Putin rettet Schwedt, jedenfalls fürs Erste. Es geht um die größte deutsche Ölraffinerie, die PCK in Schwedt, die zu 95% den Bedarf des deutschen Ostens mit Benzin und Diesel deckt. Seit gestern fließt kein russisches Öl mehr durch die Druschba-Pipeline. Aber dennoch geht es im PCK erstmal weiter.

    Das sind einige unserer weiteren Themen:

    •Royals: Deutsche Rassisten?

    •Irlmaier: Die neue Blütezeit

    •Freddy: Vorsatz, ade!

    •Silvester: Lambrecht im Krieg

    Sie finden COMPACT-TV wichtig und gut und wollen dazu beitragen, dass wir unser – für Zuschauer kostenloses! – Programm weiter ausbauen? Dann werden Sie doch Mitglied im COMPACT-Club! Als Clubmitglied unterstützen Sie unsere Aufklärungsarbeit mit einem kleinen Monatsbeitrag – vor allem den Ausbau unsere kostenlosen Nachrichtensendung COMPACT.DerTag, unserem abendlichen Immunschutz gegen die Propaganda des Regimes.

    COMPACT-Club ist das Netzwerk für alle, die frei leben und die Wahrheit verbreiten wollen. Wir sind viele – und wir werden immer mehr! Mit uns wächst das Geheime Deutschland! Jedes Clubmitglied erhält ein T-Shirt mit dem Slogan “Wir sind frei” – so finden sich die Gleichgesinnten. Hier gibt es alle Infos und das Beitrittsformular.

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

    66 Kommentare

    1. Z.B. ein bisschen schneller mitkriegen, warum in den V.St. viele mit Autorität bgzl. politischer Meinung sich eine Erneuerung erhoffen, statt den Trumptrend neu aufzuwärmen; nachdem, was er angerichtet hat mit seiner Sabotierung der Grundwerte, in der Art, wie wir auch hier noch so von den religiösen Ereiferern geplagt sind.
      Wie ich über die Junge Freiheit neulich meine Kritik angebracht habe: Wir sollten Individualität und Hedonismus als Lebenshaltung nicht unserem politischen Gegner überlassen.
      Wie Doris von Sayn-Wittgenstein es mal gesagt hat: Leute, die meinen die Partei würde ihnen gehören.

    2. Schöffmann-ott am

      Was merkel bei dem Interview gesagt hat, war unglaublich, ich frage mich was diese Frau dabei gedacht hat. In der heutigen Situation solche äusserungen …. Das ist Öl ins Feuer gegossen. Unglaublich …aber was soll man in diesem Land noch erwarten….

    3. Guten Tag Herr Klemm,

      das „neue“ Studio scheint mir noch in der ersten Ausbaustufe stecken geblieben zu sein. Aktuell verströmt es einen „Atlantikwall“-Charme, der doch ziemlich auf’s Gemüt schlägt. Es erinnert mich so ein Wenig an die Zeit als Martin Sellner aus einem WK2 Flakturm in Wien sendete. Allerdings sorgt das Ambiente auch für eine gewisse Authentizität – denn COMPACT TV spiegelt nicht vor eine Art heute Journal oder Tagesthemen zu sein. Dennoch kann aus diesem Studio noch viel gemacht werden.

      Anmerkungen:

      1. Das Öl aus Kasachstan stammt vermutlich aus der Russischen Föderation. Die Russische Föderation ermöglicht es somit der „westlichen Wertegemeinschaft“ nicht vollkommen als Deppen dazustehen. Kasachstan verdient natürlich dabei auch etwas.

      2. Putin und Lawrow sind 70 bzw. 72 Jahre alt. Was passiert, wenn diese besonnen und kompetenten Politiker abtreten (müssen)?

