Überwachung, Aushebelung des Grundgesetzes, Vernichtung von Arbeitsplätzen, Wirtschaft und Freiheit, drakonische Strafen, brutale Polizeigewalt – und eine Zwei-Klassen-Justiz machen sich breit in Zeiten von Corona. Schon schwelgen die Herrschenden in Allmachtsphantasien. Aber auch Kurioses blüht im Schatten der Krise: In Tansania wurden Papayas positiv auf das Virus getestet. Ob sie Symptome wie Husten zeigten oder jetzt von Maskenpflicht betroffen sind, ist nicht überliefert…

    Daressalam: John Magufuli, Corona-kritischer Präsident des nach Bevölkerungsanteil fünftgrößten Landes in Afrika, der schon mal Gebete oder das Einatmen von Dampf als Schutz gegen das Virus anstelle der die Menschen gängelnden Maßnahmen wie hierzulande empfiehlt, könnte sich in seiner ablehnenden Haltung bestätigt sehen: Um die Testgenauigkeit zu überprüfen, schickten Behörden nicht-menschliche Proben wie die von Papayas und einer Ziege ins Labor: Sie fielen positiv, das Motorenöl hingegen negativ aus.

    In einem Statement machte sich das gottesfürchtige Staatsoberhaupt (60), der die Kirchen und Moscheen seit Beginn der sogenannten Pandemie offenhielt und dafür heftige internationale Kritik kassierte, darüber lustig. Er gehe davon aus, dass die Testkits mangelhaft seien. Daraufhin wurde die Leiterin des Nationalen Labors gefeuert.

    Die Corona-Diktatur marschiert – das Titelthema in der Mai-Ausgabe von COMPACT-Magazin.

    Händedruck? Geht nicht. Sommerurlaub? Gestrichen. Gottesdienste? Holt der Teufel. Gastwirtschaften? Gestorben. Demonstrationen? Verboten. Unsere Arbeitsplätze? Auf Nimmerwiedersehen. Aus dem Inhalt von COMPACTWie unsere Freiheit stirbt: Der Corona-Notstand zerstört die Demokratie //
    Die Welt danach: Bargeld-Aus, Tracking-App, Impfzwang //
    Fürchte Deinen Nächsten wie Dich selbst: Das Ende der analogen Menschheit // Besuch beim Weltaufsichtsrat: Ein Dialog aus Huxleys «Schöne neue Welt» // Corona-Bonds: Deutschland soll zahlen: Die Gegenoffensive der Globalisten // Bill Gates contra Donald Trump: Eva Herman und Andreas Popp im Gespräch // Navigieren in rauer See: Die AfD in der Corona-Krise. COMPACT 5/2020 ist hier erhältlich.

    Matshidiso Moeti, Afrika-Beauftragte der World Health Organisation (WHO), wies die Kritik an den Covid-19-Kits zurück: „Wir sind überzeugt, dass die Tests, die gestellt wurden und die auf dem internationalen Markt sind, nicht mit dem Virus kontaminiert sind.“ Und der Leiter der afrikanischen Gesundheitsbehörde CDC, John Nkengasong, ergänzte, Tansania nutze den gleichen Test wie alle anderen auch.

    Die Vereinigte Republik am Indischen Ozean hat dem Africa Centres for Disease Control and Prevention zufolge 480 Corona-Fälle verzeichnet – bei 56,3 Millionen Einwohnern.

    Kommentare sind deaktiviert.