„Putin-Versteherin“ – Angriffe gegen Feministin Alice Schwarzer. Alice Schwarzer, die nach Anti-Wokeness-Aussagen (z.B. Kritik an der Gender-Ideologie) von Medien wie der Taz inzwischen als Rechtsfeministin bezeichnet wird

    Diese Meldung ist eine Übernahme aus dem Telegram-Kanal des COMPACT-Magazins. Kostenlos abonnieren: https://t.me/CompactMagazin

    Alice Schwarzer, die nach Anti-Wokeness-Aussagen (z.B. Kritik an der Gender-Ideologie) von Medien wie der Taz inzwischen als Rechtsfeministin bezeichnet wird, schrieb schon 2014:

    „Warum ich trotz allem Putin verstehe!“

    und:

    „Putin wird dämonisiert“

    Sie verlangte einen Dialog auf Augenhöhe. In diesem Jahr forderte sie in einem offenen Brief an Olaf Scholz den Stopp der Waffenlieferung an die Ukraine. Jetzt verteidigte sie sich laut DPA gegen den Vorwurf, eine Putin-Versteherin zu sein: Sie wolle nicht die Ukraine verraten, aber: Wenn der Vorwurf meine, dass sie versuche, die Motive des russischen Präsidenten Wladmir Putin zu verstehen, „dann stimmt es sogar“.

    „Die Motive seiner Gegner muss man immer zu ergründen versuchen. Sonst kann man sich nicht effektiv wehren. Nur drauflosknallen, das kann es nicht sein.“

    Für alle, egal ob Gegner oder Anhänger,  die Putin und seine Motive verstehen oder nachvollziehen wollen: COMPACT Edition 10: „Putin verstehen“ gibt Ihnen anhand von Original-Reden die einmalige Gelegenheit dazu. Urteilen Sie selbst. Hier bestellen.

    COMPACT-Edition „Putin verstehen“

    26 Kommentare

    1. Was dieses "Etwas" meint oder nicht meint, geht mir schon lange
      am verlängerten Rücken vorbei.
      Diese Frau wurde schon, als sie noch zum Terror-Regime gehörte, viel
      zu einseitig beschrieben und gelobt.
      Heute, da sie doch ein paar Sätze hervorbrachte, die den linken Terror-Medien
      nicht passten, wird sie von vielen Alternativen, sofort auf ihre Seite gezogen.,
      was aber überhaupt nicht der Wahrheit entspricht.
      Die Frau hat für mich von Anfang an eine Klatsche und wird sie auch nicht mehr
      loswerden !
      Ihre Aussage, man muss wenigstens den Gegner ergründen um besser gegen ihn
      vorgehen zu können, ist ein weiteres zweischneidiges Schwert, das bezeugt, wie
      beschissen sie in diesem Drecksystem agiert !

    2. Ganz richtig , man muß den Gegner verstehen, um ihn wirksam bekämpfen zu können. Und oft ist es besser , ihm gar nicht erkennen zu lassen, daß man ihn als Gegner ansieht und bekämpft. Wenn Wladimir "Freundschaft " anbietet , so sollte man das ruhig annehmen , aber so wenig ernst meinen wie er.

    3. Oh Alice, du verstößt aber sowas gegen "Wahrheitsministerium". Wenn diese linke Margot Faeser das mit bekommt…..
      Diese, mit Linksfaschisten symphatisierende Dame ist gerade dabei unseren Verfassungsschutz für ihre kranke Politik zu "missbrauchen"……

    4. man könnte behaupten, dass in Deutschland nach wie vor die Meinungsfreiheit für den einzelnen Bürger besteht – das "kleine" Problem dabei ist NUR, dass diese Meinungsfreiheit eine bestimmte Grenze nicht überschreiten darf, die der Ideologie bestimmter Parteien widerspricht !!

    5. M.M. Kutusow am

      Compact umarmt wirklich jeden Aussätzigen , wenn er nur den lieben Russkis ein Schrittchen entgegen kommt.

      • Fischer's Fritz am

        @M2K
        Aufgrund der westlichen Verteufelungspropaganda gibt es in diesem Land nicht mehr allzuviele bekennende Putin-/Russen-Sympathisanten so, daß bei Compact so manche zweifelhafte Figur willkommen erscheint.