      3. DIe Esoterik-Beiträge vielleicht durch Wirtschafts- oder Technologienachrichten ersetzen.

      4. Werden die Monitore im Hintergrund künftig auch für Grafiken genutzt?

      Viele Grüsse,

      HvH

    4. Statt man sich über ein Studio mokiert, sollte sich mancher über die Berichterstattung in fast allen Medien in Deutschland aufregen!
      Hier:..“Tesla verliert Milliarden, China läuft Musk den Rang ab bei E Autos. Ukraine braucht dauerhaft noch mehr Unterstützung, Inflation sinkt in Folge, usw….und immer wieder Putin, der Verlierer“!
      Diese Propaganda sprengt doch alles schon und man hätte es früher nicht für möglich gehalten, wie dummdreist man die Menschen verhöhnt.

      Nicht nur mir macht das Angst, es ist ja schon schlimmer als es jemals war.

    5. Objektiv und informativ, gute Nachrichtensendung.
      Nachträglich ein frohes Neues!

      • Wolfgang Apfeld am

        Das alte blaue Studio vermittelte Seriosität mit guter, fundierter Information. Weiter so !

        Eine BEST-Alternative zu ARD & ZDF !

        Uns allen ein wieder besseres Jahr im vereinigten Deutschland.

    6. Prost Neujahr ! Zeit, an die inhaftierten "Helden des Widerstands " zu erinnern. Janich immer noch im Monkeyhouse ? Ich glaube nicht mehr, daß es da nur um eine Abschiebung eines unerwünschten Ausländers geht. Was machen denn die festgenommenen Reichsbürger-Putschisten ? In U-Haft ? Oder freigelassen ? Zweifellos ist es wichtiger, ob es an der Tanke Sprit gibt , aber trotzdem ….

    7. Der Giftpilz am

      Kagemusha – Der Schatten des Kriegers
      ist er sicher nicht, sonder nur ein kleiner BRiD Clown

      • Putinversteher am

        Ahnungsloser , törichter alter Mann. Kagemusha heißt Stellvertreter i.S.v. Doppelgänger , nix Schatten, nix Krieger. Nix wissen – Mund halten !

    8. Euer Studio hat eher was von einem Bunkerraum. Die Decke ist zu niedrig und der offene Beton macht es eher kalt.

      Ein paar Vorhänge bessern die Optik und die Akustik auf. Weiß könnte man sie in allen Farben anstrahlen und damit eine zu jeder Situation passende Stimmung erzeugen.

    9. Christian Holz am

      Eigentlich unvorstellbar, dass in das neue Studio zig Tausende Euros versenkt worden sein sollen.

      • Wohl eher eine Kostenreduktion. Ist aber egal , was zählt ist der Inhalt, nicht der Rahmen.

    10. Um restlos aller Illusionen über die Richtung der aktuellen russischen Aussenpolitik beraubt zu werden , muß man sich nur die wüsten Schmähungen und Drohungen reinziehen, die der stellvertretende russische Aussenminister gestern gegen Japan abgelassen hat. Russland möchte wieder Großmacht werden , imperialistisch , aggressiv gegen seine Nachbarn. 30 Jahre konnte man sich in der Illusion wiegen, Iwan endgültig gezähmt zu haben, Schnee von vorgestern. Japan hat offenbar die neue Lage zur Kenntnis genommen , während die BRD an dem Wunschtraum festhält , daß der ewige Frieden ausgebrochen ist.

      • Guten Tag Kagemusha,

        Nennen Sie uns doch bitte einmal Kriege aus der Vergangenheit, die von der Russsischen Föderation begonnen wurden.

