Mit unserer brandneuen Geschichtsausgabe „Polens verschwiegene Schuld – Verbrechen an Deutschen von Versailles bis zur Vertreibung“ haben wir einen Nerv getroffen. So viele Leserbriefe wie zu dieser Ausgabe gingen selten bei uns ein. Wir veröffentlichen nachfolgend eine dieser Zuschriften.

    _ von F. Hätscher

    Sicher hat man auch in Polen erkannt, dass Deutschland zur Zeit von den dümmsten, verantwortungslosesten, ideologisch verblendetsten und korruptesten Politikern regiert wird, die ohnehin gerade zig Milliarden Euro an Steuergeldern ins Ausland verschenken (Ukraine, Indien etc.). Diese Gelegenheit zur Abzocke will man sich in Warschau natürlich nicht entgehen lassen.

    Die dreiste Reparationsforderung in Höhe von 1.3 Billionen Euro macht auch deutlich, dass die von den Siegern (und Feinden) bestimmte deutsche Geschichtsschreibung des letzten Jahrhunderts dringend einer Revision bedarf, also einer Neubetrachtung, Überprüfung und Korrektur.

    Diese wichtige und verdienstvolle Arbeit haben schon mehrere Historiker wie auch COMPACT mit seiner Sonderausgabe „Polens verschwiegene Schuld – Verbrechen an Deutschen von Versailles bis zur Vertreibung“ geleistet. Man muss solche Arbeiten nur der Öffentlichkeit bekannt machen.

    Warschaus Sündenregister

    Eigentlich ist es so, dass Polen aber auch Russland, England, Frankreich und die USA Reparations- und Wiedergutmachungszahlungen an Deutschland leisten müssten, den diese haben den Krieg angestiftet. Konkret zu Polen:

    • Polen hatte nach dem Ersten Weltkrieg mit Hilfe der Sieger erhebliche Teile deutschen Staatsgebietes geraubt.

    • Polen hat die vertraglich festgelegten Rechte der Deutschen in den okkupierten Gebieten nicht respektiert, sondern vielmehr diese drangsaliert und verfolgt – bis hin zum Mord.

    • Polen hat dann in den 1930er Jahren alle Verhandlungsbemühungen der deutschen Seite zurück gewiesen und schon im Frühjahr 1939 die Teilmobilmachung angeordnet. Die deutsche Regierung wartete noch bis zuletzt auf eine polnische Verhandlungsdelegation.

    • Es gab schon lange vor Kriegsbeginn Grenzprovokationen durch polnische Paramilitärs. Es gab Morde an Bauern und Landarbeitern und Brandstiftungen. Von daher ist der angebliche fingierte Überfall auf den Sender in Gleiwitz wohl als Propagandamärchen einzuordnen. Wer schon hunderte Gründe hat, der braucht keinen Vorwand mehr. Der Zweck der Übung war wohl von den polnischen Gräueltaten abzulenken und Polen als unschuldiges Opfer erscheinen zu lassen.

    • Wichtig zu erwähnen ist auch, dass die deutsche Regierung England um Vermittlung bat. Die Engländer, die einen Kriegsvorwand suchten, taten genau das Gegenteil: Sie bestärkten Polen in seiner starren Haltung und sicherten sogar Unterstützung im Falle eines deutschen Angriffs zu, die allerdings ausblieb (nur im Falle eines deutschen Angriffs, nicht wenn Russland angreift).

    Genau diese Punkte – und viele weitere – behandeln wir in unserer brandneuen Geschichtsausgabe „Polens verschwiegene Schuld – Verbrechen an Deutschen von Versailles bis zur Vertreibung“. Erfahren Sie, wie Deutsche Opfer polnischer Aggressionen wurden – und warum jegliche Reparationsforderungen aus Warschau unberechtigt sind. Hier bestellen.

    20 Kommentare

    1. Wir wollen mal auf dem Teppich bleiben. Reparationen zahlt der Besiegte an den Sieger, nicht umgekehrt. Polen war nicht Sieger , die anderen waren es.

    2. Guten Morgen Compacter ……

      Heute aktuell in ARD ….,ich habe es schon seit Wochen im polnischen Fernsehen verfolgen können …

      Jaroslaw K. , der Erzkatholik aller Polen über Deutschland …….

      Kaczynski kritisiert deutsche "Dominanz"

      Kritik gepaart mit einem brisanten historischen Vergleich: Der polnische PiS-Chef Kaczynski hat Deutschland "Dominanz" in Europa vorgehalten. Dies habe Berlin einst mit militärischen Mitteln versucht, nun nutze es friedliche.

