Obwohl es sich bei der in der Nähe des polnischen Dorfes Przewodow abgestürzten Rakete ganz offensichtlich um eine ukrainische Flugabwehrrakete handelt, arbeitet die Regierung in Warschau schon an einer Eskalation der Situation. Lesen Sie in unserem brandneuen Geschichtsheft „Polens verschwiegene Schuld: Verbrechen an Deutschen von Versailles bis zur Vertreibung“ was Polen in der Zwischenkriegszeit unternahm, um den Zweiten Weltkrieg zu provozieren. Hier mehr erfahren.

    Selbst US-Präsident Joe Biden ist überzeugt: Bei der Rakete, die gestern auf einem Gehöft in der Nähe des polnischen Dorfes Przewodow einschlug und die zwei Personen tötete, handelt es sich um eine Rakete der ukrainischen Flugabwehr. In Warschau scheint es jedoch weiterhin Kräfte zu geben, die ungebremst auf Eskalation setzen. So hatte die polnische Regierung schon gestern Abend Teile der eigenen Armee in Alarmbereitschaft versetzt. Außerdem trat der polnische Sicherheitsrat heute zum zweiten Mal zusammen.

    „Nicht einmal ein Händedruck“

    Außerdem hat Polens Außenminister Zbigniew Rau den russischen Botschafter einbestellt und ihm eine diplomatische Note überreicht. Botschafter Sergej Andrejew sei kurz vor Mitternacht im Außenministerium gewesen, sagte ein Sprecher des Ministeriums in Warschau. Weiter führte er aus:

    „Es war ein sehr kurzes Gespräch ohne jegliche Höflichkeit, nicht einmal ein Händedruck wurde ausgetauscht. Es dauerte vier Minuten.“

    Auch diese Szene wirkt einigermaßen absurd, wenn man in Rechnung stellt, dass Russland nicht für den Raketenbeschuss des ostpolnischen Gehöfts verantwortlich ist. Mittlerweile musste allerdings auch die Regierung in Warschau einen Schritt zurücktreten und eingestehen, dass es sich um eine Rakete der ukrainischen Flugabwehr, die auch aus ukrainischer Fertigung stammt, handelte.

    Eurofighter stärken NATO-Luftsicherung im Osten

    Die ersten geharnischten Reaktionen Warschaus nach dem Raketeneinschlag machten aber deutlich, dass man in Polen nur auf eine Gelegenheit zu warten scheint, die NATO in den Krieg gegen Russland hineinzuziehen. Obwohl mittlerweile völlig klar zu sein scheint, dass Russland nicht für den Beschuss des Gehöfts verantwortlich ist, scheint sich die Eskalationsspirale in Teilen weiterzudrehen.

    Auch der polnische Oppositionsführer Donald Tusk gibt Russland die alleinige Schuld am Einschlag der ukrainischen Rakete auf polnischem Boden. So oder so, der Russe ist schuld – das scheint das neue Motto in Warschau zu sein.

    So bot das Bundesverteidigungsministerium Polen schon Unterstützung bei der Sicherung seines Luftraums an. Deutsche Eurofighter könnten dazu „bereits ab morgen“ zum Einsatz kommen, „wenn Polen dies wünscht“, sagte ein Sprecher des Ministeriums in Berlin. Der polnische Oppositionsführer Donald Tusk wiederum betonte, dass Russland so oder so „zu Hundert Prozent für diese Situation“ verantwortlich sei, da es den Krieg gegen die Ukraine begonnen habe.

    Ukraine wünscht Flugverbotszone

    Außerdem äußerte der slowakische Ministerpräsident Eduard Heger, dass die Nato wird auf ihrer Dringlichkeitssitzung wahrscheinlich über eine Verstärkung der Luftverteidigung an ihrer Ostflanke beraten. Er betonte:

    „Es ist natürlich, dass wahrscheinlich ein Antrag auf dem Tisch liegen wird, den Luftraum der Länder an der Grenze zu stärken.“

    Schweden wiederum sicherte Kiew ein weiteres gewaltiges militärisches Unterstützungspaket im Wert von 276 Millionen US-Dollar zu. Natürlich wurde wieder einmal alles von der Regierung in Kiew getoppt.

    „Vorsichtig mit den eigenen Wünschen sein“

    Der Einschlag einer Rakete des eigenen Militärs aus eigener Fertigung auf polnischem Territorium führte dazu, erneut die Einrichtung einer von der NATO gesicherten Flugverbotszone über dem eigenen Land zu fordern, was definitiv der Beginn des Dritten Weltkriegs wäre. Selbst Markus Kaim von der Stiftung Wissenschaft und Politik äußerte im Fernsehsender N-TV zu dieser ukrainischen Forderung:

    „Die Ukraine sollte vorsichtig sein, was sie sich wünscht.“

    Der Einschlag einer ukrainischen Rakete aus ukrainischer Fertigung wird nun also dafür sorgen, dass noch mehr Reibungsflächen zwischen der NATO und Russland entstehen. Jetzt fehlt nur noch der berühmte Funke, um das Pulverfass endgültig in die Luft zu jagen.

    Lesen Sie in unserem brandneuen Heft COMPACT-Geschichte Polens verschwiegene Schuld – Verbrechen an Deutschen von Versailles bis zur Vertreibung“ , wie Polen schon in der Zwischenkriegszeit von den westlichen Mächten als Rammbock gegen das Deutsche Reich eingesetzt wurde – und sich dafür gerne instrumentalisieren ließ. Die Ausgabe kann hier bestellt werden.

    56 Kommentare

    1. Peter Fassbender am

      Eine "Abwehr-Rakete" ?? Zufällig falsch programmiert, so daß sie in die verkehrte Richtung flog.
      "Kann ja mal passieren, nö?"
      Sitzen denn nicht ohnehin NATO-Söldner am Drücker der ukr. Raketen?
      Mir scheint, der Zufall ist keiner!

      • Es ist ganz klar, die Ukrainer haben die Rakete ganz bewusst nach Polen geschossen.
        Das sie dabei 2 Polen getötet haben, war ein unwarscheinlicher "Glücksfall".

    2. Warschau wird wohl alleine nichts machen, den es ist ja immer die NATO die unter US-Führung provoziert. So war es schon immer nach dem 2WK in der Welt gewesen, im ganzen Kalten Krieg hat ja der Westen immer herumgestichelt und Panik verbreitet. Außerdem hat ja die USA rechtswidrig in Korea und Vietnam Krieg geführt. Nach dem Wegfall der Ostblockstaaten ging es mit dem Irak, Kosovo, Afghanistan und Libyen weiter. RAUS AUS DER NATO!!! AMI GO HOME!!!

    3. Wen Putin weiter in die Enge getrieben wird gibt es einen Atomkrieg.
      Oder Putin wird gestürzt.
      Dann geht es um die Verteilung der Beute Russland).

    4. Die Ukraine hat die Rakete abgefeuert, so sieht es aus.Vermutlich schuldlos weil diese durch Fehlsteuerung in Polen gelandet ist.Aber dann im Anschluss die Russen dafür verantwortlich zu machen mit dem Versuch, die NATO aktiv ins Kriegsgeschehen mit einzubeziehen und damit vielleicht einen dritten Weltkrieg zu entfachen ?
      Ein toller Plan von Herrn Selenskyj.

      • Russlandfreund am

        Als ich von dieser angeblichen Bombardierung Polens erfuhr, war mein erster Gedanke dass Selenskyj dahinter steckt. Kurz darauf erfuhr ich dann, dass es eine angeblich fehlgeleitete ukrainische Flugabwehrbombe war. Selenskyj bestreitet dies vehement. Warum wohl? Weil er unbedingt die Nato in den Krieg ziehen will. In meinen Augen ist Selenskyj ein Welt-Terrorist, der den dritten Weltkrieg entfachen will. Ich hoffe, dass die "Geberländer" endlich aufwachen und dies auch erkennen.
        Ich glaube diesem Menschen kein Wort das seinem Mund entweicht!!
        Die russische Regierung hat seit der Wiedervereinigung im Gegensatz zu der US-Regierung keinen Cent für die Freigabe der DDR abgezwungen. Im Gegenteil! Sie haben sämtliche stationierten Militärs aus der DDR abgezogen! Und die USA hat sofort seine Finger in die freigegebenen Lücken gesteckt.
        Wer nun der bessere Freund Deutschlands war und ist sollte sich jeder fragen!! Ich sage: "Ami go Home!"

    5. Alles Definitionsfrage. Aus der Sicht von RT und Compact arbeitet alles und jeder an einer Eskalation, der russischen Wünschen nicht eifrig zu Diensten ist.

