Auch Wochen danach ist man fassungslos: Eine 16-jährige Patriotin aus Mecklenburg-Vorpommern wird vom Schulleiter aus dem Klassenzimmer geführt und in die Hände von Polizisten übergeben, anschließend erhält sie eine Gefährderansprache.

    Das Vergehen? Liebe zu Deutschland – und zu Schlümpfen. COMPACT-Korrespondent Maximilian Pütz gibt Ihnen einen Rückblick auf diesen unglaublichen Vorfall.

    ▶️ Seine Analyse dieses Irrsinns sehen Sie in dem Video oben.

    🎥Sie finden unsere Sendungen gut und wichtig? Mit einer Spende können Sie dazu beitragen, dass wir unser immer aufwändigeres Programm – für Sie kostenlos! – finanzieren können: Via PayPal unter

    26 Kommentare

    1. Denn sie wissen nicht, was sie tun? Das würde Leute wie Faeser und Haldenwang bis zu einem gewissen Grad entschuldigen. So ist es aber nicht, sie wissen ganz genau, was sie tun – spätestens seit es von inzwischen allen Seiten Kritik gegen sie hagelt. Diese Leute sind nicht minderbegabt oder urteilsunfähig. Wären sie dies, müsste man sie wegen partieller Unzurechnungsfähigkeit und Inkompetenz ohnehin aus dem Amt entfernen. Nein. es sind Machtzyniker, die an ihren Sesseln kleben; betonköpfige Ideologen, für die nur das wahr ist, was sie glauben; autoritäre Charaktere, die das freie Wort, Rede und Gegenrede hassen wie die Pest. Sie haben keine Entschuldigung, und ihre Zeit ist um. Die Mehrheit der Deutschen und auch viele Migranten und Ausländer, die hier leben, haben kein Vertrauen mehr in sie. Sie sind völlig unglaubwürdig geworden und machen sich umso unglaubwürdiger und lächerlicher, desto mehr sie versuchen, die Demokratie zu retten, indem sie sie abschaffen.

    2. @vogel
      Hier weitere wahre Zusammenhänge,
      die sie vergaßen zu erwähnen,
      keine der Meinungsäusserungen der Schülerin waren auch nur ansatzweise strafrechtlich relevant, schon aus diesem Grund war der Einsatz der Polizei in keinster Weise gerechtfertigt. Wenn die grünliche S staatliche A ntifa real zu Gewalt gegen Andersdenkende aufruft, wie schon häufig geschehen, scheint der @vogel damit kein Problem zu haben.

      Das ist zwar absolut kein Grund für den Einsatz der Polizei gegen die Schülerin, aber trotzdem schon bezeichnend, was die Polizei da so von sich gab:
      "Außerdem hätte man sie warnen wollen, dass sie sich mit ihren öffentlichen Posts womöglich in Gefahr bringe – etwa weil es persönliche Angriffe auf sie durch politisch Andersdenkende geben könnte."

      Im Klartext, die Schülerin begibt sich durch legale Meinungsäusserungen in Gefahr, persönlichen Angriffen der Antifa und weiteren links-grünen Schlägerbanden ausgesetzt zu sein.

    3. Unsre Heimat, das sind nicht nur die Städte und Dörfer, unsre Heimat sind auch all die Bäume im Wald.
      Unsre Heimat, ist das Gras auf der Wiese, das Korn auf dem Feld und die Vögel in der Luft und die Tiere der Erde und die Fische im Fluss sind die Heimat.
      Und wir lieben die Heimat, die schöne, und wir schützen sie, weil sie dem Volke gehört, weil sie unserem Volke gehört.

      Weil sie dem Volke gehört ….und nicht den sich als Herrscher und Diktatoren aufführenden Unterdrückern der Diktatur in Deutschland gehört ……. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Es wird kommen die Stunde , wo diese falschen Menschen das Laufen wieder lernen müssen , den die rote Linie ist seit langem überschritten mit einer BRD GmbH die das Volk nicht achtet und nicht begreift , das sie ohne Auftrag vom Volke handeln .

    4. Feuerzangenbowle am

      Das gesicherte Linksextreme BRD Regime wird täglich dem DDR Stasi Staat immer ähnlicher. Dieses Geschehen erinnert an dem Fall mit einem Mädel, was in der ehemaligen Ostzone in den Fünfziger Jahren auch in einer Schule verhaftet wurde, weil diieses Mädchen in der Schule dem dort hängenden Stalinbild einen Schnauzbart anmalte. Darüber berichtete vor Jahrzehnten das BRD Fernsehen einmal und ließ auch das damalige Opfer des kommunistischen Terror zu Wort kommen. Auch die politische Verfolgung von den Freiheitsaktivisten Martin Sellner durch die rot-grüne Obrigkeit, erinnert an die Hetzjagd von Martin Luther. Die hiesige BRD Demokratie ist eine rotgelbgrüne Plutokratie.