      • Daß Frau Schwarzer – die ich persönlich für eine gewiefte, aber gewiss nicht dumme Geschäftemacherin halte, sicher aber jemand mit der man interessante Diskussionen führen kann – derart abwertend bezeichnen erfüllt m.E. nicht nur den Tatbestand der Beleidigung sondern auch den der Hassrede: Gut gemacht, Danke für ihr Eigentor!

        Und ich wäre gerne Putinversteher, aber leider kann ich mit den mir bislang vorliegenden Informationen so gar nicht nachvollziehen warum sich der bislang konsequent kühl kalkulierende Kremlchef in einer Art Kurzschlußaktion nicht nur die ohnehin schon separatistischen Ostgebiete gesichert hat sondern bis über den Dnjepr und darüber hinaus Angriffe betreibt.
        Bedenke: Nur wer versteht kann auch beurteilen.

    6. Meinrad Pagen am

      Ein Universitätsprofessor hat sich vor ca. 30 Jahren in einer Vorlesung zu sagen getraut: Antideutsch sei typisch deutsch, weil es keine antifranzösischen Franzosen und keine antitschechischen Tschechen gebe.

      Insofern dürften auch die Hetzer gegen Frau Schwarzer oder etwa gegen Herrn Elsässer typische Deutsche sein. Man darf sich fragen, wo solcher Selbsthass herkommt. Aufgezwungene kultische Überfremdung seit Karl dem Schlächter, was zur Folge hat, dass die Seelen nicht wissen, ob sie um des lieben Friedens willen mit dem Entfremder oder mit ihren bodenständigen Traditionen und Wahrheitsgefühlen solidarisch sein sollen. Die Reformation und der Dreißigjährige Krieg verschlimmerten den seelischen und gemeinschaftlichen Zwiespalt. Seit 1945 kommt die zusätzliche Entfremdung mit den Gemeinschaftskonzepten der Siegermächte hinzu. So lassen sich denn die Deutschen eher als andere Völker in Parteien aufspalten, verzehren ihre Kampfkräfte in sinnlosem Gegeneinander und erreichen kaum etwas gemeinsam gegen äußere oder eingeschleuste Feinde.

      In einer echten Demokratie wäre es nicht möglich, eine Armee zum Krieg gegen das Volk zu programmieren, wie es hierzulande am 01. Oktober d.J. geschehen ist. Würden Schweizer auf Schweizer oder Ungarn auf Ungarn schießen? Bezüglich der Bundeswehr ist fraglich, ob sie nicht schon personell und ideologisch gefährlich überfremdet ist.

      • Meinrad Pagen am

        Ergänzung: Es wird wohl für Deutsche nicht Russland ein Feind sein, sondern eher ein Partner, Nachbar und Freund. Aber der Bundeswehr wird das Feindbild Russland befohlen. Auch deshalb ist die Bundeswehr zum Feind von deutschen Interessen und zum Feind der Deutschen programmiert worden. Wie lässt sich solch eine Perversion heilen?

        • Wernherr von Holtenstein am

          @ Meinrad Pagen

          Reformation …

          Was ist denn antideutsch daran, wenn man den Gottesdienst in deutscher Sprache abhält und die Kirchengelder nicht mehr nach Italien überweist? Zudem ist das, was man so allgemein "protestantischen Ethos" nennt, identisch mit den "deutschen Sekundärtugenden" – die da wären: Sauberkeit, Fleiß, Disziplin, Pflichtbewusstsein, Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Ordnungssinn, Höflichkeit, Treue und Gehorsam. – Alles voll nazi, ich weiß …

      • Das ist nicht typisch deutsch sondern nur typisch dummdeutsch.
        Genauer gesagt: Ein Verhalten an dem man die neuzeitlichen wohlstandsverzogenen Mitbürger erkennt die sich verstands- und kritiklos den Schuldkult als erste Büttelpflicht indoktrinieren lassen haben.

      • Natürlich gab es jede Menge antifranzösische Franzen . Nach Italien hatte Frankreich die größte Kommunistische Partei in Europa , Hafenarbeiter weigerten sich, Schiffe nach Französisch- Indochina zu beladen , Arbeiter in Munitionsfabriken sabotierten Granaten, die dann vorzeitig explodierten. Mancher After-Deutsche ist nun mal ein schlimmerer Feind als jeder Ausländer. Die Schlechten ins Kröpfchen , die Guten ins Töpfchen , da führt kein Querfront-Weg dran vorbei.

