Heute wird auf der US-Basis in Ramstein der Sack zugemacht. Insgesamt 50 Staaten wollen eine gigantische Panzerlieferung für eine Frühjahrsoffensive gegen Russland beschließen.

    Das sind einige unserer weiteren Themen:

    • Bundeswehr: Die ruinierte Armee
    • Sowjet-Serie: 17 Augenblicke des Frühlings
    • DSDS: Bohlen ist zurück!
    • Nie wieder: Schaut auf die Panzer

    Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstützen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan “Wir sind frei” – so finden sich die Gleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

    46 Kommentare

    1. Vorsokratiker am

      wenn ich recht informiert bin, hat Russland für alle diese westlichen Kampfpanzer einschließlich des Leo2 die passenden Raketen. Da möchte ich nicht drin sitzen, wenn die so eine geballte Ladung aufs Dach kriegen. Wer läßt sich schon gerne zu Hackfleisch verarbeiten.
      Es ist noch kein Panzer erfunden worden, der sich nicht knacken läßt. Man kann die armen Schweine dadrin wirklich nur bedauern, sein Leben derartiger Technik anvertrauen zu müssen. Kaum Überlebenschancen. Das wird der Untergang des Leopard-Mythos.

    2. Nicht vergessen:
      Der Kampf gegen rechts ist eine Parole der Nazis
      https://bit.ly/Linke-Nazis

    3. Vorsokratiker am

      wovon immer keiner redet: die Ukraine hat aktuell fast 3000 Kampfpanzer, die Bundeswehr, wenns hochkommt 300. Was quatschen sich da manche Politiker*innen zusammen, solche wie Blutgeld-Stracki, Deutschland hätte versagt vor der Welt u.ä. Selenkyi könnte Mitteleuropa militärisch überrennen, hätte er nicht die Russen im Kreuz. Vielleicht träumt er sogar davon.

    4. Rápido González am

      @ Jeder haßt die Antifa – 20/1 – 9:37 – Kommentarzitat: "Rußland ist unbesiegbar…vor 80 Jahren wurde die Leningrader Blockade durchbrochen und die Wehrmacht zurückgeworfen".
      ==========================================
      Hey, Märchenonkel, Horizont erweitern !
      KRASNY BOR: Die sowjetische Einkesselung der 18. Armee schlug fehl. Auf einer Seite eine leicht bewaffnete Infanterie-Division der spanischen Freiwilligen-Truppe División Azul. welche trotz heftiger Verluste bereits die fast 40.000 Rotarmisten und ihre 30 T 34 zum stehen brachten. Auf der anderen Seite eine Polizei-Division der Waffen SS mit anderen SS-Versprengten , die den Korridor offen hielt, damit die 18. Armee problemlos retirieren konnte.
      Alljährlich gedenken Patrioten in Spanien der División Azul mit einem Aufmarsch.

      • jeder hasst die Antifa am

        Das ist deine Ansicht,die Geschichte schreibt etwas anderes,das deine Truppen überrannt worden liegt wahrscheinlich daran das du das Kommando hattest.

        • alter weiser, weißer Mann am

          Antifantist mit zuviel Rotlicht
          Daher seine Geschichtsdefizite

      • Rápido González am 21. Januar 2023 11:59

        Entscheidend ist nicht eine Episode des 2. Weltkrieges ,wo auch die Russen einen Rückschlag bekommen haben ….entscheident ist , die Russen zwangen Deutschland in Karlshorst an den Tisch der Kapitulation …. Ein langer Weg , ein hoher Preis toter Soldaten und Zivilisten …….. aber der Faschismus hatte sein Ende ….. viele der befreiten Staaten sind heute wieder Russlandgegner besonders die Polen , die den Krieg mit entfachten .