        Ich nennen Ihnen hier ein paar völkerrechtswidrige Kriege, die von der Regionalmacht USA und seinen angelsächsischen Freunden begonnen wurden:

        1. Iran 1953: Der Sturz der Regierung Mossadegh am 19. August 1953 (Operation Ajax)
        2. Guatemala 1954: CIA stürzt Präsident Arbenz. UNO hilft nicht.
        3. Ägypten 1956: Israel, GB und Frankreich greifen an und verlieren.
        4. Kuba 1961: Invasion der USA in der Schweinebucht => gescheitert
        5. Vietnam 1964: USA bombardieren und begründen den Einsatz mit der Kriegslüge von Tonkin => die USA verlieren den Krieg
        6. Nicaragua 1981: Die von den USA finanzierten Contras starten den illegalen Angriffskrieg
        7. Panama 1989: Invasion der USA in Panama.
        8. Serbien 1999: USA spaltet Jugoslawien, bombardiert Bosnien & Kosovo, Kriegslüge über die Existenz von Konzentrationslage in Pristina.
        9. Afghanistan 2001: Angriff am 7. Oktober 2001 (Deutschland schickt auch Soldaten)
        10. Irak 1998 & 2003: USA und GB bombardieren den Irak
        11. Libyen 2011: NATO bombardiert Libyen
        12. Ukraine 2014: Illegaler Putsch der USA in Kiew
        13. Jemen 2009 / 2015: Drohnen der USA bombardieren Jemen. Obama bekommt dafür den Friedensnobelpreis. Saudi Arabien bombardiert Jemen ab 2015 bis heute.

        Viele Grüsse,

        HvH

        • Putinversteher am

          @Spaßvogel : Die Russische Föderation ist gerade mal 30 Jahre alt . 20 davon hatte sie Bauchgrimmen und war mit sich selbst beschäftigt ; wenig Gelegenheit für Imperialismus . Immerhin reichte es , muslimische Kaukasus – Völker zu unterdrücken , in Georgien . irgendwo am A***h war da auch irgendwas. Und US-Imperialismus entschuldigt, bessert , entschärft nicht russischen Imperialismus. Schon gar nicht für Deutschland , welches das Pech hat, dem Iwan den Weg nach West- Europa zu versperren.

        • @Putinversteher

          Die Russische Föderation ist 32 Jahre alt und der Rechtsnachfolger der Sowjetunion (UDSSR).

          Nennen Sie uns doch bitte einige Kriege, die von der Sowjetunion oder der Russischen Föderation seit 1922 begonnen wurden?

          Warum muss Deutschland denn der Russischen Föderation den Weg nach Westeuropa versperren? Muss Deutschland auch den USA den Weg nach Osteuropa versperren?

          Viele Grüsse,

          HvH

    11. jeder hasst die Antifa am

      Putin sollte nicht nur Schwedt retten sondern Deutschland vor dem Rotgrünen Faschismus.

      • Das würde auch nur Teufel gegen Beelzebub austauschen.

        Lieber am Vorbild Ungarns orientieren: Kooperation nach allen Seiten offen halten, aber schädliche Einflüsse von außen abwehren.

        • Putinversteher am

          Stimmt genau , ist aber gegenüber der Schallplatte Antif verschwendet.

    12. @Paul Klemm. Sie fragten wie uns (mir) das neue Studio gefaellt. Wenn Sie nicht gefragt haetten, haette ich mich nicht dazu geaeussert. Aber…Das neue Studio ist eine mit Profilgipsplatten ausgekleidete Bunkerimitation. Den Designer wuerde ich schlagen. Da wollte ich nicht arbeiten weil ich Angst haette keine Luft zu bekommen. Geht es Ihnen nicht so, dass Sie nach Luft schnappen wenn Sie da raus kommen? Von einem Eckschreibtisch an die aschfahle Wand gedrueckt? Gehen Sie da schnell wieder raus. Solch ein Depre-Raum macht schwermuetig.
      OK, Sie verkaufen Nachrichten aber "das Auge isst zuerst" und auch mit wenig Geld kann man Appetithappen kreieren. Gruss an den Chef,-6 setzen.