    6. Friederike Hollerbusch am

      Die Ukraine hat Polen angegriffen, bestätigen die USA sozusagen sinngemäß. Ohnehin gab es gestern wie heute an den Börsen einschließlich USA keinerlei besondere Kursschwankungen, womit "der Markt" irgendwie wusste, es wird kein weiterer Krieg beginnen. Selenski aber blies sogleich zum Angriff der Nato auf Russland, als wäre er der allein mächtige Kommandeur – und wurde von Biden korrigiert, also blamabel zurückgepfiffen.

      Wäre die Rakete aus Russland gekommen, wäre sie als Angriff auf ein Natomitglied interpretiert worden, wie es voreilige unkundige Schreiberlinge der Boulevardpresse sogar getan haben.

      Machen wir als Gedankenspiel! Ukraine greift Polen an. Der Nato-Bündnisfall wird ausrufbar. Die Natostaaten marschieren gemeinsam in der Ukraine ein und nehmen den gestressten russischen Soldaten einige Entnazifizierungsarbeit ab. Selenski wird gestürzt. Dann sind Verhandlungen in Richtung Neutralität (Status der Ukraine wie Schweiz/Österreich) möglich.

    7. Deutschland zuerst am

      Nun ist es SICHER raus: Es war ein New Sender Gleiwitz!!!!!!!!! Ukrainischer!
      Netter aber untauglicher Versuch!
      Schade! Wie haben die "Friedenstreiber" gleich in ihre Friedens – , äh Kriegshörner geblasen!!
      Nicht auf sie , die Russen, mit Gebrüll. Nein Asche aufs Haupt! Ihr Kriegstreiber!!!!!

    8. @Han Bauerbär
      "Normales Vorgehen im Rahmen der NATO.
      Und Polen hat besonnen reagiert. Wie alle Mitglieder der NATO."

      Als mutmaßlicher Sympathiesant der Antifa,
      ist es nicht verwunderlich, dass sie einen Faible für kriminelle Vereinigungen, zu der auch die NATO gehört, haben.
      Die Kriegsverbrechen der NATO scheinen sie nicht weiter zu interessieren, als da wären, illegale Kriege, Kosovo 1999, Afghanistan ab 2001, Libyen 2011, und Irak in die die NATO verwickelt war und ohne Skrupel mordete.
      Die NATO Kriegsverbrecher sind nie für ihre Kriegsverbrechen zur Verantwortung gezogen
      worden, noch nicht einmal mit Sanktionen,

      Das nennen sie normal, na dann.

    9. Die Polen sind Feiglinge erstes Grades. Bellen wie kleine Köder, aber werden es nie wagen Russland anzugreifen, die USA auch nicht. Sie relativieren und benennen das die Ukrainer, Menschen in Polen ermordet haben. Die USA werden alles versuchen, damit die nützlichen Idioten, auch Ukrainer genannt, sich weiter fuer USAinteressen opfern.

    10. 1. Ich habe seit der ersten Meldung des Raketeneinschlages die Nachrichten verfolgt …. mein besseres polnisches Hauswunder sieht stundenlang neben der Buchhaltung polnisches TV …. ,da ich die LOlek und Bolek Sprache spreche …schockierte mich die erste Meldung ,weil man mit amerikanischer Kriegsbrandstiftungen ja weiss,wie sowas vom Zaun gebrochen wird ,das der Feuerball endlich über Europa aufflammt ….. Mir kam sofort in den Sinn ,dass ist die Provokation auf den der Raubritterorden schon 9 Monate mit den Hufen scharrt ….
      Polen ist interessiert an dem Krieg und mit dem Weltgefährder Selenski ….. sich einig wie man das abzieht ……. Man muss schliesslich mit soviel Kriegswillige und Kriegsgerät es versuchen ,ob man nicht doch Russland unter die Stiefel bekommt …..
      Nur ich verstehe die Auftritte Amerikas nicht ….die dann selbst eingestehen , das ist eine Rakete ukrainischer Produktion …da klemmt bei mir scheinbar ein Chip ,der das nicht in die Reihe der Logik bringt …. Entweder …sind die Amis wirklich nicht informiert gewesen ,was seine Kriegskasper da versuchten ,oder , Amerikaner wollen mal in ihre Blutpfoten in Unschuld tauchen …. Lass mal die Anderen diesmal machen …

      • 2. Auf polnischer Seite …dann auch plötzlich der Zweifel an dieser Rakete,nachdem aus TransBidenLand das eine ukrainische Rakete war ……. und ob das nicht eine abgewehrte Rakete war der Russen ,die einen Irrweg ohne Kontrolle des Reisepasses Flugroute nach Polen nahm ,nur ein paar Kilometer hinter der polnischen Grenze ein Bauerngehöft traf ….,aber trotzdem,so der Versuch einer Erklärung … russische Rakete…. Alles so dumm argumentiert wie der Smolensk Absturz der polnishen Regierungsmaschine ….. von polnischer Seite .
        Und auch die Feststellug , das war eine russische Rakete ,ohne Prüfung dieser …. Auch eine Art Prüfungsmethode wie bei Merkel mit dem Navalni Gift …. Merkel war noch nicht mit ihrer Erstaussage zu Ende schon BW Labor bestätigte das Gift aus der Hand Putins . Eine Virusgrippe können sie nicht unter Kontrolle bringen ,aber mit Kriegsprovokationen ist man überschlagsartig schnell …Die Russen Rakete …. und das natürlich zum Zeitpunkt des Einheitsparteidebakels G20 …. Aus Amerika kommt aber nun schon ….richtungsorientiertes Denken ,das es doch die Russen sind ….. Man sieht …wenn solche Planer des Krieges ,was ich schon glaube ohne die Amis was machen , denken die , wir brauchen keine Erklärungen zu dem Hergang ,die Russen warns , kurz und wissentschaftlich bewiesen … Die Russen sind die Mörder ….

        • 3. Selbst wenn die Rakete abgewehrt wurde …… explodiert die nach dem Treffer und fliegt nicht noch lustig weiter in Richtung Polen ,und eine militärische Einheit hätte doch bekannt geben können ,wir haben sie getroffen ,nur so , dass das Teil vom Kurs abkam und auf polnischen Boden einschlug …… Komplette Fehlplanung die Aktion und nun der Versuch mit Teufels Hilfe daraus wieder eine Beschuldigung zu machen ,damit die Menschen das glauben und die Wut auf Russland nur noch eine Linie bekommt ….der rote Faden ist beschritten ,nun machen wir die Guten den totalen Krieg ……
          Bei den Polen wundert mich nichts mehr ,die sind sowas von amerikanisch geimpft , und machen wieder gleiche Fehler ,nun noch mit einem Oberdenker Schauspieler der Ukraine einen Bluff ,der schon im ersten Ansatz als Propaganda Ente vom Himmel fällt …… Ich hoffe diesmal aber ,dass etliche EU Staaten ,die Mitglied des Krieger Clubs NATO sind ….so ein gefährliches Spiel mittreiben ,wenn erst Europa brennt …… braucht man keine Verhandlungen mehr …. Die Ukraine setzt alles auf eine Karte …egal wie ,wir machens richtig für Amerika unsere Geldgeber !

        • Dass es eine Abwehrrakete der Ukraine war, die ihr Ziel offenbar verfehlte und in Polen einschlug, hörte ich bereits in den 6-Uhr Nachrichten eines ARD- Senders . Beim Einkaufen lag neben der Kasse die BILD mit einer Schlagzeile aus, die PUTIN PERSÖNLICH für den ukrainischen Irrläufer / Provokateur verantwortlich machte. So geht Volksverdummung ! Interessant, dass sowohl die USA als auch Polen eher abwiegelten, ganz im Gegebsatz zu Frau Strack- Zimmermann, die – offenbar wider besseres Wissen – die BILD- Propaganda unterstützt. Immerhin: Offenbar sind DERZEIT die westlichen Kriegstreiber NOCH nicht soweit, den 3. Weltenbrand auslösen zu wollen ,
          aber das kann sich schnell ändern .Dann gnade uns, Europa und der Welt Gott!

    11. Ist doch geil! Selensky lässt mit russischen Raketen Polen beschießen und die Polen drehen genau nach Plan. Also los, wir zeihen freudig in den Krieg und schlachten uns alle ab. Bevölkerungsreduktion! Schafft Platz für die Asülis!

      Klaus Schwab war ja sehr präsent in Bali und hat schon mal Biden und Scholzi darauf eingestimmt. Die große Transformation wird jetzt eingebombt.

      Bin jetzt schon gespannt, wann die ersten Raketen in Berlin einschlagen. Sicherlich am Wahltag!
      Selensky hat ja genügend Raketen, dank der deutschen Arbeiterschaft, die gerne den Krieg in der Ukraine finanziert.