    5. Narren-Radar am

      Der Russenenthusiast Jürgen Elsässer preist eine russischen Film selbst dann an, wenn der seiner Lieblingsvision widerspricht . Denn er will ja schließlich mit Russland gegen den Westen marschieren und nicht umgekehrt ,wie Himmler träumte. Übrigens unlogisch , wieso sollte ein SS-Offizier , der mit Himmler und den Westalliierten gegen die Sowjets marschieren will , für eben dies Sowjets spionieren ? Da fehlt wohl ein Stück vom Film , den ich mir nicht ansehen werde , weil er den für alles Sowjetisch-Russische typischen Gestank verströmen wird.
      Mir reicht , wie J.E. zum x-ten mal die Gelegenheit benutzt, den heldenhaften Untergang Deutschlands und seiner Führung mit Schmutz zu bewerfen.

    6. Narren-Radar am

      Wieder mal den Tatsachen zu weit voraus geeilt und schon 14 Stunden widerlegt . In Ramstein wurde ein entschlossenes "Jein" und ein "vielleicht später " beschlossen. Beschlossen ( aber noch keineswegs ausgeführt ) sind bis heute 10% dessen , was der ukr. Generalstabschef als Voraussetzung für eine Offensive verkündete. Offensive nicht gegen Russland , sondern gegen die russischen Truppen in der Ukraine. Ist nicht ganz dasselbe , nicht ?

      • Dieses jein ist die Vorstufe zum ja. Es wird noch ein bißchen versucht den Eindruck zu vermitteln man habe moralische Bedenken und hart mit sich gerungen. Die USA haben beschlossen Russland den Krieg zu erklären ,nicht die Ukraine zu verteidigen. Die USA , besser gesagt die Eliten aus Finaznwelt und Industrie (MIC), unterhalten die größte , modernste und teuerste Kriegsmachinerie der Welt. Nicht zur Verteidigung der USA , nein ausschließlich für "Militäroperationen", auf fremden Boden.
        Der Gen-Pool der Amerikaner ist durchdrungen von Haudraufs und Schlagetots. Keine Nation der Erde hat mehr Kriege geführt als diese
        Nation in ihrer nur 250jährigen Geschichte.

        • Natürlich steuern sie auf Ja hin . Nicht vergessen, daß Geldmacher immer Hasenfüße sind. Deshalb haben die USA auch nicht beschlossen , Russland den Krieg zu erklären , sie versuchen halt , mit Salamitaktik ihr schlechtes zu Gewissen beruhigen . Der Gen-Pool der US-Amerikaner ist nicht anders als andere , eine Nation waren und sind sie nicht , und ein Volk, welches keine Kriege führt ist dazu entweder zu schwach oder taugt sonst nichts.

      • Wer den Westen kennt und Amerika ….da folgen jetzt 4 Augengespräche in Transatlantien ….
        Da wird den Vorgeladenen erklärt …Seppl willst du wieder frische Luft mit den Nasen sieben , oder eein Opfer sein aus dem Unfallkatalog 1001 Möglichkeiten der schnellen Löffelabgabe ,oder unser braver Lessie …..
        Grinsbacke …wenn du noch lange Budenhokuspokus machst wird dein Führerbunker unser Graues Haus …… und du kannst dich begiessen lassenunter der Grasnarbe von oben …..

    7. Deutschland zuerst am

      So kann man auch sein ALTES KRIEGSSPIELZEUR auch entsorgen! Umsonst- weil UK alles geschenkt bekommt. Wer will sich schon die Arbeit machen und seine Uralten Panzer verschrotten?? Immerhin sind die in Polen stehenden schon über 20 Jahre alt!! Und besser sind die in dieser Zeit auch nicht geworden!
      Und so kann man besser neuere PZ erhalten. Bezahlen? Die Polen etwa ?? Aufgewachte wissen schon länger wer das alles GERNE bezahlt!
      U. a. weshalb sonst wird die Diesj. Rentenerhöhung, wie bekannt gegeben scjon wieder gekürzt?!! Inflation wird so bleiben oder noch erhöht. Neue Steuern werden eingeführt. ) (Z.B: Abgaben auf unseren Fußabdruck!! Beachte UNSEREN!!! Denen die abkassieren ist bedenklich fraglich. Auf jeden Fall gilt: Immer wenn die Regierung uns etas abgibt von dem was sie uns vorher abgenommen hat, VERDIENEN Die wieder damit!! Für NEUE Panzer!! Straßen, Schulen, Brücken, Gesundheitswesen iusw. geht IMMER öfter LEEEEER aus!!
      Im Besten aller DEUTSCHEN LÄNDER die es je gegeben hat! Und Das ist doch schließlich nicht zu verachten!!

