Die ARD kann es nicht lassen: In der Berichterstattung über den angeblich bevorstehenden Reichsbürger-Putsch wurde abermals gefälscht und getrickst. Dass dies eine gängige Masche der Öffentlich-Rechtlichen ist, entlarvt COMPACT-Spezial „Genug GEZahlt – Argumente gegen die Staatsmedien“. Unser Fakten-Hammer gegen die Fake-Schleudern. Hier mehr erfahren.

    Obwohl alle in der BRD tonangebenden Medien Gewehr bei Fuß standen und am 7. Dezember massenweise Bilder der gigantischen Razzia gegen Reichsbürger-Rentner lieferten, um uns anschließend damit zu fluten und zu nerven, war das Filmmaterial offenbar immer noch nicht spektakulär genug. Denn in der ARD wurde mal wieder getürkt.

    Geschäft der Täuschung

    Im Rahmen eines Berichts zur Aktion gegen Prinz Reuß & Co., ausgestrahlt am 8. Dezember im Ersten für die Sendung Brisant, verwendeten die Macher alte Bilder einer früheren Hausdurchsuchung und präsentierten diese dem Zwangsgebührenzahler als aktuelle Aufnahmen.

    Während nämlich der Prinz in seiner Cordhose recht bieder daherkommt, ist auf den alten Sequenzen aus dem Jahre 2018 wenigstens ein Eimer mit ein paar Kabeln zu sehen; Assoziation: eine gebastelte Bombe! Zu erkennen ist ferner eine polizeifeindliche ACAB-Fahne, wie sie vorrangig in linksextremen Kreisen Verwendung findet.

    Auch der „Spiegel“ schürt in seiner aktuellen Ausgabe die Reichsbürger-Hysterie. Foto: Screenshot Spiegel Online

    Die Hausdurchsuchungs-Bilder, die uns die ARD hier untergejubelt hat, betrafen damalige Ermittlungen gegen einen Menschen, der seine Stromkosten nicht bezahlt hatte. Mit der jetzigen Razzia oder mit Rechtsextremismus selbst haben sie nichts zu tun. Es ging der ARD einzig und allein darum, die Bürger zu belügen.

    Das Geschäft der Täuschung beherrschen ARD und ZDF. Wenn es dann noch darum geht, eine rechte Gefahr an die Wand zu malen, kennen die öffentlich-rechtlichen Fakemaschinen keine Grenzen mehr. Das Sündenregister ist ellenlang.

    Nachfolgend einige Beispiele:

    ◼️ Im März 1979 flog auf: WDR-Redakteure interviewten Neonazis und führten dabei Regie, was Antworten, Kleiderwahl und NS-Symbolik angeht. 250 D-Mark erhielten die jeweiligen Darsteller für ihren Auftritt. Die Fake-Gespräche mussten dann herhalten, um vor einer „rechten Gefahr“ zu warnen.

    ◼️ Die Frankfurter Allgemeine Zeitung wusste Ende September 1990 zu berichten, dass Fernsehteams jungen Leuten 2.000 D-Mark für einen Auftritt mit Hitlergruß und Horst-Wessel-Lied bezahlt hatten, um die Berichterstattung zur Wiedervereinigung mit entsprechenden Gruselgeschichten anreichern zu können.

    ◼️ Mitte der 1990er Jahre flog mit Michael Born ein Fernsehfälscher auf, der verschiedenen TV-Sendern reine Fantasiegeschichten angedreht hatte. Auch ZDF und MDR fielen auf den frühen Relotius herein. Berühmtester Fake des Schwindlers war eine „Reportage“ über das Treiben von Ku-Klux-Klan-Gestalten auf deutschen Boden, die mit selbstgeschneiderten Kutten und Kapuzen durchs Bild hüpften. Damit würzten Medien ihre Berichte zur Gefahr eines Rechtsextremismus.

    ◼️ Um das Jahr 2000 herum zauberten Behörden und Medien einen Nationalsozialistischen Untergrund aus dem Hut. Das Kürzel NSU sorgte über Jahre für die gewünschten Schlagzeilen. Die Berichte über Untaten eines Trios wurden mit einer schier unfassbaren Kampagne gegen Rechte begleitet. Dass in Wirklichkeit verschiedene Geheimdienste hier ihr Unwesen trieben, ist bis heute unbewältigt, entsprechende Akten sind unter Verschluss.

