Zitat des Tages: „Wetterschäden dem Klimawandel zuzuschreiben ist in Medien und bei Aktivisten üblich, es ist aber unzulässig. Auch ohne Klimawandel hat es in Westdeutschland in vergangenen Jahrhunderten ähnliche Fluten gegeben. Die Erwärmung kann zwar Wetterextreme verschärfen, Extreme wären sie aber meist auch ohne Klimawandel.“ (Die Welt zum Thema der Flutkatastrophe an der Ahr)

    „Das ständige Klimaschutz-Gezeter soll als Rammbock gegen die Freiheit genutzt werden, um der One-World-Ideologie die Tore zu öffnen. Und die Gehirnwäsche funktioniert.“ (COMPACT-Spezial Klima-Terroristen: Was sie denken – und wer sie bezahlt)

    40 Kommentare

    1. Deutschland zuerst am

      Zitat:„
      "Wetterschäden dem Klimawandel zuzuschreiben ist in Medien und bei Aktivisten üblich,"
      JAAAAA! Aber: Besonders GEFÄHRLICH scheinen mir "DACHSCHÄDEN" bei den Aktivisten!!!

    2. Im Mittelalter würde in Norwegen sogar Wein angebaut. Wie warm mag es da wohl in Mitteleuropa gewesen sein!
      Anmerkung an Rotgrün: es gab damals nur sehr wenig Dieselfahrzeuge….. grinsbreit

      • Deutschland zuerst am

        THOR
        Kleine Hinzufügung:
        Seit der Erfindung der Dampfmaschinen wurde Jahrzehnte lang TÄGLICH so viel Co 2 in die Luft geschleudert das der heutige Ausstoß in Deutschland eine marginale Größe darstellt. Die Vulkane der Erde erblassten förmlich vor Neid!! UND: Wie war es da so kalt in Europa! Und nun bald nix mehr mit Co2– Und es wird wärmer?? Der Sommer 1947 war da eine unrühmliche Ausnahme! Da scheint etwas nicht zu stimmen an der Theorie.

    3. Wer sich gerne einmal mit einer tiefergehenden naturwissenschaftlichen Betrachtung befassen möchte, möge auf YT ‚Günther Aigner – Klima – Alpen‘ suchen.
      Ein (ehem.) Skisportler und Österreicher nimmt in Vorträgen dezidiert die klimatische Enteicklung insbesondere der Alpen unter die Lupe.
      Naturgemäß (Österreicher & Skisportler) vor dem Hintergrund der Einflüsse auf den Wintersport(tourismus).

      An einer Stelle fragt er sinngemäß, was denn die großen Rückversicherer vom "drohenden Klimawandel" halten. (Für jene, welche es nicht wissen: ein Rückversicherer – bspw. die Münchner Rück – versichert wiederum Versicherungen, welche bspw. Leistungen gg. höhere Gewalt/"Naturschlag" oder auch Geschäftsausfälle anbieten. Haben die sich mal verkalkuliert, springt deren Rückversicherung ein.

      Nun haben Versicherungen und Spielcasinos eine immanente Gemeinsamkeit: das Geschäftsmodell funktioniert langfristig nur, wenn der Erwartungswert (vereinnahmte Versicherungsbeiträge) dauerhaft oberhalb des Produkts aus Eintrittswahrscheinlichkeit x Höhe möglicher Verlust durch Schadereignis (Risiko) liegt.
      Folglich wären (von den Rückversicherern erwartete) "Mehrschäden" durch den Klimawandel im Vergleich zu bisher durch sukzessiv steigende Vers.Beiträge gekennzeichnet.

      • Nun ist es im Unterschied zur Politik so, daß im Versicherungsgeschäft ökonomisch-profitorientiert gearbeitet werden muß und man sich gleichzeitig noch gg. )preis-leistungs-technisch) Wettbewerber durchsetzen muß.

        Also: ist der proklamierte Klimawandel an u.a. dem Verhalten der Rückversicherer ablesbar?!?

        p.s.: Natürlich wird auch bspw. über jahrhunderte alte Baumstämme gesprochen, welche oberhalb der Baumgrenze der letzten 100 Jahre gefunden wurden sowie den Umstand, daß die Ausdehnung bereits in der jüngeren Vergangenheit weitaus geringer war als während der letzten paar Jahrzehnte.