    13. Martin Thiel am

      Die gute Zeit, die Irlmaier beschrieb wird nicht von langer dauer sein, erst wenn die Menschen wieder anfangen werden, vom wahren und echten Glauben abzufallen und sich wieder aller Arten von Sünden hingeben werden, wird auf einmal ein sehr böser Mann auftreten, der in 88 Tagen die Weltherrschaft übernimmt und jedem Menschen eine Zahl gibt, wo alle Buchungen ablaufen werden. Dieser böse Mann ist niemand sonst als der Antichrist!

      • Den bösen Mann, der die 88 verkörpert, hatten wir schon.

        Haken dran, erledigt.

      • Ach wirklich, Deutschland wird wieder "gläubig" und erhält einen König? Darauf kann ich verzichten.

    14. Tanz der Ritter am

      Also zu dem neuen Studio kann ich nur sagen: ,,Das Alte hat mir deutlich besser gefallen."
      Wäre es nicht möglich einen längeren L-Tisch zu organisieren? Die Hauptmoderation sollte nicht in einer Totalen gefilmt werden, wenn kein Tisch dazwischen ist. Die Seitenpartie zu filmen war auch etwas ungünstig, auch wenn die Bräute geil aussehen, sollte die Kameraführung etwas professioneller vorgehen. Gut, man kann das neue Studio deutlich verbessern. Grüne Wände, statt der Betonoptik und dann Newsroomanimation rüber legen. Zack, sieht das Studio aus wie aus der Tagesschau, Pro7 o.ä. Aber das ist nur meine Bescheide Meinung und eigentlich ist mir das auch wurst.

      • Tanz der Ritter am

        Zu Irlmaier: Der Kontext ist hier nicht m.A.n. richtig interpetiert worden, auch vom Seher selbst nicht: ,, Und dann werden wir wieder FREIE Hand haben in unserem Heimatland (Bayern), goldene Zeiten werden wir kriegen (positive Gesamtentwicklung)! Drei Kronen sehe ich deutlich (Deutschland in drei Herrschafftsbereiche geteilt?), die in gottesfurcht regieren werden (ja drei Staaten mit Religionsbezug). Die Donaumonarchie werden wir bekommen (Bayern geht mit Österreich zusammen, vermutlich katholisch, sodass eine andere Krone vermutlich prothestantisch oder russisch orthodox sein könnte) Gans von vorne wird es wieder angehen ( bedeutet, dass kaum noch Deutsche überlebt haben und alles entweder Wirtschaft oder Infrastruktur oder beides in Trümmern liegt ). Insgesamt ist es doch eine optimisitische Vorausschau für die deutschsprachigen Regionen. Das kann aber für unser Individualschicksal auf dem Weg dorthin das genaue Gegenteil bedeutet haben. Hierzu möchte ich die etwas allgemeinere Vorrausschau von Mother Shipton 1541, als Beispiel zur aktuellen Epoche anführen:

        • Tanz der Ritter am

          "Und Christ eins bekämpft Christ zwei.
          Und Nationen seufzen, tun noch nichts.
          Und gelbe Männer große Macht gewinnen
          Vom mächtigen Bär, mit dem sie zusammen.
          Diese mächtigen Tyrannen werden scheitern,
          Scheitern zu spalten die Welt entzwei.
          Doch von ihrer ausgeheckten Brut
          Kommt ein Fieber — lassen viele tot.
          Und Wissenschaftler finden keine Arznei.
          Deswegen ist es noch schlimmer als Aussatz.
          O viele Zeichen für die Sehenwollenden
          Die Wahrheit dieser wirklichen Prophezeiung."
          Ursula Southeil