      Leute wir werden sekündlich aber sowas von verarscht! Und der Witz ist, wir lassen uns gerne verarschen!

      • @Emrest
        Sie wählen aber trotzdem Grün. Warum?
        "Die Welt will betrogen sein, drum sei sie betrogen." (Martin Luther)
        Ob er das genau so gemeint hat, ist nicht überliefert.

      • Emrest.
        Das ist so. Die Bundeswehr als Söldnertruppe der NATO ist scheinbar kriegsgeil und steht mit Soldaten an der Russ. Grenze. Jetzt wollen sie noch Flugzeuge einsetzen um die Russen zu provozieren?
        Wer pfeift die mal zurück?

    12. Wie schon im WK2. Damals hat sich Deutschland nicht lange bitten lassen. Jetzt besteht Polen zur Hälfte aus unserem Land, welches sie gestohlen haben. Die Polen träumen wohl noch immer von ihrem "Großpolen". Nun, ich träume vom Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation.

      • Ich auch, Schwarz-Gold- ohne Rot. Querflötende Freiheitsfreunde dürfen darin aber keinen Platz haben, sonst wär`s für die Katz.

    13. jeder hasst die Antifa am

      Das war bestimmt das Werk des Banditen Elendsky der die Nato in seinen schmutzigen Krieg mit hineinziehen will.die Raketen auf Polnisches Gebiet kamen von ihm.

    14. alter weißer, weiser Mann am

      Die Führung der Polen war seit jeher auf Stänkerei und Unfriede programmiert

    15. Sie haben auch den Einmarsch der Deutschen provoziert. Das Spiel war genau so wie in der Ukraine.
      Die Polen haben vorher auch ca. 20.000 Deutsche in den Grenzgebieten umgebracht.

      • Die Polen werden ihr blaues Wunder erleben. Dieses mal wird das Schulterklopfen von Washington kommen.

    16. Habe das Gefühl Polen fällt langsam wieder in die Rolle zurück die es zwischen WK I und WK II hatte: als der "Schurkenstaat"!? das mit ALLEN seinen Nachbarn Streit hatte, mit allen.!!

    17. Dieser Vorfall ist sehr eigenartig. Angeblich hat Russland keine Militäraktion zu den Zeitpunkt durchgeführt, aber die Ukraine startet eine Flugabwehrrakete. Das stinkt.

      • Der "Vorfall stinkt" überhaupt nicht. Russland hat wohl kein Interesse die NATO mithineinzuziehen.

      • Russlandfreund am

        Was mich noch mehr wundert ist die Tatsache, dass die angebliche Flugabwehrrakete in die falsche Richtung abgeschossen werden musst, damit sie ins polnische Grenzgebiet fliegt!! Denn wo liegt neben der Ukraine Russland und wo liegt Polen.
        Russland beteuert, zu dem Zeitpunkt des Einschlages in Polen keine Raketen auf die Ukraine abgefeuert zu haben. Wenn das stimmt, welchen Grund hätte dann die Ukraine eine Luftabwehrrakete zu zünden? Und diese wäre dann komischerweise in die Richtung Polens geflogen?
        Für wie dumm hält dieser Welt-Terrorist das friedliche Volk aller Länder eigentlich? Im Gegensatz zu den westlichen Kriegstreibern haben nämlich das "einfache" Volk noch Hirn, Verstand, Logik und eine gesunde Skepsis! Außer die jeweiligen Menschen vertrauen den gekauften Medien mehr als ihrem gesunden Menschenverstand.
        Wir alle wissen: "Im Krieg stirbt die Wahrheit zuerst"! Leider!!!!!!!!
        Also liebe klardenkende und nicht gekaufte Menschen: Glaubt am besten nichts, was uns die Kriegstreiber einreden wollen!!
        Glaubt nur euerem "Bauchgefühl" und euerer Logik!!

    18. dies s xxxxx schießt gegen Polen aus dem einzigen Grund, weil sie gegen Russland sind. und gegen die deutsche Atombombe hetzt er auch. diese wäre "brandgefährlich".die russischen Atombomben dagegen gut.

