Zitat des Tages: „Angesichts immer neuer Enthüllungen im Skandal beim Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) befürchtet die ARD einen Flächenbrand, der sich auf den gesamten öffentlich-rechtlichen Rundfunk ausweiten könnte. Tom Buhrow, Intendant des Westdeutschen Rundfunks und kommissarischer Vorsitzender der ARD, sagte, er sei ‚sehr enttäuscht‘ und ‚etwas erzürnt über Tempo, Transparenz und Umfang der Informationen‘, die die anderen Anstalten vom RBB erhielten.“ (Neue Zürcher Zeitung)

    „Die fetten Posten sind zudem mit üppigen Pensionsansprüchen verbunden. Aus dem WDR-Geschäftsbericht für 2018 geht beispielsweise hervor, dass 500.000 Euro für die Altersvorsorge von Intendant Buhrow zurückgestellt wurden. Der Barwert seiner Pensionsverpflichtung betrug Ende 2018 demnach rund 3,1 Millionen Euro, was auf einen monatlichen Anspruch von circa 15.000 Euro hinauslaufen würde.“ (COMPACT-Spezial „Genug GEZahlt“)

    33 Kommentare

    1. Droht Ostdeutschland ein "heißer Herbst"?
      Stand: 23.08.2022 04:58 Uhr
      Mit den steigenden Preisen werden besonders in Ostdeutschland Proteste auf der Straße befürchtet. Parteien und die Gewerkschaften bereiten sich darauf vor – doch Extremisten versuchen, den Unmut für ihre Zwecke zu nutzen.
      Von Thomas Datt, Jana Merkel und Matthias Pöls, MDR
      Was soll uns dieser Kommentar sagen ……… eine sorgenvolle Betrachtung der Kommentatoren ,oder eine Drohung ,der Staat kann auch anders wenn wir Untertanen nicht endlich uns alles gefallen lassen ???
      Das ist für mich kein Kommentar der einen vom Volke bezahlten Reporter ernährt ,der Wahrheit präsentieren soll , der nutzt diese Stellung um gegen das Volk regierungspassgerechte Propaganda zu machen …. Das Volk ist selbst Schuld ,dass sie die Kontrolle vernachlässigt haben und amerikahörige Politiker uns die Luft zum Atmen nehmen wollen . Hoffentlich kommt dieser heisse Herbst ,die Politiker müssen die Wut des Volkes zu spüren bekommen ! Es halt alles seine Grenzen ….die seit langem freizügig von der falschen Demokratie Elite überschritten wird.

    2. Flächenbrand ist schon seit langem ,bisher nur unter der Teppichkante …. Weg mit diesem politischen Ungeheuer was sich noch demokratisches freies Medienkonzept nennt ….das ist Untertanenfunk ,womit man auch Drohungen rüber bringt für das Volk die solchen Dreck bezahlen muss. Selbst beim Wetterbericht muss man darauf achten nicht desinformiert zu werden …..
      Das was die da oben vorschreiben ,wie die Medien Nachrichten zu machen haben ist Giktatur ,aber nicht einer Demokratie würdig ….also eninleuten das Ende dieses Mediendesinformationssenders ….der sich auch mit grossem Anteil in die Angelegenheiten ander Länder einmischt .Dissidenten wie Navalny und andere Medienpassgerechten Figuren kommen mehr zu Wort als Menschen die dieses abgeglittene Wohlfühlssystem kritisieren …. Zensur und Kontrolle ……. Der Kaiser ,der Hitler und der Honecker ,nun auch die Bevormundungs und Diktatsender müssen weg …weg mit Medienkonzerne die Lügen und nach amerikanischem Stil uns belästigen !!!!
      Menschen haben Angst die Wahrheitund ihre Angst vor dem System zu sagen !!!! Politiker aller Zeiten wollen sie sein ,aber outen sich durch schlechte Politik und Dummheit gemischt mit der Absicht ,dass Pack ,nicht das Volk zu achten !!!
      Des Volkes Wort ist das Gesetz ,nicht dumme Sprüche von Politiker die ihren Lebenslauf fälschen um als grosse Politiker zu gelten.