    ◼️ Im Sommer 2016 ballerte ein 18-jähriger Schüler mit iranischen Wurzeln in München wild umher und tötete am Ende rund um das Olympia-Einkaufszentrum im Stadtteil Moosach neun Menschen. Als der Täter gestellt werden konnte, erschoss er sich während des Zugriffs. Weil die Opfer mehrheitlich Ausländer waren, bogen Medien, allen voran ARD und ZDF, die Tat zu einem rechtsextremistischen Anschlag um. Der Verfassungsschutz schloss sich am Ende diesem Narrativ an.

    ◼️ Ende August 2018 wurde in Chemnitz ein Deutsch-Kubaner von drei Asylbewerbern getötet. Tausende Menschen kamen anschließend zu Trauerbekundungen zusammen. Medien diffamierten die Teilnehmer gezielt als Rechtsextreme. ARD und ZDF verbreiteten in diesem Zusammenhang einen unseriösen 19-Sekunden-Clip, der angebliche Hetzjagden von Trauernden auf Migranten belegen sollte, aber nur ein paar pöbelnde Jugendliche zeigte. Öffentlich-Rechtliche konstruierten daraus eine gigantische Anti-Rechts-Kampagne.

    ◼️ 2021 brachten es ARD und ZDF sogar fertig, die fürchterliche Hochwasserkatastrophe im Ahrtal als Plattform für Warnungen vor angeblichen Rechtsextremen zu missbrauchen. Statt das eigene Versagen aufzuarbeiten, wurden Fluthelfer attackiert und beschimpft, sofern sie dem regierungskritischen Lager zuzurechnen waren. Wie skrupellos geht es eigentlich noch?!

    Fake-Geschichten öffentlich-rechtlicher Medien zur Verächtlichmachung von Andersdenkenden sind Tagesgeschäft bei ARD und ZDF. COMPACT-Spezial „Genug GEZahlt“ veröffentlicht Hintergründe zu den krassesten Fällen und viele weitere Skandale der Öffentlich-Rechtlichen. Hier bestellen.

    27 Kommentare

    1. EINE GEFAHR für die Bevölkerung in Deutschland besteht tatsächlich, aber DIESE beruht EINZIG auf ZENSIERTER, VERFÄLSCHTER MEDIENBERICHTERSTATTUNG, welche von der POLITIK GEZIELT GESTEUERT ist und wie MAN LEIDER feststellen muss, sich JA WUNDERBAR bei UNZÄHLIGEN SCHLAF-SCHAFEN in den Gehirnen verfängt und verfestigt und SOMIT WEITERHIN für GESELLSCHAFTLICHE SPALTUNG sorgt, was WIEDERUM der POLITIK in ihre GEZINKTEN KARTEN SPIELT !!

    2. Das ehemalige Nachrichtenmagazin "DER SPIEGEL" ist doch nicht mehr ernst zu nehmen.
      Heute ist diese Postille im Bereich "Hofberichterstattung" an zu siedeln.

      • Marques del Puerto am

        @DeSoon,

        mehr unter Gaukler, Täuscher und Falschspieler… ;-)

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

    3. Rööööchte Gefahr !!!!

      Was für ein Zufall, dass da nach der Witz-Nummer "Rentner gegen den Reichstag" noch der Staatsfeind Nummer 1 und Antisemit Stephan Balliet zeitlich passend für den Radikalenerlass 2.0 mit dem "Abbau der Bürgerrechte für Alle" Werbung macht.

      • Rööööchte Gefahr !!!!

        Was für ein Zufall, dass da nach der Witz-Nummer "Rentner gegen den Reichstag" noch der Staatsfeind Nummer 1 und Antisemit Stephan Balliet zeitlich passend für den Radikalenerlass 2.0 mit dem "Abbau der Bürgerrechte für Alle" Werbung macht.

        https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/magdeburg/magdeburg/geiselnahme-halle-attentaeter-rechtsausschuss-landtag-100.html
        https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/magdeburg/magdeburg/was-ueber-geiselnahme-jva-burg-bekannt-ist-100.html

        "Terror-Nazi hatte Waffe aus gerolltem Papier"
        Frei nach RTL Samstag Nacht Sketch "Sie haben eine Waffel auf mich gerichtet" … nein eine Klopapierrolle!

        Ganz unerheblich ob diese Saga von der Geiselnahme zutreffend ist oder eine pure Erfindung einer PSYOP Aktion ist.

        Das Allheilmittel kann nur Tatrekonstruktion sein und obwohl die Bombe welche noch auf 157 Meter tödlich ist entsteht am Holz des "Synagogen-Tores" kein Kratzer.
        Wenn das reproduzierbar ist, oder würden der Innenministerin bei der Tatrekonstruktion dieser PSYOP Lüge die Balken des zertrümmerten Tores auf den Kopf fallen?

      • Kein Verständnis dafür, dass die Opposition ob Basis, Freie Linke, Freie Sachsen, AfD (bzw. Teile der AfD & Ex-AfD) und so weiter das nicht aufgreift.

      • Die Zahl der Absurditäten ist da noch erheblich grösser, der sehr verehrte Elias Davidsson hat jedoch das am leichtesten zu dechiffrierende als Startpunkt empfohlen.
        "Psychologische Kriegsführung und gesellschaftliche Leugnung"

    4. Diese Zwangsfinanzierten GEZ Verblödungsmedien sollten mal darüber nachdenken wieder die DDR 1 Hetzsendung "der schwarze Kanal" in ihr Programm aufzunehmen. Leider ist der Chefhetzer der DDR Karl Eduard v. Schnitzler schon tot…..mache daher folgende Vorschläge: der Politclouwn Böhmermann, der ARD Restle oder direkt Margot Faeser…….die können vielleicht noch den "Schmuddelede" toppen…

    5. Marques del Puerto am

      Die lang vorbereitete Inszenierung der Razzia, mit der ein sogenannter „Staatsstreich“ 5 vor 12 noch mal verhindert werden konnte, ist eher geeignet für das Kabarett Theater. Das die Behörden und Medien mitspielen, ist beschämend und grotesk zugleich.
      Aber es zeigt uns auch , wo die wahren Verfassungsfeinde in Deutschland sitzen.
      Damit dieser aufgewärmten Luftnummer nicht die Luft ausgeht, spielt die Qualitaätspresse eine große verantwortliche Rolle dabei.
      Die größte Razzia seit der Gründung der bunten Republik , kann schließlich nicht nur bei 180 Haus und Wohnungsdurchsuchungen eine angemeldete Pistole, 2 Luftgewehre und etwas Prepper-Ware erhalten, da müssen großkalibrige Geschosse her, um dem Aufwand zu rechtfertigen und um den Mytos zu erhalten , vom sagenumwobenden Regierungssturz.
      Die Beute ist wahrlich gering und eignet sich eigentlich auch nicht mal dafür, um eine Person aus der Rentnergang für 30 Minuten auf der Polizeiwache festzuhalten.
      Und somit kommt unsere BRD- Qualitätsberichterstattung am Zug und fängt ab Tag 3 an , was von großen Waffenfundstücken zu schwadronieren. Sogar Killereliteeinheiten sollen sich in Thüringen und Sachsen aufgehalten haben um dann schwer bewaffnet Politiker standrechtlich zu erschiessen, die dem neuen Reichsführer -Prinz Gaga – nicht zu füssen liegen.

      • Marques del Puerto am

        Ich persönlich stelle es mir wahrlich sehr schwer vor, mit ein paar ausgedienten Schreckschusspistolen und 2 Luftgewehre , Deutschland einzunehmen. ;-)))
        Aber bis in,s kleinste Detail war alles durchkonstruiert und die neue Reichsregierung brauchte nur noch gekrönt werden im Spiegelsaal von Versailles.
        Aber nicht mit unseren guten alten Antifantenmutter Nancy Faeser. Die sprach gleich am selben Tag der Durchsuchungen von tiefen Abgründen und „gewaltsamen Umsturzfantasien und Verschwörungsideologien“ die der Rechtssaat bekämpfen müsse.
        Für unsere rote Zora kommt die Angelegenheit wie bestellt oder besser gesagt wie eingefädelt. So lenkt es doch hauptsächlich vom Tod eines 14 Jährigen Mädchens ab und von den tagtäglichen sexuellen Angriffe von Frauen und Mädchen in unserem Land.
        Erst am 11.12. 2022 wurden in Hamburg wieder 3 Frauen von sexuell motivierten Fachkräften angegriffen. Die Identität wird natürlich wieder mal verschwiegen, aber jeder weiß es, Hans, Peter, oder Klaus waren es ganz sicher nicht.
        Die meisten Medien schweigen und halten sich lieber mit der Rollatorgang warm, denn da kann jetzt noch einiges nachkommen.
        Sicher wird man am Ende eine Terroristische Vereinigung daraus basteln, dass öffnet auch Türen und Tore vor Gericht und gibt der Sülze den richtigen Geschmack.

        • Marques del Puerto am

          Auch ein schon länger angestrebtes AfD Verbotsverfahren kann so in die richtige Bahn gelenkt werden . Dazu gehhört aber natürlich, dass unsere Diktatur und Gleichschaltungspresse, noch weitere Abgründe in der Reichsbürgerszene findet und vorallem erfindet, um auch dem allerletzten deutschen Rübenschwein klar zu machen, Opposition ist böse, wir sind die Guten.

          Mit besten Grüssen
          Marques del Puerto

        • Wie wäre es mal geschlossen mit den Sätzen der Julia Timoschenko vom Russen töten & verbrannter russischer Erde der Kriegshetze entgegenzutreten?

          Gern auch mit umgekehrte Psychologie wegen der Hysteriker die "Belohnung und Billigung von Straftaten" unterstellen.
          Dann begehen Russen die sich seit 2014 nicht von Ukrainern töten lassen wollen die Straftat eines Angriffskrieges, weil Russen sind nach Völkerrecht verpflichtet sich abschlachten zu lassen … ???

          Oder was sudeln BRD Presse Rundfunk und Fernsehen?

        • Marques

          Es konnten allein schon deshalb keine „gefährlichen“ Schusswaffen bei den Reichsbürgern gefunden werden, weil bereits vorher alles „Gefährliche“ konfisziert wurde. Wo nix mehr is, kann man nix mehr finden.

          Aber Fancy Nancy beabsichtigt in ihrer Regelungswut das scharfe Waffengesetz weiterhin zu verschärfen. Daher weiß ich auch nicht, ob das Tragen meiner Hosenträger zukünftig dem Waffengesetz widersprecht. Man könnte Hosenträger wegen ihrer Elastizität als Steinschleuder benutzen. Fancy Nancy wird solange am Rad drehen, bis es sich von der Nabe verabschiedet und ihr auf die Füße fällt.

    6. Man kann bei den Machenschaften der Junta mittlerweile von Staatsterrorismus sprechen. Die Schwarzvermummten werden von diesem Staat über Städte und Altgewerkschaften und Demok-Rattie-Abgaben gemästet. Die Stasi spitzelt die Bürger aus. Und die Polizei tritt die Türen ein und schleift Rentner über die Plätze und vor den Araber- und Zigeunerclans nässen sie sich ein.

      So verfolgt ist die Opposition nicht in Rußland und nicht in Weißrußland. Staatsterrorismus ist mittlerweile die treffendste Bezeichnung!

    7. Es gibt noch viel mehr solcher Beispiele bei ARD/ZDF. Vor einigen Jahren kam ein Beitrag über die bösen militanten Separatisten im Donbass.
      Das gekürzte Video stammten jedoch aus dem Krieg im nahen Osten. Das arabische Gebrüll wurde einfach weggeschnitten…

      ——————

      COMPACT: Auch diesen Fall finden Sie in COMPACT-Spezial „Genug GEZahlt“. Hier haben wir uns aber auf die Lügen im Zusammenhang mit „Rechten“ konzentriert. Finden Sie auch alles ausführlich dargestellt in dem Spezial-Heft. Lohnt sich!

      • Danke COMPACT für den Tipp!
        Ich habe euer Heft „Genug GEZahlt“ jedoch deswegen nicht erworben, weil ich diese GEZ-Verbrecher schon viele Jahre nicht mehr finanziere. Mein Schlüsselerlebnis: In der ZDF-Sendung ,,Lindenstraße" fordert eine junge Mutter ihren kleinen Sohn zum Islam zu konvertieren auf und leiert ihr Gebet gleich in Arabisch runter.
        https://www.youtube.com/watch?v=GHu_DRq16UA
        Ich denke, Jeder der dies gesehen hat und in die Zukunft denken kann, wird mich verstehen!

    8. Die Machenschaften des derzeit herrschenden Systems ist abartig.

      Lug und Trug ist deren Lebensinhalt.
      Wie verkommen muss ein System sein, um derart miese Politik zu betreiben ?

    9. Wenn es um böse Rechte und braune Gefahr geht hat die Medienmafia schon immer Horrorgeschichten kreiert. Aber genug Antirechtskämpfer, Linksextremisten und VS-Spitzel machten lange Zeit staatlich gestützt auf erkennbares Personenpotentzial im rechten Spektrum. In den 80ern und nach der Scheineinheit war es der subkulturelle Bereich aus Skinheads und Hooligans. Asoziales Verhalten an Supermärkten und Bahnhöfen war bis vor gut noch 15-20 Jahren normal. So wurde eben ein Bild erschaffen was ordentliche Leute abschrecken sollte da diese Leute ja die echten Supernazis raushängen gelassen haben. Erkennbar an Glatze oder kurze Haare, Marken wie Lonsdale, Fred Perry oder Zahlenkombinationen und Bomberjacken mit weißgeschnürten Doc Martens waren öfters zu sehen. Später gab es längere Haare, New Balance und Thor-Steinarkleidung aber vom Prinzip her hat sich dieses Personenklientel nicht geändert. Sinn und Zweck der Sache ist es vom System ein dumpfen und unterbemittelten Rechtsextremismus öffentlich zu präsentieren, wenn eben die Justiz nicht greift. Natürlich dürfen V-Leute und Informanten gerne die 3 Karten 86,90&130 ziehen ohne dafür belangt zu werden. mfg

      • Hinzufügung: Heutzutage gibt es im digitalen Zeitalter weniger persönliche Treffen, sondern vermehrt übers Internet mit sozialen Netzwerken Kontakte und Bekanntschaften. Also besonders da aufpassen was man äußert oder ob man nur ein "Gefällt mir" gibt. Denn bei strafrechtlichen Äußerungen wird die Staatsmacht aktiv und freut sich endlich mal ermitteln zu dürfen um die betreffende Person vor Gericht zu ziehen und zu verurteilen. Wer zu Gewalttaten, rassistischen Stammtischparolen und Grußformeln aus dem Dritten Reich auffordert, HÄNDE WEG!!! Mäxchen Treuherz und der Rechtsratgeber für Dissidenten& Aktivisten ist als Fachliteratur empfehlenswert. Gebt der Antifa und dem VS keine Chance. mfg

    10. Bei den meisten groß angelegten Razzien gegen " Rechts " geht es darum, ein Schreckgespenst aufzubauen. Dadurch soll eine feindselige Stimmung geschaffen werden, die aktive Patrioten einschüchtern und die Zustimmung für nationalbewusste Organisationen schwächen sollen.

      • "Angstmanipulation" … und wenn wir uns fragen wer nicht Teil der Zersetzung schauen wir mal rüber zu
        Nikolai Nerling alias Der Volkslehrer und auf der anderen Seite Dennis Ingo Schulz aka TheTrueAssociation TTA und den BRD Urteilen.

    11. ARD und ZDF sollten sich die deutschen Gettos anschauen, wo Asylanten und Migranten wohnen. Diese sogenannte "kulturelle Bereicherung" hat den Geruch nach Urin und Erbrochenem. Straßenzüge voller Müll, Straßenbahnen am Morgen kleben von Erbrochenem! Pfui, daß ein demokratischer Staat solche unsauberen Verhältnisse billigt! Ich mag den Intellekt von Helmut Schmidt sehr, denn er sagte:"Mit einer demokratischen Gesellschaft ist das Konzept von Multikulti schwer vereinbar.". Ich möchte jedoch eine demokratische Gesellschaft ohne dumm-geile Straftäter aus Afrika, Arabien oder Asien, die mindergeistige Analphabeten sind. Sind die Bürger der Bundesrepublik nicht in der Lage, dieses Lügenhaus ARD und ZDF zu Fall zu bringen. Eine Volksabstimmung muß doch klar und deutlich darstellen, daß niemand diesen öffentlich-rechtlichen Rundfunk mehr finanzieren möchte. Diese unqualifizierten Sendungen und Filme schaut sich doch seit Jahrzehnten keiner mehr an!

    12. Friedenseiche am

      Black Power gut

      White Power schlecht
      Kennen wir ja
      Herr Hofreiter White also schlecht was nun ?