      • Etwas unbeholfenes Deutsch aber im Kern genau richtig , trifft ins Schwarze, der Wilhelm. Ein Dämlack , wer das nicht sehen will

      • Russlandfreund am

        Deutschland besitzt keine Atombomben!! Die gehören alle der USA von denen wir immer noch besetzt sind!!
        Und keine deutsche Regierung hat sich bis heute getraut, diese Besetzung zu beenden!
        Mich würde interessieren mit welchen Mitteln unsere Politiker dazu gezwungen werden diese US-Besatzung fort zu setzen??
        Und warum schafft es keine deutsche Regierung, dass sämtliche bei uns stationiert Atomwaffen entfernt oder unbrauchbar gemacht werden??
        Und obwohl uns die US-Regierungen erpressen und nötigen wo und wie es nur geht, helfen wir denen beim Krieg gegen Russland!!??
        Russland hat uns noch nie erpresst oder genötigt! Also wer ist hier wohl der "GUTE"??
        Dass wir uns mit Russland zusammen tun würden ist für die USA eine große Angst und ein Stachel in deren Weltmachtsgelüsten!!
        Denkt gut darüber nach!!!!

    19. Erst der Counter Gang, (Maine, Sender Gleiwitz, Pearl Harbor, Tongking) dann der daraus begründete Angriffsgrund. Nun hat es einmal die Selenskybande vergeblich versucht. Und die blöde polnische Regierung machte mit. Warschau meint doch tatsächlich, dem Westen vertrauen zu können.

      • Das ist eine Spezialität der USA. Aber es dient ja der guten Sache. Man bringt den rückständigen Ländern bei , wie Demokratie geht und vermittelt dazu noch die überlegenen westlichen Werte. Uncle Sam will doch nur das Beste.
        Vor allen Dingen für sich!!!

      • Das mit dem Sender Gleiwitz ist genau das: Ein Witz, da Hitler in seiner Rede zu Polen Feldzug Gleiwitz gar nicht erwähnt hat.
        Ich habe mir die komplette Rede angehört: Kein Gleiwitz ! erwähnt!

      • Russlandfreund am

        Nicht nur Warschau meint dies. Anscheinend alle westlichen Länder. Die Wahrheit kommt aber ans Licht! Wann auch immer.
        Und dann sollten sich die Kriegstreiber und deren Kumpane warm anziehen!!

    20. Furth im Wald am

      "So hatte die polnische Regierung schon gestern Abend Teile der eigenen Armee in Alarmbereitschaft versetzt. Außerdem trat der polnische Sicherheitsrat heute zum zweiten Mal zusammen."
      Loool: Es ist doch wohl das normalste der Welt,dass wenn in einem Land eine Bombe einschlägt. die Armee in Alarmbereitschaft gesetzt wird. Und das dann der Sicherheitsrat sich trifft doch wohl auch. Wo soll denn hier bitte die Eskalation sein? Eigenartige Auffassung. Hätte man mit den Schulter zucken sollen und dann weiter wie gehabt.

      • Ganz richtig , nur können gestandene Moskau-Propagandisten das so ja nicht darstellen. Die haben seit einigen Wochen entdeckt , daß Polen die Russen nicht lieben , und das ist in ihren Augen ein Verbrechen , welches schon alle anderen Untaten beinhaltet.

      • Furth im Wald am 16. November 2022 15:03
        Nichts dagegen einzuwenden,der Staat hat ja die Funktion solche Sache zu prüfen und für die Zukunft abzuwehren ….. Aber hier klemmt eines ….. Wahrheiten werden unterdrückt und verschleiert ……

        Der Botschafter der Russen wurde sofort einbestellt ……ohne den Vorgang juristisch fachlich und wahrheitsgetreu abgeklärt zu haben …… Nun ja , wenn ein Nasshorn in Kriegerwut ist , und als Abraham Koloss antrabt , hakt es im Nasshorn mit der Steuerung und vernunft …und dem Friedenswillen … Der Kriegsplan muss erfüllt werden …

      • Han Bauerbär am 16. November 2022 14:23

        Wer in Russland Jahre lebte spricht russisch ,wer die Pressekonferenz in polnischer Sprache hört , ohne in Polen gelebt zu haben ,
        dem kann nichts anderes einfallen als nach des Dirgenten Taktstock Brei in die Unterrassen zu verfrachten ….

        Also dümmer kann man seine Rolle nicht erklären ….