      Je älter der wird , umso deutschfeinlicher ………………………..

      Seine innere Rolle in Polen …,er will sich auch einen Liegeplatz neben dem Bruder und der Schwägerin ergattern im Wawel , als Jahrhundert Wallfahrtsort der polnischen Mischgeschichte der Republik Polens und des Katholizismus….

      Ein Hetzer vor dem Herrn …gläubig bis unter die Socken ,aber kriegsgeil gegen Russland ,die seinen Bruder ermordeten angeblich ..,und dem noch Hitler-Deutschland in der Jetztzeit. Ich würde ihm ja gerne einen Esel sponsern , aber ,aus Rücksicht auf den Esel und dem Artenschutz lasse ich es lieber ….

    3. Achmed Kapulatzef am

      Geschichte wiederholt sich, schon in den 1930 iger Jahren waren die Polen und die Briten die größten Kriegstreiber, so wie auch heute in der Ukraine.

    4. Die aktuelle Geschichtsausgabe über Polen habe ich gelesen. Ich finde sie sehr gut und auch tauglich für den Geschitsunterricht ab der 5.Klasse. Es wird aber keinen mutigen Lehrer geben der sich das trauen würde da wäre er 100% suspendiert und gar mit Berufsverbot belegt. Ansonsten müsste unseren Kindern die Wahrheit gelehrt werden was wirklich Fakt war mit den ganzen Hintergründen und wer uns regiert in der Welt. Die ganzen Mainstream-Medien wie die Glotze und das Smartphone müssten mal total weichen in der Schule und wichtige Dinge gelehrt werden, um eine anständige Gesellschaft mit Ordnung& Disziplin weiterhin fortleben zulassen, wie unsere Väter sie hinterlassen haben. Denn nur so kann eine vernünftige und friedliche Zivilisation und Welt existieren. mfg

    5. Der US-Botschafter in Warschau, Antony Biddle, an den Völkerbundhochkommissar Carl J. Burckhardt am 2.12.1938: „Die Polen sind bereit, wegen Danzig Krieg zu führen. Der motorisierten Kraft der deutschen Armee würden sie mit Wendigkeit begegnen. Im April wird die neue Krise ausbrechen. Niemals seit der Torpedierung der Lusitania bestand in Amerika ein solch religiöser Haß gegen Deutschland wie heute! Chamberlain und Daladier werden durch die öffentliche Meinung weggeblasen werden. Es handelt sich um einen heiligen Krieg.“

    6. Wohl Wahr was Sie da schreiben !
      Die polnische ReGierung haben damals den Engländern geglaubt und wurden kläglich in Stich gelassen als der 2.Wk losging Anhand der der Lüge das Deutschland den Krieg eröffnete.
      Die bösartige englische ReGierung hat das ja alles eingefädelt, daher hat ja Churchill nach dem 2.Wk gesagt das sie das falsche Schwein geschlachtet haben, womit Stalin gemeint wurde !!!
      Engländer sind für mich das hinterhältigste Regime politisch gesehen, und damit meine ich nicht das Volk sonderen deren Herrcher.
      Man sieht ja an der Weltgeschichte was diese Grosskotze so angerichtet haben, nämlich nur Raub, Versklavungen, Mord und Totschlag !
      Wenn es ein Wort für Böses gibt, dann ist das englischsprachige ReGierungsgelumpe (USA/GB).

    7. J. Carl Burckhardt (Hochkommissar des Völkerbundes) am 21.05.1939: „Die Engländer würden in jedem deutsch-polnischen Krieg für Polen kämpfen, einerlei aus welchen Ursachen sich der Konflikt entwickeln würde.“ (D. Hoggan, Der erzwungene Krieg)

    8. Der Hochkommissar des Völkerbundes, Carl J. Burckhardt, in seinem Buch ‚Meine Danziger Mission 1937-1939’: „Beck (polnischer Außenminister) hat mich während unserer nächtlichen Fahrt etwas in seine Pläne eingeweiht. Weiterhin spielt er ein doppeltes Spiel. Es ist ein Spiel. Bei welchem man für Polen auf den höchsten Gewinn hofft, einen Gewinn, der sich ergeben soll aus einer schließlichen und unvermeidlichen deutschen Katastrophe….
      Jetzt hofft man im Stillen in Warschau nicht nur auf die bedingungslose Integration Danzigs in den polnischen Staatsbereich, sondern auf viel mehr, auf ganz Ostpreußen, auf Schlesien, ja auf Pommern. Im Jahre 1933 noch sprach man in Warschau vom polnischen Pommerellen, aber jetzt sagt man unser Pommern.“

    9. Extra für sie Herr Bauerbaer:

      Informieren sie sich über die Tyler Kent Affäre.