        • Tanz der Ritter am

          Meist schauen die aber in eine parallele Welt oder Zeitlinie. Die ganze Kunst ist daher sehr schwammig und unerforscht. Viele Betrüger mischen sich unter… Überhaupt denke ich, dass wir noch Jahrhunderte oder Jahrtausende von der Beherrschung dieser okulten Dinge entfernt sind. Besser man lebt im hier und jetzt! Wir sollten lieber erst mal die Naturwissenschaften meistern und z.b. das Weltall erforschen. Aber all diese Dinge setzen eine funktionale Gesellschaft (inkl. funktionierender Wirtschaft) voraus, die wir hier nicht haben. Wir sind auf dem Abstieg Richtung Burundi Life-Style, weil wir nur noch Gast im eigenen "Land" sind. Deswegen brauchen wir uns um diese dekadenten Luxusthemen gar nicht kümmern. Wir sollten lieber darauf achten, dass wir uns in keinen Krieg hineinziehen lassen und nicht zur Gruppe "Kommt ein Fieber — lassen viele tot" gehören.

    15. Das ehrenwerte Verhalten Russlands hat mal wieder gezeigt, wer es gut mit Deutschland meint – und wer uns nur ausnutzen und abzocken will.

    16. @Sylvester:
      Endlich wieder frei feiern? Seh ich anders, wer halbwegs souverän ist hat sich auch die letzten beiden Jahre nicht durchs Coronoia-Regime vom zelebrierten Jahreswechsel abhalten lassen. So gesehen waren die letzten beide Winter zwar keine Zeiten der Freiheit, wohl aber der Offenbarung.

      @Öl für Schwedt:
      Wäre interessant zu wissen wie lange Öl braucht um über mehrere tausend Kilometer von Kasachstan an die Oder gepumpt zu werden. Würde mich nicht wundern wenn noch lange dasselbe Öl wie bislang über die Leitung kommt (wo das dann wohl gefördert wurde?) – oder gar keines mehr. Für mich riecht das jedenfalls ziemlich nach einem Kuhhandel oder einer leeren Versprechung. Kann hier ein Fachmann der diesbezüglich mehr weiß für Klärung sorgen?

      • Deutschland zuerst am

        .TS.
        "….Kann hier ein Fachmann der diesbezüglich mehr weiß für Klärung sorgen?…."
        Na klar doch!! Habeck! Wer denn sonst????

      • @ .TS.
        Leere Versprechung?
        Dann fahr doch noch Polen tanken, wenn du
        keinen Russensprit aus Schwedt willst.
        Den Tankwart*innen dort ist‘ s egal,
        ob der Diesel nun aus "russischem" oder
        "kasachischem" Öl gebrannt wurde.
        (Es kommt, wie du richtig erkannt hast,
        allerdings durch die gleichen Drushba-Leitungen
        und Selenskiuy kassiert Durchleitungsgebühren.
        Du kannst sogar in Sloty bezahlen, wenn du
        den Polen deine guten Euronen nicht gönnst.

        • War der Selbstgebrannte gestern schlecht? Oder mit dem falschen Fuß aufgestanden?

          Die Leitung nach Schwedt geht über Weißrussland und Polen, an der Ukraine vorbei.

          Und mir ist es nicht egal wenn für einen faulen Etikettenschwindel dasselbe Produkt das doppelte kostet, damit kann man rotzgrün verblendete Zielgruppen oder schwarzgelb sedierte Quantitätsmediengläubige blenden, nicht aber jemand der sich das Selberdenken nicht verbieten läßt.

          Polen war übrigens trotz aller transatlantischen Ergebenheit und Phobie vor dem einstigen Bruderstaat nicht so blöd sich durch überstürzten Verzicht auf die Rohstofflieferungen aus dem unbeliebten Nachbarland den Ast abzusägen auf dem sie sitzen.

      • 》Würde mich nicht wundern wenn noch lange dasselbe Öl wie bislang

        Neeeiiinnn, wenn ich Ökostrom bezahle kommt doch auch kein Atomstrom aus meiner Steckdose, denkt sich der Einfältige. ;-)

        Das Öl wird niemals aus Kasachstan kommen. Aber psssssttt!