    3. Achim von Oberstaufen am

      2019 hatte der WDR das Lied "Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad" veröffentlicht. Trotz heftiger Kritik ist dem zuständigen Programmchef Jochen Rausch nichts passiert. Schlesinger hingegen mußte kündigen. Das zeigt mir, dass einflußreiche Personen Schlesinger zum Abschuss freigegeben haben. Ich habe vermutet, dass sie vielleicht etwas gegen die LBTQ Bewegung gesagt hat oder sich negativ über das Gendern geäußert hat – habe aber nichts gefunden. Das einzige, was relevant sein könnte, war ein Hinweis in einem Artikel über die Finanzierung der Rundfunkanstalten. Es gibt einen internen ARD-Finanzausgleich, bei dem die reicheren Rundfunkanstalten die ärmeren mitfinanzieren. Und der rbb hat die letzten Jahre unter Schlesinger Schulden gemacht. Quelle: https://www.rnd.de/medien/patricia-schlesinger-wie-sie-ihren-job-als-rbb-intendantin-verbockt-hat-FYOUC3IFRFCHDKLTMIWMY2R2GI.html

    4. Alter weißer Mann am

      Zwei grinsende Lumpen
      Die sagen sich:
      Das blöde Pack versorgt uns gut

    5. Kritischer Rationalist aus Hessen am

      Ob man schon langsam ahnt, was auf einen zu kommt ? Ahnt man, das die böse Taten bald Konsequenzen haben werden ? Die Häuser der Macht und Ihre Bewohner, wie lange noch werden sie Ihre durch Verbrechen und Gaunerei erworbenen Privilegien wohl noch geniessen können? Nicht, dass ich es Ihnen nicht von Herzen gönne. Aber es gibt Gesetzmäßigkeiten die ausnahmslos für Alle gelten.

    6. Amerika First am

      So ist das nun mal. Eine Bäckereifachverkäuferin und ein Müllmann verdienen nun mal weniger als ein Intendant oder ein Chefredakteur.
      Fragt ja auch niemand (außer das Finanzamt) wieviel GEZ-Gelder der angebliche Querdenker Volker Bruch eingesackt hat oder wie Herr Poggenburg sein Rittergut erwirtschaftete.
      Jeder Dorfzahnklempner verdient mehr als Buhrow, nicht mal Hausärzte stehn für 10.000/Monat auf. Ob AFD-Politiker weniger verdienen als Grüne? Kräht kein Hahn nach.

      • @AF
        Wieder einmal verbreiten Sie Fake-Infos
        Das Durchschnittseinkommen eines selbständigen Zahnarztes mit eigener Praxis liegt bei 185.000 EUR .Nach Abzug seiner Praxiskosten etc.. Dieses Einkommen muss er versteuern und seine Altersvorsorge finanzieren.
        Da hat er Buhrow deutlich mehr. Von der üppigen Altersversorgung mal ganz abgesehen.

      • jeder hasst die Antifa am

        Indendant und Chefredakteur verdienen ihr Geld nicht sie bekommen es einfach,verdienen müssen es sich schwer Müllman und Verkäuferin.

      • Man darf da nichts durcheinander bringen mit vedienen und bekommen. Es stimmt, ein Müllmann bekommt weiniger, würde aber mehr verdienen als diese Bonzen von ÖRR bis Bundestag. Und wenn die soviel bekommen würden wie sie verdienen, würden die ganz schön dumm dastehn (entschuligeng, das machen sie ja sowieso )

      • Mueller - Luedenscheid am

        Bäckersfrau und Klempner müssen ihr Geld erarbeiten, die Hetzer und Demagogen der Hofberichterstattungssender, welche sich ÖRR nennen, werden mit Zwangsgebühren Fett gemästet, ohne jemals dafür eine Leistung erbracht zu haben. In der Natur würde diese Spezies unter das natürliche Ausleseprinzip fallen, und wäre schon kurz nach der Geburt nicht mehr vorhanden. Genau dies ist auch der Grund weshalb sich ein gewisser Teil von Politikern den Naturwissenschaften abschwört, und Geschwätzwissenschaftlen und Genderwahn als Lebensgrundlage, durch die von mir angeführten Schmarotzer verbreiten lässt.

      • Deutschland Zuerst am

        Ist die Frage. "Wer ist wichtiger für das Überleben einer Gesellschaft: Bäckereifachverkäuferin oder ein Müllmann??
        Ein Intendant oder ein Chefredakteur wohl kaum. Alle- selbst der Zahnklempner, Manager von was auch immer- Rentner- Krankenhäuser usw. All die Maulhelden die sich auf den Straßen festkleben und andere "Aktivisten", sind das wirklich Aktivisten???
        In spätestens 14 Tage ist das Land nicht geistig erstickt, eher gesundet – Jedoch physisch im eigenen Müll! erstickt!!
        Und deshalb: Keine Neiddiskussion!

        • Deutschland Zuerst am

          Kleiner Nachtrag:
          Streit der Körperteile
          Ein Körper hatte Langeweile
          da stritten sich die Körperteile
          gar heftig und mit viel Geschrei,
          wer wohl der Boss von ihnen sei.