      Und dann fragen sie sich wieso dieses Schlüsselelement des WK 2 nicht in unseren Geschichtsbüchern steht. Der Eintrag auf Wikipedia ist zum Einstieg ganz ok.

      Alleine diese Affäre wiederlegt die Schuld-Luege.

      Leider habe ich zu dem Thema von der AFD auch noch nie etwas gehört.

      Wenn es nicht kontrollierte Opposition darstellt sollten sie das Thema Tyler Kent mal zur Sprache bringen.

      99 % aller Deutschen haben davon noch nie etwas gehört.

      Es ist aber notwendig zur geistigen Gesundung.

      Auch die Reden des Fliegers Lindbergh zu den wahren Kriegstreibern sind wissenswert.

    10. Han Bauerbär am

      Nachsatz: Wie lange will compact dieses tote Pferd noch reiten?? Die Geschichte mit dem Reparationszahlungen ist seit Wochen vom Tisch.

      ———

      COMPACT: Zu Ihrer Frage: Das lassen Sie mal unsere Sorge sein. Zu Ihrer Bemerkung: Ist sie nicht. Warschau hat angekündigt, die Zahlungen notfalls vor einem internationalen Gericht einzuklagen. Solange das nicht geklärt ist, bleibt die Frage virulent.

      • Han Bauerbär am

        "Warschau hat angekündigt, die Zahlungen notfalls vor einem internationalen Gericht einzuklagen."

        angekündigt…. ich kündige auch viel an…. Aber es gibt NICHTS greifbarer und die schriftliche Forderung wurde negiert.
        Somit tot.

        Und wenn es etwas neues gibt wird darüber zu berichten sein.

        —————–

        COMPACT: Sollten Sie die Online-Redaktion von COMPACT einmal leiten, können Sie entscheiden, worüber hier berichtet wird. Vorher nicht. Wir brauchen in der Hinsicht auch keine Tipps. Danke!

        • Professor_zh am

          Oh je, platzt Professor_zh heraus, das wäre dann ein Leithammel im wahrsten Sinne des Wortes!

        • AsBestSoldat am

          "… ich kündige auch viel an …"
          Dann wird der Herr Generalfeldmarschall auch irgendwann mit Pauken und Trompeten und Keulen zum Heulen die Steinzeit vor bzw. nach dem Vierten Weltkrieg ankündigen!

        • Ich habe mich sehr über diese Geschichtsausgabe gefreut, stellt sie doch eine Tatsachensammlung dar, die einen hervorragenden Beleg in einer möglichen internationalen juristischen Auseinandersetzung darstellt.

          Aber es ist so, wie der obige Leserbrief es anführt: Polen traut sich nur, Reparationsforderungen völkerrechtlich relevant zu stellen, weil unsere derzeitige Führung eine völkerrechtlich relevante Zurückweisung nach meiner Kenntnis noch nicht erhoben hat.

        • @ Bauer : Hat Warschau das angekündigt ? Dann würde mich interessieren, welches internationale Gericht das sein soll. Durchsetzbar wäre dessen Spruch jedenfalls nicht.

      • Gräfin Dönhoff am

        @Käpt’n Blaubär…..genauso ist ihre Denkweise, den ewigen Schuldkult täglich von Früh bis Spät ins Gehirn der Deutschen zementieren, aber die Verbrechen an den Deutschen relativieren und aus dem Gedächtnis streichen.

    11. Der zweite 30-jährige Krieg Teil 3 (2. Weltkrieg)
      "Hitlers Krieg? Was Guido Knopp verschweigt"
      https://youtu.be/BymzNyozkBY

    12. Han Bauerbär am

      XXX

      ——-

      COMPACT: Wenn Sie unseren Leser als „Dummkopf“ titulieren, wird der Kommentar nicht freigeschaltet. Punkt. Ist das Ihrer Ansicht nach eine sachliche Erwiderung? Sie wollen doch keine „Pöbel-Kommentare“, also gehen Sie mit gutem Beispiel voran.