    7. Diese frau ist in meine augen nix anderes als ein witz, eine männerhasser. Ich werde nie vergessen wie sie partei zog gegen Jörg Kachelman nur weil er ein mann war und damit sowieso immer schuldig ist und wie sie diese ganze sache ausgenutzt hat um auf sich aufmerksam zu machen. Das man heute nur etwas positives braucht zu sagen über Putin um durch sogenannte dissidenten bewundert zu werden sagt genügend über die hoffnungslose lage worin Deutschland sich befindet. Es ist getan mit Deutschland und es ist auch gut so!

      • @Glen
        Sie haben ja mit vielem recht. Aber dass Detschland von den rot-grünen Abrißbirnen abgewickelt wird, kann ich nicht gut finden.

      • Warum mühst du dich mit Deutsch ab , wenn es "gut ist" , daß es mit Deutschland getan ist ?

    8. Es_gibt_noch_Hirn am

      Neonazis haben wir ausreichend in der Ukraine! Die sozi-grün Heiligen sind verblendete, zum großen Teil nicht ausgebildete Personen, die ich persönlich nach meiner Auffassung als Mandatsmade im Bundestag bezeichnen muß. Diese Personen beschädigen mit ihrem geringen Intellekt oder keine Ahnung haben auch Ministerien. Schade, daß sich viele Bürger im Sinne des Naturschutzes von diesen Verblendern haben verarschen lassen! Zeit zum Aufwachen bleibt ja noch!
      Auf jeden Fall ist bei Frau Schwarzer der Verstand und Intellekt noch vorhanden! Sie blubbert nicht mit leeren Phrasen herum, wie ARD und ZDF, sondern fordert eine ordentliche Aufarbeitung der Ursachen.

      • Freies Deutschland am

        Hätte jemand nach dem Mauerfall gesagt, wir Deutsche haben wieder unter einer Sozi Führung Krieg mit Russland, den hätte jeder Arzt dann in die Irrenanstalt eingewiesen…….

        • @ Freies Deutschland
          Gesagt hat es wohl niemand, aber gedacht haben es viele.
          Die Ossis hatten nämlich gelernt nur zu laut sagen, was keinen
          Grund liefert in eine geschlossene Anstalt (oder gar Bautzen z.B.)
          eingewiesen zu werden. Das zahlte sich auch nach der Wende aus.

          Heute leben wir alle frei in einem Irrenhaus, dürfen alles sagen,
          oder auch nicht, (Wohl dem der schon in Rente ist) aber die Ärzte
          und Verwaltungsapparatschiks sind am verrücktesten, haben
          also beste Voraussetzungen in Amt und Würden zu bleiben.
          Es heißt doch nicht umsonst: Unter den Verrückten ist der
          geistig Gesunde der Verrückte.

        • Fischer's Fritz am

          @Andor
          "Unter den Verrückten ist der geistig Gesunde der Verrückte."

          Wie wahr!

        • Genau dahin müsste jeder Arzt h e u t e diejenigen einweisen , die sagen , wir hätten Krieg mit Russland.

    9. Dachte in Deutschland herrscht Meinungsfreiheit? Die Gruenen Nazis haben das sagen, die Bevölkerung auf Krieg getrimmt, das Ende werden wieder Truemmer sein. Selber Schuld, Lernresistent und bodenlos Arrogant

      • jeder hasst die Antifa am

        Wer hier seine Meinung sagt wird von Schweineschreiberlingen des ÖR als Ratten bezeichnet, das ist wieder ein Beweis das dieser Linksgrüne Gebühren fressende Sauladen abgeschafft werden muss.

    10. Es ist in einer Meinungsdiktatur so, dass die Menschen die eine andere Meinung haben, als das Regime sie vertritt, zu gefährlichen Feinden des Landes erklärt werden. Und dementsprechend denunziert und bekämpft werden.

    11. Till Eulenspiegel am

      Nun wird die Alice wohl auf der Todesliste vom Waldimir Quatschkoppsky landen

      • Auf der Todeliste?

        Ich denke dass noch sie lieber darauf stehen würde dann komplett ignoriert zu werden. Worüber sollte sie sich dann sonst beschwere müssen? Diese leute brauchen diese aufmerksamkeit um ihre lebensunterhalt zu finanzieren zu können; ein bisschen wie die Amadeu stiftung rassismus braucht um staatliches geld zu erhalten. Und für sie sei das auch etwas neues als immer das männliches geschlecht kleinzureden.