      • Wer nicht weiss , dass Amerika für alles was geliefert wird kassiert , sollte sich mal im Internet umsehen …,dort steht schwarz auf weiss … bei Neukriegsgerät gibt Amerika Bankbürgschaften nicht für die Ukraine …nö …für die Lieferstaaten …so auch mit Deutschland …,der deutsche Steuerzahler muss für die Kriegsgeilheit seiner kranken Politiker alles zahlen ….. !!!!!!!!!! Da geht nichts umsonst …. ob neue Sachen oder Asthma Klamotten …. Amerika ist Obergewinner und Plattfuss Scholz der grinsende Verlierer ….

        Wenn die einen Funken Vernunft in der Waffel hätten …..,weil sie alle durch die Bank wissen ,dass die Russen allem Scheiss zuvor gekommen sind ,deshalb kreischen die jetzt alle entsetzt ….. Raus aus der NATO …raus aus der EU …beide Institutionen sind nur ein Diktatur Imperium nichts weiter … Der Sargnagel für Deutschland …… Deutschland soll nur noch eine grosse Base für die Krieger Amerikas sein …und die Flüchtlinge das neue Heer …….

    8. jeder hasst die Antifa am

      In Rammstein tagt ein Konsortium von Kriegstreibern und Kriegsverbrechern und mittendrin suhlen sich die die deutschen Kriegslobbyisten.

    9. Friedenseiche am

      1000 Liter Diesel gehen im Einsatz in 2std durch den Motor

      Was für eine Umweltzerstörung!!!!!!!!

      Wie viele tote ukrainis werden es sein die die nazijauchebruder damit töten?

      • Friedenseiche am 21. Januar 2023 10:02

        Was für eine Ausbeutung arbeitender Steuerzahler Sklaven ,,,,Aber den Frieden ,den die Ukrainer besonders für Deutschland verteidigen ,sollte es uns Wert sein …. Geld aus dem Fenster zu werfen …

        Selenski hat schon ausgesorgt ….. und seine Dumpfbacken wie Melnyk , letzterer wird sich in Deutschland fein ins gemachte Bett legen , wenn Kiew gefallen ist …. und für seinen Balg zahlen wir ja schon die Studiengebühren und die Annehmlichkeiten der Gattin ….. nebst Wirtschaftspersonal und Gärtner … ….

    10. jeder hasst die Antifa am

      Dem Kriegsverbrecher Elendsky scheint das Wasser bis zum Halse zu stehen so wie der um Waffen bettelt.seine Asow Kolonnen sind in der Bredoullie und auf dem Rückzug, die Nato Kriegshetzer aus Deutschland Waffenlobbyistin Zak Zak Zimmerman und die Grünen sind sich nicht im klaren das sie einen dritten Weltkrieg mit Atomschlägen provozieren und Deutschland wäre das Hauptziel,das die Amis und Briten die größten Kriegstreiber gegen Russland sind zeigen die Milliarden an Rüstungsgeldern die sie den Russlandfeinden in den Rachen werfen sie werden aber bald vor einen Scherbenhaufen ihrer Politik stehen,Russland ist unbesiegbar das müssten die Deutschen am besten wissen,vor 80 Jahren wurde die Leningrader Blockade durchbrochen und die Wehrmacht zurück geworfen,wo bleibt da die beliebte rotgrüne Schuldkultpolitik denn es gab Millionen tote an der Zivilbevölkerung.

    11. Alle gepanzerten Fahrzeuge die die Ukraine bekommt sind eigentlich nur zum verschrotten da, auch die veralteten Leo 1 und 2.
      Das ist alles nur Kanonenfutter für Russland, also nichts ernsthaftes worüber das russiche Militär sorgen machen müsste !
      Die russichen Panzer sind den veralteten Kisten mehr als überlegen.
      Man siehe Ost-West Transmitter bei YT.

      • L.Bagusch am 21. Januar 2023 08:28

        Egal …keine Schraube und keine Patrone mehr für dieses korrupte faschistische Pack …..

    12. Deutschland wird benutzt wie im 1 und 2. Weltkrieg. Von Amis und keiner bemerkt es. Wie dumm ist Deutschland?

      • @ Markus
        Deutschland wird benutzt, wie vor WK I und II,
        von den Amis und den "Freunden" in der EU.
        Leider gibt es auch in Deutschland ideologisch
        völlig entrückte (verrückte) Leute, die Deutschland
        abschaffen wollen.
        Aber hören Sie endlich auf, die Deutschen
        pauschal als dumm zu beschimpfen.
        Es sind allein die zur Zeit regierenden Politiker
        und Politessen, als auch die diversen Experten
        und Damen und Herren in den linientreuen,
        sensationslüsternen und kriegsgeilen
        Mainstreammedien, die man als dumm
        bezeichnen könnte. (Sie sind aber nicht summ,
        sie handeln völlig bewusst.)
        Die diskutieren und lamentieren über
        den wahnsinnigen Krieg, als wäre es ein
        harmloses Schach- oder Computerspiel.

        Völlig abgehoben diese ganze Gilde von
        professionellen Meinungsmanipulatoren,
        boshaften Volksverrätern und untertänigen
        US-Marionetten (nicht nur in Deutschland).

      • mindcontrol in europe23 am

        Es merken sicher viele. Und das hat auch nichts mit Dummheit zu tun. Aber wie es halt in der westlichen Gesellschaftsordnung nun mal ist: JEDER denkt zuerst zuerst mal an seine eigenen kurzfristigen MATERIELLEN VORTEILE.

      • mindcontrol in europe23 am

        Das bemerken sicher sehr viele und das hat auch nichts mit Dummheit zu tun. Dass die BENUTZUNG keine öffentliche Gegenreaktion auslöst hängt mit der USA-Hörigkeit unserer Bundesregierung zusammen.WARUM ?
        In unserer Gesellschaft versuchen alle,die Führungspositionen bekleiden, finanzielle und damit Ansehen verschaffende VORTEILE zu erlangen. Ein wiederholter Blick in die Tageszeitungen zeigt das schon. Die diesbezüglich spendabelste Nation ist bekanntlich die USA. Alles klar ?

    13. Otto Baerbock am

      Soweit ich bis jetzt gehört habe, hat das Gebilde, das landläufig als ‚Deutschland‘ bezeichnet wird, bisher jedenfalls der Lieferung von Leopard- Kampfpanzern nicht zugestimmt. Da Biden ja die Lieferung von Abrams-Kampfpanzern mit dem ‚Argument‘ verweigert, sie könnten dort aufgrund ihrer komplizierten Technik nicht gewartet werden (so habe ich es zumindest verstanden …), könnte der neue Kriegsminister sich ja schon seine Sporen damit verdienen, daß er diese Aussage einfach mal von seinen eigenen Technikspezialisten (den ein oder anderen wirds ja vielleicht bei der BW noch geben) verifizieren läßt.

      Und sollte sich dann herausstellen, daß diese Aussage Bidens falsch war, dann bitte den/die Finger kurz anfeuchten, dann schön Salz draufstreuen … und in die Wunde stecken. Ach ja, und dann natürlich schon langsam und genüßlich darin drehen …

      • Pistolerius, äh Pistorius muss erst, so die Nachrichten in den einschlägigen Qualitätsmedien, herausfinden wieviel Leos der BW zur Verfügung stehen. Scheinbar ist diese Zahl nicht bekannt. Diese heraus zu finden kann bei dieser Truppe dauern..