    17. Achim von Oberstaufen am

      Das Studio sieht aus, als ob ihr aus dem Bunker berichtet. Die verstecken sich freiwillig, wird der Mainstream sagen. Keller sind übrigens nicht als Arbeitsplätze zugelassen, weil es dort keine Frischluftzufuhr gibt.
      Ich hätte lieber als Kulisse die Skyline von Berlin. Oder Potsdam. Oder Dresden.
      Interviews könnte man an historischen Plätzen Berlins machen, um die Zuschauer weiterzubilden. Geht unter die Leute, stellt Plakate auf und macht auch Umfragen.

      • Mir neu , daß Arbeitsplätze "zugelassen" werden müssen. Ein mir bekannter Versicherungsfritze hatte sein Büro Jahrzehntelang im Keller. Und es gibt Keller mit Aussenfenstern.

    18. Mike Schlosser am

      Es tut mir ja sehr leid, aber das neue Studio sieht sehr kahl und kalt aus.
      Das alte Format fand ich um Klassen besser.

      • "Unfertig" war mein erster Eindruck.
        Technisch wohl besser (die Beleuchtung z.B.), aber mehr Provisorium als ein Markenzeichen.
        Das Logo mit dem stetig umherwabernden Vorhang auf dem Bildschirm wirkt ziemlich unruhig, stört mehr als das es ziert.

    19. im englischen königshaus prinz philipp ist in griechenland als prinz von griechenland und dänemark geboren ,großvater war könig von griechenland mütterlicher seite von battenberg name der Eltern Andreas von griechenland und alice von battenberg (eine urenkelin von queen victoria)

    20. Putins wahrer Freund am

      Ja, das ist ungemein beruhigend , daß jetzt statt russischem Öl solches einer früheren russischen Kolonie und jetzigen Halb -Satelliten Russlands durch die russische Leitung nach D. strömt , ein gewaltiger Fortschritt. Lach.

      • Nach all den harten Einschnitten in unser Leben, ist es Putin, der hilft? Ist das so zu verstehen? Slava Russia!

      • Deutschland zuerst am

        Putins wahrer Freund
        Tanken Sie doch einfach bei Habeck!!! Wenn Ihr Auto mit LUFT fährt!!!!
        Wie gerade bekannt wurde hat Kathar den deutschen Deal platzen lassen!!

        • Putinversteher am

          Ja, das wird spannend. Die Welt war viel besser, als das Pferd noch das schnellste Verkehrsmittel zu Lande war. Und die Infanteristen sollen gefälligst wieder lernen zu Fuß zu laufen.

    21. jJa, Putin hat selbst zu der Kleinmenge eine Zustimmung gegeben, es ist schade,.Aber es sind aus russischer Sicht nur in etwa 0,7 % der Gesamt-Liefermenge, die über die Pipeline mal kurzfritig läuft, d.h. 1,2 Mio t Oel, es ist trotzdem für den deutschen Dödel das zu tun, ein Fehler.
      Hoffen wir auf den Säxit, es wird höchste Zeit, wir, die Sachsen haben in der US-Okk.-Verwaltung nichts mehr verloren, raus müssen wir.

      • Wird Zeit , daß die Todesstrafe wieder eingeführt wird , z. B. für separatistische Bestrebungen.

    22. Mir gefällt das neue Studio sehr gut, alle werden nun super ins Bild gesetzt. Eure Inhalte und vorallem die Gespräche gefallen mir immer. Die Infos helfen , den Mainstream richtig einzuordnen.

    23. Liebe Leute,
      euer Studio wirkt hässlich und primitiv.
      Wofür habt ihr Geld gesammelt?
      Ich mag euch trotzdem:)
      Lg

      • Fischer's Fritz am

        @Richter
        Es kommt nicht darauf an, wie das Studio wirkt, sondern was dort produziert wird.

