Man kannte es bereits von Disney und Co. Wenn eine Zensur nicht möglich ist, wird bei vermeintlich nicht mehr zeitgemäßen Darstellungen und Aussagen ein Warnhinweis eingeblendet. Nun stempelt der GEZ-Moloch im Wokeness-Wahn seine größten Publikumserfolge wie Otto und Schimanski ab. Peinlicher geht es nicht und das Publikum ist wütend!

    Worum es konkret geht, erfahren Sie heute von Dr. Stephanie Elsässer und Chefredakteur Jürgen Elsässer.

    🎥Sie finden unsere Sendungen gut und wichtig? Mit einer Spende können Sie dazu beitragen, dass wir unser immer aufwändigeres Programm – für Sie kostenlos! – finanzieren können: Via Pay Pal an verlag@compact-mail.de  oder per Überweisung an COMPACT Magazin GmbH auf das Konto IBAN: DE70 1605 0000 1000 5509 97.

    Gerne können Sie uns auch via Paypal, Kreditkarte oder Einmalzahlung oder Dauerauftrag eine Spende zukommen lassen.

    42 Kommentare

    1. Witzig ist dieser pseudolinke Cancel-Faschismus schon lange nicht mehr, war er noch nie seitdem die Political Correctness ihr Unwesen treibt in der westlichen Welt!!
      Aus Negern, Schwarzen und Farbigen werden die "people of colour" (wahnsinnig geistreich), und der Terror durchsetzt ja auch die "Wissenschaft": die "Hysterie" gibt es nicht mehr im Katalog der WHO, ja es werden sogar massenhaft Fachbücher aus den Uni-Bibliotheken entfernt und Autoren aus Lehrbüchern eliminiert.
      Unfassbar ist, dass deutsche Bürger immer noch Parteien wählen, die solch unsägliche Praktiken akzeptieren oder sogar honorieren und forcieren!!! Unfassbar!!!

      • @ dass deutsche Bürger immer noch Parteien wählen, die solch unsägliche Praktiken akzeptieren

        die leuten kriegen das garnicht umfassend mit, sondern viele bemerken jetzt anhand der politik den finanziellen schaden, sowie eigenartige äußerungen, die ihnen doch extrem außerirdisch erscheinen, was ihnen ANGST einjagt, daher MASSIV zur AFD rennen.

    2. jeder hasst die Antifa am

      Das Otto Waalkes nicht mehr gebraucht wird ist klar,die Komiker sitzen jetzt in der Regierung..

    3. @Peinlich: WDR warnt vor Otto und Schimanski

      warum denn peinlich? INTERPOL hat jetzt ne inernationale fahndung nach ERNIE und BERT heraus gegeben, aufgrund aufhetzung minderjähriger zum KEKSE BACKEN. der CO2 AUSTOß würde ins unermessliche steigen, gemäß aussage internationaler KLIMA-EXPERTEN und schalteten SOFORT INTERPOL, CIA, MI6 ein……nach der FRAGE, weshalb denn das so viele jahre gedauert hätte, bis sie reagierten, verwies man auf die pressestelle der WHO.

    4. Ich habe kürzlich ein Buch gelesen mit dem Titel "Politische Korrektheit in Deutschland – Eine Gefahr für die Demokratie". Dieses Buch beschreibt genau dies, was heute allgegenwärtig praktiziert wird, einschließlich der Gendersprache. Der Clou ist, dieses Buch stammt aus dem Jahre 1995 und deckt auf, wie bereits Anfang der 90er Jahre dieser Irrsinn in den USA seinen Ursprung hatte und allmählich zu uns herüberschwappt.

      Und auch das TV wurde schon ab den 90er Jahren zunehmend als Propagandainstrument missbraucht.

      Auch "Schimanski" ist nicht frei davon. In einer Tatort–Folge lief er demonstrativ mit einem gelben Button herum mit der Aufschrift "Mach meinen Kumpel nicht an". Und er erklärte dies auch noch mit "Ja hier, ist doch klar – Mach meinen Kumpel nicht an – Gegen Rassismus und Ausländerfeindlichkeit". Gleichzeitig drohte er zwei Jugendlichen Prügel an, weil die einen Aufnäher trugen "Ich bin stolz, Deutscher zu sein".

      Das hat es also schon lange gegeben, nur heute wird es "uff die Spitz’" getrieben, wie Heinz Becker sagen würde.

    5. Der Giftpilz am

      In Rumpfdeutschland haben nun entgültig die Verblödeten das Ruder übernommen
      und deren Grundsatz lautet,
      " die hier schon länger lebenden maximal zu peinigen".

    6. Sehr geerhte Herr Elsässer. Sie haben vielleicht sehr wenig gereist und wissen nix über Afrika. Das Frankreich ihre rohstoffen raubt spielt wirklich keine rolle weil die afrikanern selbt zu dumm sind ihre rohstoffen auszubeuten um damit ihrem land weiter zu entwickeln. Das schikcksal und rahmen bedingungen von afrikanern ist immer besser unter die heerschaft von weissen als umgekehrt. Sollte sie darüber zweifeln haben, können sie immer diese schwarze frau zuhören:

      https://christiansfortruth.com/black-south-african-blacks-are-dismal-failure-give-country-back-to-white-people/

      • @Glen:

        Ihre Ausführungen zu Afrika resp. den Afrikanern und ihrer gesellschaftlichlichen Entwicklung implizieren, daß "Rohstoffabbau, (Schwer)Industrie, Infrasteuktur, …" per se ein erstrebenswertes Ziel an sich ist. Warum? Dafür gibt es nicht den geringsten Beleg.

        Schauen Sie sich bspw. die noch traditionell Lebenden im Amazonas an. Denen mangelt es an nichts. Nahrung, Unterkunft, Gemeinschaft, Feiern & Feste, … sogar Medizin haben sie…und diverse "Zivilisationslrankheiten" eben gerade nicht.
        Wozu brauch ich dort ne U-Bahn, einen Sportwagen oder Fernseher???!

        Das tragische Schicksal der Afrikaner ist, daß sie größtenteils nicht mehr die sind, die sie mal waren und so überhaupt nicht mehr leben könnten und andererseits nicht die sind, zu denen der Westen sie machen wollte, und auch so nicht (gesellschaftlich-funktional) leben können.

        Steter technisch-materieller Fortschritt an sich als gesellschaftliches Ziel ist eine Illusion. Schauen Sie, wo uns das hingebracht hat. Familienstrukturen kaputt, beschissene Ernährung, Streß & psychische Krankheiten, ausufernde Gewalt & Kriminalität, Krieh, Umweltzerstörung, …

    7. Es darf gefragt werden, wer auf Anhieb erklären könnte, wer Alberich ist …
      (Haben es die Brüller (m und w) selbst gewusst, oder mussten sie zuerst darauf hingewiesen werden?)

    8. Erhalten nun die Krimis aus den Vereinigten Staaten, in welchem die Bösewichte prinzipiell deutsche oder französische Namen trägen / trugen oder allenfalls nicht weisse Amerikaner europäischer Herkunft sind, auch mit Warnhinweisen versehen?
      (Da heisst in einem Film der Stadtpräsident von Paris auch mal "Ratatouille" – also nach einem Gemüsegericht …)

    9. Was macht ein Mensch der Warnhinweise für Videos liest ?
      Er schaut sich die Videos aus Neugier an !
      Somit ist das wohl ein Eigentor von den Minusmenschen des WDR.

    10. "Alle Gruenen und deren Anhaenger sind verschieden" , erklaerte mir kuerzlich eine Bekannte strengen Blicks und mit erhobenem Zeigerfinger , nachdem ich mich wiederholt ehrfurchtlvoll und in tiefer Demut und Anerkennung ueber deren Weisheit , Bildungs- und Talentlastigkeit ausgelassen hatte . Ich nahm die Aussage als Aufmunterung und antwortete in ausufernder Froehlichkeit : " Und den Platz , der neu entstanden ist , weil sie alle verschieden sind , gilt es wieder mit Witz und Humor zu fuellen , allein schon um unserer Kinder Willen " .

    11. Bei der nächsten Wahl wählen die buckeldeutschen Masochisten wieder die gleichen Pfeifen!!!!

    12. Hab ich von einem Rabbi…
      Ein Rabbi geht mit seinem Schueler durch eine Allee. Plotzlich laesst ein Vogel etwas fallen und es landet auf dem Hut des Rabbi. Der nimmt den Hut ab, betrachtet sich das Ganze und sagt zu seinem Schueler: "Siehste, und merke dir das. Uns scheissense of de Rosch und fuer die anderen singen se schoene Lieder".