      • Otto Baerbock am 21. Januar 2023 05:46

        Scholz der Sozi wird bald verkünden …grinsend ….. mein Beichtvater Biden hat mehr ans Herz gelegt zu liefern , wir sind doch alles ein Pack und eine Westelitäre Lügengemeinschaft ….

    14. Danke, Jürgen Elsässer, für den Hinweis auf "17 Augenblicke.." Das werde ich mir ansehen. An Freddy: Schluss mit den komischen Kratzunterbrechungen (die haben wohl einen Fachnamen, den ich nicht kenne), das NERVT!!

    15. Ich geh jetzt EINFACH MAL DAVON AUS, dass die deutsche Regierung mit ihrem neuen Verteidigungsminister, bei DER FORDERUNG nach schweren Panzern einknicken wird und sich als ERFÜLLUNGSGEHILFE von USA und NATO, ein WEITERES MAL vor deren Karren spannen lässt. Deutschlands Regierende haben ja leider in EINEM ANFALL aus GRÖßENWAHN, VERBLENDUNG und BLAUÄUGIGKEIT mit von STOLZ GESCHWELLTER BRUST die FÜHRUNGSROLLE in EUROPA übernommen und somit ERWARTEN NUN ALLE INVOLVIERTEN, sozusagen die VORREITER-ROLLE von Deutschland – gemäß dem St.-Florians-Prinzip, das in diesem Fall lautet: Deutsche Land GEH DU voran, verschone UNS und ZÜNDT mit DEINE Waffen RUSSLAND an !!
      Wenn MEINE BEFÜRCHTUNGEN wahr werden sollten, bleibt UNS ALLEN NUR ZU HOFFEN, dass Putin’s Geduldsfaden MIT DEM WESTEN WEITERHIN STABIL bleibt !!

    16. Ein erhellender Beitrag und viele verwirrende Stimmen (in den Kommentaren). Als nicht-Deutscher bin ich angesichts der Vertuschung des Leids der Zivilbevoelkerung und der gefangenen Soldaten nach beinaj 80 Jahren entzetzt…

    17. Die Eskalation hört nicht auf, obwohl sie keine Chance haben.
      Manchmal möchte man die Polittölpel erinnern an die Zeilen aus dem Wolgalied, damit sie verstehen, dass Russland auch Europa ist.

      „Allein, wieder allein, einsam wie immer, vorüber rauscht die Jugendzeit in banger Einsamkeit.
      Mein Herz ist schwer und trüb mein Sinn, ich Sitz im goldnen Käfig drin..
      Und er fragt und er klagt.: hast du dort oben vergessen auf mich….es sehnt mein Herz doch nach Liebe sich…du hast im Himmel viel Englein bei dir……schick doch einen davon auch zu mir……“!

      Ob die Menschen in Russland sterben oder der Ukraine bleibt egal. die Idioten und Polittölpel seid es, die dieses Unheil anrichten mit immer mehr Waffen Geld und Rechthaberei!

      • Narren-Radar am

        Hübsches Lied. Zu Europa gehört Russland aber trotzdem nicht . Dann wäre es ja auch genau so dekadent wie Europa .

        • Auf Europa entfallen 23 Prozent der Landfläche Russlands. Also gehört Russland selbsredend geographisch zumindest Teilweise zu Europa.

        • @ De soon : Es geht hier um kulturelle Zugehörigkeit, nicht um geographische Verlegenheitslösungen.

      • @Gerd
        Diese kriegstreibenden Politnarren geben obendrein auch noch die Moralisten.
        Das "Wolgalied" ist ein sehr schönes Lied. Wehmütig und etwas schwermütig.

