal ganz unter uns…
      Wer kennt "die freie Republik" von Hannes Wader?

      Gibt darin sogar eine biblische Anspielung.