    5. Ja aber in Deutschland soll Deutsch gesprochen werden. Ganz wie in England Englisch, Frankreich Französisch usw. Das ist schon in Ordnung, denn Sprache stiftet Identität und Identität wollen wir bewahren. Das dabei ab und an Ausländer sich bei uns nicht heimisch fühlen, das müssen wir in Kauf nehmen.

    6. Friedenseiche am

      hab mir gerade noch Mal die dreiteilige Doku über Bruno Gröning angeschaut

      damals waren Journalisten schon genau so satanisch wie heute
      Polizei und Justiz ebenfalls

      diese mischpoke kann sich nicht ändern

      man findet heute die Kinder und Enkel deren im jetzigen Machtapparat wieder

      nur ausmisten hilft

      • BRD Schurken Demokratie am

        @ Den ganzen miesen und feigen Charakter der BRD Schweinepresse konnte man schon an dem Geiseldrama von Gladbeck sehen. Da machten diese Schreibtischtäter Interviews mit den Schwerverbrechern, chauffierten diese Gangster umher und behinderten gleichzeitig noch die Polizei. Anstatt diese 2 Mädchen von ihrer Todesangst zu befreien, waren diese Journalisten damals auch schon nur auf eine große Story aus.

    7. Schon komisch, dass die AFD und auch COMPACT natürlich NICHT die wahren Zusammenhänge wiedergeben, sondern nur Halbwissen.
      Demnach hat der Schulleiter von Mitschülern Screnshots erhalten, die eindeutig rechtsradikal einzustufen waren! Nix mit schlümpfen, AFD und Co.! Es ging um „in Deutschland wird deutsch gesprochen", „nix yallah yallah“ vor einer vermummten Person, „heimat freiheit tradition, multikulti endstation“ oder „Deutsche Jugend voran“. Warum gibt COMPACT das nicht wieder? Scheinbar sind die wahren Zusammenhänge schon zu blöd und können nicht genügend ausgeschlachtet werden. Und dass sollen die letzten Kämpfer der Meinungsfreiheit sein? Erschreckend, was COMPACT unter unabhängigem Journalismus versteht – auf jeden Fall nicht die Wahrheit.

      • Meine Erziehung gebietet mir, auf die Anrede ,,du Vogel" zu verzichten. Also:

        Sie Vogel, wer sind Sie eigentlich, daß Sie es zu behaupten wagen, mehr als das Halbwissen von COMPACT u.a. zu kennen?

      • Ach nee, das Mädel muss ja eine ganz schlimme BDM-Neonazi-Braut sein, gell. Mich wundert ja, dass die AfD sie nicht selbst angezeigt hat.. Ironie aus!

      • Ein Schulleiter , der pädagogisch nicht zu akzeptieren ist als Einpeitscher einer schlechten Gesellschaftsideologie im Sinne einer Faeser und Kindern und Jugendlichen wegen gesetzlich garantierter Meinungsfreiheit von der Polizei den Häschern des Wahnsinns verfolgen lässt ,kann wohl nicht selbst bedroht worden sein …… Er soll junge Menschen achten , bilden und erziehen …. und auch schützen vor falscher Ideologiebestrahlung , eventuell ein Altkader der SED !!!!

        Aber der scheint selbst PISA geschädigt zu sein mit Parteiabzeichen einer beliebten Volkspartei …

    8. Deutschland ist von Krebsgeschwüren der psychologischen Kriegführung durchseucht. Das ist gefährlicher und tödlicher als Krankheiten (ich sage nicht verursacht von, sondern:) in Begleitung von Bakterien, Pilzen und Viren, wenn man nur Waffengeschäfte mit dem Ausland und Waffenlieferungen in Kriegsgebiete berücksichtigt, allein schon wegen möglicher Rückwirkungen. Zudem tötet amtliche massenmedial uns schulisch induzierte gegenstandslose Angst durch Stressmechanismen vom Cortisol über Blutgefäßentzündungen bis zu Thrombosen und Infarkten.
      War es vor 70 Jahren nur die geistig zersetzerische sog. Frankfurter Schule, so haben sich massenhaft Metastasen-Organisationen ausgebreitet und vergiften die Seelen.