        • Deutschland zuerst am

          Walter
          Was schreibt er da??
          "…über jahrhunderte alte Baumstämme gesprochen, welche oberhalb der Baumgrenze…."
          Das waren vielleicht Außerirdische mit ihren UFO`s und die Bäume waren übriggeblieben beim Bau von mehreren Brücken in den Alpen, die man gefunden hat, als die Alpen schon einmal fast ohne Schnee auskommen mussten!

      • Immerhin der Versuch eines Arguments , die meisten Compactlinge blubbern ja nur das, von dem sie wünschen daß es wahr wäre . Überzeugt nur nicht recht, weil Klimawandel nicht zwangsläufig zu Versicherungsschäden führen muß. Wenn Klimawandel Folge von menschlichem Tun ist, dann nur, weil es zu viele Menschen gibt. Ich habe zur Überbevölkerung nichts beigetragen und beanspruche deshalb das Recht, mich um Klimawandel nicht zu kümmern. Die Klimaten sollen sagen, ob und wie sie die Menschheit reduzieren wollen. Oder das Maul halten. Daß 8.000.000.000 Zweibeiner + Autos + Klimanlagen + +++ nicht spurlos am eng gewordenen Planeten vorüber gehen können, liegt auf der Hand.

    4. authentisch am

      WENN der STAAT nicht mehr GEWILLT oder/bzw. IN DER LAGE ist BILDUNG zu vermitteln, entstehen VORAUSSICHTLICH weitere, wilde und wahnwitzige GEDANKENSPIELE der nachwachsenden Generationen, in alle möglichen Richtungen !! MAN erinnere sich z.B. ans MITTELALTER, als BILDUNGSWESEN in der Bevölkerung größtenteils NICHT VORHANDEN war – zu diesem Zeitpunkt waren DAMALS die KIRCHEN-ORGANE die MÄCHTIGEN ANGSTMACHER in den BILDUNGSFERNEN SCHICHTEN und hatten SOMIT die GESELLSCHAFT im WÜRGEGRIFF – diesen PART der GROßFLÄCHIGEN ANGSTSCHÜREREI haben mittlerweile die POLITISCHEN und MEDIALEN SYSTEME ERFOLGREICH übernommen und SOLLTE es mit dem BILDUNGSNIVEAU in diesem Land WEITERHIN BERGAB GEHEN, ist ZU BEFÜRCHTEN, dass die künftigen BEVÖLKERUNGSMASSEN durch GEZIELT GESTREUTE FAKE-NEWS ein LEICHT zu HÄNDELNDES WERZEUG der "ELITEN" werden, das man ENTMÜNDIGEN, ENTRECHTEN, KNECHTEN und sich für seine Zwecke NUTZBAR machen kann !!

      • Wie steht`s denn bei d i r mit Bildung? Ist gar nicht so einfach zu sagen, was eigentlich Bildung ist . Alles in Großbuchstaben gehört jedenfalls nicht dazu. Abi , Berufsausbildung, Uni-Abschluß bedeuten alle nicht zwingend, daß Bildung vorhanden ist . Nur die Wahrscheinlichkeit ist etwas größer.

    5. Bert Brech am

      Den dummen Goy für seine Atemluft bezahlen zu lassen ist ein Jahrtausendealter koscherer feuchter Traum.

      • …..nicht ganz richtig. Viele dieser Klima-Idioten haben im Hintergrund Arbeitgeber. Die sogar einen fetten Urlaub auf Bali finanzieren.
        Natürlich mit dem Flieger, ist ja "privat"!

    6. Valerie Zielke am

      Mögen sich die Klimakleber an Flugzeugträger, Kampfbomber und feministische Panzer*innen kleben!

    7. das Klimagedöns gibt es nur in den Köpfen der Dummen virtuos genutzt von unseren Kleptokraten. Wirkliches Problem ist die ungemmte Vermehrung der Völker die sich das nicht leisten dürfen, auf unsere Kosten. Die selbst verursachte Armut darf nicht genutzt werden, um unsere Hilfe zu bekommen. Kein Geld für Migranten nur Sachleistungen.

    8. Das Klima schützen? Was für eine Hybris. Was sagt das Klima dazu? Will es geschützt werden? Und wenn, vor wem?
      Den Klimawandel stoppen. Mit Tofu-Wurst und Besteuerung von Rinderfürzen? Sicher!
      CO² ein Killergas? Klar , kann doch jeder im Gewächshaus überprüfen.
      Die Welt geht unter? Wie oft denn noch?

      • Archangela am

        Der Weltuntergang verkauft sich seit 2000 Jahren bestens.