          Ich bin der Boss – sprach das Gehirn,
          ich sitz‘ ganz hoch hinter der Stirn,……

          ….Das Arschloch war nicht zu erweichen,
          ließ hier und da ein Fürzchen streichen.
          Zum Schluß, da sahen’s alle ein:
          "Der Boss kann nur das Arschloch sein!"
          (Zwischenzeilen bei Bedarf im Netz anschauen)

      • NICHTS ist "nun mal so". Gar nichts. Diese Zufälligkeiten, diese Marktchaos müssen und werden (irgendwann) verschwinden. Und durch
        rationalen, standesgemäßen Unterhalt für alle ersetzt werden. Wobei der höchste Stand natürlich die Revolutionskader sein werden , diese wieder nach Hierarchie in der Partei geordnet. Wehe dem, der mehr verlangt !

    7. Mueller - Luedenscheid am

      Für Regierungspropaganda ist jedes Mittel recht, und kein Mitglied der Systemparteien wird eine Sprechpuppe oder Lohnschreiber aus dem eigenem Mastdarm entlassen, solange wie das blöde Volk für diese Schmarotzer über Gebühren geschöpft werden kann. Demokratieabgabe zur Finanzierung der Meinungsdiktatur, mehr Verhönung geht nicht. Der ÖRR eine von Schmarotzer gefüllte Grube des Fäkalienjournalismus.

    8. Die ÖRR
      Aufgebläht. Zwangsbeitragsgemästet. Unappetitlich regierungsnah.Qualitätsarm. Verzichtbar.
      By, By ÖRR.

    9. Dieser gesamte GEZ Verblödungsmedien Dreck gehört aufgelöst. Zumindest diese undemokratische Zwangsfinanzierung!
      Wer diesen, in meinen Augen Mist unbedingt sehen möchte dem möge ein Bezahldekoder angeboten werden. Und wenn diese GEZ so gut seien für die sie sich halten kämen ja immer noch Milliarden zusammen. ….aber dann ehrlich verdienst und nicht erpresst. Ein Riesenunterschied.
      Und diese Phantasiegehälter/ Ruhegelder werden sofort reduziert. Max. Bundestagsabgeordneter!!!

    10. jeder hasst die Antifa am

      ARD und ZDF müssen zusammengestrichen werden auf minimalste Kosten und die Zwangsbeiträge sofort auf ein viertel gesenkt werden,beim Gasverbrauch fordert man ja auch große Einschränkungen von der Bevölkerung.

    11. jeder hasst die Antifa am

      Buhro muss gleich mitgehen,denn er hat diesen Chaotischen Saftladen zu verantworten in Sendern wo sich Linksgrüne Qualitäts Volkserzieher ein schönes Leben mit üppigen Pensionen auf Kosten von Zwangsgebühren machen.

      • Jeder Deutsche sollte sich einmal selbt folgende Frage beantworten und überlegen, welchen Vorteil er durch diese heutigen Systeme hat?
        Warum haben wir in Deutschland fast überall nur "Zwangssysteme"???

    12. Jetzt ist die beste Gelegenheit für die AfD, bundesweit Großkundgebungen gegen die mafiösen Zwangsrundfunkgebühren und für das AfD-Konzept eines "Grundfunks" zu veranstalten. Netzseiten und Parlamentsreden, ob behäbig oder ungestüm, genügen nicht. AfD-Politik gehört endlich auch auf die Straße!

    13. Wernherr von Holtenstein am

      Tja, wenn die Gierschlünde den Hals nicht vollbekommen, fällt’s halt irgendwann doch mal auf. Dann werden eben Rechtfertigungen fällig. Mehr wird man aber auch nicht erwarten dürfen. Es sollte verwundern, wenn sich etwas ändern würde. In ein, zwei Wochen ist Gras über die Sache gewachsen. Es ist auch sehr wahrscheinlich, daß man dazu eine neue Sau zu Ablenkung des GEZ-Michels durch die Kanäle jagen wird. Wie immer.

      Übrigens, bei der JF kann man eine Petition gegen die GEZ-Gebühren unterschreiben.

    14. Es ist doch wunderbar, dass die Massagesitze beim Staatsfunk abgeschafft werden. Hauptsache die Propaganda arbeitet weiter im Sinne vom Grünen. Der Herr Buhrow könnte doch etwas von seinen üppigen Bezügen an die Terroristen vom Letzten spenden. Das würde den maskierten Untertan beruhigen und die Mittel blieben in der Familie. Eine win-win! Als Neusprechnazi denke ich natürlich, dass der Grünfunk überflüssig ist und die frei werdenden acht Milliarden für arme Rentner in Deutschland eingesetzt werden könnten, anderseits würde mir der Verzicht auf „Bares für Rares“ schwer fallen! Derweil hetzt der Elmar T., einer der größten Anhänger des Dementen gegen Präsident Trump. Der Elmar ist der, der ein schmutziges Höschen bekam, als einige Kumpels vom Trump ihm vor einigen Monaten ein Interview geben wollten. Ein mutiger Propagandist des Staatsfunks eben. Dieses Klientel braucht diese subventionierten Jobs, sonst müssten sie hungern. Die Anstalten für diese Gattung müssen erhalten bleiben! Ich hoffe, dass der Flächenbrand ausbleiben wird. Möge der maskierte Maskenträger weiterhin täglich seine Verdummungsdosis erhalten. Mögen die skrupellosen Systemlinge Ihre üppigen Bezüge und Pensionen erhalten und auf die Zwangsgebührenzahler:-*innen spucken!

      • Der Herr Buhrow könnte doch etwas von seinen üppigen Bezügen an die Ukrainer stiften ,damit auch morgen die freien demokratischen Reporter von Welt wieder Stoff für Anti Russland Propaganda liefern !!!!

        Wohin gleiten Menschen ab ,wenn sie dafür üppig bezahlt werden …… Hass Hetze und Unterdrückung des eigenen Hauses …..Man lässt sich von denen bezahlen die das Geld erwirtschaften und machen Politik für die ,die Lügner und Betrüger sind ….

    15. Die zwangsfinanzierten Anstalten sind schon
      seit Jahren ein Skandal.
      Als Regierungsfromm, tendenziös, defizitär, agitatorisch, propagandistisch und desinformativ: bezeichnen
      Friedhelm Klinkhammer (32 Jahre beim NDR)
      und Volker Bräutigam.(21 Jahre beim NDR) die
      Öffentlich-Rechtlichen.
      Die beiden haben weit über 100 Programmbeschwerden eingereicht, verändert hat sich nichts.
      Volker Bräutigam:  1975 bis 1985, in der Tagesschau in Hamburg, insgesamt beim NDR 21 Jahre.
      Friedhelm Klinkhammer:  Jurist,, 32 Jahre beim 9NDR gearbeitet. Fast 25 Jahre Mitglied in den Arbeitnehmergremien, Gesamtpersonalratsvorsitzender und über zehn Jahre Chef der größten Gewerkschaft im NDR, der IG Medien, später Ver.di.

      • Gibt es in Russland keine Staatsmedien ? Wenn ja, arbeiten die Agitatoren dort zum russischen Durchschnittslohn ? Sind nicht agitatorisch, propagandistisch und desinformativ ?

        • WIR LEBEN NICHT IN RUSSLAND !!!! WIR LEBEN AUF DEM PLANETEN DUMMLAND UND SIND KRIEGSPARTNER AMERIKAS !!!!

          ALSO HIER NACH FALSCHEN SAUSTALLAFFAIREN SUCHEN ! WIE WAR DAS MIT DEM BIBELSPRUCH IN SACHEN KRITIK …NIMMDEN BALKEN AUS DEN AUGEN UND SUCHE DEM MIST VOR DEINEN FÜSSEN ….

    16. Friedenseiche am

      Flächenbrand Mal anders

      Euch ist auch schon aufgefallen dass seit Monaten Brandstiftungen in der BRD dramatisch zunehmen?

      Autos Wälder Mülltonnen Häuser
      Täter werden seltenst ermittelt
      Aber wenn es Mal geschieht oder Täterbeschreibungen rausgehen dann sind es "dunkle"gestalten
      Die neue Heimat abgefackelt wie die alte Heimat

      Schizophrenie allerorten

      • Deutschland Zuerst am

        Alles halb so schlimm!! Weil:
        SPD Wahlplakat:
        NEUE JOBS:
        BEZAHLBARW ENERGIE:
        DAS LAND IN GUTEN HÄNDEN:
        Da verblassen die Skandale in den Führungsetagen der Öffentlich Rechtlichen!!
        Lieb Vaterland magst ruhig sein! Die Inflation- Ampel frisst Dein Vermögen in sich rein!
        Zitat: "…befürchtet die ARD einen Flächenbrand, der sich auf den gesamten öffentlich-rechtlichen Rundfunk ausweiten könnte…."
        Vielleicht hat er sich schon ausgebreitet???

        • AsBestParteiSoldat am

          Ja, in Niedersachsen plakatieren Sozi*innen und Grün*innen bereits im Schultersch(l)uss: Wo bleibt die AfD?

        • Ja die Schnulze LIEB VATERLAND …GOTT MIT UNS … UNSER FÜHRER IST EIN GROSSER …..

          Das deutsche Liedgut ….heute nur noch Grün,grün – grünvermatscht sind alle Hirne … Hofreither Grinch dein ewiges Reich komme ….

          kann auch etwas Krieg dabei sein …..