    9. Paronz Boschian am

      In einer Diktatur völlig normal, habe mir jetzt eine neue Übergangsjacke von HH gekauft…super Teil

      • Gibt schon eine neue IA …IA …. IA …. AMPEL … Modemarke
        Auf dem Rücken das Bild einer Ampel , aus dem roten Signalfeld schaut Olafen Grins-grinch raus ….. aus dem gelben , Strick Strack Zack Zack Zimmerflak und aus dem grünen Spinatfenster ….Claudia das XXXXLLLLL James Bond Girl ,die grünen Chefin Ricarda Lang ……
        Wer heute kauft , bekommt die Zugabe …… ein T.Shirt mit dem Bild von der Verfolgungs Chefin Faeserine die Erste …..

    10. Fischers Fritz am

      Ich kenne Hern Pütz nicht, er ist mir äußerlich auch nicht besonders sympathisch, inhaltlich kann ich seiner Meinungsäußerung in diesem Video nur voll zustimmen.

    11. jeder hasst die Antifa am

      Die Correktivlüge ist erbärmlich gescheitert und tausende dumme Schafe haben sich von Lügnern auf die Straße treiben lassen und nun ätsch es war doch alles gelogen.

      • SIE WERDEN NOCH WEITER MARSCHIEREN ; AUCH WENN ALLES NUR LÜGE IST ; DENN HEUTE GEHÖRT IHNEN DEUTSCHLAND UND MORGEN DAS LETZTE HEMD ….

        Wenn die Gutgläubigen durch die Stadt marschieren , verschliesst der gesunde Menschenverstand die Fenster und die Türen ….

        Die Altparteien ….. WAS DU HEUTE KANNST ENTSORGEN , DAS VERSCHIEBE NICHT ERST AUF MORGEN ….. , denn dein ist das Land ,das Reich und die Herlichkeit und gehört nicht mehr in des Politiker Hand !!!

        In Abwandlungen des nie vergessenen deutschen Liedgutes ….

    12. jeder hasst die Antifa am

      Die Demokratie und Meinungsfreiheit in diesem Land ist total im Arsch,ich hätte nie gedacht noch mal in der DDR aufzuwachen.

      • Leider wird immer alles mit der DDR verglichen ……. als Alteingeborenes DDR BABY bis zur Kompostierung ……. so eine Politik des Wahnsinns gab es nicht in der DDR …… Diese West Politik zerfrisst Hirn und Grütze …. und das schlimme …. von Idioten gemacht ,die sich Experten , Super Politiker und sich als …. mit gemindeter Intelligenz ausgestattete Flitzpiepen aufführen. In der DDR durfte ein Politiker nicht soviel Hirngrütze verstreuen ,wie die jetzigen Politiker …… Niemand hätte es gewagt , seine Bildung mit Urwalddiplomen sich zu fiedern um dann als grosse Genies auzutreten ….
        Die da oben sitzen , das Volk erschrecken mit ihrer Strohscheune im Kopf ……einige sogar aus der DDR ,die sich als DDT Westpatrioten entfiederten , sind die schlimmsten Nestbeschmutzer der DDR ….. In der DDR zu nichts zu gebrauchen ausser Tellerwäscher ,oder Kartenabreisser in Zirkus …sind jeztzt Präsi…… Präservative der BRD GMBH Trottelurgie …. ( Gefährder mit beschränktem Hirn ) …..
        Heute zu Ostern …. feiert Stack Zimmermann bestimmt die 10 Gebote der TAURUS Liturgie…. Der Herr gebe sie uns …zum totalen Wahnsinn ,lautet da das erste Gebot …. Die ist von Kopf bis Fuss auf Krieg eingestellt … Wer das erste Geschoss abfeuert, ist ein deutscher Kriegstreiber ,nicht Deutscher Politiker ,wie sie alle beschrieben werden bei WIKI Auweia … …!!!!

    13. jeder hasst die Antifa am

      Nationalstolz dürfen nur die hier eingefallenen Zudringlinge haben und den leben sie auch ungehindert auf unseren Straßen aus.das stört die Heuchler der Altparteien dann nicht.

      • Nationalstolz gibt es nicht für Biodeutsche!!!!!!
        Auf was soll man als Biodeutscher stolz sein?????
        Auf die BLÖDHEIT die sich in Massen und in allen
        Bereichen breit macht!!!!!!
        Für dieses Deutschland kann man sich nur in Grund und Boden SCHÄMEN!!!!!!!
        Für die AMPELPEST muss ein neues Wort erfunden
        werden um zu beschreiben was sie bis jetzt angerichtet haben.
        Leider noch 2Jahren ANRICHTEN können

        Jeder Idiot der hier rein trampelt strotzt vor Stolz ,
        Weil er den dummen MOB zeigt wie Dumm er ist.
        Leider müssen wir KLUGEN es mit ausbaden.
        Zum kotzen.

        • Tja, die Biodeutschen hätten auch schon vor 30 Jahren DVU, Republikaner und NPD wählen können, sind aber immer bei den Altparteien hängen geblieben. Selbst schuld…