        Schon die alten Kirchenfürsten wussten die immer auf’s neu verschobenen Weltuntergänge und die daraus erzeugten Psychosen in klingende Münze, blutrünstige Kreuzzüge oder sonstige politische Ziele zu verwandeln.

        Warum sollte die neue Klimareligion nicht diese alten Bräuche nutzen. Haben bei den Einfältigen noch immer Wirkung gezeigt.

        • Marques del Puerto am

          @Archangela,

          ( Haben bei den Einfältigen noch immer Wirkung gezeigt )

          Vollkommen richtig !

          Mit besten Grüssen
          Marques del Puerto

        • Professor_zh am

          Sie vergleichen Äpfel mit Bananen, widerspricht Professor_zh! Die ,,Weltuntergänge", die Sie den Kirchenfürsten zuschieben, sind nur einer, der allerdings noch aussteht. Außerdem handelt es sich dabei um den (Teil-) Untergang der Menschheit, nicht den des Globus an sich…
          Dazu kommt die unsinnnige Zahl von 2000 Jahren – es gibt Prophezeihungen auch aus anderen Religionen. Wollen Sie die nicht niedermachen?
          Auch die weiteren Zusammenhänge lassen nur Ihre Abneigung erkennen, sich mit dem Glauben sinnvoll auseinanderzusetzen. Gnade Ihnen Gott…

    9. Klima Faschisten am

      Wenn diese sogenannten Klima Aktivisten für Klima demonstrierten, warum dann auch nicht gegen den Krieg der Sozis und Grünen. Panzer Munition Bomben sind doch Umwelt Killer und noch viel schädlicher fürs Klima und die Natur….

      • Archangela am

        Und schon auf den Leim gegangen…

        Ohne CO2 würden wir alle verhungern.

        Atombomben hätten eine langfristige Beeinträchtigung der Fauna zur Folge. Einfache Bomben hingegen gruppieren kurzfristig nur lokal die Nahrung der Natur um und sind nach max. 10 Jahren in selbige vollständig integriert.

      • Das stimmt 100% das durch solche Konflikte die Umwelt weiter belastet wird. Ich selbst frage mich warum seit Jahrzehnten Silvesterfeste mit Knallkörpern und Raketen erlaubt sind, aber alles andere wie ein Auto, Energie, Mülltrennung, Pfandflaschen usw… peinlicht gefordert und durchgesetzt werden als Norm. Ganz einfach weil alles nur rückschrittlich in das Altertum zurück führt. Warum??? Ja die internationale Hochfinanz mit ihren Open Society Foundations will auf Teufel komm raus die NWO. Diese NWO heißt New World Order oder ins (NOCH)erlaubte deutsche übersetzt Neue Welt Ordnung. 500mio. Erdeinwohner ohne Identität und Herkunft werden die rassenvermischte Welt stellen. Wenn Lina wegen guter Führung und Besserung herauskommt trägt sie Kopftuch um Aufwand und Geld für den Friseur zu sparen. Umwelt und Klima sind höchste Priorität. Aber die kleine Lina hat im Einzelzimmer bestimmt genug Schminkkünste erfahren, möge sie schön bunt sein. mfg

    10. MFG-Hamburg am

      LÖSUNG: beim thema klima auf covid19 verweisen
      ————
      sind doch die identischen propaganda methoden, wie bei bei den themen covid19, ukraine und russen, klima-wahn.
      durch massive propaganda wird ein einseitiges bild dargestellt, widerspruch zu diesen dogmen führen/führten zu massiven unterstellungen, wie covid19-leugner, putin-fan, klima-leugner….jedoch kann der TV-gläubige erweckt werden, indem man auf die aktuellen covid19-LÜGEN verweist. in sämtlichen medien wird der covid19 – WAHN als staatlich gestützte lüge entlarvt….also die regierung, die uns den klima-wahn als wahr verkaufen möchte inkl. radikalen maßnahmen, gleich wie bei den covid19 maßnahmen, als unabänderliche tatsachen……also wer 3 jahre derart FALSCH LAG und das tritt auf 200 länder zu, die den covid19-wahn stützten, die können beim thema KLIMA gleichfalls falsch liegen, also NULL glaubwürdigkeit.

    11. AsBestTaucher am

      ACABaerbock würde dazu sagen: "Bei Hochwasser riskieren wir vollgelaufene Kellner." (= kein Tippfehler!)