    13. Friedenstaube am

      Über diese lächerlichen GEZ-"Hinweise" werden wir bald nicht mehr nachdenken – denn anscheinend wollen uns die Globalisten-Terroristen in Bälde wieder Zwangs-Masken+Spritzen verpassen!

      "Whistleblower: Im September kehren die COVID-Maßnahmen zurück –
      Whistleblower aus der TSA und der Border Patrol haben Infowars darüber informiert, dass die Biden-Administration die Wiedereinführung von Coronamaßnahmen noch in diesem Jahr plant. Dies ebnet den Weg für Corona-Lockdowns und andere Restriktionen…"
      ( uncutnews ch, 21.08.23 )

    14. Dieser ganze woke Unsinn ist einfach nur noch lächerlich! Der erste Otto-Film war einer der wenigen "West"-Produktionen, die zu DDR-Zeiten im Kino lief. Das weiß ich daher, weil ich selbst dabei war! Ein anderer Film war "Das fliegende Auge", Leider gab es keinen, der mit mir ins Kino wollte – Sch… Altersfreigaben…
      Aber ich weiß, daß es bei mir in der Familie nie ein Problem war, von Negern oder so zu sprechen. Es heißt für mich auch immer noch Negerkuß!
      Stichwort Schimanski: Ich war nie ein großer Krimi-Fan, aber ich habe einige der Folgen gesehen. Und ich habe nie vergessen, daß ein gewisser Herr Bohlen mal in einem Schimanski-Tatort mitgespielt hat. Bohlen hatte auch den Titelsong (ich glaube, es war "Silent Water") geschrieben und so…
      Disney ist ja bekannt für den Blödsinn. Mich nervt das bei den LTB Premium Ausgaben. Ich kaufe nur die Bücher, die mich interessieren (z. B. Phantomias), aber auch dort taucht seit ca. 1,5 Jahren dieser Mist wegen angeblicher Vorurteile/Falschdarstellungen auf… Glücklicherweise erst auf der letzten Seite beim Impressum…

      • Negerkuss ist gut, Mohrenkopf oder Othello-Masse aber
        auch nicht besser.
        In einer unserer Einkaufspassagen tänzelt neuerdings und
        alltäglich eine, mutmaßlich aus Nigeria abgewanderte
        schwarze Fachkraft, barfuß, aber mit Wintermantel gegen
        sommerliche Kälte geschützt, und macht warme Männer
        (also Schimanski-Typen) an. Otto-Typen mag der auch nicht.
        Ist das nun kulturelle Bereicherung oder Aneignung?

    15. Peter vom Berge am

      Ich finde die Idee ausgezeichnet: DIE GEZ-GEBÜHR ZU COMPACT UMLEITEN! Wer macht mit?

      • Finde ich auch super! Ich würde auch mitmachen. Das war der einzige Vorteil bei Hartz IV: man mußte die Zwangsgebühr nicht zahlen. Aber seitdem ich Erwerbsunfähigkeitsrente bekomme, muß ich diesen Blödsinn wieder blechen… Da wünsche ich mir fast Hartz zurück, obwohl ich jetzt besser über die Runden komme! Ich für meinen Teil wäre für Pay-per-View! Allerdings würde das nur Leuten wie mir nutzen, weil ich bei den ÖRR nur gern Wintersport (Vier-Schanzen-Tournee…) und Karneval sehe. Sonst sind die Sender bei mir praktisch nicht vorhanden. In dem Fall: alle Ü60, die Fans von dem Blödsinn sind, sollten einen Rabatt oder eine Flatrate zahlen (für Vielseher). Den Jüngeren, die auf diese Sender "abfahren", sollte man die volle Gebühr zahlen lassen! Sozusagen als DEZ – Dummheits-Einzahler…
        Generell: der ÖRR hat ausgedient! Es gibt mittlerweile bessere Formate.

        • Peter vom Berge am

          Ich verstehe nicht, wieso man bei den ÖRR nicht Geld dafür bekommt, dass man den Fernseher einschaltet. Das müsste natürlich die Stromkosten abdecken, sonst wäre es ja ein Verlustgeschäft. Dann könnte man die Katze vor den Fernseher am Dachboden setzen (der mit bewegungs-Sensor ausgestattet ist) und so Geld verdienen!

      • Marques del Puerto am

        @Peter vom Berge,

        mal davon abgesehen das Heinz Becker schweinegeil ist und wir schonmal zusammen gespielt haven mit Monika Gruber zusammen ( 2006 )…..

        sollte jeder Compact Liebhaber mal im Monat einen Huni rüberwachsen lassen …..

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

      • Friedrich Sehardt am

        Habe ich schon gemacht. Zahle meine verweigerten GEZ-Gebühren an Compact Online.

    16. Besten Dank für die Info. Als Mainstream- und ÖRR-Abstinenzler war mir das in gebührender Entfernung am Gesäß vorbeigerauscht.

      • Marques del Puerto am

        @Das genügt ,

        na besser als wie bei 80 % der Dummdödel bei den es stecken bleibt ;-))))

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

    17. Danke Jürgen, danke Steffi.
      Ihr seid toll; auch, dass ihr euch mögt und immer lieber Ehemann, liebe ehefrau sagt gefällt mir sehr gut.

      Und ich sage auch immer wieder Neger sost werde ich auch verrückt.
      Und ich kenne liebe Neger.

      • Marques del Puerto am

        @Wurschti ,

        beim Tür aufhalten im Stern sagt Ritter Jürgen sogar, Herzblatt zu Dr. Steffi…..
        Die Benimmschule beim Marques zahlt sich langsam aus ;-)))))

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

    18. Dabei war Schimanski immer der "Ausländerfreund" unter den GEZ-Kommissaren.
      Alle Handlungen spielten sich nach demselben Schema ab.

      Verdächtiger: Ausländer.
      Täter: Deutscher.

      Nur die Fernsehansagerin war der Ansicht, daß politische BRD-Krimis "spannende Unterhaltung" bieten.
      Dagegen war sogar der DDR-"Polizeiruf 110" oft erfrischend unpolitisch.

      • Marques del Puerto am

        @Bert Brech,

        na da gelobe ich mir doch den Polizeiruf mit Hauptmann Fuchs, als eine Schraubzwinge dem Zimmermann auf den Fuss gefallen ist, oder einem 17 Jährigen das Moooooped endmoppst wurde.
        Eine Simson KR 51 / 1 jawohl in blau , 3 Gang Schwalbe von 1976 !
        Ein grauenvoller Vorgang , bis die Schwalbe am nächsten Dorfkrug halt machte ….. ;-))))

        60 Minuten ging damals die Verfolgung der Täter und die Volksboolizei konnte sie immer stellen im Wartburg 353 oder 12 er Lada ;-)))

        Ach Kinder, war ditt ne Tiet……

        Mit besten Grüssen
        Marques del Puerto

        • Also mal was zum Thema DDR Polizeiruf 110 …. Es war ein Tag und Nacht Unterschied zu den Wildwesttatort… Serien des Westens zur Sonntagabendunterhaltung ….. Ixh will nicht unbedingt die Schauspieler des Westens besumpfen ,aber der Filminhalt grauenvoll. 30 Jahre Tatort ….die Bunte Republik hätte nur noch Asylanten ,der Rest der Deutscjhen hat sich aus Geldgier selbst auf en Friedhof gebracht. …… Derrick …Harry hol schon mal das Maschinengewehr ,wir müssen die Kohllandschaft säubern ….
          Erst nach der Wende kamen ein paar gute Polizeiruffolgen,und Tatort Serien die unterhaltsames Fernsehen boten aber das bezogen auf die Schauspieler …Kommissar Ehrlicher / Kain , Schmücke / Schneider Boerne / Thiel . Von sechs Schauspieler 5 ex Ossis …. Wenn ich an den letzten Polizeiruf 110 denke in Co Produktion Vermischung Tatort Schimanski und Hauptmann Fuchs saufen zusammen sich ins Koma … Westregie !!!
          In letzter Zeit kann ich meine Pausen im Büro mir gestalten mit ex DDR Filmen ,die ich noch nicht kannte ….. Viele DDR Schauspieler , Schauspieler die ein hohes Niveau besassen ,wenn sich auch die Reihen gelichtet haben. Die Fernsehunterhaltung West jetzt …,wenn man sich die Augen und den Schwachfug nicht reinziehen will Glotze besser aus.

    19. Friedenstaube am

      Noch härter als der WDR haut das ZDF – bei der Globalisten VOLKs-UMERZIEHUNG – auf die Kacke – siehe z.B. hier:

      "ZDF-Mann erklärt Menschen zu „Staatsfeinden“, wenn sie Klimaschutz nicht umsetzen!"
      ( nius de, 20.08.23 )

      • Es reicht das Komiker Trio …Scholz , Habeck,Baerbock ….. Das Niveau was die bieten was ….NEUES AUS DER ANSTALT … die drei sind Show Programm vom tiefsten Ablacher …… vervollkommned das ganze im Rahmen des deutschen Ensemble Der Spinatchor der grünen Oase ….

        Niemand wollte diese Kasper haben ….. ,geschweige noch bevormunden lassen …

        Das ist für Ossi Deutsches aus Ost und West …. Kennzeichen D ….. ( nicht Kennzeichen DDR ) .

    20. Friedenstaube am

      Nicht nur das LACHEN wollen uns die bestialischen Globalisten-Terroristen VERBIETEN:

      "Auch Wien: Über 1.000 STÄDTE wollen bis 2030 FLEISCH, MILCH, PRIVATAUTOS verbieten!" ( report24.news, 21.08.2023 )

    21. Friedenstaube am

      Diejenigen, die sich diese totalitäre "Umerziehung" / geistiges Gefängnis für das Volk ausdenken, und den MRNA-Giftspritzen-umprogrammierten, normierten, immer gleich denkenden Einheits-Welt-Sklaven haben wollen, -die Globalisten-Terroristen nämlich-, können im Grunde gar nicht lachen, so wie wir – es sind mental total kaputte TECHNOKRATEN, quasi "mental Entseelte" in Menschenkörpern. In etwa so wie "DER BARON" in "Timm Thaler", der sich ein herzliches Lachen von einem unbeschwert lachenden Knaben, per Vertrag, er-KAUFEN muss !

    22. Otto Baerbock am

      Bei ca. min 7: Elsässer: Afrika den Afrikanern. Aber ‚Deutschland den Deutschen‘? Unmöglich! Weil … es ist ja nicht mehr klar, wer Deutsche sind. Früher waren sie … weiß. So ungefähr 1000 Jahre. Bis sie entdeckten, daß sie … eigentlich die ganze Zeit total falsch waren! Weil sie in Wirklichkeit nämlich ‚bunt‘ sind – also schwarz, braun, gelb … und … ja, gut … auch noch weiß. Allerdings: Mit abnehmendem Anteil. Also die exakte Entsprechung zu einem Mann, der nach 20 Jahren Ehe (mit einer Frau) und 2 Kindern (oder auch mehr) plötzlich entdeckt, daß er eigentlich eine Frau ist. Oder schwul. Auf jeden Fall: Er muß RAUS … aus der Situation – und endlich, endlich sein wahres Selbst leben…

      Und das alles wegen dieses beschissenen Toleranzwahns gegenüber Einzelnen, die der Ansicht sind, sie hätten das – natürlich auch noch SELBSTVERSTÄNDLICHE – Recht, die Homogenität der Gruppe, der sie entsprungen sind, zu vernichten, indem sie gegen die Hautfarbe der Gruppe sich mit Nichtweißen verbinden. Jede kollektiv-identitäre Gruppe, die sich an den Westen verkauft hat wegen seiner beschissenen Konsumgüter, ist dem Untergang geweiht…

    23. Gibt es immer noch Sklaven, die an den Zwangsbeitragsservice mit für diesen bequemer 3-Monats-Lastschrift zahlen? Man kann zumindest die Lastschriftermächtigung widerrufen, die Rechnung abwarten und in erträglichen Raten mit Stellungnahme zu den Sendungen zahlen.

    24. Tom Bartlett am

      Wenn jetzt schon "Otto" und "Schimi" als staatszersetzend und gefährlich von unseren Orwellschen Staatspropaganda-Medien deklariert werden, dann müsste es doch inzwischen jedem Bürger mit etwas Resthirn klar sein, wie diese linksgrünen Gutmenschen ticken. Dieser weitere antidemokratische, pseudoerzieherische Schwachsinn dürfte eigentlich wieder ein paar Protentpüncktchen mehr für die AFD einbringen.

      • Salve ,
        NEGER kommt von " niger " (Latein) und bedeutet schwarz. NIGERIA ist also das Land der Schwarzen.
        Es gibt noch eine Deutungsversion für Neger – in Äthiopien heißt Negus der König, und
        Negus Negussim bedeutet der König der Könige. Dies ist also ein Titel.
        Negus Negussim Haile Selassie war das erste Staatsoberhaupt, das Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg 1954 besucht hat.

        Salut