    24. Die Verteidigungsmutter Deutschland hat die Mutprobe Kiewberlin im Raketenhagel bestanden , nun darf sie den Anspruchg erheben , auf den Front Tapferkeitsorden mit Sonnenblume und goldener Ampel am Bande….. Sicherlich war ihr Riesenbaby der begleitende Frontreporter unter Einsatz des Lebens der diese Raketeneinschläge filmte ….. …… Er wird sofort in den Rang eines Panzerfaustverteidiger Ersten Ranges erhoben ….. dazu den grossen Staatslöffel für den süssen Haferbrei ….

      Ich vermisse die Sirenen,die die Bevölkerung in die U-bahnschächte zu gehen alarmierten ……

    25. Peter vom Berge am

      1966 gab es mal den Werbespruch: "Pack den Tiger in den Tank!" – Heute müsste man dem Anlass entsprechend sagen: "PACK DEN PUTIN IN DEN TANK!"

    26. jeder hasst die Antifa am

      Prima neues Studio für Compact,es geht voran mit Compact weiter so mit dem wahren Journalismus.

    27. Freichrist343 am

      In diesem Jahr sind 3 Wahlen. Nach den Wahlen werden FDP und Linke wahrscheinlich in Berlin, Hessen und Bayern nicht mehr im Abgeordnetenhaus bzw. in den Landtagen vertreten sein. Dann sollte eine Freie Linke gegründet werden.
      Nicht Alois Irlmaier ist der größte Prophet, sondern Jakob Lorber. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

      • Weder hat Irlmaier mehr gesehen, als er in den Biographien der Menschenleben sehen konnte, deshalb hat er zwar einen 3.WK vorausgesagt, aber nicht südlich der Donau, denn dort, wo er lebte, sah er keine Auswirkungen. Den 3.WK hat er auf Ende der 50er-Jahre des letzten Jahrhunderts terminiert und sich aus älteren Schriften, die er kannte zusammengereimt. Der 3.WK fand nicht statt und wird seitdem in die Zukunft verschoben. Die Ereignisse dazwischen hat er mit jeinem Wort erwähnt. Also warten seine Jünger immer noch auf den gelben Strich, abgeworfen von Drohnen aus Afrika kommend, der die Russen aufhält und die A-Bombe in die Nordsee, die Großbritannien untergehen lässt, was physikalisch nicht möglich ist.

        • Noch ist Lorber ein Prophet. Der Mann har in 24 Jahren das aufgeschrieben, was ihm mindestens 3 Foppgeister eingegeben haben. U.a. dass die Erde atme, was Ebbe und Flut verursachet und sich dreht, weil am Südpol ständig Winde ausgeblasen werden, die sie am Drehen halten. Auch hat er die Wiederkunft Christi auf 1890 festgelegt und gesagt, danach gäbe es keine Kriege mehr. Er hat einen Äther im Weltraum prophezeit, wie es Stand der Forschung um 1850 war. Oder dass die Sonne abends am Horizont größer erscheine, weil die Atmosphäre eine Lupenwirkung habe und durch diese Lupenwirkung Leben auf allen Planeten der Sonne möglich sei, bis zum Uranus.

          Das sind ein paar überprüfbare Fehler des Propheten. Ansonsten hat er endlose Seiten vollgeschrieben, die man nicht überprüfen kann, weil sie Geschichten oder Beschreibungen aus anderen Sphären sind.

          Lorber ist nur auf seine Geister hereingefallen, die sich mal als Engel oder als Jesus selbst ausgegeben haben.

          Sein letztes Buch konnte er leider nicht zu Ende schreiben, weil er mittendrin starb. Mit nur 64 Jahren.

      • Friedenseiche am

        Was soll da positives passieren nur weil linke und FDP eventuell rausfliegen???

      • Das Sie an Hellseher glauben, wirft ein bezeichnendes Licht auf Ihre Kommentare, Aber es gibt schlimmeres als dieses in diesem verrückten Schland mit seiner M…Schaft.

        • Klar gab und gibt es Hellseher. Nur sind ihre Gesichte regelmäßig ziemlich ungenau, so daß man sie erst hinterher versteht.