      • Marques del Puerto am

        @AsBestTaucher,

        deswegen muss bei Hochwasser ja auch die 360 Grad Wende geschafft werden zum absaufen…ääh…. abpumpen ;-)

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

    12. Der ganze Klimaschwindel ist nichts weiter als den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen und um von wahren Themen wie falsche Asylpolitik und innerer Sicherheit abzulenken. Bei dem Thema Asyl, in Regionen der 3.Welt durch den Klimawandel gibt es ja Nahrungsmittelknappheit und diese Leute kommen dann als Flüchtlinge nach Europa. Unser Weltsupermarkt mit der Amtssprache deutsch ist wieder der erste der alles sponsert und aufnimmt. Alle Umweltziele mit CO2-Reduzierung sind nichts weiter als die Demontage der Industrie& Wirtschaft. Es ist der perfide Plan in den Great-Reset der die NWO einläutet. Seht euch nur den Ampelsalat an der alles runterwirtschaftet. mfg

      • Marques del Puerto am

        @möller.

        (Der ganze Klimaschwindel ist nichts weiter als den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen und um von wahren Themen wie falsche Asylpolitik und innerer Sicherheit abzulenken.)

        Die Kohle wird doch dringend gebraucht für die falsche Asylpolitik und Umvolkung.
        1998 haben die Genossen in den Pott geschaut und stellten fest, da ist nüscht mehr drin für unsere Renntiere. Schnell musste eine neue Steuer her den man dem Wahlvieh für sinnvolle Ökoprojekte präsentierte. Unter Schröder, Schilly, Eichel wurde schnell mal 1999 die Ökosteuer im 5 Stufenplan erstellt. Und der Rubel rollte einfach an den Tanken.
        Damit finanzierte man die Renten und die Kriegabenteuer der bunten Wehr. CDU und FDP alle dagegegen und schreiten nach Steuerentlastungen, ab 2005 unterm SED Merkel-Regime, baute man darauf aus und stellte die Weichenstellung für den CO2 Wahnsinn. Das Geld /die Steuereinnamen werden aber zu 80 % rein für unsere Fachkräfte verwendet….

        Demo geht über Steuern, ditt predige ich schon seit 25 Jahren !!!

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

        • Sie sind fabelhaft lieber Marques del Puerto. Letzte Woche schrieben sie wo es um das C19-Märchen ging : nach der paar Dampfungen wird de Oasch zu gekniffen nach 5Jahren. 2025 gibt es die neue Pandemie. 2 französische Mopeds haben sie. Sie sind einfach fabelhaft was sie hier zynisch aber hart und direkt hereinzaubern. Sie sind bestimmt wie der Großteil dieser Seite im ab 60er Alter. Ich bin ein Mittdreißiger. Natürlich unkorrekt für die blinde und taube Welt die nix sehen und hören will was Feldwebel Scholz fabriziert. :-)

    13. Werner Wallmann am

      Jahrhunderte alte Hochwassermarken an Häusern an Flüssen belegen einstiges weit höheres Hochwasser.
      Muss man Häuser, von Wasserkraftmühlen und Wasserkraftsägen abgesehen. allzu nahe an Flüsse bauen?
      Muss man breit gestreute Angstpropaganda von einzelnen steinreichen Spinnern oder Intriganten glauben?
      Muss man bei induzierten Massenpsychosen mitmachen?
      Um das Jahr 1000 gab es auch schon gepredigte Jüngste-Tag-Angst vor dem Ende des Kosmos.

      • HERBERT W. am

        "Muss man Häuser … allzu nahe an Flüsse bauen?" – Jemand hatte schon mal angeführt, dass man eine Wiese, die er selbst schon 2 m hoch überflutet sah, als Bauland deklarierte. Das ist schon keine Fahrlässigkeit mehr – das ist echt kriminell! Mag ja sein, dass gewisse Klimaveränderungen die Wahrscheinlichkeit solcher "Jahrhundertfluten verstärken. Na und? Wenn ich eine Gefahr erkenne und keine Notwendigkeit sehe, ihr durch entschlossenes Handeln zu begegnen, ist es nur vernünftig, wenn ich mich zurückziehe. Deutschland ist immer noch groß genug. Es gibt zahlreiche sichere Orte, die von Leerstand betroffen sind. Doch diese strukturelle Benachteiligung haben andere zu verantworten. Wurde mal im TV von einem Ort berichtet, den eine superschnelle IT-Leitung durchquerte. Angeschlossen war jedoch nur ein einziges öffentliches Gebäude – die Friedhofskapelle!