    18. Neu-Romantiker am

      In China ereignet sich eine unendlich große demografische Katastrophe. Siehe dazu Wikipedia "Demographics of China, Vital Statistics".
      Auch Russland wird zunehmend geschwächt.
      FDP und Linke werden bei den Wahlen in Berlin, Hessen und Bayern ein Debakel erleben. Die logische Konsequenz ist, dass Wagenknecht eine Freie Linke gründet.
      Zudem wird das Christentum im Sinne der Neu-Romantik erneuert. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

    19. Der Sack bleibt vorerst zu! Es sei denn, die politische Lage verändert sich kurzfristig.
      Derzeit findet ein Wettbewerb des Unterbietens zwischen USA und Deutschland statt.
      In Deutschland sind zur Zeit nur circa 10 Prozent der Kampfpanzer einsatzbereit und zahlenmäßig geht man auf dem Zahnfleisch. Wehrexperten empfehlen nicht noch mehr von der Substanz abzugeben. Wenn man dann circa 30 Leos mit Mühe und Not zusammenkratzen würde, wäre die Ukraine nicht in der Lage sein, ihr Staatsgebiet abzudecken.
      Die Amis, die selber genug Material haben, argumentieren anders. Der Abrams ist zu schwer, frisst Brennstoffe wie eine Diesellok und kann nur nach Umbau auf Diesel für die Ukraine geeignet sein. Biden gerät zunehmend unter Druck, falls die Republikaner nicht mehr so spendabel sein sollten. Verbranntes Geld in nicht erfolgreiche Investitionen würde ihm das Amt kosten.
      Keiner will als erster durch den Feuerreifen springen und sich den Arsch verbrennen. Im Grunde sagen sich beide wohl insgeheim, dass der Panzerexport ein Schuß in den Ofen werden könnte. Aber wir sind bereit, uns täglich, ja stündlich durch verändertes Taktieren überraschen zu lassen.

    20. Russland hat bessere Waffen: Niedrige Steuern. Nur 13 Prozent Einkommenssteuer. Nur 9% auf Aktiendividenden.
      Wer wird da ukrainisch bleiben wollen, noch dazu selenskijsch westverzinssklavt?

      • Narren-Radar am

        Die Ukrainer offenbar . Jedenfalls ist die Fraktion , die gerne an 13 % Esteuer und 9% Aktiendividenden teilhaben will , ziemlich stumm. Ich will nicht ausschließen , daß man davon eine Anzahl völlig stumm gemacht hat. Nicht unser Bier.

    21. Die Teufel treffen sich ….auch wenn einige sich zieren wie Jungfer ……. Russland wird siegen ,nicht weil ich das will , nein ein Land was sich im zweiten Weltkrieg aus der grössten Gefahr heraus verteidigt hat wird auch diemal den Angreifer Pakt eine Abfuhr erteilen ….. Sind ja nicht alle so hündisch untertänig wie Deutschland andere EU Länder sehen mit wachen Augen ,was ihnen bevorsteht ,wenn sie den Weg bis zu letzt beschreiten …. im Moment ist es nur zum Schein noch die Fahne hoch …..
      Russland hat sich nicht nur mit der Ukraine zu befassen zum Schutz …,nein sie lassen auch die snderen Schreihälse und Kriegsschreier nicht aus den Augen …wer von der Nato den ersten Schuss Richtung Russland abfeuert wird blühende Landschaften mit Ruinen ernten ….. Bisher hat Russland nur seine alte Technik an den Start gebracht ……,wer darüber lästert Russland geht die Puste aus ….. , der wird eines besseren belehrt ….. Der nordkoreanische Raketen Mann hat auch ein Hühnchen zu rupfen mit den Kaugummis und anderen
      westlichen Elite Ländern …. Die rundum Siege verkünden wie der Komödiant Elendski …,was ein Zeichen von innerer Unruhe ist und Angst …. ,der wird, wenn es brenzlig wird mit letzter Hose und Nachthemd sich verdrücken .. Krieg vergeigt ,Kohle verballert .