    21. Nero Redivivus am

      WIEDER EINMAL: WIR LEBEN IN GROSSEN ZEITEN !!!
      "Heute gehört uns das Kriegskima und morgen die ganze Welt, tsching-bum!" … Quizfrage: Wer wird OLIVGRÜNER ADOLF ???
      Die Ostfront wartet doch schon sehnsüchtig: Wann marschiert also der OLIVGRÜNE ADOLF wieder?
      Nein, nein, nein, die Geschichte wiederholt sich doch nicht, oder(-Neiße)?
      "Gleiwitz 2.0" in der Ostfront-Nacht vom 15. auf den 16. November 2022: Na, endlich, heraus zum Dritten Weltkrieg – es geht los: Nach dem BRD-Krieg gegen den Großen Iwan “de jure” bereits seit dem 11. Mai 2022 durch die Haubitzen-Ausbildung vom Kleinen Iwan in Idar-Oberstein nun der “NATOd-Bündnisfall” ein halbes Jahr später: “Gleiwitz ante portas!”
      Eher könnte es aber auch gleich “Gleichwitz” genannt werden, wenn es sich zum gleichen Witz wie am 31. August 1939 entpuppen sollte. Desgleichen an Gleichem dürfte der Kolonialwarenladen im Falle eines “friendly fire” ebenso zu einem “Gleiwitz 2.0” mutieren – gut und gerne und gerade auch historisch bewusst, wenn es also die Kokainer selbst waren!

      • Nero Redivivus am

        – II. –
        In jedem Ernstfall weiteren Überlebens der humanoiden Spezies jedoch wird der Große Iwan vom “Wertewesten” zur Verantwortung gezogen werden: Als eskalierende “robuste Antwort” auf unwohltemperierte Wolfsquinten mit der “Biden-Orgel” lässt Pu, der Bärenreiter, dann Raketen mit “Hohen-Blutdruck-Sprengköpfen” zurückfeuern – auf das amerikanisierte Ramstein und somit auf “uns unsouverän entkernte BRD-Irrenhausinsassen”! 
        Ganz entsprechend Alois Irlmeiers Voraussagen wird Mitteleuropa stante pede und “Blitzkrieg-blitzschnell” zu einem gediegenen nuklearen Schlachtfeld mutieren, während der Yankee in seiner historisch angemaßten Funktion als “Weltpolizist” – sich hinter dem Großen Teich verschanzend: “Duck down and cover!” – seit mehr als 100 Jahren “fein ‘raus” ist

      • Die Geschichte wiederholt sich ,nur mit dem Unterschied ,dass die Amerikaner die Provokationen vorgeben und den Zeitpunkt …. und seine Ratten stramm stehen …
        Da die Amis wissen ,auch Lügen sind stubenrein für einen Krieg ….so können es seine Indianer auch machen ,nachdem sie lange mit
        Trommel in den Urwald die Nachricht verbreiten ….bald geht es los …scheiss Friedenspfeife …. rauf auf den Kriegspfad …..

    22. Han Bauerbär am

      Normales Vorgehen im Rahmen der NATO.

      Und Polen hat besonnen reagiert. Wie alle Mitglieder der NATO

        • Wernherr von Holtenstein am 16. November 2022 17:39

          Koalaburatino?!

          Einspruch …. Koalas sind Friedensmenschen …die sitzen den ganzen lieben langen Tag an die Wand gelehnt und knallen sich den Bauch mit Bambus voll …. und lassen die liebe Welt in Sonne leuchten …. aber nicht diese Art Bauerbär ….. der ist ein Bauer in der Kahanefakultät …… unterste Schublade zu gebrauchen für billige Stimmungsmache gegen Andersdenkende ……
          Kann die Bundeswehr den nicht gebrauchen für den Frontunterhaltungseinsatz …. ???

        • Wegen einem "a" zuviel solch ein Theater. Euch Grattler kann ich mir gut in Natura vorstellen.

      • jeder hasst die Antifa am

        Normales vorgehen der Nato,bei der Nato ist nichts normal,dort haben Idioten und Kriegstreiber das sagen.

      • @ Han Solo Also deine Reaktion ist komplett abnormal, am Rande eines programmierten Atomkriegs so einen Dreck zu labern gehört weggesperrt.

        • Mehr als schimpfen können Sie nicht ? Atomkrieg ist immer programmiert ,automatisiert. Auch und gerade in Russland. Bliebe nämlich ggF. keine Zeit für lange Beratungen.

      • Ach unsere kleine Hanne macht sich mal wieder voll zum Löffel für das Regenbogensystem…