        Ich sehe tatsächlich Gefahren. Aber so eine Atomrakete kann jeden treffen. Das Risiko hatten wir früher auch schon. Ist aber kein Grund sich das Leben vermiesen zu lassen.

    14. Gestern habt ihr noch die Folgen der Freiheit beklagt (Transen im Kinderladen) heute wird wieder voll von "Freiheit" geschwurbelt. Mentale Dissonanz. Ihr wißt was Ihr wollt, aber es passt nicht zusammen.

        • Marques del Puerto am

          @Archangela,

          ist auch möglich das er bald wieder ganz hinten sitzt im Bus ;-) Ich hörte davon….

          Mit besten Grüssen
          Marques del Puerto

    15. Das Grüne möchte keinen Klimawandel! Nachdem das Klima in Deutschland schon 2015 durch die Wanderer einen Wandel erfahren hatte, hat die Corinna diesen in Gänze vollzogen. Es ist vollbracht! Die Lieferung von schweren Waffen zu den Oligarchen in mögliches Feindesland wird den Wandel nicht stoppen können. Der Wire Olaf war beim Dementen und nun wird klar, dass „Freund:-*innen“ der Ukraine den terroristischen Anschlag auf Nord-Stream durchgeführt haben sollen. Natürlich haben weder der Schauspieler noch der Demente davon gewußt. Die Auflösung könnte sein, dass zwei verirrte Reichsbürger im zarten Alter von 80 Jahren Ihre Taucherausrüstung aus dem Schuppen geholt haben, um dann……ob nun Panzer gegen Kiev rollen, um die Terroristen vernichtend zu schlagen? Vielleicht findet auch hier ein Klimawandel statt?! Einige vom Letzten könnten sich doch an die Leos kleben, bis der Oligarch einem neutralen Gericht in Russland zugeführt worden ist. Dieses könnte den Krieg beenden und das wäre wiederum gut für das Wetter! Um wieder ein gutes Klima in „unserem“ Lande zu haben, müßten viele der Klimaverschmutzer:-*innen der radikalen Mitte für einige Jahre ohne Bezüge in Klauser gehen, um, bestenfalls geläutert, Abbitte beim Volk zu leisten. Dann könnte ein Klimawandel zum Guten einsetzen und die Kleber:-*innen würden eine sinnvolle Tätigkeit aufnehmen! Heute bitte den „Tankerkönig“ von Hannes Wader für das Wetter…

      • Marques del Puerto am

        @Gutmensch,
        die weißen Wanderer warens diesmal nicht. ;-) Ich habe so die Befürchtung, die braunen Wanderer sind viel schlimmer für Königsmund. ;-)))

        Aber sonst, joa sehr schön geschrieben…. nur weiter, nur weiter….

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

        (dass zwei verirrte Reichsbürger im zarten Alter von 80 Jahren Ihre Taucherausrüstung aus dem Schuppen geholt haben ) Das nennt man, in der Blüte seines Lebens ;-)))

        • @ Marques: ja, die Wanderer sind scheinbar in erster Linie nicht bunt wie versprochen, sondern männlich, jung und ohne Hochschulreife. Weshalb die radikale Mitte dieses Klientel millionenfach ins freie Europa einlädt, erschließt sich mir nicht abschließend. Auch frage ich mich, was an Männern mit vielen Haaren im Gesicht und Damen, die unter blauem oder schwarzen Stoff versteckt werden, besonders bunt sein soll? Das kann sicherlich nur das Grüne mit Blick auf Afghanistan beantworten. Ich sehe dort eher schwarz/ weiß!
          Natürlich haben sie Recht, dass die vermutlichen Täter mit 80 Jahren in der Blüte Ihres Lebens stehen und deshalb keine Schwierigkeiten hatten mit dem Ruderboot auf das Meer zu fahren, tonnenweise Sprengstoff in die Tiefe zu lassen, um dann die 70! Meter zu tauchen. Wenn sie danach zum Oligarchen nach Kiev gerudert, um sich den Einsatzbefehl für die Front zu holen, ist der Russe Geschichte!

    16. Erwartet Ihr tatsächlich einen Kommentar von mir zu diesem Thema?
      Es liegt eine 100%-ige grobe zusammengefasste Übereinstimmung vor.
      So..da habt Ihr es…..Compact-Team.

      • Marques del Puerto am

        @LLDO,

        besten Schrank….ääh… Dank und Spenden nicht vergessen !
        Paypal Freunde…..Attacke…. ;-)))

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto